Die deutsche Nationalmannschaft (Männer)

Turniere, Qualifikations- und Testspiele

Moderator: Herthort

MacFish
Beiträge: 2126
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: Die Mannschaft

Beitrag von MacFish » 07.03.2019, 12:51

Ich bin nun kein Bauernfreund, aber ich denke die Art und Weise der Absetzung war halt nicht wirklich clever... :roll:

Wahrscheinlich ist das auch der "größere" Aufreger, als das sie abgesetzt wurden :gruebel:
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5655
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Die Mannschaft

Beitrag von bayerschmidt » 07.03.2019, 13:10

MikeSpring hat geschrieben:
06.03.2019, 13:08
...Das habe ich nirgendwo geschrieben. Und ja, vor dem Titel 2014 habe ich Löw sehr kritisch gesehen, das habe ich längst eingeräumt und akzeptiert, dass da zumindest ein Plan hintergestanden hat, der dann 2014 -spät- gezündet hat.
Naja, ich habe es aus dem alten Forum noch so in Erinnerung, dass Du eigentlich alles, was kein Titel war, als "vercoacht" bezeichnet hast. Ich sehe es so wie dovifat: Deutschland hatte zu keinem Zeitpunkt ein alles überstrahlendes Spielermaterial wie vor Jahren Spanien oder jetzt Frankreich (zwischen 2012 und 2014 aber ein kurzes Aufflackern der Weltklasse), insofern sah ich einen Großteil der Löw-Turnier als "über dem Wert geschlagen", 2012 sicherlich leicht enttäuschend und 2018 natürlich ein Debakel.
MikeSpring hat geschrieben:
06.03.2019, 08:01
Aber LÖW hat diese Spieler nominiert bzw. NICHT nominiert. LÖW ist für die Aufstellung und Einstellung in den Spielen verantwortlich, ER hat taktisch nicht auf naheliegende Art reagiert, ER hat zugelassen, dass die halbe Mannschaft sich an der Playstation die Nächte um die Ohren geschlagen hat und ihre Friseure hat einfliegen lassen, ER hat falsch auf die Erdogan-Affäre reagiert - ...
Der Kader 2018 war auch nicht komplett falsch nominiert, 1-2 Nuancen hätte man anders machen können. Vorwerfen kann man ihm die Einstellungsgeschichte und für mich auch ein völlig falsches in-game-Coaching gegen Mexiko. 2010 und 2014 fand ich Löw schlichtweg genial was seine Nominierungen und seine Taktiken anging, irgendwann nach 2014 (2016?) kam es dann aber zum Bruch und tatsächlich zu einer Überheblichkeit und Sturheit.

Zur aktuellen Entscheidung: ich hätte es vielleicht ein wenig anders gemacht. Die Reaktion von Müller lässt mich aber mit dem Kopf schütteln. Keine Wertschätzung? Häh? 4 Jahre in der NM immer wieder aufgestellt (habe das auch meistens verteidigt, weil ich Müller für einen Typen hielt, der noch mal explodiert) trotz größtenteils Nichtleistung bzw. nur als Belohnung für seinen Einsatz. Was für eine Wertschätzung braucht der noch?? Und dann krittelt er noch am Stil und Zeitpunkt rum? Es hat ein persönliches Gespräch stattgefunden, die Entscheidung erfolgte rechtzeitig und der Bezug zum Liverpool-Spiel ist einfach lachhaft angesichts ständiger englischer Wochen! Diese Menschenwürde-Paranoia scheint wirklich weite Teile des Vereins ergriffen zu haben.... :no:

MacFish
Beiträge: 2126
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: Die Mannschaft

Beitrag von MacFish » 07.03.2019, 14:20

bayerschmidt hat geschrieben:
07.03.2019, 13:10
MikeSpring hat geschrieben:
06.03.2019, 13:08
...Das habe ich nirgendwo geschrieben. Und ja, vor dem Titel 2014 habe ich Löw sehr kritisch gesehen, das habe ich längst eingeräumt und akzeptiert, dass da zumindest ein Plan hintergestanden hat, der dann 2014 -spät- gezündet hat.
Naja, ich habe es aus dem alten Forum noch so in Erinnerung, dass Du eigentlich alles, was kein Titel war, als "vercoacht" bezeichnet hast. Ich sehe es so wie dovifat: Deutschland hatte zu keinem Zeitpunkt ein alles überstrahlendes Spielermaterial wie vor Jahren Spanien oder jetzt Frankreich (zwischen 2012 und 2014 aber ein kurzes Aufflackern der Weltklasse), insofern sah ich einen Großteil der Löw-Turnier als "über dem Wert geschlagen", 2012 sicherlich leicht enttäuschend und 2018 natürlich ein Debakel.
MikeSpring hat geschrieben:
06.03.2019, 08:01
Aber LÖW hat diese Spieler nominiert bzw. NICHT nominiert. LÖW ist für die Aufstellung und Einstellung in den Spielen verantwortlich, ER hat taktisch nicht auf naheliegende Art reagiert, ER hat zugelassen, dass die halbe Mannschaft sich an der Playstation die Nächte um die Ohren geschlagen hat und ihre Friseure hat einfliegen lassen, ER hat falsch auf die Erdogan-Affäre reagiert - ...
Der Kader 2018 war auch nicht komplett falsch nominiert, 1-2 Nuancen hätte man anders machen können. Vorwerfen kann man ihm die Einstellungsgeschichte und für mich auch ein völlig falsches in-game-Coaching gegen Mexiko. 2010 und 2014 fand ich Löw schlichtweg genial was seine Nominierungen und seine Taktiken anging, irgendwann nach 2014 (2016?) kam es dann aber zum Bruch und tatsächlich zu einer Überheblichkeit und Sturheit.

Zur aktuellen Entscheidung: ich hätte es vielleicht ein wenig anders gemacht. Die Reaktion von Müller lässt mich aber mit dem Kopf schütteln. Keine Wertschätzung? Häh? 4 Jahre in der NM immer wieder aufgestellt (habe das auch meistens verteidigt, weil ich Müller für einen Typen hielt, der noch mal explodiert) trotz größtenteils Nichtleistung bzw. nur als Belohnung für seinen Einsatz. Was für eine Wertschätzung braucht der noch?? Und dann krittelt er noch am Stil und Zeitpunkt rum? Es hat ein persönliches Gespräch stattgefunden, die Entscheidung erfolgte rechtzeitig und der Bezug zum Liverpool-Spiel ist einfach lachhaft angesichts ständiger englischer Wochen! Diese Menschenwürde-Paranoia scheint wirklich weite Teile des Vereins ergriffen zu haben.... :no:
Ich fand Müller früher(!!) auch sehr sympathisch - mittlerweile ein (in meinen Augen) gespielter Clown der krampfhaft versucht lustig zu sein...
eventuell auch der Situation geschuldet, dass er (auch bei den Bauern) nicht mehr unantastbar war / ist...
aber eine Aussprache über 5 Minuten ist dann doch etwas... - hmmm.... :gruebel:

Ich habe mir die Berichte jetzt auch nicht durchgelesen, aber vielleicht saßen ja alle 3 Bauern mit Löw zeitgleich im Raum und die BLÖD hat es einfach auf 5 Minuten pro Kopf runtergebrochen :laugh: in 15 Minuten kann ich mir nämlich schon vorstellen, dass Löw den 3 Herren seinen Umbruch erklären bzw. erläutern konnte :roll:

und nach der legendären PK sollten sie hier eh vorsichtig mit dem Wort "Wertschätzung" umgehen :mrgreen:
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2306
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: Die Mannschaft

Beitrag von NoBlackHat » 07.03.2019, 17:27

Jenner hat geschrieben:
07.03.2019, 11:14
NoBlackHat hat geschrieben:
07.03.2019, 10:43
...warum hält er nicht einfach die Füße still und lädt sie eben die nächsten Spiele nicht mehr ein?
Weil es dann rund um das erste EM-Quali-Spiel eine riesige Diskussion gegeben hätte, warum die 3 nicht im Aufgebot stehen. So wurde die Aufregung vorverlagert und man hat mehr Ruhe zum entscheidenden Zeitpunkt.
Da wäre doch vor dem EM-Spiel gar nichts anders gewesen. Er hätte jetzt kund getan, dass er baw auf die 3 verzichtet. Genau darum ging es mir.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Ray » 07.03.2019, 18:34

Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Die Mannschaft

Beitrag von topscorrer63 » 07.03.2019, 19:50

Bei Boateng und Hummels kann ich die Trennung nachvollziehen - Boateng kam in den letzten zwei Jahren (auch bei den Bayern) zu pomadig und arrogant rüber, und Hummels seit einem Jahr zu fehlerbehaftet und langsam.

Bei Müller hätte ich die Tür noch nicht komplett zugeschlagen. Der kann auf dem Platz immer für Überraschungen sorgen - und etwas jüngeren Spielern mit seiner Erfahrung hier und da zur Seite stehen. Vor allem ist das einfach ein guter Typ der ehrlich und geradeaus unterwegs ist!

Ohne Hummels und Boateng in der Nationalmannschaft hätte es für Müller sowieso ganz anders ausgesehen.

Denn dort wird sich jetzt eine neue Hierarchie bilden, der sich auch ein Müller hätte unterwerfen müssen.

Für Kroos gilt das selbe wie für Boateng, hat ebenso die Bodenhaftung verloren, und denkt er ist der Größte aller Zeiten. Kann Löw gerne auch die Kante geben.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Die Mannschaft

Beitrag von TiiN » 07.03.2019, 20:09

Joachim Löw, seit 2006 Bundestrainer.
171 Spiele mit 11 Siegen, 31 unentschieden und 29 Niederlagen.
Abgesehen von der WM 2018:
Weltmeister 2014
Confed Cup Sieger 2017
Vize-Europameister 2008
Sowie die Halbfinalteilnahmen 2010, 2012 und 2016

Liest sich alles sehr schön und erfolgreich. - ist es auch.
Trotzdem scheint er ein großes Problem mit der Menschenführung zu haben.
Während Klose, Lahm und Mertesacker das noch sehr elegant lösten und Schweinsteiger und Podolski einen tollen Abschied hatte, hat Löw diverse Spieler knallhart abrasiert:

- Kevin Kuranyi
- Torsten Frings
- Michael Ballack
- Thomas Müller
- Mats Hummels
- Jerome Boateng

zudem die Rücktritte letztes Jahr von Mesut Özil und Sandro Wagner
Ist jetzt nicht so, dass Löw am laufenden Band die Spieler rausekelt, aber es hat auch ein bisschen den Eindruck, dass man da durchaus mal ein Messer in den Rücken bekommen kann.
Nicht falsch verstehen. Leistungsmäßig waren alle Entscheidungen nachvollziehbar, aber menschlich waren alle diese acht Situationen jeweils unglücklich kommuniziert.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Ray » 07.03.2019, 20:12

Ach komm, dass selbst ich Löw verteidigen muss ...

Wieviel smarter soll er denn Hummels und co. sagen, dass ihre Zeit abgelaufen ist? Er ist extra nach München gereist etc.
Und Sandro Wagner? War nicht im WM-Vor-Aufgebot? Na und? Daraufhin hat Sandro rumgebockt.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Die Mannschaft

Beitrag von TiiN » 07.03.2019, 20:37

Ray hat geschrieben:
07.03.2019, 20:12
Wieviel smarter soll er denn Hummels und co. sagen, dass ihre Zeit abgelaufen ist? Er ist extra nach München gereist etc.
Offenbar hat das Feingefühl für Hummels und Müller nicht gereicht. Nach so vielen Jahren sollte er wissen wie sie ticken.
Ray hat geschrieben:
07.03.2019, 20:12
Und Sandro Wagner? War nicht im WM-Vor-Aufgebot? Na und? Daraufhin hat Sandro rumgebockt.
Das Wagner und Özil zurückgetreten sind habe ich auch so geschrieben, lieber Ray. Ich nannte sie nur, weil ihre Rücktritte nicht gerade sanft verliefen.

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Die Mannschaft

Beitrag von larifari889 » 07.03.2019, 20:48

Kann mit dem Löw ja nicht viel anfangen. Aber dafür kriegt er ein dickes + in meiner Liste :D
Das den verwöhnten Bayernprofis das nicht passt, egal wie, war von vornherein klar. Die dachten sie haben lebenslange Auflaufgarantie, weil ganz Deutschland zu Fuße kriechen müssten, wegen ihrer Leistungen.

Nur dass man die Mannschaft um Kroos aufbauen will, ist so lala.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5655
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Die Mannschaft

Beitrag von bayerschmidt » 07.03.2019, 21:01

Es ist doch kein Geheimnis, dass viele Menschen bei Enttäuschung die Empörung gerne vom inhaltlichen auf den Stil verlagern. "Meine Freundin hat mit mir Schluss gemacht....und ist jetzt mit Superman liiert...buhu...aber wo, wie wann....das hätte ich ihr niemals zugetraut...." so ähnlich lesen sich die Statements jetzt auch. Sportlich, das sagen sie ja, können sie das eh nicht nachvollziehen. Insofern fehlt mir ein wenig der Glaube, mit angekündigtem Abschiedsspiel etc. hätten sie das irgendwie leichter verkraftet. Ja, vielleicht hätte man "bis auf weiteres" sagen können, aber wäre das nicht auch irgendwie als falsch oder feige empfunden worden? Müllers letzte 10-15 Länderspiele lesen sich nun nicht gerade wie eine Bewerbungsmappe, auch zukünftig auf ihn bauen zu müssen.

Benutzeravatar
Mäcki_L
Beiträge: 528
Registriert: 23.05.2018, 18:43
Wohnort: Zürcher Unterland

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Mäcki_L » 07.03.2019, 21:17

Löws Erfolge auf der einen und die Misserfolge auf der anderen Seite, nach meiner unmassgeblichen Meinung hat er den richtigen Zeitpunkt für seinen persönlichen Abtritt von der Bühne NM leider gänzlich verpasst.
Nach dem Titel 2014 wäre es gut gewesen, er hätte sich Lahm, Klose und Mertesacker angeschlossen. Der Ruhm wäre ihm ohne Kratzer geblieben und es wäre Zeit und Gelegenheit für eine geordnete Verjüngungskur gewesen.
So bleibt zwar noch ein Confed Cup, bei dem eine junge und hungrige Mannschaft was gerissen hat, die er dann ein Jahr später durch einen älteren und übersättigten Kader ausgetauscht hat, bei dem es schon nicht mehr nach Leistung sondern nur noch nach Anzahl bis anhin geleisteter Spiele ging.
Nach dem was dann in dieser EURO Liga so zu bestaunen war, glaube ich auch nicht daran, dass da in der nächsten Zeit etwas grossartiges passieren wird. zumindest nicht so lange, wie Jogi noch die Bank drücken darf. Das ist alles zu eingschliffen und er ist ja nun schon seit fast 13 Jahren Bundestrainer.
Was nun die 3 Jungs betrifft, die nicht mehr mittun dürfen, so hätte man das sicher eleganter lösen können, doch spätestens seit dem Thema Ballack wissen wir, dass solche Dinge nicht zu seinen hervorragenden Eigenschaften gehören. Wer nicht von sich aus geht, der wird früher oder später eben gegangen. In den Dingen ist er ganz knallhart, der Schwoobe...

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: Die Mannschaft

Beitrag von TEDIbär » 07.03.2019, 21:31

Der Badenser. :wink:

Viel interessanter als die zu erwartenden beleidigten Reaktionen der Aussortierten oder Löws Kommunikationsgeschick finde ich die Frage, wie er es weiter schafft, der Mannschaft taktische Variabilität weg vom Breitwandfußball einzuimpfen, zuletzt ja mal ganz gelungen zu bestaunen mit den flinken jungen Stürmern gegen Frankreich. Und wie die zuletzt anfälligere Defensive mit Spielern wie Süle, Rüdger oder Tah oder neuen ohne die Routinierten wieder stabilisiert wird.
Verjüngung ist das eine, Spielanlage das andere.

Und wie gesagt, ein weiterer Prüfstein ist die Torwartfrage.
Wenn Löw es ernst meint und terSteegen weiter seine gute Form bestätigt, muß der Zweikampf um die Nr.1 jetzt auch offen sein.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
Mäcki_L
Beiträge: 528
Registriert: 23.05.2018, 18:43
Wohnort: Zürcher Unterland

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Mäcki_L » 07.03.2019, 22:17

TEDIbär hat geschrieben:
07.03.2019, 21:31
Der Badenser. :wink:
Ich weiss. Hier zählt alles was nördlich des Rheins wohnt als Schwoobe...
TEDIbär hat geschrieben:
07.03.2019, 21:31

Viel interessanter als die zu erwartenden beleidigten Reaktionen der Aussortierten oder Löws Kommunikationsgeschick finde ich die Frage, wie er es weiter schafft, der Mannschaft taktische Variabilität weg vom Breitwandfußball einzuimpfen, zuletzt ja mal ganz gelungen zu bestaunen mit den flinken jungen Stürmern gegen Frankreich. Und wie die zuletzt anfälligere Defensive mit Spielern wie Süle, Rüdger oder Tah oder neuen ohne die Routinierten wieder stabilisiert wird.
Verjüngung ist das eine, Spielanlage das andere.

Und wie gesagt, ein weiterer Prüfstein ist die Torwartfrage.
Wenn Löw es ernst meint und terSteegen weiter seine gute Form bestätigt, muß der Zweikampf um die Nr.1 jetzt auch offen sein.
Ich gebe dir recht, verjüngen nur des Alters willen, ist nicht immer sinnvoll. Das mit Neuer sehe ich auch, eigentlich bräuchte der auch ne Pause, damit er vielleicht mal wieder zu alter Stärke findet.

Insgesamt fände ich es spannend zu sehen, wie es vielleicht doch ein anderer Trainer angehen würde. Wobei, da reicht nicht , nur den Chef auszutauschen. Beim ganzen DFB sollte mal ne Frischzellenkur einsetzen. Zumindest in den entscheidenden oberen Etagen. Aber das wird wohl ebenso ein frommer Wunsch sein, wie wenn Matthias Sammer morgen das Preetzelchen beerben würde :wink:

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5655
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Die Mannschaft

Beitrag von bayerschmidt » 08.03.2019, 08:56

Mäcki_L hat geschrieben:
07.03.2019, 21:17
...
So bleibt zwar noch ein Confed Cup, bei dem eine junge und hungrige Mannschaft was gerissen hat, die er dann ein Jahr später durch einen älteren und übersättigten Kader ausgetauscht hat, ...
Das stimmt so pauschal ja nicht.
Werner, Kimmich, Rüdiger, Hector, Goretzka, Draxler, Rudy... das war die Achse des Confed-Cups und die durften auch bei der WM ran. Dazu noch Stindl (war verletzt) und Can (war in den Monatenn vor der WM zumindest lange verletzt), Ginter und ter Stegen (ok, hätte man machen können, war aber sicherlich nicht kriegsentschwidend). Also punktuell hätte man die vielleicht etwas mehr spielen lassen können, aber - ehrlich gesagt - auch Draxler und Goretzka wirkten in ihren Auftritten alt und übersättigt.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8399
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Mineiro » 08.03.2019, 09:45

Ich glaube, dass Löws Entscheidung auch etwas mit dem Klima innerhalb der Mannschaft zu tun hat. Die Ex-Weltmeister treten da doch gegenüber den jungen Spielern als Etablierte auf und beanspruchen für sich besondere Rechte. Wenn so etwas nicht mehr durch Leistung untermauert wird entsteht dadurch Frustration und Unruhe im Team und ich gehe auch davon aus, dass Löw mit den Dreien zuvor das Thema durchaus mal angesprochen hat und ihnen die Gelegenheit zu einem Rücktritt gegeben hat. Den Status Nationalspieler gibt allerdings keiner gerne ab, das bedeutet Werbeverträge und bares Geld beim Marktwert. Ab sofort werden andere Spieler das Gesicht teurer Werbekampagnen sein und dann auch mehr in die Verantwortung genommen werden. Als letzten WM-Stars von 2014 sind ja eigentlich nur noch Neuer und Kroos im Team und auch bei denen wird dann wohl spätestens 2020 nach der nächsten EM Schluss sein.

MacFish
Beiträge: 2126
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: Die Mannschaft

Beitrag von MacFish » 08.03.2019, 09:51

bayerschmidt hat geschrieben:
08.03.2019, 08:56
Mäcki_L hat geschrieben:
07.03.2019, 21:17
...
So bleibt zwar noch ein Confed Cup, bei dem eine junge und hungrige Mannschaft was gerissen hat, die er dann ein Jahr später durch einen älteren und übersättigten Kader ausgetauscht hat, ...
Das stimmt so pauschal ja nicht.
Werner, Kimmich, Rüdiger, Hector, Goretzka, Draxler, Rudy... das war die Achse des Confed-Cups und die durften auch bei der WM ran. Dazu noch Stindl (war verletzt) und Can (war in den Monatenn vor der WM zumindest lange verletzt), Ginter und ter Stegen (ok, hätte man machen können, war aber sicherlich nicht kriegsentschwidend). Also punktuell hätte man die vielleicht etwas mehr spielen lassen können, aber - ehrlich gesagt - auch Draxler und Goretzka wirkten in ihren Auftritten alt und übersättigt.
ohne jetzt alle Aufstellungen zu durchforsten, aber hat er (Löw) sie denn auch so eingesetzt wie beim Confed Cup oder eher nur "aufgefüllt" den bestehenden - älteren - Kader?
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Die Mannschaft

Beitrag von MS Herthaner » 08.03.2019, 10:16

Goretzka durfte im RM ran :gruebel:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Ray » 08.03.2019, 10:47

Bei jedem anderen Verein wird einfach nicht mehr nominiert und gut ist.
Aber beim "Stern des Südens" und dessen Journalie-Speichellecker-Vasallen gilt das ja als Majestätsbeleidigung. Wir Fans sind dermaßen konditioniert, dass wir das alles schon als völlig normal empfinden.
Wurstuli will "zu gegebenen Zeitpunkt" zu diesem Thema lospoltern. Ola!

Wahrscheinlich hat Löw so lange gezögert, weil er wusste, dass er sich damit alle Türen zuschlägt, jemals Bayern-Coach zu werden. Vielleicht gab es bei 9 Punkten Rückstand latente Hoffnung, aber nun ist (dank Dortmunder Extremblödheit) Superniko ja angekommen dort ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Daher » 08.03.2019, 11:06

Ray hat geschrieben:
08.03.2019, 10:47
Bei jedem anderen Verein wird einfach nicht mehr nominiert und gut ist.
Aber beim "Stern des Südens" und dessen Journalie-Speichellecker-Vasallen gilt das ja als Majestätsbeleidigung. Wir Fans sind dermaßen konditioniert, dass wir das alles schon als völlig normal empfinden.
Wurstuli will "zu gegebenen Zeitpunkt" zu diesem Thema lospoltern. Ola!
Es sind 3 Bayern-Spieler auf einmal raus aus der NM. Ist doch klar dass das für Bayern ein Schlag ins Gesicht ist. ;)
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Die Mannschaft

Beitrag von MS Herthaner » 08.03.2019, 11:17

Daher hat geschrieben:
08.03.2019, 11:06
Ray hat geschrieben:
08.03.2019, 10:47
Bei jedem anderen Verein wird einfach nicht mehr nominiert und gut ist.
Aber beim "Stern des Südens" und dessen Journalie-Speichellecker-Vasallen gilt das ja als Majestätsbeleidigung. Wir Fans sind dermaßen konditioniert, dass wir das alles schon als völlig normal empfinden.
Wurstuli will "zu gegebenen Zeitpunkt" zu diesem Thema lospoltern. Ola!
Es sind 3 Bayern-Spieler auf einmal raus aus der NM. Ist doch klar dass das für Bayern ein Schlag ins Gesicht ist. ;)
Und von uns (sofern sie noch bei Hertha spielen) sind demnächst 3 (Stark, Torunarigha und Maier) dabei.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Daher » 08.03.2019, 11:23

MS Herthaner hat geschrieben:
08.03.2019, 11:17
Daher hat geschrieben:
08.03.2019, 11:06


Es sind 3 Bayern-Spieler auf einmal raus aus der NM. Ist doch klar dass das für Bayern ein Schlag ins Gesicht ist. ;)
Und von uns (sofern sie noch bei Hertha spielen) sind demnächst 3 (Stark, Torunarigha und Maier) dabei.
Wäre schön. :top:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Die Mannschaft

Beitrag von MS Herthaner » 08.03.2019, 11:29

Daher hat geschrieben:
08.03.2019, 11:23
MS Herthaner hat geschrieben:
08.03.2019, 11:17


Und von uns (sofern sie noch bei Hertha spielen) sind demnächst 3 (Stark, Torunarigha und Maier) dabei.
Wäre schön. :top:
Wenn die dann noch bei uns spielen würden :zwink:
Maier ist ne frage der zeit.
Stark wird ja schin offensichtlich gehandelt.
Und Torunarigha wird es aufgrund seiner Position (LIV) und seiner Fähigkeiten früher oder später schaffen.
Voraussetzung ist das er mal ne Saison durchspielen kann.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5655
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Die Mannschaft

Beitrag von bayerschmidt » 08.03.2019, 11:35

MacFish hat geschrieben:
08.03.2019, 09:51

ohne jetzt alle Aufstellungen zu durchforsten, aber hat er (Löw) sie denn auch so eingesetzt wie beim Confed Cup oder eher nur "aufgefüllt" den bestehenden - älteren - Kader?
Weder noch! So detailliert und immer wiederkehrend hier Löws Fehler diskutiert werden, gehe ich eigentlich davon aus, dass die WM Aufstellungen einigermaßen bekannt seien. Dass aber - wie behauptet - angeblich der ganze Kader ausgetauscht worden sei, stimmt natürlich nicht. Draxler, Werner, Hector und Kimmich waren bei beiden Turnieren jedenfalls Stammspieler. Rudy, Rüdiger, Goretzka und ein gewisser Plattenhardt bei der WM zumindest mit Startelfeinsätzen. Im Endeffekt war der Confed Cup Sieg vielleicht Gift, weil er Löw seine eigene Unbesiegbarkeit suggerierte.

Nochmals zu Müller & Co.: vielleicht hätten die 3 auch einfach mal bei der komischen Nations League mit Leistung vorangehen können, dann müssten sie sich jetzt nicht so wenig wertgeschätzt fühlen.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Die Mannschaft

Beitrag von MS Herthaner » 08.03.2019, 11:54

bayerschmidt hat geschrieben:
08.03.2019, 11:35




Nochmals zu Müller & Co.: vielleicht hätten die 3 auch einfach mal bei der komischen Nations League mit Leistung vorangehen können, dann müssten sie sich jetzt nicht so wenig wertgeschätzt fühlen.
Ich finde das Boateng mit der Situation ganz gut umgegangen ist. Müller und Hummels hingegen fühlen sich nicht wertgeschätzt genug und haben dann auch nichts anderes zu tun als das auch öffentlich mitzuteilen.
Das hätte Löw auch mal so machen sollen anstatt denjenigen das erst persönlich und dann öffentlich mitzuteilen.
Ich finde auch die Art und Weise nur konsequent. Alles andere würde bei jeder Nominierung immer wieder Thema werden.
Einzig das Löw das zu spät gemacht hat werfe ich denjenigen vor.

Antworten