Die Mannschaft

Turniere, Qualifikations- und Testspiele

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 19429
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Die Mannschaft

Beitrag von PREUSSE » 09.09.2021, 11:33

Manometer ist der Kroos peinlich :roll: Hat der die letzten Spiele nicht geguckt, wie gut es ohne ihn und Löw läuft? Peinlich sich so ins Gespräch bringen zu müssen :no:

Kroos über Flick: "Ich hoffe, dass er mich nicht anrufen muss"

https://www.kicker.de/kroos-ueber-flick ... 78/artikel

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 6491
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Westham » 09.09.2021, 14:30

PREUSSE hat geschrieben:
09.09.2021, 11:33

Kroos über Flick: "Ich hoffe, dass er mich nicht anrufen muss"
Ist ja auch besser so. :D

Benutzeravatar
Berlin NO 18
Beiträge: 1264
Registriert: 23.05.2018, 17:10

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Berlin NO 18 » 09.09.2021, 15:29

PREUSSE hat geschrieben:
08.09.2021, 20:54
Gute Vorarbeit von Sane auf Gnabry - schön schnell weitergeleitet zum 1:0 :top:
Nicht nur in dieser Szene und nicht nur wegen seiner Tore hat mir in den drei Quali-Spielen jetzt Sane richtig gut gefallen. Wie ausgewechselt.

Da sieht man welchen Unterschied ein Trainer machen kann.
ANMELDUNG MÖGLICH: Alte Dame-Forum kicktipp-Tippspiel für BuLi 2021/2022!
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 19429
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Die Mannschaft

Beitrag von PREUSSE » 09.09.2021, 15:39

Berlin NO 18 hat geschrieben:
09.09.2021, 15:29
PREUSSE hat geschrieben:
08.09.2021, 20:54
Gute Vorarbeit von Sane auf Gnabry - schön schnell weitergeleitet zum 1:0 :top:
Nicht nur in dieser Szene und nicht nur wegen seiner Tore hat mir in den drei Quali-Spielen jetzt Sane richtig gut gefallen. Wie ausgewechselt.

Da sieht man welchen Unterschied ein Trainer machen kann.
Absolut, dazu passt auch der Artikel: https://www.n-tv.de/sport/fussball/Ob-J ... 93285.html

El Mariachi
Beiträge: 1538
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Die Mannschaft

Beitrag von El Mariachi » 09.09.2021, 16:12

Ich warte die P-Brobe ab, bevor ich Flick zu sehr feiern werde...
Aber eine Sache trübt den späten Super-Sommer noch ein ganz wenig ein. Die ersten drei Gegner waren lockere Auftaktübungen auf dem Weg in die Weltspitze. Ein Top-Beleg für das, was das DFB-Team auf höchstem Niveau bereits wieder leisten kann, steht noch aus. Und in diesem Jahr auch nicht mehr an. Die Gegner bis zum Jahresausklang heißen: Rumänien, Nordmazedonien und dann erneut Liechtenstein und Armenien.

HerthaFan1972
Beiträge: 190
Registriert: 23.08.2021, 20:44

Re: Die Mannschaft

Beitrag von HerthaFan1972 » 09.09.2021, 17:20

El Mariachi hat geschrieben:
09.09.2021, 16:12
Ich warte die P-Brobe ab, bevor ich Flick zu sehr feiern werde...
Aber eine Sache trübt den späten Super-Sommer noch ein ganz wenig ein. Die ersten drei Gegner waren lockere Auftaktübungen auf dem Weg in die Weltspitze. Ein Top-Beleg für das, was das DFB-Team auf höchstem Niveau bereits wieder leisten kann, steht noch aus. Und in diesem Jahr auch nicht mehr an. Die Gegner bis zum Jahresausklang heißen: Rumänien, Nordmazedonien und dann erneut Liechtenstein und Armenien.
Man kann natürlich alles zerreden und ich habe ja schon gesagt, daß diese Gruppe wie geschaffen ist und als Vorbereitungsspiele gesehen werden kann. Tatsache ist aber, das da doch schon ein gewaltiger Unterschied zwischen den ersten drei Spielen und den letzten drei Spielen ist. Die Spiele gg Rumänien, Island und NM waren eine Qual. Und die letzten 3 Spiele hat man nach Anfangsschwierigkeiten einen gewaltigen Unterschied gesehen.
Die Spieler kämpfen auch viel mehr. Z.B. gegen Armenien ist Kimmich regelrecht zur Seitenlinie geschlittert um den Ball im Spiel zu halten und da stand es schon 4:0 oder 5:0. Dasselbe ist gestern passiert (weiß aber nicht von wem jetzt) und das beim Stand von 3:0. Das habe ich seit Jahren nicht mehr gesehen.
Keine Sau hat danach gefragt gg welche Luschen die Italiener ihre Siegesserie hatten. Spiele müssen erstmal gewonnen werden und gg Gegner wie Armenien und auch Island müssen die Spiele locker und Sovereign gewonnen werden. Und das haben sie gemacht und….bis zum Ende gekämpft und Torhungrig gewesen.

Amadores
Beiträge: 1071
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Amadores » 09.09.2021, 22:07

El Mariachi hat geschrieben:
08.09.2021, 22:32
Musiala ist ein phantastischer Kicker...

... Und das war von Werner ja eigentlich auch eher ein Rückpass wieder, wie bei seiner anderen klaren Chance. :laugh:
Musiala gefällt mir auch wahnsinnig gut. Technisch sehr stark und das schon mit 18 Jahren. Timo Werner muss einfach abgeklärter werden vor dem Tor, der wirkt auf mich immer so hibbelig. Ich hoffe, Flick nimmt den Nmencha auch mal mit. Auch Tilo Kehrer, den ich eigentlich nie so richtig mochte, hat seine Sache gut gemacht. Der hat sich bei PSG echt verbessert. Ich finde, bei unserer Nationalmannschaft wächst was zusammen. :top:
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Zauberdrachin
Beiträge: 6080
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Zauberdrachin » 10.09.2021, 23:36

Wie es gegen stärkere Kaliber laufen wird steht noch in den Sternen.
Gegen jeden dieser 3 Gegner, auch gegen Liechtenstein (!) hätten wir locker ein Gegentor bekommen können.
Gegen stärkere Gegner ist es weiterhin fraglich wie unsere Chancenverwertung vorne aussehen und wie sicher unsere Abwehr stehen wird.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 19429
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Die Mannschaft

Beitrag von PREUSSE » 14.09.2021, 21:27

Zauberdrachin hat geschrieben:
10.09.2021, 23:36
Wie es gegen stärkere Kaliber laufen wird steht noch in den Sternen.
Gegen jeden dieser 3 Gegner, auch gegen Liechtenstein (!) hätten wir locker ein Gegentor bekommen können.
Gegen stärkere Gegner ist es weiterhin fraglich wie unsere Chancenverwertung vorne aussehen und wie sicher unsere Abwehr stehen wird.
Ich denke, es gibt eine sukzessive Steigerung, wenn sich das System Flick bei der Mannschaft verinnerlicht hat und dann werden auch stärkere Gegner zu schlagen sein :lordpuffy:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 16003
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Ray » 14.09.2021, 22:15

Armenien war Tabellenführer, Island vor kurzem noch Nations Lague oberste Garde.
Mit Mireille wurde gegen schlechtere Gegner vergeigt, auch bei großen Turnieren.
Michael Preetz und Hertha BSC - Erfolg auf allen Ebenen.

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2145
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: Die Mannschaft

Beitrag von isnogud » 14.09.2021, 23:04

Zauberdrachin hat geschrieben:
10.09.2021, 23:36
Wie es gegen stärkere Kaliber laufen wird steht noch in den Sternen.
Gegen jeden dieser 3 Gegner, auch gegen Liechtenstein (!) hätten wir locker ein Gegentor bekommen können.
Gegen stärkere Gegner ist es weiterhin fraglich wie unsere Chancenverwertung vorne aussehen und wie sicher unsere Abwehr stehen wird.
Jogis Bilanz in seinen drei WMQuali Spielen für fucking Katar:

Deut - Isl: 3:0
Ru - Deut: 0:1
Deut - NMZ 1:2

= 5:2 Tore, 6 Punkten bei zwei Heim und einem Auswärtsspiel.

Flicks Bilanz* in der selben Quali Gruppe für fucking Katar:

Lie-Deut: 0:2
Deut-Arm 6:0
Isl-Deut:0:4

=12:0 Tore, 9 Punkte bei einem Heim und zwei Auswärtsspielen.


Klare Sache.


*Und der Flick hatte viel weniger Zeit als der Jogi.
Hertha BSC! Liebe für Anspruchsvolle.
Du kannst als Herthaner alles sein - außer cool.

Antworten