Die deutsche Nationalmannschaft (Männer)

Turniere, Qualifikations- und Testspiele

Moderator: Herthort

Nettelbeck
Beiträge: 1768
Registriert: 23.11.2018, 21:42

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Nettelbeck » 31.03.2021, 23:19

Ray hat geschrieben:
31.03.2021, 23:11
Ulis Gesudel ..

natüüüüürlich ... alle Bayern mitnehmen, v.a. Musiala.
Fehlt nur noch, dass er fordert dass auch Nübel und Arp mit müssen.
Nübel als dritten Torwart mitzunehmen wäre sehr gut - der ist es ja gewohnt hinter Neuer auf der Bank zu sitzen :D
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Die Mannschaft

Beitrag von PREUSSE » 31.03.2021, 23:32

Die BILD titelt:

UNFASSBARE NIEDERLAGE GEGEN NORDMAZEDONIEN
WIE PEINLICH!

https://www.bild.de/sport/fussball/nati ... .bild.html
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Die Mannschaft

Beitrag von El Mariachi » 01.04.2021, 09:31

Das Spiel hab ich zum Glück nicht gesehen.

Die Beiträge hier leider gelesen. :gruebel: :(

Hat mich schon ein bisschen erschrocken, dass ich mich hier gezwungen sehe, gleich sechs Beiträge als rassistisch melden zu müssen.

Geht's raus und spielt's Fußball!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Die Mannschaft

Beitrag von PREUSSE » 01.04.2021, 10:10

KOMMENTAR
Es ist vorbei, Jogi!
BILD-Sportchef fordert: Rangnick oder Kuntz sollten sofort übernehmen


https://www.bild.de/sport/fussball/nati ... 3423965380
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Daher » 01.04.2021, 10:20

Ich habe das Spiel (leider) gesehen, aber da wäre es wohl besser gewesen auf Pro7 den Pflegebeitrag zu schauen.

Unfassbar schlecht. Und Löw redet am Ende dummes Zeug. Der Mann muss eigentlich noch vor der EM erlöst werden, sonst gibt es das nächste Vorrunden-Aus.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6932
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Die Mannschaft

Beitrag von MikeSpring » 01.04.2021, 11:47

Jetzt muss man ihn auch nicht mehr entlassen. Das Vorrundenaus steht für mich eh fest, der hat die Mannschaft so verunsichert, das kann man bis dahin gar nicht mehr kitten. Viel schlimmer: Mit der Niederlage gestern hinterlässt er dem Nachfolger eine Bürde, womöglich die WM zu verpassen. Oder ist das das Ziel ? Würde zu den Menschenrechtsdemonstrationen der Mannschaft passen nicht nach Katar zu fahren...

Wenn Nordmazedonien jetzt alles gewinnt sind wir im Zugzwang. An denen kommen wir dann nur bei einem Sieg gegen Nordmazedonien mit mehr als einem Tor Unterschied vorbei. Auswärts. Bei dann vielleicht wieder Publikum und einem Hexenkessel... Man stelle sich vor, ein Team das die Schotten dicht macht wie gestern, wir schiessen keine Tore, vom Publikum angefacht halten die ein 0:0 - und wir können nur noch zweiter werden...

Danke Löw, für das Hinterlassen von verbrannter Erde!!!
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
Herthort
Beiträge: 1324
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Herthort » 01.04.2021, 12:25

Rassistische und sich darauf beziehende Beiträge sowie Folgediskussionen dazu gelöscht

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Ray » 01.04.2021, 12:49

Löw wusste schon, warum er vor 3 Wochen seinen Rücktritt angekündigt hat:
Das erste mal WM-Nichtqualifikation, das soll mal schön mit einem anderen Trainernamen verknüpft sein.
Hoffentlich verpflichtet die inkompetente DFB-Clique um Bierhoff Kaliber Sorg als Nachfolger, dann ist dieses Szenario auch greifbar.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Die Mannschaft

Beitrag von PREUSSE » 01.04.2021, 13:19

Löw hätte nach dem WM Gewinn gehen sollen. Alles was danach kam war Käse :flop:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2306
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: Die Mannschaft

Beitrag von NoBlackHat » 01.04.2021, 13:23

Herthort hat geschrieben:
01.04.2021, 12:25
Rassistische und sich darauf beziehende Beiträge sowie Folgediskussionen dazu gelöscht
:top:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Jenner » 01.04.2021, 13:39

Das Spiel war typisch für den Löw-Fußball der letzten Jahre. Ballbesitz bis zum Erbrechen, aber kaum Torchancen, die diesmal sämtlich vergeben wurden. Die fehlende Effizienz vor dem Tor und das geringe Tempo beim Umschalten sind ein riesiges Problem und so verliert man eben auch gegen Mazedonien. Löw muss vor der EM abtreten, sonst pulverisiert er die Erinnerung an seine durchaus vorhandenen beträchtlichen Verdienste.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Ray » 01.04.2021, 13:43

Es MUSS schlichtweg ein abgezockter Stürmer mit.
Mit dem wievielten falschen Neuner probiert er es mittlerweile hilflos?
Ist nicht gesagt dass es funktioniert, dieser Spieler sollte auch (insbes. gegen F und P) nicht von Anfang an spielen, aber wenn man zurück liegt dann Musical oder Wirtz als Joker ist doch ein Witz.
Eventuell löst "Stürmer Thomas Müller" das Problem.

Die Löw-sche Fehlerkette ist aber dermaßen gravierend, das sind ja schon preetzsche Ausmaße.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Liberto
Beiträge: 205
Registriert: 13.03.2021, 18:09

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Liberto » 01.04.2021, 14:06

Sane spielt schon gegen Rumänien beschxxxen. Werner katastrophal. Rüdiger und Gpsens mit Fehlern , die man bei Chelsea und Atalanta nicht sieht.
Can als IV ? ein Witz, den kann man maximal als Backup bringen. Taugt nüscht. Erinnert mich an Hertha in der Labbadia Endphase
Die Mannschaft wirkt irgendwie demotiviert, so kannste die EM 100 % abhaken.

Fragment
Beiträge: 36
Registriert: 12.08.2018, 20:18

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Fragment » 01.04.2021, 14:15

Zuviel Schöngeist, zuviel "Kunst" steht im Vordergrund. Zuwenig Arbeit, zuwenig Männerfussball. (Wo bleibt Dardai wenn man ihn braucht)

Cicero
Beiträge: 1142
Registriert: 31.07.2019, 19:58

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Cicero » 01.04.2021, 14:38

Das Spiel wurde klar verlöwt. Was war denn das für eine Aufstellung? Ein 3-7-0 ? Ein 5-5-0? Wer ohne Stürmer gegen bulgarische-Albaner-die-gerne-Griechen-wären spielt, gehört fristlos gekündigt. Kein Tempo, keine Tiefenläufe, ein Ballrumgeschiebe als stünden da Didi Hamann und Andreas Ottl auf dem Feld. Und das wird mit Kroos sogar noch schlimmer.

Axolotl
Beiträge: 1391
Registriert: 30.05.2018, 21:34

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Axolotl » 01.04.2021, 15:22

NoBlackHat hat geschrieben:
01.04.2021, 13:23
Herthort hat geschrieben:
01.04.2021, 12:25
Rassistische und sich darauf beziehende Beiträge sowie Folgediskussionen dazu gelöscht
:top:
+1

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: Die Mannschaft

Beitrag von camorra » 01.04.2021, 15:31

I told ya...
camorra hat geschrieben:
18.11.2020, 14:14
... das war noch lange nicht der letzte tiefpunkt unter der niveafresse.
portugal, england, nordmazedonien... finde den fehler. unser yogi ist halt echt ein mann für die geschichtsbücher! :top:
Die peinliche Pleite für die Löw-Elf hat aber eine historische Dimension: Erst zum dritten Mal in der Geschichte verlor das DFB-Team ein WM-Qualifikation-Spiel. Die erste Niederlage in diesem Bewerb kassierte die DFB-Auswahl 1985 gegen Portugal. Die zweite und bis heute letzte Niederlage fiel schmerzhaft aus: Deutschland ging 2001 gegen England mit 1:5 unter. Die Niederlagen gegen Portugal und England blieben allerdings ohne Folgen: Deutschland qualifizierte sich jeweils noch für die WM-Endrunde.
Quelle: www.laola1.at

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Ray » 01.04.2021, 15:45

"Das muss rückgängig gemacht werden!"
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6932
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Die Mannschaft

Beitrag von MikeSpring » 01.04.2021, 16:25

Ray hat geschrieben:
31.03.2021, 23:11
Ulis Gesudel ..

natüüüüürlich ... alle Bayern mitnehmen, v.a. Musiala.
Fehlt nur noch, dass er fordert dass auch Nübel und Arp mit müssen.
Also, äh, ja, besser wäre es. Nübel und Arp natürlich nicht. Und dass er Musiala eingesetzt hat war noch das beste an den drei Spielen- JETZT ist er wirklich auf den DFB festgelegt.

Ich rechne mir zwar überhaupt nichts aus für die EM, aber wenn wir ÜBERHAUPT den Hauch einer Chance haben sollen, vielleicht den einen oder anderen Punkt mitzunehmen MÜSSEN Folgende Spieler mit:

Neuer, Hummels, Kimmich, Goretzka, Sané, Gnabry, Müller, Can, Gündogan, Müller.

Über Boateng müsste an nachdenken, Süle sollte dabei sein. Die anderen IV -auch Ginter - überzeugen mich nicht. Dennoch Ginter vielleicht noch. Rüdiger überzeugt mich nicht.

Auch wenn einige davon gestern schlecht waren - gestern war auch die Taktik schei... . Aber das sind wenigstens Spieler, die was drauf haben, Can ist vielfältig einsetzbar (gilt auch für Kimmich) Gündogan z.Z. in guter Form (wie gesagt, gestern war das keiner). Ich würde auch auf ein paar hungrige junge Spieler setzen, also Moukoku, Musiala, natürlich Havertz, Wirtz.

Gut leben könnte ich mit Neuhaus. Hofmann vielleicht, Halstenberg und Klostermann eher rein, Max vielleicht. Werner würde ich noch nicht abschreiben.

Definitiv verzichten würde ich auf Kroos und jegliche Löwsche Experimente á la "falsche Neun", Dreierkette ohne nominellen IV, Gnybry oder Sané in die Spitze (die müssen nach links oder rechts) oder Havertz als 10er. Achja, und auf Löw. Auf den würde ich sofort verzichten. Und auf Bierhoff versteht sich.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Die Mannschaft

Beitrag von MS Herthaner » 01.04.2021, 16:36

Ray hat geschrieben:
01.04.2021, 13:43
Es MUSS schlichtweg ein abgezockter Stürmer mit.
Mit dem wievielten falschen Neuner probiert er es mittlerweile hilflos?
Ist nicht gesagt dass es funktioniert, dieser Spieler sollte auch (insbes. gegen F und P) nicht von Anfang an spielen, aber wenn man zurück liegt dann Musical oder Wirtz als Joker ist doch ein Witz.
Eventuell löst "Stürmer Thomas Müller" das Problem.

Die Löw-sche Fehlerkette ist aber dermaßen gravierend, das sind ja schon preetzsche Ausmaße.
Die einzig richtige Alternative für den Sturm ist Volland.

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: Die Mannschaft

Beitrag von coconut » 01.04.2021, 16:42

Jenner hat geschrieben:
01.04.2021, 13:39
Das Spiel war typisch für den Löw-Fußball der letzten Jahre. Ballbesitz bis zum Erbrechen, aber kaum Torchancen, die diesmal sämtlich vergeben wurden. Die fehlende Effizienz vor dem Tor und das geringe Tempo beim Umschalten sind ein riesiges Problem und so verliert man eben auch gegen Mazedonien. Löw muss vor der EM abtreten, sonst pulverisiert er die Erinnerung an seine durchaus vorhandenen beträchtlichen Verdienste.
Nein, keinesfalls darf man vor der EM den Trainer wechseln.
Denn mit der derzeitigen Mannschaft ist ein Aus in der Vorrunde, bei den Gegnern, allemal drin.
Somit wäre der neue Trainer schon mal beschädigt.
Der soll die Zeit nutzen, die bis zur WM bleibt um eine besseres Team aufzubauen.
Da muss Löw jetzt durch.
Bleibt Gesund!

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6932
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Die Mannschaft

Beitrag von MikeSpring » 01.04.2021, 17:08

Auch richtig. Besser wäre gewesen, man hätte Löw nicht mehr auch noch die WM in Gefahr bringen lassen. Da nur die ersten sicher sich qualifizieren... was machen wir, wenn Nordmazedonien die volle punktzahl holt ? das ist durchaus mögloch. Drei können wir ihnen noch abnehmen, müssen dann aber auch alles gewinnen, wenn wir es in den eigenen Händen haben wollen.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Ray » 01.04.2021, 17:19

ENTWEDER man schreibt die EM ab und baut komplett neu auf. Dafür sind dann nicht nur Hummels und Müller, sondern auch Can, Kroos und Konsorten die falschen. Evtl. auch Manuel Neuer.
Oder aber, man will jetzt ernsthaft mitspielen. Dann bringt es nichts, statt Volland einen Wirtz oder Musical verfrüht zu fördern.

Was Löw macht ist weder Fisch noch Fleisch.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Westham » 01.04.2021, 17:21

Havertz und Gosens sind so krass schlecht, daß die Briten 80 Mio für den gegeben haben. :no: :lol: :lol: :lol:
Die sind nicht besser als Wolf und Maxi, eher schlechter.Und Holzfuß Can ist auch fürchterlich.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Liberto
Beiträge: 205
Registriert: 13.03.2021, 18:09

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Liberto » 01.04.2021, 17:31

Ich habe mir nochmal einige Passagen des Kicks reingewürgt und muss konstatieren : die waren(bis auf Gündogan und selbst der hat nicht brilliert) alle so dermaßen krass schlecht (D bisF Jugend Niveau in der IV) , das kann nur am Trainer liegen. Die Nordmazedonier muss man auch im komatösen Zustand wegbürsten.
Deshalb muss Löw mit sofortiger Wirkung entsorgt werden. Ob ein neuer Trainer umgehend beschädigt wird oder nicht , scheißegal. Dem Team muss DAS Alibi genommen werden. Sonst gibt es das nächste Debakel.

Antworten