Die Mannschaft

Turniere, Qualifikations- und Testspiele

Moderator: Herthort

Sollte Neuer mit zur WM?

Ja
16
57%
Nein
12
43%
 
Abstimmungen insgesamt: 28

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 398
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: EDDB

Die Mannschaft

Beitrag von Micky » 26.05.2018, 16:11

Laut Löw fährt Neuer nur als Nummer 1 mit zur WM. Finde ich wirklich vernünftig, aber wie sollte Neuer in WM-Form kommen? Reichen vielleicht 2 Vorbereitungsspiele aus um in den Rhythmus zu kommen? Und was ist, wenn nach diesen Spielen Neuer nicht in der gewünschten Form ist, dann hat unsere Nummer 1 kein Vorbereitungsspiel bestritten. Nach meiner Meinung wird viel zu viel auf Neuer ausgerichtet.
Weiser: „Ich lasse mich nicht verar*****!“ Recht hat er! :top: Dardai raus

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 300
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: Die Mannschaft

Beitrag von BSC-Kutta » 26.05.2018, 19:06

... ich sehe das nicht ganz so broblematisch, was Neuer drauf hat wissen alle und ich glaube gerade bei nem Torhüter ist die Spielpraxis nicht ganz so relevant ... und ter Stegen hatte doch jetzt einige Spiele, ich glaube wenn wir uns auf einer Position keine Sorgen machen müssen das auf der des Torhüters ...

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 398
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: EDDB

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Micky » 26.05.2018, 19:42

BSC-Kutta hat geschrieben:
26.05.2018, 19:06
... ich sehe das nicht ganz so broblematisch, was Neuer drauf hat wissen alle und ich glaube gerade bei nem Torhüter ist die Spielpraxis nicht ganz so relevant ... und ter Stegen hatte doch jetzt einige Spiele, ich glaube wenn wir uns auf einer Position keine Sorgen machen müssen das auf der des Torhüters ...
Keine Frage, aber wie verkauft man es ter Stegen, der das ganze Jahr über gute Leistung gezeigt hat, dass Neuer im Tor steht? Wenn es danach ginge, was Neuer für die Nationalmannschaft geleistet hat, müsste Götze gesetzt sein! :zwink:
Weiser: „Ich lasse mich nicht verar*****!“ Recht hat er! :top: Dardai raus

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 300
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: Die Mannschaft

Beitrag von BSC-Kutta » 26.05.2018, 19:45

... ich glaube das ter Stegen genau weiß wie der Haase läuft und es wurde auch immer kommuniziert das wenn Neuer spielen kann er auch spielen wird ...

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 698
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: Rhön

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Jenner » 26.05.2018, 20:01

Micky hat geschrieben:
26.05.2018, 19:42
Keine Frage, aber wie verkauft man es ter Stegen, der das ganze Jahr über gute Leistung gezeigt hat.. :zwink:
Aber nicht eine annähernd so gute wie Neuer. Der hat in der gesamten Saison nur 3 Gegentore kassiert. :D
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 398
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: EDDB

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Micky » 26.05.2018, 22:10

Jenner hat geschrieben:
26.05.2018, 20:01
Micky hat geschrieben:
26.05.2018, 19:42
Keine Frage, aber wie verkauft man es ter Stegen, der das ganze Jahr über gute Leistung gezeigt hat.. :zwink:
Aber nicht eine annähernd so gute wie Neuer. Der hat in der gesamten Saison nur 3 Gegentore kassiert. :D
Das nenne ich mal ein gutes Argument! :top: :laugh:
Mal sehen, ob Löw das auch bringt? :laugh:
Weiser: „Ich lasse mich nicht verar*****!“ Recht hat er! :top: Dardai raus

larifari889
Beiträge: 197
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Die Mannschaft

Beitrag von larifari889 » 28.05.2018, 14:22

Bin mal gespannt, ob Platte es in den entgültigen Kader macht.
Wann wird der eig. bekannt gegeben? :gruebel:
isnogud "Wie konnte ich Dich nur mit Natalie verwechseln? Das tut mir leid und bei allen Natalies muss ich mich entschuldigen." - In Gedanken an seine verschollene Liebe.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 322
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Mineiro » 28.05.2018, 15:53

Am 4.6.

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 300
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: Die Mannschaft

Beitrag von BSC-Kutta » 29.05.2018, 00:23

... eigentlich hatte doch Jogi schon verraten das Platte dabei sein wird als die Diskussion wegen Wolf von Frankfurt - jetzt ja Dortmund - geführt wurde ...

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 322
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Mineiro » 29.05.2018, 08:13

Stimmt schon, ich denke auch nicht dass Plattenhardts WM-Ticket ernsthaft in Gefahr ist doch offiziell wurde bis jetzt nur ein Aufgebot von 27 Spielern für das Trainingslager nominiert, welches am 4.6. dann auf 23 Spieler reduziert werden muss.

Unter den 4 Streichkandidaten werden ein Torhüter und drei Feldspieler sein, das steht fest, doch wer letztlich zu Hause bleibt, sagt uns Jogi erst nächste Woche.

topscorrer63
Beiträge: 297
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Die Mannschaft

Beitrag von topscorrer63 » 29.05.2018, 15:26

Ich gehe mal davon aus das diese Spieler zuhause bleiben müssen:

Tor: Trapp
Abwehr: Tah
Mittelfeld: Rudy und Brandt

Soweit alle bis zur Abreise nach Russland gesund bleiben. Sollte vor dem Spiel gegen Mexico sich noch jemand verletzen, kann ma ja noch nachnominieren oder? :gruebel: Ich weiß jetzt aber nicht genau wann da die Deadline ist!?

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 1135
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Ray » 29.05.2018, 16:26

Exakt auf dieses Quartett tippe ich auch.
Ich ändere meine Meinung minütlich. Christian Lindner Fußballgott.

Benutzeravatar
Dao-Lin-Hay
Beiträge: 9
Registriert: 28.05.2018, 18:11
Wohnort: Moskau, Russland

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Dao-Lin-Hay » 29.05.2018, 16:34

Ich denke das Trap, Ginter, Rudy und Gomez nach Hause fahren können.
Bei jeder Streitfrage gibt es 2 Standpunkte: meinen und den falschen.

El Mariachi
Beiträge: 128
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Die Mannschaft

Beitrag von El Mariachi » 29.05.2018, 21:34

Ich bin echt mal gespannt, wie unsere Offensive aussehen wird.

Die Herren Neuer / ter Stegen, Kimmich, Boatenung, Hummels, Hector, Kroos, Khedira stellen sich mehr oder weniger von alleine auf, wenn alle fit sind denke ich.

Davor fände ich eine spielstarke, schnelle Kombi aus Reus, Sane und Werner sehr interessant. Davon kann jeder mal ins Dribbling gehen und hat einen ordentlichen Abschluss. Und dahinter kann man dann noch einen Özil packen, der die Pässe spielt. Ist dann nicht sooo leicht zu verteidigen.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 322
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Mineiro » 29.05.2018, 22:23

Ich finde, dass es sehr schwer ist, genau vorauszusagen, wen Löw noch aussortieren wird.

a) Tor: Ter Stegen scheint sicher dabei zu sein, Neuer auch, wenn er bis Montag stabile Leistungen bringt und keine Beschwerden hat. Ob dann aber Leno oder Trapp aus dem Aufgebot rutschen vermag ich nicht sicher zu sagen.

b) Innenverteidigung: 6 Innenverteidiger hat Löw dabei, da wird sicher noch einer oder zwei aussortiert. Da Boateng bis dato noch nicht mit dem Team trainieren konnte, könnte er rausfallen, wenn er denn nicht mehr rechtzeitig fit werden sollte. Ginter und Tah müssen wohl auch zittern, doch sind Rüdiger und Süle wirklich schon sichere Kandidaten für Russland? Ich vermag das nicht zu sagen und denke da wird viel von den Trainingseinheiten in Südtirol und den Plänen des Trainerteams für die taktische Ausrichtung des Teams in Russland abhängen.

c) Außenverteidiger: Hector, Plattenhardt und Kimmich dürften dabei sein, doch wer kommt als Backup für den RV in Frage wenn Kimmich mal ausfällt? Ich glaube Ginter könnte auch rechts spielen, die anderen Innenverteidiger eher nicht, das könnte für ihn sprechen.

d) Defensives Mittelfeld: Gündogan, Khedira, Kroos, Goretzka, Rudy - Goretzka oder Rudy könnten noch aus dem Aufgebot rausfallen.

e) Offensives Mittelfeld: Özil, Müller, Reus, Sane, Draxler, Brandt - ich glaube eigentlich nicht, dass einer dieser Spieler noch dran glauben muss.

f) Angriff: Gomez, Werner, Petersen - Gomez oder Petersen könnte es noch erwischen, denn auch Müller könnte ja im Sturm spielen.

TiiN
Beiträge: 178
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Die Mannschaft

Beitrag von TiiN » 03.06.2018, 08:13

Ob Leno oder Trapp als Nummer 3 mitkommen ist relativ egal, ich tippe aber dass Trapp nachhause muss.
Mit Hummels, Boateng, Süle, Rüdiger, Tah und Ginter hat man sechs Innenverteidiger, vier sollten ausreichen. Das würde für mich Tah und Ginter bedeuten
Nummer vier wäre dann für mich Rudy.

Das ist aber letztendlich alles ziemlich egal, weil von diesem 23/27 Mann-Kader gibt es eh nur wenige, die wirklich im Sattel sitzen

Tor: Neuer, Ter Stegen
Abwehr: Kimmich Boateng Hummels Hector
Defensives Mittelfeld: Khedira Kroos
Offensives Mittelfeld: Müller Özil Reus
Sturm: Werner Gomez

Alle anderen Spieler sehe ich lediglich als punktuelle Ergänzung in einer funktionierenden Mannschaft. Wobei Draxler und auch Plattenhardt in der Vergangenheit schon ganz ordentliche Leistungen abgeliefert haben.
Aber Spieler wie Gündogan, Sané, Goretzka oder Brandt haben mich bislang nicht sehr überzeugt, auch wenn sie in ihren Vereinen sehr gut spielen

Das Problem ist viel mehr, dass einige der oben genannten Spieler, welcher meiner Meinung nach fest im Sattel sitzen, evtl. nicht ihre Leistung bringen könnten weil wenig Feuer etc. und man daher in den großen Spielen nicht den nötigen Biss hat.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 398
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: EDDB

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Micky » 08.06.2018, 16:20

Löw kämpft gegen den Niederlagenrekord! klick
Gegen Saudi-Arabien ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß diesen Rekord zu knacken! :gruebel:
Weiser: „Ich lasse mich nicht verar*****!“ Recht hat er! :top: Dardai raus

TiiN
Beiträge: 178
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Die Mannschaft

Beitrag von TiiN » 08.06.2018, 20:38

Thomas Müller steht derzeit übrigens bei zehn WM Toren. 2010 und 2014 gab es jeweils fünf Treffer von ihm. Klose seine 16 Tore Marke kann durchaus in Gefahr sein. Vor allem weil ich Müller zutraue, auch in vier Jahren noch dabei zu sein.

Benutzeravatar
Blau weißer
Beiträge: 182
Registriert: 31.05.2018, 10:16

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Blau weißer » 08.06.2018, 21:00

Also langsam kriege ich Bedenken was die WM betrifft.
Schwaches Spiel bisher.

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 118
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Someone » 23.06.2018, 16:16

Hier ein sehr schöner Kommentar von Michael Paulwitz zur zunehmenden Politisierung des (deutschen) Fußballs und die Auswirkungen, insbesondere bei dieser WM:
https://jungefreiheit.de/debatte/kommen ... -fussball/

Jones1
Beiträge: 8
Registriert: 28.05.2018, 11:19

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Jones1 » 23.06.2018, 18:10

Der Autor ist übrigens rechts, siehe Wikipedia. Dass der Artikel entsprechend rechts eingefärbt ist erkennt ja nun jeder. Wird sowas hier toleriert, Herthort?

PREUSSE
Beiträge: 1814
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Die Mannschaft

Beitrag von PREUSSE » 23.06.2018, 18:24

Jones1 hat geschrieben:
23.06.2018, 18:10
Der Autor ist übrigens rechts, siehe Wikipedia. Dass der Artikel entsprechend rechts eingefärbt ist erkennt ja nun jeder. Wird sowas hier toleriert, Herthort?
Wo ist das Problem? Nur weil es deiner Weltanschauung nicht entspricht? Werde mal ein bißchen toleranter :)

Benutzeravatar
Mäcki_L
Beiträge: 68
Registriert: 23.05.2018, 18:43
Wohnort: Zürcher Unterland

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Mäcki_L » 23.06.2018, 18:31

Rechts eingefärbt ist, für meinen Geschmack, eine sehr wohlwollende Umschreibung.

Es ist der immer wiederkehrende Stil aus Halbwahrheiten ("auf Anregung Merkels, wie Bild wissen will") und Populismus. Anderes ist von dem Blatt, ehrlich gesagt, auch nicht zu erwarten. Egal wie das Spiel heute ausgeht, die Schuldigen sind bereits jetzt schon bekannt. Quasi der Boden bereitet,für das, was dann eventuell kommen könnte.

Auch ich bin mit der Vorstellung gegen Mexico nicht einverstanden, doch Löw und Merkel gleiche Mechanismen vorzuwerfen halte ich nicht für falsch, sondern es ist auch falsch.

Jones1
Beiträge: 8
Registriert: 28.05.2018, 11:19

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Jones1 » 23.06.2018, 19:20

PREUSSE hat geschrieben:
23.06.2018, 18:24
Jones1 hat geschrieben:
23.06.2018, 18:10
Der Autor ist übrigens rechts, siehe Wikipedia. Dass der Artikel entsprechend rechts eingefärbt ist erkennt ja nun jeder. Wird sowas hier toleriert, Herthort?
Wo ist das Problem? Nur weil es deiner Weltanschauung nicht entspricht? Werde mal ein bißchen toleranter :)
Lieber Herthort, gleichzeitig würde es mich interessieren, wie mit Usern verfahren wird, die von anderen Usern Toleranz für rechtes Zeug einfordern. Danke!

Benutzeravatar
BSC-Kutta
Beiträge: 300
Registriert: 23.05.2018, 23:59

Re: Die Mannschaft

Beitrag von BSC-Kutta » 23.06.2018, 19:39

... in keinem anderen Land wird Nationalstolz mit Nationalsozialismus so in Kontex gestellt wie bei uns in Deutschland ... ich bin der Meinung, wir haben WM - lasst die „schwarz-rot-goldenen“ Fahnen wehen ...

Antworten