Nationalmannschaften und -turniere (Nicht DFB)

Turniere, Qualifikations- und Testspiele

Moderator: Herthort

hartun
Beiträge: 2762
Registriert: 04.03.2021, 18:44

Re: Nationalmannschaften und -turniere (Nicht DFB)

Beitrag von hartun » 03.11.2023, 11:26

Ray hat geschrieben:
01.11.2023, 14:35
... und 2042 ist dann (wieder) Groß-Russland dran. Spielorte werden kurzfristig bekannt gegeben.
Und 2046 der "befreite" Gaza-Streifen, aber das Eröffnungsspiel in der Antarktis.
Der Irre gehört eingeliefert und alle FIFA Konten eingefroren.
Hallo, er hatte doch keine Wahl:

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Aki- ... 07042.html

Da muss gegen Bayern das Stadion aus Protest leer bleiben oder ein Meer von Plakaten mit
Watzke raus

Amadores
Beiträge: 2562
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: Nationalmannschaften und -turniere (Nicht DFB)

Beitrag von Amadores » 03.11.2023, 15:41

Wird dann wieder im Winter gespielt? Australien hätte sich bestimmt beworben, aber ich glaub die wussten einfach, daß eine Bewerbung aussichtslos wäre.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Nationalmannschaften und -turniere (Nicht DFB)

Beitrag von Zauberdrachin » 03.11.2023, 22:21

Ray hat geschrieben:
01.11.2023, 15:46
blitz hat geschrieben:
01.11.2023, 15:33
schade das es erst 2034 ist! hätte gerne gesehen wie deutschland den doppelpanzer faeser/lang losschickt, diesmal mit zwei regenbogenbinden an jedem arm. das wird die saudis richtig zum nachdenken bringen und ihr weltbild komplett ändern. :laugh:
2034? *rechne* ist Ricarda Lang Kanzlerin. :)
Nein, Alfred E. Neumann ... äh sorry, meine Flip am Tor oder so ähnlich ...

Ansonsten: es geht auch bei WM-Vergabe nicht mehr nach europäischen Gemütslagen.
Sagst bescheid wann Du wo aufstehst?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16443
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Nationalmannschaften und -turniere (Nicht DFB)

Beitrag von Jenner » 03.11.2023, 23:56

MikeSpring hat geschrieben:
01.11.2023, 21:25
den "International German Open Football-Cup" kurz (IGOF-Cup)
Dieser Begriff ist völlig sinnfrei, denn open bedeutet ja gerade, dass auch Spieler/Mannschaften anderer Länder teilnehmen können.
Ansonsten ist es völlig illusorisch, dass sich genügend andere Verbände einem Boykott anschließen würden. Deren Spitzenfunktionäre haben überhaupt kein Problem mit schmutzigem Geld. Einzig Norwegen würde ich einen solchen Schritt zutrauen. Die werden das aber auch nicht allein machen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29793
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Nationalmannschaften und -turniere (Nicht DFB)

Beitrag von Ray » 04.11.2023, 00:08

hartun hat geschrieben:
03.11.2023, 11:26

Da muss gegen Bayern das Stadion aus Protest leer bleiben oder ein Meer von Plakaten mit
Watzke raus
Witzke ... das ist bei dem das Alter, der brabbelt doch nur noch wirres Zeug auf Biden-Niveau
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29793
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Nationalmannschaften und -turniere (Nicht DFB)

Beitrag von Ray » 04.11.2023, 00:09

Jenner hat geschrieben:
03.11.2023, 23:56
MikeSpring hat geschrieben:
01.11.2023, 21:25
den "International German Open Football-Cup" kurz (IGOF-Cup)
Dieser Begriff ist völlig sinnfrei, denn open bedeutet ja gerade, dass auch Spieler/Mannschaften anderer Länder teilnehmen können.
Ansonsten ist es völlig illusorisch, dass sich genügend andere Verbände einem Boykott anschließen würden. Deren Spitzenfunktionäre haben überhaupt kein Problem mit schmutzigem Geld. Einzig Norwegen würde ich einen solchen Schritt zutrauen. Die werden das aber auch nicht allein machen.
Lateinamerika.
Weil sie verarscht wurden mit "ihr bekommt 3 Spiele und setzt dann schön aus"
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

hartun
Beiträge: 2762
Registriert: 04.03.2021, 18:44

Re: Nationalmannschaften und -turniere (Nicht DFB)

Beitrag von hartun » 04.11.2023, 08:07

Ray hat geschrieben:
04.11.2023, 00:08
...
Witzke ... das ist bei dem das Alter, der brabbelt doch nur noch wirres Zeug auf Biden-Niveau
Nehmen wir mal Blatter als Maßstab, dann hat Watzke noch 20 und Infantino noch 30 Jahre als Fußballfunktionär vor sich.
Und wenn die jetzt schon in Höchstform sind was kommt dann noch auf uns zu?
:geek:

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6981
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Nationalmannschaften und -turniere (Nicht DFB)

Beitrag von MikeSpring » 04.11.2023, 10:26

Man müsste Australien und Neuseeland zu einer gemeinsamen Bewerbung bewegen. Der Clou: Das wären dann auch zwei Verbände (Asien und Ozeanien) somit könnte dann Saudi Arabien 2038 und 2042 auch nicht... So lange Saudi-Arabien noch keine Bewerbung abgegeben hat muss doch auch noch ein anderer gehen... Japan z.B., Südkorea oder beide wieder zusammen.

Davon abgesehen, von wegen die FIFA kann ja nicht anders - es sind doch IHRE eigenen Regeln schuld, wonach ein Verband 2 Turniere nach einem Turnier pausieren muss, und es ist ihre resolute Auslegung, dass schon bei drei Spielen (Südamerika) ein Aussetzen erfolgt. Und es gibt ja auch noch gar keine Not, JETZT schon den Ausrichter für 2034 festzulegen. Ich sehe sowieso keinen Sinn in den Doppelvergaben. Das taugt doch nur zu schmutzigen Deals (wenn ihr für Termin I uns die Stimme gebt, kriegt ihr unsere für Termin II).

@Ray: Bei der WM in Großrussland, hätte Berlin dann wenigstens wieder eine Chance ein WM-Spiel zu bekommen ?
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6981
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Nationalmannschaften und -turniere (Nicht DFB)

Beitrag von MikeSpring » 04.11.2023, 10:47

Jenner hat geschrieben:
03.11.2023, 23:56
MikeSpring hat geschrieben:
01.11.2023, 21:25
den "International German Open Football-Cup" kurz (IGOF-Cup)
Dieser Begriff ist völlig sinnfrei, denn open bedeutet ja gerade, dass auch Spieler/Mannschaften anderer Länder teilnehmen können.
Ansonsten ist es völlig illusorisch, dass sich genügend andere Verbände einem Boykott anschließen würden. Deren Spitzenfunktionäre haben überhaupt kein Problem mit schmutzigem Geld. Einzig Norwegen würde ich einen solchen Schritt zutrauen. Die werden das aber auch nicht allein machen.
Mein Gott, ist ja schlimm. Macht der Name halt keinen Sinn. Und ? Fühlst Du dich nun besser ?

Ansonsten stimme ich Dir ja zu, dass das unwahrscheinlich ist. Wobei der DFB sich auch nicht zu klein machen sollte. Wenn Deutschland die WM boykottiert - immerhin zweiterfolgreichstes Team bei den Weltmeisterschaften und ein wichtiger Markt - das hätte schon Gewicht. Würde natürlich nicht reichen, deshalb müsste man sowas vorher absprechen bevor man damit in die Öffentlichkeit geht und Verträge abschließen.

Aber nehmen wir mal an. man bekäme ein Teilnehmerfeld zusammen mit Deutschland, England, Italien, Spanien, Frankreich, Niederlande, Portugal, Schottland, Irland, Belgien, Österreich, Schweiz, Norwegen, Schweden, Kroatien, Dänemark, Brasilien, Argentinien, Chile, Kolumbien,Peru, USA, Mexico, Kanada, Kamerun, Südafrika, Nigeria, Elfenbeinküste, Australien, Japan, Südkorea, Neuseeland - und diese 32 Teams würden bei der WM fehlen - das wäre schon ein Beben. Aber alleine wenn man die 12 besten davon bekäme, wäre das doch schon keine richtige WM mehr...

Wenn diese 32 nicht teilnähmen und man eine 48er-WM machen würde, könnte die so aussehen (Habe mal die Top 48 der FIFA-Rangliste abzüglich der 32 genannten genommen:

Marokko, Uruguay, Senegal, Iran, Ukraine, Wales, Serbien, Ungarn, Polen, Tunesien, Algerien, Ägypten, Ecuador, Türkey, Russland, Tschechien,
Panama, Costa Rica, Mali, Rumänien, Venezuela, Slowakei, Griechenland, Paraguay, Slowenien, Jamaika, Burkina Faso, Saudi Arabien, Albanien, Ghana, Qatar, Finnland, Bosnien-Herzegovina, DR Kongo, Nordmazedonien, Island, Irak, UAE, Montenegro, Israel, Oman, Usbekistan, Kap Verde, Nordirland, Georgien, El Salvador, Honduras und VR China.

Ja, da gibt es einige Leckernbissen. Ich freue mich schon auf Begegnungen wie Oman - Georgien, Panama gegen Montenegro oder das WM-Finale Senegal gegen Serbien.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16443
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Nationalmannschaften und -turniere (Nicht DFB)

Beitrag von Jenner » 04.11.2023, 11:27

MikeSpring hat geschrieben:
04.11.2023, 10:47
Wenn Deutschland die WM boykottiert - immerhin zweiterfolgreichstes Team bei den Weltmeisterschaften und ein wichtiger Markt - das hätte schon Gewicht. Würde natürlich nicht reichen, deshalb müsste man sowas vorher absprechen bevor man damit in die Öffentlichkeit geht und Verträge abschließen.

Aber nehmen wir mal an. man bekäme ein Teilnehmerfeld zusammen mit Deutschland, England, Italien, Spanien, Frankreich, Niederlande, Portugal, Schottland, Irland, Belgien, Österreich, Schweiz, Norwegen, Schweden, Kroatien, Dänemark, Brasilien, Argentinien, Chile, Kolumbien,Peru, USA, Mexico, Kanada, Kamerun, Südafrika, Nigeria, Elfenbeinküste, Australien, Japan, Südkorea, Neuseeland - und diese 32 Teams würden bei der WM fehlen - das wäre schon ein Beben.
Weder Deutschland, noch einer der anderen Staaten wird die WM boykottieren. Dafür hätte es schon in Russland und Katar schwerwiegende Gründe gegeben. Das einzige, was passiert ist, war diese hilflose One-Love-Aktion, die rasch und ohne größere Widerstände unterbunden wurde. Die von Dir genannten Verbände sind Teil des korrupten Systems namens FIFA.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6981
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Nationalmannschaften und -turniere (Nicht DFB)

Beitrag von MikeSpring » 04.11.2023, 12:04

Jenner hat geschrieben:
04.11.2023, 11:27
MikeSpring hat geschrieben:
04.11.2023, 10:47
Wenn Deutschland die WM boykottiert - immerhin zweiterfolgreichstes Team bei den Weltmeisterschaften und ein wichtiger Markt - das hätte schon Gewicht. Würde natürlich nicht reichen, deshalb müsste man sowas vorher absprechen bevor man damit in die Öffentlichkeit geht und Verträge abschließen.

Aber nehmen wir mal an. man bekäme ein Teilnehmerfeld zusammen mit Deutschland, England, Italien, Spanien, Frankreich, Niederlande, Portugal, Schottland, Irland, Belgien, Österreich, Schweiz, Norwegen, Schweden, Kroatien, Dänemark, Brasilien, Argentinien, Chile, Kolumbien,Peru, USA, Mexico, Kanada, Kamerun, Südafrika, Nigeria, Elfenbeinküste, Australien, Japan, Südkorea, Neuseeland - und diese 32 Teams würden bei der WM fehlen - das wäre schon ein Beben.
Weder Deutschland, noch einer der anderen Staaten wird die WM boykottieren. Dafür hätte es schon in Russland und Katar schwerwiegende Gründe gegeben. Das einzige, was passiert ist, war diese hilflose One-Love-Aktion, die rasch und ohne größere Widerstände unterbunden wurde. Die von Dir genannten Verbände sind Teil des korrupten Systems namens FIFA.
Das ist mir völlig bewusst, dass das nicht passieren würde. Eben auch, weil die Verbände viel zu feige wären. Ich wollte ja nur aufzeigen was das bedeuten würde, und was für eine Macht die Verbände eigentlich hätten, wenn sie sich gegen die FIFA verbünden würden. Ich sage mal, die 20 größten Nationalverbände der Welt bräuchten die FIFA nicht, die könnten ein interessantes Kontrastprogramm zur FIFA aufstellen. Werden sie nicht tun, aber ich wette, wenn sie nur damit drohen würden - ich wette, mehr Verbände würden sich ihnen anschließen als im Schoß der FIFA zu bleiben, weil eben eine WM ohne die Top20-Nationen niemand sehen wollte.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Amadores
Beiträge: 2562
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: Nationalmannschaften und -turniere (Nicht DFB)

Beitrag von Amadores » 11.11.2023, 17:59

So, die nächsten Länderspiele stehen an. Erst in Berlin und dann in Wien. Was haltet ihr von der Ducksch Nominierung? Ich freu mich auf das Spiel gegen die Türkei. Das wird bestimmt eine laute Atmosphäre werden im Olympiastadion.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

hahohe92
Beiträge: 2573
Registriert: 02.11.2019, 20:41

Re: Nationalmannschaften und -turniere (Nicht DFB)

Beitrag von hahohe92 » 11.11.2023, 18:03

Is Hakiki bei Länderspielen auch am Stert ?🥙
Wenn ja, sollten se aber mindestens 10 Buden hinstellen..........wird bestimmt sehr orientalisch 😎🇹🇷

Amadores
Beiträge: 2562
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: Nationalmannschaften und -turniere (Nicht DFB)

Beitrag von Amadores » 11.11.2023, 19:04

hahohe92 hat geschrieben:
11.11.2023, 18:03
Is Hakiki bei Länderspielen auch am Stert ?🥙
Wenn ja, sollten se aber mindestens 10 Buden hinstellen..........wird bestimmt sehr orientalisch 😎🇹🇷
Ich hoffe doch. Gehört für mich im Stadion dazu und ein schönes kaltes Bier. :P
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Antworten