Die deutsche Nationalmannschaft (Männer)

Turniere, Qualifikations- und Testspiele

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2306
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: Die Mannschaft

Beitrag von NoBlackHat » 16.10.2018, 12:16

Welcher junge Spieler soll sich in den wenigen Minuten Einsatzzeit etablieren? Brand war selbst dann noch ein belebender Spieler, wer das nicht sieht, hat Tomaten auf den Augen.
Standards: Sicher 2014 war gut, aber es ist doch bekannt, dass das iW auf Druck von Flick hin passierte. Vorher und nachher hat das Löw wenig interessiert.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Ray » 16.10.2018, 12:18

Es geht nicht darum "Brandt ist individuell nicht so gut wie Müller".
Es geht um Teamgeist, Willen etc.
Und das Confed-Cup-Team hat das DIng gewonnen, gegen A-Alf Teams von Chile, Portugal etc.

Nicht denken "2 Spieler austauschen", sondern mal denken "diese ganzen Ü26-Bayern und Querpasstoni weglassen, was wäre dann?"
Favre denkt genau so.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1637
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: Die Mannschaft

Beitrag von dovifat » 16.10.2018, 13:15

Muesst ihr mir ( und Jogi ) nicht vorwerfen, ich hatte den Jungen ja schon zu HI-Zeiten als Ausnahmetalent identifiziert und Loew sah das mit seinen Nominierungen offensichtlich auch so.

Wen sonst von den Confed-Cup Gewinnern seht ihr denn in einem Kader, der Frankreich besiegen kann ? Mustafi, Platte, Younes ?

Lasst mal hoeren :gruebel:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Ray » 16.10.2018, 13:20

Meine Güte, konservativ hoch 3.

Frankreich besiegen wird man nun nicht, aber eventuell besser als 0:3 in NL abschneiden.
Und WENN schon jahrelang schlechte Ergebnisse, dann doch mit einer Zukunftself und nicht mit Jerome und co.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Mineiro » 16.10.2018, 13:41

Ich denke mit jungen, hungrigen und v.a. top motivierten (!) Spielern hat man eher die Chance, Frankreich in die Bredoullie zu bringen als mit der immer gleichen ausrechenbaren Taktik, die auf den immer gleichen Leistungsverweigerern beruht. Bei den Holländern hat man ja gesehen, was diese Frische und der unbedingte Wille ausmachen kann.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Die Mannschaft

Beitrag von bayerschmidt » 16.10.2018, 13:47

Die jungen hungrigen Werner & Co haben aber in diesem Jahr auch eher enttäuscht (obwohl sie sich mit vielen Minuten etablieren konnten) und zu den Confed-Cup-Heroen gehören neben den von Dovifat genannten eben auch Spieler a la Hector oder Rüdiger, die Ray normalerweise als absurde Löw Lieblinge niederschreit. Dazu noch solche Leuchten wie Draxler.

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2306
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: Die Mannschaft

Beitrag von NoBlackHat » 16.10.2018, 13:54

Wie schon geschrieben, die goldenen Zeiten (für Löw) sind erst einmal vorbei. Es ist zu entscheiden, ob man jetzt lieber eine Mannschaft mit einigen jüngeren/begrenzten Spielern aufbietet oder eine mit nominell besseren, aber gesättigten Spielern. Ich halte zB vom IV-Duo Rüdiger/Süle auch nicht besonders viel, aber immer noch besser als Hummels/Boateng in der jetzigen Verfassung.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Mineiro » 16.10.2018, 15:54

Aber bei Tah/Süle oder Ginter/Süle sähe es sicherlich anders aus.

Hummels und Boateng bitte erst wieder, wenn sie das in ihrem Verein mit entsprechenden Leistungen gegen ernstzunehmende Gegner untermauert haben.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Ray » 16.10.2018, 16:27

Mineiro, selten waren unsere Meinungen so deckungsgleich.

Gegen wen soll denn (z.B.) Rüdiger genau das erlernen, was ihn laut Löw momentan fehlt, wenn nicht in Länderspielen gegen Frankreich und Holland, wenn die Platzhirsche Hummels und Boateng unterirdische Form haben?
Gegen Gibraltar, wenn sich der Bayern-Block "krank" meldet? (kam ja schon ähnlich vor)
Völlig absurd, gegen Gibraltar herumzuexperimentieren, aber jetzt Boateng mit lädiertem Körper spielen zu lassen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: Die Mannschaft

Beitrag von camorra » 16.10.2018, 17:35

dovifat hat geschrieben:
16.10.2018, 13:15
Mustafi
was ist eigentlich mit dem? warum wird der nicht mehr berücksichtigt? der hat doch seine einsätze bei arsenal, spielt meist 90 min. durch und schießt auch mal ein tor. ich bin jetzt auch nicht der mega-fan von ihm, aber der wäre doch wenigstens eine alternative zu arroganz-hummels und einem kaputten boateng. regelmässige einsätze (auch international) bei einem topverein in der premier league reichen also nicht mehr aus oder was? außerdem müsste er doch auch noch den "wm-helden" bonus haben oder hat er yogi irgendwann mal in den latte macchiato gespuckt?

hauptsache hector aus der 2. liga wird nominiert ... so jämmerlich! wann hatten wir das überhaupt das letzte mal, dass eine der führenden fussballnationen regelmäßig einen zweitliga-kicker einlädt(?) der letzte müsste podolski gewesen sein oder buffon als juve vor 12 jahren zwangsabgestiegen ist. :wink2:
Zuletzt geändert von camorra am 16.10.2018, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Ray » 16.10.2018, 17:38

Rüdiger ist bei Chelsea auch Stamm.
Bin auch nicht der Mega-Fan von ihm, aber eine Vollnulpe wird er auch nicht sein. Wievíel hat er gekostet? 50 Mio.?
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: Die Mannschaft

Beitrag von SteveBLN » 16.10.2018, 19:04

Ray hat geschrieben:
16.10.2018, 10:06
Ja okay, so wird ein Schuh draus.

Löw ist doch das Hauptproblem: labert nach dem Spiel, die Generation U23 sei noch nicht so weit ... aber Uth im ersten Länderspiel? Petersen oder Wagner mit 30 sollen auf Anhieb so weit sein?
Über seinen Schatten springen, Kruse zu nominieren kann er auch nicht. Das ist doch dann in der Summe totale Selbstkastration.
Es gibt auch noch Selke und Füllkrug, dieser Mann (Löw) löst keine Probleme, er schafft Probleme.
Wenn man den Kader so nominiert, dass Uth unverzichtbar auf dem Platz ist, dann beherrscht man seinen Job nicht.

Ich erinnere: Favre sortiert (von Witsel und Reus abgesehen) U25 aus und lässt die ganz jungen spielen
Meinst du das Dortmund, das du eigentlich jede Woche für die defensive Anfälligkeit kritisierst und den Favre, dem du zu Beginn genau deshalb ein scheitern prophezeit hast (mir ist so). Du vergisst hier abermals, dass das nur funktioniert, weil er in der Offensive eine Qualität hat, die diese Abwehr ausgleicht. Sonst würde er damit nämlich wirklich baden gehen.

Ich denke, auch dovifat betrachtet Löw nicht als unantastbar, aber wie ich scheint er ja Zweifel daran zu haben, dass ein anderer Trainer plötzlich für einen Umschwung sorgen könnte. Ja, die etablierten Spieler liefern zur Zeit nicht, aber vielleicht reicht bei einigen der Nachwuchsspieler wirklich die Qualität noch nicht. Ich hätte ja auch nichts dagegen gehabt, dies gegen die Niederlande und Frankreich zu testen und einfach mal die jungen Spieler ran zu lassen, aber im Umkehrschluss hätte sich die U21 möglicherweise nicht für die EM qualifiziert, weil 75% der Startelf plötzlich in der A Nationalmannschaft in einem bescheuerten Turnier spielen.

Warum Max und Kruse (die Systemfrage hatte dovifat mMn zutreffend erläutert) nicht nominiert werden, ist zwar für mich auch nicht ganz nachvollziehbar, aber wenn ich hier Namen wie Füllkrug oder Philipp (wie viele Tore hat der aktuell beim BVB) im Zusammenhang mit der NM lese, wird mir anders. Aber ist bei mir aktuell eh ein omnipräsentes Gefühl im Zusammenhang mit der Nationalmannschaft.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Die Mannschaft

Beitrag von bayerschmidt » 16.10.2018, 19:17

Ray hat geschrieben:
16.10.2018, 16:27
Mineiro, selten waren unsere Meinungen so deckungsgleich.

Gegen wen soll denn (z.B.) Rüdiger genau das erlernen, was ihn laut Löw momentan fehlt, wenn nicht in Länderspielen gegen Frankreich und Holland, wenn die Platzhirsche Hummels und Boateng unterirdische Form haben?
..
Das Beispiel Rüdiger war aber mal wieder ein typischer Ray.

Sein letztes Länderspiel war nicht gegen Gibraltar, sondern beim Hinspiel gegen Frankreich. Die jetzigen Länderspiele musste er aufgrund von Leistenproblemen absagen (wie z.B. auch Reus, Gündogan und Havertz; letzterer wäre mal interessant gewesen). Das ist bei Deiner Fundamentalkritik aber vollkommen egal, das Prinzip stets gleich: am besten zwei Dutzend unsinniger Kritikpunkte benennen, irgendeiner wird später schon zutreffen. Über Kruse und Max kann man hingegen schon diskutieren, aber ich habe den Eindruck Dir kommt es nicht auf eine Diskussion an, sondern Du möchtest Deiner Leidenschaft freien Lauf lassen.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Ray » 16.10.2018, 19:27

... und 3 Tage später bereitet Reus, der ja jetzt soooo verletzt ist, drei Alcacer-Tore vor.
Schon mal daran gedacht, dass die alle absichtlich absagen könnten, weil sie kein Bock mehr haben, sich von Nichtleistung-Arroganz-Hummels vollmotzen zu lassen und mit unterzugehen?
Steile These, aber nachdenken kann man ja darüber.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Westham » 16.10.2018, 19:35

Und schon wieder mit Hummels,wie schwerfällig der im Hollandspiel zurückgetrabt ist :no:
So und Müller gehört komplett weg,der hat da mal garnichts zu suchen,genauso wenig wie Boateng.
Na und von Draxler halte ich auch Nichts,außer Übersteigern und Luftschüssen Nichts. :laugh: :laugh:
Da sollte mal Maximilian Arnold von WOB ran.
Und im Sturm mal Petersen auf die Bank setzen,schlechter als Werner ist der auch nicht.
Dazu noch die U21 Spieler Gerhardt,Dahoud,Amiri,Stark,Weiser,Selke...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Ray » 16.10.2018, 19:37

Diese Burschen müssen alle noch 5 Jahren lang sich von Weltklasseverteidiger a.D. Hummels übelst beschimpfen lassen und brav niederkniend Löw den Espresso eingießen, dann könnte es vielleicht ein Länderspiel geben.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Die Mannschaft

Beitrag von bayerschmidt » 16.10.2018, 19:39

@Ray: Hast Du jetzt ne akute Psychose oder Halluzinationen? Spielt Reus jetzt bei Spanien mit? Muss ich irgendwas wissen?

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Westham » 16.10.2018, 19:42

Özil hat ein Kreativvakuum hinterlassen,daß es zu füllen gilt. :lordpuffy:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Ray » 16.10.2018, 19:42

@ bayerschmidt: Nee. Reus meinte ich: in wenigen Tagen spielt der BVB wieder, Reus wird fit sein (wundergenesen) und nicht unwahrscheinlich Alcacer 3 Tore auflegen.

Ich muss jetzt mal sagen: Aufstellung, wie von sport1 übermittelt, ist o.k. und ein klares Zeichen.
Da scheint jemand Ü50 erkannt zu haben dass es um seinen Job geht.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Westham » 16.10.2018, 19:46

Bis auf Hummels...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Die Mannschaft

Beitrag von TiiN » 16.10.2018, 19:55

Neuer
Kehrer ,
Süle ,
Hummels -
Ginter ,
N. Schulz -
Kimmich ,
T. Kroos -
Gnabry ,
Ti. Werner ,
L. Sané
Eigentlich eine ordentliche Aufstellung mit dem Kader. Ich finde nur schade, dass erst der Baum lichterloh brennen muss, bis man auf solche Ideen kommt.

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5656
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Die Mannschaft

Beitrag von bayerschmidt » 16.10.2018, 19:57

Ray hat geschrieben:
16.10.2018, 19:42
@ bayerschmidt: Nee. Reus meinte ich: in wenigen Tagen spielt der BVB wieder, Reus wird fit sein (wundergenesen) ..
Nein, nicht wundergenesen, sondern so wurde es kommuniziert: dass Reus nicht schwer verletzt sei, sondern seine Wehwehchen auskurieren solle.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Die Mannschaft

Beitrag von MS Herthaner » 16.10.2018, 20:32

Ginter als Schienenspieler auf rechts :sorry:
Da hätte ich lieber Kimmich gesehen und dafür Can auf der Sechs.
Oder Kehrer und Ginter tauschen.

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2306
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: Die Mannschaft

Beitrag von NoBlackHat » 16.10.2018, 20:41

Aufstellung ist ok, wäre aber schon gegen Holland besser gewesen. Geht das jetzt in die Hose, dann wird Yogi sich bestätigt fühlen. Wenn es gut geht, hat er alles richtig gemacht. Win-Win heute für Yogi :D

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Die Mannschaft

Beitrag von TiiN » 16.10.2018, 20:45

NoBlackHat hat geschrieben:
16.10.2018, 20:41
Aufstellung ist ok, wäre aber schon gegen Holland besser gewesen. Geht das jetzt in die Hose, dann wird Yogi sich bestätigt fühlen. Wenn es gut geht, hat er alles richtig gemacht. Win-Win heute für Yogi :D
Kommt drauf an, was die Konsequenzen seiten des DFB sind, wenn es schief gehen sollte ;)

Antworten