Die deutsche Nationalmannschaft (Männer)

Turniere, Qualifikations- und Testspiele

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Die Mannschaft

Beitrag von PREUSSE » 13.10.2019, 22:27

Die zweite Halbzeit sieht gut aus, angesichts dessen, das die N11 einen Spieler weniger auf dem Platz hat.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Daher » 13.10.2019, 22:35

Die zweite Hälfte war ok. Insgesamt hat mich das Spiel aber nicht überzeugt.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Die Mannschaft

Beitrag von PREUSSE » 13.10.2019, 22:56

Daher hat geschrieben:
13.10.2019, 22:35
Die zweite Hälfte war ok. Insgesamt hat mich das Spiel aber nicht überzeugt.
Wenn man sieht, das Spanien nur 1:1 in Norwegen spielte und Holland nur 2:1 gegen Weissrussland gewann, ist das 3:0 mehr als zufriedenstellend.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Die Mannschaft

Beitrag von PREUSSE » 13.10.2019, 22:58

Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Herthafuxx » 13.10.2019, 22:58

Wieso ist es ein Foul von Can, wenn er zuerst den Ball spielt? :gruebel:
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Die Mannschaft

Beitrag von PREUSSE » 13.10.2019, 22:59

Herthafuxx hat geschrieben:
13.10.2019, 22:58
Wieso ist es ein Foul von Can, wenn er zuerst den Ball spielt? :gruebel:
Das habe ich mich auch gefragt :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Daher » 13.10.2019, 23:01

PREUSSE hat geschrieben:
13.10.2019, 22:58
Nichts gelernt!

https://www.bild.de/politik/kolumnen/ko ... .bild.html
Deshalb war er heute nach dem Spiel auch nicht zu sprechen. :roll:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Die Mannschaft

Beitrag von PREUSSE » 13.10.2019, 23:22

Daher hat geschrieben:
13.10.2019, 23:01
PREUSSE hat geschrieben:
13.10.2019, 22:58
Nichts gelernt!

https://www.bild.de/politik/kolumnen/ko ... .bild.html
Deshalb war er heute nach dem Spiel auch nicht zu sprechen. :roll:
Can hatte wenigstens die Eier sich den Kameras zu stellen :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Daher » 13.10.2019, 23:30

PREUSSE hat geschrieben:
13.10.2019, 23:22
Daher hat geschrieben:
13.10.2019, 23:01


Deshalb war er heute nach dem Spiel auch nicht zu sprechen. :roll:
Can hatte wenigstens die Eier sich den Kameras zu stellen :top:
Gündogan hat sich jetzt grad doch noch geäußert. :top:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

herthamichi
Beiträge: 1335
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: Die Mannschaft

Beitrag von herthamichi » 13.10.2019, 23:43

Daher hat geschrieben:
13.10.2019, 23:30
PREUSSE hat geschrieben:
13.10.2019, 23:22
Can hatte wenigstens die Eier sich den Kameras zu stellen :top:
Gündogan hat sich jetzt grad doch noch geäußert. :top:
In diesem Falle macht doch nur die Bild - Zeitung medial den Stress. Es sei auch noch einmal daran erinnert, dass
damals Can es abgelehnt hatte - im Gegensatz zu Özil und Gündogan - sich mit Erdogan ablichten zu lassen.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Daher » 14.10.2019, 00:01

herthamichi hat geschrieben:
13.10.2019, 23:43
Daher hat geschrieben:
13.10.2019, 23:30


Gündogan hat sich jetzt grad doch noch geäußert. :top:
In diesem Falle macht doch nur die Bild - Zeitung medial den Stress. Es sei auch noch einmal daran erinnert, dass
damals Can es abgelehnt hatte - im Gegensatz zu Özil und Gündogan - sich mit Erdogan ablichten zu lassen.
Die Bild ist ja dafür bekannt Themen extrem auszuschlachten. Daher finde ich es gut, dass sich beide jetzt geäußert haben. Nun sollte das Thema auch durch sein.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Jenner » 14.10.2019, 01:38

PREUSSE hat geschrieben:
13.10.2019, 18:54
Solche Typen sollten nie wieder für Deutschland spielen dürfen, sie haben nichts verstanden

Wirbel nach Salut-Jubel Gündogan und Can liken
türkischen Kriegs-Post


https://www.bild.de/sport/fussball/nati ... .bild.html
Dumm kickt gut. Gilt aber nur für Gündogan.

Ansonsten hat die Mannschaft die Dezimierung letztlich gut weggesteckt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Frix
Beiträge: 215
Registriert: 08.08.2018, 13:00

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Frix » 14.10.2019, 12:00

Hätte man mir 2014 gesagt, dass ich fünf Jahre später mal ein Quali-Spiel des DFB vergesse und es mir, als es mir auffällt, vollkommen gleichgültig ist und mich eigentlich nur das blanke Ergebnis interessiert, ich hätte es niemals für möglich gehalten.

Eigentlich schade, dabei mochte ich Deutschland-Spiele seit frühester Kindheit.

Über die Gründe, warum ich bei diesem "Wiederaufbau" nicht mitgenommen wurde, lässt sich wahrscheinlich viel diskutieren. Ich hoffe jedoch, dass die Zeit und andere Funktionäre meine Begeisterung für die Nationalmannschaft wieder aufleben lassen...

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Die Mannschaft

Beitrag von PREUSSE » 14.10.2019, 12:28

Frix hat geschrieben:
14.10.2019, 12:00
Hätte man mir 2014 gesagt, dass ich fünf Jahre später mal ein Quali-Spiel des DFB vergesse und es mir, als es mir auffällt, vollkommen gleichgültig ist und mich eigentlich nur das blanke Ergebnis interessiert, ich hätte es niemals für möglich gehalten.

Eigentlich schade, dabei mochte ich Deutschland-Spiele seit frühester Kindheit.

Über die Gründe, warum ich bei diesem "Wiederaufbau" nicht mitgenommen wurde, lässt sich wahrscheinlich viel diskutieren. Ich hoffe jedoch, dass die Zeit und andere Funktionäre meine Begeisterung für die Nationalmannschaft wieder aufleben lassen...
Irgendwie aber verständlich. Wer hätte es gedacht, das Deutschland in der Vorrunde in Russland als Letzter scheitert? :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Die Mannschaft

Beitrag von PREUSSE » 14.10.2019, 14:57

Löw hat wie Merkel oder Preetz die Zeichen der Zeit nicht erkannt. Sie denken, sie seien unersetzbar. Menschen wie jene genannten gehen nicht von selber, sondern müssen gegangen werden.


https://www.bild.de/sport/fussball/nati ... .bild.html
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Die Mannschaft

Beitrag von topscorrer63 » 14.10.2019, 17:56

PREUSSE hat geschrieben:
14.10.2019, 14:57
Löw hat wie Merkel oder Preetz die Zeichen der Zeit nicht erkannt. Sie denken, sie seien unersetzbar. Menschen wie jene genannten gehen nicht von selber, sondern müssen gegangen werden.


https://www.bild.de/sport/fussball/nati ... .bild.html
Ich gehe mal davon aus dass Nivea-Löw nach der EM sowieso aufhört, egal ob er Europameister wird oder nicht.

Wenn er in seinem Umfeld gute Freunde hat (wovon ich ausgehe), dann werden die ihm raten danach Schluss zu machen. Alles andere wäre aus seiner Sicht eigentlich auch Schwachsinn.

Wer dann übernimmt werden wir sehen - ich könnte mir einen Stefan Kuntz in dieser Position gut vorstellen! :top:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Die Mannschaft

Beitrag von PREUSSE » 14.10.2019, 18:59

topscorrer63 hat geschrieben:
14.10.2019, 17:56
PREUSSE hat geschrieben:
14.10.2019, 14:57
Löw hat wie Merkel oder Preetz die Zeichen der Zeit nicht erkannt. Sie denken, sie seien unersetzbar. Menschen wie jene genannten gehen nicht von selber, sondern müssen gegangen werden.


https://www.bild.de/sport/fussball/nati ... .bild.html
Ich gehe mal davon aus dass Nivea-Löw nach der EM sowieso aufhört, egal ob er Europameister wird oder nicht.

Wenn er in seinem Umfeld gute Freunde hat (wovon ich ausgehe), dann werden die ihm raten danach Schluss zu machen. Alles andere wäre aus seiner Sicht eigentlich auch Schwachsinn.

Wer dann übernimmt werden wir sehen - ich könnte mir einen Stefan Kuntz in dieser Position gut vorstellen! :top:
Kuntz wäre auch mein Favorit. Der kann's und hat es bereits bewiesen und kennt zudem alle jungen Spieler :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Die Mannschaft

Beitrag von topscorrer63 » 14.10.2019, 20:01

PREUSSE hat geschrieben:
13.10.2019, 23:22
Daher hat geschrieben:
13.10.2019, 23:01


Deshalb war er heute nach dem Spiel auch nicht zu sprechen. :roll:
Can hatte wenigstens die Eier sich den Kameras zu stellen :top:
St. Pauli hat sich mit sofortiger Wirkung von seinem Spieler Cenk Sahin getrennt - der Vertrag wurde aber noch nicht aufgelöst. Richtig so!!! :top:

Und eine Flachzange namens Bierhoff vom DFB erzählt man sehe die Likes nicht so kritisch! :no:

Mein Gott, was sitzen bei uns für Weichgespülte Arschkriecher in besten Positionen! :motz:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

herthamichi
Beiträge: 1335
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: Die Mannschaft

Beitrag von herthamichi » 14.10.2019, 22:32

topscorrer63 hat geschrieben:
14.10.2019, 20:01
PREUSSE hat geschrieben:
13.10.2019, 23:22


Can hatte wenigstens die Eier sich den Kameras zu stellen :top:
St. Pauli hat sich mit sofortiger Wirkung von seinem Spieler Cenk Sahin getrennt - der Vertrag wurde aber noch nicht aufgelöst. Richtig so!!! :top:

Und eine Flachzange namens Bierhoff vom DFB erzählt man sehe die Likes nicht so kritisch! :no:

Mein Gott, was sitzen bei uns für Weichgespülte Arschkriecher in besten Positionen! :motz:
Das ist so nicht ganz vergleichbar. Can und Gündogan haben das zunächst geliked, weil sie sich für einen Spieler,
den sie kannten, gefreut haben. Nach dem sie die politische Dimension erkannt hatten, haben sie das sofort
wieder unliked und sich gegen Terror und Krieg ausgesprochen.

Sahin dagegen hat die türkische Militär - Aktion in den höchsten Tönen gelobt. Da ist es klar, dass so etwas
gerade der FC St. Pauli nicht durchgehen lassen kann.

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Die Mannschaft

Beitrag von El Mariachi » 15.10.2019, 00:02

topscorrer63 hat geschrieben:
14.10.2019, 20:01
PREUSSE hat geschrieben:
13.10.2019, 23:22


Can hatte wenigstens die Eier sich den Kameras zu stellen :top:
St. Pauli hat sich mit sofortiger Wirkung von seinem Spieler Cenk Sahin getrennt - der Vertrag wurde aber noch nicht aufgelöst. Richtig so!!! :top:
Mal dumm gefragt: im deutschen Grundgesetz steht, dass niemand auf Grund seiner politischen Anschauung benachteiligt werden darf. Außerdem haben wir Meinungsfreiheit.

Auf welcher Grundlage darf ein Verein also hier einen Spieler "rauswerfen"?

(Anmerkung: mich interessiert da einfach nur der rechtliche Aspekt. Die konkrete Äußerung von dem Spieler kenne ich gar nicht. Ich nehme einfach an, sie war zumindest nicht "illegal")

herthamichi
Beiträge: 1335
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: Die Mannschaft

Beitrag von herthamichi » 15.10.2019, 01:08

El Mariachi hat geschrieben:
15.10.2019, 00:02
topscorrer63 hat geschrieben:
14.10.2019, 20:01

St. Pauli hat sich mit sofortiger Wirkung von seinem Spieler Cenk Sahin getrennt - der Vertrag wurde aber noch nicht aufgelöst. Richtig so!!! :top:
Mal dumm gefragt: im deutschen Grundgesetz steht, dass niemand auf Grund seiner politischen Anschauung benachteiligt werden darf. Außerdem haben wir Meinungsfreiheit.

Auf welcher Grundlage darf ein Verein also hier einen Spieler "rauswerfen"?

(Anmerkung: mich interessiert da einfach nur der rechtliche Aspekt. Die konkrete Äußerung von dem Spieler kenne ich gar nicht. Ich nehme einfach an, sie war zumindest nicht "illegal")
"Wir sind an der Seite unserer heldenhaften Militärs und der Armeen. Unsere Gebete sind mit euch!" , versehen mit dem Hashtag,
mit dem Namen der Militäroperation stand da zu lesen. Zunächst für alle, später, als die Nummer schon Fahrt aufgenommen hatte,
nur noch für Cenk Sahins 14000 Follower im Privatmodus.

Es ist doch wohl vollkommen klar, dass der FC St. Pauli diesen Spieler rauswirft, denn Angriffskriege passen mit der
Vereins - Philosophie von St. Pauli nicht zusammen. Grundgesetz und Meinungsfreiheit herrschen weiter, im allgemeinen.
Das dringt aber so mit Recht nicht auf die Ebene der Vereine herunter, denn jeder Verein kann festlegen, was seine
ethischen Grundsätze sind. Das war ja mit Änis Ben - Hatira letztendlich auch nichts anderes.
.

jerome
Beiträge: 860
Registriert: 23.05.2018, 23:50

Re: Die Mannschaft

Beitrag von jerome » 15.10.2019, 08:30

herthamichi hat geschrieben:
15.10.2019, 01:08
El Mariachi hat geschrieben:
15.10.2019, 00:02


Mal dumm gefragt: im deutschen Grundgesetz steht, dass niemand auf Grund seiner politischen Anschauung benachteiligt werden darf. Außerdem haben wir Meinungsfreiheit.

Auf welcher Grundlage darf ein Verein also hier einen Spieler "rauswerfen"?

(Anmerkung: mich interessiert da einfach nur der rechtliche Aspekt. Die konkrete Äußerung von dem Spieler kenne ich gar nicht. Ich nehme einfach an, sie war zumindest nicht "illegal")
"Wir sind an der Seite unserer heldenhaften Militärs und der Armeen. Unsere Gebete sind mit euch!" , versehen mit dem Hashtag,
mit dem Namen der Militäroperation stand da zu lesen. Zunächst für alle, später, als die Nummer schon Fahrt aufgenommen hatte,
nur noch für Cenk Sahins 14000 Follower im Privatmodus.

Es ist doch wohl vollkommen klar, dass der FC St. Pauli diesen Spieler rauswirft, denn Angriffskriege passen mit der
Vereins - Philosophie von St. Pauli nicht zusammen. Grundgesetz und Meinungsfreiheit herrschen weiter, im allgemeinen.
Das dringt aber so mit Recht nicht auf die Ebene der Vereine herunter, denn jeder Verein kann festlegen, was seine
ethischen Grundsätze sind. Das war ja mit Änis Ben - Hatira letztendlich auch nichts anderes.
.
deswegen wurde er ja auch nicht gekündigt,
sondern lediglich freigestellt, also vom spielbetrieb ausgeschlossen bei voller bezahlung.
eine meinungsäußerung dieser art ist niemals ein grund für eine fristlose kündigung.

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5674
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Opa » 15.10.2019, 10:36

Nicht nur, dass mir das Verständnis für die Instinktlosigkeit von Menschen fehlt, denen man ggf. sogar mildernd zugestehen kann, im Training einen Ball zuviel gegen den Kopf bekommen zu haben und an die in erster Linie der Anspruch gestellt werden sollte, dass sie mit selbigem gut umgehen können, nein, was mich wirklich wütend macht, ist das scheinheilige Verhalten des DFB, der wieder „Zeichen setzen“ will und seine (von Heerscharen von Beratern, PR Experten, social media Experten etc.) Spieler mit „Schulungen“ wie Schulkinder zu behandeln beabsichtigt.

Wir haben mit der Integration von eingebürgerten Spielern mit Migrationshintergrund eine Herausforderung zu meistern, zu denen eben genau solche Spannungsfelder gehören. Diese sich daraus ergebende Diskussion muss geführt werden, Konflikte ausgehalten werden und letztendlich muss klar sein, dass man so oder so nicht allen gerecht werden wird. Dass Can und Gündogan zum Team gehören, ist durchaus vereinbar mit inhaltlicher Kritik an der Gedankenlosigkeit, mit der diese agieren. Oder um es mit Rohwedder zu sagen: „Die Wahrheit ist dem Menschen zuzumuten“. Zu diesen Wahrheiten gehört durchaus, dass man diesen Spielern einen Lernprozess zugestehen muss. Und wenn dieser nicht eintritt, darf man sich nicht wundern, wenn Forderungen laut werden, dass die für den DFB nicht mehr auflaufen sollten.

Inhaltsleeres „Zeichen setzen“ ist ein medialer Placebo, der von den dafür zuständigen Sportjournalisten überhaupt nicht mehr hinterfragt wird. Genau wie „Haltung zeigen“ oder „Betroffenheit zeigen“ zu einer reinen Symbolik verkommen sind, die mit Haltung oder Mut nichts zu tun haben. Das mag hinsichtlich moderner „Dreisäulenstrategien“ verständlich sein, aber es ist eben nur opportunistisch und nichts weiter. Genau wie die boulevardesk aufgebauschte Aufregung auch opportunistisch ist, um die eigene Bedeutung in der Meinungshoheit zu überhöhen. Zumal die Waffen, mit denen die türkischen Soldaten kämpfen, nicht zu einem unwesentlichen Teil „Made in Germany“ sein dürften.

Und was überhaupt nicht geht, ist das, was Löw, angesprochen auf die Likes, gesagt hat, Gündogan hätte die passende Antwort auf dem Platz gegeben. Absolution durch Torschüsse? Was, wenn er nicht getroffen hätte? Welche Antwort hat Can gegeben? So macht sich der Verband noch mehr zum Göffel, der zunehmend weniger Menschen mitfiebern lässt.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25894
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Die Mannschaft

Beitrag von MS Herthaner » 15.10.2019, 11:28

@ Opa
Sehr gut auf den Punkt gebracht :top:
Mich stört an der ganzen Sache die Vorgeschichte von Gündogan der ja nun mehr als offensichtlich hinter Erdogan und seine Prinzipien steht.
Dafür war sein Auftritt inklusive Tricot "für meinen Präsidenten" zu eindeutig.
Und Gündogan ist sicherlich nicht so naiv nicht erwartet zu haben was für Auswirkungen sein" gefällt mir" unter die Geste zu setzen haben wird.
Nach sein Auftritt mit Özil hätte der DFB ganz klar sagen müssen das es bei der nächsten Aktion (wie geschehen) beim dfb und in der deutschen Nationalmannschaft keine Zukunft mehr gibt.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Die Mannschaft

Beitrag von bball62 » 15.10.2019, 11:45

Es ist aber schon ein kleiner Unterschied, ob man sich mit dem türkischen Präsidenten ablichten lässt oder unbedacht beim scrollen auf Instagram einen Post eines Bekannten liked. Dass man da nicht immer jede caption liest passiert mir auch, ist halt in dem Fall und mit der Vorgeschichte besonders unglücklich.

Viel mehr interessiert mich, wie die UEFA und FIFA mit der türkischen Nationalmannschaft und den salutierenden Spielern umgeht. Ich hoffe auf einen Ausschluss aus sämtlichen Turnieren.

Antworten