Die deutsche Nationalmannschaft (Männer)

Turniere, Qualifikations- und Testspiele

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6972
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Die Mannschaft

Beitrag von MikeSpring » 19.11.2020, 15:19

An meine Vorredner, äh, Vorschreiber, ach ihr wisst schon was ich meine: völlig korrekt. Und den dreien jetzt vorzuwerfen, dass sie in einer schlechten Mannschaft schlecht waren... zumal: Als Innenverteidiger kann man eigentlich nicht glänzen, entweder man spielt fehlerfrei und somit uauffällig, oder man spielt schlecht und macht Fehler. An der INNENverteidigung lag es 2018 am wenigsten. Klar, auf der Müllerposition ist das anders, da kann an sich empfehlen oder eben nicht. Vergessen wir aber doch bitte nicht, dass Müller komplett falsch eingesetzt wurde, ganz anders als er je in der Nationalelf oder bei Bayern eingesetzt wurde. reiner RM ist nicht sein Spiel, da beraubt man Ihn seiner Stärken.

Davon abgesehen, was ist das für ein Blödsinn, dass nur Junge spielen sollen in der Nationalelf. Das würde bedeuten, Cristiano Ronaldo nimmt auch nur jungen Talenten den Platz weg, wie sollen die sich denn entwickeln ? Ich glaube irgendwie, Portugal setzt eher auf mögliche Titel HEUTE MIT ihm anstatt sich lieber auf irgendwelche Titel später zu freuen.

Die Nationalmannschaft ist für das HIER und JETZT. Hier geht es ausschließlich um die Titel und die Qualifikation zu den Turnieren. Es wäre blödsinnig, eine etwaige Titelchance 2021 wegzuwerfen, um lieber eine irgendwann später mal titelreife Mannschaft zu entwickeln. DESWEGEN soll das beste Team spielen, DAS ist der Sinn einer Nationalmannschaft. Deswegen sollen ja Ältere auch nur spielen, weil sie besser sind, weil sie die Chance auf einen Titel erhöhen, wenn sie das nicht tun spielen sie nicht. Gilt aber für jeden Spieler. Auch der 21jährige sollte nur spielen, wenn ich MIT ihm bessere Chancen habe als ohne ihn. Also NUR wenn ich nicht glaube, dass ich mit Älteren Spielern bessere Chancen habe, sollen sie auch eingesetzt werden, nicht, um den Kader aufzufüllen.

Gut, derzeit sehe ich die Titelchance nur bei 10%. Wenn sie mit den dreien vielleicht auf 30% steigt, muss man es machen. Ich denke sogar, mit einem neuen Bundestrainer UND den dreien kann man noch ein echtes Team aufbauen, was theoretisch in der Lage wäre, um den Titel mitzuspielen. Problem: Es wäre nicht eingespielt. Wenn man daher aber auf große Blöcke setzt, kann das schon wieder anders aussehen. Und Hummels und Boateng sind zwar aus unterschiedlichen Vereinen, haben aber lange zusammengespielt.

Ich passe noch mal mein Team von gestern an: Neuer - Hummels, Boateng, Torunarigha - Havertz, Kimmich - Reus, Goretzka, Müller - Gnabry, Werner

Kimmich oder eigentlich sogar eher Müller als Kapitän. Nah dran am Team: Can, Sane, Gosens. Bank wird schon eine echte Herausforderung.

Zu Schweinsteiger: Von der Kompetenz würde er passen, aber zu brav, Gefahr, dass er zu sehr nach Sympathie aufstellen würde. Sammer fände ich eine gute Lösung. Im Zweifel Rays Oma.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Ray » 19.11.2020, 15:21

Na dann, coconut, ist ja alles in Butter.
Auf zur EM!
S
Mit Tah, Niki, Koch und co.

Portugal und France werden ein paar präzise weite Diagonalbälle genügen um die deutsche Trümmer-Abwehr ins Chaos zu stürzen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Ray » 19.11.2020, 15:24

MikeSpring hat geschrieben:
19.11.2020, 15:19
ergessen wir aber doch bitte nicht, dass Müller komplett falsch eingesetzt wurde, ganz anders als er je in der Nationalelf oder bei Bayern eingesetzt wurde. reiner RM ist nicht sein Spiel, da beraubt man Ihn seiner Stärken.
Die Zehn war ja bei der WM an einen der damaligen unverzichtbaren Lieblinge Löws, der sich Schlechtleistungen in Verein wie N11 en serie ebenso erlauben durfte wie Fotos mit diktatorischen Staatsoberhäuptern, vergeben.
Für Mesut (!) und teilweise Draxler musste Müller auf RM ausweichen. Kann man sich nicht ausmalen.

Auch ansonsten hat Mike vollkommen Recht.
Wer soll denn die Jungspunde zu Führungsspielern formen? Da braucht es Ronaldo in Portugal oder bei uns eben Müller.
Dieser muss dann allerdings auch Leistung bringen und nicht Mist wie 2018.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

herthadubi
Beiträge: 200
Registriert: 31.05.2018, 00:40

Re: Die Mannschaft

Beitrag von herthadubi » 19.11.2020, 15:30

Bestätigt eigentlich nur meine Aussage: Niederlande und Argentinien 2019 die einzig ernst zu nehmenden Gegner und die Ergebnisse und vor Allem Spiele dieses Jahr sprechen ja wohl Bände, z.B. ein 3:3 gegen B-Liga-Absteiger Türkei, läuft :roll: . Nochmal, es geht um die jetzige Form von Müller und Hummels, Boateng hatte einige Zeit mit einigen kürzeren Verletzungen zu tun und war auch in der Liga außer Form, ist jetzt alles erstmal Vergangenhei. Fakt ist, von den jetzigen Spielern haben sich eben nicht übermäßig viele aufgedrängt, aber gerne weiter so in die relative Bedeutungslosigkeit, genau so läuft es nach der Entscheidung des DFB, aber mir sind die Ergebnisse inzwischen auch egal, sollen sie weiter fröhlich vor sich hindümpeln, sich aber bitte nicht über fehlende Unterstützung beschweren :no:
Michael Preetz, das K in meinem Namen steht für Kompetenz

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Ray » 19.11.2020, 15:36

Hummels hatte NIE ein Formtief.
Boateng hatte 2 sehr schlechte Jahre zwischendurch, Müller ein halbes.
Wie lange dürfen Tah, Rüdiger, Draxler etc. unter aller Kanone spielen?
Ach ja "neue Führungsspieler entwickeln".
GERADE Generation Draxler (analog: Schürrle, Götze) sollte das sein? Geschafft? Nein. Krachend gescheitert. Der nächste bitte. Und wenn der nächste wieder der alte ist, dann ist das immer noch besser als Draxler.

Seichte Bubis wie Draxler oder Kroos haben es eben bei Jogi leicht. Eher meinungsstarke SPieler schwer. Deshalb hat Max Kruse auch nur 14 Länderspiele bestritten.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

pressbar
Beiträge: 1011
Registriert: 27.05.2018, 16:32
Wohnort: Berlin

Re: Die Mannschaft

Beitrag von pressbar » 19.11.2020, 16:02

Bild
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Jenner » 19.11.2020, 16:30

Ray hat geschrieben:
19.11.2020, 14:25
Ein Tah kommt in Leverkusen nicht etwa an Güteklasse Sergio Ramos nicht vorbei, sondern an Sven Bender (NIE A-Nationalelf), Dragovic (Dauerreservist seit gefühlt 10 Jahren, Marktwert 5 Millionen) und Tapsoba (vor einem Jahr noch bei Guimaraes kickend).
Kleiner Faktencheck: Sven Bender hat es auf 7 Länderspiele gebracht. Dragovic hat in dieser Saison 264 gespielt, Tah 246. Da ist nichts entschieden.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

TiiN
Beiträge: 4170
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Die Mannschaft

Beitrag von TiiN » 19.11.2020, 16:55

Wenn man bis zur EM 2021 wartet und sie tatsächlich stattfinden sollte, dann hat man anschließend nur noch gut ein Jahr für die WM in Katar. Das ist wenig Zeit für einen neuen Mann.
Mit einem jetzigen Wechsel könnte man die EM als Zwischenprobe nutzen.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26150
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Die Mannschaft

Beitrag von MS Herthaner » 19.11.2020, 17:05

pressbar hat geschrieben:
19.11.2020, 16:02
Bild
Der hat selbst wenn er versucht zu lachen ein Heulgesicht... genau wie Preetz.
Wäre für mich das perfekte Duo für Gelsenkirchen.
Die würden nach 4 Wochen von deren Fans was aufs Maul bekommen :zwink:

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: Die Mannschaft

Beitrag von coconut » 19.11.2020, 17:25

@Ray
Du schreibst wie immer nichts weiter als polemischen Dünnschiss.
Nichts vom dem, was du anführst, hat jemand gefordert.

@MikeSpring
Du hast es auch drauf Unsinn zu verzapfen.
Keiner hat etwas von "nur junge Spieler" geschrieben.
Wenn sich das darauf beziehen sollte, das ich auch Kroos und Gündogan aussortiert hätte, dann gibt es dafür gute Gründe.
Beide verzögern zu oft das Spiel, was dann "Gift" für unsere schnellen Angreifer ist. Wobei Kroos dabei nochmal eine Ecke schlimmer ist als Gündogan. Der Kroos spielt ja eh nur mit denen, die ihm genehm sind...denke mal an Platte...

Einen Reus, der eh kaum mal etwas in der N11 gerissen hat als Stamm und einen Superfußballer wie Sane auf die Bank?
Na zum Glück bist du kein Trainer.
Deine geliebten Hummels und Boateng waren maßgeblich daran beteiligt, das die WM ein Desaster wurde.
So verlor Hummels beim Versuch nach vorn zu gehen den Ball und statt entschlossen hinterher zu gehen, bliebt er lamentierend stehen. Prompt fiel ein Gegentor...war ,wenn ich mich recht erinnere, gegen Mexiko.
Boateng wurde mehrfach überlaufen, auch in der UEFA NL.
Von Müller war eh nichts zu sehen.
Müller funktioniert zwar im Bayern Umfeld super, aber auch nur, weil er da (abgesichert) alle Freiheiten hat.
Das kann man sich da erlauben, weil auch drumherum sehr gute Spieler sind, die es so nicht in der N11 gibt.

Des weiteren scheinst du zu vergessen, das schon 1 Jahr nach der EM, die WM ansteht. Das reicht nicht um eine neues Team aufzubauen. Erst recht nicht, wenn es so schon an einigen Positionen kaum Auswahl gibt.
Bleibt Gesund!

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6972
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Die Mannschaft

Beitrag von MikeSpring » 19.11.2020, 17:29

Mein allererstes Livespiel, an das ich mich erinnere war Deutschland- Frankreich, WM-Halbfinale 1982. An das Finale und das ganze Turnier 1984 habe ich NULL Erinnerungen, 1986 ist das erste Turnier, welches ich komplett und bewusst verfolgt habe.

Wir haben schon richtige Graupen im Team gehabt und richtig schlechte Teams. 1986 war keine wirklich dolle Mannschaft. 1988 schon besser, aber unglücklich ausgeschieden. 1990 war ein Superturnier mit Supermannschaft um einen Super-Matthäus. 1992 war ähnlich schlecht wie die WM 2018, mit Glück TROTZDEM ins Finale gekommen... 1994 und 98 waren richtig schlecht, 1996 haben die es dank Superteamgeist gepackt. 2000, 2004 zum Davonlaufen, 2002 war eigentlich nur Kahn. Seit 2006 kann man eigentlich erst wieder die Deutsche Mannschaft schauen, da sah es auch spielerisch gut aus.

Aber, egal, wie gut oder schlecht die waren. Egal, wer Trainer war, egal, wer gespielt hat. Bis auf wenige Ausnahmen hatte man IMMER den Eindruck, da ist eine Mannschaft, die WILL wenigstens. 1992 und 1994 (im Grunde die selbe Mannschaft) bei den beiden Turnieren war ich schon richtig ettäuscht, weil wir uns hier eigentlich nur selber geschlagen haben. 1994 waren sie sicher besser als beide Finalisten und sicher auch als Bulgarien. 1992 haben sie sich von schwachen Holländern vorführen lassen und gegen überschaubare Russen und Schotten abgemüht, gegen schwache Schweden fast noch den Sieg verspielt und sind dann völlig verkrampft auf lockere Dänen getroffen. 1998 war die pure Lustlosigkeit - Vogts hatte es wie Löw verpasst mit einem Titel abzutreten. 2000 unter Ribbeck, war die Situation fast genauso schlimm wie heute - nur da überwog bei mir die Vorfreude auf die Heim-WM, 2002 habe ich mich auch blenden lassen, ehrlich gesagt war das nur Kahn und sonst nichts - 2004 der herbe Rückschlag- seit 2006 hatte es dann Spaß gemacht Deutschland zu schauen. In den letzten Jahren dann wieder so wie immer: Qualispiele bäh, Freundschaftsspiele Oh Gott, aber es gab hin und wieder Ausnahmen und gute Spiele gegen gute Gegner in Quali und als Freundschaftsspiel.

Aber Löw nach dem Confed-Cup hat es echt geschafft, meine Begeisterung für dieses Team auf NULL runterzufahren- TROTZ Heim-EM vor der Tür. Vorfreude darauf ? Nö. Das war 2000 anders.

Denn irgendwas gab es immer. In den frühen 90ern haben wir viele gute Spieler gehabt, da war immer eine Hoffnung da, dass es besser werden konnte. Auch wenn ich Vogts nie mochte- ich habe ihm zumindest vertraut, das beste zu wollen und ein Fachmann zu sein. Unter Ribbeck war es dann wieder ganz schlimm. 1998 war noch die Hoffnung, nach Vogts möge es besser werden - Irgendwas gab einem immer Hoffnung.

Aber jetzt ? Meine letzte Hoffnung war, dass nach dem 0:6 Löw nicht mehr zu halten sei. Diese Hoffnung ist dahin. Ich habe keine Leidenschaft mehr für das Team, es ist mir egal geworden. Aber genau das will ich nicht. Ich will das Gefühl, bei einer EM/WM mit Deutschland mitzufiebern.Und darum betrügt mich Löw gerade. Dafür hasse ich ihn.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5688
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Die Mannschaft

Beitrag von bayerschmidt » 19.11.2020, 17:44

Müller positionsfremd und Özil total außer Form sind übrigens auch ziemliche Bullshitargumente. Während der damaligen WM Quali hatte Özil zentral eigentlich immer geliefert und Müller hatte jahrelang gute Spiele auf RA in der NM gemacht. Dass man - weil Müller ja schon jahrelang in der NM nichts mehr leistete - ggf. auch mal einen anderen Versuch hätte probieren können 2018, steht ja außer Frage, aber so zu tun als sei das offensichtlich falsche Position für den einen und Festhalten an einem Liebling außer Form ist einfach Unfug.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Ray » 19.11.2020, 17:45

Einen positiven Aspekt hat es doch, dass es bei "Die Mannschaft" läuft, wie es läuft:
Jeder fußballbegeisterte Deutsche erlebt jetzt mal das Gefühl, wie es ist, Hertha-Fan zu sein.
Verantwortliche, die im Elfenbeinturm leben, klar ersichtliche Fehler machen aber anstatt schon vor 6 Jahren zurückgetreten zu sein, nach jedem "Desaster" knallhart analysieren ... wird und wird nicht besser, man möchte von draussen das offenkundige ändern, aber vollkommen in einer Parralelwelkt lebende Entscheidungsträger ... mediales Interesse rückläufig ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6972
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Die Mannschaft

Beitrag von MikeSpring » 19.11.2020, 17:47

coconut hat geschrieben:
19.11.2020, 17:25
@Ray
Du schreibst wie immer nichts weiter als polemischen Dünnschiss.
Nö. Hier jedenfalls nicht.
coconut hat geschrieben:
19.11.2020, 17:25
@MikeSpring
Du hast es auch drauf Unsinn zu verzapfen.
Einzelmeinung. Geschenkt.
coconut hat geschrieben:
19.11.2020, 17:25
Keiner hat etwas von "nur junge Spieler" geschrieben.
Das schwingt aber mit. Und Löw meint es genau so.
coconut hat geschrieben:
19.11.2020, 17:25
Der Kroos spielt ja eh nur mit denen, die ihm genehm sind...denke mal an Platte...
Zustimmung, habe ich an anderer Stelle auch geschrieben.
coconut hat geschrieben:
19.11.2020, 17:25
Einen Reus, der eh kaum mal etwas in der N11 gerissen hat als Stamm
---weil er meist verletzt war...
coconut hat geschrieben:
19.11.2020, 17:25
und einen Superfußballer wie Sane
der schon wahnsinnig viel gerissen hat, vor allem in der N11
coconut hat geschrieben:
19.11.2020, 17:25
auf die Bank?
Ja, wenn mit Gnabry und Werner zwei identische Spieler auf dem Platz stehen.
Davon abgesehen würde ich ja alle 4, Reus, Sane, Werner,Gnabry mitnehmen, aber wer von den 4 auf der Bank sitzt würde bei mir auch nur von Nuancen abhängen. Reus ist für mich auch kein Ersatz für Sane, denn ich würde sie unterschiedlich einsetzen, Sané als Aussenstürmer Reus eher als offensiven Mittelfeldspieler. Mal würde ich Reus spielen lassen, mal Sane mal beide. Immerhin habe ich dafür einen Plan, Löw hat den scheinbar nicht.
coconut hat geschrieben:
19.11.2020, 17:25
Na zum Glück bist du kein Trainer.
Nun ob das Glück ist oder nicht werden wir nie erfahren.
coconut hat geschrieben:
19.11.2020, 17:25
Deine geliebten Hummels und Boateng waren maßgeblich daran beteiligt, das die WM ein Desaster wurde.
in einem schlechten Team, ich weiß. Aber komischerweise dürfen ALLE schlechte Spiele machen und außer Form sein. Den dreien wirft man es ewig vor.
coconut hat geschrieben:
19.11.2020, 17:25
So verlor Hummels beim Versuch nach vorn zu gehen den Ball und statt entschlossen hinterher zu gehen, bliebt er lamentierend stehen. Prompt fiel ein Gegentor...war ,wenn ich mich recht erinnere, gegen Mexiko.
Boateng wurde mehrfach überlaufen, auch in der UEFA NL.
Klar, jeder Spieler der mal Fehler macht schmeissen wir raus. Zum Glück bist Du kein Trainer.
coconut hat geschrieben:
19.11.2020, 17:25
Von Müller war eh nichts zu sehen.
Der war auch falsch eingesetzt.
coconut hat geschrieben:
19.11.2020, 17:25
Müller funktioniert zwar im Bayern Umfeld super, aber auch nur, weil er da (abgesichert) alle Freiheiten hat.
unbewiesen. Müller hat nie woanders gespielt, wir wissen nicht, ob er woanders funktionieren würde. Halt, bei Deutschland hat er auch funktioniert.
coconut hat geschrieben:
19.11.2020, 17:25
Das kann man sich da erlauben, weil auch drumherum sehr gute Spieler sind, die es so nicht in der N11 gibt.
Eben. Da ich auf einen großen Bayernblock setzen würde, würde es funktionieren.
coconut hat geschrieben:
19.11.2020, 17:25
Des weiteren scheinst du zu vergessen, das schon 1 Jahr nach der EM, die WM ansteht. Das reicht nicht um eine neues Team aufzubauen. Erst recht nicht, wenn es so schon an einigen Positionen kaum Auswahl gibt.
Nö, habe ich nicht vergessen. Daher bin ich ja auch dafür, einen Kader für BEIDE Turniere aufzubauen und sofort damit zu beginnen ihn einzuspielen. MIT den dreien. Und neuem Bundestrainer.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6972
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Die Mannschaft

Beitrag von MikeSpring » 19.11.2020, 17:51

bayerschmidt hat geschrieben:
19.11.2020, 17:44
Müller positionsfremd und Özil total außer Form sind übrigens auch ziemliche Bullshitargumente. Während der damaligen WM Quali hatte Özil zentral eigentlich immer geliefert und Müller hatte jahrelang gute Spiele auf RA in der NM gemacht. Dass man - weil Müller ja schon jahrelang in der NM nichts mehr leistete - ggf. auch mal einen anderen Versuch hätte probieren können 2018, steht ja außer Frage, aber so zu tun als sei das offensichtlich falsche Position für den einen und Festhalten an einem Liebling außer Form ist einfach Unfug.
Özil hatte 2018 ganz andere Baustellen und zudem das Mannschaftsklima vergiftet. Und JA, Müller hat auch schon als RA gute Spiele gemacht. Aber er war immer nur NOMINELL RA oder RM. Aber faktisch hatte er IMMER alle Freiheiten. Bis 2018. Dann auf einmal nicht mehr weil - keine Ahnung Löw ein Furz quer saß oder so.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5688
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Die Mannschaft

Beitrag von bayerschmidt » 19.11.2020, 17:52

Genau das wird's sein und deswegen hat Müller auch schon 2015-2018 mehr oder weniger bescheiden in der NM gespielt.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6972
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Die Mannschaft

Beitrag von MikeSpring » 19.11.2020, 17:58

bayerschmidt hat geschrieben:
19.11.2020, 17:52
Genau das wird's sein und deswegen hat Müller auch schon 2015-2018 mehr oder weniger bescheiden in der NM gespielt.
Ehrlich gesagt interessiert mich auch gar nicht, wie Müller in der Vergangenheit gespielt hat, außer insofern, dass wir wissen was er kann. Ja, auch er konnte es nicht immer abrufen. Nenne mir einen Nationalspieler der vom ersten bis letzten Länderspiel immer nur gut war und nie eine schwache Phase hatte.

Entscheidend ist, wie er jetzt drauf ist. Und Fakt ist, Müller, Boateng und Hummels sind in blendender Form. DIe IV der Nationalelf sind nicht existent und ein besserer Vorbereiter als Müller ist in der Nationalelf ebenso nicht vorhanden. Mit DER derzeitigen IV kassieren wir gegen Frankreich und Portugal auch 6 Dinger und ohne Müller machen wir auch keine Tore gegen die.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Ray » 19.11.2020, 18:15

Bayern holt unter Flick das Triple, spielt alles in Grund und Boden und 8 von 11 Spielern sind Deutsche.
Einzig der überirdische Lewandowski wäre nicht annähernd zu ersetzen in einer N11.
Ansonsten will mir doch niemand erzählen, dass Kategorie Alaba/Davies/Pavard nicht ersetzbar wäre.
Mike fordert - durchaus nachvollziehbar - Bayern-Block (Hummels statt Alaba, Gosens statt Davies, Werner, Reus oder gar MOUKOUKO !! statt Lewandowski) und da kommt bayerschmidt daher und argumentiert, dass könne doch nichts werden ... 2018 und überhaupt ... lieber mit Tah und Konsorten weiterwursteln.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Ray » 19.11.2020, 18:22

Ich weiss auch nicht, was man da großartig "aufbauen" sollte.
Schaut doch mal, wer deutsche U21 bei Kuntz spielt. Das zieht einem doch die Zehnägel hoch. Arne Maier, Baku, Ersatzspieler von Mainz und Zweitligakicker. WENN da wenigstens Talente wären, denen Müller, Hummels und co. die Plätze blockieren würden ... das sind doch vollkommene Heiss-Luft-Argumente ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5688
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Die Mannschaft

Beitrag von bayerschmidt » 19.11.2020, 18:23

Ray hat geschrieben:
19.11.2020, 18:15
...Mike fordert - durchaus nachvollziehbar - Bayern-Block (Hummels statt Alaba, Gosens statt Davies, Werner, Reus oder gar MOUKOUKO !! statt Lewandowski) und da kommt bayerschmidt daher und argumentiert, dass könne doch nichts werden ... 2018 und überhaupt ... lieber mit Tah und Konsorten weiterwursteln.
Jo, genau das habe ich geschrieben.... :D

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: Die Mannschaft

Beitrag von coconut » 19.11.2020, 18:33

MikeSpring hat geschrieben:
19.11.2020, 17:47
Das schwingt aber mit. Und Löw meint es genau so.
Nö, was du meinst an Schwingungen wahr zu nehmen, ist dein Ding.
SO jung ist die N 11 nämlich gar nicht.
---weil er meist verletzt war...
Ja, Reus war oft verletzt. Pech. Dennoch bleibt die Tatsache, das er in der N11 nicht so recht zünden konnte.
Ein Sane hatte bis zur WM 2018 auch das Problem. Seit 2019 ist er allerdings in der Regel sehr gut dabei.
Ja, wenn mit Gnabry und Werner zwei identische Spieler auf dem Platz stehen.
Werner und Gnabry sind also zwei identische Spieler?
na dann....
Eben. Da ich auf einen großen Bayernblock setzen würde, würde es funktionieren.
Ach so, wir setzen Spanier, Franzosen, Polen usw. in unsere N11 ein. Na das ist ja einfach... :laugh:

Nö, habe ich nicht vergessen. Daher bin ich ja auch dafür, einen Kader für BEIDE Turniere aufzubauen und sofort damit zu beginnen ihn einzuspielen. MIT den dreien. Und neuem Bundestrainer.
Bei der WM sind deine drei dann Fußball-Opas.
Wird ja interessant bei den Temperaturen in Katar....

Für mich ist das eine Meinung ohne stichhaltige Argumente.
Fakten werden ignoriert und natürlich sind die Spieler die nicht spielen genau die, die alles besser machen würden...
Nur hat sich das schon unzählige male als Trugschluss herausgestellt.
Bleibt Gesund!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26150
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Die Mannschaft

Beitrag von MS Herthaner » 19.11.2020, 19:09

Ach so, wir setzen Spanier, Franzosen, Polen usw. in unsere N11 ein. Na das ist ja einfach... :laugh:
............... .............. Neuer................................
.X...................Boateng...........X.................X.
.............Kimmich........Goretzka.. ...............
.Gnabry...................Müller.................Sane.
................................X.....................................
Was wäre daran zum Kopfschütteln?

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6972
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Die Mannschaft

Beitrag von MikeSpring » 19.11.2020, 19:15

coconut hat geschrieben:
19.11.2020, 18:33
MikeSpring hat geschrieben:
19.11.2020, 17:47
Das schwingt aber mit. Und Löw meint es genau so.
Nö, was du meinst an Schwingungen wahr zu nehmen, ist dein Ding.
SO jung ist die N 11 nämlich gar nicht.
Das ist GENAU die Rede Löws, dass die "Alten" den Jüngeren die Plätze wegnehmen sollen.
coconut hat geschrieben:
19.11.2020, 18:33
Ein Sane hatte bis zur WM 2018 auch das Problem. Seit 2019 ist er allerdings in der Regel sehr gut dabei.
Hallo, ich schrieb nie, dass ich Sane nicht spielen lassen würde. Aber nicht automatisch.Ich würde ihn ja mitnehmen und auch einsetzen. Reus aber auch. Wer dann wann gegen wen wie spielt ist noch eine ganz andere Frage. Ist doch schön, wenn man wenigstens ein paar Alternativen hat.
coconut hat geschrieben:
19.11.2020, 18:33
Ja, wenn mit Gnabry und Werner zwei identische Spieler auf dem Platz stehen.
Werner und Gnabry sind also zwei identische Spieler?
na dann....
Taktisch schon. Beide schnell, beide holen sich die Bälle selbst, beide können knipsen. Technisch unterscheiden sie sich, aber wenn ich BEIDE bringe und dazu noch den ebenfalls schnellen, knipsenden Werner haben wir - wie gegen Spanien - drei Angreifer die in der Luft hängen und keinen der sie mit Bällen versorgt.
coconut hat geschrieben:
19.11.2020, 18:33
Eben. Da ich auf einen großen Bayernblock setzen würde, würde es funktionieren.
Ach so, wir setzen Spanier, Franzosen, Polen usw. in unsere N11 ein. Na das ist ja einfach... :laugh:
Du hast auch den Schuss nicht gehört ? Selbst Bayernhasser Ray weiß dass die Bayern das Triple im wesentlichen mit 8 deutschen Spielern geholt haben. Mein Bayernblock wäre Neuer, Süle (trotz aller Kritik), Boateng, Kimmich, Goretzka, Sane, Müller. Davon sind jetzt wie viele Spanier, Franzosen oder Polen ?
coconut hat geschrieben:
19.11.2020, 18:33
Bei der WM sind deine drei dann Fußball-Opas.
Wird ja interessant bei den Temperaturen in Katar....
Ja klar... ein Jahr nach der WM sind die dann Opas... 32,33 ist heute kein Alter mehr für Fussballspieler. Die sind jetzt noch topfit, kein Anzeichen, dass sie nachlassen aufgrund des Alters. Aber in Jahren sieht es natürlich GANZ anders aus.
coconut hat geschrieben:
19.11.2020, 18:33
Für mich ist das eine Meinung ohne stichhaltige Argumente.
Einzelmeinung.
coconut hat geschrieben:
19.11.2020, 18:33
Fakten werden ignoriert
von Dir...
coconut hat geschrieben:
19.11.2020, 18:33
und natürlich sind die Spieler die nicht spielen genau die, die alles besser machen würden...
Nein, nein. Die Spieler die Dienstag gespielt haben waren super. Die muss man unbedingt wieder bringen. Das kann nicht Dein Ernst sein. JEDER hat - und nicht nur Dienstag - gesehen, dass wir keine deutschen Innenverteidiger haben, die internationalen Ansprüchen entsprechen. Außer halt ... Du weißt schon. Ich halte es für ausgeschlossen, dass die ganzen tollen Tahs, Rüdigers, Starks, Kochs und so weiter bis zur EM auf einmal so einen Quantensprung machen, dass man sie mitnehmen muss. Und backen kannst Du Dir keinen. DU sprichst von Fakten, verkennst aber, dass wir - verdammt noch mal - keine Innenverteidiger haben. Hummels und Boateng sind die einzigen, die wir haben! Daher nehmen die auch niemandem einen Platz weg.

Und Torgefahr entwickelt bei Bayern eben auch am meisten Müller, der hat 21 Tore vorbereitet. Ja, Lewandowski auch. Aber so einen haben wir nicht. Nur die drei schnellen vorne drin das reicht vielleicht gegen Ungarn, aber nicht gegen Frankreich oder Portugal. Und warum ein Bayernblock, der bei Bayern funktioniert in der Nationalelf NICHT funktionieren soll begründest Du ja auch nicht.
Zuletzt geändert von MikeSpring am 19.11.2020, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

herthadubi
Beiträge: 200
Registriert: 31.05.2018, 00:40

Re: Die Mannschaft

Beitrag von herthadubi » 19.11.2020, 19:20

Richtig, Fakten sind was schönes. Müller hätte mit Sane, Gnabry, Goretzka, Kimmich, Boateng und Neuer natürlich keinen Bayernblock in der N11, in dem er funktionieren könnte, fast alles Franzosen und Spanier schon klar :no: .
Michael Preetz, das K in meinem Namen steht für Kompetenz

herthadubi
Beiträge: 200
Registriert: 31.05.2018, 00:40

Re: Die Mannschaft

Beitrag von herthadubi » 19.11.2020, 19:22

oh, @Mike war schneller
Michael Preetz, das K in meinem Namen steht für Kompetenz

Antworten