Die deutsche Nationalmannschaft (Männer)

Turniere, Qualifikations- und Testspiele

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2306
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: Die Mannschaft

Beitrag von NoBlackHat » 25.03.2019, 11:57

Ray hat geschrieben:
25.03.2019, 09:41
Na, wo sind denn die Experten, die gestern gerne einen Hummels gesehen hätten?? :laugh: :laugh:
Ob es mit Hummels anders gelaufen wäre, kann doch niemand wissen. Dir ist aber schon aufgefallen, dass die IV beide Tore verschuldet hat und Neuer 2 Riesenchancen vereiteln musste? Na ja, vermutlich ist es dir nicht aufgefallen.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Ray » 25.03.2019, 11:59

Schlaumeier.
Selbstverständlich hätten wir mit Hummels und co. die beiden Gegentore nicht bekommen und daher 3:0 gewonnen.
So wie vor einem halben Jahr in Holland.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2306
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: Die Mannschaft

Beitrag von NoBlackHat » 25.03.2019, 12:02

Mineiro hat geschrieben:
25.03.2019, 09:06
Kaum sortiert man ein paar faule Äpfel aus, schon läuft es im Team und einer rennt und kämpft für den anderen. :top:
Dieses Nachtreten finde ich recht schäbig :flop:
Die drei Spieler haben nicht mehr die Leistung gebracht und sicher auch noch den Ton in der Mannschaft angeben wollen. Der Neuaufbau auch in dieser Form war nötig, ich kritisiere bei Löw nur, dass das hätte wesentlich früher erfolgen müssen. Die zumeist schwachen Leistungen der drei konnte ja jeder selber verfolgen, das Innenverhältnis konnte aber nur Löw beurteilen.

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2306
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: Die Mannschaft

Beitrag von NoBlackHat » 25.03.2019, 12:03

Ray hat geschrieben:
25.03.2019, 11:59
Schlaumeier.
Selbstverständlich hätten wir mit Hummels und co. die beiden Gegentore nicht bekommen und daher 3:0 gewonnen.
So wie vor einem halben Jahr in Holland.
Diskussion zwecklos, du kapierst es einfach nicht.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Ray » 25.03.2019, 12:20

Natürlich nicht,
Vielleicht hätten wir ja auch mit Stark/Torunarigha als IV-Duo gar kein Gegentor bekommen gestern.
Hätte hätte und Du muss akzeptie, äh ... pardon kapiere.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Die Mannschaft

Beitrag von bayerschmidt » 25.03.2019, 12:53

Bis Ende 2017 waren die Leistungen der Arrivierten weitestgehend in Ordnung. Es war - angesichts der nicht gerade in Hülle und Fülle nachwachsenden Weltklassespielern - irgendwie legitim, 2018 noch auf ein paar Glanzlichter von Özil & Co. zu hoffen. Wir reden also nicht darüber, dass Löw hier jahrelang was falsch gemacht hätte, sondern über genau ein komplett verk*cktes Jahr. (Dass in allen Strukturen des DFB und der Vereine es seit Jahren hapert, steht auf einem anderen Blatt). In Nuancen hätte man also etwas früher starten können, aber doch nicht komplett anders. Dovifat weist dankenswerterweise ständig darauf hin, dass wir auch 2018 keine total überalterte Mannschaft hatten, aber egal, es werden irgendwelche Legenden um die Confed-Cup Truppe gesponnen.

Jetzt hingegen wäre es zwar nachvollziehbar gewesen, wenn man vielleicht einem Hummels noch Hoffnungen gemacht hätte, aber die Chance es zu richten, hatten die 3 Aussortierten doch bei der Nations League. Und ja, man wird Schwierigkeiten haben, wenn der Gegner ein frühes 0:1 macht und sich dann hinten reinstellt. Das ist allerdings ohnehin der Trend der letzten Jahre und kein spezifisches Löw-Problem, defensiv können mittlerweile eben sehr viele. Eine Beschwerde über's Nachtreten finde ich etwas merkwürdig, wenn man doch kurz vorher noch schreibt "geschieht Löw Recht", auch wenn ich bspw. Müller und Boateng nie den letzten Einsatzwillen abgesprochen hätte (bei Hummels sah's schon manchmal pomadig aus, muss aber keine Absicht sein). Es scheint eben doch notwendig, Platzhirsche von Zeit zu Zeit auszusortieren, war ja auch bei Ballack und Frings notwendig.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Die Mannschaft

Beitrag von bayerschmidt » 25.03.2019, 13:15

Zum Edit zu spät:
Ray hat geschrieben:
25.03.2019, 09:41
Ich glaube, das System ist sonnenklar und völlig ohne Diskussion: Dreierkette, Schienenspieler Schulz und KImmich (letzterer niemals auf der Sechs!) läuft der Laden. Mit Schulz UND Reus UND Sane noch mehr!
... noch dazu das hat das gestrige Spiel gezeigt
ADIEU KROOSTONI
So eine lauffaule träge S*u.
Versteh ich beides nicht so recht. Gestern war Kimmich auf der 6 und das System hat gut funktioniert, auch wenn Kehrer keine Idealbesetzung für die Außenbahn ist. Kroos mag ich als Typ nicht so, aber gestern war's ein guter Auftritt von ihm.
Also, "sonnenklar" finde ich das von Dir vorgeschlagene System nicht gerade.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Ray » 25.03.2019, 14:32

Ja, gestern war Kimmich auf der 6. Und? Was lief über Kehrers Seite, was über Schulz' ?
Gestern, gegen einen ziemlich guten Gegner, in der Goretzka quasi Zehner war und sich oft hat fallen lassen, geht das einigermaßen mit Kimmich auf der 6.
Wenn Du hingegen Einbahnstraßenfußball spielst, nicht mehr.


Hummels und co. auszusortieren und Zeitpunkt etc. ist alles verständlich.
Löw war selbst durch die WM geschockt und hat erst einmal "ich gebe allen noch eine Chance". Dann kam die fast genauso erbärmliche Nations League.
Und dann? Soll er sich vor Weihnachten entscheiden und Hummels Weihnachten ausmustern, damit Matsiboy reinen Wein zu Weihnachten hat? Wieso denn? Es geht um die Nationalelf und Löw hat sich eben bis zur letzten Woche Bedenkzeit gelassen, ob er den radikalen Schnitt vollzieht oder nicht. Und eben zum spätmöglichsten Zeitpunkt abgesägt. Das Recht hat er, denn es geht hier absolut nicht um Befindlichkeiten einzelner Spieler, sondern um das große Ganze.
Die ganze "Zeitpunkt"-Heulerei ist pure Heuchelei.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Die Mannschaft

Beitrag von bayerschmidt » 25.03.2019, 14:58

OK, Kehrer ist mir ja auch ein Dorn im Auge, wobei ich auch Kimmich nicht gerade für einen begnadeten Außenbahnspieler halte. Auch in der Zentrale kann es Sinn machen, neben den eher strategisch, spielerischen Gündogan und Kroos noch einen Beißer und Zuläufer wie Kimmich zu haben (nach der Form der letzten Wochen kann ich mir dort auch Can vorstellen). Einigen wir uns darauf, dass ich Deinen Plan zwar für nachvollziehbar, aber nicht für alternativlos halten muss. :wink: Goretzka war - anders als von MS Herthaner prognostiziert - tatsächlich mal ein taktisch guter Kniff, auch der Aufbau aus der Abwehr funktionierte, selbst Rüdiger fand ich da ganz passabel.

Die Zeitpunkt und Stil-Debatte um die 3 Aussortierten finde ich auch albern. Sportlich konnte man zuletzt ja kaum Argumente für sie sammeln (und ja, da muss man eben verstärkt auf die Länderspiele gucken und nicht auf Kantersiege der Bauern in der Liga), also stürzt man sich auf das Formale. Ja, am besten alle mit Abschiedsspiel a la Schweini verabschieden. Und betonen, dass man sie jederzeit zurückrufen würde, wenn Not am Mann ist.... :roll:

Benutzeravatar
terminator27
Beiträge: 1610
Registriert: 04.06.2018, 22:40
Wohnort: Stahnsdorf

Re: Die Mannschaft

Beitrag von terminator27 » 25.03.2019, 15:30

Ray hat geschrieben:
25.03.2019, 14:32
Ja, gestern war Kimmich auf der 6.
Jogi hat im Interview ziemlich eindeutig gesagt, dass er Kimmich dauerhaft auf der 6 sieht.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8404
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Mineiro » 25.03.2019, 15:48

NoBlackHat hat geschrieben:
25.03.2019, 12:02
Mineiro hat geschrieben:
25.03.2019, 09:06
Kaum sortiert man ein paar faule Äpfel aus, schon läuft es im Team und einer rennt und kämpft für den anderen. :top:
Dieses Nachtreten finde ich recht schäbig :flop:
Die drei Spieler haben nicht mehr die Leistung gebracht und sicher auch noch den Ton in der Mannschaft angeben wollen. Der Neuaufbau auch in dieser Form war nötig, ich kritisiere bei Löw nur, dass das hätte wesentlich früher erfolgen müssen. Die zumeist schwachen Leistungen der drei konnte ja jeder selber verfolgen, das Innenverhältnis konnte aber nur Löw beurteilen.
Das sollte kein Nachtreten sein, du brauchst doch nur die Auftritte der Mannschaft vergleichen und die Körpersprache der aussortieren Spieler, die ihren Status schon längst in der Nationalelf nicht mehr mit Leistung untermauert haben.

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Die Mannschaft

Beitrag von El Mariachi » 25.03.2019, 21:24

AtzUl hat geschrieben:
25.03.2019, 09:11
Mineiro hat geschrieben:
25.03.2019, 09:06
Schöner Erfolg für Jogi und die Jungs!

Kaum sortiert man ein paar faule Äpfel aus, schon läuft es im Team und einer rennt und kämpft für den anderen. :top:
So sieht es aus.
Irgendwo habe ich gelesen, dass das 9 von 11 Spielern waren, die im letzten November schon ran durften gegen die Holländer. So viele faule Äpfel können das ja nicht gewesen sein ;)

(Ginter für Hummels, Goretzka für Werner)

EDIT: Und mal dumm gefragt: Ich dachte eigentlich, Kehrer ist IV. Wie kommt man darauf, denn als "RV / Schienenspieler" vor einer Dreierkette aufzustellen. Das sind dann ja doch sehr andere Anforderungen.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25897
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Die Mannschaft

Beitrag von MS Herthaner » 26.03.2019, 06:42

El Mariachi hat geschrieben:
25.03.2019, 21:24

EDIT: Und mal dumm gefragt: Ich dachte eigentlich, Kehrer ist IV. Wie kommt man darauf, denn als "RV / Schienenspieler" vor einer Dreierkette aufzustellen. Das sind dann ja doch sehr andere Anforderungen.
Hauptposition IV
Nebenposition RV/DM

Wilhelmshaven

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Wilhelmshaven » 26.03.2019, 09:10

Kehrer auf RV ist genau so ein Humbug wie Kimmich auf der 6. Der ExSchalker hat durch grobe Patzer das Aus in Pokal und CL bei PSG entscheidend mitbesiegelt.

In der Breite sind wir gut. In der Spitze nicht mehr. Deshalb müssen die besten Individualisten auf Dauer in der ersten Elf integriert werden. Gündogan, Sane, Reus und Kimmich auf RV.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Ray » 26.03.2019, 09:20

El Mariachi hat geschrieben:
25.03.2019, 21:24

EDIT: Und mal dumm gefragt: Ich dachte eigentlich, Kehrer ist IV. Wie kommt man darauf, denn als "RV / Schienenspieler" vor einer Dreierkette aufzustellen. Das sind dann ja doch sehr andere Anforderungen.
Gut erkannt. "IV" und "Schienenspieler" sind so ziemlich die konträrsten Positionen, die es unter den Feldspielern gibt. Stellt Euch mal Ribery als IV vor oder Hummels als Flügelflitzer. Deshalb schreie ich ja: Kimmich auf die Schiene.
Can war natürlich von bayerschmidt genau der richtige Impuls (spielt bei Juve grandios!) und ter Stegen spielt mittlerweile viel besser als vor 2 Jahren, als ich ihn noch nicht im Tor gesehen habe ... Götze ist nach wie vor der technisch beste deutsche Spieler.

Meine ideale 11 sähe so aus:

------------------ter Stegen
---
-----------Süle---Stark---Rüdiger
---
Kimmich---Can---Goretzka---Schulz
---
----------------Götze
---
---------Sane-------Reus (C)

Die drei Wirbelwinde sollen vorne viel rotieren. Und selbstverständlich ist Gnabry vorne eine hervorragende Alternative, etwas weiter dahinter Werner, Brandt, Havertz, Draxler ...
Defensivalternativen: Tah, Kehrer, Ginter
DM-Alternativen Weigl, Dahoud, Gündogan
L-Schiene-Alternative: Max
R-Schiene-Alternative: da Costa

Kroos, Klostermann, Halstenberg etc. werden nicht gebraucht.



Damit schlägt man vielleicht nicht Frankreich, Belgien. England und Spanien werden auch schwer. Aber kurz dahinter, vor Portugal, Holland, Italien etc. sollte sich dieses Team in Europas Ranking einordnen können. Soooooo schlecht ist das nicht.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1637
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: Die Mannschaft

Beitrag von dovifat » 27.03.2019, 21:42

Da kamen am Sonntag ein paar Faktoren zusammen, die drei wichtigsten sind aus meiner Sicht:

1. Die Ausgangslage. Die Niederlaender waren Favorit und mussten daheim das Spiel machen. Damit kamen sie in der ersten Halbzeit gar nicht klar - Die Abstaende zwischen den Mannschaftsteilen waren viel zu gross, keine Zweikampfhaerte und im Aufbau zu fahrig. Das war natuerlich die ideale Situation fuer die deutsche Mannschaft, NBH und ich hatten ja schon genau zu diesem Szenario ein wenig spekuliert.

2. Mentale und taktische Ausrichtung. Hat sehr gut gepasst. Verdichtetes Mittelfeld, statt Werner, der gegen die beiden Kanten in der IV wieder keinen Stich gesehen haette, zwei Zwischenlinienspieler, Manndeckung fuer de Jong und die Schienenspieler, die zumindest theoretisch die Aussenstuermer der Niederlaender neutralisieren sollten.

3. Personalentscheidungen. Mit Gnabry, Schulz und Goretzka kamen im Vergleich zum Serbien-Spiel deutlich mehr Dynamik, Biss und Geradlinigkeit herein. Fuer dieses Spiel war das genau richtig, mMn auch generell. Bei aller technischen Klasse von Havertz und Brandt droht so eine Zusammenstellung wie gegen Serbien immer in die brotlose Schoenspielerei abzugleiten und damit waere man gegen die Kaaskoeppe untergegangen. Wechsel haben dann den Sieg gebracht. Guendogan scheint nach bisher eher ueberschaubaren Leistungen fuer den DFB jetzt richtig aufzudrehen, war schon gegen Serbien extrem stark.

Gerade Gnabry ( und weniger Sahne ) stach fuer mich ja zuletzt schon mehrfach klar heraus, auch Goretzka scheint nach dem Wechsel zu den Bayern nochmal einen Sprung zu machen. Beide sind in meinen Augen Schluesselspieler fuer die naehere Zukunft. Schulz ist das sicherlich ebenfalls in dieser Funktion als Schienenspieler, ob nun nominell als LV oder LOV oder LM.

In der zweiten Halbzeit hat man dann allerdings auch gesehen, dass relativ simple Justierungen seitens des gegnerischen Trainers noch ( ? ) ausreichen, um die "neue" Mannschaft weitgehend zu neutralisieren. Jetzt stehen erstmal einige Spiele gegen vermutlich mit Mann und Maus mauernde Teams an und auch bei der EM-Endrunde wird Deutschland eher selten auf ( in der ersten Halbzeit ) zwischen den Linien so sperrangelweit offene Truppen treffen. Dann wird weder die Variante mit Werner als "Mittelstuermer" noch die mit Sahne und Gnabry als Zwischenlinienspielern zuverlaessig funktionieren. Es bleibt abzuwarten, ob Jogi eine Loesung dafuer findet. Die offensichtliche Variante waere ein physisch praesenter Mittelstuermer wie Selke oder Ginczek ( wenn der mal fit bleibt... ). Dieser Mnecha in der U21 hat sicherlich die Muskelmasse, aber k.A. was der kann - Schien mir vorgestern doch eher wie "Der ist bei ManCity, also muss er toll sein".

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Die Mannschaft

Beitrag von bayerschmidt » 28.03.2019, 12:42

dovifat hat geschrieben:
27.03.2019, 21:42
...
Gerade Gnabry ( und weniger Sahne ) stach fuer mich ja zuletzt schon mehrfach klar heraus, ...
Bei dem Du allerdings vor 2,5 Jahren noch die Bundesligatauglichkeit angezweifelt hast. 8-)
Allerdings wirlich eine erstaunlich Entwicklung und in der NM noch mal ne Nummer stärker als im Verein (ein neuer Klose?).
El Mariachi hat geschrieben:
25.03.2019, 21:24
...Irgendwo habe ich gelesen, dass das 9 von 11 Spielern waren, die im letzten November schon ran durften gegen die Holländer. So viele faule Äpfel können das ja nicht gewesen sein...
Also war der bisherige Umbruch oder die Integration von jungen Spielern doch gar nicht so halbherzig?
Ray hat geschrieben:
26.03.2019, 09:20
....Klostermann, Halstenberg etc. werden nicht gebraucht.
Nach einem halben Jahr unter Nagelsmann wirst Du sie als unverzichtbare Säulen der NM bezeichnen. :wink:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Ray » 28.03.2019, 14:26

Ich befürchte es. Und Diego Demme auch :)
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1637
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: Die Mannschaft

Beitrag von dovifat » 28.03.2019, 16:16

bayerschmidt hat geschrieben:
28.03.2019, 12:42
Bei dem Du allerdings vor 2,5 Jahren noch die Bundesligatauglichkeit angezweifelt hast. 8-)
Dafuer habe ich doch schon Kreide gefressen :D

Der Junge ist wohl einer der Spieler, die 90% Talent mit 120% Erfolgswillen ausgleichen. Es kommt eben auch immer auf die richtige Mischung an - In der 2014er Mannschaft haette der Gnabry von heute vermutlich keine Rolle gespielt. Im aktuellen Kader stehen allerdings viele Spezialisten, die auf internationalem Spitzenniveau kein ausreichendes Gesamtpaket ergeben - Werner, Ruediger, Brandt.

Solche Spezialisten kann man im Verein gut einbinden, Nagelsmann ist dafuer ein Experte und u.a. Schulz und Demirbay als in ihren jeweiligen Funktionen beste Spieler der Liga sind Beleg. In Nationalmannschaften ist das viel schwieriger und Generalisten mit guten aber nicht ueberragenden Faehigkeiten in fast allen Bereichen und wenigen Schwaechen sind sehr viel wertvoller.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Die Mannschaft

Beitrag von bayerschmidt » 28.03.2019, 17:56

Interessante Gedanken. Ich gehöre allerdings auch zu denjenigen, die eine Turniernominierung nicht als Belohnung für eine gute Bundesligasaison (von der Sorte kann man natürlich ein paar mitnehmen, aber nicht den Kader danach ausrichten) betrachten, sondern Löw in 80-90% der Fälle ein gutes Gespür für die "richtige Mischung" bescheinigen. Dass das Herzstück IV und ZM 2018 so abschmiert hätte ich allerdings nie gedacht, anders als im Sturm und auf den Außenbahnen sah ich uns da schon noch sehr stark (vielleicht nicht Weltklasse) besetzt.

Kleine Ergänzung zu Kehrer: Tuchel setzt ihn regelmäßig aus AV in der 4er-Kette ein. Klar, das ist noch ein Unterschied zum Schienenspieler, aber ganz so - wie suggeriert - ein Unterschied zwischen hüftsteifem IV und Flügelflitzer ist es eben auch nicht. Trotzdem gefällt mir Kehrer in der NM regelmäßig wenig. Da sollte schon noch eine andere Lösung her.

Ein Brecher als zusätzliche Variante wäre schon nett, aber bei Ginczek habe ich die Hoffnung mittlerweile aufgegeben und Selke...naja, mal gucken. Und kann Havertz ggf. mal einen Özil 2.0 machen? Dann vielleicht auch wieder mit Götze vorne drin?

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Ray » 28.03.2019, 18:01

bayerschmidt hat geschrieben:
28.03.2019, 17:56
Trotzdem gefällt mir Kehrer in der NM regelmäßig wenig. Da sollte schon noch eine andere Lösung her.
Logischerweise Kimmich.
Aber was denkt ihr über Da Costa? Hatz sich noch niemand geäußert ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1637
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: Die Mannschaft

Beitrag von dovifat » 28.03.2019, 18:51

Da Costa ist in meinen Augen auch ein Spezialist, ausser ganz schnell nach vorne rennen kann der wenig auf hoechstem Niveau. Das funktioniert im Dampfwalzenfussball des Vororts von Offenbach gut, schon in der naechsten Saison duerfte es aber etwas schwieriger werden. Auf Dauer kann selbst Bobic nicht immer nur Jackpots in der Offensive landen und die Gegner werden auch defensiver spielen. Man darf eben nicht immer nur auf die Vereinsform ohne den Kontext schauen.

Kimmich spielt als Sechser, weil Jogi dort einen Abraeumer haben will. Zumindest die Absicht dahinter halte ich fuer absolut richtig - Durch die Kombination von zwei oder drei Achter-/Zehnerhybriden im Mittelfeld entstanden die Defensivprobleme der Truppe ja wesentlich. Ob Kimmich da allerdings die optimale Besetzung ist...Can spielt bei Juve jetzt wohl in so einer Rolle ? Frueher war er auch eher ein taktisch eher mittelmaessig disziplinierter Achter, der zu leichtsinnigen Ballverlusten neigte.

Bei Kehrer bin ich auch noch unschluessig.

Koerperliche Praesenz im Strafraum und Beschaeftigung der gegnerischen IV braucht es einfach. Giroud ist inzwischen der zweit- oder dritterfolgreichste Torjaeger der Franzmaenner und da gab es sicherlich ein paar Dutzend, die mehr talentiert waren. Mit einer beliebigen Kombination aus Werner, Reus, Sahne, Gnabry usw. braucht der Gegner nur den Raum zwischen Mittelfeld und Abwehr dichtzumachen und es ist Schicht im Schacht.
bayerschmidt hat geschrieben:
28.03.2019, 17:56
Ich gehöre allerdings auch zu denjenigen, die eine Turniernominierung nicht als Belohnung für eine gute Bundesligasaison (von der Sorte kann man natürlich ein paar mitnehmen, aber nicht den Kader danach ausrichten) betrachten, sondern Löw in 80-90% der Fälle ein gutes Gespür für die "richtige Mischung" bescheinigen.
Weiss ich doch, wollte Dir dahingehend auch gar nichts unterstellen :)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Ray » 28.03.2019, 19:23

Ganz gute Analyse.
Ich finde, als Alternative auf den Flügeln Da Costa und Max sind die richtigen.
Es wird viele Spiele geben, da steht es gegen Mexiko oder Ukraine in Minute 80 noch Remis, weil genau diese alle irgendwie gleichen Brandts und Draxlers sich festlaufen.
Dann würde ich Joker a la Max, Da Costa (oder Gnabry) gerne sehen. Insbesondere in Minute 80 einen pfeilschnellen Aussen zu haben, der ganz gut flanken kann ... nur einen neuen Klose muss Löw irgendwie backen. Die Idee Petersen finde ich nach wie vor reizvoll. Eigentlich der typische Klose 2.0, der noch acht Jahre auf höchstem Niveau ... :) Oder Waldschmidt wächst in die Rolle hinein.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: Die Mannschaft

Beitrag von TEDIbär » 30.03.2019, 02:42

Jenner hat geschrieben:
25.03.2019, 00:26
Ich habe Löw wohl zu früh abgeschrieben. Er hat heute nachgewiesen, dass er auch nach einem Umbruch überzeugenden Fußball spielen lassen kann. Deutschland hat sich früher auch Führungen aus der Hand nehmen lassen, ich erinnere an das Spiel gegen Schweden in Berlin, aber diesmal kamen wir zurück. Das war wichtig für die jungen Spieler.

Im übrigen die richtige Antwort für das Dreckspack, welches unsere Hymne ausgepfiffen hat.
Ja, klasse, endlich wieder diese alten Hassgefühle spüren dürfen, die schon fast verschüttet waren.
Und die richtige Antwort gegeben.
Jogi packt doch nicht jetzt wieder die guten deutschen Panzertugenden aus seinem Koffer?
Das wohl eher nicht, aber das Weizen danach hat besonders gut geschmeckt.
Das ist mein Europa.
Es sieht momentan ja ganz gut aus, daß es wieder so wird. :P
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1637
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: Die Mannschaft

Beitrag von dovifat » 30.03.2019, 16:33

Ray hat geschrieben:
28.03.2019, 19:23
Ganz gute Analyse.
Ich finde, als Alternative auf den Flügeln Da Costa und Max sind die richtigen.
Es wird viele Spiele geben, da steht es gegen Mexiko oder Ukraine in Minute 80 noch Remis, weil genau diese alle irgendwie gleichen Brandts und Draxlers sich festlaufen.
Dann würde ich Joker a la Max, Da Costa (oder Gnabry) gerne sehen. Insbesondere in Minute 80 einen pfeilschnellen Aussen zu haben, der ganz gut flanken kann ... nur einen neuen Klose muss Löw irgendwie backen. Die Idee Petersen finde ich nach wie vor reizvoll. Eigentlich der typische Klose 2.0, der noch acht Jahre auf höchstem Niveau ... :) Oder Waldschmidt wächst in die Rolle hinein.
Schulz hat in seinem ersten richtigen Pflichtspiel gleich das Siegtor und einen Assist beigetragen. Besser geht's nicht. Kehrer hat als Schienenspieler allerdings eher keine Zukunft...Halte auch generell nicht so viel von ihm. Da wird Jogi eine andere Loesung finden muessen.

Bei Waldschmidt wird es koerperlich einfach nie zum Mittelstuermer reichen. Super Spieler, fuer diese Rolle aber einfach nicht geeignet. Von den etablierten Spielern ist Selke die einzige Option. Dieser Lukas Nmecha wurde ja beim U21-Spiel sehr gehypt. Hat sicherlich die notwendige Statur, ob die Qualitaet aber ausreicht, k.A. Hat laut tm.de ein mageres Toerchen und sieben Assists in der Championship. War in den Minuten nach seiner Einwechslung gegen England auch wenig beeindruckt, um es mal freundlich zu formulieren.

Antworten