Die deutsche Nationalmannschaft (Männer)

Turniere, Qualifikations- und Testspiele

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Adriano
Beiträge: 138
Registriert: 28.05.2018, 08:10

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Adriano » 14.10.2018, 08:34

Gut das ich schlafen gegangen bin.

Die Schlaf(f)Schaft hat wie gewohnt ordentlich abgeliefert.

Jogi ist mehr mit seiner Lolitta beschäftigt.

Bayern Schlafferia ist bis Oberkante satt.

DFB Mafia macht da weiter wo in der Bulli aufgehört würde.

Jupp H. bitte übernehmen sie.

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Die Mannschaft

Beitrag von TiiN » 14.10.2018, 08:59

Zum Thema eines möglichen Nachfolgers für Löw:

Was wurden denn 2004 alles für Namen gehandelt? Soweit ich mich erinnere waren Hitzfeld und Rehhagel ganz weit oben. Die T-Frage ging damals eine ganze Weile, bis man mit Klinsmann und Löw zwei Überraschungen geholt hat. Löw war damals sicher schon ein ordentlicher Trainer, aber mehr auch nicht.

Ich will damit sagen: Es muss nicht der Non-Plus-Ultra-Erfolgstrainer wie Klopp oder Tuchel sein, beide könnten vermutlich nur scheitern. Jemand neues, frisches, der mit neuen Ideen und neuen Spielern eine Mannschaft aufbauen kann, welche fit die nächsten Turniere ist... In dieser Hinsicht sollten die DFB Scouts mehr Namen aus dem Hut zaubern könnnen, als Klopp und Tuchel.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Die Mannschaft

Beitrag von MS Herthaner » 14.10.2018, 09:32

Ich würde nicht unbedingt auf sofortigen Erfolg aus sein wollen.
Viel wichtiger scheint mir da eine langfristige Lösung.
Sprich Neuaufbau mit Blick EM in zwei Jahren.
Die Qualifikation sollte zu schaffen sein.
Am wichtigsten ist wohl demnächst die Zusammenstellung des Kaders.
Das scheint momentan das Übel zu sein.
Zudem sieht es so aus das Löw die Mannschaft nicht mehr genug motivieren kann.
Wie einige von euch schon geschrieben haben hat er seine Chance bekommen und diese nicht genutzt.
Normalerweise hätte er diese schon nicht mehr bekommen dürfen nachdem er vor der WM und vor allem während der WM zu viele Fehler gemacht hatte.
Eigentlich wäre ein Sammer als Bierhoff nachfolger ideal der dann den passenden Trainer aussuchen kann.
Ich würde da sogar ein Matthäus ins Auge fassen.
Oder Hrubesch.....

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Die Mannschaft

Beitrag von topscorrer63 » 14.10.2018, 11:07

Wenn wir in Frankreich verlieren, dann denke ich wird Löw zurücktreten!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: Die Mannschaft

Beitrag von SteveBLN » 14.10.2018, 12:37

MS Herthaner hat geschrieben:
14.10.2018, 09:32
Ich würde nicht unbedingt auf sofortigen Erfolg aus sein wollen.
Viel wichtiger scheint mir da eine langfristige Lösung.
Sprich Neuaufbau mit Blick EM in zwei Jahren.
Also von langfristiger Lösung sprechen und den Blick auf das nächste Turnier richten, widerspricht sich bei der Nationalmannschaft. Insbesondere weil es für Deutschland ja auch nie nur um „dabei sein ist alles geht“.

Auch wenn Ray hier jede Woche die Spieler der Top4 der Tabelle fordert, aber wenn dies der Weg sein soll, dann müsst ihr euch im Klaren darüber sein, dass eine EM dann ggfls. ohne Deutschland stattfindet. Formstarke Gladbacher hin oder her, internationale Klasse haben von denen doch eher die Spieler ohne deutschen Pass. Und die sind für Jogi oder dessen Nachfolger neunmal nicht nominierbar.

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Die Mannschaft

Beitrag von larifari889 » 14.10.2018, 12:43

Leistung ist unwichtig. Bei Löw wird halt nach Name aufgestellt und nominiert.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: Die Mannschaft

Beitrag von SteveBLN » 14.10.2018, 13:19

Jetzt mal unabhängig von Löw eine Frage:

Wie stellt ihr euch diesen Leistungsgedanken vor? Jetzt hätte - zumindest nach Ray - ja der Kader aus Dortmundern, Gladbachern, Herthanern, Leipzigern und Bremern bestehen müssen.
Wenn sie die Tabelle in 5-6 Wochen ändert und plötzlich Schalke, Leverkusen und Hoffenheim anstelle von Gladbach, Hertha und Bremen oben sind, dann kommen die Spieler von denen und weitere 5 Wochen später sind dann die Bayern wieder gut drauf, alle anderen in einem Formloch und es dürfen die Bayern wieder ran. Soll so der Leistungsgedanke aussehen?
Wie soll ein Bundestrainer so ein System implementieren? Wie soll so eine Mannschaftsstruktur (ich rede absichtlich nicht von Hierarchie) entstehen? Im Gegensatz zu einem Vereinstrainer hat der Nationaltrainer nur wenige Wochen im Jahr die Spieler zur Verfügung. Und selbst ein Vereinstrainer wird nie 100% der Spieler auswechseln, sondern immer auf einen Kern bauen. Ist ja auch keine Erfindung des DFB, dass es einen Kern von Stammnationalspielern gibt.

Das Problem ist halt, dass der Kern unserer Nationalmannschaft komplett ohne Form ist und keiner von denen ein Führungsspieler zu sein scheint. Nur hier sind wir wieder bei dem vorhin angesprochenen Problem, ein Nationaltrainer kann nur nominieren, wer einen deutschen Pass hat. Da wüsste ich aktuell auch keinen, der eine Führungsrolle (als neuer wohlgemerkt) für eine komplett neu zusammengewürfelten Truppe einnehmen könnte. Insbesondere wenn die Fokussierung auf den reinen Leistungsgedanken bedeuten könnte, in der nächsten Länderspielpause ggfls. nicht mehr dabei zu sein.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Die Mannschaft

Beitrag von PREUSSE » 14.10.2018, 13:27

Löws offensives System funktioniert überhaupt nicht Deutschland spielt noch genauso wie während der WM. Sehr offensiv und alle stehen sehr hoch, was bei gegnerischen Kontern kaum zu verteidigen ist. Tore fallen zwangsweise dadurch und vorne hat Deutschland keine Torgefährlichen Stürmer mehr. Als erstes muss die Abwehr kompackt stehen, sonst gewinnt Deutschland kein Spiel mehr. Dieses System könnte Spanien spielen, weil sie über Spieler mit der geforderten Qualität verfügen, auch Frankreich, aber selbst die stehen hinten dicht und kontern lieber.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: Die Mannschaft

Beitrag von camorra » 14.10.2018, 14:31

herrlich :laugh: und mal wieder eine schallende ohrfeige mitten in die fresse der überheblichen gestalten, die uns hier ständig über löw und seinen fussball belehren wollen. :wink2:
der joachim hat sich leider über die jahre den letzten funken talent + verstand aus dem gehirn gecremt und jetzt kommt die quittung. wenn wir uns dann demnächst nicht mehr für turniere qualifizieren heißt es dann eben: "die kleinen nationen haben alle aufgeholt" :lol:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Die Mannschaft

Beitrag von MS Herthaner » 14.10.2018, 15:19

SteveBLN hat geschrieben:
14.10.2018, 12:37
MS Herthaner hat geschrieben:
14.10.2018, 09:32
Ich würde nicht unbedingt auf sofortigen Erfolg aus sein wollen.
Viel wichtiger scheint mir da eine langfristige Lösung.
Sprich Neuaufbau mit Blick EM in zwei Jahren.
Also von langfristiger Lösung sprechen und den Blick auf das nächste Turnier richten, widerspricht sich bei der Nationalmannschaft. Insbesondere weil es für Deutschland ja auch nie nur um „dabei sein ist alles geht“.

Auch wenn Ray hier jede Woche die Spieler der Top4 der Tabelle fordert, aber wenn dies der Weg sein soll, dann müsst ihr euch im Klaren darüber sein, dass eine EM dann ggfls. ohne Deutschland stattfindet. Formstarke Gladbacher hin oder her, internationale Klasse haben von denen doch eher die Spieler ohne deutschen Pass. Und die sind für Jogi oder dessen Nachfolger neunmal nicht nominierbar.
2 Jahre bis zum nächsten großen Turnier sollten reichen um neue Spieler plus passendes System einzustudieren.
Spieler wie Max, Philipp, Brand, Sane', Kruse, Tah, Maier, Klostermann, Eggestein, Baumgartl, Kehrer Harverts und auch Selke wenn er wieder im Rhythmus ist sollten anstatt der sogenannten etablierten spielen wenn sie einfach keine Leistung mehr bringen oder schon länger im Formtief sind.
Natürlich nicht alle auf einmal.
Die Spieler wachsen auch an ihren Aufgaben.
Wieviel Bundesligaspiele hatte Friedrich um Nationalspieler zu werden?

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Westham » 14.10.2018, 16:15

larifari889 hat geschrieben:
14.10.2018, 12:43
Leistung ist unwichtig. Bei Löw wird halt nach Name aufgestellt und nominiert.
Ähnlich wie die deutschen Konsumenten:Wolf,Propeller oder Stern:Hauptsache Deutsch. ;)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Ray » 14.10.2018, 20:23

Theoretisch hat Steve ja Recht, dass es ein bisschen einfach wäre, einfach mal so alle 4 Wochen ein "Best Of" des oberen Tabellendrittels zu nominieren.

Nur: Fällt Euch etwas auf? Mir fallen mehrere Dinge auf, die diesen Fall völlig anders machen.

Erstens habe ich ja nicht nach "nominiert unbedingt Patrick Hermann" (und ähnliches) geschriehen, sondern es war eine Antwort auf dieses elende "Wen soll er denn sonst nominieren?"

Zweitens: 2017 hat ein Confed-Cup-Team, welches wirklich reine B-Spieler aber eine tolle Teamstruktur und WIllen etc. hatte, im Confed-Cup einen Durchmarsch hingelegt. Im Schnitt waren die Teilnehmer dort stärker als das, wogegen wir 2018 gesielt haben (Saudi Arabien Österreich Mexiko Schweden Südkorea und diese nun wirklich nicht überragenden Holländer gestern)

Drittens: habt ihr den kackfrechen unverschämten Auftritt von Hummels nach dem Spiel gestern erlebt? Mich wundert dass es alle Medien hochjazzen, aber hier gar nicht erwähnt wird.

Meine Schlussfolgerung: Selbst ein Team "deutsche Lieblingsspieler vom Fähnchen im Wind Ray der Woche, trainiert von Peter Hyballa oder Effenberg" hätte 2018 kaum schlechtere Resultate geliefert als Löw mit seinen alten Recken. Beweis Confed Cup, Beweis reine Arithmetik dass es bei der WM und gestern (0:3!) kaum schlechter hätte laufen können, selbst wenn "deutsche Spieler des SV Sandhausen" angetreten wären.

Teamintern muss die Stimmung SCHRECKLICH sein. Löw lässt seine Helden der Vergangenheit, Hummels, Kroos und co., immer spielen, diese sind vollkommen arrogant. Spielen keinen Ball auf Ginter oder Plattenhardt, labern unerträglichen Mist von oben herab ... welcher Spieler intern lässt sich das bieten? Komisch, dass Reus und co. abgesagt haben.
Lieber User, BEMERKT IHR DAS?

Wir brauchen nicht diskutieren was bis 2017 war. Da divergieren ja unsere Meinungen leicht, aber im wesentlichen hat Löw Traumergebnisse in Serie geliefert. Ab letzten Sommer geht es nicht nur steil bergab, sondern man ist vom Gipfel direkt in den Fjoprd geplumpst. Es ist vollkommen offensichtlich woran es liegt.

Löw ist, da er viel zu enge Bindungen an die Helden von damals hat, emotional überhaupt nicht ausmisten kann, selbst wenn Hummels sich 90 Minuten auf dem Platz hinstellt und nur motzt, da er keinen spielerischen Plan B hat in einem Weltfußball, in dem die Konkurrenz topfit ist und an uns vorbei eilt, der völlig falsche Mann.

Irgendein junger frischer Typ, und sei es Kenan Kocak (wobei mit Hasenhüttl durchaus eine Premium-Lösung verfügbar wäre) MUSS jetzt einfach ein TEAM formen. Und das geht nicht mit sieben alten Bayxern-Recken plus Kroos, die dann auch noch tun und lassen können, was sie wollen.
Auch ein radikaler Schnitt und Rauswurf von allen (!!) von ihnen würde bessere Ergebnisse bringen. Mir ist vor Trapp oder Ulreich erst Recht ter Stegen) jetzt nicht sooo bange. Und wenn dann eben Arne Maier, Stark, Neuhaus, Hermann, Hofmann, Wolf und Phillip spielen - who cares? Wenn sie heiss sind. Und an ihrer Seite Reus, Sané, Werner, Kimmich , Brandt und co., das ist ind er SUmme immer noch weitaus besser als die Holländer von gestern, Mexiko, Schweden und Südkorea!

Schaut zum BVB! Dort hatten sie vor einem Jahr ein ähnliches Problem und rigoros rausgeschmissen. Kagawa und Götze sidn, obwohl noch keine 30, Ergänzungsspieler, Schürrle Yarmolenko Sokratis ... alles individuell nicht 08/15 wegtransferiert und es spielen Sancho und Bruun-Larsen.
Und olle Jogi erzählt gestern, die 22jährigen wären noch nicht so weit ... wie Mats Hummels und Emre Can. Mit Verlaub, der alte Mann hat die Entwicklung im Weltfußball in seiner Espresso-Zigaretten-Lounge relaxend arrogant sitzend vollkommen verschlafen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Amadores
Beiträge: 2486
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Amadores » 14.10.2018, 20:27

Am Dienstag endet die Ära Löw als Bundestrainer. In den Laden muss frischer Wind rein, da müssen wieder neue Reize gesetzt werden. Ich sag das ohne Häme. Jogi hat mit seiner Mannschaft fast ein Jahrzehnt klasse Fußball gespielt, mit der Krönung dann 2014. Aber jetzt ist seine Zeit vorbei. Er sollte es selbst erkennen und den Posten räumen.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Ray » 14.10.2018, 20:29

Ich befürchte, er bemerkt es nicht und CDU-Grindel noch weniger.
Man wird eher vom abscheulichen Beispiel Merkel lernen: bevor man geht noch so richtig viel Schaden anrichten.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Die Mannschaft

Beitrag von MS Herthaner » 14.10.2018, 20:34

Amadores hat geschrieben:
14.10.2018, 20:27
Am Dienstag endet die Ära Löw als Bundestrainer. In den Laden muss frischer Wind rein, da müssen wieder neue Reize gesetzt werden. Ich sag das ohne Häme. Jogi hat mit seiner Mannschaft fast ein Jahrzehnt klasse Fußball gespielt, mit der Krönung dann 2014. Aber jetzt ist seine Zeit vorbei. Er sollte es selbst erkennen und den Posten räumen.
Und dann zu Bayern wechseln :D
Da kann er genau da weitermachen wo er bei der Nationalmannschaft aufgehört hat :top:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Ray » 14.10.2018, 20:43

Ich traue den alten Herren vom DFB in ihrer ganzen Unfähigkeit sogar zu, sollte Löw hinschmeissen, den "Trainer des Jahres" (ist er nach wie vor!) Jupp Heynckes zu holen.
Er hat bewiesen, dass er die Parallelwelt des Mats H. gut moderieren kann, kann auch super mit Toni Kroos, da könnte man dann ganz einfach im Merkel Stil "Aufschieben statt Anpacken" weiterwursteln.
Und wenn er sich dann in der 3. Notrunde als gefühlt 48. und letzte Nation für die EM qualifiziert wird er wieder "Trainer des Jahres" und Mats H. wird motzen, was sich denn Fans und Journalisten so erlauben, dieses tolle Team habe dieses schwierige Ding gegen Griechenland famos gemeistert.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Daher » 14.10.2018, 20:47

Sollte Löw wirklich gehen könnte ich mir vorstellen dass Stefan Kuntz übernimmt.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Ray » 14.10.2018, 20:48

Eine fantastische Idee, nach Hasenhüttl der zweitbeste Kandidat.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: Die Mannschaft

Beitrag von SteveBLN » 14.10.2018, 21:09

MS Herthaner hat geschrieben:
14.10.2018, 15:19
SteveBLN hat geschrieben:
14.10.2018, 12:37

Also von langfristiger Lösung sprechen und den Blick auf das nächste Turnier richten, widerspricht sich bei der Nationalmannschaft. Insbesondere weil es für Deutschland ja auch nie nur um „dabei sein ist alles geht“.

Auch wenn Ray hier jede Woche die Spieler der Top4 der Tabelle fordert, aber wenn dies der Weg sein soll, dann müsst ihr euch im Klaren darüber sein, dass eine EM dann ggfls. ohne Deutschland stattfindet. Formstarke Gladbacher hin oder her, internationale Klasse haben von denen doch eher die Spieler ohne deutschen Pass. Und die sind für Jogi oder dessen Nachfolger neunmal nicht nominierbar.
2 Jahre bis zum nächsten großen Turnier sollten reichen um neue Spieler plus passendes System einzustudieren.
Spieler wie Max, Philipp, Brand, Sane', Kruse, Tah, Maier, Klostermann, Eggestein, Baumgartl, Kehrer Harverts und auch Selke wenn er wieder im Rhythmus ist sollten anstatt der sogenannten etablierten spielen wenn sie einfach keine Leistung mehr bringen oder schon länger im Formtief sind.
Natürlich nicht alle auf einmal.
Die Spieler wachsen auch an ihren Aufgaben.
Wieviel Bundesligaspiele hatte Friedrich um Nationalspieler zu werden?
Willst du jetzt einfach nur Name-Dropping betreiben? Ich nehme als etablierte, die raus sollen, mal folgende Spieler an: Neuer, Boateng, Hummels, Kroos, Müller (witzigerweise die gesamten Bayern) plus evtl. Hector.
D.h. es werden 2 IV und ein DM/ZM und ein Flügel gehen, deiner Auflistung nach spielen wir dann mit Süle und Tah (der zuletzt bei Bayer ein paar mal ordentlich gepatzt hat) oder muss Süle auch raus und dann mit Tah und Baumgartl? Für jeweils einen Platz im Zentrum und auf dem Flügel kommen dann aber direkt je 3-4 neue Spieler (je Position). Na mal sehen, ob die FIFA sowas genehmigt oder sind es am Ende gar nicht so viele etablierten Spieler im Kader oder gelten Werner, Kimmich, Ginter (übrigens einer von Rays Gladbachern) jetzt schon als etabliert?

Nochmal: Tah, Baumgartl (klasse Saison bislang beim VfB der strotzt bestimmt vor Selbstvertrauen!) Klostermann, Eggestein, Maier wurden in der U21 gebraucht. Die Quali für die EM ist wohl definitiv wichtiger als diese komische League. Havertz war doch bereits nominiert und ist aktuell scheinbar angeschlagen. Kehrer kann ich nicht beurteilen, dafür gucke ich PSG - im Vergleich zu dir - zu wenig. Kruse scheint aus irgendwelchen Gründen keine Chance mehr zu bekommen, warum ist mir auch ein Rätsel.

Was ich sagen will, wild mit Namen rumwerfen ist ja schön, aber wir sind nicht bei FIFA19 oder irgend einem Fußballmanager, die Leute müssen auch fußballerisch zusammen passen. In ein mögliches System integrierbar sein UND wir reden hier von der Nationalmannschaft, wo jeder Bundesbürger meint, mitreden zu können, da wird jungen Spielern, die du ja vornehmlich sehen willst, keine Leistungsschwankung zugestanden. Das funktioniert im Verein, wo du im Wochenrythmus ein Spiel hast und dich aus dem Tief wieder herausziehen kannst. In der NM hast du in der Zeit 2 schlechte Spiele gemacht, bist medial im Kreuzfeuer und die nächste Pause mit Länderspielen noch 6 Wochen weg.

Wie gesagt, Löw hätte durchaus nach der WM gehen sollen, aber wenn ihr denkt, dass es dann schlagartig besser wird, dann seid ihr sehr naiv! Und bei der Nationalmannschaft einen Zeithorizont von 2 Jahren als ausreichend zu benennen, klappt auch nur, wenn da gerade eine „goldene“ Generation in der Hinterhand ist, wie damals 2004-2006. Aber zumindest ich sehe die nicht.

P.S.: Die EM-Quali als quasi gegeben anzusehen, obwohl noch nicht einmal die Gruppen bekannt sind, halte ich auch für reichlich arrogant.

Nachtrag: Kuntz wird es garantiert nicht machen. Der wird mit seiner U21 die EM spielen und vermutlich auch gar keine Ambitionen für die NM haben.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Ray » 14.10.2018, 21:16

BAUMGARTL finde ich echt klasse. Ein hochintelligenter Junge.
Ich glaube, ein bisschen Intelligenz stünde "Die Mannschaft" gut zu Gesicht, denn einige Interviews ... ich habe mich da oft fremdgeschämt (ich! wohlbemerkt, mit relativ dehnbarer Schamgrenze)

Steve, wenn es nicht deutscher Anspruch ist, sich für eine 24-Nationen-EM zu qualifizieren, ganz egal welche Gegner man bekommt, dann Gute Nacht! Diese Art von Demut darf vielleicht Norwegen oder Griechenland haben.
Es fahren ja - Zwergstaaten abgezogen - mehr Flächenstaaten zur EM als zuhause bleiben (55 Bewerber).
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Mineiro » 14.10.2018, 21:27

Ray hat geschrieben:
14.10.2018, 20:48
Eine fantastische Idee, nach Hasenhüttl der zweitbeste Kandidat.
Hasenhüttl wird noch von Leipzig bezahlt und darum so schnell keinen neuen Job annehmen. Nebenbei glaube ich nicht, dass er jetzt schon Nationaltrainer wird, das würde seine Club-Karriere zwangsläufig schmälern wenn nicht sogar vorläufig beenden.

Im Übrigen wäre mir nicht wohl dabei, das Wohl der "Mannschaft" in die Hände eines Österreichers zu legen... :wink: :P

Dann lieber Jemanden, der dafür steht, junge Spieler weiterzuentwickeln, wie z.B. Hannes Wolf oder jemand, der die Mannschaft richtig pusht wie z.B. Jürgen Klopp, der leider aktuell nicht verfügbar sein dürfte.

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Die Mannschaft

Beitrag von TiiN » 14.10.2018, 21:42

Das ist doch wie kurz nach der WM, man dachte nun gibts einen neuen Bundestrainer und zeitgleich bricht die Koaltion in Berlin ... und was war? Weiter so!
Nun wieder das gleiche und was wird werden? Weiter so, Mutti und Jogi machen sicher noch weiter.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Ray » 14.10.2018, 21:50

Die machen soooo lange noch ... irgendwann direkt vom Amt zu "Körperwelten".
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Ray » 14.10.2018, 22:03

*** Boateng verlässt verletzt den DFB-Tross ***
Damit steigt die Hoffnung, dass es gegen Frankreich weniger als 5 Gegentore werden, rapide.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Luder
Beiträge: 526
Registriert: 23.05.2018, 20:14

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Luder » 14.10.2018, 22:47

Mit Jerome war abzusehen, konnte ja zum Ende überhaupt nicht mehr sprinten.
Jogi hat am Dienstag noch einmal die Chance das Ruder rumzureißen. Vielleicht aber auch noch bis zu den Spielen im November, oder noch länger. Kommt drauf an, ob der Druck zunimmt, oder man doch wieder spielerisch zulegen kann. Was mich gestern nach dem Spiel geärgert hat, da wird darüber diskutiert das man ein dreckiges Tor erzielen muß damit der Knoten platzt. Da wird nicht die Taktik, Aufstellung und Einstellung in Frage gestellt, sondern man hofft nur auf einen glücklichen Befreiungsschlag.
Am Dienstag wird die Mannschaft aber wieder defensiver spielen. Man wird viel Wert auf die Defensive legen, um die Situation zu beruhigen.
Und auch bei einem Neuanfang denke ich werden vielleicht ein, zwei Spieler aus der Mannschaft fliegen, mehr nicht. Dazu fehlen einfach die Alternativen.
Als neuen Trainer könnte ich mir durchaus eine Doppellösung wie damals Klinsi/Löw vorstellen. Ein Assitrainer wie Kuntz oder Hotte und davor solch ein Aushängeschild wie vielleicht Kahn/Loddar. Und statt Bierhoff als Manager ein Mann wie Sammer :zwink:
Ich weiß, keiner wirklich frei, keine Ahnung ob die würden wollen. Klopp/Tuchel sind nun mal leider unter Vertrag.

Aber erst mal Dienstag abwarten, vielleicht gehts erst mal mit Jogi weiter. Hoffe, das Sane und Brand mal von Anfang an dürfen, dazu Werner zentral.
Das dauert vielleicht drei, vier Jahre. Wir haben jetzt ein Übergangsjahr, danach braucht es ein Jahr für Achse und Stabilität. Dann kann man drei bis vier positionsspezifische Spieler holen. Dann sind drei Jahre rum. Und dann sagen wir: Jetzt Aufstieg.“

Antworten