EM 2024 in Deutschland

Turniere, Qualifikations- und Testspiele

Moderator: Herthort

TiiN
Beiträge: 4178
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: EM 2024 in Deutschland

Beitrag von TiiN » 22.03.2024, 17:04

Mein Tipp:
Island, Polen, Griechenland

Amadores
Beiträge: 2562
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: EM 2024 in Deutschland

Beitrag von Amadores » 23.03.2024, 08:14

Island, Wales und Georgien
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

icke
Beiträge: 1007
Registriert: 26.01.2021, 01:27

Re: EM 2024 in Deutschland

Beitrag von icke » 24.03.2024, 02:22

Ukraine, Wales, Griechenland
Hertha ist das Deutschland des ESC.

TiiN
Beiträge: 4178
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: EM 2024 in Deutschland

Beitrag von TiiN » 26.03.2024, 22:49

Georgien qualifiziert sich für die EM und schmeißt die Griechen raus! :eek:
Ukraine setzt sich gegen Island durch. Die Isländer wären mir lieber, aber für die Ukrainer ist es sicher ganz schön.

Polen und Wales in der Verlängerung....

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6981
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: EM 2024 in Deutschland

Beitrag von MikeSpring » 26.03.2024, 23:11

So, habe jetzt mal die EM durchgetippt. Spoiler: Deutschland wird Europameister. Gegen die Schweiz.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6981
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: EM 2024 in Deutschland

Beitrag von MikeSpring » 27.03.2024, 19:37

Jetzt stehen alle Gruppen fest:

Gruppe A..............Gruppe B..............Gruppe C..............Gruppe D..............Gruppe E..............Gruppe F
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Deutschland...........Spanien...............Slowenien.............Polen...................Belgien.................Türkei
Schottland.............Kroatien...............Dänemark............Niederlande...........Slowakei...............Georgien
Ungarn..................Italien----------------Serbien................Österreich.............Rumänien.............Portugal
Schweiz................Albanien...............England...............Frankreich.............Ukraine................Tschechien

Gruppe A
hier sollten sich Deutschland und die Schweiz durchsetzen. Dritter sollte Schottland werden.
Gruppe B
Interessante Gruppe. Vieles spricht für Spanien und Italien, aber Kroatien sollte man nicht unterschätzen. Albanien hat das Zeug ein unangenehmer Gegner zu sein, recht prestigeträchtig zudem das Spiel gegen Kroatien. Italien braucht immer gerne ein paar Spiele um ins Turnier zu kommen, werden weder gegen Spanien noch gegen Kroatien leichte Tore erzielen. Ich traue Albanien mit italienisch-defensiven und kroatisch-hartem Fußball zumindest gegen Italien und Kroatien was zu, durchaus denkbar, dass sie gegen beide punkten. Und Spanien mag es nicht, wenn der Gegner sich zu sehr zurückzieht und überhart spielt. Ich tippe mal Albanien drei Remis. ESP-ITA auch remis, Kroatien wird Zünglein an der Waage. Ich denke normal müssten Italien und Spanien Kandidaten für den ersten Platz sein, ich sage aber Kroatien wird Erster oder Zweiter und nur einer der beiden Schwergewichte belegt einen der vorderen Plätze. Ich lege mich mal fest und setze auf Spanien und Kroatien, Italien wird Dritter. Interessanterweise wurde bei meinem Turnierrechner immer entweder Kroatien oder Italien 4., da ich mir auch bei Italien 3 Remis vorstellen kann oder dass halt das Spiel ITA-CRO für die einen oder anderen ausgeht, selbst, dass alle Spiele remis ausgehen außer Spanien-Albanien halte ich für möglich.
Gruppe C
Hier sollten sich klar Dänemark und England durchsetzen. Dann Serbien.
Gruppe D
Ganz schwere Gruppe. Frankreich sollte die Gruppe gewinnen. Österreich extremes Überraschungspotenzial. Ich denke schon, dass Frankreich und die Niederlande es machen, sehe dann aber eher Österreich als Polen als Dritten.
Gruppe E
Freilos für Belgien, sorry. Wer da Zweiter wird... Ich sage mal Ukraine. Aber eher aus Sympathie als fachlich begründet.
Gruppe F
Freilos für Portugal, vom Rest erwarte ich nichts, Türkei sollte zweiter werden, dann ist Schluss.

Wer werden die besten drei Dritten ?
Ich tippe auf Schottland, Italien (oder wer sonst in Gruppe B Dritter wird), Serbien, Österreich. Aus Gruppe E und F erwarte ich niemanden als Gruppendritter, wobei es schon möglich wäre. Angenommen Belgien/Portugal rasieren alles, der Zweite wesentlich weniger souverän, kann der Dritte schon eine Menge Punkte haben.

Weiter zu tippen macht wenig Sinn, durch das 24er Feld gibt es zu viele mögliche Konstellationen für das Achtelfinale.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

TiiN
Beiträge: 4178
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: EM 2024 in Deutschland

Beitrag von TiiN » 27.03.2024, 21:18

Weil die vier besten Gruppendritten (von sechs Gruppen!) weiterkommen wird es in der Gruppenphase glaube ich wenig Spannung geben.
Deutschland hat eher das Problem einer sehr ausgeglichenen Gruppe, während bei den anderen Gruppen oft mindestens eine Mannschaft deutlich abfällt. (siehe dazu meinen Beitrag hier) Immerhin hat die DFB-Elf die letzten Wochen die richtigen Schlüsse gezogen.

Antworten