Die deutsche Nationalmannschaft (Männer)

Turniere, Qualifikations- und Testspiele

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: Die Mannschaft

Beitrag von SteveBLN » 09.09.2019, 23:25

Torhüter lasse ich außen vor, weil die zwar durch Paraden dich im Spiel halten können, aber eben wenig Einfluss nehmen können, wenn es spielerisch nicht läuft.

Kroos? Ernsthaft? Klar hat der Weltklasse, aber soweit ich die Meinung zu ihm hier (auch von dir!) in Erinnerung habe, ist der Tenor ja eher, dass er Bezirksliganiveau hat.

Und klar liegt es an Löw, dass Reus keinen Ball richtig annehmen konnte, die Pässe nicht ankamen, wenig Läufe in die Tiefe kamen und er die letzten 15 Minuten vor der Auswechslung fast nur noch im Grujic-Trab unterwegs war.

Die 30 Spieler kannst du mir ja gerne nennen, ruhig auch per PN und schreib am besten direkt dahinter, bei welchem Spieler du selbst lachen musstest. Aber vorher sollten wir uns auf eine Definition von internationaler Klasse einigen.

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5674
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Opa » 09.09.2019, 23:28

Von Ray belastbare Definitionen zu fordern ist etwa so als würde man von Esswein Tore oder Assists erwarten :lol:

Jogi hat den richtigen Zeitpunkt zum Abtritt verpasst und wird nun eher als tragischer "Held" denn als Denkmal enden. In der Geschichte nichts Neues.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Ray » 09.09.2019, 23:35

Steve, ich finde, dass selbst Ginter, Schulz, Götze und Weigl internationale Klasse haben. Sieht der kicker ja in seinen Ranglisten ähnlich.
Da dürfte 30 so ziemlich die exakte Zahl sein, die Löw zur Auswahl hat.
Klar, etwas einseitig, gefühlt 10 Spieler vom Typ Brandt/Reus/Draxler.

Kroos: natürlich ist sein Potenzial Weltklasse, aber er ruft das seit über einem Jahr nicht ansatzweise ab, auch im Verein.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Die Mannschaft

Beitrag von bayerschmidt » 09.09.2019, 23:49

Ich sehe also bei Deutschland momentan auch nicht gerade eine besonders hohe Anhäufung von Weltklasse. Sieht man schon an den „Erfolgen“ in der Champions League. Sieht man aber auch ganz gut daran, dass sich internationale Topvereine momentan (und auch schon seit einigen Jahren) nicht gerade um deutsche Spieler reißen. Selbst ein Gnabry weckte in der PL ja kaum Interesse. Der Quervergleich Nagelsmann Löw und Union Nordirland...naja da muss man schon sehr verschwurbelt sein, um daraus irgendwelche Schlussfolgerungen abzuleiten. Obwohl das Beispiel Union ja schon wieder lustig ist. Demnach ist Schweden wohl auch klar besser als Deutschland (Andersson vs. Reus) und Fischer ungefähr eine Million mal besser als Favre, nicht wahr Ray?

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: Die Mannschaft

Beitrag von SteveBLN » 09.09.2019, 23:56

Ray hat geschrieben:
09.09.2019, 23:35
Steve, ich finde, dass selbst Ginter, Schulz, Götze und Weigl internationale Klasse haben. Sieht der kicker ja in seinen Ranglisten ähnlich.
Da dürfte 30 so ziemlich die exakte Zahl sein, die Löw zur Auswahl hat.
Klar, etwas einseitig, gefühlt 10 Spieler vom Typ Brandt/Reus/Draxler.

Kroos: natürlich ist sein Potenzial Weltklasse, aber er ruft das seit über einem Jahr nicht ansatzweise ab, auch im Verein.
Dann nehmen wir die Kicker Rangliste. Aber was zeigt die mit Stand Sommer 2019?

Tor: Trapp
IV: Hummels, Tah, Süle
AV: Kimmich, Schulz
DM: Rode
OM: Brandt, Havertz
AM: Gnabry
ST: Kruse, Volland

Das sind die besten Deutschen Spieler ab Kategorie Internationale Klasse. Niemand im Bereich Weltklasse.

Mit Hummels und Kruse sind 2 dabei, die für die Nationalmannschaft wohl nicht mehr auflaufen werden, dass heißt es müssen noch 20 Legionäre kommen, die mind. Internationale Klasse haben. Die 20 darfst du mir gerne aufzählen.

@Opa:
Ja, Löw passt nicht mehr und vermutlich würde es unter einem neuen Trainer auch besser laufen, dennoch bin ich der Überzeugung, dass die Truppe nicht mehr so gut ist, wie manch einer hier tut.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Ray » 10.09.2019, 00:03

Ach Steve ...
allein Draxler, Neuer, Reus, Sane, Werner fehlen in Deiner Aufzählung.
Das sind schonmal fünf, die ich in 5 Sekunden gefunden habe.
Edit: ter Stegen in Sekunde sechs.

Letzten Endes viel Streit um nichts.
Ich bin der Meinung, Deutschland muss den Anspruch haben, bessere Ergebnisse als die schlechter besetzten Niederländer einzufahren, Du bist der Meinung Käslandien ist besser besetzt, Zwei unterschiedliche Meinungen, kein Problem.

Kruse und Volland zeigen im übrigen glasklar, welchen Spielertyp Löw sich hartnäckig weigert zu nominieren obwohl dringend notwendig.

Im übrigen: es wurden 25 Mio. und mehr für Spieler a la Hendrich und Kehrer gezahlt. Spieler, die hier weder Du noch ich in die Höhe "internationale Klasse" schreiben wollen. Gibt es so etwas bei Holländern auch? Warum Babel spielt und nicht z.B. Weghorst wundert mich im übrigen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Opa
Beiträge: 5674
Registriert: 25.05.2018, 12:43

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Opa » 10.09.2019, 00:18

@Steve: Wenn ich mir die punktuelle Qualität anderer Länder anschaue, gebe ich Dir Recht. Die Stärke der Deutschen war aber immer, aus nicht genaz so herausragenden Einzelspielern eine Mannschaft zu formen, die über sich hinauswächst. Das ist in den letzten Jahren abhanden gekommen und hat nicht nur mit der Qualität der Einzelspieler zu tun. Aber natürlich auch.

Ein weiterer Punkt, der im Übrigen neben absurden Anstoßzeiten und gepfefferten Eintrittspreisen auch zu dem schwindenden Zuschauerinteresse führt, ist die Beliebigkeit und das beinahe zwanghafte Glattbügeln in Form von Genderwahn, "Die Mannschaft" und Co., was im besten Fall den geneigten Zuschauer fragend zurücklässt und der auch auf Spielerseite zu einer Beliebigkeit führt, wenn Gündogan und Özil lieber für ein anderes Staatsoberhaupt in die Schlacht ziehen. Naja.

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: Die Mannschaft

Beitrag von SteveBLN » 10.09.2019, 00:34

Ray, du hast den Kicker (quasi) als Referenz für die internationale Klasse genommen. Also habe ich dir die Spieler der internationalen Klasse der letzten Rangliste aufgezählt. Nicht mehr und nicht weniger.

Draxler wurde hier, auch von dir, ewig runter gemacht und jetzt ist er wieder ein "positiv Beispiel".

Und ja, ich meine das Holland in der Spitze besser besetzt ist. In deren erster Elf fällt eigentlich nur Blind komplett ab. Es nützt halt nix, wenn du in der Breite 30 Spieler auf einem ähnlichen Niveau hast, aber nach oben kaum einer raussticht. Aber wenn bspw. Ginter für dich internationale Klasse, dann okay. Dann frag ich mich nur, was so Leute wie Godin, Chiellini, Hernandez sind und wie man dann van Dijk einordnet (intergalaktisch?).

P.S.: Einen wie Babel hätte ich lieber in der NM als Werner oder Reus.

2.PS: Die Ablösen sind nun wahrlich kein Maßstab. Für Lukebakio hat ja irgend ein trotteliger Verein auch 20 Mio. bezahlt.

@Opa:
Wir sind ja nicht weit auseinander, ich sehe ja auch, dass da bestimmte Dinge nicht mehr so stimmen wie früher. Und natürlich hat es auch mit Löw zu tun, der spätestens nach Russland hätte gehen müssen.

Eines der Probleme ist halt, dass du keine sogenannten Mentalitätsmonster mehr hast. Die schwimmen halt alle so irgendwie mit. Ist halt nur blöd, wenn es in der Nationalmannschaft keinen Lewandowski oder Alcacer gibt, die auch mal die Pille über die Linie drücken, wenn es weniger gut läuft. Oder einen Coman oder Sancho die unermüdlich die Linie bearbeiten. Selbst bei Kroos war es ja so, dass bei Madrid jahrelang er nur Zuträger für BBC war. Wer ist denn aus der Nationalmannschaft Führungsspieler im Verein? Neuer und Reus. Mehr fallen mir ad hoc nicht ein. Ob man damit einen Spirit entwickeln kann, denn du brauchst, damit aus der Summe der Teile mehr wird als die Teile eigentlich hergeben, insbesondere dann, wenn auch nur der Trainer fragwürdige taktische Entscheidungen trifft? Ich bezweifel es.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Ray » 10.09.2019, 00:57

SteveBLN hat geschrieben:
10.09.2019, 00:34
... wenn es in der Nationalmannschaft keinen Lewandowski oder Alcacer gibt, die auch mal die Pille über die Linie drücken, wenn es weniger gut läuft...
Naja, Spieler a la Volland und Kruse sollte man allermindestens gegen Kaliber a la Nordirland PROBIEREN.

Desweiteren frage ich mich, was Herr Löw mit Niklas Stark vor hat. 4 mal dabei, 4 mal keine Sekunde gespielt. Noch nicht einmal 10 Minuten gegen Nordirland, wenn Rüdiger UND Ginter ausfallen. Worauf wartet der?

Im übrigen ist Rüdiger auch internationale Klasse. Absoluter Stamm bei Chelsea. Keine Weltklasse, aber internationale Klasse ist eben so in etwa Format Rüdiger. Und klar, van Dijk ist dann als Europas Fußballer des Jahres oberes Ende der Weltklasse.

Opa spricht das absolut richtige an: früher war Deutschland viel mehr als die Summe der EInzelspieler, momentan ist es deutlich weniger. Und Löw labert, nach jedem fünften Wort wie ein Junkie auf Entzug nach Luft schnüffelnd, weitschweifig um den heissen Brei herum.

Zum Thema Ablösen: Sané wurde für ein 100 Mio. Angebot NICHT abgegeben von City. Viel mehr als einen hat Holland in dieser Größenordnung auch nicht. Wir können ja mal die Marktwerte des 22er Kaders ausrechnen, würde mich stark wundern, wenn D da nicht hoch gegen NL gewinnen würde.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Die Mannschaft

Beitrag von MS Herthaner » 10.09.2019, 04:50

Ray hat geschrieben:
09.09.2019, 21:39
Ein Roger Schmidt könnte SOFORT (!) übernehmen.
Dann aber bitte bei Hertha BSC

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9346
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Herthafuxx » 10.09.2019, 07:57

Ray hat geschrieben:
10.09.2019, 00:57
...
Naja, Spieler a la Volland und Kruse sollte man allermindestens gegen Kaliber a la Nordirland PROBIEREN.
...
Ohne Volland fahr'n wir zur WM... :D
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Die Mannschaft

Beitrag von topscorrer63 » 10.09.2019, 08:15

MS Herthaner hat geschrieben:
10.09.2019, 04:50
Ray hat geschrieben:
09.09.2019, 21:39
Ein Roger Schmidt könnte SOFORT (!) übernehmen.
Dann aber bitte bei Hertha BSC
Och nö, bitte nicht! Ich kann mit dem überhaupt nichts anfangen. Liegt sicherlich auch daran das mir der Typ absolut unsympathisch ist! *8-Q*

Wo ist der Kotzsmiley?
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Die Mannschaft

Beitrag von MS Herthaner » 10.09.2019, 08:29

topscorrer63 hat geschrieben:
10.09.2019, 08:15
MS Herthaner hat geschrieben:
10.09.2019, 04:50


Dann aber bitte bei Hertha BSC
Och nö, bitte nicht! Ich kann mit dem überhaupt nichts anfangen. Liegt sicherlich auch daran das mir der Typ absolut unsympathisch ist! *8-Q*

Wo ist der Kotzsmiley?
Sympathie ist mir relativ egal.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Westham » 10.09.2019, 08:58

Halstenberg und Brandt dürften ihre Plätze erstmal sicher haben. Kroos und Reus nochmehr sind Blender, spielen hauptsächlich für die Galerie, hier ein Freistoß dort ein Nolookpass, alles brotlose Kunst. :no:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Die Mannschaft

Beitrag von topscorrer63 » 10.09.2019, 09:27

MS Herthaner hat geschrieben:
10.09.2019, 08:29
topscorrer63 hat geschrieben:
10.09.2019, 08:15

Och nö, bitte nicht! Ich kann mit dem überhaupt nichts anfangen. Liegt sicherlich auch daran das mir der Typ absolut unsympathisch ist! *8-Q*

Wo ist der Kotzsmiley?
Sympathie ist mir relativ egal.
An erster Stelle steht bei mir ja auch nicht die Sympathie, warum ich den Fußball-Lehrer Schmidt nicht bei Hertha sehen möchte.

Ich halte von dem einfach nichts. Wo es in Leverkusen nicht mehr so gelaufen ist, da ist der gute Roger, sehr schnell sehr dünnhäutig geworden. Hinzu kommt, das mir den seine Arroganz auf und neben dem Platz nicht gefallen hat. Zudem denke ich, würde der sich ganz schnell mit einigen Spielern in den Haaren liegen.

Und so wie er mit Journalisten in Leverkusen umgegangen ist, so könnte er mit der Journaille in Berlin nicht umgehen, da würde er ruckzuck auf die Fresse fallen. Bei Dardai sah das anders aus, der ist eine Vereinsikone, da hat sich kein Journalist getraut gegen den Trainer zu schreiben. Aber bei dem - den würden sie mit seiner Art in der Luft zerreißen!

Mein Fazit also: der würde bei Hertha keine Saison überstehen, weil der Typ völlig überbewertet ist. Meine Meinung!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Die Mannschaft

Beitrag von bball62 » 10.09.2019, 11:06

Reus ist echt die größte Wurst die es gibt. Hat der Typ jemals ein halbwegs akzeptables Spiel abgeliefert?

Man sollte sich langsam von diesen permanenten Unterperformern wie Reus, Gündogan und co. trennen. Dass sie auf Vereinsebene hervorstechen ist ja ganz toll, davon haben wir aber gar nix.

Deutschlands bester Spieler ist aus meiner Sicht Sané, schade, dass er schwer verletzt ist. Ansonsten ist der Kader für mich mittlerweile auch ganz weit von der Weltspitze entfernt. Krass, wie schnell sich so ein Blatt wenden kann. Das fällt schwer zu akzeptieren nach einem tollen Jahrzehnt am oberen Ende der Nahrungskette. Für die EM sehe ich schon jetzt schwarz, da wäre das Halbfinale wohl ein großer Erfolg. Zu viele Nationen sind aktuell besser besetzt. Löw ist hier sicher nicht unverantwortlich, dass quasi alle Leistungsträger innerhalb von Monaten von absoluter Weltklasse auf mittleres Bundesliganiveau abfallen kann ich ihm aber nur bedingt ankreiden.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Ray » 10.09.2019, 11:33

VIELLEICHT liegt es ja am miserablen Trainer, dass fast alle Spieler (nicht nur Reus, auch Sane und co.) in "Die Mannschaft" drei Klassen schlechter spielen als im Verein.
2010-2014 war das bei manchen Kandidaten (Klose, Mertesacker, Podolski, Friedrich ...) anders, die haben die besten Spiele ihrer Karriere im Nationalelf-Dress gemacht.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Die Mannschaft

Beitrag von topscorrer63 » 10.09.2019, 11:49

bball62 hat geschrieben:
10.09.2019, 11:06
Deutschlands bester Spieler ist aus meiner Sicht Sané, schade, dass er schwer verletzt ist. Ansonsten ist der Kader für mich mittlerweile auch ganz weit von der Weltspitze entfernt.
Ich finde Gnabry hat sich in den letzten 8 Monaten sehr gut entwickelt, ob nun bei den Bauern oder in der Nationalmannschaft.
bball62 hat geschrieben:
10.09.2019, 11:06
Löw ist hier sicher nicht unverantwortlich, dass quasi alle Leistungsträger innerhalb von Monaten von absoluter Weltklasse auf mittleres Bundesliganiveau abfallen kann ich ihm aber nur bedingt ankreiden.
Richtig! Thomas Berthold zB. sagte heute früh im MoMa das der Mannschaft einfach 1-2 Leader fehlen die der Truppe die Marschrichtung vorgeben. Aber bei einem Umbruch bleibt das eben nicht aus. Die nötige Erfahrung müssen junge Spieler eben erst machen. Und ein Kroos ist für mich kein Leader mehr, den seine Zeit ist vorbei.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: Die Mannschaft

Beitrag von emanzi » 10.09.2019, 12:02

Ray hat geschrieben:
10.09.2019, 11:33
VIELLEICHT liegt es ja am miserablen Trainer, dass fast alle Spieler (nicht nur Reus, auch Sane und co.) in "Die Mannschaft" drei Klassen schlechter spielen als im Verein.
2010-2014 war das bei manchen Kandidaten (Klose, Mertesacker, Podolski, Friedrich ...) anders, die haben die besten Spiele ihrer Karriere im Nationalelf-Dress gemacht.
Löw hätte schon längst ausgetauscht werden müssen. Gegen Holland hat er ja als Trainer wieder einmal versagt...gegen Nordirland...auch wenn die Irren echt gut gekämpft hatten. Hat man sich als Favorite nicht mit Lorbeeren geschmückt. Bei der EM wird es so wieder peinlich. Mir machen die Spiele der Nastionalmanschaft auch keinen Spass mehr. Mit der Null aus Trainer ist das Versagen vorprogrammiert.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Die Mannschaft

Beitrag von bayerschmidt » 10.09.2019, 12:15

Ray hat geschrieben:
09.09.2019, 22:33
Niederlande und Belgien führen bei ähnlichen Gegnern, Schottland und Estland, je 4:0.
Schwachsinn! Weißt Du selber. Estland ist in der Weltrangliste Platz 100, umgeben von Teams wie Jordanien, Vietnam und Indien.
Nordirland ist Platz 30, war bei der letzten EM dabei, in der Quali zur WM in den Play Offs. Im Fußball liegen momentan zwischen Nordirland und Estland Welten.
Ray hat geschrieben:
10.09.2019, 11:33
VIELLEICHT liegt es ja am miserablen Trainer, dass fast alle Spieler (nicht nur Reus, auch Sane und co.) in "Die Mannschaft" drei Klassen schlechter spielen als im Verein.
2010-2014 war das bei manchen Kandidaten (Klose, Mertesacker, Podolski, Friedrich ...) anders, die haben die besten Spiele ihrer Karriere im Nationalelf-Dress gemacht.

Und das hast Du damals immer vehement bestritten. Klose z.B. war für Dich ja ungefähr 1000-mal schlechter als Rooney. :wink2:
Auch damals hatte Löw eben keinen absoluten Weltklassekader zur Verfügung, er hatte aber gerade bei den Auffüllern das richtige Näschen dafür wie sie in der NM funktionieren.
Worauf willst Du mit Reus eigentlich hinaus?
Spielt der bisher eine so überragende Bundesligasaison für Dich? Den hätte man nach seinen Leistungen gegen Köln und Union gar nicht unbedingt nominieren müssen, aber dann wäre das Geschrei ja auch wieder groß gewesen. Hinsichtlich der Zeit davor sollte man auch im Blick haben wie Reus nicht gegen Mainz und Augsburg, sondern in der CL und gegen Bayern und Schalke aufgetreten ist. Dann liegen da eigentlich gar keine Klassen zwischen NM und Verein. Ich finde Reus ja eigentlich gut, aber er ist eben auf allen Ebenen ein unerfülltes Versprechen.

Ich kann zustimmen, dass bei Löw seit 2016/2017 die Magie irgendwie verflogen ist, aber jetzt wieder Hysterie und Rumgekreische, weil man mal in der Tabelle hinter den Niederlanden liegt oder es gegen Nordirland nur einen Arbeitssieg gibt. Ernsthaft?

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Die Mannschaft

Beitrag von bball62 » 10.09.2019, 12:33

Ray hat geschrieben:
10.09.2019, 11:33
VIELLEICHT liegt es ja am miserablen Trainer, dass fast alle Spieler (nicht nur Reus, auch Sane und co.) in "Die Mannschaft" drei Klassen schlechter spielen als im Verein.
2010-2014 war das bei manchen Kandidaten (Klose, Mertesacker, Podolski, Friedrich ...) anders, die haben die besten Spiele ihrer Karriere im Nationalelf-Dress gemacht.
Dumm halt nur, dass Reus schon in den Glanzzeiten der Nationalelf nie geliefert hat. Sonst könnte man das Argument vielleicht gelten lassen. Genügend Chancen und das Vertrauen hat er immer bekommen. Zurück gezahlt hat er wirklich nie, nicht mal ansatzweise. Da ist die Geduld dann irgendwann verbraucht.

Ich schließe mich bayerschmidt an, die Löw-Magie ist verflogen. In der EM-Quali ist man punktemäßig aber vollkommen im Soll, eine Vollkatastrophe sehe ich also nicht. Als absoluter Löw-Verfechter stehe ich einem neuen Trainer aber auch offen gegenüber, irgendwann muss es ja ohnehin mal einen Wechsel geben.

Und dass Sané drei Klassen schlechter spielt als im Verein ist ja wohl ein Scherz. Gnabry und er waren die einzigen, die zuletzt regelmäßig Leistung gezeigt haben und hervorgestochen sind.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Die Mannschaft

Beitrag von bball62 » 10.09.2019, 12:41

Ich greife ungern auf Kicker-Noten zurück, halte ich für großen Quatsch. Aber da es hier schön in die Argumentation passt :D :

Reus als einziger mit einer 5,0, die nächst schlechtere Note war eine 4,0 (Werner, Kimmich).

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8399
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Mineiro » 10.09.2019, 12:47

Schon beim Spiel gegen Holland war sehr auffällig, dass alle Nicht-Bayern Spieler vom kicker massiv abgestraft wurden, während die Bayern trotz schwacher Leistungen mit vergleichsweise guten bis ordentlichen Noten versehen wurden.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Ray » 10.09.2019, 12:55

Seitdem Karl-Heinz Wild beim kicker das Sagen hat, müssen höchstwahrscheinlich alle Redakteure vor Amtsantritt das in jedem Redakteurzimmer hängende Uli Hoeness Portrait staubwischen und küssen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Ray » 10.09.2019, 12:59

Desweiteren:

Ich habe jetzt vom Fernsehsessel aus auch keine Ultimativkonzepte.
Wenn aber 8 von 11 Nationalspielern regelmässig super super schlecht in Länderspielen kicken, deutlich schlechter als im Verein (ob drei Klassen oder nicht lassen wir mal undiskutiert), es keinen sichtbaren Teamspirit gibt, keine Rollenverteilung, kaum Abstimmung, wacklige Abwehr, herumirrende Offensive ... tja, irgendwann MUSS man doch mal feststellen dass das vorrangig am Trainer liegen könnte.
Bei Hertha würde hier im Forum nach etwa 2 Spielen der Trainer zur Sau gemacht werden, bei Löw sind es jetzt etwa 3 Jahre.
Nordirland Platz 30 der Welt. Mit Zweit- und Drittligaspielern. Ja warum wohl? Weil es da ein Coach schafft, das Kollektiv viel besser zu machen als die Summe der Individuen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Antworten