Die deutsche Nationalmannschaft (Männer)

Turniere, Qualifikations- und Testspiele

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Daher » 24.07.2018, 13:17

Erdogan äußert sich. Wie unerwartet...... :lol: https://sport.sky.de/fussball/artikel/e ... wkz=WXFNL1

Beste Stelle, „ich küsse seine Augen“.... na dann ist ja alles jut. Hauptsache sie haben sich lieb :thumbs:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Die Mannschaft

Beitrag von larifari889 » 24.07.2018, 13:20

Seine Haltung ist National und Heimisch sagt Erdogan nach einem Telefonat mit Özil.
Na dann :thumbs:
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6975
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Die Mannschaft

Beitrag von MikeSpring » 24.07.2018, 13:22

Özil schreibt auch, er sei kein Politiker, aber wenn sich Theresa May oder die Queen mit Erdogan treffen würden, dann nicht wegen ihm als Person, sondern wegen des Amtes, so sei es bei ihm auch. Äh, nein. Auch hier überhöht sich Özil. EBEN, er ist KEIN Politiker und auch weder Staatsoberhaupt oder Regierungschef eines Landes, somit ist es was ganz anderes, wenn Mrs. May oder die Queen sich mit Erdogan treffen, sie MÜSSEN das, ER hingegen tut das freiwillig.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Benutzeravatar
staflip
Beiträge: 293
Registriert: 25.05.2018, 08:51

Re: Die Mannschaft

Beitrag von staflip » 24.07.2018, 13:37

larifari889 hat geschrieben:
24.07.2018, 12:57
staflip hat geschrieben:
24.07.2018, 12:41

Zahlen, bitte!
Ich sehe bei mir "In den letzten 2 Jahren"
Und du schickst Zahlen der letzten 4.
15/16 war zB eine top Saison von ihn mit fast 20 Vorlagen.

Soll ich dir mal Zahlen zu der Saison von Sane schicken? :)
Ich habe die Statistik nicht erstellt, in dem Text geht es vorrangig um Hoeneß' Behauptung, er habe seit 2014 nur Dreck gespielt. Ich wüsste auch nicht, wie ich bspw. an die Packing-Werte der letzten 2 Jahre käme.

MacFish
Beiträge: 2154
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: Die Mannschaft

Beitrag von MacFish » 24.07.2018, 13:46

MikeSpring hat geschrieben:
24.07.2018, 13:22
Özil schreibt auch, er sei kein Politiker, aber wenn sich Theresa May oder die Queen mit Erdogan treffen würden, dann nicht wegen ihm als Person, sondern wegen des Amtes, so sei es bei ihm auch. Äh, nein. Auch hier überhöht sich Özil. EBEN, er ist KEIN Politiker und auch weder Staatsoberhaupt oder Regierungschef eines Landes, somit ist es was ganz anderes, wenn Mrs. May oder die Queen sich mit Erdogan treffen, sie MÜSSEN das, ER hingegen tut das freiwillig.
:top:
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: Die Mannschaft

Beitrag von camorra » 24.07.2018, 13:49

staflip hat geschrieben:
24.07.2018, 12:41
Zahlen, bitte!
und was hat arsenal jetzt mit der nationalmannschaft zu tun? oberkrösus und fussballprofessor bayernshit hat behauptet özil bringe seit jahren überragende leistungen im dfb-team und wer das nicht erkennt der hat kein fussball-abitur oder so ähnlich. :roll:
seit der wm 2014 kann ich mich leider an nichts überragendes im dfb-trikot erinnern, davon steht auch nichts im verlinkten artikel.

edit: oh sorry, die "beste packingrate aller wm-teilnehmer bei der em 2016" ist natürlich schon ziemlich krass. wie konnte ich das nur übersehen? gabs dafür einen pokal von jens hegeler?

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5693
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Die Mannschaft

Beitrag von bayerschmidt » 24.07.2018, 14:11

camorra hat geschrieben:
24.07.2018, 13:49
und was hat arsenal jetzt mit der nationalmannschaft zu tun? oberkrösus und fussballprofessor bayernshit hat behauptet özil bringe seit jahren überragende leistungen im dfb-team und wer das nicht erkennt der hat kein fussball-abitur oder so ähnlich. :roll:
seit der wm 2014 kann ich mich leider an nichts überragendes im dfb-trikot erinnern, davon steht auch nichts im verlinkten artikel.
Du bist wie der nervige, witzelsüchtige Alki-Onkel auf einer Familienfeier, der jedes seiner hohlen Statements mit einem lauten Lacher abschließt...

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: Die Mannschaft

Beitrag von isnogud » 24.07.2018, 14:16

https://www.tagesschau.de/inland/dfb-gr ... r-101.html
Stenger: Aber vielleicht sollte man, bevor man darauf eingeht, noch einmal auch Mesut Özil hinterfragen. Er hat sich in der Sache Erdogan-Foto in keiner Weise einsichtig gezeigt. Er ist stur geblieben, so wie das auch von ihm zu erwarten ist, wie das seine Art ist. Man muss einfach sagen: Bei allem Respekt vor seinen türkischen Vorfahren - einem Nationalspieler und Aushängeschild der Nationalmannschaft wie Mesut Özil war klar, und das bestätigt er ja jetzt noch einmal, dass dieses Foto viel Wirbel verursacht. Und es muss ihm entgegen seiner Darstellung auch klar sein, dass dieses Foto ein politisches Signal ist - ohne Wenn und Aber. Und dafür muss er mit dieser Kritik leben.
Und:
Stenger: Ich habe eine klare Position: Er ist nicht mehr tragbar und haltbar. Er hat erst im Fall Özil deutlich gesagt, dass es nicht geht, dass ein Nationalspieler sich mit einem Präsidenten ablichten lässt, der Werte wie Pressefreiheit und Menschenrechte nicht vertritt. Das war richtig. Dann ist er zurückgerudert und hat gesagt, alles ist nicht so schlimm. Als dann das WM-Aus besiegelt war, kam er wieder aus der Deckung und hat gesagt, nun muss aber Özil eine Erklärung abgeben.

Und wer so einen Wischiwaschi-Kurs fährt, der ist einfach nicht der ideale Repräsentant eines so großen Verbandes wie des Deutschen Fußball-Bundes. Sicherlich haben auch andere noch Fehler gemacht. Aber er ist die Nummer eins und ich sage es noch einmal: Damit trägt er die sportpolitische Verantwortung.
Das sehe ich auch so.

In aller beschämenden Kürze die Statements in chronologischer Reihenfolge in Wort und Bild:

https://www.focus.de/sport/fussball/dfb ... 01005.html
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
laotse
Beiträge: 1040
Registriert: 26.05.2018, 11:04

Re: Die Mannschaft

Beitrag von laotse » 24.07.2018, 15:40

Der einzige der sich überhöht und der insbesondere hier in Deutschland überhöht wird, ist Erdogan. Und alle machen seine Spielchen mit. Welche vermeintliche Macht dem gegeben wird. Wären die meisten Deutschen nur ein bisschen souveräner. So bleiben wir ein piefiges mediokres provinzielles Völkchen.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13816
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Die Mannschaft

Beitrag von topscorrer63 » 24.07.2018, 16:47

laotse hat geschrieben:
24.07.2018, 15:40
Der einzige der sich überhöht und der insbesondere hier in Deutschland überhöht wird, ist Erdogan. Und alle machen seine Spielchen mit. Welche vermeintliche Macht dem gegeben wird. Wären die meisten Deutschen nur ein bisschen souveräner. So bleiben wir ein piefiges mediokres provinzielles Völkchen.
Nein, hier geht es um viel mehr als nur um Özil oder Erdogan, hier geht es um eine vernünftige Integration ausländischer Mitbürger im Allgemeinen. Ansonsten wird nicht nur in Deutschland, sondern in ganz Europa in ein paar Jahren der Baum brennen!

Dazu mal der frühere Bezirksbürgermeister von Berlin-Neukölln Heinz Buschkowskys...https://www.journalistenwatch.com/2018/ ... owsky-die/

Und wie das ausgeht steht in den Sternen.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35162
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Die Mannschaft

Beitrag von PREUSSE » 24.07.2018, 17:52

topscorrer63 hat geschrieben:
24.07.2018, 16:47
Dazu mal der frühere Bezirksbürgermeister von Berlin-Neukölln Heinz Buschkowskys...https://www.journalistenwatch.com/2018/ ... owsky-die/
Buschkowsky war für mich schon immer einer der ganz wenig guten Politiker. Leider war er unter Wowereit nicht gut gelitten. Gäbe es mehr von seiner Sorte, sähe es heut besser um Deutschland aus.

Seine Prognose, die AfD werde womöglich bald bei 25 % liegen halte ich für realitisch, gut und dringend geboten. Seine Aussage, das die SPD viele Wähler an die AfD verloren habe und die mittlerweile in der AfD zuhause sind stimmt. Genauso stimmt es, das sehr viele ehemalige CDU Wähler in der AfD einen neue politische Heimat gefunden haben, sozusagen eine große Koalition innerhalb der AfD bilden. Auch viele ehemalige Nichtwähler sind in der AfD angekommen. Erfreulich ist die hohe Anzahl an Akademikern, welche in der AfD eine neue poltische Heimat gefunden haben.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
laotse
Beiträge: 1040
Registriert: 26.05.2018, 11:04

Re: Die Mannschaft

Beitrag von laotse » 24.07.2018, 18:19

Und folgerichtig ist auch, dass die AfD-Wähler über den geringsten IQ verfügen.https://www.presseportal.de/pm/116734/3747055

Ist aber offtopic. Oder wer wählt aus "der Mannschaft" AfD?

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35162
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Die Mannschaft

Beitrag von PREUSSE » 24.07.2018, 18:53

laotse hat geschrieben:
24.07.2018, 18:19
Und folgerichtig ist auch, dass die AfD-Wähler über den geringsten IQ verfügen.https://www.presseportal.de/pm/116734/3747055

Ist aber offtopic. Oder wer wählt aus "der Mannschaft" AfD?
Damit könnte ich gut leben, denn meistens sind diese Menschen näher an der Realtität dran, als jene , welche durch ihren hohen IQ in anderen Sphären wandeln :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35162
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Die Mannschaft

Beitrag von PREUSSE » 24.07.2018, 18:56

isnogud hat geschrieben:
24.07.2018, 08:12
bayerschmidt hat geschrieben:
24.07.2018, 01:28
Ach ja? Hoeneß formuliert das nicht zutreffend, sondern ziemlich dämlich. Hey, das ist ein Fußballforum! Da erwarte ich schon irgendwie Grundkenntnisse in der Spielbeobachtung. :P Zu sagen Özil hätte seit Jahren schlecht gespielt, sollte eigentlich zur Exmatrikulation aus diesem Forum führen, Larifari natürlich ausgenommen.., :)
Wenn ich mir die Kickernoten aus den letzten Länderspielen:

http://www.kicker.de/news/fussball/nati ... chaft.html

anschaue, dann ist Özil nie der mieseste von miesen Spiekern gewesen. Und wenn ich mir die Schlagzeilen der Bild dagegen anschaue
"Özil denkt an sich - nicht an das Team."
"Özil fühlt sich nicht wohl im DFB-Trikot."
"2x Ärger - sonst nix von Özil!"
"Er pilgerte nach Mekka und liebt eine Miss Türkei."
(zitiert nach: http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 19715.html)

dann weiß ich doch wes Geistes Kind Herr Reichelt ist.
Könnte aber auch an den schlechten und nicht überzeugenden Leistungen nach der WM 2014 von Özil liegen, oder?
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Jenner » 25.07.2018, 07:33

laotse hat geschrieben:
23.07.2018, 11:41
Der Fall Özil zeigt, was Meinungsfreiheit in Deutschland mittlerweile bedeutet. Nicht viel. Deutschland bleibt provinziell. Leider.
Das ist ein Lieschen-Müller-Statement.

Meinungsfreiheit bedeutet, dass der Staat niemanden wegen seiner Meinung sanktioniert, so lange sie nicht gegen Gesetze verstößt.

Lieschen Müller denkt, Meinungsfreiheit heißt, dass niemand wegen seiner Meinung kritisiert werden darf.

Im Grunde richtet sich Dein Beitrag gegen die Meinungsfreiheit, da Du konträre Meinungen per se brandmarkst.

Ich lebe gern in einem Land, in welchem die Unterstützung für einen Faschisten zu öffentlichem Widerspruch führt. Du hältst ein solches Land für provinziell. So hat eben jeder seine Meinung. :wink:
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: Die Mannschaft

Beitrag von isnogud » 25.07.2018, 08:08

PREUSSE hat geschrieben:
24.07.2018, 18:56
isnogud hat geschrieben:
24.07.2018, 08:12

Wenn ich mir die Kickernoten aus den letzten Länderspielen:

http://www.kicker.de/news/fussball/nati ... chaft.html

anschaue, dann ist Özil nie der mieseste von miesen Spiekern gewesen. Und wenn ich mir die Schlagzeilen der Bild dagegen anschaue



(zitiert nach: http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 19715.html)

dann weiß ich doch wes Geistes Kind Herr Reichelt ist.
Könnte aber auch an den schlechten und nicht überzeugenden Leistungen nach der WM 2014 von Özil liegen, oder?
Keine Ahnung in welchen Bezug ich Deine Frage zu meinem Post setzen soll, aber egal.

Unterstellen wir mal der Spieler Özil, lieber Preusse, hätte nach der WM 2014 ganz überwiegend schlechte Leistungen, ja sogar durchschnittlich die schlechtesten Leistungen aller im Nationaltrikot abgeliefert. Dann muss ich mich fragen, warum der Spieler Özil vier Jahre lang, immer und immer wieder von Löw nominiert und aufgestellt worden ist. Gomez war mal so ein Steckenpferd von Löw. Den hat der immer und immer wieder gebracht - Kuranyi ist wahrsdcheinlich deswegen auch ausgerastet - und der Gomez, der hat nix, aber auch gar nix getroffen. Der sah schon unglücklich aus, wenn er eingewechselt wurde. Das war kein Spaß. Aber ich schweife ab ...

Wenn ein schlechter Spieler vom Nationaltrainer ausgewählt wird, soll er sich da weigern? Muss er von sich aus zu Löw gehen und sich selbst entlassen? Soll der zukünfig zu Herrn Reichelt von der BILD gehen, um ihn um seine Demission zu bitten? Ach komm, ist egal, das Wetter ist super und alles wird ein großer Spaß werden.

PS: Umso beschissener sind übrigens die BILD Schlagzeilen aus dem oben verlinkten Spiegel-Artikel. Aber zum Schluss noch der goldene Hinweis des Tages von mir an Dich:
Halte Dich auf jeden Fall an die Akademiker in der AfD, lieber Preusse und schau bitte im Keller nach ob der Islam da ist.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5693
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Die Mannschaft

Beitrag von bayerschmidt » 25.07.2018, 09:29

Ist doch nicht so schwer. Natürlich hat auch Löw seit 2014 nur noch Mist gemacht (nachdem er vorher auch schon jedes Halbfinale vercoacht hatte). Weil er aber mit den Mainstreammedien unter einer Decke steckt und von supermächtigen türkischen Beratern gestützt wird, durfte er weitermachen, aber nur wenn er mindestens einen Spieler aufstellt, der die Hymne nicht mitsingt.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13816
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Die Mannschaft

Beitrag von topscorrer63 » 25.07.2018, 10:08

Jenner hat geschrieben:
25.07.2018, 07:33
laotse hat geschrieben:
23.07.2018, 11:41
Der Fall Özil zeigt, was Meinungsfreiheit in Deutschland mittlerweile bedeutet. Nicht viel. Deutschland bleibt provinziell. Leider.
Das ist ein Lieschen-Müller-Statement.

Meinungsfreiheit bedeutet, dass der Staat niemanden wegen seiner Meinung sanktioniert, so lange sie nicht gegen Gesetze verstößt.

Lieschen Müller denkt, Meinungsfreiheit heißt, dass niemand wegen seiner Meinung kritisiert werden darf.

Im Grunde richtet sich Dein Beitrag gegen die Meinungsfreiheit, da Du konträre Meinungen per se brandmarkst.

Ich lebe gern in einem Land, in welchem die Unterstützung für einen Faschisten zu öffentlichem Widerspruch führt. Du hältst ein solches Land für provinziell. So hat eben jeder seine Meinung. :wink:
:top:
laotse hat geschrieben:
24.07.2018, 18:19
Und folgerichtig ist auch, dass die AfD-Wähler über den geringsten IQ verfügen.https://www.presseportal.de/pm/116734/3747055

Ist aber offtopic. Oder wer wählt aus "der Mannschaft" AfD?
Und dieser Post zeigt, dass Du mit anderen Meinungen in der Gesellschaft auch nicht gut umgehen kannst. Da frage ich mich wessen IQ hier gering ist! :wink:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

MacFish
Beiträge: 2154
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: Die Mannschaft

Beitrag von MacFish » 25.07.2018, 12:02

topscorrer63 hat geschrieben:
25.07.2018, 10:08
Jenner hat geschrieben:
25.07.2018, 07:33

Das ist ein Lieschen-Müller-Statement.

Meinungsfreiheit bedeutet, dass der Staat niemanden wegen seiner Meinung sanktioniert, so lange sie nicht gegen Gesetze verstößt.

Lieschen Müller denkt, Meinungsfreiheit heißt, dass niemand wegen seiner Meinung kritisiert werden darf.

Im Grunde richtet sich Dein Beitrag gegen die Meinungsfreiheit, da Du konträre Meinungen per se brandmarkst.

Ich lebe gern in einem Land, in welchem die Unterstützung für einen Faschisten zu öffentlichem Widerspruch führt. Du hältst ein solches Land für provinziell. So hat eben jeder seine Meinung. :wink:
:top:
laotse hat geschrieben:
24.07.2018, 18:19
Und folgerichtig ist auch, dass die AfD-Wähler über den geringsten IQ verfügen.https://www.presseportal.de/pm/116734/3747055

Ist aber offtopic. Oder wer wählt aus "der Mannschaft" AfD?
Und dieser Post zeigt, dass Du mit anderen Meinungen in der Gesellschaft auch nicht gut umgehen kannst. Da frage ich mich wessen IQ hier gering ist! :wink:
...es gibt einen Unterschied zwischen Meinung und Hetze :roll:
aber das gehört eigentlich ja auch nicht hier her... :gruebel:
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5693
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Die Mannschaft

Beitrag von bayerschmidt » 25.07.2018, 12:41

larifari889 hat geschrieben:
24.07.2018, 12:03
topscorrer63 hat geschrieben:
24.07.2018, 10:53

Ich denke wenn ein deutscher Nationalspieler offen sagen würde er wähle die AfD, dann dürfte sich dessen Verweildauer im DFB-Team nur noch um Minuten handeln.
Davon gehe ich auch aus. Und da würde jeder sagen, dass das nicht zu den "Werten" der Nationalmannschaft passt. Wenn das jetzt aber beim türkischen Diktator ist, dann soll das okay sein, weil es ja sein Background ist :D
Paul Breitner war Marxist und verehrte Mao, trotzdem durfte er spielen, nicht nur für den DFB, sondern sogar für die Bauern. Beckenbauer hingegen sah schon in Willy Brandt eine "nationale Gefahr". Wir wissen nicht, was passiert wäre, wenn Boateng die Augen von Marine Le Pen geküsste hätte. Ist mir irgendwie alles etwas hypothetisch.
Allerdings, wenn wir schon whataboutism spielen, fällt auf, dass viele entrüstete Kämpfer gegen den türkischen Diktator den Zar Vladimir gar nicht so schlecht finden. 8-)

MacFish
Beiträge: 2154
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: Die Mannschaft

Beitrag von MacFish » 25.07.2018, 13:28

bayerschmidt hat geschrieben:
25.07.2018, 12:41
larifari889 hat geschrieben:
24.07.2018, 12:03

Davon gehe ich auch aus. Und da würde jeder sagen, dass das nicht zu den "Werten" der Nationalmannschaft passt. Wenn das jetzt aber beim türkischen Diktator ist, dann soll das okay sein, weil es ja sein Background ist :D
Paul Breitner war Marxist und verehrte Mao, trotzdem durfte er spielen, nicht nur für den DFB, sondern sogar für die Bauern. Beckenbauer hingegen sah schon in Willy Brandt eine "nationale Gefahr". Wir wissen nicht, was passiert wäre, wenn Boateng die Augen von Marine Le Pen geküsste hätte. Ist mir irgendwie alles etwas hypothetisch.
Allerdings, wenn wir schon whataboutism spielen, fällt auf, dass viele entrüstete Kämpfer gegen den türkischen Diktator den Zar Vladimir gar nicht so schlecht finden. 8-)
musste ich soooofort dran denken:
https://youtu.be/Qw7s1nMO4yA
wohnhaft bei München :roll:

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Die Mannschaft

Beitrag von larifari889 » 25.07.2018, 13:55

Noch zur Dikussion, wieso sich Özil u.a. für Deutschland entschieden hat.
https://www.sueddeutsche.de/sport/hamit ... -1.1008613
SZ: Am Freitag werden beim Länderspiel zwischen Deutschland und der Türkei einige Spieler aufeinandertreffen, die auch fürs jeweils andere Land hätten spielen können. Haben Sie denn erwartet, dass sich Özil für den DFB entscheidet? Oder haben Sie gehofft, dass er wie der Dortmunder Nuri Sahin für die Türkei antreten will?

Altintop: Ich weiß, wie es in Mesut ausgesehen hat, ich habe einen guten Draht zu ihm und vor seiner Entscheidung habe ich auch oft mit ihm gesprochen. Ich kenne ja auch andere Fälle und weiß, dass es heutzutage einfach um die Perspektive geht, um die Frage: Bei welchem Verband kann ich mehr erreichen, wo kann ich mich besser entwickeln? Fußball ist manchmal eine Herzensangelegenheit, aber viel öfter einfach ein Business.

SZ: Mit anderen Worten: Özil hat sich vor allem für die Karriere entschieden.

Altintop: Als deutscher Nationalspieler hat Mesut mehr Lobby, einen höheren Marktwert, er verdient mehr Geld. Hätte er sich für die Türkei entschieden, hätte er keine WM gespielt und wäre jetzt nicht bei Real Madrid. So einfach ist das.

SZ: Das heißt: Die Entscheidung für ein Land folgt inzwischen einer ähnlich kühlen Logik wie ein Vereinswechsel.

Altintop: Ich respektiere solche Entscheidungen, aber wenn Sie mich fragen, ob ich Freund davon bin, dann sage ich: nein. Entschuldigung, aber ich finde, das hat auch nichts mit Integration zu tun.
Das sollte ja noch einmal verdeutlichen, dass wenn es in einen "2 Herzen" schlagen, was oft den Ausschlag geben kann für die eine oder andere Mannschaft zu spielen.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: Die Mannschaft

Beitrag von isnogud » 25.07.2018, 14:31

https://www.transfermarkt.de/oezil-stol ... news/46938
Der türkische Fußballer Hamit Altintop führt Mesut Özils Entscheidung für Deutschland und gegen die Türkei auch auf finanzielle Gründe zurück. Özil, der vor seinem Länderspiel-Debüt im DFB-Dress vom türkischen Verband umworben worden war, erläuterte am Mittwoch nochmals seine Beweggründe: «Ich bin in der dritten Generation hier, bin hier geboren, habe in den Jugendmannschaften gespielt und fühle mich sehr wohl. Für mich kam keine andere Nation infrage
Nur zur Verdeutlichung dessen was 2010 der gesagt hat, um den es in dem Post oben geht. Aber Özil kennen wir ja alle besser. Egal. Ist ein schöner Tag und wir haben alle sehr viel Spaß.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Amadores
Beiträge: 2538
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Amadores » 25.07.2018, 21:11

Ich finde das Statement von Özil nicht gut. Er hat viel Unterstützung vom DFB bekommen über die Jahre, konnte auch durch den DFB eine erfolgreiche Karriere als Fußballer machen. Jetzt pauschal die Rassismus Keule rausholen find ich richtig mies. Özil sollte sich der sportlichen und gesellschaftlichen Kritik stellen. In England gibt es ja auch einige Kritiker die Özils Spiel bemängeln. Das macht er aber nicht.
Das Özil seine türkischen Wurzeln nicht verleugnet und sich auch der Türkei zugehörig fühlt, ist für mich völlig ok.
Wenn er so ein Foto macht ist das natürlich politisch....dann muss er auch mit der Konsequenz leben, das das große Wellen schlägt.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Benutzeravatar
Fab
Beiträge: 656
Registriert: 23.05.2018, 22:15

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Fab » 26.07.2018, 10:44

@Amadores
Ja, der Rassismusvorwurf gegenüber dem DFB ist ungerechtfertigt. Allerdings gab es seitens sogenannter Fans rassistische Bemerkungen gegen ihn und der DFB hat dazu geschwiegen. Die Ironie ist, dass der selbe Grindel der von Özil gefordert hat, er möge sich zu seinem Verhalten (u.a. Foto mit einem Despoten) äußern, selbst lange geschwiegen hat.

Antworten