Die deutsche Nationalmannschaft (Männer)

Turniere, Qualifikations- und Testspiele

Moderator: Herthort

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Indianer » 23.07.2018, 07:35

@herthamichi Danke dir.

Und ich stimme dir zu, das Krisenmanagement war furchtbar. Da hat man versucht ein Problem auszusitzen, hat es geschafft dabei noch hin und zurückzurudern, der Gesamtauftritt war peinlich.
Wobei ich noch zwischen Grindel, Löw und Bierhoff unterscheiden würde.
Grindel war inkonsequent, Bierhoff wirkte wie ein überforderter Manager eines Hautpflegeproduktes, das bei Kunden Pickel verursacht hat
Und Löw blieb blass, da kam zu wenig.

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Indianer » 23.07.2018, 08:06

Nunja, ließt man die euphorischen Reaktionen aus der Türkei, und bedenkt man den Umstand, dass Özils Erklärung auf Englisch verfasst war, würde ich mittlerweile nicht mehr ausschließen, dass an Özils Text noch ganz andere Leute als Özils Berater gesessen haben...

Wie man damit noch Verständnis haben kann, entzieht sich meiner Vorstellungskraft.
Sicher steht es Özil jederzeit frei sich zu seinen Wurzeln zu bekennen, da kräht kein Huhn und kein Hahn danach.
Das Problem sind nur die Handlungen Erdogans und seiner Partei. Erdogan hat doch regelmäßig die deutschen Politiker als Nazis betitelt.
Erdogan ruft dazu auf, Menschen türkischen Ursprungs sollen sich, auch oder gerade in der Fremde, schnellstmöglich vermehren. Ich weiß nicht wie er es genau formuliert hat, mir war nach Musliminnen hätten die Pflicht sich zu vermehren. Das sind keien Worte die ich mir von einem vernünftigen Menschen vorstellen könnte. Das sind die Worte eines Demagogen.
Das ist auch keine Hetze, das sagte er tatsächlich und ging durch die Presse. Seine Verbrechen an der türkischen Demokratie sind allbekannt, die Verhaftungen oder die Entlassungswellen sind da nur die Spitze des Eisberges.
Wer Erdogan hofiert, der respektiert nicht seine türkischen Wurzeln, sondern der ist Helfershelfer einer Person die die Demokratie mit Füßen tritt.

Özils Aussage, er zolle dem Amt Respekt, nicht der Person, empfinde ich als hochgradig gefährlich. Das heißt, er winkt mit den Fähnchen, egal, wer da sitzt. Das große Negativbeispiel aus Deutschland muss man wohl nicht aussprechen.
Folgerichtig müsste er einem fiktiven Bundespräsidenten Gauland aus Respekt vor dem Amt ja auch zujubeln...

Es ist Özils Recht Erdogan treu ergeben zu sein, aber das schließt aus, weiterhin Deutscher Nationalspieler zu sein.
Es schließt sich nicht aus türkische Wurzeln zu haben und deutscher Nationalspieler zu sein, das hat über viele Jahre toll funktioniert.
Aber es schließt sich sehr wohl aus deutscher Nationalspieler zu sein und einem Antidemokraten zu huldigen.
Özils Vorwürfe sind nur Täuschkörper um von seinen Handlungen abzulenken, könnten aus der Feder eines Erdoganberaters stammen.

Erdogan zu hofieren, tritt die Menschen mit Füßen die in der Türkei unter Erdogan leiden. Egal wie man es dreht und wendet, ein Nogo.

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: Die Mannschaft

Beitrag von isnogud » 23.07.2018, 08:34

Verstehe nicht warum Gündogan und Özil nicht unmittelbar nach dem
Fototermin mit Erdogan in London gepostet haben, dass Sie sich nur
bei Erdogan bedanken wollten, dass er keine Flüchtlinge mehr in die
EU respektive nach Deutschland lässt? Sie hätten natürlich auch
darauf verweisen können, dass sie Erdogan so toll finden wie
der Seehofer, Horst seinen Orban, Viktor, der auch kein Freund von Pressefreiheit
ist, waschechte Antisemiten um sich hat und den man wohl wie
Erdogan auch einen Faschisten nennen kann. Egal. Die Nummer mit dem
Foto hätte vor der WM aus der Welt geschafft werden müssen. Zur
Not hätte die Nationalmannschaft nochmal mit Bierhoff den Roman
Mephisto von Klaus Mann lesen und seinen letzten Satz diskutieren
müssen. Es wäre Bierhoffs Job gewesen, dieses Themaschnell abzuräumen
und es hätte bedeuten können, dass die beiden ohne eine Erklärung vor
der WM nicht hätten mitfahren können. Es war abzusehen, dass ohne Erklärung
dieses Thema die Mannschaft negativ begleiten würde. Zumal bei schlechten
Ergebnissen.

Eigentlich alles Schnee von gestern, eigentlich hätte dieses
Thema mit der WM beerdigt sein müssen.
Aber wir wissen ja, dass Oliver – Kommunikationsgenie -
Bierhoff es auf ganz schön widerliche Weise wiederbelebt hat. Wir
können auch ahnen, dass dieses Thema wahrscheinlich auch
dann Geschichte wäre, wenn der sportliche Hauptverantwortliche
Löw und in seinem Gefolge Bierhoff ihren Hut nach der WM genommen
hätten. Ob ein neuer Trainer das heiße Eisen Özil überhaupt
nochmal nominiert, angefasst hätte? Egal. Gelaufen. Das Thema Özil - und
eigentlich auch Gündogan - ist maximal an die Wand gefahren worden
und der DFB hat anscheinend so einen Spaß damit, dass er den Karren
wieder und wieder an die Wand setzt. Unfassbar!

Dass sich an Özil immer schon die Geister schieden weiß jeder, der
sich z. B. die online Kommentare zu deutschen NM Spielen auf Welt.de
angeschaut hat. Der weiß auch, dass diese Kommentare und auch so mancher
Meinungskommentar und Artikel klar rassistisch geprägt waren. Aber
der liebe Özil, der sich jetzt so bitter beklagt, dass er wegen
rassistischer Anfeindungen zurücktreten muss, der sollte sich auch
mal zwischendurch an die eigene Nase fassen, denn mit diesem
Foto und seinem Verhalten danach hat er Wasser auf die Mühlen
all derjenigen gegeben, die ihn immer schon für einen opportunistischen,
Erdogan treuen Türken gehalten haben. Die resümieren und nicht ohne Grund, wie
es Jenner hier getan hat. Alle die ihn bis dato unterstützt haben, hat er
durch sein Verhalten brüskiert. Salopp gesagt: Mit seinem Rücktritt zieht er jetzt
auch noch seinen Schwanz ein. Er glaubt auch, dass er nur ein Fußballer ist.

Mal schauen was Karambolagen-Olli, Analyse-Joghurt und Chaos-Grindel als
nächstes an die Wand fahren.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Ray » 23.07.2018, 08:57

Jenner hat geschrieben:
23.07.2018, 07:24
Klar, alle, die Kritik an der Werbung für einen Faschisten äußern,sind Rassisten. Diese Attitüde ist das Allerletzte. Ich hoffe, Özil zieht die Konsequenzen und zieht nach dem Ende seiner Karriere zu seinem Sultan.
"seine Karriere" - da sprichst Du interessantes an.
Ein deutscher Verein wird den nicht mehr verpflichten, das tut sich keiner an. Vielleicht KFC Uerdingen oder ein abgeschlagener verzweifelter Tabellenletzter in der Winterpause.
Und in England? Spannend. Wird sich ja alles auch über den Ärmelkanal herumsprechen. Englisches Publikum ist da durchaus feinfühlig.
Auswärtsspiele, insbesondere Europa League in deutschen Stadien?

Ich sehe Mesut mittelbar in der Türkei spielen. Dort wird man ihn auf Füßen tragen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Jenner » 23.07.2018, 09:01

Ray hat geschrieben:
23.07.2018, 08:57


Ich sehe Mesut mittelbar in der Türkei spielen. Dort wird man ihn auf Füßen tragen.
Und die Hände küssen. :D
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Daher » 23.07.2018, 09:31

Uli Hoeneß hat sich zu Wort gemeldet und bringt es für mich auf den Punkt.

https://sport.sky.de/fussball/artikel/b ... 6001/34130
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

MacFish
Beiträge: 2126
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: Die Mannschaft

Beitrag von MacFish » 23.07.2018, 09:39

Daher hat geschrieben:
23.07.2018, 09:31
Uli Hoeneß hat sich zu Wort gemeldet und bringt es für mich auf den Punkt.

https://sport.sky.de/fussball/artikel/b ... 6001/34130
warum kann er nicht einfach mal sein Mauxxxx halten?

Ich glaube nicht das es sportlicher Anstand ist, so wie U.H. es macht, auf einen Spieler einer anderen Mannschaft SOOO einzudreschen... gehört sich einfach nicht... :red:

btw. T. Müller hätte seiner Leistung wegen auch nicht mit zur WM fahren dürfen... bei dieser Aussage eines Reporters würde aber U.H. Birne wieder extrem rot anlaufen... - mal sehen ob sich jemand traut diese Frage zu stellen :wink2:

Die Aktion gestern von Özil war lachhaft - daran besteht kein Zweifel... Die Fehler wurden im Vorfeld gemacht (Mitnahme zur WM) als das man jetzt auf ihn eindreschen muss...

...und wieder mal sind sich K.H.R. und U.H. nicht ganz einig:
https://www.zeit.de/sport/2018-07/karl- ... uendenbock

wäre interessant K.H.R. heut noch mal zu befragen :roll:
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Daher » 23.07.2018, 09:45

Recht hat Hoeneß trotzdem :cooly:
Özil war unabhängig vom Foto nunmal sportlich schlecht. Und das sich nach der Özil-Abrechnung jetzt Leute zu Wort melden ist doch wohl klar.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

MacFish
Beiträge: 2126
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: Die Mannschaft

Beitrag von MacFish » 23.07.2018, 09:49

BSC-Kutta hat geschrieben:
22.07.2018, 23:25
... die Problematik in der ganzen Sache liegt ja nun mal das es um Erdogan geht ... hätte sich Poldi oder Miro mit ihren polnischen Staatsoberhaupt ablichten lassen wäre das wohl gar kein Thema gewesen ... Özil scheint nicht zu sehen und zu verstehen für was für einen Unmenschen er sich da prostituiert hat ... schade, aber aus sportlicher Sicht jetzt kein Weltuntergang, ehr nimmt er Jogi da ne Entscheidung ab :wink: ...
hätte er dem Erdogan NUR die Handgeschüttelt aus RESPEKT dem AMT gegenüber... alles kein Thema :top:
hätte ihm wohl auch keiner Übelgenommen -
aber zufällig ein Trikot für ihn dabei zu haben... Unterschrieben... :red:
wohnhaft bei München :roll:

MacFish
Beiträge: 2126
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: Die Mannschaft

Beitrag von MacFish » 23.07.2018, 09:51

Daher hat geschrieben:
23.07.2018, 09:45
Recht hat Hoeneß trotzdem :cooly:
Özil war unabhängig vom Foto nunmal sportlich schlecht. Und das sich nach der Özil-Abrechnung jetzt Leute zu Wort melden ist doch wohl klar.
...natürlich hat er recht - aber man macht es in seiner Position nun mal nicht...
was würdest Du sagen, wenn Dein Chef auf einen Mitarbeiter eines anderen Unternehmens solche Triaden ablassen würde?
Doch auch eher mit dem Kopfschütteln ? :zwink:
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Daher » 23.07.2018, 10:07

MacFish hat geschrieben:
23.07.2018, 09:51
Daher hat geschrieben:
23.07.2018, 09:45
Recht hat Hoeneß trotzdem :cooly:
Özil war unabhängig vom Foto nunmal sportlich schlecht. Und das sich nach der Özil-Abrechnung jetzt Leute zu Wort melden ist doch wohl klar.
...natürlich hat er recht - aber man macht es in seiner Position nun mal nicht...
was würdest Du sagen, wenn Dein Chef auf einen Mitarbeiter eines anderen Unternehmens solche Triaden ablassen würde?
Doch auch eher mit dem Kopfschütteln ? :zwink:
UH ist ja für sowas bekannt. Ist ja nicht das erste mal, dass er öffentlich solche harten Worte auspackt.

Zu deinem Vergleich, wenn der Mitarbeiter des anderen Unternehmens vorher genauso oder noch schlimmer solche Triaden abgelassen hätte und mein Chef dazu befragt wird und so antwortet, würde ich nicht mit dem Kopf schütteln.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Die Mannschaft

Beitrag von PREUSSE » 23.07.2018, 10:08

Daher hat geschrieben:
23.07.2018, 09:31
Uli Hoeneß hat sich zu Wort gemeldet und bringt es für mich auf den Punkt.

https://sport.sky.de/fussball/artikel/b ... 6001/34130
Hoeness trifft den Nagel auf den Kopf. :top: Recht hat er, absolut recht.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Fab
Beiträge: 656
Registriert: 23.05.2018, 22:15

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Fab » 23.07.2018, 10:48

Hier mal ein Artikel zum Thema DFB und Diktatur. Der DFB hat bis heute seine eigene Geschichte nicht aufgearbeitet.

https://www.tagesspiegel.de/medien/der- ... 92174.html

Benutzeravatar
laotse
Beiträge: 1004
Registriert: 26.05.2018, 11:04

Re: Die Mannschaft

Beitrag von laotse » 23.07.2018, 11:41

Der Fall Özil zeigt, was Meinungsfreiheit in Deutschland mittlerweile bedeutet. Nicht viel. Deutschland bleibt provinziell. Leider.

MacFish
Beiträge: 2126
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: Die Mannschaft

Beitrag von MacFish » 23.07.2018, 11:45

Daher hat geschrieben:
23.07.2018, 10:07
MacFish hat geschrieben:
23.07.2018, 09:51


...natürlich hat er recht - aber man macht es in seiner Position nun mal nicht...
was würdest Du sagen, wenn Dein Chef auf einen Mitarbeiter eines anderen Unternehmens solche Triaden ablassen würde?
Doch auch eher mit dem Kopfschütteln ? :zwink:
UH ist ja für sowas bekannt. Ist ja nicht das erste mal, dass er öffentlich solche harten Worte auspackt.

Zu deinem Vergleich, wenn der Mitarbeiter des anderen Unternehmens vorher genauso oder noch schlimmer solche Triaden abgelassen hätte und mein Chef dazu befragt wird und so antwortet, würde ich nicht mit dem Kopf schütteln.
ok, vielleicht hätte ich es genauer schreiben müssen - innerhalb eines Konzerns :gruebel:
jedenfalls wisst ihr ja was ich meine - ich persönlich finde es Schäbig von U.H.
möchte nicht wissen was hier in Bayern (D-Land?) los wäre, wenn Watzke gesagt hätte - NUR gesagt oder angedeutet hätte - ein Müller in dieser Form gehörte nicht zur WM...
wohnhaft bei München :roll:

MacFish
Beiträge: 2126
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: Die Mannschaft

Beitrag von MacFish » 23.07.2018, 11:54

laotse hat geschrieben:
23.07.2018, 11:41
Der Fall Özil zeigt, was Meinungsfreiheit in Deutschland mittlerweile bedeutet. Nicht viel. Deutschland bleibt provinziell. Leider.
Das Problem in meinen Augen war, dass Löw das Foto der Beiden akzeptiert hätte (eine Meinungsfreiheit sollte jedem zustehen) aber auch sagt, gut Jungs...das war es für Euch mit der WM...
Ich glaube man hätte dann sachlicher über dieses Thema diskutieren können. Aber der DFB wollte sicherlich keine Diskussion während der WM führen bzw. sich parallel damit auseinandersetzen.
Und wie auch weiter oben schon mal geschrieben, ein Bierhoff grätscht Özil dann von hinten so richtig schön die Parade... und heute / gestern ein U.H.
Özil ist sicherlich (sportlich gesehen) nicht der Hauptgrund warum wir rausgeflogen sind... aber ein Teil davon - ganz bestimmt...
Wenn Löw Charakter gehabt hätte, hätte er gesagt, gut Leute, ich habe mich verzockt mit meinen Jungs die ich mitgenommen habe, bin ein wenig mitverantwortlich was gerade mit Özil passiert - ich trete doch zurück :top:

Auch wenn mich die N11 nicht allzu sonderlich interessiert, bin ich echt gespannt wie es weiter geht :lordpuffy:
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Daher » 23.07.2018, 12:03

MacFish hat geschrieben:
23.07.2018, 11:45
...möchte nicht wissen was hier in Bayern (D-Land?) los wäre, wenn Watzke gesagt hätte - NUR gesagt oder angedeutet hätte - ein Müller in dieser Form gehörte nicht zur WM...
Dann hätte ich auch Watzke zugestimmt. Sportlich waren Müller und Özil auf einem Level - nämlich gleich schlecht.

Aber du hast recht, in Bayern wäre so eine Aussage aus Watzkes Mund wahrscheinlich nicht gut angekommen.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
laotse
Beiträge: 1004
Registriert: 26.05.2018, 11:04

Re: Die Mannschaft

Beitrag von laotse » 23.07.2018, 12:06

Das ist doch alles so scheinheilig. Bayern: Trainingslager in Qatar. Hoeness verurteilter Steuerbetrüger. Hätte sich das der Türkenjunge erlaubt? Was wäre dann über ihn hereingebrochen. Es ist und bleibt rassistisch.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Ray » 23.07.2018, 12:09

Ich hoffe, Du meinst das nicht ernst.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: Die Mannschaft

Beitrag von isnogud » 23.07.2018, 12:26

Zumindest beteiligen sich auch viele Rassisten am Özil-bashing.

Hier ein Zwischenrif von Thoams Kroh vom rbb:

https://www.inforadio.de/programm/schem ... oezil.html

Da kommt mir Özil etwas zu gut weg bei, denn als DFB oder DFB Cheftrainer muss ich die Meinung oder das Verhalten von Herrn Özil nicht still ertragen, wenn ich es für unvereinbar mit den Werten der DFB-Nationalmannschaft halte. Allerdings sollte der DFB dann auch wirklich transparent in diesen Fragen sein. Es ist auch für mich viel Heuchelei von beiden Seiten sowie Rassismus und Feigheit in dem Thema.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Die Mannschaft

Beitrag von larifari889 » 23.07.2018, 12:27

Das Özil seit Ewigkeiten einer der schlechtesten deutschen Spielern war, kann man doch nicht wirklich in Frage stellen. Das war einfach schlecht, egal ob er 100% deutsch ist, halb Türke, halb Belgier, halb Kanadier..

Özil schützt sich mit seinen Abgang natürlich schön vor berechtigter Kritik, in dem er sich hinter der Rassismus Keule versteckt.

Den Rassismus gab es sicher in Grundsätzen, aber den gab es schon lange vorher.
Die Geschichte mit Erdogan ist etwas ganz anderes. Und da gibt es genug Menschen mit ähnlichen Migrationshintergrund die sich darüber aufregen.
Özils Medienberater haben es natürlich gut gemacht. So vermischen sich Rassisten und berechtigte Kritik miteinander.

Die Krone setzt Özil sich selber auf, in dem er erst sagt, er wollte keine politische Botschaft senden etc. Und in einer 2. Mitteilung schreibt er, dass man beim DFB nicht seine politische Ansichten hören wollte :D

Gerne dürfen wir einen Neuanfang noch Khedira, Müller und Neuer zurücktreten :)
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: Die Mannschaft

Beitrag von isnogud » 23.07.2018, 12:37

Oben ist eine Sportbild Analyse des Twitter-Abgangs von Özil verlinkt worden. Darin:
Özil: „Was ich nicht akzeptieren kann, ist, dass die Medien die schlechte Weltmeisterschaft einer ganzen Mannschaft auf meine doppelte Herkunft und ein Foto schieben.“
BILD-Analyse: Kompletter Unfug, pures Selbstmitleid. Keine deutsche Zeitung, Website, kein Sender hat Özils türkische Wurzeln für die Katastrophenleistung der Nationalelf verantwortlich gemacht. Von Özil frei erfunden, um sich zum Opfer rassistischer Ungerechtigkeiten in den Medien zu machen.
---
Özil: „Warum sonst hätten die Medien meinen Namen und mein Foto als Erklärung für unser Ausscheiden in Russland nutzen sollen?“

BILD-Analyse: Weil Özil als zentraler Spieler eine grottenschlechte, lustlos wirkende Leistung ablieferte, die zum historischen Scheitern in der Vorrunde maßgeblich beitrug.
https://sportbild.bild.de/fussball/nati ... sport.html

Der zentrale Spieler des deutschen Spiels war eindeutig Kroos. Özil war mit Sicherheit nicht der schlechteste Spieler in einer schlechten Nationalmannschaft. Müllers Konterfei hätte auch sehr gut gepasst. Die Bild zeigt in dieser Analyse sehr schön ihre eigene Hinterfotzigkeit und genau den Starrsinn, den sie Özil vorwirft. Özil hat einiges dafür getan, dass sich der Zorn vieler auf ihn gerichtet hat, aber solche Journalisten wie sie in der Bild zu finden sind, die reißen einen dann auch noch in Stücke und wacshen gleichzeitig ihre Hände in Unschuld.

PS: Natürlich hat keine deutsche Zeitung, die türkischen Wurzeln Özils für das Versagen der NM verantwortlich gemacht. Dann wäre man ja auch blöd gewesen. Man achte auf die Wortwahl.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
laotse
Beiträge: 1004
Registriert: 26.05.2018, 11:04

Re: Die Mannschaft

Beitrag von laotse » 23.07.2018, 12:59

@isnogud: Genau das. Niemand braucht eine "Bild-Analyse". Rassismus kann man auch so erkennen. Spiller in der "Zeit" ordnet es gut ein: https://www.zeit.de/sport/2018-07/mesut ... ruecktritt

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Daher » 23.07.2018, 13:36

laotse hat geschrieben:
23.07.2018, 12:59
@isnogud: Genau das. Niemand braucht eine "Bild-Analyse". Rassismus kann man auch so erkennen. Spiller in der "Zeit" ordnet es gut ein: https://www.zeit.de/sport/2018-07/mesut ... ruecktritt
Was willst du eigentlich andauernd mit Rassismus. Nur weil ein paar Idioten ihn beleidigt haben, sind wir jetzt alle rassistisch oder was?? Vor dem Erdogan-Foto war er auch schon Deutschtürke und wurde nicht angefeindet. Mir geht die ganze Rassismus-Debatte auf den Keks, man darf ja als Deutscher nicht mal mehr den Mund aufmachen, sofort wird man in eine rechte Ecke gestellt. Und ich spreche von mir aus, die BILD-Analyse interessiert mich null. Das Blatt hetzt nicht erst seit heute.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: Die Mannschaft

Beitrag von isnogud » 23.07.2018, 13:41

larifari hat geschrieben:Den Rassismus gab es sicher in Grundsätzen, aber den gab es schon lange vorher.
Daher hat geschrieben:die BILD-Analyse interessiert mich null. Das Blatt hetzt nicht erst seit heute.
Daraus kann man also so etwas wie ein Gewohnheitsrecht zum rassistisch sein und hetzen dürfen ableiten?
Interessant.

PS: Also Gewohnheitsrecht für die, die immer schon Rassisten waren und/oder gehetzt haben.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Antworten