Adrián Ramos

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Antworten
Benutzeravatar
Funkturm
Beiträge: 1229
Registriert: 24.05.2018, 02:11

Adrián Ramos

Beitrag von Funkturm » 02.01.2020, 16:51

Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

Start-Nr.8
Beiträge: 342
Registriert: 07.02.2019, 14:12

Re: Adrián Ramos

Beitrag von Start-Nr.8 » 03.01.2020, 09:03

Ach ja: Rafael, Cicero und Ramos...

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Adrián Ramos

Beitrag von Ray » 03.01.2020, 12:11

Granada ist seit Sommer Erstligist ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Funkturm
Beiträge: 1229
Registriert: 24.05.2018, 02:11

Re: Adrián Ramos

Beitrag von Funkturm » 12.03.2021, 09:36

Interwiev auf spox.com
Folgendes Zitat für mich auch sehr aussagekräftig ...
Ramos: Es war schwierig für mich, mit Herrn Preetz warm zu werden - gerade am Anfang, als ich kein Wort Deutsch verstanden habe. Er hat auf mich oft sehr nervös gewirkt. Mit der Zeit wurde unser Verhältnis aber besser und wir sind am Ende auch sehr freundschaftlich auseinander gegangen. Trotzdem: Die Unruhe der Verantwortlichen hat sich eigentlich in all den Jahren durch den Verein gezogen. Das war schade. Mit einem stabileren Umfeld hätten wir auch sicher erfolgreicher sein können.
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Adrián Ramos

Beitrag von Herthafuxx » 12.03.2021, 09:40

Passt auch in die Aussage von Janßen zu Preetz. Menschlich kamen die Meisten wohl ganz gut mit ihm klar. Funkel spricht auch ähnlich über Preetz und Gegenbauer.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Adrián Ramos

Beitrag von Mineiro » 12.03.2021, 10:34

Sehr schönes und gut reflektierendes Interview von ihm. Seine Rückschau auf seine Zeit in Deutschland finde ich sehr interessant und aufschlussreich, besonders auch seine Aussagen und Beschreibungen über seine ehemaligen Mitspieler und Trainer. Sicherlich ist das seine subjektive Wahrnehmung, aber gerade deswegen auch interessant, weil man ihn selbst und seine Denkweisen und Perspektiven dadurch besser kennenlernt.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Adrián Ramos

Beitrag von Ray » 12.03.2021, 10:48

Boah ... Hertha, BVB, Kolumbien, mehr direkt ins Herz geht ja kaum.
Toller, Typ, sagt weitestgehend das, was ich erahnt habe.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Adrián Ramos

Beitrag von Westham » 12.03.2021, 11:48

Ja sehr aufgeräumtes Interview und auch die Erkenntnis über Preetz. :lol: :lol: :lol:
Die Unruhe der Verantwortlichen hat sich eigentlich in all den Jahren durch den Verein gezogen. Das war schade. Mit einem stabileren Umfeld hätten wir auch sicher erfolgreicher sein können.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Fragment
Beiträge: 36
Registriert: 12.08.2018, 20:18

Re: Adrián Ramos

Beitrag von Fragment » 12.03.2021, 12:04

Interessant auch die Aussage "Fabian Lustenberger und Steve von Bergen, zwei herausragende Persönlichkeiten, die einem im Training gezeigt haben, wie der Hase läuft. Wer da nicht mitgezogen hat, hat das zu spüren bekommen - mal verbal, mal mit einer Grätsche."

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Adrián Ramos

Beitrag von Zauberdrachin » 12.03.2021, 20:36

Auch sein Vergleich zwischen Klopp und Tuchel ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34778
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Adrián Ramos

Beitrag von PREUSSE » 12.03.2021, 22:12

Mineiro hat geschrieben:
12.03.2021, 10:34
Sehr schönes und gut reflektierendes Interview von ihm. Seine Rückschau auf seine Zeit in Deutschland finde ich sehr interessant und aufschlussreich, besonders auch seine Aussagen und Beschreibungen über seine ehemaligen Mitspieler und Trainer. Sicherlich ist das seine subjektive Wahrnehmung, aber gerade deswegen auch interessant, weil man ihn selbst und seine Denkweisen und Perspektiven dadurch besser kennenlernt.
Finde ich auch :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

DivBra
Beiträge: 1670
Registriert: 14.02.2020, 09:30

Re: Adrián Ramos

Beitrag von DivBra » 13.03.2021, 09:48

Ramos: Es war schwierig für mich, mit Herrn Preetz warm zu werden - gerade am Anfang, als ich kein Wort Deutsch verstanden habe. Er hat auf mich oft sehr nervös gewirkt.
Das man diesem unfertigen Möchtegernmanager sofort Millionen an Gehalt in den Hintern geschoben hat, ist im Nachgang völlig absurd.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Adrián Ramos

Beitrag von MS Herthaner » 13.03.2021, 10:00

DivBra hat geschrieben:
13.03.2021, 09:48
Ramos: Es war schwierig für mich, mit Herrn Preetz warm zu werden - gerade am Anfang, als ich kein Wort Deutsch verstanden habe. Er hat auf mich oft sehr nervös gewirkt.
Das man diesem unfertigen Möchtegernmanager sofort Millionen an Gehalt in den Hintern geschoben hat, ist im Nachgang völlig absurd.
Absurd ist das Preetz hier 12 Jahre den Verein da hinbringen durfte wo er jetzt steht und niemand dem Einhalt geboten hat.
Preetz ist weg. Die, die den jahrelang machen lassen haben sind noch da.
So wie Ramos denken sicherlich die meisten.
Außer die die sich für wenig Gegenleistung fürstlich von Preetz dafür bezahlt wurden.
Wenn ich vergleiche wie Ramos bei uns gespielt hat und wie komplett der war, dann kommen mir Cordoba, Piatek und Lukebakio vor wie Zweitligaspieler.
Der eine ist schnell (Lukebakio) der andere hat Körper (Cordoba) und Piatek ein guten Abschluss.
Ramos zu seiner Zeit bei uns hatte alle diese Fähigkeiten.

Benutzeravatar
terminator27
Beiträge: 1610
Registriert: 04.06.2018, 22:40
Wohnort: Stahnsdorf

Re: Adrián Ramos

Beitrag von terminator27 » 13.03.2021, 11:32

MS Herthaner hat geschrieben:
13.03.2021, 10:00
Preetz ist weg. Die, die den jahrelang machen lassen haben sind noch da.
Noch schlimmer: Und Dardai durch die wieder.

Antworten