UEFA Nations League

Turniere, Qualifikations- und Testspiele

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: UEFA Nations League

Beitrag von MikeSpring » 15.11.2020, 19:09

Ich überlege mal kurz, ob mir das eine Antwort wert ist. Nein.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Nettelbeck
Beiträge: 1768
Registriert: 23.11.2018, 21:42

Re: UEFA Nations League

Beitrag von Nettelbeck » 16.11.2020, 01:24

da ich nach krankenhaus und vor reha mich am wochenende gelangweilt hatte und zur normalen sportschauzeit ein handball!)bundesligaspiel live übertragen wurde, schaltete ich abends doch tatsächlich mal wieder mehr oder weniger zufällig den sender am fernseher ein wo "die mannschaft" kickte - selten so unemotional beim fussballgucken gewesen, außer einem lauen "ihmo erner uhrensohn" hab ich nicht mal bei den toren eine emotion verspürt. da wundert man sich an offizieller stelle immer noch, warum sich die leute abwenden von diesem unnötigen krampf?

besonders amüsant oder anders gesagt gipfelpunkt der schwachsinnigkeit waren dann ausschnitte aus sämtlichen viertklassigen spielen der handelsgüte andorra gegen san marino oder gibraltar gegen faröer oder so ähnlich. jaja, mit dem zweiten sieht man jeden schrott - erinnert mich an die überbordenden übertragungen der behindertenspiele. interessiert genauso nur eine kleine randgruppe von hardcorefans oder zombies die sich alles reinziehen müssen.
ist ja auch genial ne, da gehen die tv-rechte der "echten" em-(quali) spiele an einen privatsender (glaube rtl oder so, guck ich ja eh auch nicht) und die GEZ-anstalten-gestalten im bereich sportübertragung bekommen sicher feuchte schlüpper dass sie nun die högscht wischtigen neischenslieg mätsches übertragen dürfen, yeah aber mir passiert das sicher so schnell nicht wieder dass ich da draufgucke.
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: UEFA Nations League

Beitrag von MikeSpring » 16.11.2020, 09:08

Habe mir gestern auf Youtube mal ein Video gegeben, dass es aber ganz gut auf den Kopf trifft, warum die Nationalelf nicht mehr der Deutschen liebstes Kind ist.

Einiges fand sich da, was ich auch so empfinde. Ich will aber nicht den Inhalt des Youtubers wieder geben sondern meine eigene Meinung.

Da wäre zum einen das Marketingdebakel. Die "Nutella-Jungs" waren schon grenzwertig, aber das war noch mit einer Prise Selbstironie.
Nein, ich fange nicht an "die Mannschaft" in Frage zu stellen, das ist zu einfach. ABER: "Die Mannschaft" ist keine Idee von Bierhoff oder irgendeinem Marketingfuzzi, "die Mannschaft" ist schlicht schon IMMER der Spitzname der deutschen Mannschaft gewesen, weltweit, bloß vielleicht nicht im deutschsprachigen Raum. Und das ist auch nicht ungewöhnlich, die meisten Spitznamen heißen ja im Endeffekt "die Mannschaft" in der jeweiligen Landessprache: die "Selecao", die "Equipe (tricolore)", die "Elftal", die "Seleccion" usw., das sind ja alles immer nur Umschreibungen, die überall gängig sind und wir haben es halt für uns selbst auch übernommen.

Das muss aber nicht sein, dass man das damit dann so übertreibt, dass das keiner mehr hören will. Hashtagdesaster wie "zsmmn" oder "BestNeverRest" sind dann noch der Gipfel. Ich bin nicht oft der Meinung der Bayern, aber wenn selbst DIESE Medien- und Vermarktungsprofis die ständigen Marketingauftritte kritisieren, wird schon was dran sein.

Ein ganz schlimmer Aspekt ist der "Fanclub Nationalmannschaft". Völliges Eingeständnis, dass der DFB die Fankultur nicht verstanden hat. Fanclubs müssen von den Fans selber kommen, nicht von dem Team. Das "powered by Coca Cola" betoniert das noch. Um aber Länderspielkarten überhaupt zu bekommen MUSS man ja Mitglied im Fanclub sein. Ergo geht jemand, der das nicht will nicht hin. Dazu kommen fürchterliche und peinliche Choreos ("Vollgas" äh, sorry, "Volley"). All das zeigt: Schlecht gemeint und noch schlechter umgesetzt.

Das alles mag im Erfolgsfall noch funktionieren. Aber wenn der Erfolg nicht da ist...

Dann kommt das fehlende Leistungsprinzip. Die Nationalelf sollte das Eliteteam sein. Da sollte immer die beste Mannschaft spielen, also nicht zwingend die besten Spieler aber die am besten zusammenpassenden aus einem Pool der Besten. Die Nationalelf sollte nicht das Experimentierfeld Löws sein, es ist nicht das Team um Jugendspieler zu fördern und nicht das Team um Reservisten Spielpraxis zu geben. Die Nationalelf ist für den kurzfristigen Erfolg da. Klar muss man die auch aufbauen können, aber bitte nicht über Jahrzehnte. Das sollte auch nicht notwendig sein, da dort nur fertige, bewährte Spieler spielen sollten.

Daraus ergeben sich auch die nächsten beiden Punkte:

es sollte eine MANNSCHAFT sein, also eine relativ kleine zusammengehörende und auch zusammenstehende Truppe, nicht ein unübersichtliches Wirrwarr mit 40 Spielern die mehr oder weniger im Blickfeld stehen und ab und an eingeladen werden. Wir haben keine eingespielte Kern-Nationalmannschaft mehr, die sich aus dem Effeff kennt und wo einer für den anderen einsteht. Zudem kommt, dass keine Automatismen da sein können, dass Laufwege nicht passen und das ganze Team nicht eingespielt ist.

daraus folgt auch, dass

es deutlich weniger Möglichkeit gibt, sich mit dem Team zu identifizieren. Mit welchem Team eigentlich ? Dem Team aus dem Testspiel gegen Moldawien, Bangladesch oder Turkmenistan ? Oder doch eher aus dem Nationsleaguespiel gegen Spanien ? WER ist jetzt eigentlich diese "Mannschaft" ?

Für den letzten Punkt kann der DFB nichts. Das ist das Prinzip "Nation's League". Das sind nur noch mehr Spiele und noch weniger Transparenz. Wer blickt da noch durch wer sich qualifiziert ? Die einen über die Quali. Die anderen über Playoffs. Wieder andere über die Nations League. Schwer verständlich ist folgendes denkbares Szenario: Eine Topnation hat in der Quali punktgleich hinter einer anderen Topnation nur aufgrund des Torverhältnisses das Nachsehen, nur zweiter. Gegen das andere Topteam zweimal remis, alles andere gewonnen. Nicht qualifiziert. EIn anderes Team aus der Gruppe, das man 2mal weggehauen hat, Vorletzter ist, qualifiziert sich über die Nation's League. Gerecht ?

Daher mein so arg kritisierter Vorschlag, das ganze zu reformieren und die Quali durch die Nation's league zu ersetzen. Dem Fussball würde es nutzen und die Anzahl der Länderspiele senken.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9774
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: UEFA Nations League

Beitrag von Drago1892 » 16.11.2020, 09:54

du magst ja mit vielen Dingen davon recht haben, aber die Fußball-Nationalmannschaft war eigentlich schon immer der Prügelknabe der Nation, wenn sie nicht ganz oben mitgespielt hat oder den Titel holt.

Ob nun unter Vogts, Völler, und wie sie alle hießen....einzige Ausnahme in den letzten knapp 30 Jahren war für mich die Heim-EM unter Klinsmann, woran es aber eben auch zum großen Teil lag....nen Jahr vorher war man ja quasi auch noch Prügelknabe.

Selbst bei der WM 2014 gabs doch auch nur Murren und gepeste, bis man dann Brasilien aus dem Stadion gefegt hat und schon waren sie wieder die Tollsten.....für Sportler alles nicht so schön....

Hat auch was mit der Mentalität im Land zu tun, jedenfalls diesbezüglich.
From Hero to Zero gehts bei uns im Land wieso ganz ganz schnell...


Spielen die ein paar Spiele am Stück wieder guten Fußball, dann ist alles davor auch wieder vollkommen wurscht.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: UEFA Nations League

Beitrag von MikeSpring » 16.11.2020, 12:24

Naja, ich denke schon, dass das jetzt ein anderes Kaliber ist. Ja, Du hast recht, wir sind eh ein Volk von 82 Mio. Bundestrainern, da wird und wurde immer gemeckert. Aber da ging es rein um das Sportliche und da war das Interesse daran trotzdem groß, wieder erfolgreich zu sein. Da waren trotzdem die Einschaltquoten hoch und die Spiele ausverkauft (ja ich weiß Corona, aber die Spiele vorher waren zuletzt auch nicht ausverkauft). Ds Interesse war trotzdem da, über Niederlagen wurde gemeckert, teilweise sogar über Siege, aber alle wollten, dass die Mannschaft gewinnt.

Heute ist die Mannschaft vielen einfach egal. Sieg oder Niederlage, es interessiert keinen mehr. Abstieg aus der Nation's League - na und ? Ich glaube, das einzige was wirklich schmerzen würde wäre das Verpassen eines Turnieres.

Aber wie soll man sich auch mit einer Mannschaft identifizieren, für die praktisch jeder mit deutschem Pass der in irgendeiner ersten Liga mal 2 gerade Pässe hintereinander geschafft hat mal ein, zwei Spiele machen kann ?

Das hat es doch früher ausgemacht. Nationalmannschaft als Belohnung dafür, dass man mal 1, 2 Jahre super gespielt hat. Und dann durfte man in die "richtige" Elf, neben den Stars und vielleicht gegen einen richtigen Gegner. Heute zaubert Löw bei bei jedem Testspiel gefühlt 5 neue Spieler aus dem Hut, von denen die eine Hälfte der Fans noch nie gehört hat und die andere denkt, was soll der im Nationaleam ?

Und selbst wenn da einer mal gut ist, wie soll der sich nachhaltig in die Aufmerksamkeit spielen wenn der nur in einer C-Elf mit 5 Debütanten und 5 Gelegenheitsspielern beginnt, in dem Spiel 12 mal gewechselt wird und der Gegner Trinidad & Tobagos B-Elf ist ? Wenn so ein Talent neben den Topleuten gegen Spanien spielen darf sagt das viel mehr aus. Ich will gar nicht erst sehen, wie einige Pfeiffen da erst gegen große Gegner aussehen.

Ehrlich, die Nationalelf war mir noch nie so egal wie heute, und das stört mich ungemein.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: UEFA Nations League

Beitrag von Westham » 16.11.2020, 18:58

Ray hat geschrieben:
16.11.2020, 17:23
.....Lieblingsfeinden abarbeiten und momentan bist Du ja da im Politikthread Thor des Monats.
Da muß ich gleich mal reinsehen. :eek:
Zur Nationsleague:Ich hoffe unsere Spieler kommen da alle gesund und Coronafrei nach Hause, wenn nicht wäre das eine
Wettbewerbsverzerrung sondergleichen, ggü. den Vereinen die kaum abstellen müssen. :no:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Herthort
Beiträge: 1324
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Re: UEFA Nations League

Beitrag von Herthort » 16.11.2020, 19:45

OT ins Asyl verschoben

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: UEFA Nations League

Beitrag von Jenner » 16.11.2020, 19:49

Westham hat geschrieben:
16.11.2020, 18:58
Ray hat geschrieben:
16.11.2020, 17:23
.....Lieblingsfeinden abarbeiten und momentan bist Du ja da im Politikthread Thor des Monats.
Da muß ich gleich mal reinsehen. :eek:
Musst Du nicht. Ray sucht lediglich krampfhaft nach Verbündeten, weil er zunehmend in eine Außenseiterrolle gerät.
Westham hat geschrieben:
16.11.2020, 18:58
Zur Nationsleague:Ich hoffe unsere Spieler kommen da alle gesund und Coronafrei nach Hause, wenn nicht wäre das eine
Wettbewerbsverzerrung sondergleichen, ggü. den Vereinen die kaum abstellen müssen. :no:
Ich sehe da keine Wettbewerbsverzerrung sondergleichen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: UEFA Nations League

Beitrag von Westham » 16.11.2020, 20:07

Jenner hat geschrieben:
16.11.2020, 19:49
Westham hat geschrieben:
16.11.2020, 18:58


Da muß ich gleich mal reinsehen. :eek:
Musst Du nicht. Ray sucht lediglich krampfhaft nach Verbündeten, weil er zunehmend in eine Außenseiterrolle gerät.
Westham hat geschrieben:
16.11.2020, 18:58
Zur Nationsleague:Ich hoffe unsere Spieler kommen da alle gesund und Coronafrei nach Hause, wenn nicht wäre das eine
Wettbewerbsverzerrung sondergleichen, ggü. den Vereinen die kaum abstellen müssen. :no:
Ich sehe da keine Wettbewerbsverzerrung sondergleichen.
Zu 1.:Ich schätze ihn so ein, daß er das braucht und das deshalb anzieht.
Zu 2.:Hm na mal sehen....Ein Ausfall von Boyata,Luke,Guendouzi,Piatek,Alderete würde weh tun.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: UEFA Nations League

Beitrag von TEDIbär » 17.11.2020, 23:23

MikeSpring hat geschrieben:
15.11.2020, 04:30
Aus jeder Liga steigen automatisch die letzten 2 beider Gruppen ab und die ersten 2 der Liag darunter auf, weitere Teams (also die Gruppenvierten und Gruppendritten spielen vorher aus, wer von den 4 drinbleibt, die Verlierer davon spielen gegen entsprechend ermittelte Teams aus der Liga darunter um den Verbleib/Aufstieg bzw.um den Aufstieg. Nach Abschluss der Auf- und Abstiege steht fest welche Teams sich qualifizieren also, die besten aus der Premiereleague, wie sie sich nach dem Aufstieg darstellt. Wenn darunter Teams sind, die eh qualifiziert sind (als Gastgeber z.B.) muss halt noch aufgestockt werden durch Teams aus Division 1.
Das sind endlich mal vielversprechende Ansätze für eine sinnvolle Reform des Wahlsystems der USA.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: UEFA Nations League

Beitrag von Bierchen » 17.11.2020, 23:33

Es gibt Präsidentschaftskandidaten, die absteigen :?
:laugh:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: UEFA Nations League

Beitrag von Zauberdrachin » 31.12.2020, 20:23

Jenner hat geschrieben:
15.11.2020, 15:38
MikeSpring hat geschrieben:
15.11.2020, 14:37
Ich habe noch eine ganz tolle Idee für Dich. Wenn Dich meine Posts stören, dann ignoriere mich einfach. Gilt auch für Herthafuxx und Jenner: Wenn's Euch stört lest es einfach nicht.

Ich werde weiter posten was ich will und mir keine Gedanken darüber machen ob es Euch passt. OK ?
Du fragst doch immer, was andere von Deinen Vorschlägen halten und jetzt weinst Du, wenn Du Rückmeldungen bekommst. Die Frage ist doch, für wen Du dass alles posten willst. Hast Du jemals den Eindruck gehabt, dass Deine Verschlimmbesserungen auf Interesse oder Akzeptanz stoßen? Wie machst Du das denn im realen Leben? Bläst Du da Deinen Kollegen auch dann noch die Ohren mit Deiner absurden Regelungswut die voll, obwohl niemand mehr mit Dir in der Kantine an einem Tisch sitzen will?

Natürlich kannst Du hier schreiben, was immer Du willst, bball62, Herthafuxx und ich allerdings auch. :wink2:
Dennoch:
Interessante Definition von "Rückmeldungen" ... = banale Abwertungen ohne sachliche Begründung
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: UEFA Nations League

Beitrag von Zauberdrachin » 31.12.2020, 20:25

Westham hat geschrieben:
14.11.2020, 23:08
Zauberdrachin hat geschrieben:
05.11.2020, 22:43
Die Nations League als Wettbewerb zu schlucken, schön und gut :roll:

Aber WARUM sind wieder Freundschaftsspiele davor?
Damit die Werbequoten bedient werden und sich die Kicker einspielen können, aber in erster Linie die Werbung.
Was sagte Henry Ford über die Werbung ?: "50 % der Werbung sind rausgeschmissenes Geld aber man weiß nicht welche 50%" :lol: :lol: :lol:
:lol:
Danke für die Erinnerung an diese Aussage von Ford.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: UEFA Nations League

Beitrag von TiiN » 07.10.2021, 19:03

Spanien ist in das Finale der Nations League eingezogen und hat Italien knapp mit 2:1 geschalgen.
Das zweite Halbfinale zwischen Frankreich und Belgien findet heute statt. Spiel um Platz 3 und das Endspiel gibt es am Sonntag.

Benutzeravatar
bemator
Beiträge: 1186
Registriert: 27.05.2018, 02:13

Re: UEFA Nations League

Beitrag von bemator » 07.10.2021, 22:32

Lukaku ist ein Biest :top: :top: :top:
:no:

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: UEFA Nations League

Beitrag von El Mariachi » 10.10.2021, 22:48

Wer die Regel so schreibt, dass das kein Abseits ist, weil der Verteidiger versucht zu verteidigen...

... Kann ich ein Mal mehr nicht nachvollziehen.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: UEFA Nations League

Beitrag von PREUSSE » 11.10.2021, 00:13

Frankreich gewinnt 2:1 gegen Spanien und holt sich den Nations-League-Pokal.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: UEFA Nations League

Beitrag von Zauberdrachin » 13.10.2021, 20:59

El Mariachi hat geschrieben:
10.10.2021, 22:48
Wer die Regel so schreibt, dass das kein Abseits ist, weil der Verteidiger versucht zu verteidigen...

... Kann ich ein Mal mehr nicht nachvollziehen.
Ist auch nicht nachvollziehbar.
Erinnerst Dich noch an das eine Pokalspiel in Dortmund?
Glaube, Paderborn war der Gegner ... da hat man nicht mal die Berührung sehen können sondern durch das leere Stadion war ein Geräusch wahrnehmbar, das auf eine Berührung schließen ließ.
Das Tor von Haaland zählte ... war in der Verlängerung der Siegtreffer ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Amadores
Beiträge: 2486
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: UEFA Nations League

Beitrag von Amadores » 13.10.2021, 21:09

Hat keinen Wert diese Veranstaltung.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: UEFA Nations League

Beitrag von Ray » 13.10.2021, 21:23

naja, man kann sich über diese für die WM / EM qualifizieren.
Nordmazedonien wäre sonst nie zu einer EM gekommen.
DIESEN EINEN ASPEKT (auch von der D-Liga die allerbeste Truppe zur EM kommen zu lassen) finde ich schon gut, weil ansonsten Estland und Moldawien wirklich nur um die Goldene Ananas und "weniger als 25 gegentore in der WM-Quali" spielen.
Österreich ist weg in der WM-Quali gruppe, hat aber ein Ticket für die WM-Playoffs wegen Nations League Gruppensieg quasi sicher.
Für nachrangige Nationen macht das Sinn, für Top-Nationen NULL.
Der Titel ist "Goldene Papaya".
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: UEFA Nations League

Beitrag von Zauberdrachin » 13.10.2021, 21:52

Amadores hat geschrieben:
13.10.2021, 21:09
Hat keinen Wert diese Veranstaltung.
In irgendeiner der letzten Diskussionsrunden im TV als es um das Thema "WM alle 2 Jahre" ging und Wenger als starker Treiber dessen genannt wurde, kam noch etwas anderes zur Sprache was Wenger wohl in demselben "Essay" auch darstellte.

Das mal unabhängig vom Wert eines Wettbewerbs, denn Wenger ist wohl der Auffassung, dass man das Jahr anders gestalten müsse.
Den Nationalmannschaften 6-8 Wochen in jedem Jahr zugestehen und innerhalb dieser Zeit alle entsprechenden Spiele abzuwickeln.
Und die anderen 10 Monate die Spieler rein dem Verein zugeordnet zu lassen hinsichtlich Wettbewerbe und Urlaubszeiten.

Wenger sieht besonders in den "Landerspielpausen" diese enorme Reisetätigkeit als kritisch.
Bei CL- und EL-Belastung sind es ja nicht nur die Spiele alle 3 Tage sondern viel mehr die Reisen problematisch, da an den Tagen der An- und Abreise nix ist mit entweder Training oder Regeneration.

Bei Spielen der Natelfs sind die Reisen besonders für Spieler die nicht aus Europa kommen noch weitaus problematischer.

Diese ganze Thematik und diese Idee mit der festen zeitlichen Zuordnung zu jeweils Natelf und Klub finde ich wesentlich diskussionswürdiger als eine prinzipielle Diskussion darum ob große Natelfturniere jedes Jahr stattfinden sollten.

Denn wie jetzt, in der HR dreimal Länderspielpausen, solch Zerhäckseln der Ligabetriebe ist überhaupt nicht sinnvoll.
Und für die Gesundheit der Spieler schon mal gar nicht.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: UEFA Nations League

Beitrag von MS Herthaner » 16.12.2021, 19:01

Deutschland
England
Italien
Ungarn

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: UEFA Nations League

Beitrag von PREUSSE » 16.12.2021, 21:38

MS Herthaner hat geschrieben:
16.12.2021, 19:01
Deutschland
England
Italien
Ungarn
Kann mich nicht an eine vergleichbar, schwere Gruppe erinnern - das wird ein Härtetest ersten Grades :eeky:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: UEFA Nations League

Beitrag von MS Herthaner » 16.12.2021, 21:41

PREUSSE hat geschrieben:
16.12.2021, 21:38
MS Herthaner hat geschrieben:
16.12.2021, 19:01
Deutschland
England
Italien
Ungarn
Kann mich nicht an eine vergleichbar, schwere Gruppe erinnern - das wird ein Härtetest ersten Grades :eeky:
Interessiert aber auch irgendwie nicht.
Also mich quasi null.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: UEFA Nations League

Beitrag von PREUSSE » 16.12.2021, 21:49

MS Herthaner hat geschrieben:
16.12.2021, 21:41
PREUSSE hat geschrieben:
16.12.2021, 21:38


Kann mich nicht an eine vergleichbar, schwere Gruppe erinnern - das wird ein Härtetest ersten Grades :eeky:
Interessiert aber auch irgendwie nicht.
Also mich quasi null.
Oh doch - das gibt Krieg auf dem Platz - zumindest in der englischen und italienischen Presse und zeigt wo die deutsche Mannschaft tatsächlich steht. Endlich mal nicht gegen Moldawien, Nordmazedonien etc. :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Antworten