Die Mannschaft

Turniere, Qualifikations- und Testspiele

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Die Mannschaft

Beitrag von bayerschmidt » 08.03.2019, 11:58

Korrekt! Boateng (oder sein Berater) hat bis jetzt noch die reifesten Statements veröffentlicht.

MacFish
Beiträge: 221
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: Die Mannschaft

Beitrag von MacFish » 08.03.2019, 12:21

Ray hat geschrieben:
08.03.2019, 10:47
Bei jedem anderen Verein wird einfach nicht mehr nominiert und gut ist.
Aber beim "Stern des Südens" und dessen Journalie-Speichellecker-Vasallen gilt das ja als Majestätsbeleidigung. Wir Fans sind dermaßen konditioniert, dass wir das alles schon als völlig normal empfinden.
Wurstuli will "zu gegebenen Zeitpunkt" zu diesem Thema lospoltern. Ola!

Wahrscheinlich hat Löw so lange gezögert, weil er wusste, dass er sich damit alle Türen zuschlägt, jemals Bayern-Coach zu werden. Vielleicht gab es bei 9 Punkten Rückstand latente Hoffnung, aber nun ist (dank Dortmunder Extremblödheit) Superniko ja angekommen dort ...
3x dürfen wir raten wem er die Schuld gibt, sollten die Bauern jetzt aus der CL fliegen... :gruebel:
Am besten noch mit unterirdischen Leistungen von den 3 besagten Spielern... - dann hat Löw sie mental zerstört... :roll:

ich freu mich drauf :laugh:
wohnhaft bei München :roll:

MacFish
Beiträge: 221
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: Die Mannschaft

Beitrag von MacFish » 08.03.2019, 12:44

https://www.tz.de/sport/fussball/jogi-l ... 26124.html

Zitat:
"...Am Rande des jüngsten Spiels der Bayern-Basketballer in der Euroleague kündigte er jedoch an, die Vorgänge kommentieren zu wollen. „Ich habe mich bisher nicht geäußert, und das werde ich noch einige Wochen durchhalten, bis unsere wichtigen Spiele vorbei sind. Dann wird es schon noch einen Kommentar geben“, verriet Hoeneß bei „Magenta Sport“. Und weiter: „Die richtige Antwort muss ich mir noch überlegen.“ Sie dürfte sich auf jeden Fall gewaschen haben..."

sollten die 3 Herren auch bei den Bauern in nächster Zeit nicht richtig Fuß fassen , hat er sich natürlich die Hintertür offen gelassen den Schritt von Löw zu rechtfertigen -und eventuell doch als Trainer zu installieren :gruebel:
sollten sie aber eine gute Saison ab jetzt spielen, kann sich Löw warm anziehen was die Worte von U.H. betrifft :laugh: :laugh:
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 978
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: EDDB

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Micky » 08.03.2019, 14:51

Der soll mal lieber sein Maul halten und ordentlich seine Steuern zahlen! Alle 3 Spieler sitzen mehr auf der Bank und stehen bei den Bayern wohl zum Verkauf, sollen aber unverzichtbar für die Nationalelf sein?
<<<<<<Dardai raus>>>>>><<<<<<„Wir fahren jetzt nicht mit großer Nase nach Leverkusen!“>>>>>>

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 887
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Die Mannschaft

Beitrag von bayerschmidt » 10.03.2019, 00:13

Für wen oder was hält der Uli sich? Den Papst? Wochenlang im Voraus kündigt er eine Bulle an? Der Inhalt ist doch jetzt schon klar: wir werden uns blablabla das nicht gefallen lassen blablabla der fc Bayern wird sich in Zukunft genau überlegen blablabla, ob er seine Spieler an die NM abstellt, wenn sie dort blablabla so würdelos...

TiiN
Beiträge: 443
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Die Mannschaft

Beitrag von TiiN » 10.03.2019, 11:13

Man darf gespannt sein, wie weit Löw mit der Mannschaftsneuausrichtung geht. Meiner Meinung nach gibt es ja einiges an Potential, um die Mannschaft anders aufzustellen.

Im Tor hat man neben Neuer natürlich Ter Stegen, der aktuell in nichts nachstehen durfte. Problem ist halt, dass Neuer Löws Kapitän ist.
Allerdings kann man hier auch festhalten: Nach den beiden kommt erstmal längere Zeit nichts.

In der Abwehr wird man sich ganz neu aufstellen. Süle dürfte sicher schon einen Stein in Brett haben. Für den freien Platz daneben wären Rüdiger und Kehrer Kandidaten. Bevor man dann wieder auf Tah oder Ginter zurückgreift oder auch Stark eine Chance gibt, könnte man auch Weigl wie in Dortmund auf der IV einsetzen.

Das Mittelfeld ist ebenso spannend. Götze ist wieder total in Form und Reus sowieso ein Leistungsträger. Daneben dürfte Havertz' Stern nun aufgehen und im defensiven Bereich kann man sich in 1-2 Jahren sicher auch über Maier freuen.

Hängt natürlich auch alles davon ab, wie sich diverse Spieler weiterentwickeln. Aber insgesamt ist das eine ganz spannende Sache, sodass man 2022 in Katar eine gute Truppe haben kann.

MacFish
Beiträge: 221
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: Die Mannschaft

Beitrag von MacFish » 11.03.2019, 15:28

bayerschmidt hat geschrieben:
10.03.2019, 00:13
Für wen oder was hält der Uli sich? Den Papst? Wochenlang im Voraus kündigt er eine Bulle an? Der Inhalt ist doch jetzt schon klar: wir werden uns blablabla das nicht gefallen lassen blablabla der fc Bayern wird sich in Zukunft genau überlegen blablabla, ob er seine Spieler an die NM abstellt, wenn sie dort blablabla so würdelos...
keine Ahnung was den Kerl hier reitet....

erst schimpft er das seine Spieler einer Doppelbelastung ausgesetzt sind und doch bitte öfter geschont werden sollten...und wenn Löw 3 Spieler retour nach Bayern schickt ist es auch nicht richtig :no:
wohnhaft bei München :roll:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 2868
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Ray » 11.03.2019, 18:13

TiiN hat geschrieben:
10.03.2019, 11:13

In der Abwehr wird man sich ganz neu aufstellen. Süle dürfte sicher schon einen Stein in Brett haben. Für den freien Platz daneben wären Rüdiger und Kehrer Kandidaten. Bevor man dann wieder auf Tah oder Ginter zurückgreift oder auch Stark eine Chance gibt, könnte man auch ...
"Niklas und Niklas" wird das neue deutsche Europameister-IV-Duo! :top:
Ich ändere meine Meinung minütlich. Christian Lindner Fußballgott.

bball62
Beiträge: 250
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Die Mannschaft

Beitrag von bball62 » 12.03.2019, 16:09

Am Freitag um 12.30 Uhr wird Löw den Kader und seine Überlegungen dazu in einer Pressekonferenz bekannt geben. Hoffentlich werden wir in der IV dann zwei Niklas‘ haben. ;)

topscorrer63
Beiträge: 969
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Die Mannschaft

Beitrag von topscorrer63 » 12.03.2019, 17:03

bball62 hat geschrieben:
12.03.2019, 16:09
Am Freitag um 12.30 Uhr wird Löw den Kader und seine Überlegungen dazu in einer Pressekonferenz bekannt geben. Hoffentlich werden wir in der IV dann zwei Niklas‘ haben. ;)
Wäre für uns nur gut, dann kostet Stark den Bauern gleich noch ein paar Milliönchen mehr. :top: 8-)
Das Leben fragt den Tod: Warum lieben mich die Menschen aber Dich hassen sie? Darauf antwortet der Tod: Weil du eine wunderschöne Lüge bist und ich die schmerzhafte Wahrheit.

TiiN
Beiträge: 443
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Die Mannschaft

Beitrag von TiiN » 12.03.2019, 19:08

Für mich wäre das der notwendige Kick, dass die Bayern ihn möchten. Aktuell würde ich ihn eher bei Bayer als bei Bayern sehen.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 2868
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Ray » 12.03.2019, 23:44

Los, Jogi ... nominier in guter alter Manier SCHALKER!
Heute famos, nur 0:7, insbesondere deren Ersatzspieler Rudy und Uth sind unsere zukünftigen Weltmeistermacher.
Ich ändere meine Meinung minütlich. Christian Lindner Fußballgott.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 608
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Die Mannschaft

Beitrag von MikeSpring » 13.03.2019, 09:03

Ich ergänze mal Tiins Gedanken zur Neuausrichtung der Nationalelf:

Erst mal sollte man sich über ein System einig sein. Was soll es sein ? Dreierkette oder Viererkette ? Ein Sechser oder Doppelsechs ? OM oder Hängende Spitze ? Ein Stürmer (und zwei Aussen) oder 2 Stürmer (und dafür die Außen mehr als Mittelfeld) ?

Also:
1) TW- LV, IV, IV, RV - ZDM- LM, RM- ZOM- ST- ST (4-4-2 Raute oder 4-1-2-1-2) in den Varianten enge oder weite Raute
2) TW-LV, IV, IV, RV- LM, ZM, ZM, RM - ST, ST (4-4-2 Ketten)
3) TW-LV, IV, IV, RV - ZDM - ZM, ZM - LA, RA - ST (4-3-3 klassisch bzw. 4-1-2-2-1)
4) TW- LV, IV, IV, RV - ZDM, ZDM, ZDM- ZM, ZM - ST (4-3-2-1, Tannenbaum)
5) TW- IV,IV,IV - ZDM,ZDM -LM, RM - ZOM- ST, ST (3-5-2 mit Dreierkette oder 3-2-2-1-2)
6) TW- IV,IV,IV- ZDM - ZM, ZM, ZM -LA, RA - ST (3-1-3-2-1)
usw.

Wenn Löw mit Viererkette spielt, können sich die von Tiin Genannten Hoffnungen machen, auch Torunarigha, auch Mittelstedt. Letzterer als LV, Torunarigha sowohl als LV als auch als IV. Da wir für die Außen nicht so viele Möglichkeiten haben, sähe ich noch Chancen für Platte (der z.Z. wirklich nicht da reingehört) und Hector, rechts würde sich neben Kimmich da Costa von Frankfurt anbieten.

Gut möglich aber, dass er mangels Masse auf Dreierkette setzt, das würde meines Erachtens die Chance von Spielern wie Torunarigha oder Ginter nutzen, die notfalls auch LV/RV spielen könnten, für den Fall dass Löw als Plan B doch wieder auf viererkette setzt. Da wäre Mittelstedt als LV erst mal wieder raus, aber als LM wieder drin, kommt darauf an, wie er hier spielen lässt. Bei Dreierkette braucht Löw jedenfalls mindestens drei IV - Süle, Rüdiger, Ginter, Tah, Kehrer, Weigl wären hier sicher Kandidaten, aber auch Mustafi und eben Stark und Torunarigha.

Mittelfeld: ZDM hier hängt es sicher ab, ob er Kimmich eher hier oder als RV spielen lässt, also bei Dreierkette wird er hier klar auf Kimmich setzen. Interessant jetzt die Frage, EIN Sechser oder Doppelsechs ? Maier definitiv ein Kandidat, Fraglich ist, wie nibelungentreu er an Kroos festhält, aber auch sonst gäbe es mit Gündogan, Can, Weigl oder Bender durchaus Konkurrenz. Auf den Aussen kommt es darauf an, ob wir mit Aussenverteidigern spielen und echten Aussenstürmern - dann also die LM/RM eher zentral als ZM, oder ob die Mittelfeldspieler das übernehmen sollten. Angesichts der schnellen Reus, Sané, Bellarabi (Hermann), würde ich eher für offensive Stürmer plädieren, bei Dreierkette hinten wären also auf den Aussen im MF eher defensiv denkende, aber auch offensiv spielen könnende Spieler interessant, sprich, in dem Falle käme Mittelstedt wieder ins Spiel. Kimmich könnte z.B. auch RM spielen. Als LM käme auch Schulz in Frage. Bellarabi könnte auch RM. ZOM könnte auch Reus spielen, ggf. ein wieder erstarkter Götze, aber auch Draxler, Goretzka. Im Angriff sehe ich z.Z. nicht viel mehr als Werner, evt. Petersen, Stindl hat das schon mal ganz gut gemacht.

Ich wage mich mal an eine Aufstellung ran:

Neuer - Torunarigha, Süle, Weigl - Maier - Mittelstedt, Kimmich - Reus - Sané, Bellarabi - Werner

Bank: Ter Steegen, Stark, Rüdiger, Götze, Draxler, Stindl
Das Leben ist hart. Wir sind HERTHA.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 2868
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Ray » 13.03.2019, 10:18

Eine Nominierung von Götze ist in der Tat überfällig.
In der Rückrunde der einzige Dortmunder in überdurchschnittlicher Form.

Mittlstädt Stammspieler in der A-Nationalelf ... Abteilung "Grunewalder Traumfabrik".
Ich ändere meine Meinung minütlich. Christian Lindner Fußballgott.

TiiN
Beiträge: 443
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Die Mannschaft

Beitrag von TiiN » 13.03.2019, 16:48

Auch neben den Weltmeistern von 2014 hat Deutschland inzwischen jede Menge starker Spieler, welche Jogi zu einer guten Truppe formen müsste.

Tor: Ter Stegen
Abwehr: Kimmich, Süle, Kehrer, Schulz, Hector
Mittelfeld: Sane, Can, Reus, Goretzka, Havertz, Gündogan
Sturm: Werner, Gnabry

Zudem die Weltmeister:
Neuer, Götze, Kroos, Draxler

Weiterhin kann man (perspektivisch) über folgende Namen mal nachdenken: Da Costa, Eggestein, Neuhaus, Stark, Weiser, Max, Selke und Maier

Spieler wie Tah, Ginter, Rüdiger & Co habe ich mal bewusst weggelassen.

Das ist jede Menge Potential, damit wird man 2020 sicherlich nicht Europameister, aber kann erfrischend aufspielen und bei den nächsten beiden besonderen Turnieren 2022 (WM in Katar) und 2024 (EM Europaweit) Titelchancen haben.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 608
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Die Mannschaft

Beitrag von MikeSpring » 13.03.2019, 21:01

@Tiin stimmt, Havertz und Gnabry sowie Selke hatte ich glatt vergessen, auch hinsichtlich Eggestein, Neuhaus und Max stimme ich Dir zu.

@Ray: Ich habe nie einen Stammplatz für Mittelstedt gefordert. Ich weiß auch nicht, ob er jemals für Deutschland spielen wird, aber so grds. ausschließen wie Du... Traumfabrik ist mal Blödsinn. In einer Traumfabrik ist vielleicht Lindner ein guter Politiker und die FDP eine wählbare Partei. DAS ist Traumfabrik.

Davon abgesehen würde ich nicht grundsätzlich alle anderen 2014-Weltmeister abschreiben, wäre ich Bundestrainer. Klar, die zurückgetretenen natürlich nicht mehr und dass ich Schweinsteiger und Podolski nicht zurückholen würde ist wohl auch klar. Aber Spieler wie Mustafi, Boateng, Hummels, Kroos (der ja nicht mal aussortiert ist), Khedira, Müller würde ich zwar derzeit auch nicht berufen, ich verstehe bloß nicht die drastische Umkehr von "spielen immer" zu "spielen nie wieder". Für jeden von denen sollte gelten, wer Leistung bringt, sich aufdrängt und die bessere Alternative zu sein scheint wird berufen.
Das Leben ist hart. Wir sind HERTHA.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 2868
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Ray » 13.03.2019, 21:04

Wen würdest DU mir denn empfehlen, zu wählen (im Politik Thread bitte ...) :D
Ich ändere meine Meinung minütlich. Christian Lindner Fußballgott.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 608
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Die Mannschaft

Beitrag von MikeSpring » 14.03.2019, 07:27

Ray hat geschrieben:
13.03.2019, 21:04
Wen würdest DU mir denn empfehlen, zu wählen (im Politik Thread bitte ...) :D
Das werde ich Dir nicht verraten... Ich fand's nur amüsant, dass jemand aus dem Märchenwald mich in einer Traumfabrik verortet...
Das Leben ist hart. Wir sind HERTHA.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 978
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: EDDB

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Micky » 14.03.2019, 10:10

Ich bin gespannt, ob der Kampf Neuer vs ter Stegen eröffnet wird bzw. ter Stegen eine ehrliche Chance erhält? Ob Löw die Eier hat auch noch Neuer abzusägen?
<<<<<<Dardai raus>>>>>><<<<<<„Wir fahren jetzt nicht mit großer Nase nach Leverkusen!“>>>>>>

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 435
Registriert: 25.05.2018, 21:17

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Bierchen » 14.03.2019, 12:05


bball62
Beiträge: 250
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Die Mannschaft

Beitrag von bball62 » 14.03.2019, 14:23

Ist ja jetzt nicht so, dass ter Stegen nie eine Chance bekommen hat. Und in der Nationalelf war er bisher einfach schlecht.

Dennoch sollte man natürlich über eine Wachablösung nachdenken. Die Entscheidung, wer 2020 bei der EM im Tor stehen soll sollte idealerweise jetzt fallen, damit sich ter Stegen ggf. noch einspielen kann.

TiiN
Beiträge: 443
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Die Mannschaft

Beitrag von TiiN » 14.03.2019, 20:58

Micky hat geschrieben:
14.03.2019, 10:10
Ich bin gespannt, ob der Kampf Neuer vs ter Stegen eröffnet wird bzw. ter Stegen eine ehrliche Chance erhält? Ob Löw die Eier hat auch noch Neuer abzusägen?
Joachim Löw wurde vor kurzem doch explizit gefragt und dort sagte er etwas zurückhaltend, dass Ter Stegen schon ab und zu seine Einsätze bekommen wird.
Das klang deutlich nach: Ja, er darf hin und wieder mal ran, aber mein Torwart steht fest.
Kommt nicht von ungefähr, ist Manuel Neuer doch Löws Kapitän.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 2868
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Ray » 15.03.2019, 00:51

Also, wenn DANNY DA COSTA jetzt nicht nominiert wird sondern wieder irgendwelche international versagenden Leverkusener, Hoffenheimer oder gar Schlakker, dann verstehe ich die Wlet nicht mehr.
Ich ändere meine Meinung minütlich. Christian Lindner Fußballgott.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 2868
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Ray » 15.03.2019, 14:02

Okay, kein Da Costa, kein Götze (hat vielleicht andere Gründe), aber im wesentlichen (ausser Kroos) ein ganz gut nominierter Kader.
Trapp statt Leno ist auch überfällig.
Ich ändere meine Meinung minütlich. Christian Lindner Fußballgott.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 978
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: EDDB

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Micky » 15.03.2019, 14:15

Ray hat geschrieben:
15.03.2019, 14:02
Okay, kein Da Costa, kein Götze (hat vielleicht andere Gründe), aber im wesentlichen (ausser Kroos) ein ganz gut nominierter Kader.
Trapp statt Leno ist auch überfällig.
Kroos kann das komplette Team vergiften. Wenn ich nur daran denke, dass er Plattenhardt komplett ignorierte, dann kann ich mir gut vorstellen, dass es Stark genauso ergeht. Immerhin ersetzt er einen seiner Kumpels.
<<<<<<Dardai raus>>>>>><<<<<<„Wir fahren jetzt nicht mit großer Nase nach Leverkusen!“>>>>>>

Antworten