Die deutsche Nationalmannschaft (Männer)

Turniere, Qualifikations- und Testspiele

Moderator: Herthort

TiiN
Beiträge: 4168
Registriert: 25.05.2018, 19:14
Has thanked: 5 times
Been thanked: 9 times

Re: Die Mannschaft

Beitrag von TiiN » 22.10.2018, 14:15

Jenner hat geschrieben:
22.10.2018, 11:37
TiiN hat geschrieben:
22.10.2018, 10:51
Trotzdem befindet sich die DFB Elf in einem Umbruch (sollte sie sich zumindest) und dann kann man auch abseits der etablierten Kräfte mal gucken, wer seit einer gewissen Zeit schon gute Leistung bringt.
Das passiert doch auch. Wie gesagt: 100 Debütanten unter Löw.
Ja, da mag ich nicht bestreiten, aber das wesentliche hast du weggelassen.
TiiN hat geschrieben:
22.10.2018, 10:51
und vielleicht kann man mit der Zeit einen neuen Kern entwickeln.
Der Kern heißt seit 8 Jahren Kroos, Neuer, Müller, Boateng, Hummels. Zusätzlich zu den Selbstrücktretern Klose, Lahm, Schweinsteiger und Özil. Immerhin hat er sich wohl von Khedira entledigt.
Nicht nur Leute debütieren lassen, sondern wenn sie passen auch in die Verantwortung nehmen - das ist für meinen Geschmack zu selten passiert. An dieser Stelle ein großes Lob an den Confed Cup Kader.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16364
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd
Been thanked: 14 times

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Jenner » 22.10.2018, 14:40

Du sagst es doch selbst: Vom Kern der Weltmeistermannschaft sind gerade noch 4 übrig geblieben. Und selbst Müller ist ja nicht mal mehr Stammkraft.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5679
Registriert: 23.05.2018, 21:14
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Re: Die Mannschaft

Beitrag von bayerschmidt » 22.10.2018, 14:46

Ray hat geschrieben:
22.10.2018, 12:32
"...und wenn dann die falschen (Uth, Gnabry) oder...Und ich würde es in der Abwehr mit Stark und / oder Baumgartl versuchen. Das sind intelligente Jungs, die über Kurz oder Lang Führungsspieler werden, die wir dringend brauchen. Bei Tah und Rüdiger sehe ich dies nicht.
Gnabry fand ich gegen Frankreich überraschend stark, hat mir z.B. besser gefallen als Sahne. Nach der von Dir so geschätzten Tagesform dürfte Hummels in der Bundesliga immer noch ziemlich führend sein, Baumgartl verheerend und bei Tah und Stark sehe ich da nicht so große Unterschiede.

Zu Jonas Hoffmann hat Löw schon längst verlauten lassen, dass er viel von ihm hält. Bei einem unserer user-Treffen vor nicht allzu langer Zeit wurde der aber eher mäßig bewertet. Aber ich kann Dich beruhigen: da ich ihn bei Comunio habe, freue ich mich über seine Entwicklung. :mrgreen: Allerdings stellt sich angesichts der ständigen Forderung nach Umbruch die Frage, ob er z.B. bei der nächsten WM (dann 30) nicht auch schon wieder ein Auslaufmodell wäre.

TiiN
Beiträge: 4168
Registriert: 25.05.2018, 19:14
Has thanked: 5 times
Been thanked: 9 times

Re: Die Mannschaft

Beitrag von TiiN » 22.10.2018, 15:21

Jenner hat geschrieben:
22.10.2018, 14:40
Du sagst es doch selbst: Vom Kern der Weltmeistermannschaft sind gerade noch 4 übrig geblieben. Und selbst Müller ist ja nicht mal mehr Stammkraft.
Auch wenn wir Müller aus der Liste streichen würden (Hat seit Beginn der WM an jedem Länderspiel teilgenommen, davon nur 3 Einwechslungen), bleiben immer noch vier Spieler übrig.
Ist halt die Frage was der Kern der Mannschaft ist .... Torwart (Neuer), Innenverteidiger (Boateng, Hummels), zentrales Mittelfeld (Kroos) ist für mich schon ziemlich kernig. Alle die neu dazu kommen, orientierten sich an diesen Spielern bzw. diese Spieler gaben in den letzten Jahren auch wenig Raum, dass neue Kräfte Verantwortung übernehmen können.

Gut möglich, dass sich das nun langsam ändert, ist aber überfällig.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29641
Registriert: 28.05.2018, 10:03
Has thanked: 15 times
Been thanked: 24 times

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Ray » 22.10.2018, 16:03

Seit einem halben Jahr läuft es in der N11 desaströs.

Und was meinen die Verantwortlichen und einige User hier?
Aaaaaaach, 2006 bis 2014 war Jogi ganz dufti und Boateng und co. sins Spitzenleute, lassen wir alles so wie es ist.

Dass man, wenn ein halbes Jahr lang alles miserabel läuft man die Sache von grundauf überprüfen muss (!!), nö wieso auch.
Dieses Arbeitsklima hätte ich auch gern.
Oder Micky: "bis April 2018 bin ich immer super gelandet, nun sein se doch mal nich so kleinlich bei den Bruchlandungen seit April ..."
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5679
Registriert: 23.05.2018, 21:14
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Re: Die Mannschaft

Beitrag von bayerschmidt » 22.10.2018, 16:10

Und wie besonnen Du Dich in den 10 Jahren verhalten hast, in denen es gut bis hervorragend lief, konnte man im alten Forum gut nachlesen. Also spiel jetzt bitte nicht den besorgten Reformer, der jetzt mal den Finger in die Wunde legen darf. Du bist geradezu besessen von der Personalie Löw. Und dieses dem anderen Kindersprache in den Mund zu legen, ist auch ein bißchen arm. Du bist der einzigem der von supi und dufti redet.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29641
Registriert: 28.05.2018, 10:03
Has thanked: 15 times
Been thanked: 24 times

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Ray » 22.10.2018, 16:13

Was hat denn mein - ich gebe es zu - zu 90% unangebrachtes Fehlverhalten mit der jetzigen Situation zu tun?
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

TiiN
Beiträge: 4168
Registriert: 25.05.2018, 19:14
Has thanked: 5 times
Been thanked: 9 times

Re: Die Mannschaft

Beitrag von TiiN » 22.10.2018, 16:18

Ray hat geschrieben:
22.10.2018, 16:03
Seit einem halben Jahr läuft es in der N11 desaströs.
Seit ca. einem Jahr ist bereits der Wurm drin.
Als ob der Stamm sowie das Trainerteam damals selbst von der U21- und dem Confed Cup-Erfolg überrascht waren.
Die EM 2016 war noch in Ordnung und da hätte man sicher auch Siegchancen gehabt, aber damit war der Zenit erreicht.

Benutzeravatar
Xavderion
Beiträge: 347
Registriert: 26.05.2018, 02:49

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Xavderion » 22.10.2018, 23:29

Özil war heute mal wieder in Topform...

(die 10 natürlich)

https://www.clippituser.tv/c/qvlvpz

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5679
Registriert: 23.05.2018, 21:14
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Re: Die Mannschaft

Beitrag von bayerschmidt » 23.10.2018, 11:49

Ray hat geschrieben:
22.10.2018, 16:13
Was hat denn mein - ich gebe es zu - zu 90% unangebrachtes Fehlverhalten mit der jetzigen Situation zu tun?
Naja, sowohl bei der Beurteilung Löws als auch der Kritik profitiere ich doch von meinem Erfahrungsschatz. :P
Insgesamt irgendwie der Wurm drin, aber mMn eher nicht mit der das habe ich schon immer gewusst Attitüde, die einige hier an den Tag legen.
Und ich wäre auch dabei, dass Löw - nach vielen eher genialen Außenseiterentscheidungen - mittlerweile eine gewisse Betriebsblindheit entwickelt hat. Andererseits ist er in Typ, dem ich noch zutraue, das aufzubrechen.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35105
Registriert: 25.05.2018, 20:09
Has thanked: 7 times
Been thanked: 28 times

Re: Die Mannschaft

Beitrag von PREUSSE » 23.10.2018, 21:25

bayerschmidt hat geschrieben:
23.10.2018, 11:49
Ray hat geschrieben:
22.10.2018, 16:13
Was hat denn mein - ich gebe es zu - zu 90% unangebrachtes Fehlverhalten mit der jetzigen Situation zu tun?
Naja, sowohl bei der Beurteilung Löws als auch der Kritik profitiere ich doch von meinem Erfahrungsschatz. :P
Insgesamt irgendwie der Wurm drin, aber mMn eher nicht mit der das habe ich schon immer gewusst Attitüde, die einige hier an den Tag legen.
Und ich wäre auch dabei, dass Löw - nach vielen eher genialen Außenseiterentscheidungen - mittlerweile eine gewisse Betriebsblindheit entwickelt hat. Andererseits ist er in Typ, dem ich noch zutraue, das aufzubrechen.
Ist er nicht, denn er hängt zu sehr aus Verbundenheit an alten Weggefährten. Alles wirkt nur halbherzig angegangen und auch nur deshalb, weil es unter dem Zwang der Pffentlichkeit geschieht. Sammer wäre mit Hrubesch zusammen eine gute Alternative die wirklichen Aufbruch bedeuten würde.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

TiiN
Beiträge: 4168
Registriert: 25.05.2018, 19:14
Has thanked: 5 times
Been thanked: 9 times

Re: Die Mannschaft

Beitrag von TiiN » 23.10.2018, 21:56

Bei allen Qualitäten von Horst Hrubesch, ich denke nicht, dass ein 67 jähriger Trainer gut für den Aufbruch stehen könnte. In einer brenzligen Situation ist er sicher für kurz- und mittelfristigen Erfolg gut, aber langfristig eher nicht.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35105
Registriert: 25.05.2018, 20:09
Has thanked: 7 times
Been thanked: 28 times

Re: Die Mannschaft

Beitrag von PREUSSE » 23.10.2018, 22:33

TiiN hat geschrieben:
23.10.2018, 21:56
Bei allen Qualitäten von Horst Hrubesch, ich denke nicht, dass ein 67 jähriger Trainer gut für den Aufbruch stehen könnte. In einer brenzligen Situation ist er sicher für kurz- und mittelfristigen Erfolg gut, aber langfristig eher nicht.

Meinte dies quasi als Übergangshilfe. Überall wo Hrubesch agierte hatte er Erfolg.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29641
Registriert: 28.05.2018, 10:03
Has thanked: 15 times
Been thanked: 24 times

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Ray » 23.10.2018, 22:48

Natüpüüüüüüüüüürlich.
Rostock, Dresden, Samsunspor - überall wird er als Legende gefeiert.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35105
Registriert: 25.05.2018, 20:09
Has thanked: 7 times
Been thanked: 28 times

Re: Die Mannschaft

Beitrag von PREUSSE » 24.10.2018, 09:13

Ray hat geschrieben:
23.10.2018, 22:48
Natüpüüüüüüüüüürlich.
Rostock, Dresden, Samsunspor - überall wird er als Legende gefeiert.
Du wirfst anderen Usern wie Jenner vor, sich zu oft in der Vergangenheit zu bedienen und bist keinen Deut besser, Was interessierien die Anfangjahre von Hrubesch? Selbstredend ist die jüngere Vergangenheit gemeint und die war sehr erfolgreich und bezüglich Sammers Kompetenz wirst vermutlich selbst Du Dauernörgler nichte einzuwenden haben
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29641
Registriert: 28.05.2018, 10:03
Has thanked: 15 times
Been thanked: 24 times

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Ray » 24.10.2018, 10:26

Ich glaube, die ganze Idee, Horst Hrubesch (67) Bundestrainer ist "sich in der Vergangenheit bedienen".
Sammer? Wenn schon denn schon Uwe Seeler als co.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1652
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: Die Mannschaft

Beitrag von dovifat » 24.10.2018, 11:03

Deschamps ist zwar etwas juenger, hat aber ein aehnliches Faehigkeitenprofil wie Hrubesch. Beide sind eher Spielerversteher und benutzen nicht die ganz feine taktische Klinge. Bei den Franzosen passt das aktuell - Sie haben den mit einigem Abstand besten Kader und es muss v.a. einer den Starzirkus irgendwie zusammenhalten.

Fuer die "Mannschaft" duerfte das Anforderungsprofil aber ein wenig anders sein, zumal Hrubesch als Trainer sicher nicht annaehernd denselben Ruf hat. In erster Linie muss eine neue Spielidee her, die alte ist spaetestens mit dem Ausscheiden von Oezil mausetot und international sowieso ueberholt, wie die WM gezeigt hat. Bisher war Loews Rezept im Grunde "weiter so" mit ein bisschen mehr kontern. Das reicht nicht und Jogis manchmal aergerliche Tendenz, individuelle Qualitaet als positions- und funktionsunabhaengig zu sehen, schlaegt momentan wieder voll durch. Man kann halt nicht einfach Werner auf die 9 und Draxler auf die 10 packen und ansonsten einfach weiter so spielen, als ob da noch Oezil und Klose stuenden. Wenn kein Strafraumstuermer da ist, muss man eben regelmaessig mit mehreren Angreifern vorne rein gehen und auf ein kompakteres Mittelfeld setzen.

Fuer besagte neue Spielidee muesste der Trainer einen passenden Kader zusammenstellen. Nicht aus Weltstars und Megatalenten, sondern zu grossen Teilen aus soliden aber glanzlosen Erstligaspielern. Loew kann das im Gegensatz zu den meisten anderen realistischen Kandidaten nachweislich - Genau das hat er den Grossteil seiner Amtszeit beim DFB ueber ja gemacht. Nur muss er endlich mal den Arsch hochkriegen und sich von ein paar seiner Marotten verabschieden.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29641
Registriert: 28.05.2018, 10:03
Has thanked: 15 times
Been thanked: 24 times

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Ray » 24.10.2018, 11:15

Die defensive Organisation unter Deschamps ist überragend.
Und er baut auch 19jährige ein (die z.T. positionsfremd bei Bundesliga-Aufsteigern gespielt haben!) und labert nicht, dass sie noch nicht so weit seien.

Du setzt Weltmeistertrainer Deschamps auf eine Stufe mit Horst Hrubesch und Weltmeistertrainer a.D. Löw eine Stufe höher - ich kann da nur mit dem Kopf schütteln.

Auch Deine "taktische" Analyse ... als ob man unbedingt einen Neuner zum Toreschiessen bräuchte.
Bei Gladbach hat diese Woche ein Achter (!) drei Tore gemacht.
Ich kenne da auch einen Linksverteidiger mit 3 Buchstaben, der megamässig flanken kann und letzte Saison 15 Tore vorbereitete - und er hämmert nicht auf Kanten da vorne, sondern Gregoritsch und Finnbogason sind ja auch eher Typ Werner als Typ Wagner.

Es gibt dutzende Möglichkeiten, unser Spiel variabler zu gestalten.
Ich stelle jetzt mal die steile These auf: die Platzhirsche wollen das überhaupt nicht. Querpasstoni will der Chef sein, er will das Spiel lenken, Kimmich will ungestüm reinrennen, hat aber bei der N11 kein Robberylewandowski vorne, Müller will weiter stümpern und die beiden bajuwarischen Innenverteidiger erst Recht.
Und sie wissen: Löw lässt sie.

Das ist intern alles dermaßen verkrustet, ich kann Deinen Glauben, dass DIESER Trainer das ändern kann, nicht Teilen. Der muss weg, mindestens 3 "Führungs"spieler zusätzlich und dann weht der Wind so frisch, dass der olle alte Stiefel nicht mehr gespielt werden kann. Und dann wachsen auch Sahne und evtl. Draxler besser in ihre Rolle.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29641
Registriert: 28.05.2018, 10:03
Has thanked: 15 times
Been thanked: 24 times

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Ray » 24.10.2018, 11:23

Im übrigen:
Es gehört auch nur wenig Fußballsachverstand dazu, zu erkennen, dass ein TERODDE Klassen besser ist als Wagner.
WENN man schon auf die absurde Idee kommt, einen wie Wagner zu nominieren oder "ganz ohne Kante vorne geht es nicht" oder "wir wollen aber bockig bockig unseren Handballkreisel weiterspielen und weiter weiter weiter jammern, dass wir vorne die Dinger nicht rein machen" ... DANN könnte man schon so weit blickend sein, dass man WENN man schon unbedingt aus der 2.Liga einen von Köln nominieren muss, dann nicht den Hector sondern ...

Das ist jetzt nicht mein Zukunftswunsch vom N11 Fußball, aber "anrennende Teams gegen bescheiden starke Gegner" ... dann und nur dann ist Terodde eine 1A-Lösung. Gegen Südkorea etc., weit oberhalb der mauernden Gegner, auf die Teroddes Truppen Wochen für Woche treffen, ist das ja vom Niveau nicht.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5679
Registriert: 23.05.2018, 21:14
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Re: Die Mannschaft

Beitrag von bayerschmidt » 24.10.2018, 12:19

Ray hat geschrieben:
24.10.2018, 11:23
Im übrigen:
Es gehört auch nur wenig Fußballsachverstand dazu, zu erkennen, dass ein TERODDE Klassen besser ist als Wagner.
WENN man schon auf die absurde Idee kommt, einen wie Wagner zu nominieren oder "ganz ohne Kante vorne geht es nicht" oder "wir wollen aber bockig bockig unseren Handballkreisel weiterspielen ...
Merkwürdiges Spielverständnis. Eine zwar dominante, aber auch konterorientierte Spielweise hat Löw doch jahrelang gepflegt. Der Hallenhandball zum Schluss war ja auch (!) Folge der (übrigens auch von Dir beobachteten) Entwicklung, dass es mittlerweile fast alle Trainer verstehen gegen favorisierte Gegner einigermaßen sicher zu stehen. 2014 haben es z.B. Portugal und Brasilien doch schmerzhaft erfahren wie es ist, wenn man Löw keinen Handball aufzwingt. Auch 2016 war die Taktik gegen Frankreich oder Italien (damals in Hochform) doch wirklich fast perfekt gewählt, auch mit Hector passend besetzt. Dass man überhaupt über Wagner oder Terodde nachdenkt, zeigt doch, dass dovifats Einschätzung sehr wohl richtig ist. Keine der Mannschaften, die in den letzten Jahren irgendwie zum Kreis der Anwärter zählte hat ein solches Sturmproblem wie Deutschland. Und einige Spiele lassen sich eben schon auf den Kern runterbrechen "die haben Griezmann und wir nicht". :wink2:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29641
Registriert: 28.05.2018, 10:03
Has thanked: 15 times
Been thanked: 24 times

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Ray » 24.10.2018, 12:43

Stimmt.

Aber wo ist der Widerspruch zu meiner These?

Diese war doch: WENN einem Coach die Ideen und der Mumm fehlen, das System (auch personell) radikal umzustellen und man diesen leicht modifizierten Handballkreisel (leider ohne Klose) weiter spielen will (oder von mir aus gegen Südkorea MUSS) dann nominiere man bitte einen Terodde. Klingt unorthodox, ich glaube jedoch, dass der genau DAS kann, was in solchen Spielen gefragt ist.

Ein völlig eindimensionaler Typ, aber diese eine Dimension beherrscht er besser als jeder andere Deutsche.
Dimension ist:
- reiner Strafraumstürmer
- goldrichtig stehen, einnetzen
- kopfballstark, nervenstark
- eigene Mannschaft muss drückend überlegen sein, das ganze Spiel nicht auf Weltklasseniveau

Der funktioniert nur (a) 2.Liga, (b) bei drückend überlegenden Teams, die das Spiel machen

Weltklasse-Halbstürmer, die alle schnell sind, technisch perfekt etc. etc. haben wir in etwa fünfzehn.
Genau dasselbe Problem wie der BVB, der ohne Alcacer aber richtig alt aussehen würde.
Inkl. den bereits verramschten Schürrle und Yarmolenko sowie den kaum spielenden Kagawa und Götze hat man dort drei Jahre lang ohne jeglichen Sinn und Verstand 15 mal denselben Spielertypus zusammengekauft
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5679
Registriert: 23.05.2018, 21:14
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Re: Die Mannschaft

Beitrag von bayerschmidt » 24.10.2018, 13:15

Ich halte sowohl Terodde als auch Wagner absolut ungeeignet für höhere Aufgaben. Ja, konnte man mal ausprobieren (bzw. hätte man mal ausprobieren können), aber doch nichts für die Zukunft. Gomez war da schon noch die beste Wahl, der aber leider seine Form von 2016 nicht mehr hatte.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29641
Registriert: 28.05.2018, 10:03
Has thanked: 15 times
Been thanked: 24 times

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Ray » 24.10.2018, 13:28

Wir sind uns einig: Internationales Format hat Terodde nicht.
Man wird mit ihm kein EM-Halbfinale gegen Spanien gewinnen. Mit Terodde spielt man solch ein Spiel quasi zu zehnt.

Aber der momentane Leistungsstand der DFB-Elf ist WM-Gruppenletzter in easy group, wahrscheinlicher Nations League Abstieg, selbst Freundschaftsspiele gegen Saudi-Arabien werden 2:1 zurecht gemurmelt. Gegen die Saudis etc. macht Terodde vier Tore.
Dann flankt eben Max 45 mal im Spiel und 20 mal davon bekommt ihn Terodde auf den Schädel und 3 mal davon ist der drin.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29641
Registriert: 28.05.2018, 10:03
Has thanked: 15 times
Been thanked: 24 times

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Ray » 24.10.2018, 22:48

Liebe Besserwisser aus vergangenen Jahrzehnten:

BVB 3:0 (Zwischenstand) gegen Atletico (besser als Holland Mexiko etc.)
Wohlbemerkt: OHNE Alcacer.
Alles Schwachsinn mit Zentrumsstürmer.
Alles Schwachsinn mit Erfahrung und womit ihr mich so zutextet.
Götze (!) heute im Sturmzentrum.
Griezman EINE nennenswerte Aktion. Spielt aber auch nicht gegen Speedy Flitzer Hummels.

Junge Wilde, Reus, Witsel, Pitsche - zack!

Favre und Löw ist in etwa wie Maserati und defekten Trabant zu vergleichen-

Edit 4:0.

Verteidigt mal Jogi, der noch nicht einmal Südkorea schlagen kann
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2318
Registriert: 23.05.2018, 22:48
Been thanked: 3 times

Re: Die Mannschaft

Beitrag von NoBlackHat » 24.10.2018, 23:01

Mann oh Mann, @Ray, immer nur Motzerei, kannst du dich nicht mal für 4 Wochen abmelden?

Antworten