Hany Mukhtar

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Hany Mukhtar

Beitrag von Someone » 28.02.2020, 11:59

Bild

Name Hany Abubakr Mukhtar
Geburtstag 21. März 1995
Geburtsort Berlin, Deutschland
Größe 174 cm
Position Mittelfeld
Auszug Wikipedia: Mukhtar begann 2000 beim FC Stern Marienfelde mit dem Fußballspielen und wechselte 2002 in die Jugendabteilung von Hertha BSC. Dort spielte er durchgehend bis zur gewonnenen B-Junioren-Meisterschaft im Finale gegen den VfB Stuttgart.

Im Juni 2012 verpflichtete sich für die Dauer von drei Jahren bei Hertha BSC und kam zunächst bei den Amateuren zum Einsatz. In der Profimannschaft debütierte er am 26. September 2012 (7. Spieltag) beim 1:0-Sieg im Zweitligaheimspiel gegen Dynamo Dresden, als er in der 90. Minute für Ronny eingewechselt wurde.

Nach der Hinrunde der Saison 2014/15, in der er nicht in der Bundesliga zum Einsatz gekommen war, löste Mukhtar seinen Vertrag bei Hertha BSC auf und unterschrieb bei Benfica Lissabon einen bis 2020 gültigen Vertrag.[6] Er gab sein Debüt für die B-Mannschaft von Benfica am 10. April 2015 im Spiel gegen GD Chaves in der Segunda Liga. Am letzten Spieltag debütierte er in der Primeira Liga, als er beim 4:1-Sieg gegen den CS Marítimo und dem Gewinn der portugiesischen Meisterschaft in der 75. Spielminute für Eduardo Salvio eingewechselt wurde.

Am 28. August 2015 wechselte Mukhtar bis zum Ende der Saison 2015/16 auf Leihbasis in die österreichische Bundesliga zum FC Red Bull Salzburg. Sein Debüt für Salzburg gab er zwei Tage später beim 3:2-Ligasieg gegen den SK Sturm Graz. Sein erstes Tor in der Bundesliga schoss er am 17. Oktober 2015 (12. Spieltag), als er beim 8:0-Heimsieg gegen den FC Admira Wacker Mödling in der 86. Minute den Endstand erzielen konnte.

Zur Saison 2016/17 wurde Mukhtar in die dänische Superliga an Brøndby IF weiterverliehen. Im April 2017 unterschrieb er einen Vierjahresvertrag bei Brøndby IF, nachdem der Verein eine Kaufoption genutzt hatte.

Am 27. August 2019 gab das zur Saison 2020 neu in der nordamerikanischen Major League Soccer spielende Franchise Nashville SC die Verpflichtung Mukhtars bekannt. Er wurde zum ersten Designated Player der Franchisegeschichte und verblieb bis zum Jahresende bei Brøndby IF, bevor er am 1. Januar 2020 in die USA wechselte.
Kicker-Interview
Hany Mukhtar (24) ist der teuerste Neuzugang [2,7 Mio. Euro] in der kurzen Geschichte des MLS-Neulings Nashville SC. Im Interview spricht der Berliner über "seine" Hertha, Playstation-Koffer und den Wechsel in die USA.
28 Tore und 36 Vorlagen in 134 Pflichtspielen für Bröndby, Spieler des Jahres 2017/18. Wie hat es damals mit einer Rückkehr in eine europäische Top-Liga ausgesehen?

Die Möglichkeit war sehr groß, ich war kurz davor. Im Endeffekt hat Bröndby sich entschieden, andere Spieler zu verkaufen (u.a. Teemu Pukki nach Norwich, d. Red.). Als Spieler hast du solche Entscheidungen zu respektieren.
Wie haben die Verantwortlichen in Tennessee Sie von einem Wechsel überzeugt?

In Nashville wurde mir ein spannendes Projekt aufgezeigt, es soll ein Team um mich herum aufgebaut werden. Das ist eine große Ehre. Wann gibt es das schon, dass ein Verein quasi neu gegründet wird und du im Mittelpunkt stehst? Für mich war klar, dass ich bei meiner nächsten Station - also nach Bröndby - nicht Spieler acht bis zwölf sein will.
Was wäre, wenn Michael Preetz im Sommer anruft und Sie zurück nach Berlin holen will?

Dann gehe ich zurück. Hertha ist mein Verein, da habe ich mehr als zehn Jahre meines Lebens verbracht. Jetzt bin ich aber erstmal hier, da möchte ich mich noch nicht mit der Zukunft befassen.
:roll:

Arapahoe
Beiträge: 825
Registriert: 17.03.2019, 11:33

Re: Hany Mukhtar

Beitrag von Arapahoe » 28.02.2020, 13:17

Der letzte Satz: Donnerwetter.
Andererseits: Hatte man Hany, als er noch hier war, nicht auch einen Vertrag angeboten, der ihm (oder seinem Berater) wohl zu mickrig war?
Und vor allem: Könnte er uns helfen...? Ich muss gestehen: Ich habe keine Ahnung. Hatte ihn längst aus den Augen verloren.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16363
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd
Been thanked: 14 times

Re: Hany Mukhtar

Beitrag von Jenner » 02.03.2020, 12:30

Preetz hat sich nach damaliger Aussage des Beraters von Mukhtar nicht an die Zusage gehalten, ihn auszuleihen. Deshalb wollte er seinen Vertrag nicht verlängern.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Blauer Wichtel
Beiträge: 252
Registriert: 13.05.2019, 17:42

Re: Hany Mukhtar

Beitrag von Blauer Wichtel » 02.03.2020, 12:41

Klingt ein bisschen so, als ob er den Abgang bereut hat, als er kurz darauf erfahren hat, dass Dardai der neue Trainer ist. Schade schade. Drücke ihm die Daumen, dass er in Nashville wirklich der große Spielemacher wird, als der er geplant ist.
Das verstößt garantiert gegen irgendein Sternenflottenprotokoll! Captain Kathryn Janeway

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8498
Registriert: 23.05.2018, 19:39
Has thanked: 7 times
Been thanked: 12 times

Re: Hany Mukhtar

Beitrag von Mineiro » 25.11.2020, 13:37


Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Hany Mukhtar

Beitrag von Someone » 18.07.2021, 08:03

Berliner Fußballprofi schreibt US-Geschichte
Der Berliner Fußballprofi Hany Mukhtar hat den frühesten Hattrick der MLS-Geschichte erzielt. Der 26-Jährige traf beim 5:1 des SC Nashville gegen Chicago Fire am Samstagabend (Ortszeit) in der 10., 13. und 16. Minute und damit auch zum ersten Mal in seiner Karriere als Profi dreifach in einer Partie.
Beim ersten Tor profitierte der offensive Mittelfeldspieler von einem groben Patzer des Ex-Teams von Bastian Schweinsteiger. Tor Nummer zwei erzielte er nach mehreren Übersteigern, der dritte Treffer war ein direkt verwandelter Freistoß. Nashville liegt in der Eastern Conference auf Rang fünf und damit auf Playoff-Kurs.
Mukthar galt als großes Talent, doch seine Karriere in Europa versandete nach Stationen bei Hertha BSC, Benfica, RB Salzburg und Bröndby IF. Der ehemalige Jugendnationalspieler hatte seine erfolgreichste Zeit beim dänischen Vertreter Bröndby, für die er insgesamt 80 Spiele in der Superligaen bestritt.
klick

Video Freistoßtor

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16363
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd
Been thanked: 14 times

Re: Hany Mukhtar

Beitrag von Jenner » 18.07.2021, 12:45

Man muss Luhukay und Preetz noch heute in den Hintern treten, dass sie Mukhtar im entscheidenden Moment nicht hinreichend gefördert haben. Was der kann, war bei den Amas eindrucksvoll zu sehen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Hany Mukhtar

Beitrag von Zauberdrachin » 18.07.2021, 20:14

Stimmt, diese Karriere bei lauter absoluten Top-Klubs, der stellt glatt die Boatengs in den Schatten. :roll:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16363
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd
Been thanked: 14 times

Re: Hany Mukhtar

Beitrag von Jenner » 18.07.2021, 22:26

:sleep:
Der Fehler bei Hertha war jahrelang, dass wirklich talentierte Nachwuchsspieler in der wichtigsten Phase ihrer Entwicklung kaum die Chance auf Einsätze bei den Profis bekommen haben und dadurch den entscheidenden Qualitätssprung verpassten. Wie man merkt, hast Du Mukhtar nie bei den Amas spielen gesehen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Hany Mukhtar

Beitrag von Zauberdrachin » 18.07.2021, 23:18

:sleep:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29641
Registriert: 28.05.2018, 10:03
Has thanked: 15 times
Been thanked: 23 times

Re: Hany Mukhtar

Beitrag von Ray » 19.07.2021, 00:26

Tja, Drachin, gegen wen argumentierst Du ...

Spieler wie Mucki oder Samardzic, denen mit 18 Jahren Einsätze. a la "15 Minuten pro Spiel" zu wenig sind, dann bei einem Top-Club herumSCHORCHein und danach bei Nashville, Bröndby, Atletico Baleares ... wir hätten sie schlichtweg mit 90 zu bedingungslosen Stamm-Zehnern erklären sollen
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Cicero
Beiträge: 1142
Registriert: 31.07.2019, 19:58

Re: Hany Mukhtar

Beitrag von Cicero » 19.07.2021, 13:45

Ich bin hier bei Jenner, Mukhtar wurde uns weggeluhukayt.

Man sah früh, dass er das Zeug zu einem ordentlichen Bundesliga Spieler hatte und imo immernoch hat. Dass er zu früh aufgegeben hat und zu früh zu einem Topklub gewechselt ist, das ist richtig. Nichtsdestotrotz hat er seine Karriere wieder in den Griff bekommen, war absoluter Leistungsträger und Publikumsliebling bei Bröndby und ist jetzt einer, der in der MLS absolut herausragt.

Der wird nächsten Sommer in eine Top 3-6 Liga wechseln, dafür braucht man kein Hellseher sein.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8498
Registriert: 23.05.2018, 19:39
Has thanked: 7 times
Been thanked: 12 times

Re: Hany Mukhtar

Beitrag von Mineiro » 19.07.2021, 15:27

Seine eigene Einschätzung zu seiner Herthazeit ist da etwas differenzierter:
Was hat zum Durchbruch bei Ihrem Jugendverein gefehlt?

Ich war 17, 18 - das war zu dieser Zeit kein "normales" Alter für einen Bundesliga-Stammplatz. Hertha ist damals oft ab- und aufgestiegen, das war für einen jungen Spieler nicht einfach. Dann habe ich, wie vorhin erwähnt, eine super EM gespielt und mich für einen Wechsel zu Benfica entschieden.

(...)

Was wäre, wenn Michael Preetz im Sommer anruft und Sie zurück nach Berlin holen will?

Dann gehe ich zurück. Hertha ist mein Verein, da habe ich mehr als zehn Jahre meines Lebens verbracht.
https://www.kicker.de/hany_mukhtar_im_i ... 95/artikel
Auch nach mehr als einem Jahr noch ein interessantes Interview.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16363
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd
Been thanked: 14 times

Re: Hany Mukhtar

Beitrag von Jenner » 19.07.2021, 16:40

Du lässt Dich aber durch solche unter den Bedingungen der üblichen Wohlverhaltensklausel getätigten Interviews schnell hinters Licht führen.
Viel informativer war ein Artikel, der seinerzeit - wenn ich mich nicht irre - sogar in der MoPo erschien. Demnach hat Mukhtar hier die Flucht ergriffen, weil er bei Hertha weder Einsatzzeiten erhielt, noch seinem Wunsch entsprochen wurde, ausgeliehen zu werden, obwohl Preetz Mukhtar zugesichert habe, ihm Unterstützung bei einer Leihe zu geben.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8498
Registriert: 23.05.2018, 19:39
Has thanked: 7 times
Been thanked: 12 times

Re: Hany Mukhtar

Beitrag von Mineiro » 19.07.2021, 17:09

Tja, das ist dann wie so oft eher Auslegungssache wer durch wen hinters Licht geführt wurde. Jegliche Zeitungsartikel können je nach Herkunft und Interessenlage der Quelleninformationen ja immer eine gewisse Prägung erhalten, falls damals also seine Berater sauer auf Herthas Verantwortliche waren und das den Journalisten gesteckt haben, dann klingt das vielleicht so. Vielleicht brauchte man auch nur eine Rechtfertigung für den etwas merkwürdigen Schritt nach Lissabon in so jungen Jahren. Letztlich ist der MoPo-Artikel aber nur eine Info aus zweiter Hand, während ein Originalzitat des Spielers viele Jahre und Vereinswechsel später wohl kaum noch durch irgendwelche Vertragsklauseln beeinflusst sein dürfte.

Überhaupt hatte Mukhtar bei uns ja wohl außer einem Mustervertrag für Nachwuchsspieler wohl keinen besonderen Profivertrag ausgehandelt, da er ja gerade nicht verlängert hat und zum Zeitpunkt gerade erst seit 10 Monaten volljährig war.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26138
Registriert: 23.05.2018, 14:39
Has thanked: 4 times
Been thanked: 26 times

Re: Hany Mukhtar

Beitrag von MS Herthaner » 19.07.2021, 17:22

Man hätte eher Mukhtar als KPB zurückholen sollen.
Da hätte man alleine schon bei Standards eine Schwachstelle behoben.
Im besten Alter und guter Fußballer.
Aber wohl nicht mit passender Mentalität die genügen würde :zwink:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16363
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd
Been thanked: 14 times

Re: Hany Mukhtar

Beitrag von Jenner » 19.07.2021, 18:13

Mineiro hat geschrieben:
19.07.2021, 17:09
Überhaupt hatte Mukhtar bei uns ja wohl außer einem Mustervertrag für Nachwuchsspieler wohl keinen besonderen Profivertrag ausgehandelt, da er ja gerade nicht verlängert hat und zum Zeitpunkt gerade erst seit 10 Monaten volljährig war.
Eben, er hat den ihm angeboteten Profivertrag ausgeschlagen, weil er nach dem U19-EM-Titel weder eine Minute gespielt hat, noch die ihm ursprünglich zugesagte Leihe realisiert wurde. Man braucht hier also keine unterschiedlichen Interessenlagen des Beraters zu konstruieren. Mukhtar ist frustriert abgezogen. Ob nun gerade Benfica die beste Wahl war, sei mal dahingestellt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17242
Registriert: 02.09.2018, 10:24
Has thanked: 10 times
Been thanked: 8 times

Re: Hany Mukhtar

Beitrag von Westham » 19.07.2021, 19:29

MS Herthaner hat geschrieben:
19.07.2021, 17:22
Man hätte eher Mukhtar als KPB zurückholen sollen.
Da hätte man alleine schon bei Standards eine Schwachstelle behoben.
Im besten Alter und guter Fußballer.
Aber wohl nicht mit passender Mentalität die genügen würde :zwink:
Wenn der in MLS mal trifft;herzlichen Glückwunsch;dann gleich wieder zurückholen.
Der ist doch nun lange genug über die Dörfer getingelt und hat Nichts groß gerissen also was wollen wir mit Dem ?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26138
Registriert: 23.05.2018, 14:39
Has thanked: 4 times
Been thanked: 26 times

Re: Hany Mukhtar

Beitrag von MS Herthaner » 19.07.2021, 19:54

Westham hat geschrieben:
19.07.2021, 19:29
MS Herthaner hat geschrieben:
19.07.2021, 17:22
Man hätte eher Mukhtar als KPB zurückholen sollen.
Da hätte man alleine schon bei Standards eine Schwachstelle behoben.
Im besten Alter und guter Fußballer.
Aber wohl nicht mit passender Mentalität die genügen würde :zwink:
Wenn der in MLS mal trifft;herzlichen Glückwunsch;dann gleich wieder zurückholen.
Der ist doch nun lange genug über die Dörfer getingelt und hat Nichts groß gerissen also was wollen wir mit Dem ?
Was willst du mit KPB?
Mukthar ist beidfüßig und insgesamt ein guter Techniker. Zudem noch Standardspezialist.
In Kopenhagen als OM durchaus überzeugt.
Mit 26 im besten Alter. Im jungen Alter falsche Entscheidung mit Lissabon getroffen.
Wir haben solch ein Spieler nicht, und wie man so hört will man das auch nicht.
Ich würde ein Mukthar immer ein Darida oder unfitten KPB vorziehen.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Hany Mukhtar

Beitrag von Zauberdrachin » 20.07.2021, 01:24

Mukhtar ging von uns weg zu Benfica Lissabon. Nach einem halben Jahr wurde er für ein Jahr nach Salzburg verliehen.
Diese beiden Klubs stehen absolut für Talentförderung und -entwicklung.
Und sie haben schnell erkannt, es bedarf wohl eines längeren Aufbaus.
Genau das was er von uns gesagt bekam, Geduld.
Sein Vater spielt bei der Sache eine erhebliche Rolle, da er zu diesen Eltern gehört die ihren Sohn durch eine rosaroteste Brille als zukünftigen Weltstar sehen.

Fuß fassen konnte er dann in Dänemark wo er anscheinend massig Angebote aller CL-Top-Klubs ausschlug :roll: und lieber in die Welt-Elite-Liga MLS ging.

Wenn man unseren Verein ans Bein pissen will, dann wird bei einem Spieler wie ihm ausschließlich auf seine Stärken geachtet (die nicht mal konstant abgerufen werden!) und seine Schwächen ausgeblendet.

Wie kommt eigentlich wer darauf er würde in der Buli überhaupt konstant (!) Durchschnitt abliefern?
In wie vielen Ligen die stärker zusätzlich körperlich spielen hat er denn etwas nachgewiesen?

Kann sein, dass er noch den nötigen Willen entwickelt ... irgendwann ... vielleicht ... ganz unbedingt kaufen! :no:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26138
Registriert: 23.05.2018, 14:39
Has thanked: 4 times
Been thanked: 26 times

Re: Hany Mukhtar

Beitrag von MS Herthaner » 20.07.2021, 05:56

Kann sein, dass er noch den nötigen Willen entwickelt ... irgendwann ... vielleicht ... ganz unbedingt kaufen! :no:
Du meinst so ein Willen wie KPB bei uns gerade zeigt ? :P

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16363
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd
Been thanked: 14 times

Re: Hany Mukhtar

Beitrag von Jenner » 20.07.2021, 08:19

Zauberdrachin hat geschrieben:
20.07.2021, 01:24
Sein Vater spielt bei der Sache eine erhebliche Rolle, da er zu diesen Eltern gehört die ihren Sohn durch eine rosaroteste Brille als zukünftigen Weltstar sehen.
Neben dem ganzen Unsinn, den Du für gewöhnlich hier schreibst, darf natürlich auch der erfundene Insiderblick auf die Charaktereigenschaften des Vaters nicht fehlen. :no:
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Madegeigo
Beiträge: 805
Registriert: 28.05.2018, 19:23

Re: Hany Mukhtar

Beitrag von Madegeigo » 20.07.2021, 09:48

Im Wesentlichen hat sie aber Recht: Wo hat er denn was gerissen? In Kopenhagen hatte er einen Stammplatz bei einem regelmäßigen Meisterschaftsanwärter. Die Stärke der Liga wird schon deutlich, wenn man bedenkt, dass eben dieser Verein sich mit viel Mühe und Glück (krasse Abwehrfehler unsererseits) sich selbst gegen uns unter Dardai-Preetz-Zeiten gerade so durchsetzen konnte.
Danach der Wechsel in die MLS, das Fußballrentner-Paradies.
Jetzt hat er mal einen respektablen Hattrick geschossen und schon hört man, er wird nächstes Jahr in die Top3-Ligen wechseln? Also Bitte. :laugh:

DocBrown
Beiträge: 1185
Registriert: 16.04.2019, 11:08

Re: Hany Mukhtar

Beitrag von DocBrown » 20.07.2021, 09:58

Zauberdrachin hat geschrieben:
20.07.2021, 01:24
Und sie haben schnell erkannt, es bedarf wohl eines längeren Aufbaus.
Genau das was er von uns gesagt bekam, Geduld.
Sein Vater spielt bei der Sache eine erhebliche Rolle, da er zu diesen Eltern gehört die ihren Sohn durch eine rosaroteste Brille als zukünftigen Weltstar sehen.
Ist das bei Dir eigentlich krankheitsbedingt, dass Du gefühlt jeden Thread mit deinen Geschichten aus dem Paulaner Garten Schund zukotzen musst?? :roll:
HAHOHE,
euer Jürgen!
:fan:

Madegeigo
Beiträge: 805
Registriert: 28.05.2018, 19:23

Re: Hany Mukhtar

Beitrag von Madegeigo » 20.07.2021, 10:07

DocBrown hat geschrieben:
20.07.2021, 09:58
Ist das bei Dir eigentlich krankheitsbedingt, dass Du gefühlt jeden Thread mit deinen Geschichten aus dem Paulaner Garten Schund zukotzen musst?? :roll:
Ich lese sie gerne, da ihre Beiträge, auch wenn ich nicht immer ihrer Meinung bin, sachlich und tiefgründig sind, was man von deinem o.s. Satz nicht gerade behaupten kann. :wink2:

Antworten