Die deutsche Nationalmannschaft (Männer)

Turniere, Qualifikations- und Testspiele

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6971
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Die Mannschaft

Beitrag von MikeSpring » 30.11.2020, 19:03

@bayerschmidt: Ui, da hast Du aber einen Uraltthread von mir hervorgeholt. Ja, Spieler ändern sich. HEUTE würde ich Mittelstädt und Stark NICHT mehr in die Nationalelf berufen. Respekt, dass Du so viel Zeit hattest danach zu suchen.

Ich habe keine grds. Aversion gegen Löw. Ich habe bereits 2014 meine Kritik an Löw etwas relativiert, dass es halt diesen langen Anlauf brauchte und womöglich auch es die Niederlagen in entscheidenden Spielen benötigt hat, um zum Titel von 2014 zu reifen.

Und ich schrieb nie, dass er die ganzen Turniere vercoacht hat. Aber daran, dass er einzelne Spiele vercoacht hat, daran halte ich nach wie vor fest.

2018 hat er im Finale gegen Spanien ohne jede Not seine Taktik, selber das Spiel machen zu wollen und Spanien unter Druck zu setzen. Ich sage nicht, dass man hätte gegen Spanien gewinnen müssen, aber mit der Taktik hat er das Spiel bereits vorher verloren gegeben.

2010 hat er den Fehler gegen Spanien wiederholt, obwohl er es dieses Mal hätte besser wissen können, und obwohl die Mannschaft eigentlich vor Stolz und Zuvertrauen hätte platzen müssen, nach mehr als überzeugenden Siegen gegen England uns Argentinien.

2012 hat er die völlig falsche Taktik gegen Italien gewählt, die rechte Seite praktisch komplett bloßgestellt.

Klar, alle drei Spiele hätte man auch anders verlieren können. Aber in allen Spielen hat man von Anfang an gesehen, das läuft so nicht. Und es war völlig überraschend, dass er jeweils so hat spielen lassen, weil wir uns unserer eigenen Stärken beraubten. Und da zeigt sich ein typisches Muster: ein Löw zieht durch, was sich ein Löw vorgenommen hat. Da gibt es nicht viel, was ihn umstimmen kann. Ein Löw hat sich immer wieder gezeigt, dass er bockig an DIngen festhalten kann, wider jeder besseren Erkenntnis. Er hat auch 2014 erst spät erkannt, dass er Lahm auf einer anderen Position einsetzen muss - dann lief es. DIESES eine Mal ist er über seinen Schatten gesprungen und es hat ihm den Erfolg gebracht. Normalerweise verhält er sich bockig. wie auch jetzt mit den drei Aussortierten. Ich glaube einfach nicht daran, dass er in der Lage sein wird, den Bock umzustoßen.

Jetzt hat sich der DFB also gegen den Erfolg bei der EM entschieden (und vermutlich bei der WM gleich mit). Schade. Aber das zeigt, dass die führenden Leute keine Ahnung haben oder tief im Hinter von Löw stecken (Bierhoff). Das sieht man schon an der Aussage, dass man es nicht an EINEM schlechten spiel festmachen will. WENN es denn dieses eine spiel wäre. Seit 2018 sinkt das Interesse an "der Mannschaft" - auch, weil man sich mit einem Team, das praktisch jedes Mal mit neuen Spielern spielt, die 2, 3 Spiele machen und keiner weiß warum und die sowieso mehrheitlich nicht wieder kommen schwer identifizieren kann. Und weil "die Mannschaft" wieder grottigen Fußball spielt - nicht ganz so rumpelig vielleicht - und nicht mehr erfolgreich spielt. Wer der Nationalelf eine gute Entwicklung bescheinigt und nur das Spiel gegen Spanien als Ausrutscher bezeichnet hat doch den Schuss nicht gehört.

Heute ist ein ganz trauriger Tag für den deutschen Fußball. Man hat sich heute dagegen entschieden, bei den nächsten beiden Turnieren eine Rolle zu spielen. Und bei der Heim-EM 2024 wird man wohl auch keine Rolle spielen. Schade.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29660
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Ray » 30.11.2020, 19:10

Löw darf bleiben. Juchuuu!
Wie lange?
(A) bis zum nächsten 0:6
(B) bis zum nächsten WM-Vorrundenaus gegen Gegner a la Mexiko, Schweden, Südkorea
(C) bis zum nächsten Nations-League-Abstieg
(D) bis zum natürlichen Ausscheiden aus den Amt
"Wer Wird Millionär", raten Sie mit!
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6971
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Die Mannschaft

Beitrag von MikeSpring » 30.11.2020, 19:30

Ray hat geschrieben:
30.11.2020, 19:10
Löw darf bleiben. Juchuuu!
Wie lange?
(A) bis zum nächsten 0:6
(B) bis zum nächsten WM-Vorrundenaus gegen Gegner a la Mexiko, Schweden, Südkorea
(C) bis zum nächsten Nations-League-Abstieg
(D) bis zum natürlichen Ausscheiden aus den Amt
"Wer Wird Millionär", raten Sie mit!
Korrekte Antwort: E, nach Ableben (könnte man auch als Antwort D auffassen)
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17251
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Westham » 30.11.2020, 19:58

Ray hat geschrieben:
30.11.2020, 19:10
Löw darf bleiben. Juchuuu!
Wie lange?
(A) bis zum nächsten 0:6
(B) bis zum nächsten WM-Vorrundenaus gegen Gegner a la Mexiko, Schweden, Südkorea
(C) bis zum nächsten Nations-League-Abstieg
(D) bis zum natürlichen Ausscheiden aus den Amt
"Wer Wird Millionär", raten Sie mit!
Was du wollen ? Südkorea alles kleine Kungfu Kämpfer und Mechiko auch ein schwerer Gegner, die geben einfach nicht auf, wenn sie die deutschen Milchbubis sehen. :no:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

TiiN
Beiträge: 4170
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Die Mannschaft

Beitrag von TiiN » 30.11.2020, 20:06

Ich denke man wird sich darauf verständigen, dass Löw nach der EM 2021 aufhören wird.
So hat man eine kleine Vorbereitungszeit für die Trainersuche. Interessenten wie Klopp, Flick oder Tuchel könnten sich bemühen frei zu werden und zeitgleich hätte der neue Trainer mit 3 Jahren ausreichend Zeit, die EM in Deutschland 2024 vorzubereiten.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5683
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Die Mannschaft

Beitrag von bayerschmidt » 30.11.2020, 20:13

MikeSpring hat geschrieben:
30.11.2020, 19:03
@bayerschmidt: Ui, da hast Du aber einen Uraltthread von mir hervorgeholt. Ja, Spieler ändern sich. HEUTE würde ich Mittelstädt und Stark NICHT mehr in die Nationalelf berufen. Respekt, dass Du so viel Zeit hattest danach zu suchen.
So eine Suche dauert 10 bis 15 Sekunden und das weißt Du auch. Falls nicht: Stichwort eingeben, Autor eingeben… et voilà! :)
War auch mehr ein Zufallsprodukt, was auch sonst, wenn Du immer "Mittelstedt" schreibst. Dazu, dass Du im Prinzip 2019 genau einen Löw Kader der letzten Monate vorschlägst, nun aber genau so einen Kader kritisierst, schreibst Du gar nichts? Nun hast Du eben mit den Alten Helden Dein neues Steckenpferd gefunden. Wirkt ein bißchen wie ein perpetuum mobile, irgendwas findet sich immer.
Ich habe keine grds. Aversion gegen Löw. Ich habe bereits 2014 meine Kritik an Löw etwas relativiert, dass es halt diesen langen Anlauf brauchte und womöglich auch es die Niederlagen in entscheidenden Spielen benötigt hat, um zum Titel von 2014 zu reifen.

Und ich schrieb nie, dass er die ganzen Turniere vercoacht hat. Aber daran, dass er einzelne Spiele vercoacht hat, daran halte ich nach wie vor fest.
Ja, das hast Du ja nun zum wiederholten Mal zum besten gegeben, aber irgendwie bliebt als Quintessenz...wenn ein Spiel verloren wurde, hat er es vercoacht. Das wäre aber mMn nur angemessen, wenn man bei diesen Turnieren regelmäßig einen Top-2 Kader verfügt hätte. Beim Italien-Halbfinale gehe ich sogar mit, auch wenn man in diesem Spiel Torchancen ohne Ende hatte.
weil man sich mit einem Team, das praktisch jedes Mal mit neuen Spielern spielt, die 2, 3 Spiele machen und keiner weiß warum und die sowieso mehrheitlich nicht wieder kommen schwer identifizieren kann.
Auch durch ständiges Wiederholen wird diese These nicht geistreicher. Es haben ja mittlerweile etliche Seiten bestätigt, dass es genau diese Absprache gab, z.B. die Bayern-Stars nur sehr dosiert einzusetzen. Und es hat eine gewisse Komik, wenn Spieler wie Neuhaus nominiert werden, die Du als große Entdeckung feierst, die von Löw nur versaut werden kann oder Stark, den Du einst dicht an den Stamm gedichtet hast und der jetzt ungefähr Kaderplatz 23 einnimmt. Ansonsten sind das nämlich mehr oder weniger Werner, Gnabry, Sane, Goretzka, Gündogan, Kimmich, Havertz, Draxler, Can,...wen erachtest DU denn von diesen als "keiner weiß warum"? Dass auf Kaderplatz 13-18 dann mal ein Baku, Max oder eben Neuhaus reinrutscht...das bringt Dich zu Deinen Beschwerde-Orgien?
Insgesamt: das lahmenden Interesse hat auch etwas mit einer Übersättigung durch Nations-League und ähnlichen Quatsch zu tun, mit der familienfreundlichen Vermarkung als "Die Mannschaft" etc. Zudem fehlt der aktuellen Spielergeneration ein bißchen die Aura, ein Schweini, ein Klose usw. Und ja, natürlich hat auch Löw seinen Anteil daran, seit 2016 ist ihm doch einiges verloren gegangen, das ach so tolle 2017 hat beim DFB (aber auch in diesem Forum) einige verblendet, die damals ja auch die Weltherrschaft ausriefen. Dass der Confed-Cup eben (bis auf Mexiko) nur Gegner hatte, die sich nicht mal für die WM qualifiziert hatten, wurde gerne übersehen.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29660
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Ray » 30.11.2020, 20:15

Ich begrüße, das Löw bleibt.
Weil dadurch Ralle Rangnick für uns auf dem Markt bleibt.
Ich hätte im Quadrat gespeiht, wenn es heute gehiessen hätte "Löw tritt ab, Rangnick übernimmt".
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: Die Mannschaft

Beitrag von TEDIbär » 30.11.2020, 20:30

TiiN hat geschrieben:
30.11.2020, 20:06
So hat man eine kleine Vorbereitungszeit für die Trainersuche. Interessenten wie Klopp, Flick oder Tuchel könnten sich bemühen frei zu werden und zeitgleich hätte der neue Trainer mit 3 Jahren ausreichend Zeit, die EM in Deutschland 2024 vorzubereiten.
Es ist aber auch wieder nicht ganz auszuschließen, daß die immer genannten großen Namen dann gar nicht kommen, sondern vielleicht wieder eine typische DFB-interne Wahl vorgezogen wird, von Hinz bis Kuntz.

Mal sehen, ob Löw uns zur EM doch noch einmal positiv überraschen kann.
So richtig glauben mag ich nicht mehr dran.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

TiiN
Beiträge: 4170
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Die Mannschaft

Beitrag von TiiN » 30.11.2020, 20:49

Das ist sehr gut möglich. Vor allem Klopp hat einen langfristen Vertrag bei Liverpool und wird nur schwer loszueisen seien - außer er hat eine Klausel drin. Flick ist vertraglich ebenfalls recht lang gebunden und steht eher weniger für einen Neuanfang.
Am ehesten dürfte nächstes Jahr Thomas Tuchel frei werden.

Vermutlich heißt also der künftige Trainer wirklich Tuchel oder Kuntz.
Rangnick ist zwar verfügbar, aber ich denke seine Ideen mag man beim DFB eher nicht.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6971
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Die Mannschaft

Beitrag von MikeSpring » 30.11.2020, 21:14

bayerschmidt hat geschrieben:
30.11.2020, 20:13
MikeSpring hat geschrieben:
30.11.2020, 19:03
Dazu, dass Du im Prinzip 2019 genau einen Löw Kader der letzten Monate vorschlägst, nun aber genau so einen Kader kritisierst, schreibst Du gar nichts?
Nö. Weil es Blödsinn steht. EInen Löw-Kader mit Torunarigha, Mittelstädt, Maier und Stark oder mit Dreierkette hat es nie gegeben.
bayerschmidt hat geschrieben:
30.11.2020, 20:13
Nun hast Du eben mit den Alten Helden Dein neues Steckenpferd gefunden.
Nö. Kein neues.
Ich habe keine grds. Aversion gegen Löw. Ich habe bereits 2014 meine Kritik an Löw etwas relativiert, dass es halt diesen langen Anlauf brauchte und womöglich auch es die Niederlagen in entscheidenden Spielen benötigt hat, um zum Titel von 2014 zu reifen.

Und ich schrieb nie, dass er die ganzen Turniere vercoacht hat. Aber daran, dass er einzelne Spiele vercoacht hat, daran halte ich nach wie vor fest.
Ja, das hast Du ja nun zum wiederholten Mal zum besten gegeben
Dann behaupte sowas nicht.

bayerschmidt hat geschrieben:
30.11.2020, 20:13
, aber irgendwie bliebt als Quintessenz...wenn ein Spiel verloren wurde, hat er es vercoacht.
Nö. Ich habe deutlich geschrieben: Ich kritisiere nicht DASS die Spiele gegen Spanien, noch mal Spanien und Italien verlorengegangen sind, das kann immer passieren, selbst mit einem besseren Kader. Es gewinnt ja auch nicht immer das bessere Team. Ich sage vercoacht, weil die Taktik von Anfang an nicht geeignet und weder Auf- noch Einstellung gestimmt hat. In allen drei Spielen. Und dass man es hätte anders (besser) und selbstbewusster hätte angehen können (meines Erachtens müssen).
bayerschmidt hat geschrieben:
30.11.2020, 20:13
Das wäre aber mMn nur angemessen, wenn man bei diesen Turnieren regelmäßig einen Top-2 Kader verfügt hätte.
Nein, denn ich kritisiere ja lediglich, dass man durch Taktik und Aufstellung nicht das optimale aus jenen Spielen herausgeholt hätte. Hätte man verloren und den EIndruck gehabt, ALLE, also Trainer UND Mannschaft hätten alles versucht, mehr war halt nicht drin - hätte ich vollsten Respekt. Aber wenn man schon bei der Aufstellung sich fragt "wtf, was soll das ?" Wenn man von Beginn an merkt, die spielen ganz anders und es sich falsch anfühlt und wenn Löw nichts ändert - wie z.B. auch gegen Mexico, die dreimal das selbe Tor gegen uns schiessen durften, nachdem sie es vorher schon zwei mal angedeutet haben - dann bleibt halt das blöde Gefühl zurück, heute wäre mehr drin gewesen.
weil man sich mit einem Team, das praktisch jedes Mal mit neuen Spielern spielt, die 2, 3 Spiele machen und keiner weiß warum und die sowieso mehrheitlich nicht wieder kommen schwer identifizieren kann.
bayerschmidt hat geschrieben:
30.11.2020, 20:13
Auch durch ständiges Wiederholen wird diese These nicht geistreicher. Es haben ja mittlerweile etliche Seiten bestätigt, dass es genau diese Absprache gab, z.B. die Bayern-Stars nur sehr dosiert einzusetzen. Und es hat eine gewisse Komik, wenn Spieler wie Neuhaus nominiert werden, die Du als große Entdeckung feierst, die von Löw nur versaut werden kann oder Stark, den Du einst dicht an den Stamm gedichtet hast und der jetzt ungefähr Kaderplatz 23 einnimmt. Ansonsten sind das nämlich mehr oder weniger Werner, Gnabry, Sane, Goretzka, Gündogan, Kimmich, Havertz, Draxler, Can,...wen erachtest DU denn von diesen als "keiner weiß warum"? Dass auf Kaderplatz 13-18 dann mal ein Baku, Max oder eben Neuhaus reinrutscht...das bringt Dich zu Deinen Beschwerde-Orgien?
Ich beschwere mich, dass er oft viel zu viele Neulinge in einem Spiel bringt, manchen mehr Chancen einräumt, als sie zu verdienen scheinen und anderen viel zu wenig und dass er teilweise Namen hervorholt, die wirklich niemand versteht. Am Meisten ärgert mich aber, wie lange er schon nicht kapiert, dass wir in der Innenverteidigung keine Alternativen haben.
bayerschmidt hat geschrieben:
30.11.2020, 20:13
Insgesamt: das lahmenden Interesse hat auch etwas mit einer Übersättigung durch Nations-League und ähnlichen Quatsch zu tun,
Was Quatsch ist, denn die Nation's League ist ja keine Erfindung des DFB, und andere Länder leiden ja nicht so an dem Rückgang des Interesses
bayerschmidt hat geschrieben:
30.11.2020, 20:13
mit der familienfreundlichen Vermarkung als "Die Mannschaft" etc. Zudem fehlt der aktuellen Spielergeneration ein bißchen die Aura, ein Schweini, ein Klose usw. Und ja, natürlich hat auch Löw seinen Anteil daran, seit 2016 ist ihm doch einiges verloren gegangen, das ach so tolle 2017 hat beim DFB (aber auch in diesem Forum) einige verblendet, die damals ja auch die Weltherrschaft ausriefen. Dass der Confed-Cup eben (bis auf Mexiko) nur Gegner hatte, die sich nicht mal für die WM qualifiziert hatten, wurde gerne übersehen.
Dem letzen Abschnitt stimme ich sogar zu.


Ich finde, man müsste das Ganze mal komplett überdenken. WARUM eigentlich muss ein Bundestrainer NUR Bundestrainer sein ? Warum soll nicht ein Trainer in Personalunion Bundestrainer UND Bundesligatrainer sein. Der Bundestrainer hat nicht viel zu tun, wenn keine Länderspiele sind. Das Einzige: er kann halt während der eigenen Spiele keine anderen beobachten. OK, da Freitags, samstags und sonntags gespielt wird könnte er noch oft genug scouten, aber zur Not muss der DFB halt noch einen Scout einstellen. Ggf. aber könnte man dem Bundestrainer auch einen Cotrainer zur Seite stellen der ebenfalls bei einem Bundesligisten Cotrainer ist. Z.B. ein Gespann Flick/ Cotrainer BVB könnte ich mir vorstellen, dann wäre auch gewährleistet, dass Flick die Bayernspieler nicht bevorzugt. Die Bayern und der BVB müssten vielleicht für die Wahrnehmung der Aufgaben während Trainer/Cotrainer für die Mannschaft unterwegs sind einen weiteren Trainer für den Trainerstab einstellen, der DFB müsste das vielleicht vergüten. Aber ich sähe Vorteile drin, 2 große Blöcke und dann noch die Trainer aus dem Verein- das kann für das Spielverständnis nur förderlich sein.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5683
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Die Mannschaft

Beitrag von bayerschmidt » 30.11.2020, 21:28

Wenn Dein erster Einwand „einen Löw Kader mit... hat es nie gegeben.“ ernst gemeint ist, können wir uns die Diskussion eigentlich sparen. Es ist austauschbar um ein paar Namen von der Art ein absolut typischer Löw Kader der letzten 12 Monate nur eben etwas schlechter. Also wenn man das nicht sieht... :no:

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6971
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Die Mannschaft

Beitrag von MikeSpring » 30.11.2020, 21:39

dann spare ich mir die Diskussion mit Dir.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5683
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Die Mannschaft

Beitrag von bayerschmidt » 30.11.2020, 21:58

Ok es war ernst gemeint... :D

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35138
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Die Mannschaft

Beitrag von PREUSSE » 30.11.2020, 22:48

Diese DFB Pfeiffen meinten, Löw dürfe nicht an einem Spiel gemessen werden :roll: ..und was war mit dem blamablen Ausscheiden als Tabellenletzter in der Vorrunde in Russland? :no:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6971
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Die Mannschaft

Beitrag von MikeSpring » 30.11.2020, 23:55

Der DFB lebt in seiner eigenen Welt und Löw in einem Elfenbeinturm im DFB-Luftschloss. Wir haben uns doch schon enorm verbessert. Zweiter in der ersten Division der Nation's League TROTZ Abstieg. Wenn das kein Erfolg ist.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Daher » 01.12.2020, 10:48

Ist doch gut, dass die blinden beim DFB mit Bundes-Jogi weitermachen. Sonst wäre Rangnick einer gewesen, der das Amt vielleicht übernommen hätte. Aber den braucht ein Verein in der Bundesliga viel viel dringender und noch ist die Hoffnung da.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7761
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Micky » 01.12.2020, 10:57

Die Bild schreibt passend:
Armutszeugnis klick
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6971
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Die Mannschaft

Beitrag von MikeSpring » 01.12.2020, 12:16

Ich versuche es noch mal:

Was spräche eigentlich gegen ein Doppelengagement Bundestrainer und Bundesligatrainer ? Ich fände es gar nicht so schlecht. Ich habe das Gefühl, das Jogi ein wenig der Kontakt zum Tagesgeschäft fehlt. Taktisch rennt er seit Jahren hinterher. Somit fände ich Flick ideal. Kennt die Strukturen schon, großer Bayernblock, Trainer eines international vertretenen Topclubs, ich glaube nicht mal, dass das für ihn Mehrarbeit wäre, denn während einer Länderspielpause arbeiten die Bundesligatrainer ja auch weiter. Gut, die Bayern müssten seinen Ausfall dann kompensieren, aber deren Trainerstab könnte auch mal ein paar Tage das Training leiten, die meisten Spieler sind ja währenddessen eh auf Länderspielreise.

Man stelle ihm dann noch einen Cotrainer zur Seite, der zudem als Scout viel unterwegs ist. Und, ja, das kann durchaus auch ein Bundesliga-Cotrainer eines anderen Vereins sein, damit der Bundestrainer seine Spieler nicht zu sehr bevorzugt.

Ich finde, das wäre mal ein Modell, über das man nachdenken könnte.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5683
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Die Mannschaft

Beitrag von bayerschmidt » 01.12.2020, 13:18

MikeSpring hat geschrieben:
01.12.2020, 12:16
Ich versuche es noch mal:
...
Wir haben Deinen vorherigen Beitrag schon gelesen, keine Angst!
Ich halte die Idee weder für besonders schlimm noch für besonders gut. In der Vergangenheit gab es ein paar Beispiele (Völler, Dardai, Sluzki), aber meistens hat man das dann wohl doch relativ schnell wieder eingestampft. Ich sehe auch ein gewisses Autoritätsproblem und einen Interessenkonflikt, wenn es wirklich nicht nur eine Interimslösung darstellt. Ein großer Bayernblock war ja zwangsläufig dabei, aber so easy wie in den 70er Jahren, dass man quasi zweieinhalb Blöcke beruft, ist das auch nicht mehr. Flick hat das ohnehin kategorisch ausgeschlossen.

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Someone » 01.12.2020, 13:32

Alles klar, weiter im merkelschen Honnie-Stil "vorwärts immer, rückwärts nimmer", Planerfüllung: deutsche Nationalmannschaft >>> die Mannschaft >>> Buntschaft. läuft! Der grüne Jogi darf weiter merkeln. Leistungsprinzip wird eh völlig überbewertet, wir ersetzen diese durch Vielfalt. Und schafft endlich diese unsinnige Staatsbürgerschaft ab. Jede/r soll sich seine/ihre Buntschaft frei aussuchen dürfen. Landesgrenzen und Pässe sind voll von gestern. Im übrigen sind wir noch längst nicht divers genug. Und jede/r ist ab sofort nur so alt, wie er/sie sich fühlt. Dann haben wir auch endlich mehr Riesen-Talente (Mokuku). :sorry:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29660
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Ray » 01.12.2020, 15:01

Tja, Someone,
Deine geliebten blonden blauäugigen Jungs werden schlichtweg zu wenig geboren.
Und wenn mal doch dann sitzen sie mit 7 Jahren überfettet an der Play-Station.
Sich so etwas assigem hinzugeben wie Fußballspiel, das tun eben nur diejenigen, die Du in ekelhafter Art und Weise verachtest.
Das linksgrüne Lautkrakeele ist schon ziemlich unerträglich, aber Deine Denke ist tausendfach schlimmer.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29660
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Ray » 01.12.2020, 15:44

Neue Zürcher Zeitung im täglichen Newsletter hat geschrieben: So ordnen wir es ein: Was muss noch passieren, dass die Führung des weltgrössten Sportfachverbandes das Vertrauen in einen Trainer verliert, der die Anforderungen unterbietet? Wer Löw nach der Niederlage in Spanien beobachtete, der sah sich auf frappierende Weise an das Ausscheiden an der Weltmeisterschaft 2018 in Russland erinnert. Hinzu kommen Mängel im Team-Management und taktische Defizite. Derart nibelungentreu stand noch kein Präsidium zu einem Bundestrainer. Offenbar geniesst Löw mittlerweile Narrenfreiheit.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

TiiN
Beiträge: 4170
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Die Mannschaft

Beitrag von TiiN » 01.12.2020, 19:36

PREUSSE hat geschrieben:
30.11.2020, 22:48
Diese DFB Pfeiffen meinten, Löw dürfe nicht an einem Spiel gemessen werden :roll: ..und was war mit dem blamablen Ausscheiden als Tabellenletzter in der Vorrunde in Russland? :no:
Sowie der Quasi-Abstieg als Gruppenletzter aus der Nations League.
Daher hat geschrieben:
01.12.2020, 10:48
Ist doch gut, dass die blinden beim DFB mit Bundes-Jogi weitermachen. Sonst wäre Rangnick einer gewesen, der das Amt vielleicht übernommen hätte. Aber den braucht ein Verein in der Bundesliga viel viel dringender und noch ist die Hoffnung da.
Rangnick wird weder zum DFB noch zu Hertha kommen. Weil bei beiden jeweils Leute das Sagen haben, die gewisse Strukturen aufrecht halten wollen. (Bierhoff und Preetz)
Rangnick war so lange bei RB und Hoffenheim - der will volle Kompetenzen.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26147
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Die Mannschaft

Beitrag von MS Herthaner » 01.12.2020, 19:47

Rangnick wird weder zum DFB noch zu Hertha kommen. Weil bei beiden jeweils Leute das Sagen haben, die gewisse Strukturen aufrecht halten wollen. (Bierhoff und Preetz)
Das Preetz das sagen hat ist ja nun vorbei

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35138
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Die Mannschaft

Beitrag von PREUSSE » 01.12.2020, 19:50

MS Herthaner hat geschrieben:
01.12.2020, 19:47
Rangnick wird weder zum DFB noch zu Hertha kommen. Weil bei beiden jeweils Leute das Sagen haben, die gewisse Strukturen aufrecht halten wollen. (Bierhoff und Preetz)
Das Preetz das sagen hat ist ja nun vorbei
Gegeben falls lockt Rangnick Schmidt :cooly: ..die könnten auf einer Wellenlänge liegen ;)
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Antworten