Die deutsche Nationalmannschaft (Männer)

Turniere, Qualifikations- und Testspiele

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: Die Mannschaft

Beitrag von camorra » 01.08.2018, 14:33

bayerschmidt hat geschrieben:
31.07.2018, 14:57
Wenn ich an die letzte EM denke, da war Özil schon ziemlich stark
wie peinlich der typ ist :roll:
bei der em 2016 hat özil genau ein tor + eine vorlage hinbekommen, dafür aber zwei elfmeter verballert (davon sogar einen wichtigen).
im gegenzug ist CR7 aber "regelmässig baden" gegangen.ist das derselbe ronaldo der europameister geworden ist und und in fast allen spielen gescored hat und das weiterkommen gesichert hat? der regelmässig rekordmarken bricht und bei der WM 2018 trotz aus im achterlfinale 4 treffer erzielt hat?

hauptsache mal wieder mit fussballwissen geglänzt.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5646
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Die Mannschaft

Beitrag von bayerschmidt » 01.08.2018, 14:53

Im Internet, da fühlst Du dich stark und witzig... :top:
29 Beiträge, 29 mal das gleiche witzelsüchtige, zwanghafte Verhalten. Im alten Forum vermutlich das 200-fache.

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: Die Mannschaft

Beitrag von camorra » 01.08.2018, 15:21

scheinst 'ne emotionale fehlschaltung im gehirn zu haben, kann keinen einzigen witz in meinem beitrag finden. :wink2:
humor scheint überhaupt dein größtes problem zu sein, so wie du dich ständig übertrieben darüber echauffierst. im gegenzug hab ich noch nicht einmal gesehen wie du dich über den hanebüchenden schwachsinn aus den märchenwald-beiträgen ähnlich ereiferst oder über die mehrheitlich wirklich tragik-komischen aussagen von preetz und (vor allem) dardai in der öffentlichkeit auch nur einen mundwinkel verziehst. kannst ja gerne bierernst bleiben und zum lachen in den keller gehen, aber geh mir doch bitte nicht mit deinem oberlehrerhaften getue auf den sack!

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16236
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Jenner » 02.08.2018, 09:04

Özil hat bis zur WM 2014 überragend gespielt. Was er machte war wenig spektakulär, aber genial. Oft war es erst in der Wiederholung klar, dass der geniale Pass vor einem Tor von ihm kam.

Danach hat er allerdings deutlich abgebaut. Den Charakter von Özil, der ja schon zu seinen GE-Zeiten als "speziell" beschrieben wurde, hat Keown ganz gut eingeschätzt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

MacFish
Beiträge: 2115
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: Die Mannschaft

Beitrag von MacFish » 02.08.2018, 09:22

...da will wohl jemand einen Posten beim DFB bekommen? :gruebel:

die Erklärung warum KHR so gegen den DFB poltert dürfte wohl diese sein:

https://www.sport1.de/fussball/bundesli ... unft-offen

dann überredet er noch den kleinen Phillip mitzukommen und schon hat der FC Bauern noch mehr Einfluss beim DFB... :red:
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6901
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Die Mannschaft

Beitrag von MikeSpring » 02.08.2018, 12:46

MacFish hat geschrieben:
02.08.2018, 09:22

dann überredet er noch den kleinen Phillip mitzukommen und schon hat der FC Bauern noch mehr Einfluss beim DFB... :red:
Noch mehr ? Ich sehe nicht, dass die Bayern sonderlich Einfluss auf den DFB haben.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

MacFish
Beiträge: 2115
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: Die Mannschaft

Beitrag von MacFish » 02.08.2018, 14:34

MikeSpring hat geschrieben:
02.08.2018, 12:46
MacFish hat geschrieben:
02.08.2018, 09:22

dann überredet er noch den kleinen Phillip mitzukommen und schon hat der FC Bauern noch mehr Einfluss beim DFB... :red:
Noch mehr ? Ich sehe nicht, dass die Bayern sonderlich Einfluss auf den DFB haben.
ich fürchte hinter den Kulissen passieren Dinge die wir gar nicht wissen wollen... :no:

https://www.zeit.de/sport/2014-05/adida ... er/seite-2
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9738
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Drago1892 » 02.08.2018, 17:43

schade, dass Sammer nicht "kann" er wäre die Idealbesetzung und Erfolg garantiert, er ist mit Abstand meiner Meinung nach Deutschlands kompetenteste Fußballexperte.

Göttlich seine Skyanalysen, wo er die Taktiken (oft auch unsere von Dardai) in 2 Minuten zerlegt und "besiegt"
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Mäcki_L
Beiträge: 528
Registriert: 23.05.2018, 18:43
Wohnort: Zürcher Unterland

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Mäcki_L » 02.08.2018, 20:01

Drago1892 hat geschrieben:
02.08.2018, 17:43
schade, dass Sammer nicht "kann" er wäre die Idealbesetzung und Erfolg garantiert, er ist mit Abstand meiner Meinung nach Deutschlands kompetenteste Fußballexperte.

Göttlich seine Skyanalysen, wo er die Taktiken (oft auch unsere von Dardai) in 2 Minuten zerlegt und "besiegt"
Wäre schön, wenn es bei sky gewesen wäre.
Dort labern doch nur die alten Herren rum.
Neee Sammer war bei Eurosport und dort haben sich die 5 EUR/ Monat mehr als bezahlt gemacht. Die Analysen vor, während (HZ) und nach dem Spiel so treffsicher wie Gerd Müller vor dem Tor.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9277
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Herthafuxx » 03.08.2018, 07:34

Die Sammer-Analysen haben auch gezeigt wie Pal mit Kritik an seiner Taktik umgeht, was auch klar zeigte, dass der Ruf nach einem weiteren Co-Trainer bei uns nichts ändern würde.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7963
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Daher » 03.08.2018, 09:07

Herthafuxx hat geschrieben:
03.08.2018, 07:34
Die Sammer-Analysen haben auch gezeigt wie Pal mit Kritik an seiner Taktik umgeht, was auch klar zeigte, dass der Ruf nach einem weiteren Co-Trainer bei uns nichts ändern würde.
Ganz genau.
Pal nimmt überhaupt keine Kritik an und kann auch keine vertragen. Auch wenn mal in den PK's eine kritische Frage gestellt wurde, reagierte er meistens ziemlich frech und patzig.

Sammer selbst finde ich auch gut und freue mich dass er als Experte bei Eurosport bleibt.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9277
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Herthafuxx » 03.08.2018, 10:17

Daher hat geschrieben:
03.08.2018, 09:07
Herthafuxx hat geschrieben:
03.08.2018, 07:34
Die Sammer-Analysen haben auch gezeigt wie Pal mit Kritik an seiner Taktik umgeht, was auch klar zeigte, dass der Ruf nach einem weiteren Co-Trainer bei uns nichts ändern würde.
Ganz genau.
Pal nimmt überhaupt keine Kritik an und kann auch keine vertragen. Auch wenn mal in den PK's eine kritische Frage gestellt wurde, reagierte er meistens ziemlich frech und patzig.

Sammer selbst finde ich auch gut und freue mich dass er als Experte bei Eurosport bleibt.
Bei einem Journalisten bei einer PK kann ich das manchmal schon verstehen, wenn da ein Laie meint dir als Trainer was erklären zu müssen. Bei Sammer allerdings sollte man sich das als Trainer anhören und nicht von vornherein so abblocken wie Pal.
Deshalb würde aber eben auch ein Buvac wie mal vorgeschlagen keinen Sinn machen. Pal ist doch von seinem Sicherheitsfußball überzeugt.
Wird jetzt aber sehr OT.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1637
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: Die Mannschaft

Beitrag von dovifat » 26.08.2018, 17:55

Grosse Enthuellungsstory im aktuellen Spiegel. Zentrale Punkte:
  1. Kartoffeln gegen Kanaken
  2. Hummels tritt extrem arrogant auf
  3. Fuehrungsriege um Loew hat sich vom Rest des DFB abgekapselt
  4. Loew wollte in das auch beim Confed-Cup genutzte Quartier am Schwarzen Meer, Bierhoff hat Watutinki durchgesetzt, was wirklich furchtbar gewesen sein soll
  5. Loew soll selber eingestanden haben, dass die Aufstellung von Khedira im letzten Spiel ein Fehler war
Zur Einordnung fuer Nichtleser des gedruckten Spiegel, das Magazin hat ganz gute Kontakte zum DFB und einigen Vereinen.

Gerade die Geschichte mit Khedira und den group think des Betreuerstabs hatte ich auch schon als wesentliche Probleme gesehen. Mal schauen, was Jogi am Mittwoch verkuendet. Angeblich soll es ja u.a. eine Verkleinerung ebendieses Betreuerstabs geben, das halte ich fuer eine gute Idee. Eine Entlassung von Bierhoff, wie von einigen Medien spekuliert, duerfte aber wohl kaum erfolgen. Ist vielleicht auch ganz gut so, in der pole position fuer die Nachfolge sitzt vermutlich Lahm und bei dem bin ich extrem skeptisch. Der ist noch aalglatter als Bierhoff...

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29396
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Ray » 26.08.2018, 18:06

Danke für die Infos.

Lahm ist nicht aalglatt, ich halte ihn für link und intrigant.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1637
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: Die Mannschaft

Beitrag von dovifat » 26.08.2018, 18:58

Ray hat geschrieben:
26.08.2018, 18:06
Danke für die Infos.

Lahm ist nicht aalglatt, ich halte ihn für link und intrigant.
Ich auch, wollte es nur etwas schonender ausdruecken ;)

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34691
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Die Mannschaft

Beitrag von PREUSSE » 26.08.2018, 19:35

Ray hat geschrieben:
26.08.2018, 18:06
Danke für die Infos.

Lahm ist nicht aalglatt, ich halte ihn für link und intrigant.

Welche Charakter Eigenschaften eine Führungskraft hat ist nur bedingt wichtig. Entscheidend ist Führungsstärke und Kompetenz und beides zeichnet Lahm aus. Während sich die "Ich AG vom Starnberger See" (Bierhoff) bedingt durch Führungsstärke und Konfliktfreudigkeit bisher gezeigt hat, steht Lahm für kontroverse Sichten und scheut sich auch nicht diese zu vertreten. Klar für PRO Lahm :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29396
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Ray » 26.08.2018, 19:52

Nee das sehe ich komplett anders.
Mertesacker, Kahn, Metzelder, wen auch immer - es gibt dutzende intelligente Ex-Nationalspieler, die ich da lieber sähe als Intrigen-Phillip.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34691
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Die Mannschaft

Beitrag von PREUSSE » 26.08.2018, 21:12

Lahm war schon als Spieler ein Führungsspieler, sowohl bei der Nationalmannschaft, als auch bei den Bayern,jeweils als Kapitän ein unermüdlicher Antreiber.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5646
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Die Mannschaft

Beitrag von bayerschmidt » 27.08.2018, 14:28

dovifat hat geschrieben:
26.08.2018, 17:55
Grosse Enthuellungsstory im aktuellen Spiegel. Zentrale Punkte:
...
Zur Einordnung fuer Nichtleser des gedruckten Spiegel, das Magazin hat ganz gute Kontakte zum DFB und einigen Vereinen.
...
Gerade die Geschichte mit Khedira und den group think des Betreuerstabs hatte ich auch schon als wesentliche Probleme gesehen. Mal schauen, was Jogi am Mittwoch verkuendet. Angeblich soll es ja u.a. eine Verkleinerung ebendieses Betreuerstabs geben, das halte ich
Liest sich ganz knackig, aber bis auf die Kanaken/Kartoffel-Geschichte wenig, was wir Sofa-Experten :wink: nicht auch per Fernanalyse hätten leisten können (nun gut, das übliche Sandra-Loblied hätte ich eher nicht angestimmt). Bei der vermeintlich extremen Unbeliebtheit von Hummels muss man natürlich auch mal fragen, was solche "vertraulichen" Informationen von Insidern (Zitat: "mit mehreren Nationalspielern befreundet") wert sind, da wird der Wichtigtuerei auch ganz schön Vorschub geleistet. Andererseits war eine Kanaken/Kartoffel-Geschichte (oder Schläger/Taube) vielleicht ein Grund, weswegen der frz. Fußball jahrelang von der Weltspitze entfernt war (obwohl das Potential ja immer recht gut war).

Kannst Du Deine Khedira-Einschätzung mal konkretisieren? Im Gegensatz zu einigen anderen finde ich ja, dass der eine starke letzte Saison gespielt hatte (und auch bei der NM - z.B. im Gegensatz zu Gündogan - nie so richtig Grotte war), insofern konnte ich schon nachvollziehen, dass Löw große Hoffnungen auf ihn setzte. Ich kann mir höchstens vorstellen, dass er (nachdem er sich früher häufiger erst in den Turnier-Kader reinkämpfen musste) diesmal er sich für die Rolle des Wasserträgers nicht so geeignet sah oder dass gerade die Abstimmung im ZM nicht ideal für seinen Spielertyp (sah ja ein paar Minuten mit Rudy besser aus) war. Interessant wäre es ja mal etwas zum Standing von bspw. Kroos und Platte zu lesen. :mrgreen:

MacFish
Beiträge: 2115
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: Die Mannschaft

Beitrag von MacFish » 27.08.2018, 14:57

Ray hat geschrieben:
26.08.2018, 18:06
Danke für die Infos.

Lahm ist nicht aalglatt, ich halte ihn für link und intrigant.
persönliche Meinung ohne Argument?
Ich bin wahrlich kein Bauernfreund...aber der kleine Philipp war mir noch einer der sympathischeren aus dem Haufen.
Vielleicht hat ja jemand Argumente bzw. Links wo ich auch das Intrigante und Linke erkennen kann ?

fand es eigentlich (fast) sympathisch das er von der ARD aussortiert wurde weil er NICHT dieses provokative selbstverkaufen vor der Kamera praktizierte... das mit dem Polarisieren hat er nicht nötig in meinen Augen und will es auch gar nicht.

Schätze er spekuliert auf einen Job bei den Bauern NACH U.H. und KHR und möchte sich einfach seriös geben... :gruebel:
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29396
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Ray » 27.08.2018, 15:04

Aber sicher.

Verhalten gegenüber Ballack bei dessen Ablösung als Kapitän

und

Verhalten ggü. Löw / DFB jetzt beim Vorrundenaus.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

MacFish
Beiträge: 2115
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: Die Mannschaft

Beitrag von MacFish » 27.08.2018, 15:34

Ray hat geschrieben:
27.08.2018, 15:04
Aber sicher.

Verhalten gegenüber Ballack bei dessen Ablösung als Kapitän

und

Verhalten ggü. Löw / DFB jetzt beim Vorrundenaus.
...stimmt das mit Ballack hat ich schon vergessen :roll:
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1637
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: Die Mannschaft

Beitrag von dovifat » 27.08.2018, 15:49

bayerschmidt hat geschrieben:
27.08.2018, 14:28
dovifat hat geschrieben:
26.08.2018, 17:55
Grosse Enthuellungsstory im aktuellen Spiegel. Zentrale Punkte:
...
Zur Einordnung fuer Nichtleser des gedruckten Spiegel, das Magazin hat ganz gute Kontakte zum DFB und einigen Vereinen.
...
Gerade die Geschichte mit Khedira und den group think des Betreuerstabs hatte ich auch schon als wesentliche Probleme gesehen. Mal schauen, was Jogi am Mittwoch verkuendet. Angeblich soll es ja u.a. eine Verkleinerung ebendieses Betreuerstabs geben, das halte ich
Liest sich ganz knackig, aber bis auf die Kanaken/Kartoffel-Geschichte wenig, was wir Sofa-Experten :wink: nicht auch per Fernanalyse hätten leisten können (nun gut, das übliche Sandra-Loblied hätte ich eher nicht angestimmt). Bei der vermeintlich extremen Unbeliebtheit von Hummels muss man natürlich auch mal fragen, was solche "vertraulichen" Informationen von Insidern (Zitat: "mit mehreren Nationalspielern befreundet") wert sind, da wird der Wichtigtuerei auch ganz schön Vorschub geleistet. Andererseits war eine Kanaken/Kartoffel-Geschichte (oder Schläger/Taube) vielleicht ein Grund, weswegen der frz. Fußball jahrelang von der Weltspitze entfernt war (obwohl das Potential ja immer recht gut war).

Kannst Du Deine Khedira-Einschätzung mal konkretisieren? Im Gegensatz zu einigen anderen finde ich ja, dass der eine starke letzte Saison gespielt hatte (und auch bei der NM - z.B. im Gegensatz zu Gündogan - nie so richtig Grotte war), insofern konnte ich schon nachvollziehen, dass Löw große Hoffnungen auf ihn setzte. Ich kann mir höchstens vorstellen, dass er (nachdem er sich früher häufiger erst in den Turnier-Kader reinkämpfen musste) diesmal er sich für die Rolle des Wasserträgers nicht so geeignet sah oder dass gerade die Abstimmung im ZM nicht ideal für seinen Spielertyp (sah ja ein paar Minuten mit Rudy besser aus) war. Interessant wäre es ja mal etwas zum Standing von bspw. Kroos und Platte zu lesen. :mrgreen:
Ich habe nur den Artikel im Spiegel wiedergegeben, das ist nicht unbedingt meine Meinung.

Ich hatte im alten Forum, oder war es schon hier ?, ja einen ausfuehrlichen post dazu verfasst, dem Du iirc auch weitgehend zugestimmt hast.

Khedira war einfach nicht fit und konnte dadurch seine gewohnte Rolle als Lueckenstopfer nicht erfuellen. Generell halte ich ihn auch fuer einen sehr guten und oft unterschaetzten Spieler ( siehe dazu einige posts im alten Forum... :grin: ). Koerperlich war er dazu diesmal allerdings einfach nicht in der Lage und anders als z.B. der reife Schweinsteiger konnte er das nicht durch andere Qualitaeten ausgleichen. Im zweiten Spiel hat Jogi dann schon Rudy aufgestellt, der sich aber dummerweise frueh verletzte. Der Trainer haette dann einen andere Loesung als den nicht fitten Khedira finden muessen ( was ich in besagtem post schon ausgefuehrt hatte ).

Ein Sandra-Loblied gab es im Spiegel-Artikel auch nicht und von Guendogan war ich in der Nationalmannschaft bisher eher wenig begeistert.

Verwechselst Du mich vielleicht mit gewissen anderen Usern hier :twisted: ?

€: Ja, dass Kroos im Artikel nicht weiter vorkam, hat mich auch ziemlich verwundert. Man darf wohl davon ausgehen, dass sich die Quellen des Spiegel eher in der Riege der "Kartoffeln" befinden und vielleicht nicht ( mehr ) Bayern-Spieler sind.
Zuletzt geändert von dovifat am 27.08.2018, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29396
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Ray » 27.08.2018, 15:52

Ich denke - und das ist reines Kopfkino :
Grindel und die anderen Pausbäckchen haben Löw zu "knallharter Analyse" aufgefordert.
Das Thema Özil ist gegessen, also musste er noch irgendwie irgendetwas anderes bringen "was hätte besser laufen können / müssen". Was nimmt man da? Genau, das was eh schon jeder wusste: Watutinki war unbewohnbar und Khedira in Spiel 3 zurückzurufen war nicht die zündende Idee.
Grindel ist jetzt begeistert, wie messerscharf die Fehler herausgearbeitet wurden.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1637
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: Die Mannschaft

Beitrag von dovifat » 27.08.2018, 16:00

Ray hat geschrieben:
27.08.2018, 15:52
Ich denke - und das ist reines Kopfkino :
Grindel und die anderen Pausbäckchen haben Löw zu "knallharter Analyse" aufgefordert.
Das Thema Özil ist gegessen, also musste er noch irgendwie irgendetwas anderes bringen "was hätte besser laufen können / müssen". Was nimmt man da? Genau, das was eh schon jeder wusste: Watutinki war unbewohnbar und Khedira in Spiel 3 zurückzurufen war nicht die zündende Idee.
Grindel ist jetzt begeistert, wie messerscharf die Fehler herausgearbeitet wurden.
Unsinn, der Artikel geht weit darueber hinaus. Watutinki und Khedira spielen darin nur eine untergeordnete Rolle.

Antworten