UEFA Nations League

Turniere, Qualifikations- und Testspiele

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: UEFA Nations League

Beitrag von Jenner » 11.06.2019, 15:42

Nirgendwo im europäischen Fußball spielen die besten Mannschaft der 2. Liga mit um die Meisterschaft.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: UEFA Nations League

Beitrag von Zauberdrachin » 24.09.2019, 01:56

Na sowas!
Nächste Runde Nations League wohl mit 4er- statt 3er-Gruppen und siehe da, Deutschland (Island, Polen, Kroatien) nicht abgestiegen.

Medien (kicker, Bild) weisen umgehend sicherheitshalber darauf hin, dass der DFB da nicht dahinter stecken könne.
Kicker: Deutschland wohl ohne maßgebendes Stimmrecht (oder so), dafür aber Polen und Kroatien.
Bild: Ist wohl im Interesse der kleinen Nationen weil die stets kaum Gegner für Freundschaftsspiele finden.

https://www.kicker.de/758552/artikel
https://www.bild.de/sport/fussball/nati ... .bild.html

Man könnte meinen, dass 4er-Gruppen von vornherein die eigentliche Idee war, aber das noch nicht durchgesetzt werden konnte bei Einführung?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: UEFA Nations League

Beitrag von Bierchen » 24.09.2019, 08:06

Wahrscheinlich konnten die Verantwortlichen bei der Einführung nur bis 3 zählen :lol:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: UEFA Nations League

Beitrag von Zauberdrachin » 25.09.2019, 00:32

Du meinst nach dem Motto:
1, 2, 3 tschatschatscha
nächste Gruppe ... ?
;)
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

herthamichi
Beiträge: 1335
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: UEFA Nations League

Beitrag von herthamichi » 25.09.2019, 01:16

Wird das in diesem Nonsens - Wettbewerb mit 4er- statt 3er-Gruppen nicht noch nerviger für Nationalspieler,
die endlich in den Urlaub wollen?. Denn 4er- statt 3er-Gruppen bedeuten doch wohl mehr Spiele oder nicht?. :roll: :no:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: UEFA Nations League

Beitrag von Zauberdrachin » 25.09.2019, 03:44

Nein, es entfallen dafür vollkommen die Freundschaftsspiele im November.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: UEFA Nations League

Beitrag von Ray » 25.09.2019, 10:53

Gerüchteweise soll, sollte Deutschland wieder absteigen, die Nations League 2022 in Fünfergruppen gespielt werden.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: UEFA Nations League

Beitrag von PREUSSE » 27.09.2019, 00:21

Deutschland hat es nicht verdient durch die Hintertür im Konzert der Großen weiter mitspielen zu können.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: UEFA Nations League

Beitrag von Schortens » 06.09.2020, 22:41

Färöer mit 2 Siegen hintereinander - sauber. :top:
Over and out.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: UEFA Nations League

Beitrag von Ray » 06.09.2020, 22:50

Malta und Andorra muss man erst einmal schlagen!
Nations League Gruppe D hat einen Hauch von Eurovision Song Contest.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

El Mariachi
Beiträge: 2887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: UEFA Nations League

Beitrag von El Mariachi » 07.09.2020, 08:52

Schortens hat geschrieben:
06.09.2020, 22:41
Färöer mit 2 Siegen hintereinander - sauber. :top:
Und damit nach Spieltagen mehr Siege bei der Nationals League als Deutschland insgesamt in in der Geschichte dieses Turnies ;)

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: UEFA Nations League

Beitrag von TiiN » 10.09.2020, 22:18

Ronaldo hat im Spiel Portugal vs. Schweden mit einem Freistoß sein 100. Länderspieltor für Portugal erzielt. Im gleichen Spiel folgte noch Treffer 101.
Damit ist er im exklusiven 100-Tore-Klub, bislang war nur Ali Daei Mitglied. Daei hat 109 Treffer, kann also noch von CR7 überholt werden.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: UEFA Nations League

Beitrag von Zauberdrachin » 05.11.2020, 22:43

Die Nations League als Wettbewerb zu schlucken, schön und gut :roll:

Aber WARUM sind wieder Freundschaftsspiele davor?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
laotse
Beiträge: 1004
Registriert: 26.05.2018, 11:04

Re: UEFA Nations League

Beitrag von laotse » 14.11.2020, 21:36

Was für ein seelenloses Gekicke.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: UEFA Nations League

Beitrag von Daher » 14.11.2020, 21:50

Die NM löst bei mir gar nichts mehr aus. Ich freue mich nicht auf die Spiele und beim schauen bin ich völlig entspannt. Schweinsteiger hat da mit „man kann sich nicht mehr 100% mit der Nationalmannschaft identifizieren“ die richtigen Worte gefunden.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: UEFA Nations League

Beitrag von Westham » 14.11.2020, 23:08

Zauberdrachin hat geschrieben:
05.11.2020, 22:43
Die Nations League als Wettbewerb zu schlucken, schön und gut :roll:

Aber WARUM sind wieder Freundschaftsspiele davor?
Damit die Werbequoten bedient werden und sich die Kicker einspielen können, aber in erster Linie die Werbung.
Was sagte Henry Ford über die Werbung ?: "50 % der Werbung sind rausgeschmissenes Geld aber man weiß nicht welche 50%" :lol: :lol: :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: UEFA Nations League

Beitrag von MikeSpring » 14.11.2020, 23:48

Die Nation's League an sich finde ich ja gar nicht mal so schlecht, wenn sie denn die Quali zu EM und WM ersetzt hätte. Aber so wie es jetzt ist, es gubt BEIDES, Nation's League und Quali und am Ende weiß eigentlich keiner, warum welches Team jetzt eigentlich dabei ist ist mal sowas von halbgar.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9775
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: UEFA Nations League

Beitrag von Drago1892 » 15.11.2020, 00:47

Zauberdrachin hat geschrieben:
05.11.2020, 22:43
Die Nations League als Wettbewerb zu schlucken, schön und gut :roll:

Aber WARUM sind wieder Freundschaftsspiele davor?
Frag ich mich auch, mindestens eines davon ist vollkommen überflüssig.

ich finde Mikes Vorschlag nicht schlecht, allerdings finde ich am Wichtigsten, dass wenn die Nations-League unbedingt sein muss, es endlich damit aufhören muss für Testspiele Weltranglisten-Punkte zu vergeben, ansonsten stehen da immer Teams mit vorne, die nur gegen "Flaschen" spielen, um bei den Gruppen dann noch "irgendwie" gesetzt zu sein....man muss sich das mal reinziehen, selbst wir liefen vor den beiden Siegen jetzt sogar Gefahr bei der nächsten Quali nicht mehr gesetzt zu sein :laugh: .

Zum Gebolze braucht man nicht wirklich viel sagen, wenigstens gewonnen und nun reicht ein Unentschieden gegen Spanien, um Gruppensieger in der glorreichen (sorry vollkommen unwichtigen) Nations-League zu werden :D

Des Weiteren finde ich es erschreckend was wir für Abwehrspieler haben....wirklich haarsträubend, da wären Unions Knoche und Friedrich um Welten besser gewesen (sorry mir fällt ansonsten jetzt aus dem Stegreif kein anderes deutsches IV-Duo aus der Bundesliga ein, aber die sind auf jeden Fall beide nicht schlecht und hätten nie und nimmer das 0:1 gefressen) :D.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: UEFA Nations League

Beitrag von MikeSpring » 15.11.2020, 04:30

Ja, ich fände eine Art Nations League nicht schlecht, die über 2 Jahre läuft, mit 2 Staffeln á 8 Mannschaften in der ersten Division (die ich European Premiereleague nennen würde) (das wären 16 Teams) darunter Divison 1 (2x 8 = 16) darunter Division 2 (dito) - damit wären 48 Teams versorgt, darunter dann Division 3 mit einer Gruppe á derzeit 7 Teams (=55). Aus jeder Liga steigen automatisch die letzten 2 beider Gruppen ab und die ersten 2 der Liag darunter auf, weitere Teams (also die Gruppenvierten und Gruppendritten spielen vorher aus, wer von den 4 drinbleibt, die Verlierer davon spielen gegen entsprechend ermittelte Teams aus der Liga darunter um den Verbleib/Aufstieg bzw.um den Aufstieg. Nach Abschluss der Auf- und Abstiege steht fest welche Teams sich qualifizieren also, die besten aus der Premiereleague, wie sie sich nach dem Aufstieg darstellt. Wenn darunter Teams sind, die eh qualifiziert sind (als Gastgeber z.B.) muss halt noch aufgestockt werden durch Teams aus Division 1.

Damit die "Kleinen" eine bessere Chance haben, könnte man parallel eine Art "Eurocup der Nationalmannschaften" einführen (analog der nationalen Pokalwettbewerbe) da können auch die Kleinen auf die Großen treffen und der Sieger des Wettbewerbs qualifiziert sich zusätzlich für WM/EM.

Diese würde ich auf wieder 16 (EM) bzw. 32 (WM) begrenzen, die Qualiregionen CONMEBOL und CONCACAF sowie Asien und Ozeanien zu PAN-Amerika nd Asien-Ozeanien zusammenfassen. Die Plätze für die WM würde ich wie folgt vergeben: 2 Wildcards unabhängig von Kontinentalzugehörigkeit (1 für den Gastgeber und eine für den Weltmeister), von den übrigen 30 15 an Europa, 6 an Gesamt-Amerika, 5 an Afrika und 4 an Asien-Ozeanien.

Zugleich (wegen der Abstellung der Spieler) finden alle Kontinentalturniere im selben Jahr statt, 2 Jahr nach der WM, im Januar Copa America, Afrikameisterschaft und Ozeanienmeisterschaft, im Sommer Gold-Cup, EM und Asienmeisterschaft. Freundschaftsspiele finden nur in dem kurzen Zeitpunkt zwischen den Januar-Turnieren und den Sommerturnieren, und in dem Halbjahr nach der WM statt, und auch maximal 2 pro Team. Die Nation's League ruht derweil.

Gleichzeitig sollte man, um die Spiele zu reduzieren über eine Reduzierung der Ligen auf 16 Teams (und dabei Qualitätsgewinn) sowie Reduzierung der Dauer der CL/ EL (etwa durch Absolvierung der Final-8 wie dieses Jahr in Turnierform in einem Land, statt Hin-und Rückrunde). nachdenken.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: UEFA Nations League

Beitrag von Jenner » 15.11.2020, 10:43

:no:
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: UEFA Nations League

Beitrag von Herthafuxx » 15.11.2020, 10:48

@MikeSpring: Kannste nicht auch noch gleich einen spannenden Modus für einen vierten und fünften Europacup austüfteln? :roll:
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: UEFA Nations League

Beitrag von bball62 » 15.11.2020, 13:31

@MikeSpring

Kannst Du deine permanenten „tollen Ideen“ in allen Threads nicht deinem Schrank oder so erzählen? Oder wenn Du dir als Antwort eine ähnliche Tapete wünschst kannst Du es ja mal per PN beim Märchendrachen probieren.

Ansonsten nerven diese ganzen Formate a la Nations League einfach nur noch ab. Ich steige da nicht durch und habe überhaupt keine Ambitionen das nachvollziehen zu können oder mich damit zu beschäftigen. Ich fand die alten Freunschaftsspiele gepaart mit den Qualis und Turnieren völlig in Ordnung. Ich würde mir wünschen, dass man dorthin zurück kehrt.

Ansonsten war es ein ganz widerliches Signal der UEFA, dass das Spiel gestern stattgefunden hat. Die Gesundheit der Spieler wird aufs Spiel gesetzt und der Ottonormalbevölkerung der Mittelfinger gezeigt. Fußball ist ein abartiges Geschäft. Ich hoffe, dass die Stadien noch lange ohne Zuschauer bleiben müssen solange die Bevölkerung dieser Welt mit der Pandemie zu kämpfen hat. Schluss mit der Sonderstellung!

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: UEFA Nations League

Beitrag von MikeSpring » 15.11.2020, 14:37

bball62 hat geschrieben:
15.11.2020, 13:31
@MikeSpring

Kannst Du deine permanenten „tollen Ideen“ in allen Threads nicht deinem Schrank oder so erzählen? Oder wenn Du dir als Antwort eine ähnliche Tapete wünschst kannst Du es ja mal per PN beim Märchendrachen probieren.

Ansonsten nerven diese ganzen Formate a la Nations League einfach nur noch ab. Ich steige da nicht durch und habe überhaupt keine Ambitionen das nachvollziehen zu können oder mich damit zu beschäftigen. Ich fand die alten Freunschaftsspiele gepaart mit den Qualis und Turnieren völlig in Ordnung. Ich würde mir wünschen, dass man dorthin zurück kehrt.

Ansonsten war es ein ganz widerliches Signal der UEFA, dass das Spiel gestern stattgefunden hat. Die Gesundheit der Spieler wird aufs Spiel gesetzt und der Ottonormalbevölkerung der Mittelfinger gezeigt. Fußball ist ein abartiges Geschäft. Ich hoffe, dass die Stadien noch lange ohne Zuschauer bleiben müssen solange die Bevölkerung dieser Welt mit der Pandemie zu kämpfen hat. Schluss mit der Sonderstellung!
Ich habe noch eine ganz tolle Idee für Dich. Wenn Dich meine Posts stören, dann ignoriere mich einfach. Gilt auch für Herthafuxx und Jenner: Wenn's Euch stört lest es einfach nicht.

Ich werde weiter posten was ich will und mir keine Gedanken darüber machen ob es Euch passt. OK ?
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: UEFA Nations League

Beitrag von TiiN » 15.11.2020, 15:04

Im Spiel am Dienstag gegen Spanien geht es tatsächlich um den Einzug in die KO-Phase. Also der Teil, wo die Nations League dann spannend und attraktiv wird.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: UEFA Nations League

Beitrag von Jenner » 15.11.2020, 15:38

MikeSpring hat geschrieben:
15.11.2020, 14:37
Ich habe noch eine ganz tolle Idee für Dich. Wenn Dich meine Posts stören, dann ignoriere mich einfach. Gilt auch für Herthafuxx und Jenner: Wenn's Euch stört lest es einfach nicht.

Ich werde weiter posten was ich will und mir keine Gedanken darüber machen ob es Euch passt. OK ?
Du fragst doch immer, was andere von Deinen Vorschlägen halten und jetzt weinst Du, wenn Du Rückmeldungen bekommst. Die Frage ist doch, für wen Du dass alles posten willst. Hast Du jemals den Eindruck gehabt, dass Deine Verschlimmbesserungen auf Interesse oder Akzeptanz stoßen? Wie machst Du das denn im realen Leben? Bläst Du da Deinen Kollegen auch dann noch die Ohren mit Deiner absurden Regelungswut die voll, obwohl niemand mehr mit Dir in der Kantine an einem Tisch sitzen will?

Natürlich kannst Du hier schreiben, was immer Du willst, bball62, Herthafuxx und ich allerdings auch. :wink2:
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Antworten