Bruno Labbadia

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8524
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Mineiro » 12.10.2020, 17:08

Meine Güte, dass bei den PKs auch immer viel Show dabei ist, um die Presse und den kommenden Gegner ein wenig über die tatsächlichen Gegebenheiten im Unklaren zu lassen sollte uns doch auch mittlerweile allen geläufig sein.

Bei Hertha scheint man wegen der vielfältigen Hauptstadtmedien und den unserem Umfeld vorauseeilendem Ruf der früher oft zu schnell zu überzogenen Erwartungen noch immer darauf geeicht zu sein, die Erwartungen über das Ziel hinaus "managen" zu wollen.

Dass das bei derart hohen Ambitionen und Investitionen von außen auf Dauer nicht machbar sein wird ist den Verantwortlichen glaube ich selbst klar. Gleichwohl sehe ich das beim Trainer eher als Versuch, die Jungs möglichst lange von aufkommendem Druck von außen fernzuhalten, weil er weiß, dass das am Ende der Leistung und Konzentration abträglich sein kann. Die Jungs und auch der Trainer wollen alle gemeinsam erfolgreich sein, dessen bin ich mir sicher. Ob und wie schnell es klappt wird man sehen und wenn es nicht klappt weiß der Trainer auch, dass er nach den Mechanismen des Geschäfts leider der erste sein wird, der dafür den Kopf hinhalten muss. Da kann ich es verstehen, dass er vorsorglich auf alle Unwägbarkeiten und nicht optimalen Entwicklungen aufmerksam macht, die er eben nicht selbst zu vertreten hatte. Vielleicht wird ja so der Fokus endlich auch mal mehr auf die Fehler des Managers gerichtet, wenn es nicht läuft. :wink:

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13812
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von topscorrer63 » 12.10.2020, 19:03

coconut hat geschrieben:
12.10.2020, 15:51
Du meinst also, wenn er danach gefragt wird, dann soll er schweigen?
Natürlich soll er darauf antworten. Aber er kann auch sagen, das die anderen die gleichen Probleme haben, und es von daher keine Ausrede sein darf. Punkt!

Damit gibt er der Mannschaft womöglich unbewusst, oder bewusst, ein Alibi wenn es nicht so läuft. Ich will das jetzt auch gar nicht so hoch hängen, man kann auf die Frage halt auch anders antworten. Ich persönlich sehe das gegen Stuttgart eh nicht so kritisch, die haben sie wegzuhauen und fertig. Ob das nun ein 4:1 oder ein 1:0 wird, interessiert mich dabei NULL. Die 3 Punkte haben hierzubleiben - ende der Durchsage! :P
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13812
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von topscorrer63 » 12.10.2020, 19:13

Mineiro hat geschrieben:
12.10.2020, 17:08
Meine Güte, dass bei den PKs auch immer viel Show dabei ist, um die Presse und den kommenden Gegner ein wenig über die tatsächlichen Gegebenheiten im Unklaren zu lassen sollte uns doch auch mittlerweile allen geläufig sein.

Bei Hertha scheint man wegen der vielfältigen Hauptstadtmedien und den unserem Umfeld vorauseeilendem Ruf der früher oft zu schnell zu überzogenen Erwartungen noch immer darauf geeicht zu sein, die Erwartungen über das Ziel hinaus "managen" zu wollen.

Dass das bei derart hohen Ambitionen und Investitionen von außen auf Dauer nicht machbar sein wird ist den Verantwortlichen glaube ich selbst klar. Gleichwohl sehe ich das beim Trainer eher als Versuch, die Jungs möglichst lange von aufkommendem Druck von außen fernzuhalten, weil er weiß, dass das am Ende der Leistung und Konzentration abträglich sein kann. Die Jungs und auch der Trainer wollen alle gemeinsam erfolgreich sein, dessen bin ich mir sicher. Ob und wie schnell es klappt wird man sehen und wenn es nicht klappt weiß der Trainer auch, dass er nach den Mechanismen des Geschäfts leider der erste sein wird, der dafür den Kopf hinhalten muss. Da kann ich es verstehen, dass er vorsorglich auf alle Unwägbarkeiten und nicht optimalen Entwicklungen aufmerksam macht, die er eben nicht selbst zu vertreten hatte. Vielleicht wird ja so der Fokus endlich auch mal mehr auf die Fehler des Managers gerichtet, wenn es nicht läuft. :wink:
Da widerspreche ich Dir überhaupt nicht, aber es ist eben auch Signal an die Mannschaft. Als Trainer gehe ich mit breiter Brust voran und rede meine Truppe stark. Zur Zeit wird mir da zu oft nach Ausflüchten gesucht - ob nun von Bruno gepokert oder nicht. Klare Ansagen, auch an die Mannschaft, bringen dich da am Ende weiter. Und ein bisschen Druck kann nie Schaden, so bleibt die Mannschaft fokussiert. Gemütliches "zusammen Kicken" hatten wir hier etliche Jahre genug. Jetzt wird es Zeit, das bei Hertha mal ein wenig Gas gegeben wird!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3861
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von AnKu54 » 12.10.2020, 19:38

Mineiro hat geschrieben:
12.10.2020, 17:08
.....und wenn es nicht klappt weiß der Trainer auch, dass er nach den Mechanismen des Geschäfts leider der erste sein wird, der dafür den Kopf hinhalten muss..
Labbadia hat einige Wünsche geäussert, die der Top Manger nicht erfüllen konnte. Klar, er weiß, dass es dann der ist,
der seinen Kopf hinhaten muss.
Wenn ich an seiner Stelle wäre, würde ich auch so handeln und mich auch so äussern.
Er hat nicht das bekommen was er wollte. (OM).

An seiner Stelle würde ich die Sache hinschmeissen und diesen Volltrottel alleine die Schuld tragen lassen.
11 Jahre hat er Hertha geschädigt. Er muss endlich verschwinden.
Aber Du glaubst es nicht, dass dieser "Nichtskönner " Hertha zu der einzigen Lachnummer im Euro-Fußball macht.
Hertha ist mit Preetz die lächerlichste Nummer in Europa.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Natalie
Beiträge: 165
Registriert: 08.07.2018, 23:05

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Natalie » 12.10.2020, 21:38

AnKu54 hat geschrieben:
12.10.2020, 19:38

Hertha ist mit Preetz die lächerlichste Nummer in Europa.
Da kann keiner widersprechen.
Jetzt mit Freund Bruno auch noch das Pendant zur Seite.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26147
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von MS Herthaner » 12.10.2020, 21:52

Er hat nicht das bekommen was er wollte. (OM)
Er hatte den OM in Person Samardzic sogar schon :zwink:

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13812
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von topscorrer63 » 12.10.2020, 23:03

MS Herthaner hat geschrieben:
12.10.2020, 21:52
Er hat nicht das bekommen was er wollte. (OM)
Er hatte den OM in Person Samardzic sogar schon :zwink:
Das hatten wir ja schon, und Labbadia trifft hier die geringste Schuld.

Ps: Ich wollte es nur noch mal betonen! :wink:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26147
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von MS Herthaner » 12.10.2020, 23:22

topscorrer63 hat geschrieben:
MS Herthaner hat geschrieben:
12.10.2020, 21:52


Er hatte den OM in Person Samardzic sogar schon :zwink:
Das hatten wir ja schon, und Labbadia trifft hier die geringste Schuld.

Ps: Ich wollte es nur noch mal betonen! :wink:
Natürlich trifft hier die geringste schuld ein Labbadia der immer wieder betont hat das er auf Samardzic setzt.
Genauso wie bei Götze den er offensichtlich für nicht gut genug befunden hat. :wink2:
Das bezieht sich auf die Position des OM die er angeblich nicht bekommen hat.
Eigentlich will er diese ja gar nicht.
Deswegen spielt da jetzt auch ein Cunha

Lukas1892
Beiträge: 863
Registriert: 23.01.2020, 11:28

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Lukas1892 » 13.10.2020, 08:43

Labbadia vor seinen Schlüsselspiel am Samstag. Danach in Leipzig und zuhause Wolfsburg. Mit einer Niederlage haben wir vllt doch schon neuen Trainer am 6 Spieltag.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8524
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Mineiro » 13.10.2020, 09:34

Und dann?

Meinst Du, wenn der nächste kommt mit wieder anderen Vorstellungen und wieder 1/3 bis 1/4 des aktuellen Kaders aufs Abstellgleis setzt weil sie für seine Spielidee nicht passen und im Winter wieder 50 Mio. für neue Spieler rausgehauen werden, die sich dann wochenlang einspielen müssen wird es besser?

Dass unser Auftaktprogramm sportlich anspruchsvoll ist haben wir vorher gewusst. Hertha hat sich bis jetzt nicht so schlecht geschlagen, nur die erste Halbzeit gegen Frankfurt war wirklich unterirdisch.

Ich gehe nicht davon aus, dass wir aus den kommenden drei Spielen nichts holen werden.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26147
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von MS Herthaner » 13.10.2020, 09:39

Lukas1892 hat geschrieben:
13.10.2020, 08:43
Labbadia vor seinen Schlüsselspiel am Samstag. Danach in Leipzig und zuhause Wolfsburg. Mit einer Niederlage haben wir vllt doch schon neuen Trainer am 6 Spieltag.
Das glaube und hoffe ich auch nicht.
Es ist nichtmal ansatzweise einer auf dem Markt der die Qualität von Labbadia hat und unter Preetz arbeiten würde.
Zudem sollte Labbadia die Chance über die gesamte Saison bekommen.

Ricson
Beiträge: 3965
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Ricson » 13.10.2020, 10:16

Mineiro hat geschrieben:
13.10.2020, 09:34
Und dann?

Meinst Du, wenn der nächste kommt mit wieder anderen Vorstellungen und wieder 1/3 bis 1/4 des aktuellen Kaders aufs Abstellgleis setzt weil sie für seine Spielidee nicht passen und im Winter wieder 50 Mio. für neue Spieler rausgehauen werden, die sich dann wochenlang einspielen müssen wird es besser?

Dass unser Auftaktprogramm sportlich anspruchsvoll ist haben wir vorher gewusst. Hertha hat sich bis jetzt nicht so schlecht geschlagen, nur die erste Halbzeit gegen Frankfurt war wirklich unterirdisch.

Ich gehe nicht davon aus, dass wir aus den kommenden drei Spielen nichts holen werden.
Zumal mit Bruno endlich jemand da ist, der Offensive versteht und spielen lässt. Ich finde den Fußball gut, den er vor hat. Ich hoffe, die Mannschaft kann das dann auch bald regelmäßig umsetzen. Denn diese dämlichen Länderspielpausen sind zum kotzen.

Lukas1892
Beiträge: 863
Registriert: 23.01.2020, 11:28

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Lukas1892 » 13.10.2020, 10:59

Das war ja auch nichts gegen labbadia. Das Geschäft ist knallhart, der Trainer wird gemessen und wenn wir nach 6 Spieltagen mit 3-4 pkt da stehen wird er daran gemessen und nicht daran das das Spiel in München gut war und eine Halbzeit in Frankfurt schwach

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16385
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Jenner » 13.10.2020, 11:25

Ricson hat geschrieben:
13.10.2020, 10:16
Zumal mit Bruno endlich jemand da ist, der Offensive versteht und spielen lässt.
Zur Zeit sieht das allerdings noch ziemlich nach Zorniger aus. 12 Tore in den ersten 4 Pflichtspielen sind prima, 13 Gegentore hingegen inakzeptabel.
Aufgrund der suboptimalen Transferperiode müssen wir ohnehin noch bis mindestens zum Hinrundenende abwarten, ob der Fußball, den Labbadia spielen lassen möchte, hier auch funktioniert.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
dovifat
Beiträge: 1657
Registriert: 27.05.2018, 15:28

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von dovifat » 13.10.2020, 12:27

Mineiro hat geschrieben:
13.10.2020, 09:34
Und dann?

Meinst Du, wenn der nächste kommt mit wieder anderen Vorstellungen und wieder 1/3 bis 1/4 des aktuellen Kaders aufs Abstellgleis setzt weil sie für seine Spielidee nicht passen und im Winter wieder 50 Mio. für neue Spieler rausgehauen werden, die sich dann wochenlang einspielen müssen wird es besser?
Genau deswegen darf das ja nicht immer alles dem Trainer angehaengt werden, sondern es muss zumindest ein grober Rahmen, um mal das vorbelastete Wort "Konzept" zu vermeiden, durch den Sportdirektor und/oder SpuKi vorgebeben werden. Preetz kann oder will das nicht, das ist einer der Gruende, warum ihm die Verantwortung fuer diesen Bereich vollstaendig entzogen werden sollte.

Eine Loesung fuer die naechsten Wochen wuerde das allerdings auch nicht bringen, fuer den Moment muss man wohl oder uebel mit Labbadia weitermachen und hoffen, dass er und die Spieler die Kurve kriegen.

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von coconut » 13.10.2020, 13:25

dovifat hat geschrieben:
13.10.2020, 12:27
Mineiro hat geschrieben:
13.10.2020, 09:34
Und dann?

Meinst Du, wenn der nächste kommt mit wieder anderen Vorstellungen und wieder 1/3 bis 1/4 des aktuellen Kaders aufs Abstellgleis setzt weil sie für seine Spielidee nicht passen und im Winter wieder 50 Mio. für neue Spieler rausgehauen werden, die sich dann wochenlang einspielen müssen wird es besser?
Genau deswegen darf das ja nicht immer alles dem Trainer angehaengt werden, sondern es muss zumindest ein grober Rahmen, um mal das vorbelastete Wort "Konzept" zu vermeiden, durch den Sportdirektor und/oder SpuKi vorgebeben werden. Preetz kann oder will das nicht, das ist einer der Gruende, warum ihm die Verantwortung fuer diesen Bereich vollstaendig entzogen werden sollte.

......
DAS wünsche ich mir seit Jahren. Ich fürchte dabei bleibt es auch. Zumindest solange Preetz hier eine Funktion in diesem Bereich hat.
Bleibt Gesund!

07April1997
Beiträge: 1023
Registriert: 27.10.2018, 15:57

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von 07April1997 » 14.10.2020, 19:40

Wenn die Geschichte mit Götze stimmt, würde das die augenscheinliche Verstimmung von Labbadia mit erklären.
Siebzehn Stunden Dunkelheit

Benutzeravatar
SteveBLN
Beiträge: 2035
Registriert: 24.05.2018, 19:26

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von SteveBLN » 15.10.2020, 10:59

dovifat hat geschrieben:
13.10.2020, 12:27
Mineiro hat geschrieben:
13.10.2020, 09:34
Und dann?

Meinst Du, wenn der nächste kommt mit wieder anderen Vorstellungen und wieder 1/3 bis 1/4 des aktuellen Kaders aufs Abstellgleis setzt weil sie für seine Spielidee nicht passen und im Winter wieder 50 Mio. für neue Spieler rausgehauen werden, die sich dann wochenlang einspielen müssen wird es besser?
Genau deswegen darf das ja nicht immer alles dem Trainer angehaengt werden, sondern es muss zumindest ein grober Rahmen, um mal das vorbelastete Wort "Konzept" zu vermeiden, durch den Sportdirektor und/oder SpuKi vorgebeben werden. Preetz kann oder will das nicht, das ist einer der Gruende, warum ihm die Verantwortung fuer diesen Bereich vollstaendig entzogen werden sollte.

Eine Loesung fuer die naechsten Wochen wuerde das allerdings auch nicht bringen, fuer den Moment muss man wohl oder uebel mit Labbadia weitermachen und hoffen, dass er und die Spieler die Kurve kriegen.
Vollkommen richtig.Dieses Problem besteht seit jeher bei Preetz. Auf Trainertyp X folgt Trainertyp Y, die teilweise komplett konträre Vorstellungen vom Fußball haben. Das fing seinerzeit mit Funkel an. Durch Favre hatten wir (als Vergleich) eine Schwimmmannschaft und Preetz hat den anerkannten Kugelstoßtrainer Funkel engagiert, der die Mannschaft zu Schwimm-WM führen sollte. Dass das nicht funktionieren konnte bzw. erst nach einigen Teamveränderungen im Winter, war damals fast jedem klar. Nur Preetz wusste nicht, dass Funkel mit dem vorhandenen Favre-Kader wenig anfangen können wird.

Wenn wir mit Labbadia in einen Negativstrudel geraten sollten, der dazu führt, dass Labbadia geht/gehen muss, wird Preetz ziemlich sicher wieder einen Trainer einstellen, der dann für eine defensive und destruktive Spielweise steht. Da können sich Cunha, Lukebakio, Piatek, Cordoba und Co. schon einmal freuen.

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2087
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von hm196 » 15.10.2020, 11:23

SteveBLN
ich mag deine Beiträge, die mir oft auch aus der Seele sprechen :thumbs:

Ich komme aber nach wie vor mit deinem Avatar nicht klar, sry das musste ich jetzt mal loswerden,
jedesmal kriege ich eine kleine Krise wenn ich dieses Bild sehe.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Dustin
Beiträge: 94
Registriert: 15.01.2020, 11:30

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Dustin » 15.10.2020, 20:13

https://youtu.be/kB4e94al9qs

Dennis Aogo hatte in seiner Karriere 20 Trainer und erzählt in diesen Podcast unter anderem, dass Labadia zu seinen Top 3 Trainern zusammen mit Jogi Löw zählt.

Auch sonst wird ein bisschen an der Oberfläche des Trainer seins gekratzt. Wer daran interessiert ist kann vllt mal reinhören.

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von coconut » 15.10.2020, 20:56

Dustin hat geschrieben:
15.10.2020, 20:13
https://youtu.be/kB4e94al9qs

Dennis Aogo hatte in seiner Karriere 20 Trainer und erzählt in diesen Podcast unter anderem, dass Labadia zu seinen Top 3 Trainern zusammen mit Jogi Löw zählt.

Auch sonst wird ein bisschen an der Oberfläche des Trainer seins gekratzt. Wer daran interessiert ist kann vllt mal reinhören.
Der hat doch keine Ahnung der Aogo... ;)
Bleibt Gesund!

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von bball62 » 17.10.2020, 16:21

Solche Halbzeiten sind mit diesem Kader skandalös. Einfach nur abartig grottenschlecht.

7 Niederlagen aus den letzten 10 Pflichtspielen, Nummer 8 ist Stand jetzt unterwegs. Bruno ist überfordert und die Aufstellung sprach schon Bände.

Tambora
Beiträge: 289
Registriert: 26.08.2020, 09:27

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Tambora » 17.10.2020, 16:35

Ja, ich war bei der Aufstellung auch etwas erschrocken, dachte mir aber dann, dass es Bruno schon wissen wird.
Hat er aber nicht. Sehr sehr schwach...

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von camorra » 17.10.2020, 16:53

...schon mal überlegt das einige transfers vielleicht auch nicht hingehauen haben, weil bruno hier trainer ist? wen willst du mit grauem bundesligamittelmass denn hinterm ofen hervorlocken?

wie von mir prophezeit ist labbadia der völlig falsche mann für die aufbau/investitionsphase. es ist kohle und ein gerüst da, um eine schlagkräftige platz 3-6 mannschaft aufzubauen und preetz schleppt einen feuerwehrmann und übergangssaisonstrainer an! :laugh:

selbst kovac hat international einen besseren namen auf dem transfermarkt und hätte bessere ergebnisse erzielt, obwohl ich absolut kein fan (mehr) von ihm bin!

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von larifari889 » 17.10.2020, 17:03

Hallo wir liegen zurück und haben einen 25 Mio Stürmer auf der Bank?
Kann man mal einwechseln bei 2:0 Rückstand.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Antworten