Die deutsche Nationalmannschaft (Männer)

Turniere, Qualifikations- und Testspiele

Moderator: Herthort

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Die Mannschaft

Beitrag von bball62 » 21.03.2019, 10:05

Testspielen Punktspielcharakter anzudichten ist wohl ähnlich hirnrissig wie viele von Löws Entscheidungen der letzten Monate.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Die Mannschaft

Beitrag von bayerschmidt » 21.03.2019, 11:37

Wilhelmshaven hat geschrieben:
20.03.2019, 21:25
Kimmich auf der 6. Der Typ kann echt gar nichts ausser Flanken und steht auf der 6.

Halstenberg, Brandt, Süle, Werner... Gott oh Gott, das wird ein sehr langer Weg....
Gut zusammengefasst. Wir sind weit weg von der Weltspitze. Über Brandt kann man sicher streiten, ich wage aber zu behaupten, dass von der Sorte in Europa mindestens 50 Spieler rumlaufen. Wobei auch im vergangenen Jahrzehnt nicht alles Ausnahmekicker waren (da hatten wir 4-5, dann gab es noch 3-4 funktionierende Turnierspezies von Löw, der Rest war dann auch so la la).
Ray hat geschrieben:
20.03.2019, 22:13
Wilhelmshaven hat geschrieben:
20.03.2019, 22:12
Endlich keine Pochermucke mehr.
Wahrscheinlich nur, weil sie in Golfsburg keine Mucke vom Oberfan des lokalen Erzrivalen spielen.
Was lief denn stattdessen? Mark Forster wie zuletzt? :mrgreen:

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Daher » 21.03.2019, 12:39

Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Ray » 21.03.2019, 13:22

Au weia, ist das grauenvoll. Und so etwas von unpassend.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Die Mannschaft

Beitrag von MS Herthaner » 21.03.2019, 17:29

Brandt spielt in Leverkusen zentral. Und das macht er richtig gut.
Auf aussen ist er definitiv schwächer.
Ansonsten muss man sagen das Werner ohne seine Geschwindigkeit allenfalls Durchschnitt ist.
Vorm Tor haut der nur drauf.
Kimmich ist für mich auch überbewertet.
Bei Bayern kann er Flanken wie er will. Sobald der Gegner Druck macht ist er auch hinten überfordert.
Als Sechser nicht schlecht. Aber auch keine Granate.
Ob Süle jemals "der Abwehrchef" werden wird glaube ich auch nicht.
Dann schon eher Stark der das in der U 19 und 21 schon hervorragend gemacht hat.
Löw weiß anscheinend immer noch nicht welche Taktik für diese Mannschaft die beste ist und wer wo am besten spielen kann.

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: Die Mannschaft

Beitrag von camorra » 21.03.2019, 18:06

was yoghurt einfach nicht peilt, ist das man die spielweise nach dem vorhandenen personal ausrichten muss. mit einem reus, sane und werner da vorne, kann man nicht immer noch so spielen als wäre es juli 2014. ich würde dringends empfehlen das er schnellstmöglich eine funktionierende abwehrreihe findet sonst ist quali-und turniermässig überall relativ schnell schicht im schacht.

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Die Mannschaft

Beitrag von TiiN » 21.03.2019, 18:51

Hat mich etwas an die WM erinnert, richtig viele Szenen vor dem Tor, aber der Ball war sogut wie nie drin.

- Kimmich als 6er halte ich auch für keine gute Lösung
- Sane war zwar sehr aktiv aber mit nix zählbaren. Hat in der Nationalmannschaft leider immer noch nicht gezündet. Wird bei City aber auch anders eingesetzt?
- Gündogan hat gespielt und keiner Sprach über den Sommer 2018 - immerhin. Trotzdem ist auch er nicht mehr ganz so stark wie früher mal. Wie läufts eigentlich bei City?
- Gut gefallen hat mir Goretzka, Havertz scheint noch ein bisschen Zeit zu brauchen um seine Wirkung zu zeigen. Aber die Zeit sollte man ihm geben.
- Mit Reus gab es endlich wieder mehr Dampf, er war quasi ein bisschen der Offensivmotor

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1637
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: Die Mannschaft

Beitrag von dovifat » 21.03.2019, 19:56

MS Herthaner hat geschrieben:
21.03.2019, 17:29
Ansonsten muss man sagen das Werner ohne seine Geschwindigkeit allenfalls Durchschnitt ist.
Vorm Tor haut der nur drauf.
Es hat schon seine Gruende, warum er in Leipzig vorzugsweise neben dem koerperlich starken Poulsen spielt. Als alleiniger Mittelstuermer ist er voellig untauglich und das wird Jogi auch irgendwann mal einsehen muessen.

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Bierchen » 21.03.2019, 19:57

Da war ja einiges los...war jemand vor Ort?
https://www.bz-berlin.de/sport/fussball ... n-und-sane
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Die Mannschaft

Beitrag von topscorrer63 » 21.03.2019, 22:06

Bierchen hat geschrieben:
21.03.2019, 19:57
Da war ja einiges los...war jemand vor Ort?
https://www.bz-berlin.de/sport/fussball ... n-und-sane
Diese Vollhonks sterben nicht aus. Solche Idioten müssten eigentlich von ihren Sitzplätzen weg verhaftet werden! :motz:

Wo führt das alles noch hin? :no:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Westham » 22.03.2019, 07:48

Werner gegen Selke eintauschen und Holzfuß Emre Can als 6er aufstellen und Niklas für Tah spielen lassen. :grin:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

MacFish
Beiträge: 2128
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: Die Mannschaft

Beitrag von MacFish » 22.03.2019, 10:00

TiiN hat geschrieben:
21.03.2019, 18:51
Hat mich etwas an die WM erinnert, richtig viele Szenen vor dem Tor, aber der Ball war sogut wie nie drin.

- Kimmich als 6er halte ich auch für keine gute Lösung
- Sane war zwar sehr aktiv aber mit nix zählbaren. Hat in der Nationalmannschaft leider immer noch nicht gezündet. Wird bei City aber auch anders eingesetzt?
- Gündogan hat gespielt und keiner Sprach über den Sommer 2018 - immerhin. Trotzdem ist auch er nicht mehr ganz so stark wie früher mal. Wie läufts eigentlich bei City?
- Gut gefallen hat mir Goretzka, Havertz scheint noch ein bisschen Zeit zu brauchen um seine Wirkung zu zeigen. Aber die Zeit sollte man ihm geben.
- Mit Reus gab es endlich wieder mehr Dampf, er war quasi ein bisschen der Offensivmotor
Laut Reporter braucht er dort nur an der Linie hoch und runter sprinten... und das ja wohl sehr effektiv :mrgreen:
Er hat auch erkannt, dass Sane beim DFB auf der "falschen" Position spielte...
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2306
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: Die Mannschaft

Beitrag von NoBlackHat » 22.03.2019, 10:26

Löw wird noch weiterhin seine Versäumnisse der letzten Jahre ausbaden müssen, geschieht ihm aber recht. Er hätte den Kader eben schrittweise verjüngen müssen, spätestens nach der EM16, als sich der Abschwung schon andeutete. Die Verjüngung jetzt ist zwar überfällig, dieses von ihm gewählte Hauruck-Verfahren birgt aber große Risiken in sich. In der Abwehr zB hätte mir zumindest für eine Übergangszeit ein (fitter) Hummels zusammen mit Süle oder Stark oder... deutlich besser gefallen. Wenn die so spielen wie gegen Serbien, dann gibt es gegen Holland die nächste Klatsche. Auf den anderen Positionen muss man mit dem leben, was der Kader hergibt, die goldenen Zeiten sind eben vorbei.

Wolli82
Beiträge: 22
Registriert: 07.07.2018, 21:00

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Wolli82 » 22.03.2019, 14:18

Mal was ganz anderes.
Kennt sich hier jemand mit Karten für die National 11 aus?
Ich bin zufälligerweise am Sonntag in Amsterdam,
ist es da möglich jetzt noch an Karten zu kommen?
Am besten natürlich im Gästeblock.
Wenn jemand sich damit auskennt würde ich mich über Antworten freuen.

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Mineiro » 22.03.2019, 15:22

NoBlackHat hat geschrieben:
22.03.2019, 10:26
Löw wird noch weiterhin seine Versäumnisse der letzten Jahre ausbaden müssen, geschieht ihm aber recht. Er hätte den Kader eben schrittweise verjüngen müssen, spätestens nach der EM16, als sich der Abschwung schon andeutete. Die Verjüngung jetzt ist zwar überfällig, dieses von ihm gewählte Hauruck-Verfahren birgt aber große Risiken in sich. In der Abwehr zB hätte mir zumindest für eine Übergangszeit ein (fitter) Hummels zusammen mit Süle oder Stark oder... deutlich besser gefallen. Wenn die so spielen wie gegen Serbien, dann gibt es gegen Holland die nächste Klatsche. Auf den anderen Positionen muss man mit dem leben, was der Kader hergibt, die goldenen Zeiten sind eben vorbei.
Nein, Hummels bitte nicht mehr. So eine EM-Quali ist genau richtig, damit sich ein neues Team finden und einspielen kann und die besteht ja nicht nur aus den beiden Spielen gegen die Holländer. Hummels und Boateng hatten in der Nations League genau gegen diese Holländer ihre Chance und sich nach 5 Gegentoren in 2 Spielen nicht für weitere Aufgaben empfehlen können.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Ray » 22.03.2019, 15:25

:top:
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Westham » 22.03.2019, 18:39

Das mit Mats Hummels hatte ich auch in Erwägung gezogen, zumindest sein Stellungsspiel wäre für die Jugend; also Stark z.B.;förderlich.Aber diese Langsamkeit ist schon krass. :eek:
Selbst Torunarigha könnte man in diesen Kader stellen. :wink2:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2306
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: Die Mannschaft

Beitrag von NoBlackHat » 22.03.2019, 20:43

@Mineiro
Warten wir mal das Hollandspiel ab.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Ray » 22.03.2019, 20:49

naja, viel schlechter als mit Rollatortempo-Mats kann es mit Tah und Süle gegen die Kaaskoppe diesmal nicht laufen
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Die Mannschaft

Beitrag von AnKu54 » 22.03.2019, 20:56

Na, Tempo ist nicht immer alles. Früher hatten die erfahrenen aber langsamen Herren mit Stellungsspiel vieles ausgeglichen.
Hast du drei junge, schnelle, kannst Du schon einen erfahrenen Hasen gebrauchen. Den Schritt nach vorne zum Abseits kann man auch mit 30. :D

Nur junge Hüpfer in der Truppe zahlen dann Lehrgeld. Das geht nicht, wenn es ans Eingemachte geht.
3 erfahrene Führungsspiler sollten es schon sein. Mindestens. Die Mischung machts
Zuletzt geändert von AnKu54 am 22.03.2019, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Ray » 22.03.2019, 21:00

Da widerspreche ich. Kann Deine Meinung nachvollziehen, aber der Offensivfußball ist heute insbesondere auf allerhöchstem Niveau dermaßen schnell, dass eine pfeilschnelle Truppe a la Belgien eine lahme Schwachstelle in der Gegnerabwehr gnadenlos ausspielt.
Bei Bayern kannste das gegen Gegner a la Mainz gut kaschieren, auf Weltmeisterniveau nicht.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Die Mannschaft

Beitrag von AnKu54 » 22.03.2019, 21:09

Ja, auch Deine Meinung ist richtig.
Aber nur Hüpfer werden von Deinem Beispiel Belgien eiskalt ausgenockt.
Da braucht es jemanden, der Erfahrung hat. Egal ob Hummels Boateng oder wer auch immer.

Ich finde diesen Jugendwahn nicht hilfreich im Bezug auf die EM.
Klar, es ist mal wieder lächerlich. Es kommen in der Gruppe zwei weiter. Holland und Deutschland der Rest ist für die Tonne.
Da stehen die nicht unter Druck.
Aber wenn es dann um was geht und die Guten kommen.--Ich meine: Etwas Erfahrung tut dann wohl not.

Lass es eine gute Mischung sein. Ich möchte, wie ich das auch bei Hertha sehen will, dass erfahrene und junge Spieler gemeinsam auf dem
Platz stehen. Die Jungen lernen von den Alten. So war das glaube ich schon bei den Neantertalern :mrgreen: :D
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Ray » 22.03.2019, 21:21

Du nennst es "Jugendwahn". Leider geht es nicht anders. Selbst bei real ist die Abwehr zu langsam.
Nicht ohne Grund verscherbelte der BVB schon vor 3 Jahren den zweikampfstarken Teamplayer Subotic (ok, der ist auch noch holzfüßig) und gibt dafür 30 Mio für Diallo aus der alles andere ausser Schnelligkeit noch lernen muss.
Einen Oldie kannste im Tor haben, im Sturmzentrum oder - Pirlo - auf der 10, aber nicht als Gegenspieler von Mbappe und co. im Abwehrzentrum.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Die Mannschaft

Beitrag von TiiN » 22.03.2019, 21:21

Bisschen rumgesponnen, auch ein bisschen Managerspiel-Like aber das sind so ungefähr die Spieler mit denen ich mir die nächsten paar Jahre was vorstellen kann.
Europameister wird man 2020 so oder so nicht.

- - - - - - - Ter Stegen - - - - - - - -
Kimmich - Süle - Kehrer - Schulz
- - - - - Can - - - Goretzka - - - - - -
Gnarby - - - Götze - - - - - Reus
- - - - - - - - - Werner - - - - - - - - -

- - - - - - - - Trapp - - - - - - - - -
Da Costa - Stark - Tah/Rüdiger - Hector
- - - Eggestein - - Neuhaus - - -
Brandt - - - - Havertz - - - - Sane
- - - - - - - - Selke - - - - - - - - - -

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2306
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: Die Mannschaft

Beitrag von NoBlackHat » 22.03.2019, 22:37

@AnKu54
Komm doch Ray nicht mit Fachargumenten, das ist vergebens. Natürlich ist Hummels nicht mehr der Schnellste, ich würde auch gern auf ihn verzichten, wenn die andren IV nicht solche Wackler wären. Wie hatte denn Hummels bei Bayern in Liverpool gespielt? Ach ja, deren Stürmer waren ja auch alle so lahm. :laugh:

Antworten