Matheus Cunha

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7988
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: [10] Matheus Cunha

Beitrag von Daher » 27.05.2021, 18:54

Axolotl hat geschrieben:
27.05.2021, 18:49
Daher hat geschrieben:
27.05.2021, 12:25

Da siehst Du mal was 12 Jahre Preetz mit den Menschen gemacht hat. Das hat sich so in den Kopf gebrannt, dass sich viele davon nicht lösen können und glauben, es geht alles so weiter wie bisher.
Bisher geht es ja auch genauso weiter. :sorry: Alles was bisher durch den (nicht existenten) Äther wandert, ist purer Preetz. Nur eben ohne Micha.
Bis jetzt hat ja auch noch kein neues Personal hier angefangen. Ich glaube aber, dass sich in Zukunft was ändert. Andere schreiben Bobic bereits ab.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Axolotl
Beiträge: 1391
Registriert: 30.05.2018, 21:34

Re: [10] Matheus Cunha

Beitrag von Axolotl » 27.05.2021, 19:15

Daher hat geschrieben:
27.05.2021, 18:54

Bis jetzt hat ja auch noch kein neues Personal hier angefangen. Ich glaube aber, dass sich in Zukunft was ändert. Andere schreiben Bobic bereits ab.
Bobic wird hier schon fleißig am Arbeiten sein. Kann mir nicht vorstellen, dass der seit gut einem Monat nur blöde rumsitzt und wartet, wie Dardai und Friedrich ohne ihn die nächste Saison kaputt planen.

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: [10] Matheus Cunha

Beitrag von Indianer » 27.05.2021, 20:41

Daher hat geschrieben:
27.05.2021, 18:54

Bis jetzt hat ja auch noch kein neues Personal hier angefangen. Ich glaube aber, dass sich in Zukunft was ändert. Andere schreiben Bobic bereits ab.
Also ich schreibe Bobic noch nicht ab,ich würde ihn liebend gerne hypen...
Das Problem ist, Dardai als Cheftrainer wäre der Flaschenhals im System Hertha BSC.
Wenn Bobic an anderer Stelle Vieles verbesssern kann, dann wäre das natürlich sehr gut, und trotzdem wären die %-Punkte, die Bobic an anderer Stelle herauskitzelt, fast schon bedeutungslos, wenn Dardai Cheftrainer bleibt.

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: [10] Matheus Cunha

Beitrag von Indianer » 27.05.2021, 20:46

Ich drücke Cunha beide Daumen, dass er einen Verein findet, bei dem sein Können, sein Einsatzwille und seine sympathische Art anerkannt und gewürdigt werden.
Einen Verein, bei dem er sich entfalten kann und bei dem er einen Trainer vorfindet, der die Klasse hat ihm den richtigen Weg zu weisen und ihn zu formen.
:thumbs: :fan:

Seine Spielfreude und sein Spielwitz waren stets ein Farbtupfer bei der ständig zum mausgrau strebenden Hertha.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35470
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [10] Matheus Cunha

Beitrag von PREUSSE » 27.05.2021, 20:51

Indianer hat geschrieben:
27.05.2021, 20:46
Ich drücke Cunha beide Daumen, dass er einen Verein findet, bei dem sein Können, sein Einsatzwille und seine sympathische Art anerkannt und gewürdigt werden.
Einen Verein, bei dem er sich entfalten kann und bei dem er einen Trainer vorfindet, der die Klasse hat ihm den richtigen Weg zu weisen und ihn zu formen.
:thumbs: :fan:

Seine Spielfreude und sein Spielwitz waren stets ein Farbtupfer bei der ständig zum mausgrau strebenden Hertha.
:top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17480
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [10] Matheus Cunha

Beitrag von Westham » 28.05.2021, 08:35

Indianer hat geschrieben:
27.05.2021, 20:46

Seine Spielfreude und sein Spielwitz waren stets ein Farbtupfer bei der ständig zum mausgrau strebenden Hertha.
Ja das stimmt schon aber der Knackpunkt ist der: Im Gegensatz zu z.B. Pekarik hat Cunha in der schweren Herthakrise gezeigt, dass man sich nicht unbedingt 100% auf ihn verlassen konnte. Das ist der Knackpunkt und deswegen wird er Uns verlassen.In einer Mannschaft mir unendlich vielen guten und sehr guten Spielern, kann sowas kompensiert werden, bei Uns nicht.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [10] Matheus Cunha

Beitrag von ratlos » 28.05.2021, 08:48

DER IST 21 !!!!
Widerliches rumgehacke auf einen der Fußball,spielen kann ..
Dann lieber irgendwelche Ramsch Schalker holen ,aber das macht eurer neuer preetz schon keine Angst..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17480
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [10] Matheus Cunha

Beitrag von Westham » 28.05.2021, 08:54

Ja und Hertha kann es sich nicht leisten, Cunha einen Platz frei zu halten.Wenn man eine gute Mannschaft haben will müssen die Spieler immer und immer wieder, ihre Leistungen auch abrufen können und nicht 3 Spiele mal nur 70%.
Das kann er wunderbar beim BVB oder Bayern so machen und seine 21 Lenze sind auch kein Argument, der Guendouzi hat doch auch performt also halt man den Ball flach.
Und was du für Ramschschalker hälst ist nochmal ne Klasse über Cunha, wirst es sehen Amine Harit wäre genau der Richtige für RB.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: [10] Matheus Cunha

Beitrag von ratlos » 28.05.2021, 09:17

Wer so einen wie Dardai behält wird keine gute Mannschaft haben..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Rustneil
Beiträge: 4332
Registriert: 26.05.2018, 19:42

Re: [10] Matheus Cunha

Beitrag von Rustneil » 28.05.2021, 22:44

Man muss mit Brasilianern umgehen können. DH hat das gut verstanden bei Marcelinho. Man muss diesen "Künstlern" Freiräume geben wie keinem anderem im Team und sie gleichzeitig an die Kette legen. Das ist eine gewagte Gradwanderung. Cunha kann und wird Spiele entscheiden, in Zukunft noch mehr als in den vergangenen Monaten. Weder Pal noch Arne können mit einem solchen Spielertypen umgehen, vlt. auch Bobic nicht, deshalb wird er ihn nach augenblicklichem Kenntnisstand ziehen lassen. Solche Spieler sind eine Herausforderung, machen aber den Unterschied und ziehen nach Corona wieder die Massen in die Stadien. Fredi muss sich überlegen, was er will. Den Weg des geringsten Widerstandes oder ein bißchen "Hollywood".
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Delzepich
Beiträge: 60
Registriert: 27.06.2020, 19:40

Re: [10] Matheus Cunha

Beitrag von Delzepich » 28.05.2021, 23:22

Indianer hat geschrieben:
27.05.2021, 20:46
Ich drücke Cunha beide Daumen, dass er einen Verein findet, bei dem sein Können, sein Einsatzwille und seine sympathische Art anerkannt und gewürdigt werden.
Einen Verein, bei dem er sich entfalten kann und bei dem er einen Trainer vorfindet, der die Klasse hat ihm den richtigen Weg zu weisen und ihn zu formen.
:thumbs: :fan:

Seine Spielfreude und sein Spielwitz waren stets ein Farbtupfer bei der ständig zum mausgrau strebenden Hertha.
Absolut. Er würde mir sehr fehlen. Ich werde nie verstehen, weshalb ihm diverse User den Spielwitz austreiben wollen/wollten. Wenn man einen Spieler dieser Qualität in der Mannschaft hat, dann gibt man ihm auch auf den Weg, das 1 gegen 1 zu suchen, und nicht, immer schnell die Murmel zum Nebenmann abzuspielen. Ich finde, er hat es auch nie mit der Theatralik übertrieben. Hat er auf die Knochen bekommen, dann war es auch seine Pflicht, nicht gleich das Stehaufmännchen zu spielen. Ich finde eher erstaunlich, dass er auch viele kämpferische Aspekte an den Tag gelegt hat. Schulter mal hängen lassen - okay - aber mir fiel nicht auf, dass er einem Zweikampf aus dem Weg gegangen wäre. In meinen Augen hat er ein ausgeprägtes Kämpferherz. Gepaart mit seinen Talenten ergibt das für mich eine Kombination, die nur selten am Start ist. Kurzum, ich bin ein Fanboy von Cunha und wünsche ihm das Allerbeste.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29949
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [10] Matheus Cunha

Beitrag von Ray » 28.05.2021, 23:40

ratlos hat geschrieben:
28.05.2021, 08:48
DER IST 21 !!!!
Widerliches rumgehacke auf einen der Fußball,spielen kann ..
Dann lieber irgendwelche Ramsch Schalker holen ,aber das macht eurer neuer preetz schon keine Angst..
nee nee, keinen Schalker. Da wird die Ostkurve wegen SCh+++ S05 böse und vielleichteine handvoll Hanseln wählt dann El Presidente Wernero nicht mehr.
Wir holen lieber Bremer. Osako wäre doch ein Spitzen-Cunha-Ersatz!
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4571
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: [10] Matheus Cunha

Beitrag von elmex » 28.05.2021, 23:48

Oder einen ablösefreien Mainzer der ausgerechnet immer gegen Hertha befreit aufspielt und glänzt. Um dann im Hertha Trikot zu floppen. Ich nenne das den Grahn-Effekt.

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: [10] Matheus Cunha

Beitrag von pilgrims » 29.05.2021, 00:36

Wenn man einen Spieler dieser Qualität im Kader hat, dann muss man ihm Taktik und richtiges Spielen lehren.

Solche jungen, talentierten Spieler sind nix für Dardai. Er kann nicht veredeln.

Benutzeravatar
africaspree
Beiträge: 143
Registriert: 09.11.2019, 19:45
Wohnort: Agadir Marokko

Re: [10] Matheus Cunha

Beitrag von africaspree » 31.05.2021, 00:32

Ray hat geschrieben:
28.05.2021, 23:40
ratlos hat geschrieben:
28.05.2021, 08:48
DER IST 21 !!!!
Widerliches rumgehacke auf einen der Fußball,spielen kann ..
Dann lieber irgendwelche Ramsch Schalker holen ,aber das macht eurer neuer preetz schon keine Angst..
nee nee, keinen Schalker. Da wird die Ostkurve wegen SCh+++ S05 böse und vielleichteine handvoll Hanseln wählt dann El Presidente Wernero nicht mehr.
Wir holen lieber Bremer. Osako wäre doch ein Spitzen-Cunha-Ersatz!
gute Idee, im Tausch gegen Selke :wink2:
NIE werde ich was vergessen - mit dem Wolfgang und dem Hanne am Tisch gesessen, :fan:
jede Menge Pils und auch was zum Essen ... HAHOHEE von der Sahara bis an die Spree !

Benutzeravatar
africaspree
Beiträge: 143
Registriert: 09.11.2019, 19:45
Wohnort: Agadir Marokko

Re: [10] Matheus Cunha

Beitrag von africaspree » 31.05.2021, 00:37

ich dachte hier geht es um CUNHA .... ???? Haaaaaaaaaaalllo Redaktion ... ??

aber hier gehts nur weiter mit dem Verbreiten von negativen Gedanken bezüglich unserer .. ? HERTHA

... der Pal rettet uns, ist aber Scheiße ...
... der Fredi, man der Fredi, ist noch gar nicht da und wird niedergeschrieben hier von einem Heer Harz4Lern ...was stimmt nicht !!z
NIE werde ich was vergessen - mit dem Wolfgang und dem Hanne am Tisch gesessen, :fan:
jede Menge Pils und auch was zum Essen ... HAHOHEE von der Sahara bis an die Spree !

Arapahoe
Beiträge: 830
Registriert: 17.03.2019, 11:33

Re: [10] Matheus Cunha

Beitrag von Arapahoe » 31.05.2021, 07:26

africaspree hat geschrieben:
31.05.2021, 00:37
ich dachte hier geht es um CUNHA .... ???? Haaaaaaaaaaalllo Redaktion ... ??

aber hier gehts nur weiter mit dem Verbreiten von negativen Gedanken bezüglich unserer .. ? HERTHA

... der Pal rettet uns, ist aber Scheiße ...
... der Fredi, man der Fredi, ist noch gar nicht da und wird niedergeschrieben hier von einem Heer Harz4Lern ...was stimmt nicht !!z
Zunächst mal :!:

Zu Cunha. Der ist ein "Unterschiedsspieler" und bei uns ragt er, was Technik und Schnelligkeit betrifft, erst recht heraus. Ihn abzugeben wäre deshalb ein herber Verlust. Allerdings hat er sich bisher noch nicht so richtig teamfähig gezeigt. Und die Chemie in der Mannschaft ist ein hohes Gut. Wenn man sich Mannschaften wie Leicester City (gegen die wir übrigens in irgendeiner Saisonvorbereitung Ende 70er/Anfang 80er mal 2-0 (glaube ich) gewonnen hatten :lordpuffy: ) oder Villareal ansieht, kann man neidisch werden, was Teamwork in einer Mannschaft ohne große Stars unter richtiger Führung bewirken kann.
Schwere Entscheidung!

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5803
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [10] Matheus Cunha

Beitrag von HipHop » 31.05.2021, 08:01

africaspree hat geschrieben:
31.05.2021, 00:37
ich dachte hier geht es um CUNHA .... ???? Haaaaaaaaaaalllo Redaktion ... ??

aber hier gehts nur weiter mit dem Verbreiten von negativen Gedanken bezüglich unserer .. ? HERTHA

... der Pal rettet uns, ist aber Scheiße ...
... der Fredi, man der Fredi, ist noch gar nicht da und wird niedergeschrieben hier von einem Heer Harz4Lern ...was stimmt nicht !!z
Wer sowas schreibt ist noch 10.000x mehr Harz4 als wie die andern! Ääätsch!

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17480
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [10] Matheus Cunha

Beitrag von Westham » 31.05.2021, 08:15

pilgrims hat geschrieben:
29.05.2021, 00:36
Wenn man einen Spieler dieser Qualität im Kader hat, dann muss man ihm Taktik und richtiges Spielen lehren.

Solche jungen, talentierten Spieler sind nix für Dardai. Er kann nicht veredeln.
Das stimmt aber da gabs ja einige Spieler die sich nicht an taktische Vorgaben gehalten haben, ich frage mich allerdings warum
Dardai daran schuld sein soll und die Spieler nicht ?
Es waren Cunha,Lukebakio,Ascacibar,Mittelstädt die den taktischen Anforderungen nicht gerecht wurden.
Bei einem Trainer Rangnick oder z.B. Guardiola wären sie damit aus dem Kader, Dardai hatte doch eher seine schützende Hand über die Spielern und hat seinen Ärger auch selten öffentlich geäußert, außer im Falle Ascacibar aber der kann das ab denke ich.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26509
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [10] Matheus Cunha

Beitrag von MS Herthaner » 31.05.2021, 08:16

kann man neidisch werden, was Teamwork in einer Mannschaft ohne große Stars unter richtiger Führung bewirken kann.
Schwere Entscheidung!
Teamwork unter Dardai und Teamwork unter ein guten Trainer ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Bei Dardai wird die Zone vorm eigenen Tor durch Überzahl verdichtet.
Bei anderen gibt es Kollektives verteidigen auch schon in des Gegners Hälfte. Gleiches gilt für den Angriff.
Verteidigung bei uns mit ganzer Mannschaft tief stehend, Angriff mit maximal der Hälfte der Mannschaft.
Zurück zu Cunha.
Mit Abstand unser bester Spieler.
Mit 21 noch sehr jung.
Soll aber gefälligst mit nach hinten arbeiten , sich die Bälle aus der eigenen Hälfte holen, Zauberpässe spielen und selber jede Chance nutzen. Darf sich zudem wenn er 20 mal pro Spiel gefoult wird nicht aufregen.
Sorry.......völlig abgedrehte Erwartungshaltung.
Bei Darida reicht es wenn er jedes 7 Spiel mal ne Torvorlage gibt. Bei den 21 jährigen Cunha der zudem noch 90 % auf falscher Position spielt sollen es doch wohl etwas überspitzt zwei bis drei inklusive Tore sein.

Nun kommt aber auch noch hinzu das er hier überhaupt nicht das Umfeld hat seine Stärken auch demnächst hier zu zeigen.
Deswegen bringt es auch nichts den mit aller Macht hier zu halten wo er mit 5 weitere Mittelstürmer die erhebliche Schwächen im technischen Bereich haben ohne ein Offensivkonzept und zwei bis drei spielstarke Mitspieler zu behalten.
Da macht es meiner Meinung nach mehr Sinn den Spieler für 35 Mio abzugeben und andere Schwachstellen im Kader zu beheben.
Denn wir haben nicht den passenden Trainer, die passende Spielphilosophie und nicht den passenden Kader um Cunha mit all seinen Stärken gewinnbringend für uns einzusetzen.
Wer Frankfurt unter Bobic gesehen hat wird auch gesehen haben das da viel Leidenschaft und Mentalität vor Spielwitz steht. Standards usw.
Spiel über die außen wo im Zentrum vollstreckt wird.
Durch Hütter wurde da mehr Fußball gespielt gegenüber ein Kovac.
Man sollte auch die wirtschaftliche Situation nicht unterschlagen.
Ich persönlich würde es zwar ganz anders machen und anstatt Cunha eben Piatek, Cordoba, Lukebakio und Tousart abgeben und Cunha vorne spielen lassen mit 3 weitere kombinationsstarken Spielern dahinter oder daneben.
Und definitiv nicht mit Dardai.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26509
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [10] Matheus Cunha

Beitrag von MS Herthaner » 31.05.2021, 08:19

Das stimmt aber da gabs ja einige Spieler die sich nicht an taktische Vorgaben gehalten haben, ich frage mich allerdings warum
Dardai daran schuld sein soll und die Spieler nicht ?
Weil für so etwas die Qualität des Trainerteams entscheidend ist.
Da hatten wir bei Labbadia und nun Dardai erhebliche Probleme die sich im taktischen Bereich widerspiegeln.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17480
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [10] Matheus Cunha

Beitrag von Westham » 31.05.2021, 08:22

Sorry aber das sehe ich nicht so, wenn ich Spieler X sage du beackerst die rechte Seite und flankst das ganze Spiel über und ziehst nicht nach innen und er macht es trotzdem immer wieder, wieso soll dann das Trainerteam daran schuld sein ?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26509
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: [10] Matheus Cunha

Beitrag von MS Herthaner » 31.05.2021, 08:38

Westham hat geschrieben:
31.05.2021, 08:22
Sorry aber das sehe ich nicht so, wenn ich Spieler X sage du beackerst die rechte Seite und flankst das ganze Spiel über und ziehst nicht nach innen und er macht es trotzdem immer wieder, wieso soll dann das Trainerteam daran schuld sein ?
Vielleicht weil er als LA Rechtsfuß ist und mit links nicht Flanken kann?
Lukebakio als RA ebenfalls.
Ich sage ja nicht das Cunha fehlerfrei war. Aber mir wird zuviel auf ein 21 jährigen eingedroschen wobei die erfahrenen wie Cordoba, Piatek, Darida, Plattenhardt, Stark aus der Beurteilung rausgenommen werden.
Fußball ist ein Mannschaftssport.
Bei uns ist Fußball ein Einzelsport durch Einzelleistungen von Cunha oder zum Ende hin von Radonjic.
Sämtliche Trainer waren nicht in der Lage das als Mannschaft aufzufangen.
Und bitte nicht vergessen das die Kaderzusammenstellung eine Katastrophe ist.
Bei Favre ( den letzten guten Trainer) war nach kurzer Zeit gerade im taktischen Bereich der Unterschied erkennbar.
Und das mit Diven wie Pantelic , Simunic , Cicero,
Kacar oder Woronin .

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17480
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [10] Matheus Cunha

Beitrag von Westham » 31.05.2021, 08:49

Also das waren zwar Diven aber alle mit einer individuellen Klasse ausgestattet um die uns die ganze Liga beneidet hat.
Glaube nicht das Cordoba,Piatek,Darida,Stark aus der Kritik gefallen sind, wobei man sagen muß das Stark sich gesteigert hatte und man sich auf ihn in der Krise verlassen konnte. Bei Piatek,Cordoba war das nicht unbedingt der Fall.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

MacFish
Beiträge: 2182
Registriert: 28.05.2018, 15:59

Re: [10] Matheus Cunha

Beitrag von MacFish » 31.05.2021, 09:10

Westham hat geschrieben:
31.05.2021, 08:22
Sorry aber das sehe ich nicht so, wenn ich Spieler X sage du beackerst die rechte Seite und flankst das ganze Spiel über und ziehst nicht nach innen und er macht es trotzdem immer wieder, wieso soll dann das Trainerteam daran schuld sein ?
weil dann dieser Spieler - wer es auch immer dann ist - für ein zwei Spiele auf die Tribüne gehört. Da merken doch auch die Mitspieler das es kaum Konsequenzen gibt wenn man seinen eigenen Stiefel spielt... :mrgreen:
wohnhaft bei München :roll:

Antworten