Die deutsche Nationalmannschaft (Männer)

Turniere, Qualifikations- und Testspiele

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34776
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Die Mannschaft

Beitrag von PREUSSE » 28.06.2018, 10:29

Ich hoffe, Löw hatte diese Nacht Alpträume und kommt für sich zu dem Schluß, es macht keinen Sinn mehr. Sein Festhalten an alten Lieblingsspielern und Weggefährten vergangener Jahre verbunden mit dem abhanden gekommenen Fingerspitzengefühl intuitiv das Richtige in Krisensituationen zutun, machen ein glaubhaften Neuanfang unmöglich.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Die Mannschaft

Beitrag von MikeSpring » 28.06.2018, 10:30

Ray hat geschrieben:
28.06.2018, 09:54
Müller ausser Form (und das ist nicht seine erste Formlos-Phase) ist heilig, aber Götze und Schürrle nicht?
Selbst Bayern-Fans stellen Müller bei Bayern infrage, weil absolute Geht-Nichts-Halbjahre keine Ausnahmen sind.
Ich habe nicht gesagt, dass ich Götze und Schürrle keine Chance mehr geben würde. Wenn sie sich empfehlen, sind sie wieder dabei.

Müller aber auch, aber auch er muss sich erst wieder empfehlen. Im Moment sehe ich ihn auch draussen, halte ihm aber zugute, dass er die selben Probleme hatte, wie die anderen Bayernspieler und auf der falschen Position eingesetzt wurde. ABER er hat auch schlecht gespielt, da stimme ich Dir ja zu.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Ray » 28.06.2018, 10:36

JEDER Spieler hat eine Chance. Müller ebenso wie auch Patrick Herrmann oder sogar André Hahn auf RM.
Die Zeiten des "Müller spielt immer" sollten nun aber wirklich vorbei sein.
Gerade diese Erbhöfe waren das größte Gift für das Teamklima.
Wenn ich Julian Brandt wäre, immer der beste in meinen 5 Spielminuten und dann spielt schlussendlich doch wieder Özil, der Kandidat für den Titel "schlechtester Spieler der WM" ist ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Ray » 28.06.2018, 10:37

Und jetzt tische ich verdammt nochmal die Personalie PHILLIP MAX auf.
Warum zum Teufel hat der inkompetente Bundestrainer diesen Vorlagengott ... ?!?!
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Die Mannschaft

Beitrag von MikeSpring » 28.06.2018, 10:44

Mein Gerüst der Nationalmannschaft wären die Torhüter (exklusive Leno); Platte, Kimmich (wurde auch nicht adequat eingesetzt), Boateng (vergessen wir nicht, der war lange verletzt), Hummels (mit Abstrichen), Süle, Goretzka, Reus, Brandt, Werner, Ginter von den aktuellen WM-Fahrern.
Die anderen würde ich nicht abschreiben, aber die müssen sich erst wieder neu empfehlen. Evt. noch Kroos, aber unter Bewährung.
Von den 2014er Weltmeistern traue ich am ehesten Mustafi, Götze und Schürrle, Kramerein Comeback zu. Vom Confedcup Team würde ich zudem Can, Stindl und Younes im Blick haben, von den 2017 U21-Europameistern zudem Klünter, Stark, Tah, Dahoud, Gnabry, Meyer, Phillip, Selke, Weiser.

Zudem Petersen, Sané. Ansonsten muss man halt schauen, was sich noch für Talente in der Bundesliga finden. Auch unsere Erdogan-Freunde würde ich nicht ganz abschiessen, würde ihnen aber eine Denkpause von mindestens einem Jahr gewähren.

Ich finde, an guten Spielern gibt es keinen Mangel. Da aber Löw einige Fehler gemacht hat (in der Kaderzusammenstellung, Auf- und Einstellung, Taktik) und er nicht gerade aufgefallen ist, besonders aus Fehlern zu lernen (wenn dann spät und widerwillig und nur in Details) glaube ich nicht, dass eine Weiterbeschäftigung sinnvoll wäre.

Edit: Stimmt, Herrmann und Hahn kann man auch gerne noch mit dazu nehmen. Weigl habe ich noch vergessen.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Ray » 28.06.2018, 10:49

naja ...
Kroos sollte schon noch seine Chance bekommen. Wer weiss woran es lag.
Khedira verabschieden. Özil und Müller müssen sich zeigen. Und zwar richtig. Nations League. Wenn das wieder so eine Leistungsverweigerung wird: tschö mit ö.

Kramer ist ein fantastischer Experte - aber Fußballer?

Can und Stindl auf alle Fälle - aber Younes? Der steht GANZ weit hinten.
Maximilian Phillip - aber HALLO! Den hatte ich ganz vergessen!
Klünter ... da ist sehr viel Hertha-Brille dabei. Gnabry! Stark!
Weiser ... mhh ...
und vergiss mir Füllkrug nicht und FLORIAN NEUHAUS. War von Gladbach an Fotzuna ausgeliehen, deren mit Abstand bester Mann, jetzt zurück bei BMG.

Und: nächste Woche soll ein Österreicher neuer DFB-Trainer werden. Ihr wisst schon wer. Nicht Peter Stöger.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Die Mannschaft

Beitrag von MikeSpring » 28.06.2018, 11:02

Ray hat geschrieben:
28.06.2018, 10:49
naja ...
Kroos sollte schon noch seine Chance bekommen. Wer weiss woran es lag.
Khedira verabschieden. Özil und Müller müssen sich zeigen. Und zwar richtig. Nations League. Wenn das wieder so eine Leistungsverweigerung wird: tschö mit ö.

Kramer ist ein fantastischer Experte - aber Fußballer?

Can und Stindl auf alle Fälle - aber Younes? Der steht GANZ weit hinten.
Maximilian Phillip - aber HALLO! Den hatte ich ganz vergessen!
Klünter ... da ist sehr viel Hertha-Brille dabei. Gnabry! Stark!
Weiser ... mhh ...
und vergiss mir Füllkrug nicht und FLORIAN NEUHAUS. War von Gladbach an Fotzuna ausgeliehen, deren mit Abstand bester Mann, jetzt zurück bei BMG.

Und: nächste Woche soll ein Österreicher neuer DFB-Trainer werden. Ihr wisst schon wer. Nicht Peter Stöger.
Füllkrug hatte ich erwähnt. Ja, Klünter muss man abwarten. Weiser in der Form seiner ersten 1 1/2 Jahre auf jeden. "Weiser 2018" never.

Wer soll denn der Ösi-Coach werden ?
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Ray » 28.06.2018, 11:08

Der Name fängt mit H an und es ist nicht Adi Hütter.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Ray » 28.06.2018, 13:39

Das wichtigste von allem:

Mit MATTHIAS SAMMER als Sportdirektor wäre so etwas NIE passiert. Das sieht man schon bei Bayern.
Der hätte die Stimmung gespürt und Alarm gemacht, gemahnt, dass es so nicht geht etc. Da wäre Feuer gewesen.
Aber soooo ... alles mit Jogi angenehmen Clan Vertretern besetzt, Credo "wird schon", alle Signale ignorieren ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Ray » 28.06.2018, 13:43

Als allererstes muss Bierhoff weg:

Einmottung, Wagenburg, keine Fans geduldet, grausames WM-Quartier,
aber nach aussen heile Welt, Helene Fischer zum Pokalfinale und der bescheuerte Slogan "Die Mannschaft" (sagt kein Mensch).
Was macht der Heini eigentlich?

Vollkommen abgehobene Atmosphäre, ekelhafte Arroganz, Länderspiele nicht mehr ausverkauft.
Journalisten dürfen manchmal keine Fragen stellen, bestimmte Journalisten bevorzugt, irgendwelche Events auf der Zugspitze ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Die Mannschaft

Beitrag von MikeSpring » 28.06.2018, 13:46

Ray hat geschrieben:
28.06.2018, 11:08
Der Name fängt mit H an und es ist nicht Adi Hütter.
Franco Foda fängt mit H an ? Interessant. Du sollst doch so früh noch nichts rauchen. :grin:
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Die Mannschaft

Beitrag von MikeSpring » 28.06.2018, 13:57

Ray hat geschrieben:
28.06.2018, 13:43
Als allererstes muss Bierhoff weg:

Einmottung, Wagenburg, keine Fans geduldet, grausames WM-Quartier,
aber nach aussen heile Welt, Helene Fischer zum Pokalfinale und der bescheuerte Slogan "Die Mannschaft" (sagt kein Mensch).
Was macht der Heini eigentlich?

Vollkommen abgehobene Atmosphäre, ekelhafte Arroganz, Länderspiele nicht mehr ausverkauft.
Journalisten dürfen manchmal keine Fragen stellen, bestimmte Journalisten bevorzugt, irgendwelche Events auf der Zugspitze ...
Ach herjeh. Hier wirfst Du ja alles mögliche auf einen Haufen, das nicht zusammenpasst.
grausames WM-Quartier ? Ehrlich, die guten Herren Millionäre sollen da keinen Urlaub machen. Sie sollen sich auf das Turnier fokussieren. Lamentieren auf ganz hohem Niveau.
Helene Fischers Auftritt beim Pokal hat mit Bierhoff und der Nationalelf was genau zu tun ?
"Die Mannschaft" ist erstens kein Slogan sondern der Spitzname. Und das sagen mittlerweile eine ganze Menge Leute. Und seltsam ist das auch nicht. Man hat sich bei der Wahl des offiziellen Spitznahmens an etwas orientiert, was international eh schon unser Spitzname war. Fast überall hießen wir "die Mannschaft" wie England die "Three Lions" oder Holland die "Elftal" ist. Und es ist nicht mal ungewöhnlich. Viele Teams heißen schlicht "die Mannschaft", "die Auswahl" usw. in der jeweiligen Landessprache. Die "Selecao" (BRA/POR) "L'equipe (tricolore)"

Deswegen sind wir ganz sicher nicht ausgeschieden.

Dennoch denke ich, Bierhoff hat fertig.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34776
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Die Mannschaft

Beitrag von PREUSSE » 28.06.2018, 14:19

Ray hat geschrieben:
28.06.2018, 13:39
Das wichtigste von allem:

Mit MATTHIAS SAMMER als Sportdirektor wäre so etwas NIE passiert. Das sieht man schon bei Bayern.
Der hätte die Stimmung gespürt und Alarm gemacht, gemahnt, dass es so nicht geht etc. Da wäre Feuer gewesen.
Aber soooo ... alles mit Jogi angenehmen Clan Vertretern besetzt, Credo "wird schon", alle Signale ignorieren ...
Ich finde , man sieht es jetzt schon beim BVB. Qualitativ hochwertige und Sinn machendes Transfers, die den BVB kommende Saison zusammen mit Favre als Trainer wahrscheinlich an die Spitze bringen.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Die Mannschaft

Beitrag von bayerschmidt » 28.06.2018, 15:29

PREUSSE hat geschrieben:
28.06.2018, 10:29
Ich hoffe, Löw hatte diese Nacht Alpträume und kommt für sich zu dem Schluß, es macht keinen Sinn mehr. Sein Festhalten an alten Lieblingsspielern und Weggefährten vergangener Jahre verbunden mit dem abhanden gekommenen Fingerspitzengefühl intuitiv das Richtige in Krisensituationen zutun, machen ein glaubhaften Neuanfang unmöglich.
Ich halte Löw nach wie vor für den besten Bundestrainer, den wir je hatten (H. Schön habe ich eher so unbewusst erlebt, aber ab Derwall dann alle), trotzdem ist es sicherlich besser, wenn er jetzt zurücktritt. Ich wäre an seiner Stelle sowieso 2014 oder 2016 gegangen. Die Gründe für das Scheitern sind aber mMn schon vielschichtiger als diese Paranoia, es läge nur an seiner Sturheit und seinen Lieblingen.

Der deutsche Fußball ist längst nicht so gut wie einige hier tun. Auch 2010-2014 hatten wir nicht einen alles überragenden Spielerpool, aber ab 2012-2014 doch einen der weltbesten. Danach hat's nicht etwa nur Löw verpennt, sondern auch die Vereinsebene. Die deutschen Europapokal-Ergebnisse sprechen eine deutliche Sprache. In vorderster Front (Werner und Gomez zusammen 1,5 Torvorbereitungen und 2-3 Großchancen in 3 Spielen) oder auf den AV Positionen sind wir international bestenfalls durchschnittlich besetzt. Schlimm, dass auch der Mannschaftsteil, dem ich am ehesten das Prädikat "Weltklasse" zugeordnet hätte, so schrecklich patzte. Kroos, Khedira oder Gündogan brachten zu keiner Phase eine Stabilität in die Zentrale, verdaddelten immer wieder Bälle und wurden von Mexikanern, Koreanern und sogar hüftsteifen Schweden überrannt.

Die Mannschaft wirkte körperlich nicht fit. Dabei hatten frühere Trainingslager perfekt funktioniert. Ohnehin schien dieser gnadenlose Perfektionismus früherer Löw-Zeiten einem "wird schon klappen" gewichen zu sein. Ich möchte auch einen Gedanken aufgreifen, den Ray hier geäußert hatte: auch auf Vereinsebene wurden die Spieler offenbar nicht optimal präpariert, weder taktisch noch athletisch. Der Bayern-Block hatte unter Ancelotti massive Schwierigkeiten, Heynckes wird dann eher den Gute-Laune-August (und ein bißchen mehr Kondi bolzen) gefahren haben als den Spielern noch besondere Lösungsmöglichkeiten an die Hand zu geben. Der Rest des Teams wurde teilweise von Koryphäen wie Stöger trainiert.

Es scheint wirklich schwierig zu sein, nach einem Titel das Niveau hoch zu halten (siehe Frankreich, Italien, Spanien). Ich sehe nicht haufenweise deutsche Spieler, die sich mehr aufgedrängt hätten als die Arrivierten Kroos, Khedira, Özil, aber Löw hätte wohl etwas radikaler umbauen müssen.

Schweinsteiger, Klose, Lahm sind kaum zu ersetzen, Kroos war kein Leader.

Löw ist wahrscheinlich schon zu lange dabei. Er hat jahrelang an der Idee gearbeitet, Deutschland mit Dominanz und Spielfreude an Sie Weltspitze zu bringen, das fand ich genial, aber zuletzt fehlte ihm irgendwie das Timing, auch andere Systeme zu spielen, notfalls auch mal selber zu mauern (gegen Mexiko, wenn man in der Anfangsphase merkt, es läuft nicht) oder früher die Brechstange raus zu holen (gegen Korea). Das Festhalten an den Wegbegleitern ist menschlich verständlich aber befeuert die Betriebsblindheit noch zusätzlich. Ich war auch nicht besonders von Hansi Flick überzeugt, aber Thomas Schneider kann ich mir erst recht nicht als das berühmte "Korrektiv" vorstellen. Und es ging irgendwie der Eindruck verloren, perfekt vorbereitet sein zu wollen. Früher - so zumindest mein Eindruck - hätte man in der Vorbereitung Freundschaftsspiele gegen Gegner gesucht, die z.B. Korea und Mexiko ähneln. Jetzt kam eher so ein halbgares wir seien stark genug, um auf jeden Gegner zu reagieren.

Das fehlende Wechseln/Umstellen während des Spiels wurde hier schon mehrfach genannt. Gegen Mexiko hätte man wohl früher dazwischenhauen müssen (notfalls erstmal alle Mann hinter den Ball). Gegen Korea hätte ich erst (oder von Anfang an) Brandt und dann höchstens in der Schlussphase Müller gebracht. Das waren aber eher kleinere Sünden, zumal es bis auf 2-3 Spieler überhaupt keine halbwegs verlässlichen Größen gab. Gestern war Özil zwar schwach, aber Kroos und Reus waren sogar noch schwächer.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Ray » 28.06.2018, 15:33

Pro-Bayern-These:

Wie oft lästere ich, Bayern hätte eine Freilos-Gruppe in der CL und diese ganzen 5:1-Siege seien zwangsläufig.
Soooo zwangsläufig ist es nicht, in einer easy Group besser als Vierter zu werden ... das hat man gestern gesehen.

Anti-Bayern-These:

Bei Bayern München werden die feinen Herren Müller und co. auch, wenn sie nur 60% ihres Leistungsvermögens abrufen, Deutscher Meister. Vielleicht sind sie die WM ähnlich schlampig angegangen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34776
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Die Mannschaft

Beitrag von PREUSSE » 28.06.2018, 15:44

bayerschmidt hat geschrieben:
28.06.2018, 15:29
PREUSSE hat geschrieben:
28.06.2018, 10:29
Ich hoffe, Löw hatte diese Nacht Alpträume und kommt für sich zu dem Schluß, es macht keinen Sinn mehr. Sein Festhalten an alten Lieblingsspielern und Weggefährten vergangener Jahre verbunden mit dem abhanden gekommenen Fingerspitzengefühl intuitiv das Richtige in Krisensituationen zutun, machen ein glaubhaften Neuanfang unmöglich.
Ich halte Löw nach wie vor für den besten Bundestrainer, den wir je hatten (H. Schön habe ich eher so unbewusst erlebt, aber ab Derwall dann alle), trotzdem ist es sicherlich besser, wenn er jetzt zurücktritt. Ich wäre an seiner Stelle sowieso 2014 oder 2016 gegangen. Die Gründe für das Scheitern sind aber mMn schon vielschichtiger als diese Paranoia, es läge nur an seiner Sturheit und seinen Lieblingen.

Der deutsche Fußball ist längst nicht so gut wie einige hier tun. Auch 2010-2014 hatten wir nicht einen alles überragenden Spielerpool, aber ab 2012-2014 doch einen der weltbesten. Danach hat's nicht etwa nur Löw verpennt, sondern auch die Vereinsebene. Die deutschen Europapokal-Ergebnisse sprechen eine deutliche Sprache. In vorderster Front (Werner und Gomez zusammen 1,5 Torvorbereitungen und 2-3 Großchancen in 3 Spielen) oder auf den AV Positionen sind wir international bestenfalls durchschnittlich besetzt. Schlimm, dass auch der Mannschaftsteil, dem ich am ehesten das Prädikat "Weltklasse" zugeordnet hätte, so schrecklich patzte. Kroos, Khedira oder Gündogan brachten zu keiner Phase eine Stabilität in die Zentrale, verdaddelten immer wieder Bälle und wurden von Mexikanern, Koreanern und sogar hüftsteifen Schweden überrannt.

Die Mannschaft wirkte körperlich nicht fit. Dabei hatten frühere Trainingslager perfekt funktioniert. Ohnehin schien dieser gnadenlose Perfektionismus früherer Löw-Zeiten einem "wird schon klappen" gewichen zu sein. Ich möchte auch einen Gedanken aufgreifen, den Ray hier geäußert hatte: auch auf Vereinsebene wurden die Spieler offenbar nicht optimal präpariert, weder taktisch noch athletisch. Der Bayern-Block hatte unter Ancelotti massive Schwierigkeiten, Heynckes wird dann eher den Gute-Laune-August (und ein bißchen mehr Kondi bolzen) gefahren haben als den Spielern noch besondere Lösungsmöglichkeiten an die Hand zu geben. Der Rest des Teams wurde teilweise von Koryphäen wie Stöger trainiert.

Es scheint wirklich schwierig zu sein, nach einem Titel das Niveau hoch zu halten (siehe Frankreich, Italien, Spanien). Ich sehe nicht haufenweise deutsche Spieler, die sich mehr aufgedrängt hätten als die Arrivierten Kroos, Khedira, Özil, aber Löw hätte wohl etwas radikaler umbauen müssen.

Schweinsteiger, Klose, Lahm sind kaum zu ersetzen, Kroos war kein Leader.

Löw ist wahrscheinlich schon zu lange dabei. Er hat jahrelang an der Idee gearbeitet, Deutschland mit Dominanz und Spielfreude an Sie Weltspitze zu bringen, das fand ich genial, aber zuletzt fehlte ihm irgendwie das Timing, auch andere Systeme zu spielen, notfalls auch mal selber zu mauern (gegen Mexiko, wenn man in der Anfangsphase merkt, es läuft nicht) oder früher die Brechstange raus zu holen (gegen Korea). Das Festhalten an den Wegbegleitern ist menschlich verständlich aber befeuert die Betriebsblindheit noch zusätzlich. Ich war auch nicht besonders von Hansi Flick überzeugt, aber Thomas Schneider kann ich mir erst recht nicht als das berühmte "Korrektiv" vorstellen. Und es ging irgendwie der Eindruck verloren, perfekt vorbereitet sein zu wollen. Früher - so zumindest mein Eindruck - hätte man in der Vorbereitung Freundschaftsspiele gegen Gegner gesucht, die z.B. Korea und Mexiko ähneln. Jetzt kam eher so ein halbgares wir seien stark genug, um auf jeden Gegner zu reagieren.

Das fehlende Wechseln/Umstellen während des Spiels wurde hier schon mehrfach genannt. Gegen Mexiko hätte man wohl früher dazwischenhauen müssen (notfalls erstmal alle Mann hinter den Ball). Gegen Korea hätte ich erst (oder von Anfang an) Brandt und dann höchstens in der Schlussphase Müller gebracht. Das waren aber eher kleinere Sünden, zumal es bis auf 2-3 Spieler überhaupt keine halbwegs verlässlichen Größen gab. Gestern war Özil zwar schwach, aber Kroos und Reus waren sogar noch schwächer.
Von Anfang an bis zum Ende und das ohne Ausnahme stimme ich zu. :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Ray » 28.06.2018, 16:22

Ich weitestgehend auch.
Noch mehr stimme ich dem hier zu:

http://www.kicker.de/news/fussball/welt ... reten.html
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Die Mannschaft

Beitrag von TiiN » 28.06.2018, 16:52

Mit
Reus, Götze, Can, Werner, Goretzka, Ter Stegen, Brandt, Süle, Weigl, Philipp, Gnarby, Plattenhardt, Kramer, Meyer, Stark, usw.
hat man jede Menge Spieler um sinnvoll einen Neuanfang einzuleiten mit Spielern, welche evtl. schon Länderspiele haben, aber doch nicht nicht so verbraucht sind.
Natürlich kann so eine Truppe auch mit Erfahrenen ergänzt werden. Einen Kroos, Boateng usw. würde ich nicht rausschmeißen, aber sie sollten nicht mehr als alle andern sein. Ein Teil einer Mannschaft.

Viel wichtiger ist die Frage, wer das Traineramt übernehmen könnte. Ralph Hasenhütl wäre eine Idee, aber wer noch? Klopp wäre prädestiniert, aber hängt an Liverpool fest. Klose kann ich mir nicht so recht vorstellen.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Ray » 28.06.2018, 17:07

Ganz feine Herren da in und um "Die Mannschaft":

http://www.kicker.de/news/fussball/welt ... ottet.html

Jetzt "offener Brief" (langweiliges schmallippiges Bla bla) und Löw kündigt "harte Veränderungen" an ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Die Mannschaft

Beitrag von El Mariachi » 28.06.2018, 19:18

Die beste Analyse zum Scheitern der Deutschen stammt vom Journalisten Roland Peters:
Noch weniger Menschen konnten sich ernsthaft vorstellen, dass diese Mannschaft mit ihren großen Fähigkeiten so uninspirierten Fußball spielen kann. Aber das musste die Fußballwelt in den beiden ersten Turnierwochen von Russland lernen. Am Samstag, wenn mit den Begegnungen des Achtelfinals der Wettbewerb so richtig los geht, sitzen die Deutschen daheim und lecken ihre Wunden. Woran hat es gelegen?
Woran hat es gelegen? Nach dieser Einleitung ist man natürlich gespannt, welche Details der Kollege Peters herauskramt...

... ich zitere an dieser Stelle nur die Überschriften:
Am Spiel gegen Südkorea

Am Auftakt gegen Mexiko
Wahnsinn :laugh:

Wird nur noch getoppt von:
http://www.youtube.com/watch?v=syTt-Y8oINY

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Ray » 28.06.2018, 19:34

Der Kuntz ist so genial.
Sportdirektor, Trainer, DFB-Präsident, er soll sich sein Amt aussuchen dürfen :)
Er hat ja alles schonmal irgendwo anders ...

Eine neue Umfrage könnte Herthort starten "Braucht Die Mannschaft einen neuen Trainer?" ja / nein /weiss nicht
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Die Mannschaft

Beitrag von bayerschmidt » 28.06.2018, 19:45

NoBlackHat hat geschrieben:
27.06.2018, 23:07
bayerschmidt hat geschrieben:
24.06.2018, 22:15
...Die bisherigen Löw Jahre waren zu 95% ein absoluter Glücksfall für jeden, der es mit der deutschen Mannschaft hält.
Da hat sich die Bilanz jetzt aber deutlich verschlechtert oder lag das alles nur an den unfähigen Spielern? Ach nee, die sind ja auch von Löw nominiert und eingesetzt worden.
Was soll das? Wenn du so primitiv denkst, dann nerv mich doch nicht damit :roll:

Amadores
Beiträge: 2486
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Amadores » 28.06.2018, 21:21

Nach dem Mexiko Spiel, hab ich schon gedacht, irgendwas stimmt in der Truppe nicht mehr. Nach dem Schweden Spiel dachte ich, sie sind endlich aufgewacht und dann dieses Elend gegen Südkorea. Bin nach dem 0:1 auf´s Rad und nach Hause geradelt. Es war menschenleer und sowas von still, boah da wird einem bewußt, wieviel Wert der Fußball hierzulande hat. Das war schon sehr bitter. :(
Ich mag Jogi Löw sehr, aber warum er Özil und Khedira aufgestellt hat, versteh ich nicht. Ich denke, er tritt zurück nächste Woche. Für mich bleibt er ein großer Trainer, die WM 2014 wird unvergessen bleiben.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34776
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Die Mannschaft

Beitrag von PREUSSE » 28.06.2018, 22:00

Ray hat geschrieben:
28.06.2018, 19:34
Der Kuntz ist so genial.
Sportdirektor, Trainer, DFB-Präsident, er soll sich sein Amt aussuchen dürfen :)
Er hat ja alles schonmal irgendwo anders ...

Eine neue Umfrage könnte Herthort starten "Braucht Die Mannschaft einen neuen Trainer?" ja / nein /weiss nicht
Ray, Deine Begeisterung in allen Ehren, aber jeden Tag hast du einen neuen Favoriten :grin: Gestern Kramer, heute Kuntz..... :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Ray » 28.06.2018, 22:07

???
Kramer hat noch nicht einmal den Trainerschein.
Ich schlug vor, ihn ewegen des WM-Desasters als "Spieler des Jahres zu wählen" obwohl er für mich kein Kandidat für den engeren Kreis der N11 ist
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Antworten