Die deutsche Nationalmannschaft (Männer)

Turniere, Qualifikations- und Testspiele

Moderator: Herthort

larifari889
Beiträge: 5768
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Die deutsche Nationalmannschaft (Männer)

Beitrag von larifari889 » 28.05.2018, 14:22

Edit by Herthort:
Ich habe die urspüngliche, einleitende Umfrage zu "Neuer mit zur WM ja/nein" abgetrennt und die Threads aufteteilt. Sie passt nicht mehr zum aktuellen Geschehen und stört vor allem Mitglieder, die damals nicht teilgenommen haben:

- Die Mannschaft (Bleibt in Nationalmannschaft) (Dieser Thread)
- Die Mannschaft (Umfrage zu Neuer zu WM j/n) zurück ins WM2018-Unterforum



Originalbeitrag von larifari889:
Bin mal gespannt, ob Platte es in den entgültigen Kader macht.
Wann wird der eig. bekannt gegeben? :gruebel:
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8350
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Mineiro » 28.05.2018, 15:53

Am 4.6.

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: Die Mannschaft

Beitrag von BSC-Kutta » 29.05.2018, 00:23

... eigentlich hatte doch Jogi schon verraten das Platte dabei sein wird als die Diskussion wegen Wolf von Frankfurt - jetzt ja Dortmund - geführt wurde ...

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8350
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Mineiro » 29.05.2018, 08:13

Stimmt schon, ich denke auch nicht dass Plattenhardts WM-Ticket ernsthaft in Gefahr ist doch offiziell wurde bis jetzt nur ein Aufgebot von 27 Spielern für das Trainingslager nominiert, welches am 4.6. dann auf 23 Spieler reduziert werden muss.

Unter den 4 Streichkandidaten werden ein Torhüter und drei Feldspieler sein, das steht fest, doch wer letztlich zu Hause bleibt, sagt uns Jogi erst nächste Woche.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13759
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Die Mannschaft

Beitrag von topscorrer63 » 29.05.2018, 15:26

Ich gehe mal davon aus das diese Spieler zuhause bleiben müssen:

Tor: Trapp
Abwehr: Tah
Mittelfeld: Rudy und Brandt

Soweit alle bis zur Abreise nach Russland gesund bleiben. Sollte vor dem Spiel gegen Mexico sich noch jemand verletzen, kann ma ja noch nachnominieren oder? :gruebel: Ich weiß jetzt aber nicht genau wann da die Deadline ist!?
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29397
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Ray » 29.05.2018, 16:26

Exakt auf dieses Quartett tippe ich auch.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Dao-Lin-Hay
Beiträge: 9
Registriert: 28.05.2018, 18:11
Wohnort: Moskau, Russland

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Dao-Lin-Hay » 29.05.2018, 16:34

Ich denke das Trap, Ginter, Rudy und Gomez nach Hause fahren können.
Bei jeder Streitfrage gibt es 2 Standpunkte: meinen und den falschen.

El Mariachi
Beiträge: 2886
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Die Mannschaft

Beitrag von El Mariachi » 29.05.2018, 21:34

Ich bin echt mal gespannt, wie unsere Offensive aussehen wird.

Die Herren Neuer / ter Stegen, Kimmich, Boatenung, Hummels, Hector, Kroos, Khedira stellen sich mehr oder weniger von alleine auf, wenn alle fit sind denke ich.

Davor fände ich eine spielstarke, schnelle Kombi aus Reus, Sane und Werner sehr interessant. Davon kann jeder mal ins Dribbling gehen und hat einen ordentlichen Abschluss. Und dahinter kann man dann noch einen Özil packen, der die Pässe spielt. Ist dann nicht sooo leicht zu verteidigen.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8350
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Mineiro » 29.05.2018, 22:23

Ich finde, dass es sehr schwer ist, genau vorauszusagen, wen Löw noch aussortieren wird.

a) Tor: Ter Stegen scheint sicher dabei zu sein, Neuer auch, wenn er bis Montag stabile Leistungen bringt und keine Beschwerden hat. Ob dann aber Leno oder Trapp aus dem Aufgebot rutschen vermag ich nicht sicher zu sagen.

b) Innenverteidigung: 6 Innenverteidiger hat Löw dabei, da wird sicher noch einer oder zwei aussortiert. Da Boateng bis dato noch nicht mit dem Team trainieren konnte, könnte er rausfallen, wenn er denn nicht mehr rechtzeitig fit werden sollte. Ginter und Tah müssen wohl auch zittern, doch sind Rüdiger und Süle wirklich schon sichere Kandidaten für Russland? Ich vermag das nicht zu sagen und denke da wird viel von den Trainingseinheiten in Südtirol und den Plänen des Trainerteams für die taktische Ausrichtung des Teams in Russland abhängen.

c) Außenverteidiger: Hector, Plattenhardt und Kimmich dürften dabei sein, doch wer kommt als Backup für den RV in Frage wenn Kimmich mal ausfällt? Ich glaube Ginter könnte auch rechts spielen, die anderen Innenverteidiger eher nicht, das könnte für ihn sprechen.

d) Defensives Mittelfeld: Gündogan, Khedira, Kroos, Goretzka, Rudy - Goretzka oder Rudy könnten noch aus dem Aufgebot rausfallen.

e) Offensives Mittelfeld: Özil, Müller, Reus, Sane, Draxler, Brandt - ich glaube eigentlich nicht, dass einer dieser Spieler noch dran glauben muss.

f) Angriff: Gomez, Werner, Petersen - Gomez oder Petersen könnte es noch erwischen, denn auch Müller könnte ja im Sturm spielen.

TiiN
Beiträge: 4109
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Die Mannschaft

Beitrag von TiiN » 03.06.2018, 08:13

Ob Leno oder Trapp als Nummer 3 mitkommen ist relativ egal, ich tippe aber dass Trapp nachhause muss.
Mit Hummels, Boateng, Süle, Rüdiger, Tah und Ginter hat man sechs Innenverteidiger, vier sollten ausreichen. Das würde für mich Tah und Ginter bedeuten
Nummer vier wäre dann für mich Rudy.

Das ist aber letztendlich alles ziemlich egal, weil von diesem 23/27 Mann-Kader gibt es eh nur wenige, die wirklich im Sattel sitzen

Tor: Neuer, Ter Stegen
Abwehr: Kimmich Boateng Hummels Hector
Defensives Mittelfeld: Khedira Kroos
Offensives Mittelfeld: Müller Özil Reus
Sturm: Werner Gomez

Alle anderen Spieler sehe ich lediglich als punktuelle Ergänzung in einer funktionierenden Mannschaft. Wobei Draxler und auch Plattenhardt in der Vergangenheit schon ganz ordentliche Leistungen abgeliefert haben.
Aber Spieler wie Gündogan, Sané, Goretzka oder Brandt haben mich bislang nicht sehr überzeugt, auch wenn sie in ihren Vereinen sehr gut spielen

Das Problem ist viel mehr, dass einige der oben genannten Spieler, welcher meiner Meinung nach fest im Sattel sitzen, evtl. nicht ihre Leistung bringen könnten weil wenig Feuer etc. und man daher in den großen Spielen nicht den nötigen Biss hat.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7736
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Micky » 08.06.2018, 16:20

Löw kämpft gegen den Niederlagenrekord! klick
Gegen Saudi-Arabien ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß diesen Rekord zu knacken! :gruebel:
Is an argument between two vegans still called beef

TiiN
Beiträge: 4109
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Die Mannschaft

Beitrag von TiiN » 08.06.2018, 20:38

Thomas Müller steht derzeit übrigens bei zehn WM Toren. 2010 und 2014 gab es jeweils fünf Treffer von ihm. Klose seine 16 Tore Marke kann durchaus in Gefahr sein. Vor allem weil ich Müller zutraue, auch in vier Jahren noch dabei zu sein.

Benutzeravatar
Blau weißer
Beiträge: 334
Registriert: 31.05.2018, 10:16

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Blau weißer » 08.06.2018, 21:00

Also langsam kriege ich Bedenken was die WM betrifft.
Schwaches Spiel bisher.

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Someone » 23.06.2018, 16:16

Hier ein sehr schöner Kommentar von Michael Paulwitz zur zunehmenden Politisierung des (deutschen) Fußballs und die Auswirkungen, insbesondere bei dieser WM:
https://jungefreiheit.de/debatte/kommen ... -fussball/

Jones1
Beiträge: 8
Registriert: 28.05.2018, 11:19

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Jones1 » 23.06.2018, 18:10

Der Autor ist übrigens rechts, siehe Wikipedia. Dass der Artikel entsprechend rechts eingefärbt ist erkennt ja nun jeder. Wird sowas hier toleriert, Herthort?

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34692
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Die Mannschaft

Beitrag von PREUSSE » 23.06.2018, 18:24

Jones1 hat geschrieben:
23.06.2018, 18:10
Der Autor ist übrigens rechts, siehe Wikipedia. Dass der Artikel entsprechend rechts eingefärbt ist erkennt ja nun jeder. Wird sowas hier toleriert, Herthort?
Wo ist das Problem? Nur weil es deiner Weltanschauung nicht entspricht? Werde mal ein bißchen toleranter :)
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Mäcki_L
Beiträge: 528
Registriert: 23.05.2018, 18:43
Wohnort: Zürcher Unterland

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Mäcki_L » 23.06.2018, 18:31

Rechts eingefärbt ist, für meinen Geschmack, eine sehr wohlwollende Umschreibung.

Es ist der immer wiederkehrende Stil aus Halbwahrheiten ("auf Anregung Merkels, wie Bild wissen will") und Populismus. Anderes ist von dem Blatt, ehrlich gesagt, auch nicht zu erwarten. Egal wie das Spiel heute ausgeht, die Schuldigen sind bereits jetzt schon bekannt. Quasi der Boden bereitet,für das, was dann eventuell kommen könnte.

Auch ich bin mit der Vorstellung gegen Mexico nicht einverstanden, doch Löw und Merkel gleiche Mechanismen vorzuwerfen halte ich nicht für falsch, sondern es ist auch falsch.

Jones1
Beiträge: 8
Registriert: 28.05.2018, 11:19

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Jones1 » 23.06.2018, 19:20

PREUSSE hat geschrieben:
23.06.2018, 18:24
Jones1 hat geschrieben:
23.06.2018, 18:10
Der Autor ist übrigens rechts, siehe Wikipedia. Dass der Artikel entsprechend rechts eingefärbt ist erkennt ja nun jeder. Wird sowas hier toleriert, Herthort?
Wo ist das Problem? Nur weil es deiner Weltanschauung nicht entspricht? Werde mal ein bißchen toleranter :)
Lieber Herthort, gleichzeitig würde es mich interessieren, wie mit Usern verfahren wird, die von anderen Usern Toleranz für rechtes Zeug einfordern. Danke!

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: Die Mannschaft

Beitrag von BSC-Kutta » 23.06.2018, 19:39

... in keinem anderen Land wird Nationalstolz mit Nationalsozialismus so in Kontex gestellt wie bei uns in Deutschland ... ich bin der Meinung, wir haben WM - lasst die „schwarz-rot-goldenen“ Fahnen wehen ...

Benutzeravatar
Berlin NO 18
Beiträge: 1527
Registriert: 23.05.2018, 17:10

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Berlin NO 18 » 23.06.2018, 19:54

Jones1 hat geschrieben:
23.06.2018, 19:40
Ehm, du denunzierst mich als Linken. Dafür hast du keinerlei Beweise. Für meine Behauptung, dass der Autor rechts ist, habe dagegen konkrete Anhaltspunkte. Also reflektiere nochmal kurz, wer hier wen denunziert hat. :)
Der Autor ist ganz sicherlich "rechts". Jedoch ist das ja nicht irgendwie automatisch verboten, auch wenn manche Leute das zu glauben scheinen. Auch die CSU ist rechts. Die SPD hat einen rechten Flügel usw.. Graduelle Stufen von rechts sind erst mal nur ein Teil des politischen Spektrums und geniessen die im Grundgesetzt garantierte Meinungsfreiheit. Wie Du auch. Deine Meinung steht nicht automatisch über anderen.

Deine Aufforderung zur Zensur wären berechtigt, wenn es sich um verfassungsfeindliche oder rechtswidrige Äußerungen handeln sollte, die z.B. zur Gewalt aufrufen würden o.ä.. Dies ist aber hier offensichtlich nicht der Fall. Ob er Merkel oder Löw irgendwie mit irgendwas vergleicht oder Schmähgedichte auf Erdoghan schreiben würde oder was auch immer...

Du musst das aushalten, ob es Dir gefällt oder nicht. Genauso wie andersrum es andere aushalten müssen, wenn Du Links zu Artikeln postest, die Dir gefallen.

Abgesehen davon lebt herthort in der Schweiz und da wird die Meinungsfreiheit und direkte Demokratie meiner persönlichen Meinung nach noch stärker wertgeschätzt und gelebt als bei uns.
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound

🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29397
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Ray » 23.06.2018, 21:00

WIE DER HSV
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Someone » 23.06.2018, 22:10

Ray hat geschrieben:
23.06.2018, 21:00
WIE DER HSV
wegen der Raute des Grauens?

TiiN
Beiträge: 4109
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Die Mannschaft

Beitrag von TiiN » 23.06.2018, 22:28

- - - - - - - - - Neuer - - - - - - - - - -
Kimmich - Hummels - Süle - Hector
- - - - - - - - Kroos - Rudy - - - - - - -
Brandt - - - Goretzka - - - - - Reus
- - - - - - - - - Gomez - - - - - - - - -

für Südkorea

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29397
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Ray » 23.06.2018, 22:38

Heute wurde das SPiel besser, als wir auch hoch gespielt haben.
Gegen die 1,40 Südkoreaner muss das oberste Devise sein.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 2146
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: Die Mannschaft

Beitrag von BSC-Kutta » 24.06.2018, 00:42

TiiN hat geschrieben:
23.06.2018, 22:28
- - - - - - - - - Neuer - - - - - - - - - -
Kimmich - Hummels - Süle - Hector
- - - - - - - - Kroos - Rudy - - - - - - -
Brandt - - - Goretzka - - - - - Reus
- - - - - - - - - Gomez - - - - - - - - -

für Südkorea
... Reus für Goretzka und Werner links Außen - da fand ich ihn heute in der 2 HZ echt gut ...

Antworten