Die deutsche Nationalmannschaft (Männer)

Turniere, Qualifikations- und Testspiele

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Ray » 26.11.2020, 13:24

Mit Skibbe als co.?
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Die Mannschaft

Beitrag von PREUSSE » 26.11.2020, 13:28

Chrille hat geschrieben:
26.11.2020, 13:06
Der bringt ja nun seinerseits Armin Veh ins Spiel.
Der hatte doch gerade gesagt er sei sich sicher, Klopp wird es? :gruebel:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Chrille
Beiträge: 120
Registriert: 12.02.2020, 11:10

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Chrille » 26.11.2020, 13:36

Veh weiß da wohl auch nichts von. :D
Der Loddar hat halt mal einen rausgehauen.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6932
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Die Mannschaft

Beitrag von MikeSpring » 26.11.2020, 16:33

Tja, ich vermute eh, Löw bleibt es. Dass die den Schuss nicht gehört haben merkt man ja schon daran, dass alle nur über das 0:6 reden, uns aber sonst auf einem guten Weg sehen. Wackel-Abwehr, ein an sich zwar gutes, aber nicht kreatives Mittelfeld, ein Sturm nur mit schnellen Knipsern aber keinem Arbeiter, Wühler dahinter, das ganze kombiniert mit Führungs- und Ambitionslosigkeit, ohne Leistungsprinzip - aber, guter Weg. DIe Frage ist bloß, wohin dieser Weg führt.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Ray » 26.11.2020, 16:35

Der Löw ist mit seiner ganzen Wagenburg kurz vor der Selbstetikettierung "Erfolg auf allen Ebenen"
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: Die Mannschaft

Beitrag von TEDIbär » 26.11.2020, 18:51

MikeSpring hat geschrieben:
26.11.2020, 08:22
Back to topic:
:gruebel:
MikeSpring hat geschrieben:
26.11.2020, 08:22
Bewundernswert finde ich schon, wie bedingungslos die Argentinier Maradona lieben, trotz allem, was er abseits des Fußballplatzes sich geleistet hat. Als Beckenbauer schwerkrank im Krankenhaus war standen da jedenfalls nicht etliche Fans vor dem Krankenhaus...
Nicht trotz sondern gerade wegen.
Beim Kaiser reicht der Verdacht auf Schmiergelder, dann wird sich radikal abgewandt. Wir sind ja keine Bananenrepublik.
Ray hat geschrieben:
26.11.2020, 09:43
Das ist eben Lateinamerika, da ist alles 6 Spuren fanatischer, auch bei Politikern.
Noch unterkühlter als Deutschland geht ja auch kaum.
Finnland?
MikeSpring hat geschrieben:
26.11.2020, 10:30
Apropos Matthäus: Ich wundere mich, dass er bislang noch nicht als Bundestrainer ins Spiel gebracht wurde. Ich würd's ihm zutrauen.
Das macht er doch meistens selbst.
Aber der DFB hat inzwischen lieber Mutti in der Kabine als die BILD.
MikeSpring hat geschrieben:
26.11.2020, 16:33
DIe Frage ist bloß, wohin dieser Weg führt.
Laut Plan zu Nr.4 und 5
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6932
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Die Mannschaft

Beitrag von MikeSpring » 26.11.2020, 19:46

tatsächlich eher in die Viert-oder Fünft-Klassigkeit.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Die Mannschaft

Beitrag von PREUSSE » 26.11.2020, 22:45

Ray hat geschrieben:
26.11.2020, 09:43
Das ist eben Lateinamerika, da ist alles 6 Spuren fanatischer, auch bei Politikern.
Noch unterkühlter als Deutschland geht ja auch kaum.
Geographie ungenügend :no: Argentinien zählt zu Süd-Amerika. Latainamerika laut Wikipedia: Belize, Jamaika, Barbados, Trinidad und Tobago, Guyana, Suriname, Antigua und Barbuda, St. Lucia, Dominica, Grenada, St. Vincent, St. Kitts und Nevis, der Grenadinen und der Bahamas.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6932
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Die Mannschaft

Beitrag von MikeSpring » 27.11.2020, 08:23

Diese Definition hast Du aus Wikipedia ???

Ich habe aus Wikipedia folgende Definition:
Wikipedia hat geschrieben: Lateinamerika (spanisch América Latina bzw. Latinoamérica, portugiesisch América Latina, französisch Amérique latine) ist ein politisch-kultureller Begriff, der dazu dient, die spanisch- und portugiesischsprachigen Länder Amerikas von den englischsprachigen Ländern Amerikas abzugrenzen (→ Angloamerika).[1] In der heute üblichen Definition des Begriffs werden zu Lateinamerika nur die Länder gezählt, in denen das Spanische oder das Portugiesische vorherrscht.[2] Dazu gehören Mexiko, Zentralamerika (ohne Belize), die spanischsprachigen Gebiete der Karibik sowie die Länder Südamerikas (ohne Guyana, Suriname und Französisch-Guayana). Die Länder Lateinamerikas haben zusammen eine Fläche von etwa 20 Millionen km², und die Bevölkerung umfasst rund 650 Millionen Menschen. (Stand: 2019)

Der Wortteil Latein- bezieht sich auf das Lateinische als Ursprung der romanischen Sprachen. Im wörtlichen Sinn gehören demnach auch Länder und Gebiete zu Lateinamerika, in denen Französisch gesprochen wird (siehe Karte rechts). Dieses Verständnis hat sich im deutschen Sprachraum jedoch nicht allgemein durchgesetzt. Ferner existieren weitere abweichende Definitionen (siehe unten).
Und es gibt auch unterschiedliche Definitionen. Aber das Südamerika nicht dazugehört stimmt nicht. Ich frage mich wo Du das her hast, aus Wikipedia jedenfalls nicht.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Bierchen » 27.11.2020, 08:29

Wieder was gelernt. Ich hab immer gedacht, Lateinamerika sind die Länder Amerikas, in denen Latein die Amtssprache ist :D
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Ray » 27.11.2020, 10:48

Den Begriff "Lateinamerika" hätten wir geklärt, kommen wir nun zum Begriff "Schlechterwisser".
Aber nicht hier im Thread, denn hier geht es um "Die Mannschaft"
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Ray » 28.11.2020, 17:13

MAX
KRUSE
dann ganz lange gar keiner da vorne.
Raffen alle ausser der kettenrauchende Espressoschlürfer
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Ray » 28.11.2020, 20:39

Der Neuhaus (Florian, nicht Uwe!) ist so fantastisch, der muss doch auch in der N11 zünden.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Die Mannschaft

Beitrag von TiiN » 29.11.2020, 08:47

Es ist zunächst erstmal gut, dass es diese Auseinandersetzung beim DFB gibt und dass auch im Raum steht, dass Löw möglicherweise zurücktreten könnte.
Warum ist das gut? Es gibt durchaus realistische Alternativen die verfügbar wären.

Ralf Rangnick ist frei und wäre willig.
Thomas Tuchel hat in Paris sicher nicht das sicherste Standing (welcher Trainer hat das in Paris schon)
Jürgen Klopp hat mit Liverpool all seine Ziele erreicht, wäre theoretisch möglich sich vorzeitig zu trennen.

Wobei ich glaube, dass man sich eher darauf verständigen wird, dass Löw noch die EM 2021 leiten und anschließend aufhören wird.
Wäre für den neuen Trainer zwar schwierig, weil er danach nur noch gut 1,5 Jahre zur Wüsten-WM hat, aber so gibt man Löw nochmal die Chance, sich zu beweisen und vernünftig zu verabschieden. Der neue Trainer kann zudem auch bei seiner aktuellen Position ein "bestelltes Haus" hinterlassen wie man so schön sagt.
Neben der WM in Katar wäre das große Ziel für den neuen Trainer jedoch die Europameisterschaft im eigenen Land. In 3,5 Jahren will man hier sicher ähnliches erleben wie 2006. Diese Gelegenheit würde sich ein Klopp sicher nicht entgehen lassen.


PREUSSE hat geschrieben:
22.11.2020, 16:54
Völler glaubt, dass Klopp Bundestrainer wird

https://www.bild.de/sport/fussball/nati ... .bild.html
Völler glaubt, dass Klopp irgendwann Bundestrainer wird.
„Jogi kann das noch eine Weile machen, aber irgendwann wird es Jürgen Klopp machen – das ist klar. Man hat das Gefühl, der Jürgen ist der einzige, der sich aussuchen kann, wann er Bundestrainer wird. Das hat er sich verdient.“

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Die Mannschaft

Beitrag von PREUSSE » 29.11.2020, 09:15

TiiN hat geschrieben:
29.11.2020, 08:47

Völler glaubt, dass Klopp irgendwann Bundestrainer wird.
„Jogi kann das noch eine Weile machen, aber irgendwann wird es Jürgen Klopp machen – das ist klar. Man hat das Gefühl, der Jürgen ist der einzige, der sich aussuchen kann, wann er Bundestrainer wird. Das hat er sich verdient.“
Jogi ist genauso fertig wie Preetz. Es müssen neue Impulse und Ideen her. Entweder Flick oder Klopp :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6932
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Die Mannschaft

Beitrag von MikeSpring » 29.11.2020, 15:15

Ray hat geschrieben:
28.11.2020, 20:39
Der Neuhaus (Florian, nicht Uwe!) ist so fantastisch, der muss doch auch in der N11 zünden.
Und auch, damit das so kommt, ist wichtig, das Löw so schnell wie möglioch verschwindet. Der versaut sonst noch jedes Talent.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Die Mannschaft

Beitrag von bayerschmidt » 29.11.2020, 18:28

Neuhaus ist ja ein genialer Tip, Ihr solltet unbedingt beim DFB anrufen....oh wait….

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6932
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Die Mannschaft

Beitrag von MikeSpring » 29.11.2020, 19:28

bayerschmidt hat geschrieben:
29.11.2020, 18:28
Neuhaus ist ja ein genialer Tip, Ihr solltet unbedingt beim DFB anrufen....oh wait….
Seine unfehlbare Heiligkeit, Jogi I., hat das in seiner umfassenden Weisheit natürlich längst in Erfahrung gebracht.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Die Mannschaft

Beitrag von bayerschmidt » 30.11.2020, 09:11

Nun da du Neuhaus im Hinblick auf die EM erstmal aussortieren wolltest und auch sonst immer versuchst dadurch zu glänzen dass total unbekannte Spieler eingeladen werden (stattdessen Maxi Mittelstädt in die NM schreiben wolltest) wirkt dein Witzchen wie ein besonders schlechtes Eigentor.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6932
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Die Mannschaft

Beitrag von MikeSpring » 30.11.2020, 10:47

Bezüglich Neuhaus habe ich schon ein Stück zurückgerudert, er hat halt unter Löw nicht überzeugt. Ich bin auch bereit, Fehler zuzugeben. Löw nicht.
Ich habe im Eifer des Gefechts auch schon Sane rausgeschrieben, ihn würde ich natürlich mitnehmen.

Hinsichtlich Mittelstedt bitte ich Dich, mir zu zeigen, wann ich DEN jemals in die Nationalelf geschrieben habe. Habe ich nicht. Wenn, dann vielleicht vor, 2, 3 Jahren, als hier viele noch hofften er könnte sich mal durchsetzen. Ich bin eben die letzten Seiten mal durchgegangen ob mir da irgendwo versehentlich der Name Mittelstedt untergekommen ist, ist er aber nicht.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Die Mannschaft

Beitrag von bayerschmidt » 30.11.2020, 12:47

MikeSpring hat geschrieben:
30.11.2020, 10:47
Bezüglich Neuhaus habe ich schon ein Stück zurückgerudert, er hat halt unter Löw nicht überzeugt. Ich bin auch bereit, Fehler zuzugeben. Löw nicht.
Was ist denn das für ein inhaltsleeres Blabla, Du reibst uns nun seit (geschätzt) zehn Jahren unter die Nase, dass Löw alles bis auf 2014 vercoacht hat. Das ist zu 90% persönliche Aversion und daher wirken Deine "Argumente" auch nicht so richtig. Und was heißt er "hat halt nicht überzeugt"... ich fand ihn ziemlich überzeugend.

Hinsichtlich Mittelstedt bitte ich Dich, mir zu zeigen, wann ich DEN jemals in die Nationalelf geschrieben habe. Habe ich nicht. Wenn, dann vielleicht vor, 2, 3 Jahren, als hier viele noch hofften er könnte sich mal durchsetzen. Ich bin eben die letzten Seiten mal durchgegangen ob mir da irgendwo versehentlich der Name Mittelstedt untergekommen ist, ist er aber nicht.
Also was denn nun? Niemals oder vielleicht doch vor 2-3 Jahren? Eure Durchlaucht hat Mittelstädt natürlich schon 2019 gefordert... (auch nicht permanent, sondern 1-2,mal) und ja, es gibt schlimmeres. Aber Du polterst hier ja nun schon ewig rum, also wirst Du auch mal eine Spitze wegen Mittelstädt (und Stark sahst Du auf der Bank) aushalten. Interessant sind Deine damaligen Beiträge vor allen Dingen ja, weil Du im Prinzip einen typischen Jogi Kader aufstellst, klar mit ein paar (aus heutiger Sicht peinlichen Ausrutschern), daher verwundern mich Deine Litaneien hier umso mehr. Klar, kann sich die Form auch mal in 18 Monaten ändern, aber die grobe Richtung müsste Dir demnach doch eigentlich gefallen. Nach der ganz aktuellen Tagesform - da muss ich Dir einfach widersprechen - kann ein Bundestrainer sowieso nicht aufstellen, da müssen schon Form von mehreren Monaten, Perspektive, Rolle im System, Turniererfahrung etc. berücksichtigt werden.
MikeSpring hat geschrieben:
13.03.2019, 09:03
Ich wage mich mal an eine Aufstellung ran:

Neuer - Torunarigha, Süle, Weigl - Maier - Mittelstedt, Kimmich - Reus - Sané, Bellarabi - Werner

Bank: Ter Steegen, Stark, Rüdiger, Götze, Draxler, Stindl
Im übrigen heißt unser Spieler nicht Mittelstedt, könnte man langsam mal wissen.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Ray » 30.11.2020, 12:53

MikeSpring hat geschrieben:
13.03.2019, 09:03
Ich wage mich mal an eine Aufstellung ran:

Neuer - Torunarigha, Süle, Weigl - Maier - Mittelstedt, Kimmich - Reus - Sané, Bellarabi - Werner

Bank: Ter Steegen, Stark, Rüdiger, Götze, Draxler, Stindl
Geil, vom 13.3.2019 ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Micky » 30.11.2020, 17:46

Jobgarantie für Löw. :no:
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2306
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: Die Mannschaft

Beitrag von NoBlackHat » 30.11.2020, 18:00

Ist Löw immer noch erfolgreichster Bundestrainer? Wenn ja, dann wird es wohl nicht mehr lange so sein.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Westham » 30.11.2020, 18:01

Ein einzelnes Spiel kann und darf nicht Gradmesser sein" :lol: :lol: :lol:
Nach Telefonkonferenz: Löw bleibt Bundestrainer
Hätte mich auch sehr gewundert wenns Anders gelaufen wäre.
Aber die Aussage ist natürlich eine Lüge, eine dreiste Relativierung.
Man hält Fußballdeutschland für blöd und setzt sich über den Volkeswillen hinweg, weil man es kann.
Was der Uruguayische Staatspräsident über die Fifa sagte stimmt, auch auf den DfB gemünzt.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Antworten