Die deutsche Nationalmannschaft (Männer)

Turniere, Qualifikations- und Testspiele

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29675
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Ray » 05.03.2019, 21:36

Müller, Hummels und Boateng spielen in ihren Vereinen ja noch so EINIGERMASSEN ---
Kroos hingegen ... so unfassbar schlecht, er ist zu einer Schande für den deutschen Fußball mutiert. Trabt lustlos herum und macht in jedem 2. Spiel einen entscheidenden Patzer - heute :laugh: :laugh:
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3861
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Die Mannschaft

Beitrag von AnKu54 » 05.03.2019, 22:25

Hertha-4-Ever hat geschrieben:
05.03.2019, 21:01
Formtechnisch hat das Trio in der Nationalmannschaft schon seit Monaten nichts zu suchen. Nichtsdestotrotz ist für mich der Zeitpunkt dieser Ankündigung schon sehr fragwürdig. Heute, an einem 5 März, einfach mal so eine Nachricht rausbringen ist dann doch sehr komisch. Solch eine Entscheidung hätte während der WM Analyse gefällt werden müssen oder spätestens zur Winterpause.

Müller zB hat seit der WM alle sechs Spiele (zum Teil) gespielt. Jetzt, nach einem halben Jahr, fällt Löw auf einmal ein, dass die drei nichts mehr in der Mannschaft zu suchen haben und dass der Kader verjüngt werden muss? Die drei werden als Verantwortliche für das Scheitern dargestellt obwohl es ein gemeinsames Scheitern war bei dem Löw die Hauptverantwortung trägt. Der Mann hat null Plan und gehört raus.
Löw schiebt jetzt die drei vor.
Er sollte seine eigene miese Leistung mal in den Vordergrund stellen. Ja, ich weiß, seine lächerliche Selbstanklage in der PK :no:

Nicht nur Müller Boateng und Hummels gehören aufs Altenteil. Er sollte ebenfalls dahin.

Wenn hier frühere Leistungen nicht zählen, muss das für ihn noch mehr gelten.
Er hat versagt. Er hat die Zeichen der Zeit nicht verstanden. Müller und Hummels hätte ich auch mitgenommen, aber nicht auf
Sane verzichtet.
Viele in Deutschland haben es nicht verstanden, dass die beiden Präsidenten- Anbeter nicht zu Hause geblieben sind.
Nichts aus dem Spiel gegen Mexico gelernt.
Dann folgte die Blamage gegen Holland. Abstieg aus der 1.Klasse dieser komischen Liga. Aber egal Deutschland zweitklassig. Danke Löw :no:

Er hat nichts gelernt und er will nicht zurückteten.

Vielleicht ist es auch noch ganz gut. Kloppo und Tuchel haben ja noch Vertrag und dann könnte es mal wieder der
Beamten DFB sein, der wieder irgendeinen aus der hinteren Reihe hochlobt.
Das muss wirklich nicht sein.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29675
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Ray » 05.03.2019, 23:23

Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13816
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Die Mannschaft

Beitrag von topscorrer63 » 06.03.2019, 07:36

Wie jetzt, guter Kommentar? Den hätte auch MEINE Oma schreiben können. Oder war das jetzt sarkastisch gemeint? :gruebel:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6975
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Die Mannschaft

Beitrag von MikeSpring » 06.03.2019, 08:01

Grundsätzlich richtig und fällig, DAS Löw jetzt reagiert. Die Endgültigkeit dieser Entscheidung macht mich nur stutzig. Ich weiß nicht, ob er an unterschiedlichen Stellen unterschiedliches gesagt hat, jedenfalls lauten die Berichte von Löw verzichtet auf dieses Trio (und zudem auch auf Khedira) vorerst übder "für die EM 2020" bis hin zu "Nationalelfkarriere beendet". Und DAS ist jetzt ohne Not. Sicher, aktuell zeigt dieses Trio schlechte Leistungen. Bei Khedira kann ich das nicht so beurteilen, Kroos sehe ich nicht sooo schlecht wie die meisten hier - aber auch er hätte eine Pause verdient.

Bei der Nationalelf sollte doch das Leistungsprinzip gelten. Und wenn jetzt bis 2020 Kroos an die Weltklasseauftritte von früher anknüpfen und Real zur CL 2020 führen sollte, Khedira plötzlich als bester Verteidiger in Italien gilt, Boateng und Hummels bei Bayern oder sonstwo die Abwehr wieder dicht machen wie früher und Müller Bundesligatorschützenkönig mit Einstellung des Müllerrekordes wird (ok, und auch bei etwas geringerer Leistungsexplosion) - warum sollte man dann 2020 auf sie verzichten ? Und warum muss man sich da JETZT schon festlegen ?

Ja, die Mannschaft hat sch... gespielt bei der WM und auch noch danach. Aber LÖW hat diese Spieler nominiert bzw. NICHT nominiert. LÖW ist für die Aufstellung und Einstellung in den Spielen verantwortlich, ER hat taktisch nicht auf naheliegende Art reagiert, ER hat zugelassen, dass die halbe Mannschaft sich an der Playstation die Nächte um die Ohren geschlagen hat und ihre Friseure hat einfliegen lassen, ER hat falsch auf die Erdogan-Affäre reagiert - Das was er jetzt macht ist v.a. ein Wegschieben der Verantwortung, "Seht ich habe die Schuldigen gefunden und verhaftet!".

Das Ray das nun feiert ist eh klar, für ihn ist jeder Bayernspieler ein Feind und jede Entscheidung gegen einen Bayernspieler daher willkommen.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5693
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Die Mannschaft

Beitrag von bayerschmidt » 06.03.2019, 12:02

MikeSpring hat geschrieben:
06.03.2019, 08:01
...

Das Ray das nun feiert ist eh klar, für ihn ist jeder Bayernspieler ein Feind und jede Entscheidung gegen einen Bayernspieler daher willkommen.
Na, da kennst Du aber seine Meinung zu Löw schlecht, wenn Du glaubst, dass er da leichtfertig irgendwas abfeiern würde. :P
Auch Dein zehntes Aufwärmen des "Löw ist schlecht und hatte im Erfolgsfall nur Glück" finde ich nicht so wahnsinnig geistreich. Der Umbruch wird gefordert, der fehlende Umbruch wird ihm vorgeworfen und macht er es, dann nur um seine Haut zu retten. So ganz unumstritten und fehlerfrei waren die drei in den letzten Monaten ja auch nicht auf Vereinsebene, vielleicht hat das die Entscheidung befeuert. Ich persönlich hätte wohl einen von den 3 noch belassen und 2 gewissermaßen auf Abruf gestellt, aber das hätte auch wie ein fauler Kompromiss wirken können.
topscorrer63 hat geschrieben:
05.03.2019, 19:33
...
Was für mich aber ganz wichtig ist (und ich hoffe Löw sieht das genauso), ein Spieler der nicht in der Lage ist sein volles Potenzial abzurufen, oder der gerade außer Form ist, denjenigen muss er dann auch zuhause lassen. Ob Qualifikationsspiele, WM-EM, alles schnuppe, dann müssen Die mit die gut drauf sind...
Papperlapapp! Natürlich müssen die Spieler bei der WM in Form sein, das bleibt allerdings aufgrund des Nominierungsablaufs immer ein wenig Spekulation. Und die Nominierung soll zwar keine Belohnung für vergangene Leistung sein, aber auch keine Belohnung für Bundesligaleistungen, die Mischung macht es. Bei 4 von 5 Turnieren hat die Mischung aus stabile Achse, 2 bis 3 Überraschungen und 2 bis 3 müssen noch in Form gebracht werden doch ganz gut geklappt. Wenn man die Liga-Formstärke so unumstößlich bewertet hätte man Klose 2010 und 2014 oder Schweini 2014 (also die Spieler, die nachträglich auch von den Löw-Gegnern hier zu seinen Glücksfällen verklärt wurden) gar nicht mitnehmen dürfen. Khedira hätte hingegen 2018 ein Superturnier spielen müssen. 8-)

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5693
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Die Mannschaft

Beitrag von bayerschmidt » 06.03.2019, 12:35

Ray hat geschrieben:
24.10.2018, 22:48
Liebe Besserwisser aus vergangenen Jahrzehnten:

BVB 3:0 (Zwischenstand) gegen Atletico (besser als Holland Mexiko etc.)
Wohlbemerkt: OHNE Alcacer.
Alles Schwachsinn mit Zentrumsstürmer.
Alles Schwachsinn mit Erfahrung und womit ihr mich so zutextet.
Götze (!) heute im Sturmzentrum.
Griezman EINE nennenswerte Aktion. Spielt aber auch nicht gegen Speedy Flitzer Hummels.

Junge Wilde, Reus, Witsel, Pitsche - zack!

Favre und Löw ist in etwa wie Maserati und defekten Trabant zu vergleichen-

...
Zack! :P

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6975
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Die Mannschaft

Beitrag von MikeSpring » 06.03.2019, 13:08

bayerschmidt hat geschrieben:
06.03.2019, 12:02

Auch Dein zehntes Aufwärmen des "Löw ist schlecht und hatte im Erfolgsfall nur Glück" finde ich nicht so wahnsinnig geistreich.
Das habe ich nirgendwo geschrieben. Und ja, vor dem Titel 2014 habe ich Löw sehr kritisch gesehen, das habe ich längst eingeräumt und akzeptiert, dass da zumindest ein Plan hintergestanden hat, der dann 2014 -spät- gezündet hat. Aber nach 2014 hat Löw schon längst wieder neue Kritikpunkte angehäuft, 2016 haben wir uns nicht in dem Maße weiterentwickelt, 2018 eher zurück. Aber meine Kritikpunkte an Löw nämlich:
MikeSpring hat geschrieben:
06.03.2019, 08:01
Aber LÖW hat diese Spieler nominiert bzw. NICHT nominiert. LÖW ist für die Aufstellung und Einstellung in den Spielen verantwortlich, ER hat taktisch nicht auf naheliegende Art reagiert, ER hat zugelassen, dass die halbe Mannschaft sich an der Playstation die Nächte um die Ohren geschlagen hat und ihre Friseure hat einfliegen lassen, ER hat falsch auf die Erdogan-Affäre reagiert - Das was er jetzt macht ist v.a. ein Wegschieben der Verantwortung, "Seht ich habe die Schuldigen gefunden und verhaftet!".
treffen die alle nicht zu ? Ich habe ja der Mannschaft eine große Schuld eingeräumt. OK, und das mit dem Wegschieben ist Interpretationssache.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29675
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Ray » 06.03.2019, 13:14

bayerschmidt hat geschrieben:
06.03.2019, 12:35

Zack! :P
Wie lange hat Löw gebraucht, um Weltmeister zu werden?
Favre hat unbestritten noch eine Menge Arbeit vor sich beim BVB.
Die Spuds hätte man wirklich schlagen können, wenn man vorm Tor auch nur halbwegs normale Effizienz geboten hätte. Also einen Klose gehabt oder so ...

Ich glaube nicht, dass der BVB mit der aktuellen Philosophie "Förderbecken für 19jährige Hochtalentierte" wird jemals ein CL-HF erreichen können (es sei denn dauerhaftes Losglück). EIN MAL ein kriselndes Top-Team ausschalten so wie Ajax das gestern mit real gemacht hat wird drin sein, aber gegen PSG, ManCity und co. ins CL-Finale spazieren ... das geht mit Hakimi, Akanji und vor dem Tor immer noch zu nervösen Sanchos nicht.
Wenn Bayern EINIGERMASSEN aus den aktuellen Fehlern lernt ist auch eine Meisterschaft in den nächsten 3-4 Jahren illusorisch. Die große fast schon historische Chance 18/19 sehe ich als verspielt an. Und zwar hochgradig dämlich.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Jenner » 06.03.2019, 13:29

Ray hat geschrieben:
06.03.2019, 13:14
bayerschmidt hat geschrieben:
06.03.2019, 12:35

Zack! :P
Wie lange hat Löw gebraucht, um Weltmeister zu werden?
Löw hat als Trainer genau 3 Jahre gebraucht, um den ersten Titel zu holen (DFB-Pokal). Favre hingegen ist jetzt 28 Jahre Trainer und hat noch nie einen Titel in einer bedeutenden Liga erringen können.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5693
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Die Mannschaft

Beitrag von bayerschmidt » 06.03.2019, 13:39

Ray hat geschrieben:
06.03.2019, 13:14
bayerschmidt hat geschrieben:
06.03.2019, 12:35

Zack! :P
Wie lange hat Löw gebraucht, um Weltmeister zu werden?
Favre hat unbestritten noch eine Menge Arbeit vor sich beim BVB.
Die Spuds hätte man wirklich schlagen können, wenn man vorm Tor auch nur halbwegs normale Effizienz geboten hätte. Also einen Klose gehabt oder so ...
Dir scheint die Pointe, dass Du vor wenigen Monaten andere als "Besserwisser" und Erfahrung als total unwichtig bezeichnet hattest und jetzt wieder mal die Strategie änderst und die Jugend-Philosophie als Manko bezeichnest, entgangen zu sein.

BTW Bundeliga-Tabellenführer oder CL-Gruppensieger, das ist doch in etwa so als hätte man eine erfolgreiche WM Qualifikation überstanden und in der Gruppe ganz gut abgeschnitten, die Schwergewichte kommen danach. Das ist ja auch das lustige, dass man monatelang oder jahrelang recht gute Arbeit machen kann, aber ein schwacher Moment im Halbfinale und DU krähst "vercoacht". Zu den Spielen gegen die hihi "Spuds": Gerade im Hinspiel hat Favre das ja nun erwiesenermaßen total verk*ckt, da hat den Engländern ja ihr "Klose" gefehlt und die zweitbeste Offensivkraft auch noch.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Die Mannschaft

Beitrag von bball62 » 06.03.2019, 14:51

Nun geh mal mi Ray nicht so hart ins Gericht, das ist halt seine schrullige Art. Voll hip und voll sympathisch!

Geil auch, wie jetzt schon sicherheitshalber in die Opferrolle geschlüpft und von verschenkter Meisterschaft gefaselt wird, wenn Dortmund noch immer auf Platz 1 ist. Da muss das Vertrauen in Monsieur Favre, dem Maserati im Vergleich zu Weltmeister Twingo-Löw, ja riesengroß sein.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29675
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Ray » 06.03.2019, 15:00

Ich würde zu gerne Löw mal als BVB-Coach probeweise in einer Parallelwelt sehen. Prognose: irgendwas zwischen Bosz und Stöger.
Dieser Punkteschnitt mit diesem jungen Team, die klugen Verstärkungen (Witsel...), das hat Monsieur schon richtig gut gemacht.

Glaubst Du, dass der BVB dieses Jahr Meister wird? Bei der aktuellen Form? Vor allem bei der aktuellen Chancenverwertung? Die sind in der 2019er Tabelle hinter Düsseldorf und vielen anderen. Das wird doch im Normalfall nix. Das habe ich innerlich abgehakt, dann tut es auch nicht mehr weh. Wobei ich sagen muss, dass mich "Bayern wird Meister" mehr nervt als "BVB wird es nicht". Ich hätte es gerne Frankfurt, Gladbach etc., aber das ist alles pure Fantasie.

Möglicherweise haben Reus, Alcacer und Sancho in der Hinrunde am absoluten Maximum ihrer Möglichkeiten performt, jetzt deutlich darunter und man sieht wie instabil das ganze ist.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5693
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Die Mannschaft

Beitrag von bayerschmidt » 06.03.2019, 15:08

Ray hat geschrieben:
06.03.2019, 15:00
Ich würde zu gerne Löw mal als BVB-Coach probeweise in einer Parallelwelt sehen. Prognose: ...
Und ich würde Favre mal gerne bei einem WM Turnier sehen. :wink:
Mag sein, dass Löw nur ein mittelmäßiger Vereinstrainer war. Darum geht es doch aber gar nicht. Du bist derjenige, der immer wieder hysterische Quervergleiche zieht.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3861
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Die Mannschaft

Beitrag von AnKu54 » 06.03.2019, 20:29

Löw wird ja nicht ewig Trainer bleiben. Dann kommt hoffentlich ein Klopp oder ein Tuchel.
Vielleicht auch ein Nagelsmann oder Kohfeldt, wenn sie die nötige Erfahrung gesammelt haben.

Ich bin auch der Meinung Müller muss man nicht endgültig abservieren. Ein Stand by hätte gereicht.
Er ist noch keine 33 und wer weiß ob er es nicht nochmal bringen kann. Und er ist, obwohl Bayern Spieler, in ganz Deutschland beliebt.
Möglich, dass jetzt bei ihm eine "jetzt erst recht" Stimmung aufkommt. Dann steht Löw sehr dumm da.
Die Fans werden dann nach Müller rufen und der lacht sich eins.

Löw hat noch eine Chance. Die EM 2020. Ist ja nicht mehr lange hin. Dann werden wir sehen. Geht das schief, geht er, glaube ich, von selbst.
Da ist das Thema rum.

Ich kann nur inständig hoffen, ich schrieb das schon, dass keiner aus der 2.DFB Reihe dann übernimmt.
Deutschland war und wird es immer bleiben. Eine Mannschaft, die immer für den Titel gut sein wird.
Auch wenn es zZt. nicht so aussieht.
Daher braucht es einen Trainer von Format und keinen DFB Jüngling, der sich hochgedient hat.

Man sollte frühzeitig mal für 2021 bei Klopp vorfühlen, dann weiß man ja, was er davon halten würde.

Übrigens @ray, ich bin ebenso kein Bayern Fan, aber wenn sie dann mal wieder die besten deutschen Spieler zusammengekauft haben,
man kennt das ja, was solls, dann spielen die eben. War doch schon immer so.
Ich bekomme da auch das ko..n. Ändern kann man das nicht.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Jenner » 07.03.2019, 01:01

AnKu54 hat geschrieben:
06.03.2019, 20:29
Ich bin auch der Meinung Müller muss man nicht endgültig abservieren. Ein Stand by hätte gereicht.
Er ist noch keine 33 und wer weiß ob er es nicht nochmal bringen kann. Und er ist, obwohl Bayern Spieler, in ganz Deutschland beliebt.
Müller gönne ich die Aussortierung am meisten. Nach dem Spiel, in welchem die Bauern in der 97. Minute noch den Ausgleich machten, stellte er sich hin und sagte, dass die lange Nachspielzeit völlig richtig war, weil Hertha sowie nichts anderes kann, als Zeit zu schinden. Ich habe dann einen Fluch über ihn gesprochen und der hat auch prima gewirkt. Nun ja, die Länderspiele hatte ich eigentlich ausgespart, aber man kann ja nicht alles haben. :D

Dass Boateng und Hummels nichts mehr in der Nationalmannschaft zu suchen haben, hat man in Russland gesehen und in dieser Saison im Oly.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6975
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Die Mannschaft

Beitrag von MikeSpring » 07.03.2019, 10:19

Jenner hat geschrieben:
07.03.2019, 01:01

Müller gönne ich die Aussortierung am meisten. Nach dem Spiel, in welchem die Bauern in der 97. Minute noch den Ausgleich machten, stellte er sich hin und sagte, dass die lange Nachspielzeit völlig richtig war, weil Hertha sowie nichts anderes kann, als Zeit zu schinden. Ich habe dann einen Fluch über ihn gesprochen und der hat auch prima gewirkt. Nun ja, die Länderspiele hatte ich eigentlich ausgespart, aber man kann ja nicht alles haben.im Oly.
Naja. Was soll der denn sagen, wenn man gerade in der 97. Minute das Tor gemacht hat ? Da freut der sich natürlich. Und während wir meistens alles mit der blauweissen Herthabrille sehen, sieht er es eben mit der rotweißen Bayernbrille. Und ehrlich gesagt, dass unsere Mannschaft nicht viel kann - nicht dass es in dem Spiel stimmt, aber VÖLLIG von der Hand zu weisen ist das auch nicht... Witzig ist nur, dass Bayern damals Hertha vorgeworfen hat, Herthaspieler würden Krämpfe simulieren... gut, da war Kovac noch nicht Trainer... heute würden sie sich über sowas nicht mehr beschweren, würde komisch anmuten... Jedenfalls, dass Müller unserem Team vorwirft, nicht viel zu können - das liest Du hier seitenweise in diversen Threads auch von ausgewiesenen Herthafans. Ich habe mir jedenfalls abgewöhnt, nur aufgrund irgendwelcher Äußerungen von Spielern direkt nach dem Spiel diese zu verteufeln. Ich mag den Müller (trotzdem) irgendwie, v.a. wirkt er auf mich einigermaßen authentisch; er ist zumindest kein Söldner sondern wirklich mit seinem Verein verbunden, sowas hat man nicht mehr allzu oft heute.

Zurück zu Topic: Ich finde es generell unnötig, von seiten des Bundestrainers such festzulegen, wer nicht mehr berufen wird. Er kann nur verlieren, falls er doch eines Tages an einem aussortierten Spieler nicht vorbei kommt. Anders sieht es aus, wenn es wie einst bei Kuranyi disziplinarische Gründe hatte. Und man weiß ja, dass Boateng, Hummels und Müller excellente Leistungen erbracht haben und dazu grds. in der Lage sind. Sie können ja nicht alles verlernt haben, speziell bei Müller zeigt ja auch die Tendenz wieder nach oben und sie sind im besten Fußballeralter. Warum sich da so festlegen ?

Eine Pause für die drei verstehe ich voll. Aber warum so endgültig ? Wenn der DFB schon auf drei verzichtet dann doch bitte lieber auf Grindel, Bierhoff und Löw.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Die Mannschaft

Beitrag von bball62 » 07.03.2019, 10:29

Müller spielt seit Jahren nur noch scheisse und hat dafür die Quittung bekommen. Wenn ich mir sein Video dazu ansehe, dann freut es mich umso mehr, dass Löw ihn offenbar ohne große Ankündigung rasiert hat. Denn scheinbar wog sich Müller in Sicherheit. Tja, Pech gehabt.

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2325
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: Die Mannschaft

Beitrag von NoBlackHat » 07.03.2019, 10:43

Löw im Panikmodus, anders kann man diese in der Form unmögliche Aktion nicht erklären. Dass die drei über ihren Zenit hinaus sind ist unstrittig, aber warum hält er nicht einfach die Füße still und lädt sie eben die nächsten Spiele nicht mehr ein? Wenn es gut ohne sie läuft, dann werden sie in allen Ehren in einigen Monaten verabschiedet, verdient haben sie es allemal. Wenn aber Verletzungen oder andere Probleme auftreten und die Geschassten doch wieder in Form kommen, dann holt man sie ohne großen Gesichtsverlust wieder zurück. Probleme zu machen, wo eigentlich keine sind, scheint zu Löws Stärke zu werden.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26156
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Die Mannschaft

Beitrag von MS Herthaner » 07.03.2019, 10:52

Ich finde es gut das Löw "endlich" die Spieler rausschmeißt die das letzte Jahr in der Nationalmannschaft nicht überzeugt haben aber glaubten unersetzlich zu sein.
Der nächste sollte Kroos sein.
Sich auf ehemalige Erfolge ausruhen und diese als Argument zu nutzen um unfehlbar zu sein ist Gift für das Teamklima.
Wir haben genug gute Fußballer in Deutschland.
Diese sollten dann auch jetzt spielen.
Für mich bekommt Löw für die Aktion den :top: hoch.
Allerdings hätte ich mir den Schritt nach der WM gewünscht.
Auch vom DFB in der Trainerfrage.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Jenner » 07.03.2019, 11:14

NoBlackHat hat geschrieben:
07.03.2019, 10:43
...warum hält er nicht einfach die Füße still und lädt sie eben die nächsten Spiele nicht mehr ein?
Weil es dann rund um das erste EM-Quali-Spiel eine riesige Diskussion gegeben hätte, warum die 3 nicht im Aufgebot stehen. So wurde die Aufregung vorverlagert und man hat mehr Ruhe zum entscheidenden Zeitpunkt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29675
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Ray » 07.03.2019, 11:29

Exakt.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Daher » 07.03.2019, 11:31

Jenner hat geschrieben:
07.03.2019, 11:14

So wurde die Aufregung vorverlagert und man hat mehr Ruhe zum entscheidenden Zeitpunkt.
Das mit dem Zeitpunkt sehen die Bayern wohl anders... ich kenne schon die Ausrede wenn sie nächste Woche in der CL rausfliegen. :D
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29675
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Ray » 07.03.2019, 11:32

Wenn sich Rumme und seine Vasallen ungerecht behandelt fühlen und dies in gewohnter Weise durch alle Kanäle schreien (klassischer Fall für den Begriff "Die Lauten") ist das immer ein herrliches Gefühl.
Beim Stand von 4:1 in der 95. Elfmeter schinden, Verletzungen vortäuschen etc., das ist hingegen große sportliche Fairness.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Die Mannschaft

Beitrag von bball62 » 07.03.2019, 11:46

Jenner hat geschrieben:
07.03.2019, 11:14
NoBlackHat hat geschrieben:
07.03.2019, 10:43
...warum hält er nicht einfach die Füße still und lädt sie eben die nächsten Spiele nicht mehr ein?
Weil es dann rund um das erste EM-Quali-Spiel eine riesige Diskussion gegeben hätte, warum die 3 nicht im Aufgebot stehen. So wurde die Aufregung vorverlagert und man hat mehr Ruhe zum entscheidenden Zeitpunkt.
Eben, ich finde das durchaus durchdacht. Davon abgesehen, dass wohl Konsens darüber herrscht, dass der Schritt nach der WM hätte erfolgen müssen. Nun kam er etwas spät, aber eben lieber spät als nie.

Die Endgültigkeit der Entscheidung begrüße ich vollends. Ist halt ein deutliches Zeichen, dass man den Blick nach vorne richtet und sich hier absolut keiner mehr ausruhen darf (z. B. Neuer oder Kroos). Dem Mannschaftsklima kann das nur gut tun. Die Jungen wissen nun, dass ihnen eben kein Hummels mehr vor die Füße gesetzt wird.

Hier jetzt von einer Panikentscheidung zu sprechen wo es doch aktuell ziemlich ruhig ist hat schon eher Boulevardniveau. :D

Antworten