Die deutsche Nationalmannschaft (Männer)

Turniere, Qualifikations- und Testspiele

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29675
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Ray » 01.04.2021, 17:34

... zumal Wirtz und Musical bei der U21 EM etwas hätten reissen können.
Völlig planlos der alte Mann in seiner letzten Ehrenrunde
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6975
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Die Mannschaft

Beitrag von MikeSpring » 01.04.2021, 17:50

Man sollte mal analysieren, was nach 2014 passiert ist, dass Löw aufgehört hat zu funktionieren. VORHER hat er nur gelegentlich in einzelnen Spielen verlöwt, seither ist Verlöwen Die Regel geworden.

Ws hat sich 2014 geändert ?

Lahm hörte auf und Klose. These: Haben vielleicht DIE BEIDEN in Wirklichkeit die Mannschaft geleitet ? Oder Poldi ? Macht sich seit 2014 im Schwarzwald der Klimawandel bemerkbar oder wurde er von den Reptiloiden heimlich ausgetauscht ? Steckt dahinter eine groß angelegt Verschwörung um Matthäus als Bundestrainer zu installieren ? Hat der DFB eine geheime Verpflichtung unterschrieben "wir verkacken jetzt alles, dafür lässt die FIFA Gras über 2006 wachsen ? Wurde Löw gekauft ? Von der Wettmafia (Hallo, Café King!) ? Von den Illuminaten ? Rothschild ? Vom deeper State ? Gibt es Chemtrails im Schwarzwald ? Ist der Ball eine Scheibe ? War Löw in Bielefeld ?????????????? Oder hat Bill Gates Löw gechipt ?????
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Fragment
Beiträge: 36
Registriert: 12.08.2018, 20:18

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Fragment » 01.04.2021, 18:17

MikeSpring hat geschrieben:
01.04.2021, 17:50


Ws hat sich 2014 geändert ?

Hansi Flick ist nicht mehr Co-Trainer

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6975
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Die Mannschaft

Beitrag von MikeSpring » 01.04.2021, 18:30

Da ha'm wa's!!!
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Zauberdrachin » 01.04.2021, 20:01

Das war ein super Spiel gestern. Was haben wir gefightet! Alles reingehauen gegen den großen Favoriten. Die hatten ja einen solch lachhaften Stürmer, für den sich jeder Amateur geschämt hätte solch eine Chance zu vergeben.
Und dann wurden wir noch völlig verdient belohnt mit dem 2:1-Siegtreffer!
Hatte Mitte erste Halbzeit die Nationalität gewechselt. :D

--------------
Gündogan sagte ja, sie wollen Löw bei der EM einen Abschied geben den er verdient, bedeutet dann das Ausscheiden in der Gruppenphase? ;)

Und was Löw anscheinend so rein gar nicht einzuschätzen weiß:
Viele Spieler können sich gegen solche Gegner vom Kopf her nicht mehr ausreichend motivieren und das ist kein Vorwurf angesichts dessen was Bayern seit ... abliefern musste und noch muss.

Löw sagt es ginge nur noch nach Leistung ... warum taucht dann Arnold nicht im Kader auf?
Der zudem KEINE Mehrfachbelastung hat, was besonders bei der EM eine noch größere Rolle spielen könnte.
Wir haben keinen, der zumindest halbwegs als Stoßstürmer gilt ... warum wird Volland nicht in den Kader genommen?

Löw fielen seit Nominierung 5 Spieler weg, er nominiert keine nach ... will er vor der EM noch entlassen werden?
Gegen einen Gegner bei dem klar war, dass die Teamplay als einzige Chance haben, eine Elf auflaufen zu lassen die aus genau elf Einzelspielern bestand ... und das konnte nicht mal verwundern.

Alle Bayern-Spieler spielten durch ... will Löw die Meisterschaft spannend machen oder was sollte das?

----------
Und ja, nach der WM 2014 war Flick nicht mehr Co-Trainer und so wenig wie die Natelf danach als Team auftrat liegt die Vermutung sehr nahe, Löw kann genau das wohl nicht.

Ob da ein Müller alleine hilft weiß man nicht, doch der muss definitiv mit zur EM.

So stur wie Löw ist, wird er wahrscheinlich keinen zurückholen und mit "seinem" Baby-Kader zur EM.
Viel Spaß ...

Andere Nationaltrainer (andere Länder) sind schon für weniger Mist geflogen ... auch direkt vor einem Turnier.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Amadores
Beiträge: 2537
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Amadores » 01.04.2021, 20:36

Löw ist einfach zu lange in Amt und Würden. ich finde einfach, das jeder merkt, das er nicht mehr die Mannschaft mitreißen kann. Da müssen neue Impulse rein, jemand der anders spielen lässt und ein Gefühl von Aufbruch erzeugt. Bei Löw ist es ein schleichender Niedergang, leider. Hätte Ihm einen anderen Abgang gewünscht. Ich merk das ja an mir selbst. Gegen Rumänien hab ich zur Halbzeit umgeschaltet, fand das Spiel ermüdend und langweilig. Gegen Nord Mazedonien, welches wir verdient verloren haben, wäre ich fast eingeschlafen. Die Luft ist irgentwie im Moment raus.
Das Arnold keine Chance bekommt, kann ich auch nicht nachvollziehen, auch die Verbannung von Müller und Hummels. Und die beiden sollen dann im Juni wieder alles retten? Wird eine schwierige Mission.
Ich hoffe sehr, das Rangnick Trainer wird. Obwohl ich mir das vom DFB fast nicht vorstellen kann, weil der Laden so verstaubt ist.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6975
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Die Mannschaft

Beitrag von MikeSpring » 01.04.2021, 21:10

Ich glaube es kann durchaus sein, dass Flick der Faktor war, der uns 2014 zum Weltmeister gemacht hat.

Nun, dann gibt es für mich nur EINE Lösung, zumindest bis zur EM: Flick übernimmt die Nationalelf und ist bis dahin in Personalunion Bayern-und Bundestrainer! Nach der EM muss man sich dann hinsetzen und schauen, wie es weitergeht. WENN Flick Erfolg haben sollte, und zwar weiter mit Bayern UND mit dem DFB, dann sollten beide - DFB und Bayern- Verantwortliche - einsehen, dass sowas gut gehen kann. Rudi hat es auch ein halbes Jahr gemacht.

Aber nicht vorgreifen, erstmal Flick in Personalunion Bayern und DFB.Vorteil: Das was Löw verhindert hat, ein rechteitiges Einspielen entfällt, der kennt die Bayernspieler aus dem Effeff und notfalls spielt überall wo es geht ein Bayernspieler. Ergänzt um die anderen. Hummels wäre natürlich auch dabei

Der EM-Kader könnte dann in etwa so aussehen:

Tor: Neuer, ter Steegen, Trapp
Abwehr: Boateng (IV), Süle (IV), Hummels (IV), Ginter (IV), Klostermann (IV, RV) Gosens (LV), Max (LV)
Mittelfeld: Kimmich (DM, RV) , Goretzka (DM), Can (DM); Gündogan (ZM), Musiala (OM), Havertzn(OM) Wirtz (OM)
Angriff: Gnabry (RM/RF, LM/LF) Sané (RM/RF, LM/LF); Müller (HS, OM, RA) Werner (MS), Moukoko (MS)

2 fehlen noch, da könnten sich noch Hoffnungen machen: Brandt, Neuhaus, Volland, Halstenberg, Henrichs.

Das wäre eine gute Mischung aus erfahrenen und jungen, hungrigen Talenten. Die Bayernspieler sind eingespielt und Flick kennt sie vom täglichen Training. Dait könnte man sich zumindest trauen, anzutreten UND würde was entwickeln für die Heim-EM, nicht für 2022 - da würde ich wenig ändern, nur einbauen wer sich aufdrängt, selbst den Rückkehrern würde ich weiter vertrauen, denn es ist nur ein Jahr bis zur WM.

Aber der DFB muss den Mut dazu haben.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35158
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Die Mannschaft

Beitrag von PREUSSE » 01.04.2021, 22:20

Ich glaube, es gibt eine Doppelspitze aus Rangnik und Kuntz :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Liberto
Beiträge: 205
Registriert: 13.03.2021, 18:09

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Liberto » 01.04.2021, 22:26

Wo würdest Du dann Bierhoff einordnen :D ,den großen Marketingfachmann ?

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Zauberdrachin » 02.04.2021, 00:27

Mike, interessant ist Dein Weglassen von Kroos.

Weiß nicht wer es nach dem Spiel oder am nächsten Tag sagte ... dass Löw so wenig rotierte war durchaus verwunderlich, denn bei der EM kannst nicht mit ein und derselben Elf durch das gesamte Turnier gehen ... schon gar nicht angesichts solch einer Mega-Belastung für die Bayern-Spieler, die schon letzten Sommer gefühlt keinen Urlaub hatten und diese Winterpause war auch noch kurz ...

Wenn wir bei Turnieren gut abgeschnitten haben oder wie 2014 Weltmeister wurden hat uns der Teamgeist den entscheidenden Vorteil gegeben und genau dafür fehlen derzeit bestimmte Charaktere, sind gefühlt zu viele Schöngeister dabei, besonders vorne.

Die besten deutschen Torschützen in dieser Saison in der Bundesliga sind Stand jetzt:
Stindl mit 11 Toren, Müller und Kruse mit 10, Gnabry mit 9 ... dahinter kommt dann Petersen mit 7 ...
Volland hat in der Ligue 1 übrigens 13 Tore ... und 8 Vorlagen ... nimmt man Vorlagen mit hinzu, dann MUSS Müller zwingend mit zur EM.
Wener bei Chelsea mit Anpassungsproblemen steht aktuell bei 5 Toren und 8 Vorlagen ...

WO haben wir eigentlich noch wen mit eingebauter Torgarantie?

Einen Wandstürmer haben wir auch nicht ;)
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6975
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Die Mannschaft

Beitrag von MikeSpring » 02.04.2021, 04:36

Zauberdrachin hat geschrieben:
02.04.2021, 00:27
Mike, interessant ist Dein Weglassen von Kroos.
Ja, und ich habe ihn auch ganz bewusst weggelassen. Der gehört für mich einfach nicht in diese Mannschaft, dieser arrogante Stehfußballer ("Mir doch egal, dass Plattenhardt frei und in aussichtsreicher Position ist, ich spiele den nicht an, lieber Özil, ach der ist nicht frei, dann gar nicht, oh, wo ist denn der Ball- ach weg!")

Ich habe bewusst auch Reus weggelassen.

Und noch einmal: Im Hinblick auf eine nicht allzu deprimierende EM kann die Lösung derzeit nur lauten bis zur EM Flick in Doppelfunktion. Das ist fr mich das Einzige was Sinn macht.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29675
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Ray » 02.04.2021, 10:56

Der hat ganz bestimmt so richtig Bock drauf, mit den Bayern bis zum letzten Spieltag alles für den Titel geben zu müssen, plus CL und dann gleich hinein in dieses Pulverfass N11.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9875
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Drago1892 » 02.04.2021, 14:30

wer keine Charakterköpfe auf den Platz stellt, bekommt sowieso spätestens bei der EM das nächste peinliche Ausscheiden.

Die Aufstellungen/Kader der N11erinnern mich massiv an unseren Club, da sind auch etliche Spieler bei, die einfach nicht typische Grundeinstellungen zum erfolgreichen Fußball hier mitbringen.

Man muss überhaupt nicht mehr darüber diskutieren, ob Jogi nach der Richtige ist, denn das ist er seit spätestens dem letzten peinlichen Turnier sowieso nicht mehr.

Einen Gündogan das Mittelfeld leiten zu lassen....ach lassen wir es

Diese Aufstellungen die Jogi andauernd wählt...wirkt eher so, als möchte der den Mainstream zufriedenstellen oder "in/modern" sein, statt auf ordentliche Tugenden zu setzen, die Deutschland immer erfolgreich gemacht haben. Diese Dinge fehlen seiner Elf nämlich seit Ewigkeiten und entsprechend sind die Ergebnisse und vor allem die schwachen Leistungen auf dem Platz.

Solche Truppen wie in den letzten 2 Jahren brechen auseinander, wenn die 0:1 zurückliegen, da gibts keinerlei Kräfte im Team, die wie typisch früher sagen: "jetzt erst recht".

Stellt man die nicht auf, ist es auch kein Wunder, dass es kein Aufbäumen und Basics gibt, wenn nicht alles von alleine läuft.

Fährt man mit Deppen-Jogi zur EM und stellt der weiter diese Scheiße auf, dann macht man sich auch verdienter Weise wieder zur Lachnummer :top:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29675
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Ray » 02.04.2021, 14:43

Drago1892 hat geschrieben:
02.04.2021, 14:30
wer keine Charakterköpfe auf den Platz stellt, bekommt sowieso spätestens bei der EM das nächste peinliche Ausscheiden.

Die Aufstellungen/Kader der N11erinnern mich massiv an unseren Club, da sind auch etliche Spieler bei, die einfach nicht typische Grundeinstellungen zum erfolgreichen Fußball hier mitbringen.
Ach komm, und dieselbe Truppe plus einen tauglichen Stürmer (Lewandowski) ballert seit einiger Zeit ganz Europa nieder.
Oder willst Du mir erzählen, dass bahnbrechende Unterschiedsspieler wie Boateng, Pavard und Süle, die beim Nordmazedonien-Spiel nicht gespielt haben, den Unterschied ausmachen?

Dieser Eier-Fußball funktioniert nur mit einer SturmGRANATE vorne drin.
Der BVB wäre ohne Haaland Elfter und Bayern lag ja nun auch in aller Regelmäßigkeit gegen sämtliche Gegner zurück, teilweise mit 2 Toren, bis Lewandowski wieder seine üblichen 3 Stück gemacht hat.
Mal sehen wie es jetzt in der Liga wird mit Bayern ohne Lewandowski.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13815
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Die Mannschaft

Beitrag von topscorrer63 » 02.04.2021, 14:58

Drago1892 hat geschrieben:
02.04.2021, 14:30
Man muss überhaupt nicht mehr darüber diskutieren, ob Jogi nach der Richtige ist, denn das ist er seit spätestens dem letzten peinlichen Turnier sowieso nicht mehr.
Wenn es beim DFB Kerle geben würde die Eier in der Hose hätten, dann wäre Jogi schon lange Vergangenheit.

Aber du siehst ja, da sitzt dann so ein Armleuchter namens Friedrich auf der PK zum Derby, und antwortet auf die Frage ob Löw weiter Trainer bleiben sollte mit: Na selbstverständlich, und ich bin mir sicher dass er eine gute EM spielt. :no:

Wenn Der bei uns GFS bleibt und dann auch so arbeitet bzw. so handelt, dann können wir auch davon ausgehen, dass der Gulasch-Clown hier wahrscheinlich weiter Trainer bleibt! :roll:

Von Löw hätte man sich nach der WM in Russland trennen müssen, da beißt die Maus keinen Faden ab.
In keinem anderen Land hätte der Nationaltrainer so ein Abschneiden überlebt, aber in „good old Germany“ gehen die Uhren halt etwas anders. :sorry:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13815
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Die Mannschaft

Beitrag von topscorrer63 » 02.04.2021, 15:04

Ray hat geschrieben:
02.04.2021, 14:43
Mal sehen wie es jetzt in der Liga wird mit Bayern ohne Lewandowski.
Ich habe mit einem Kumpel vorgestern um einen Zwanziger gewettet, dass die Bauern nach der Lewandowski Verletzung nicht mehr Meister werden. :P
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7761
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Micky » 02.04.2021, 15:17

topscorrer63 hat geschrieben:
02.04.2021, 15:04
Ray hat geschrieben:
02.04.2021, 14:43
Mal sehen wie es jetzt in der Liga wird mit Bayern ohne Lewandowski.
Ich habe mit einem Kumpel vorgestern um einen Zwanziger gewettet, dass die Bauern nach der Lewandowski Verletzung nicht mehr Meister werden. :P
Hast Du wohl verloren. Selbst den Ausfall von Lewandowski werden sie locker kompensieren. Eigentlich sind sie jetzt noch unberechenbarer.
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17257
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Westham » 02.04.2021, 17:28

Zauberdrachin hat geschrieben:
01.04.2021, 20:01
Löw sagt es ginge nur noch nach Leistung ... warum taucht dann Arnold nicht im Kader auf?
Der gehört da auf alle Fälle rein.
Drago1892 hat geschrieben:
02.04.2021, 14:30
wer keine Charakterköpfe auf den Platz stellt, bekommt sowieso spätestens bei der EM das nächste peinliche Ausscheiden.
Einen Gündogan das Mittelfeld leiten zu lassen....ach lassen wir es
Gosens,Havertz,Can,Ginter fürchterlich:Rüdiger auch nicht international, dem ist Brooks um Lichtjahre voraus.Und Werner ...wie kann man diese beiden Chelseanieten da bringen ?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29675
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Ray » 02.04.2021, 17:30

Brooks, der US-Nationalspieler?

"Lichtjahre" ... lustig.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17257
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Westham » 02.04.2021, 17:54

Na welcher Brooks denn sonst ? Unser John Anthony Brooks, na ja vielleicht nicht Lichtjahre aber bis zum dem Tor wo durch seine Hosenträger gespielt wurde, war es solide.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Nettelbeck
Beiträge: 1768
Registriert: 23.11.2018, 21:42

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Nettelbeck » 03.04.2021, 18:41

MikeSpring hat geschrieben:
02.04.2021, 04:36
... Im Hinblick auf eine nicht allzu deprimierende EM kann die Lösung derzeit nur lauten bis zur EM Flick in Doppelfunktion. Das ist fr mich das Einzige was Sinn macht.
ich verstehe nicht, immer diese wünsche und argumente, es möge doch bitte der Flicks Hansi den bundestrainer machen - ja klar, wünschen kann ich mir vieles, aber der FC Bayern ist doch nicht mit dem klammerbeutel gepudert, warum sollen sie den flick freistellen oder gar den laufenden vertrag beenden zugunsten eines wechsels von flick zum DFB?
soll sich der DFB mit seinen jammergestalten bierhoff und diesem winzer-präsi doch umgucken wo es noch einen trainer gibt der das machen will. Vermutlich läuft das genauso wie bei Hertha, voll die vetternwirtschaft, da wird dann Stefan Kuntz hochgezogen, weil "er hat DFB-DNA" oder so ähnlich :grin:
die Bayern sind sowieso oftmals in "anti-DFB" stimmung bzw. machen stimmung gegen den DFB, auch wenn sicher immer wieder ein "Bayern-block" in der mannschaft(*tm*) agiert. Wer zahlt, schafft an - das gilt im fussball genauso wie anderswo auch, also bezahlt werden die nationalspieler vornehmlich vom verein - die paar penunzen DFB-gelder und erhöhte werbeeinahmen durch nationalspieleinsätze, das fällt immer weniger ins gewicht. Der fussball ist schon längst durchkommerzialisiert (auch wenn das solche ewiggestrigen wie die fussballclowns aus der ostkurve das nicht wahrhaben wollen) und der DFB (und mit ihm UEFA/FIFA) wollen auch immer mehr vom kuchen haben, genauso wie die vereine - hier steigen jährlich die begehrlichkeiten allerorten, immer mehr wettbewerbe, mehr spiele sind nur ein symptom. Und in diesem gemengelage den trainer des deutschen meisters und champions league siegers an den DFB "abtreten" lassen zu wollen ist doch einfach absurd.
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35158
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Die Mannschaft

Beitrag von PREUSSE » 03.04.2021, 23:55

PRO & CONTRA
Sollte Löw vor der EM gehen?

https://www.bild.de/sport/fussball/nati ... .bild.html
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Zauberdrachin » 04.04.2021, 01:41

MikeSpring hat geschrieben:
02.04.2021, 04:36
Zauberdrachin hat geschrieben:
02.04.2021, 00:27
Mike, interessant ist Dein Weglassen von Kroos.
Ja, und ich habe ihn auch ganz bewusst weggelassen. Der gehört für mich einfach nicht in diese Mannschaft, dieser arrogante Stehfußballer ("Mir doch egal, dass Plattenhardt frei und in aussichtsreicher Position ist, ich spiele den nicht an, lieber Özil, ach der ist nicht frei, dann gar nicht, oh, wo ist denn der Ball- ach weg!")

Ich habe bewusst auch Reus weggelassen.

Und noch einmal: Im Hinblick auf eine nicht allzu deprimierende EM kann die Lösung derzeit nur lauten bis zur EM Flick in Doppelfunktion. Das ist fr mich das Einzige was Sinn macht.
Der Gedanke mit Flick ist ja mehr als nachvollziehbar.
Ich sehe auch Löw egal mit welchem Kader in der Gruppenphase aussteigen weil der einfach nicht mitreißen kann.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6975
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Die Mannschaft

Beitrag von MikeSpring » 04.04.2021, 03:35

Nettelbeck hat geschrieben:
03.04.2021, 18:41
MikeSpring hat geschrieben:
02.04.2021, 04:36
... Im Hinblick auf eine nicht allzu deprimierende EM kann die Lösung derzeit nur lauten bis zur EM Flick in Doppelfunktion. Das ist fr mich das Einzige was Sinn macht.
ich verstehe nicht, immer diese wünsche und argumente, es möge doch bitte der Flicks Hansi den bundestrainer machen - ja klar, wünschen kann ich mir vieles, aber der FC Bayern ist doch nicht mit dem klammerbeutel gepudert, warum sollen sie den flick freistellen oder gar den laufenden vertrag beenden zugunsten eines wechsels von flick zum DFB?
Genau deswegen, weil die Bayern den nicht freigeben würden wäre ich ja für eine zunächst mal begrenzte Doppelfunktion bis zur EM.

DANACH muss man dann sehen ob bzw. wie gut das funktioniert hat und wenn alle drei Seiten (also DFB, Bayern und Flick) dass man das fortsetzen könnte, dann gerne länger so, wenn nicht, müsste man nach der EM eine neue Lösung finden.

JETZT aber einen Trainer zu etablieren, der die Mannschaft nicht kennt hieße, die EM verschenken UND den neuen Mann gleich mal verbrennen. Flick hingegen kennt 60% der Mannschaft und bei einer Lösung "Personalunion erstmal bis zur EM und dann die Beckenbauer-Lösung" wüsste jeder, das ist nur ein Provisorium. Beckenbauerlösung in dem Zusammenhang bedeutet "Schaun 'mer mal, ob's funktioniert hat - Ergebnis offen".
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6975
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Die Mannschaft

Beitrag von MikeSpring » 04.04.2021, 03:43

Nettelbeck hat geschrieben:
03.04.2021, 18:41
MikeSpring hat geschrieben:
02.04.2021, 04:36
... Im Hinblick auf eine nicht allzu deprimierende EM kann die Lösung derzeit nur lauten bis zur EM Flick in Doppelfunktion. Das ist fr mich das Einzige was Sinn macht.
ich verstehe nicht, immer diese wünsche und argumente, es möge doch bitte der Flicks Hansi den bundestrainer machen - ja klar, wünschen kann ich mir vieles, aber der FC Bayern ist doch nicht mit dem klammerbeutel gepudert, warum sollen sie den flick freistellen oder gar den laufenden vertrag beenden zugunsten eines wechsels von flick zum DFB?
soll sich der DFB mit seinen jammergestalten bierhoff und diesem winzer-präsi doch umgucken wo es noch einen trainer gibt der das machen will. Vermutlich läuft das genauso wie bei Hertha, voll die vetternwirtschaft, da wird dann Stefan Kuntz hochgezogen, weil "er hat DFB-DNA" oder so ähnlich :grin:
die Bayern sind sowieso oftmals in "anti-DFB" stimmung bzw. machen stimmung gegen den DFB, auch wenn sicher immer wieder ein "Bayern-block" in der mannschaft(*tm*) agiert. Wer zahlt, schafft an - das gilt im fussball genauso wie anderswo auch, also bezahlt werden die nationalspieler vornehmlich vom verein - die paar penunzen DFB-gelder und erhöhte werbeeinahmen durch nationalspieleinsätze, das fällt immer weniger ins gewicht. Der fussball ist schon längst durchkommerzialisiert (auch wenn das solche ewiggestrigen wie die fussballclowns aus der ostkurve das nicht wahrhaben wollen) und der DFB (und mit ihm UEFA/FIFA) wollen auch immer mehr vom kuchen haben, genauso wie die vereine - hier steigen jährlich die begehrlichkeiten allerorten, immer mehr wettbewerbe, mehr spiele sind nur ein symptom. Und in diesem gemengelage den trainer des deutschen meisters und champions league siegers an den DFB "abtreten" lassen zu wollen ist doch einfach absurd.



Und die nicht rationelle Begründung für Flick: der DFB hat immer Titel geholt mit Trainern, die kurze prägnante Spitz- oder Kosenamen hatten.

"Sepp" Herberger: Weltmeister
Schön - Ausnahme von der Regel (Welt- und Europameister)
"Jupp" Derwall: Europameister
"Kaiser Franz": Weltmeister
"Berti" Vogts: Europmeister
Erich Ribbeck: Nichts
Rudi Völler: Nichts (Klar, man könnte "Tante Käthe sagen, aber so hat den zu aktiven Zeiten niemand genannt, ist m.E. ein reines BILD-Ding)
Jürgen Klinsmann: Nichts
"Jogi" Löw: Weltmeister

Irgendwie schreit "Hansi" Flick danach Bundestrainer zu werden.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Antworten