Die deutsche Nationalmannschaft (Männer)

Turniere, Qualifikations- und Testspiele

Moderator: Herthort

Wilhelmshaven

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Wilhelmshaven » 16.10.2018, 22:30

Schwere Zeiten kommen auf uns zu. Schulz, Draxler, Gnabry, Ginter - das ist international MAXIMAL Durchschnitt.

Was aber vor allem fehlt, ist ein grosser Zielspieler. Wir brauchen gar nicht flanken - aussichtslos. Physis geht uns vorne völlig ab, das ist einfach zu verteidigen.

Was Deutschland braucht, ist ein Spielertyo wie Aaron Seydel. Aber halt in besser...

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Die Mannschaft

Beitrag von bayerschmidt » 16.10.2018, 22:31

dovifat hat geschrieben:
16.10.2018, 22:20


Nein. Ohne den Elfer haette man wieder keinen Ball im Tor untergebracht. An richtig guten Chancen bestand ja auch schon gegen die Kaesekoeppe kein Mangel.
Sehe ich nicht ganz so vehement, aber ähnlich. :)
So begeisternd das zunächst aussieht, wenn Sané, Werner und Gnabry lossprinten, bleibt es doch ziemlich ungefährlich. Und ohne Führung hast Du auch nicht die Räume um überhaupt Konter aufzuziehen.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Ray » 16.10.2018, 22:37

Jetzt bemerkt man wie hackedämlich es war sich gegen NL den direkten Vergleich / Tordifferenz zu verballern.
Spiele / Ergebnisse gegen F waren völlig ok, aber gegen NL in der Endphase soooo dumm zu spielen, dann steigt man eben ab.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1637
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: Die Mannschaft

Beitrag von dovifat » 16.10.2018, 22:42

Tja, am Ende tatsaechlich genau wie gegen die Niederlande: Viel Aufwand, wenig Ertrag.

Kommunikation und Koerpersprache waren nach den Eindruecken im TV etwas besser. Insbesondere der fussballerisch eher blasse Gnabry ist mir in dieser Hinsicht positiv aufgefallen, wuerde mich nicht wundern, wenn Loew den in Zukunft mehr einsetzt. Sahne bei seiner Auswechslung und danach aber wieder mit ganz fieser Fresse - So ein A...rmleuchter kannst du in einer auf Mannschaftsleistung angewiesenen Truppe absolut nicht gebrauchen.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Jenner » 16.10.2018, 22:44

Nur punktuelle Verbesserungen im Vergleich zum Hollandspiel. Löw muss gehen. Zweimal hintereinander Gruppenletzter ist einfach nicht mehr zu ertragen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
laotse
Beiträge: 1004
Registriert: 26.05.2018, 11:04

Re: Die Mannschaft

Beitrag von laotse » 16.10.2018, 22:44

Darf in der N11 nur ein Spieler alle Standards ausführen? Wirkt ein bißchen eindimensional. Zumal alle Standards einfach schlecht waren. Aber vielleicht sind ja Standards auch nicht so wichtig.

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2306
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: Die Mannschaft

Beitrag von NoBlackHat » 16.10.2018, 22:50

Blöde Niederlage, aber darauf kann man aufbauen. Ganz anderes Spiel als gegen Holland, viel kompakter gestanden und auch in den Zweikämpfen deutlich besser. Das (glückliche) 1:0 spielte uns natürlich in die Karten, aber dann müssen die schönen Konter auch sitzen. Nach dem 1:1 ist dann nach vorne ohne Raum nicht mehr viel gegangen. Da gibt es noch eine Menge Arbeit (vermutlich doch für Yogi :D

herthamichi
Beiträge: 1335
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: Die Mannschaft

Beitrag von herthamichi » 17.10.2018, 00:16

Ich meine ja auch, dass Löw nach der heute gezeigten Leistung erst mal weiter machen darf.
Da gab es zumindest mal eine neue Idee mit jungen und schnellen Spielern in der Offensive.
Diesen Spielern fehlt es noch an Glück, Konzentration und Eingespieltheit, sonst geht das Spiel
anders aus. Der Elfmeter für Frankreich war für mich ohnehin nicht nachvollziehbar.

Es gibt ja auch noch einige Spieler, die heute nicht dabei waren: Reus, Gündogan und Havertz u.s.w.
Nur wenn Löw wieder Müller einwechselt, werde ich allergisch.

Da waren heute gegen den Weltmeister ein paar gute Ansätze zu sehen, aber man wird wohl nun
aus der A - Gruppe absteigen. Mal ehrlich, wen interessiert denn dieser Nations - League - Wettewerb?.
Wer da der Sieger in einer zusätzlichen Final - Runde ist, der ist automatisch für die EM qualifiziert,
selbst wenn er danach die EM - Quali versemmelt. Mehr gibt es da doch nicht zu holen. Ein vollkommen
überflüssiger Wettbewerb; genauso überflüssig wie der Confed - Cup.

Dass Deutschland seine EM - Quali schaffen wird, davon gehe ich aus. Nach weniger als zwei Jahren dann,
sollte auf der nächsten EM aber schon mal einiges perfekt funktionieren, also der Umbruch zu weitgehend
jüngeren Spielern. Das Potenzial auch Frankreich zu schlagen, ist allemal da.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13762
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Die Mannschaft

Beitrag von topscorrer63 » 17.10.2018, 02:17

herthamichi hat geschrieben:
17.10.2018, 00:16
Mal ehrlich, wen interessiert denn dieser Nations - League - Wettewerb?.
Wer da der Sieger in einer zusätzlichen Final - Runde ist, der ist automatisch für die EM qualifiziert,
selbst wenn er danach die EM - Quali versemmelt. Mehr gibt es da doch nicht zu holen. Ein vollkommen
überflüssiger Wettbewerb; genauso überflüssig wie der Confed - Cup.

Dass Deutschland seine EM - Quali schaffen wird, davon gehe ich aus. Nach weniger als zwei Jahren dann,
sollte auf der nächsten EM aber schon mal einiges perfekt funktionieren, also der Umbruch zu weitgehend
jüngeren Spielern. Das Potenzial auch Frankreich zu schlagen, ist allemal da.
Genau meine Meinung, und ich könnte mir gut vorstellen das dieser Wettbewerb bald wieder eingestampft wird.

Spätestens dann, wenn Nationen wie Deutschland, Italien, England usw. nur noch ihre B-Elf für diesen Ananas-Cup aussenden. Oder die Stadien nur noch halb gefüllt sind. :lol:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Westham » 17.10.2018, 08:24

30 Minuten einigermaßen gut,dann wieder stark nachgelassen.Nach vorne kein Druck ein Tor zu erzwingen.
Und dann wieder diese Einwechselungen von Draxler und Müller,um gottes Willen. :laugh: :laugh:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Bierchen » 17.10.2018, 08:29

Wer da der Sieger in einer zusätzlichen Final - Runde ist, der ist automatisch für die EM qualifiziert,
selbst wenn er danach die EM - Quali versemmelt.
Hab gehört, die Veranstaltung wird nächstes Jahr in "Holland-Hilfe" umbenannt :laugh:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2306
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: Die Mannschaft

Beitrag von NoBlackHat » 17.10.2018, 11:17

Der gestrige Auftritt hat gezeigt, was eigentlich bei der WM möglich gewesen wäre, wenn Löw früher die Mannschaft umgebaut hätte. Sicher kein Finale, aber wenigstens ein ordentliches Abschneiden mit Erreichen des Achtel- oder Viertelfinales. Nachdem die Aufarbeitung des WM-Desasters bisher nur eine Luftnummer war, ist nun nach dem 0:3 gegen Holland endlich etwas passiert. Und siehe da, die Fußballwelt ist nicht untergegangen, weil man so junge, "unerfahrene" Spieler eingesetzt hat.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Die Mannschaft

Beitrag von bayerschmidt » 17.10.2018, 11:34

Also das von Dir erwähnte win win für seine Kritiker.
Beim Hinspiel gegen Frankreich (mit mehr arrivierten Kräften) ist die Welt allerdings auch nicht untergegangen. Beide Spiel sind allerdings ein Fingerzeig, dass man ohne herausragende Offensiv-Individualisten in Top-Form international kaum was reißen kann, egal ob man Handball um den gegnerischen Strafraum spielt oder ein paar erfolgversprechende Konterchancen da sind (so wie gestern).
Auch der WM Kader ist mMN auf nur ca. 2-3 Positionen zu diskutieren. Mit Gnabry und Stindl waren z.B. zwei Optionen aus dem Confed-Kader nicht verfügbar. Ich bleibe auch dabei, dass Khedira und Özil eben nicht total formschwach waren, bevor es in die WM ging. Und der jetzt zu Recht gescholtene Boateng war bei der WM auch einer der wenigen halbwegs akzeptablen.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Ray » 17.10.2018, 11:46

Man hat ja noch Reus, Stindl etc., ganz so zurückhaltend muss man nicht sein.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Die Mannschaft

Beitrag von bayerschmidt » 17.10.2018, 12:36

So zurückhaltend finde ich mich gar nicht. Es gibt noch einiges Potential, nur Stand jetzt kein herausragendes. Allerdings sah ich den Deutschen Fußball 2012-2014 auch nicht abgehoben vom Rest der Welt (2010 und 2016-18 eh nicht). Die EM Quali werden wir schon schaffen und dort zumindest auch wieder eine passable Rolle spielen. Reus wäre wichtig...aber hat der schon jemals eine ganze Saison halbwegs verletzungsfrei überstanden?

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Die Mannschaft

Beitrag von bayerschmidt » 17.10.2018, 13:43

BTW wie der Kicker sehe ich es auch so, dass der Elfer für Deutschland im Sinne der (zwar manchmal etwas merkwürdigen) Regel war, der französische jedoch eine Fehlentscheidung.

jerome
Beiträge: 860
Registriert: 23.05.2018, 23:50

Re: Die Mannschaft

Beitrag von jerome » 17.10.2018, 14:43

Frankreichs Ex-Nationalspieler Christophe Dugarry:

„Sie rennen einfach nicht. Wenn ich mir Boateng anschaue – er hat Holzbeine. Hummels genauso.“

„Wie kann er (Thomas Müller) heute noch Teil der deutschen Nationalmannschaft sein?
Seit vier oder fünf Jahren ist der Junge nicht gut. Um nicht zu sagen miserabel!“

„Sie haben eine enorme mediale Macht, die es ihnen erlaubt,
immer noch Stammspieler beim FC Bayern München und in der Nationalmannschaft zu sein,
obwohl sie dafür nicht mehr das Niveau haben.“

"Den Grund für die Krise der Nationalmannschaft hat Dugarry in Bundestrainer Jogi Löw (58) gefunden.
Er gehe lieber den einfachen Weg, anstatt verdiente Spieler zu streichen."


https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html


sicher etwas schamlos formuliert, aber im kern triffts zumindest ein problem ganz gut.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Ray » 17.10.2018, 14:51

Auf den Punkt gebracht.
Das ist nicht "mediale Macht" sondern das reaktionäre Denken Hoeness'.
Mit Mittdreissigern und Jupp Heynckes die CL rocken ...

Gegen NL war es ja gar nicht so dass die IV Hummels Boateng hoch stand und Laufduelle über 30 Meter verlor. DIe standen am eigenem 16er und wurden verar***

Gestern war es aber im wesentlichen o.k.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Amadores
Beiträge: 2486
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Amadores » 17.10.2018, 21:05

Wenn Jogi weiter auf die Jugend setzt, dann sollte er bleiben. Die 1. Halbzeit war gut. Unentschieden wäre verdient gewesen. War ein interessantes Spiel.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Benutzeravatar
Berlin NO 18
Beiträge: 1527
Registriert: 23.05.2018, 17:10

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Berlin NO 18 » 18.10.2018, 23:52

Der Aufritt in Amsterdam war unterirdisch und blamabel. Das Ballgeschiebe wie im Südkorea-Spiel war kaum zu ertragen. Das reisst auch eine 1.HZ gegen Frankreich nicht raus, zumal man in der 2.HZ wieder in das alte Muster gefallen ist und im Endeffekt in einem Pflichtspiel wieder kein Tor aus dem Spiel heraus erzielt wurde, sondern nur per Elfmeter. Das letzte aus dem Spiel heraus erzielte Tor in einem Pflichtspiel war gegen Schweden bei der WM (gegen Peru war ein Freundschaftsspiel.)

Jogi ist verbraucht und hat in jeder Hinsicht fertig.

Ich reise mit Freunden der DFB-Elf seit Jahren bei den Qualis hinterher. Auch diesmal nach Amsterdam und Paris. Das war vorläufig erstmal das letzte Mal.
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound

🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Die Mannschaft

Beitrag von TiiN » 19.10.2018, 09:58

Laut ARD Deutschlandtrend halten 43 % Jogi-Löw für den richtigen im Amt :D 20 % der Befragten ist das vollkommen egal, 34 % sind gegen Jogi.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Ray » 20.10.2018, 19:55

Eggistein und Kruse braucht man nicht.
Alles Nulpen.
Wir brauchen Uth, Uth und Uth.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Ray » 20.10.2018, 20:12

Schalke hilflos, schlecht, turmhoch gegen Werder unterlegen.
Und Rudy sitzt 90 min. auf der Bank.
GENAU DER ist der Retter der N11.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Ray » 20.10.2018, 20:24

Jogis Helden ...
Kroos heute: Bank.
Müller: Bank.
Boateng: Bank
Uth: Bank (eingewechselt in 46.)
Rudy: Bank

hinzukommend werden dann Leverkusener (Fünftletzter) und ein Kölner (2.Liga) nominiert.
Bitte weiterhin Finger weg von Bremern, Dortmundern, Herthanern und Gladbachern!
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthort
Beiträge: 1324
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Herthort » 21.10.2018, 11:30

Ich habe die urspüngliche, einleitende Umfrage zu "Neuer mit zur WM ja/nein" abgetrennt und die Threads aufteteilt. Sie passt nicht mehr zum aktuellen Geschehen und stört vor allem Mitglieder, die damals nicht teilgenommen haben:

- Die Mannschaft (Bleibt in Nationalmannschaft) (Dieser Thread)
- Die Mannschaft (Umfrage zu Neuer zu WM j/n) --> zurück ins WM2018-Unterforum

Antworten