Die deutsche Nationalmannschaft (Männer)

Turniere, Qualifikations- und Testspiele

Moderator: Herthort

TiiN
Beiträge: 4126
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Die Mannschaft

Beitrag von TiiN » 04.04.2021, 08:59

Vor dem Turnier den Trainer zu tauschen bringt nichts. Diese komische EM ist sowieso ein Testballon in der aktuellen Zeit und die Vereinbarung mit Löw gibt es, dass er im Sommer aufhört. Das hätte er spätestens schon nach der WM 2018 machen müssen, besser aber vermutlich nach der EM 2016 (die war noch durchaus gut). Denn diese Umbruch wurde nie vernünftig vollzogen.
Zwar gibt es viele sehr talentierte Spieler im Kader, aber zu wenig Persönlichkeiten. Die meisten Spieler wirken trotz überzeugender Leistungen sehr versteift.

Von eiem künftigen Bundestrainer erhoffe ich mir ein besseres Teamgefüge und wieder Spannung und Gelöstheit in der Nationalmannschaft.
Daher hoffe ich, dass es nicht Sorg wird. Das wäre ein erstmal weiter so.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Herthafuxx » 04.04.2021, 09:02

Klinsi hat keinen Kosenamen und "Kaiser Franz" ist anders als "Tante Käthe"?
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Liberto
Beiträge: 205
Registriert: 13.03.2021, 18:09

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Liberto » 04.04.2021, 12:12

TiiN hat geschrieben:
04.04.2021, 08:59
Vor dem Turnier den Trainer zu tauschen bringt nichts. Diese komische EM ist sowieso ein Testballon in der aktuellen Zeit und die Vereinbarung mit Löw gibt es, dass er im Sommer aufhört. Das hätte er spätestens schon nach der WM 2018 machen müssen, besser aber vermutlich nach der EM 2016 (die war noch durchaus gut). Denn diese Umbruch wurde nie vernünftig vollzogen.
Zwar gibt es viele sehr talentierte Spieler im Kader, aber zu wenig Persönlichkeiten. Die meisten Spieler wirken trotz überzeugender Leistungen sehr versteift.

Von eiem künftigen Bundestrainer erhoffe ich mir ein besseres Teamgefüge und wieder Spannung und Gelöstheit in der Nationalmannschaft.
Daher hoffe ich, dass es nicht Sorg wird. Das wäre ein erstmal weiter so.
Ich sehe das Problem bei Bierhoff, der sich da einen "Sonderstatus" geschaffen hat und den 3 Schmierlappen Curtius, Koch , Osnabrügge. Ob mit dem Personal überhaupt ein Trainer funktionieren kann bezweifel ich doch aber mal sehr...
So ähnlich wie bei Hertha

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Die Mannschaft

Beitrag von PREUSSE » 07.04.2021, 21:58

Der Löw klebt genauso an seinem Stuhl wie Preetz es tat und Merkel, bemitleidenswert :roll: :flop:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Die Mannschaft

Beitrag von MikeSpring » 07.04.2021, 23:06

Herthafuxx hat geschrieben:
04.04.2021, 09:02
Klinsi hat keinen Kosenamen und "Kaiser Franz" ist anders als "Tante Käthe"?
Also, ich hab das so in Erinnerung, Fans haben nie Tante Käthe oder Klinsi gesagt, das war ein reines Mediending und nur einige Mandys von der Fanmeile haben das übernommen. Genau wie nie ein echter Fan von "Schlaaand" gesprochen, gesungen oder gegrölt hat. Schlaaand -noch sowas zum fremdschämen.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Axolotl
Beiträge: 1391
Registriert: 30.05.2018, 21:34

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Axolotl » 08.04.2021, 00:03

Also wenn ich überlege, dass die Methode "schreiben nach hören" dazu führt, das Kinder heute die einfachsten Worte nicht mehr fehlerfrei schrieben können, ist die Abkürzung auf Schland vielleicht gar nicht so doof. Gottseidank muss man ja heute Formulare nicht mehr von Hand ausfüllen und vieles kann man auch kurz ankreuzen oder auswählen erledigen. Was man alleine am Wort "deutsch" alles falsch machen könnte. Ne ne, lass denen mal ihr Schland. Schlimmer geht's ja nimmer.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Die Mannschaft

Beitrag von MikeSpring » 08.04.2021, 07:05

Als ich von einer Deutschlehrerin das erste Mal von dieser Methode gehört hatte, dachte ich mir, Oh Gott, wie soll das gerade in der deutschen Sprache funktionieren, wo man sehr vieles eben nicht so schreibt wie man es spricht... alleine die Worte "ich" und "spricht" - woher soll ein Kind wissen, aus welchen Buchstaben ich den ch-Laut bilde ? Und vor allem: Wie gewöhnt man sich den Scheiß wieder ab ?

Hätte wohl so ausgesehen "Als i? fon eina doitslererin das erste mal fon disa metode gehort hate...."
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Bierchen » 08.04.2021, 07:24

MikeSpring hat geschrieben:
08.04.2021, 07:05
Hätte wohl so ausgesehen "Als i? fon eina doitslererin das erste mal fon disa metode gehort hate...."
So sehen Deutsch-Abschlussarbeiten beim MSA (= Minder Schweres Abitur) aus :D
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Die Mannschaft

Beitrag von MikeSpring » 08.04.2021, 08:16

Zum Glück habe ich das Bier- Abi mit 1,0 gemacht. In irgend einer Kneipe in Brandenburg.

Damit es nicht offtopic wird:

Aus "der Mannschaft" hätte das keiner bestanden, denn die werden von Bitburger gesponsert...
Wie wäre es stattdessen mal mit einem Bierhersteller als Sponsor für den DFB ?
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Zauberdrachin » 08.04.2021, 20:03

Axolotl hat geschrieben:
08.04.2021, 00:03
Also wenn ich überlege, dass die Methode "schreiben nach hören" dazu führt, das Kinder heute die einfachsten Worte nicht mehr fehlerfrei schrieben können, ist die Abkürzung auf Schland vielleicht gar nicht so doof. Gottseidank muss man ja heute Formulare nicht mehr von Hand ausfüllen und vieles kann man auch kurz ankreuzen oder auswählen erledigen. Was man alleine am Wort "deutsch" alles falsch machen könnte. Ne ne, lass denen mal ihr Schland. Schlimmer geht's ja nimmer.
Ist nicht nur schreiben nach hören ... und die Kinder bekommen immer mehr "tolle" "Vorbilder" ...
Nachrichtensprecher betont das Wort "Elegien" völlig falsch, ausgesprochen wie Allergien ...
Auf der RKI-Seite steht mindestens zweimal "imf..." ...
Online-Games und deren Channels sind auch Klasse: Filleicht war bisher auch so ein Downlight was ich schon lesen "durfte" ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Axolotl
Beiträge: 1391
Registriert: 30.05.2018, 21:34

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Axolotl » 08.04.2021, 20:34

Zauberdrachin hat geschrieben:
08.04.2021, 20:03

Ist nicht nur schreiben nach hören ... und die Kinder bekommen immer mehr "tolle" "Vorbilder" ...
Nachrichtensprecher betont das Wort "Elegien" völlig falsch, ausgesprochen wie Allergien ...
Weil wir ja schon das Wort Allergien falsch aussprechen. Mit der Endung -ien, wie in Wien. Dabei gehört das i nicht zur Endung, sondern zum Stammwort Allergie, welches durch seltsam anmutende grammatikalische Regeln das e verliert und dann mysteriöserweise am n der Endung -en wiederfindet.
Zauberdrachin hat geschrieben:
08.04.2021, 20:03

Filleicht war bisher auch so ein Downlight was ich schon lesen "durfte" ...
I see what you did there. :D

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Die Mannschaft

Beitrag von PREUSSE » 11.04.2021, 00:02

Zingler fordert in einem BILD Plus Artikel:

Löw und Bierhoff sollen noch vor der EM weg!

Es ist aus meiner Sicht ein katastrophales, peinliches Bild. Der DFB ist an der Spitze hoffnungslos zerstritten und dadurch führungslos. Auf diese Weise entstehen mehr Probleme als gelöst werden. Was wir gerade rund um die Nationalmannschaft erleben, steht beispielhaft dafür. Ich glaube, es braucht einen kompletten personellen Neuanfang, um wirkliche Veränderungen in Gang setzen zu können. Deshalb gehöre ich auch zu der großen Gruppe von Fußballfans in Deutschland, die es richtig finden würden, wenn Oliver Bierhoff und Jogi Löw noch vor der EM diesen Neuanfang ermöglichen würden. Das würde ihre unumstrittenen Verdienste der letzten Jahre nicht schmälern, sondern einen weiteren hinzufügen.

Recht hat er :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Zauberdrachin » 14.04.2021, 21:31

Erst Ruhnert, nun Zingler ... bin mal gespannt auf die Schiri-Leistungen demnächst bei Union-Spielen.

Seit wann interessiert es den DFB was wer sagt?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Die Mannschaft

Beitrag von PREUSSE » 14.04.2021, 22:36

Zauberdrachin hat geschrieben:
14.04.2021, 21:31
Erst Ruhnert, nun Zingler ... bin mal gespannt auf die Schiri-Leistungen demnächst bei Union-Spielen.

Seit wann interessiert es den DFB was wer sagt?

Darum geht es garnicht. Zingler hat Eier, um es mal im Oliver Kahn Kontext zu formulieren und spricht Dinge an, die sich altgediente Kollegen nicht auszusprechen wagen, um möglichen Ärger oder auch Benachteiligungen aus dem Weg zu geben.

Dafür gebührt wieder einmal Zingler Respekt :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Die Mannschaft

Beitrag von PREUSSE » 26.04.2021, 23:04

<
Richtig! :cooly: :top: :wink2:

Präsident Keller ist nicht mehr tragbar!

https://www.bild.de/sport/fussball/nati ... .bild.html
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Westham » 27.04.2021, 10:47

Jeder andere in Politik und Wirtschaft müßte nach so einem Vergleich gehen, absolut jeder.
Mal sehen wie sich der Keller da rauswindet, wie ein Stück Seife. :lol: :lol: :lol:
Hätte mal besser bei seinen Weinen bleiben sollen, Schuster bleib bei deinen Leisten, was auch auf unseren Präsidenten zutrifft.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: Die Mannschaft

Beitrag von camorra » 27.04.2021, 15:05

richtig so! der typ macht von anfang an einen völlig desolaten eindruck, als ob er schon im endstadium einer demenzerkrankung ist (siehe dfb-pokalauslosung). da war ja sogar noch ein besoffener mayer-vorfelder souveräner als diese witzfigur.
mich wundert nur wie freiburg jahrelang so gut performen konnte mit dem an der spitze, vielleicht weil er sich da eher im hintergrund gehalten hat.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Die Mannschaft

Beitrag von MikeSpring » 27.04.2021, 15:15

Natürlich ist dieser Typ untragbar und muss gehen. Dennoch bin ich gespannt, wann hier wieder die Vorkämpfer für die Meinungsfreiheit auf den Plan treten.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Die Mannschaft

Beitrag von PREUSSE » 29.04.2021, 00:11

camorra hat geschrieben:
27.04.2021, 15:05
richtig so! der typ macht von anfang an einen völlig desolaten eindruck, als ob er schon im endstadium einer demenzerkrankung ist (siehe dfb-pokalauslosung). da war ja sogar noch ein besoffener mayer-vorfelder souveräner als diese witzfigur.
mich wundert nur wie freiburg jahrelang so gut performen konnte mit dem an der spitze, vielleicht weil er sich da eher im hintergrund gehalten hat.
Naja, vielleicht kostet er seinen weißen Burgunder zu oft :sorry: :P

https://www.aldi-sued.de/de/p.edition-f ... 02508.html
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Westham » 29.04.2021, 18:01

PREUSSE hat geschrieben:
29.04.2021, 00:11
camorra hat geschrieben:
27.04.2021, 15:05
richtig so! der typ macht von anfang an einen völlig desolaten eindruck, als ob er schon im endstadium einer demenzerkrankung ist (siehe dfb-pokalauslosung). da war ja sogar noch ein besoffener mayer-vorfelder souveräner als diese witzfigur.
mich wundert nur wie freiburg jahrelang so gut performen konnte mit dem an der spitze, vielleicht weil er sich da eher im hintergrund gehalten hat.
Naja, vielleicht kostet er seinen weißen Burgunder zu oft :sorry: :P

https://www.aldi-sued.de/de/p.edition-f ... 02508.html
badischer Weißburgunder mit ausdrucksstarkem Charakter
:laugh: :laugh: :laugh:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Die Mannschaft

Beitrag von PREUSSE » 29.04.2021, 20:34

Westham hat geschrieben:
29.04.2021, 18:01
PREUSSE hat geschrieben:
29.04.2021, 00:11


Naja, vielleicht kostet er seinen weißen Burgunder zu oft :sorry: :P

https://www.aldi-sued.de/de/p.edition-f ... 02508.html
badischer Weißburgunder mit ausdrucksstarkem Charakter
:laugh: :laugh: :laugh:
Gibts bei Aldi Süd :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Zauberdrachin » 30.04.2021, 01:38

Sie hatten einen Winke-Präsi gesucht.
Keller ist ziemlich blauäugig in das mafiöse Netzwerk reingetapert.

Wie krank der DFB selbst ist erkennt man daran, dass solch Äußerung nicht umgehend zum Verlust des Postens führt.
Reiht sich ja ein in eine lange Kette Personen ...

Ich frag mich ja was ihn überhaupt zu dieser derben Äußerung gebracht hat, passiert nicht grundlos sowas und Koch ist sicherlich kein Waisenknabe.
Das solch Vergleich nicht geht ist unstrittig.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
terminator27
Beiträge: 1609
Registriert: 04.06.2018, 22:40
Wohnort: Stahnsdorf

Re: Die Mannschaft

Beitrag von terminator27 » 07.05.2021, 13:43

LV Borna Sosa wurde eingebürgert und ist ab sofort für die Nationalmannschaft spielberechtigt.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Westham » 07.05.2021, 22:35

Zauberdrachin hat geschrieben:
30.04.2021, 01:38
Sie hatten einen Winke-Präsi gesucht.
Keller ist ziemlich blauäugig in das mafiöse Netzwerk reingetapert.

Wie krank der DFB selbst ist erkennt man daran, dass solch Äußerung nicht umgehend zum Verlust des Postens führt.
Reiht sich ja ein in eine lange Kette Personen ...

Ich frag mich ja was ihn überhaupt zu dieser derben Äußerung gebracht hat, passiert nicht grundlos sowas und Koch ist sicherlich kein Waisenknabe.
Das solch Vergleich nicht geht ist unstrittig.
Das hatte ich mich auch gefragt, es wird ja jetzt wohl einiges an die Öffentlichkeit geraten.
Und der Koch, sieht schon so verschlagen aus, wie einer von der Staatssicherheit. :lol: :lol: :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Ray » 07.05.2021, 22:38

terminator27 hat geschrieben:
07.05.2021, 13:43
LV Borna Sosa wurde eingebürgert und ist ab sofort für die Nationalmannschaft spielberechtigt.
:top: :top:
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Antworten