Die deutsche Nationalmannschaft (Männer)

Turniere, Qualifikations- und Testspiele

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Die Mannschaft

Beitrag von PREUSSE » 06.09.2019, 23:18

TEDIbär hat geschrieben:
06.09.2019, 23:03
Hamburg, der ultimative Glücksbringer für die deutsche Nationalelf.
Und da war doch mal was mit HH und Poeman.

Verdiente Niederlage gegen ausgerechnet die.
Schnelle Konter nach zu bräsigen Ballverlusten von uns und kluge Pässe mit schnellem Nachsetzen. Oder eben gute Standards. Grachtenland zeigt gegen Ende erneut deutsche Tugenden und Willen, wir haben das verlernt.
BRD vs DDR :wink2:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: Die Mannschaft

Beitrag von TEDIbär » 06.09.2019, 23:20

D"D"R, soviel Zeit muß sein.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Die Mannschaft

Beitrag von PREUSSE » 06.09.2019, 23:21

Es gibt Menschen, die verpassen den Richtigen Zeitpunkt abzutreten. Preetz, Löw etc. , meistens die minder Erfolgreichen, doch es gibt Ausnahmen wie Beckenbauer, Lahm ,Mertesacker und Klose, und zuletzt Uli Hoeness eben besonders Erfolgreiche, die es dann einfach machen
Zuletzt geändert von PREUSSE am 06.09.2019, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Ray » 06.09.2019, 23:22

Super-Löw wird schon demnächst beim Live-Gucken von Freiburg gegen Union, nach 20 Zigaretten und 10 Espresso, die Erleuchtung kommen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Daher » 06.09.2019, 23:29

PREUSSE hat geschrieben:
06.09.2019, 23:21
Es gibt Menschen, die verpassen den Richtigen Zeitpunkt abzutreten. Preetz, Löw etc. , meistens die minder Erfolgreichen, doch es gibt Ausnahmen wie Beckenbauer, Lahm ,Mertesacker und Klose, und zuletzt Uli Hoeness eben besonders Erfolgreiche, die es dann einfach machen
Im Vergleich zu Preetz hat Löw immerhin was aufzuweisen (WM 2014). Pattex haben allerdings beide am Hintern.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Ray » 06.09.2019, 23:34

Preetz hat ZWEI Aufstiege, Löw nur einen WM-Titel.
Ein schönes Wochenende wünscht der Märchenwald.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

TiiN
Beiträge: 4127
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Die Mannschaft

Beitrag von TiiN » 07.09.2019, 00:01

Die (Innen)-Verteidigung sehe ich noch nicht als der Weisheit letzter Schluss. Insbesondere Tah und Ginter.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Die Mannschaft

Beitrag von topscorrer63 » 07.09.2019, 00:35

TiiN hat geschrieben:
07.09.2019, 00:01
Die (Innen)-Verteidigung sehe ich noch nicht als der Weisheit letzter Schluss. Insbesondere Tah und Ginter.
Mit Stark dürfte das nicht besser werden, falls Dein Post darauf abzielen sollte. :wink:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1637
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: Die Mannschaft

Beitrag von dovifat » 07.09.2019, 06:31

Nur auf Konter zu setzen reicht als Offensivkonzept eben auch nicht aus. Genau wie beim Handballspiel um den Strafraum in den Jahren vorher kann sich ein hochklassiger Gegner zu leicht darauf einstellen. Gnabry in der Endphase des Spiels als "Mittelstuermer" gegen van Dijk und de Ligt war schon ein ziemlich jaemmerliches Bild - Wohl ein Zeichen dafuer, dass dieses Trainerteam am Ende ist und keine Ideen mehr hat.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17090
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Westham » 07.09.2019, 07:49

topscorrer63 hat geschrieben:
07.09.2019, 00:35
TiiN hat geschrieben:
07.09.2019, 00:01
Die (Innen)-Verteidigung sehe ich noch nicht als der Weisheit letzter Schluss. Insbesondere Tah und Ginter.
Mit Stark dürfte das nicht besser werden, falls Dein Post darauf abzielen sollte. :wink:
Nee bestimmt nicht. Tah,Ginter,Stark alles nicht der Weisheit letzter Schluß aber wen hat denn Deutschland als Alternative ? :D
Hummels im Exil, der Rest der IV der Bundesliga sind fast alles Ausländer siehe WOB,RB Leipzig,Schalke,BVB,Bayern. Aunahme Leverkusen Tah, Bender. :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Jenner » 07.09.2019, 10:50

Macht Reus das 2:0....
Macht er aber nicht, was als symptomatisch für seine schwachen Auftritte in der Nationalmannschaft gelten kann.
Die 1. HZ war schon ganz OK und die Holländer ziemlich hilflos. Damit, dass wir ihnen den Ball überlassen, haben sie nicht gerechnet.
Gleichwohl deutete sich bereits da an, dass Tah ein Sicherheitsrisiko ist und über unsere rechte Angriffsseite wenig passiert. Da hätte Löw reagieren müssen. Dennoch hatten wir weiter das 2:0 auf dem Fuß, doch Nicos Hereingaben wurden einfach schlecht verwertet.
Nach dem Ausgleich brach die Mannschaft völlig zusammen und von außen kamen keine richtungsweisenden oder gar erfolgversprechenden Interventionen. Kroos enttäuschte bis auf das verwandelte Geschenk einmal wieder auf ganzer Linie. Als die Mannschaft einen Leader und stabilen Fixpunkt brauchte, tauchte er wie gewohnt ab.
Das Spiel war eine Schande und wir haben das direkte Duell gegen die Käseköppe verloren. Gerade das kann noch einmal ganz bitter werden.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

TiiN
Beiträge: 4127
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Die Mannschaft

Beitrag von TiiN » 07.09.2019, 11:10

topscorrer63 hat geschrieben:
07.09.2019, 00:35
TiiN hat geschrieben:
07.09.2019, 00:01
Die (Innen)-Verteidigung sehe ich noch nicht als der Weisheit letzter Schluss. Insbesondere Tah und Ginter.
Mit Stark dürfte das nicht besser werden, falls Dein Post darauf abzielen sollte. :wink:
Nee, darauf soll der Post nicht abzielen.
Man merkt nur ganz deutlich, dass man mit Hummels und Boateng ein Weltklasse Duo hatte. Diese haben ihren Zenit überschritten und das man solche Qualität nicht mehr hat, das merkt man einfach.
Es wird dauern, hier wieder neue Leute zu finden. Das geht aber meiner Meinung nach nicht, wenn man an den gleichen soliden/durchschnittlichen Spielern festhält sondern man muss ausprobieren um mal wieder einen Boateng, Hummels, Mertesacker etc. zu entdecken.

Benutzeravatar
Fab
Beiträge: 656
Registriert: 23.05.2018, 22:15

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Fab » 07.09.2019, 11:46

Sehr gute Leistung der Holländer, und dass ohne ihre Topelf:

Aerts, v Burik, Beerens, Maas, Rekik, Heitinga, Luckassen, Dilrosun, Cairo, Roy, Redan

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Die Mannschaft

Beitrag von topscorrer63 » 07.09.2019, 12:07

Jenner hat geschrieben:
07.09.2019, 10:50
Macht Reus das 2:0....
Macht er aber nicht, was als symptomatisch für seine schwachen Auftritte in der Nationalmannschaft gelten kann.
Die 1. HZ war schon ganz OK und die Holländer ziemlich hilflos. Damit, dass wir ihnen den Ball überlassen, haben sie nicht gerechnet.
Gleichwohl deutete sich bereits da an, dass Tah ein Sicherheitsrisiko ist und über unsere rechte Angriffsseite wenig passiert. Da hätte Löw reagieren müssen. Dennoch hatten wir weiter das 2:0 auf dem Fuß, doch Nicos Hereingaben wurden einfach schlecht verwertet.
Nach dem Ausgleich brach die Mannschaft völlig zusammen und von außen kamen keine richtungsweisenden oder gar erfolgversprechenden Interventionen. Kroos enttäuschte bis auf das verwandelte Geschenk einmal wieder auf ganzer Linie. Als die Mannschaft einen Leader und stabilen Fixpunkt brauchte, tauchte er wie gewohnt ab.
Das Spiel war eine Schande und wir haben das direkte Duell gegen die Käseköppe verloren. Gerade das kann noch einmal ganz bitter werden.
Jeden anderen Nationaltrainer würde man nach so einer Schmach zuhause gegen den Erzrivalen, wo man sich "4 Stück" einschenken lässt, :laugh: hochkant rausschmeißen!

Wer taktisch so wechselt, obwohl er sieht dass die Holländer ihre Defensive immer weiter öffnen werden, und dann unseren (auch wenn er bis dahin nicht dolle war) schnellsten Angreifer vom Feld nimmt, den kannste eigentlich nicht mehr für voll nehmen! :motz:

Es ist doch jedermann bekannt das du Stürmer oftmals 85min. nicht siehst, und plötzlich schlägt dieser zweimal zu. Und was hatten wir denn zu verlieren? Die Käseköppe mussten ja eigentlich auch nicht alles auf eine Karte setzen nach dem es 2:2 steht, aber sie haben es trotzdem getan. Da hätte ich als Bundestrainer gesagt - okay, dann spielen wir eben beide mit offenem Visier.

Aber was macht dieser weichgespülte, er versucht das Unentschieden über die Zeit zu retten. :laugh:

Und bitte schön, was für eine Aufgabe hatte eigentlich unser Freund Gündogan? Sollte er darauf achten das die Grashalme nicht beschädigt werden? Es ist doch richtig dass er bei Man-City spielt, oder? Ich hatte eher das Gefühl der gurkt irgendwo beim MSV Duisburg rum.

Eins ist jedenfalls klar, mit diesem Taktikgenie an der Seitenlinie gewinnste bei der EM keinen Blumentopf!

Nach der WM war die Uhr für Löw eigentlich abgelaufen, aber gut, ist in dem Beamtenstaat Deutschland ja nix neues das man wichtige Entscheidungen gerne vor sich herschiebt. :no:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17090
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Westham » 07.09.2019, 12:49

Gündogan auch so ein Spieler den keine Mannschaft wirklich braucht, Kroos spielt schon jahrelang so ein Mist zusammen, der steht doch nur auf dem Platz weil er bei Real Madrid im Kader ist und Reus... was wollen Reus ? Warum spielen nicht Waldschmidt,Arnold,Brandt, Henrichs,Eggestein ,Amiri ?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Die Mannschaft

Beitrag von topscorrer63 » 07.09.2019, 12:55

:top:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Ray » 07.09.2019, 12:59

Löw hatte seinen Höhepunkt als Trainer irgendwann als ihn auch Felix Magath hatte.
Nur bekommt Magath mittlerweile noch nicht einmal mehr Angebote aus Chinas zweiter Liga, während der andere bis zur Brache seinen Posten absitzt.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

TiiN
Beiträge: 4127
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Die Mannschaft

Beitrag von TiiN » 07.09.2019, 13:59

Die EM 2016 war auch noch ordentlich und da hatte man durchaus Siegchancen gehabt, aber da war bereits der Zenit der Mannschafts überschritten.
Inzwischen hat man sich ja schon von diversen alten Stammspielern getrennt, das war sicher nötig und richtig gewesen und man hat auch viel Potential, aber das muss richtig verknüpft werden.
Neuer und Kroos sind weiterhin dabei, nun seit 2010. Bei Neuer kann man es irgendwie nachvollziehen, auch wenn es Alternativen gibt. Aber Kroos' Zeit ist jedoch vorbei. 2013/2014 war er super und anschließend hat er mit Real noch ordentlich abgeräumt, aber mit dem Abbau von Real baute auch Kroos ab.

Zeitgleich merkt man, dass es evtl. nen Fehler war, drei Spieler komplett auszuschließen. Gerade ein Hummels könnte der Abwehr sicher ganz gut tun. Tah ist wie Ginter nur Durchschnitt.
Von Gündogan und Hector könnte man sich auch trennen.

Es gibt ein paar sehr feine Fußballer in Deutschland, auf diese muss man setzen und sie zu einem Team reifen lassen, mit dem Fernziel 2024 zur EM im eigenen Land Land wieder ein Top-Favorit zu sein. Die EM 2020 sollte man als Übergangsturnier sehen und dann gucken ob man in Katar 2022 oder in Deutschland 2024 einen Titel gewinnen kann.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Die Mannschaft

Beitrag von topscorrer63 » 07.09.2019, 14:18

Dann aber bitte ohne diesen Bundes-Jogi!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Ray » 07.09.2019, 14:42

Kroos: kicker Note 2,5 :laugh:
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Bierchen » 07.09.2019, 14:46

Ray hat geschrieben:
07.09.2019, 14:42
Kroos: kicker Note 2,5 :laugh:
Wo? In der Postcodelotterie? :lol:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

TiiN
Beiträge: 4127
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Die Mannschaft

Beitrag von TiiN » 07.09.2019, 18:57

topscorrer63 hat geschrieben:
07.09.2019, 14:18
Dann aber bitte ohne diesen Bundes-Jogi!
Wäre ich auch dafür, aber ich denke Jogi bleibt noch nen Weilchen und durch Bierhoff wird sich das auch nicht groß ändern.
Wirklich gute deutsche Trainer sind für mich z.Z.:
- Klopp
- Tuchel
- Nagelsmann
- Hasenhüttl

Klopp würde passen wenn er mit Liverpool durch ist, ansonsten ist wohl nur Hasenhüttl ein aktuell realistischer Kandidat.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17090
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Westham » 07.09.2019, 19:02

Schulz fällt am Montag leider aus, einer der Wenigen der gefiel.
Prophezeiung für Montag in Belfast: Deutschland verliert das Ding mit 1:2. :no:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13763
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Die Mannschaft

Beitrag von topscorrer63 » 07.09.2019, 21:20

TiiN hat geschrieben:
07.09.2019, 18:57
topscorrer63 hat geschrieben:
07.09.2019, 14:18
Dann aber bitte ohne diesen Bundes-Jogi!
Wäre ich auch dafür, aber ich denke Jogi bleibt noch nen Weilchen und durch Bierhoff wird sich das auch nicht groß ändern.
Wirklich gute deutsche Trainer sind für mich z.Z.:
- Klopp
- Tuchel
- Nagelsmann
- Hasenhüttl

Klopp würde passen wenn er mit Liverpool durch ist, ansonsten ist wohl nur Hasenhüttl ein aktuell realistischer Kandidat.
Ich gehe mal davon aus Hasenhüttl hast du in deiner Aufzählung mit drin weil er deutschsprachig ist? :wink:

Ansonsten würde mir noch Stefan Kuntz einfallen.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Die Mannschaft

Beitrag von AnKu54 » 07.09.2019, 22:14

topscorrer63 hat geschrieben:
07.09.2019, 21:20


Ansonsten würde mir noch Stefan Kuntz einfallen.
Oh je, auch so eine Hertha DNA denke.

Muss es denn immer einer aus dem eigenen Stall sein ? :flop:

Sicher, es ist sehr schwer einen richtig guten Trainer zu bekommen. Für die Nati braucht es den Besten.
Klopp ist sicherlich der Wunschkandidat von 90% aller deutschen Fussballfans. Auch von mir.
Leider ist das wohl erst in 5-10 Jahren machbar.

Löw sollte man bis zur EM, so wie die dann erreichen, machen lassen.
Danach... ja was dann ?? Ich weiß es nicht. Nur nicht Kuntz oder einen aus der DFB Riege.
Vielleicht Favre, wenn er denn in Dortmund aufhört nachdem er es mal wieder nicht geschafft hat DM zu werden.
Als Übergangslösung nicht sooo verkehrt....bis Klopp kommt... :D
Auch Rangnick wäre eine Möglichkeit, obwohl...der war mal bei Schlacke :yellow:
Sicher, auch keine Option. Den aus der Millionen -Dosenfabrik rauszukaufen, ich glaube es nicht.

Also, Löw behalten und Hummels wieder in die Abwehr. Dazu müsste er über seinen Schatten springen.

Ist eben z.ZT. keiner da. Ausser vielleicht die Reaktivierung von Jupp Heynckes oder Otto :D

..… im Übrigen bin ich der Meinung, dass Preetz entlassen werden muss.
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Antworten