Fußball-EM der Frauen 2022 in England

Alles zum Frauenfussball! National, International und Nationalmannschaften sowie die Turniere dazu.

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35162
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Fußball-EM der Frauen 2022 in England

Beitrag von PREUSSE » 27.07.2022, 23:14

Die sogenannte Schweizer ZDF Expertin sagte ja zwei Platz Verweise voraus und zwei deutsche Gegentore :roll: Bitte ans ZDF zukünftig auf echte Experten setzen ;) :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35162
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Fußball-EM der Frauen 2022 in England

Beitrag von PREUSSE » 27.07.2022, 23:19

Das Bierhoff noch in Amt und Würden ist, ist ein Skandal. Dieser Schmalspur Typ hätte mit Löw vor die Tür gesetzt werden müssen :twisted:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Fußball-EM der Frauen 2022 in England

Beitrag von Jenner » 27.07.2022, 23:35

Das Geheimnis unserer Mannschaft ist, dass sich Teamgeist und individuelle Klasse perfekt verbinden. Dazu kommt eine Taktikgöttin als Trainerin. Das muss mit dem Titel enden.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Schortens
Beiträge: 6208
Registriert: 10.05.2020, 16:07

Re: Fußball-EM der Frauen 2022 in England

Beitrag von Schortens » 27.07.2022, 23:48

England ist auch wirklich stark. Und hat Sonntag 90.000 Zuschauer im Rücken.

Bin gespannt, ob unsere Frauen da die Nerven behalten. Für viele ein einmaliges Erlebnis.

Das heute war richtig gut. Das Gegenpressing ist ein Traum. Und Oberdorf ist mit ihren 20 Lenzen schon jetzt die deutsche Javi Martinez. Die frisst ihre Gegner ja fast auf.
Over and out.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35162
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Fußball-EM der Frauen 2022 in England

Beitrag von PREUSSE » 28.07.2022, 00:07

Schortens hat geschrieben:
27.07.2022, 23:48
England ist auch wirklich stark. Und hat Sonntag 90.000 Zuschauer im Rücken.

Bin gespannt, ob unsere Frauen da die Nerven behalten. Für viele ein einmaliges Erlebnis.

Das heute war richtig gut. Das Gegenpressing ist ein Traum. Und Oberdorf ist mit ihren 20 Lenzen schon jetzt die deutsche Javi Martinez. Die frisst ihre Gegner ja fast auf.
England halte ich für schwächer, als Spanien und Frankreich. Deutschland wird gewinnen :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1662
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: Fußball-EM der Frauen 2022 in England

Beitrag von dovifat » 28.07.2022, 04:03

England mag ja weniger modern als Spanien und die Franzoesinnen sein, aehnlich wie die USA koennen die aber mit ihrem Tempo, der Athletik und der Kombinationsfaehigkeit im Konter alles niederwalzen. Wollte vorher schon schreiben, dass ich sehr gespannt bin, wie die sich gegen eine wirklich gut gestaffelte Defensive machen und das wird etwas unerwartet die deutsche sein. Ohne dieses absolute Kacktor waeren die ja immer noch zu null - Nachdem vor der Endrunde die Abwehr immer und immer wieder im Boden versunken ist.

Unabhaengig vom Finale ist das jetzt schon ein absolut grandioses Turnier fuer Dt. Man/Frau hat typisch deutsches Spiel der besten Art abgeliefert - Hinten fast absolut dicht, im Mittelfeld musst du fuer jeden Ball um dein Leben kaempfen und vorne kann selbst Vondih dir nicht den Arsch retten.

MVT ist wie erhofft der absolute Jackpot und die Leistung von Oberdorf ( ist wohl inzwischen 20 ) laesst mich wieder sprachlos zurueck und das passiert selten, wie ihr ja wisst.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35162
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Fußball-EM der Frauen 2022 in England

Beitrag von PREUSSE » 28.07.2022, 07:46

dovifat hat geschrieben:
28.07.2022, 04:03
England mag ja weniger modern als Spanien und die Franzoesinnen sein, aehnlich wie die USA koennen die aber mit ihrem Tempo, der Athletik und der Kombinationsfaehigkeit im Konter alles niederwalzen. Wollte vorher schon schreiben, dass ich sehr gespannt bin, wie die sich gegen eine wirklich gut gestaffelte Defensive machen und das wird etwas unerwartet die deutsche sein. Ohne dieses absolute Kacktor waeren die ja immer noch zu null - Nachdem vor der Endrunde die Abwehr immer und immer wieder im Boden versunken ist.

Unabhaengig vom Finale ist das jetzt schon ein absolut grandioses Turnier fuer Dt. Man/Frau hat typisch deutsches Spiel der besten Art abgeliefert - Hinten fast absolut dicht, im Mittelfeld musst du fuer jeden Ball um dein Leben kaempfen und vorne kann selbst Vondih dir nicht den Arsch retten.

MVT ist wie erhofft der absolute Jackpot und die Leistung von Oberdorf ( ist wohl inzwischen 20 ) laesst mich wieder sprachlos zurueck und das passiert selten, wie ihr ja wisst.
Die Französinnen haben gegen andere Mannschaften auch diesen Überfallartigen Konter Fussball gespielt, fast genauso so wie die Engländerinnen.
Die Frauen Mannschaften kopieren damit 1:1 ihre Manner Elf, hat aber gegen die überragende deutsche Defensive nicht geklappt und vor diesem Problem werden auch die Tommys stehen :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8551
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Fußball-EM der Frauen 2022 in England

Beitrag von Mineiro » 28.07.2022, 11:08

dovifat hat geschrieben:
28.07.2022, 04:03
England mag ja weniger modern als Spanien und die Franzoesinnen sein, aehnlich wie die USA koennen die aber mit ihrem Tempo, der Athletik und der Kombinationsfaehigkeit im Konter alles niederwalzen. Wollte vorher schon schreiben, dass ich sehr gespannt bin, wie die sich gegen eine wirklich gut gestaffelte Defensive machen und das wird etwas unerwartet die deutsche sein. Ohne dieses absolute Kacktor waeren die ja immer noch zu null - Nachdem vor der Endrunde die Abwehr immer und immer wieder im Boden versunken ist.

Unabhaengig vom Finale ist das jetzt schon ein absolut grandioses Turnier fuer Dt. Man/Frau hat typisch deutsches Spiel der besten Art abgeliefert - Hinten fast absolut dicht, im Mittelfeld musst du fuer jeden Ball um dein Leben kaempfen und vorne kann selbst Vondih dir nicht den Arsch retten.

MVT ist wie erhofft der absolute Jackpot und die Leistung von Oberdorf ( ist wohl inzwischen 20 ) laesst mich wieder sprachlos zurueck und das passiert selten, wie ihr ja wisst.
Sicherlich war das Gegentor ein Kacktor, doch in den Spielen zuvor hatte Deutschland dafür mit Latte und Pfosten auch häufiger mal Glück.

Dd.
Beiträge: 4726
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Fußball-EM der Frauen 2022 in England

Beitrag von Dd. » 28.07.2022, 15:37

Hab nur HZ2 gesehen. Das 1-0 in der Pause.
Für mich war es vor allem eins: Popp, Popp und nochmal Popp.
Die Tore waren extraklasse. I am delighted!
jeweils Laufweg und Tempo/timing und Abschluss: da geht einem das Fußballerherz auf!
So einfach waren die Tore nicht, aber sie machte es nahezu perfekt!
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6975
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Fußball-EM der Frauen 2022 in England

Beitrag von MikeSpring » 28.07.2022, 17:42

PREUSSE hat geschrieben:
28.07.2022, 07:46
dovifat hat geschrieben:
28.07.2022, 04:03
England mag ja weniger modern als Spanien und die Franzoesinnen sein, aehnlich wie die USA koennen die aber mit ihrem Tempo, der Athletik und der Kombinationsfaehigkeit im Konter alles niederwalzen. Wollte vorher schon schreiben, dass ich sehr gespannt bin, wie die sich gegen eine wirklich gut gestaffelte Defensive machen und das wird etwas unerwartet die deutsche sein. Ohne dieses absolute Kacktor waeren die ja immer noch zu null - Nachdem vor der Endrunde die Abwehr immer und immer wieder im Boden versunken ist.

Unabhaengig vom Finale ist das jetzt schon ein absolut grandioses Turnier fuer Dt. Man/Frau hat typisch deutsches Spiel der besten Art abgeliefert - Hinten fast absolut dicht, im Mittelfeld musst du fuer jeden Ball um dein Leben kaempfen und vorne kann selbst Vondih dir nicht den Arsch retten.

MVT ist wie erhofft der absolute Jackpot und die Leistung von Oberdorf ( ist wohl inzwischen 20 ) laesst mich wieder sprachlos zurueck und das passiert selten, wie ihr ja wisst.
Die Französinnen haben gegen andere Mannschaften auch diesen Überfallartigen Konter Fussball gespielt, fast genauso so wie die Engländerinnen.
Die Frauen Mannschaften kopieren damit 1:1 ihre Manner Elf, hat aber gegen die überragende deutsche Defensive nicht geklappt und vor diesem Problem werden auch die Tommys stehen :grin:
Naja, nicht alle kopieren 1:1 das Spiel ihrer Männer-Elf. Frankreich und England ja, die Spanierinnen haben das 10 Jahre alte Tiki Taka kopiert, aber noch die Urvariante von Pep, nicht das, wie er es bei Bayern weiterentwickelt hat und auch nicht das, wie es Heynckes bei Bayern eingedeutscht und perfektioniert hat. Das Heynckes-Tiki-Taka hat nämlich den Abschluss und das Toreschiessen mit integriert, das Tore schiessen vergessen die Spanierinnen etwas.

Und die Deutschen spielen meines Erachtens kein Löw-System (Gott sei Dank) aber auch kein Flick-System, sondern genau das, wofür sie die Spielerinnen haben, das aber nahezu perfekt.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1662
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: Fußball-EM der Frauen 2022 in England

Beitrag von dovifat » 28.07.2022, 18:01

Dd. hat geschrieben:
28.07.2022, 15:37
Hab nur HZ2 gesehen. Das 1-0 in der Pause.
Für mich war es vor allem eins: Popp, Popp und nochmal Popp.
Die Tore waren extraklasse. I am delighted!
jeweils Laufweg und Tempo/timing und Abschluss: da geht einem das Fußballerherz auf!
So einfach waren die Tore nicht, aber sie machte es nahezu perfekt!
Mit ihrem Ehrgeiz und absoluten Willen ist sie ja schon seit vielen Jahren ein integraler Baustein des Teams, wenn sie einsatzfaehig ist. Irgendwie genau wie frueher Prinz. Die war ja auch nicht nur brachialer Neuner, sondern konnte fast alles. Popp hat teilweise als Achter gespielt und war da brillant. Ist nur sehr viel dynamischer, die originale Prinz wuerde heute keinen Stich mehr sehen, viel zu langsam. Mit dem heutigen Training waere sie aber sicher auch eine andere Spielerin.

Ich bleibe allerdings dabei, dass fuer mich Oberdorf die Spielerin des Turniers ist. Mag etwas an meiner Vorliebe fuer intelligente zentrale Mittelfeldspieler(innen) liegen, aber das war einfach in jedem Spiel absolut grossartig.

Dd.
Beiträge: 4726
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Fußball-EM der Frauen 2022 in England

Beitrag von Dd. » 28.07.2022, 18:10

dovifat hat geschrieben:
28.07.2022, 18:01

Ich bleibe allerdings dabei, dass fuer mich Oberdorf die Spielerin des Turniers ist. Mag etwas an meiner Vorliebe fuer intelligente zentrale Mittelfeldspieler(innen) liegen, aber das war einfach in jedem Spiel absolut grossartig.
Freut mich zu hören.
Muss zu meiner Schande bekennen, dass ich alledings überhaupt keine Ahnung von die deutsche Mädels habe und das Turnier kaum verfolgt habe...
Dafür höre ich dich gerne zu! :top:
Das Niveau in HZ2 jedenfalls hat mir imponiert!
Weiter so.
Sehr, sehr gut!!!!
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1662
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: Fußball-EM der Frauen 2022 in England

Beitrag von dovifat » 28.07.2022, 20:55

Ich sehe auch nur die internationalen Spiele, aber dann eben auch sowas wie den Algarve-Cup, die inoffizielle WM. Wird ja seit vielen Jahren alles im OeR gezeigt.

Fuer die Vereinsspiele fehlen mir Zeit und Interesse, international inzwischen auch bei den Maennern.

Die Entwicklung im Frauenfussball ist aber schon imponierend. Hatte es glaube ich schon frueher gepostet: Vor ein paar Jahren waren noch die USA und einzelne europaeische Vereine richtige Profis und selbst die deutsche BL bestenfalls semi-Profis. Inzwischen sind einige Ligen Vollprofis und das sieht man einfach auch.

Ein Halbfinale auf diesem technisch-taktisch-athletischen Niveau waere noch vor wenigen Jahren absolut unmoeglich gewesen. Und deswegen kam auch die Abloesung von Neid als Bundestrainerin zu spaet, trotz aller ihrer Verdienste. Die hat den Anschluss damals einfach verpasst.

MVT ist einfach nur gut, dazu muss man nicht die wohl eher so als Werbebroschuere angelegte Doku sehen ( habe ich nicht ), sondern auf den Platz gucken.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29675
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Fußball-EM der Frauen 2022 in England

Beitrag von Ray » 28.07.2022, 21:06

... also Fredi, wenn Sandro nach Spieltag 9 noch sieglose ist, mal ne TrainerIN :)
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6975
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Fußball-EM der Frauen 2022 in England

Beitrag von MikeSpring » 28.07.2022, 21:34

Ja, das stimmt. Die Entwicklung im Frauenfussball ist schon beachtlich. Ich kann mich noch erinnern an Zeiten, da gab es eine Hand voll guter Nationalmannschaften: Das waren die USA und China weltweit, dazu in Europa Deutschland, Norwegen und Schweden, das war's.

Brasilien war bei deren erster WM-Teilnahme noch Kanonenfutter. Wenig später schon Titelkandidat und Vizeweltmeister - hinter Deutschland. China ist ein wenig in der Versenkung verschwunden, Japan aufgestiegen. Brasilien und in Europa die Niederlande, Dänemark, England, Spanien, Frankreich, Italien haben einen gewaltigen Sprung gemacht, kann mich noch gut erinnern, dass die alle vor wenigen Jahren nur unter "ferner liefen" auftauchten.

Ganz gut ablesen kann man das an den Bilanzen der Deutschen: Die ersten Jahre meist deutliche Siege, die immer niedriger wurden, ehe sich auch mal Unentschieden und Niederlagen untermischen. Beispiele gefällig ?

Deutschland - England 21 / 4 / 2 (S / U / N) 66:20 Tore
(2:0, 3:1,4:1, 2:0, 4:1, 2:0, 3:1; 6:4, 3:1, 1:0; 3:0, 3:1, 1:0, 4:0, 5:1, 0:0, 0:0, 3:0, 6:2, 3:0, 0:1n.V., 0:0, 2:1, 1:0, 2:1, 1:3)

Deutschland - Frankreich 12/4/5 43:18
(2:0, 2:0, 7:0, 3:0, 4:1, 0:1, 3:1, 0:1, 5:1, 4:1, 1:1, 3:3, 0:2, 1:0, 4:0, 0:0, 4:0, 1:0, 4:0, 0:0, 0:3, 1:0, 0:1, 2:1)

Deutschland- Spanien 4/3/0 17:3
(6:0, 2:2, 5:0, 0:0, 1:0, 1:1, 2:0)

Deutschland- Brasilien 7/4/1 28:13
(6:1,1:1, 3:3, 2:1, 2:0, 2:0, 0:0, 1:4, 1:1, 3:1, 4:0, 3:1,)
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1662
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: Fußball-EM der Frauen 2022 in England

Beitrag von dovifat » 29.07.2022, 06:46

Finale ist uebrigens am Sonntag aus Gruenden um 18 Uhr MESZ, nicht 21.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17257
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Fußball-EM der Frauen 2022 in England

Beitrag von Westham » 29.07.2022, 08:44

Trotz Popp,Oberdorf und MVT wird es ein 50/50 Spiel, die Engländerinnen haben Bronze,Mead und die Trainerin SW.Es wird auf alle Fälle spannend.
Die Frage ob ich mir ein EM Finale oder das Hertha Gegurke im DfB Pokal ansehe stellt sich nicht wirklich.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1662
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: Fußball-EM der Frauen 2022 in England

Beitrag von dovifat » 29.07.2022, 09:45

Ich sehe England eigentlich sogar als recht klaren Favoriten. Deutschland hat auch dank MVT und Fuehrungskraft Popp bisher 110% des wahren Leistungsvermoegens herausgeholt. Weltspitze ist man aber normalerweise ( noch ) nicht ( wieder ).

Deren Durchschlagskraft in der Offensive ist extrem.

Die Hoffnung ruht tatsaechlich auf der deutschen Defensive, nachdem die in der Vorbereitung die absolute Schwachstelle war :thumbs:

Sowas wie Hegerings Fehlpass direkt auf eine Franzoesin darf frau sich dann aber nicht leisten, das wird gegen die ein garantiertes Tor. ( Sie spielt auch ein grandioses Turnier und die Aktion war wohl ihr einziger Fehltritt, aber das ist halt das Schicksal von IV und Torwart ).

Und welches Spiel ich am Sonntag schaue, ist ja wohl klar. Als ob ich mir das Gegurke mit Ansage von Hertha antun wuerde.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17257
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Fußball-EM der Frauen 2022 in England

Beitrag von Westham » 29.07.2022, 11:12

dovifat hat geschrieben:
29.07.2022, 09:45
Ich sehe England eigentlich sogar als recht klaren Favoriten. Deutschland hat auch dank MVT und Fuehrungskraft Popp bisher 110% des wahren Leistungsvermoegens herausgeholt. Weltspitze ist man aber normalerweise ( noch ) nicht ( wieder ).

Deren Durchschlagskraft in der Offensive ist extrem.

Die Hoffnung ruht tatsaechlich auf der deutschen Defensive, nachdem die in der Vorbereitung die absolute Schwachstelle war :thumbs:

Sowas wie Hegerings Fehlpass direkt auf eine Franzoesin darf frau sich dann aber nicht leisten, das wird gegen die ein garantiertes Tor. ( Sie spielt auch ein grandioses Turnier und die Aktion war wohl ihr einziger Fehltritt, aber das ist halt das Schicksal von IV und Torwart ).

Und welches Spiel ich am Sonntag schaue, ist ja wohl klar. Als ob ich mir das Gegurke mit Ansage von Hertha antun wuerde.
Ja das stimmt die spielen über ihren Möglichkeiten aber die Chance und den Lauf jetzt mitnehmen ist da.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Fußball-EM der Frauen 2022 in England

Beitrag von Zauberdrachin » 29.07.2022, 19:22

schön, dass das Endspiel zeitgleich mit unserem Pokalspiel ist ...

Es sind die beiden Mannschaften im Finale die die besten Torschützinnen haben.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13816
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Fußball-EM der Frauen 2022 in England

Beitrag von topscorrer63 » 29.07.2022, 20:57

Zauberdrachin hat geschrieben:
29.07.2022, 19:22
schön, dass das Endspiel zeitgleich mit unserem Pokalspiel ist ...

Es sind die beiden Mannschaften im Finale die die besten Torschützinnen haben.
Ich werde mir am Sonntagabend eiskalt unsere Mädels angucken, und Hertha nur im Ticker verfolgen - schließlich will ich Fußball sehen. :wink:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Fußball-EM der Frauen 2022 in England

Beitrag von Zauberdrachin » 29.07.2022, 22:31

topscorrer63 hat geschrieben:
29.07.2022, 20:57
Zauberdrachin hat geschrieben:
29.07.2022, 19:22
schön, dass das Endspiel zeitgleich mit unserem Pokalspiel ist ...

Es sind die beiden Mannschaften im Finale die die besten Torschützinnen haben.
Ich werde mir am Sonntagabend eiskalt unsere Mädels angucken, und Hertha nur im Ticker verfolgen - schließlich will ich Fußball sehen. :wink:
Geht doch stereo ... Mädels im TV und uns am PC/Laptop :D
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

herthamichi
Beiträge: 1338
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: Fußball-EM der Frauen 2022 in England

Beitrag von herthamichi » 30.07.2022, 03:42

Zauberdrachin hat geschrieben:
29.07.2022, 22:31
topscorrer63 hat geschrieben:
29.07.2022, 20:57

Ich werde mir am Sonntagabend eiskalt unsere Mädels angucken, und Hertha nur im Ticker verfolgen - schließlich will ich Fußball sehen. :wink:
Geht doch stereo ... Mädels im TV und uns am PC/Laptop :D
Ja, das geht natürlich über Sky Go. Aber ich habe Sky Sport abbestellt. Die Formel 1 interessiert mich nur marginal. Die meisten
Pokal - Spiele insbesondere in den ersten Runden sind langweilig. Da spare ich mir lieber den Preis für Sky Sport und lenke das Geld
lieber in die Finanzierung von DAZN um. Man muss als Kunde ja auch mal klar erkenntlich machen, dass der Verlust von Übertragungsrechten
letztendlich Folgen für das Unternehmen Sky hat.

Natürlich mache ich das so bei Bundesliga - Spielen: Konferenz über Sky Go und Hertha - Einzelspiel im TV. Aber im Pokal kommt
Hertha eigentlich nie besonders weit. Das sind absolut lächerliche Pokal - Spiele, die meist in den ersten 2 Runden veranstaltet werden.

So und nun bringt das öffentlich - rechtliche Fernsehen sowieso alles auf die Leinwand. Ab 22.05 Uhr in der ARD und Braunschweig
- Hertha ist mit dabei. Bei dem, was ich von den Hertha - Testspielen gesehen habe, werde ich da reichlich emotionslos eine
Zusammenfassung des Spieles zur Kenntnis nehmen, aber ein gesteigertes Bedürfnis, das live zu sehen, besteht nicht.

Sollte Hertha mal wider Erwarten sehr weit im Pokal kommen, dann wird das auch wiederum das öffentlich - rechtliche Fernsehen
übertragen. Sky Sport braucht man dazu wirklich nicht, weshalb man sich jetzt eigentlich voll auf dieses Frauen EM Finale
in seiner Beobachtung konzentrieren kann.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13816
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Fußball-EM der Frauen 2022 in England

Beitrag von topscorrer63 » 30.07.2022, 06:59

Zauberdrachin hat geschrieben:
29.07.2022, 22:31
topscorrer63 hat geschrieben:
29.07.2022, 20:57

Ich werde mir am Sonntagabend eiskalt unsere Mädels angucken, und Hertha nur im Ticker verfolgen - schließlich will ich Fußball sehen. :wink:
Geht doch stereo ... Mädels im TV und uns am PC/Laptop :D
Ja das geht natürlich, aber wenn es da ganz schlecht läuft, dann muss ich mich optisch zweimal ärgern. Und darauf kann ich gerne verzichten! :D
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26156
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Fußball-EM der Frauen 2022 in England

Beitrag von MS Herthaner » 30.07.2022, 09:46

Also ich werde niemals ein Spiel der Frauen meiner Hertha vorziehen.
Da reicht mir dann die Zusammenfassung später die eh überall in sämtlichen Medien gezeigt wird.

Antworten