Jürgen Klinsmann

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1878
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von rotergrobi » 26.02.2020, 09:10

Ray hat geschrieben:
26.02.2020, 09:04


Grobis Einstreuen von "Klinsmann ist aber auch ... Narzisst bla bla bla" belegt nur Grobis Charakter, unbedingt Recht haben zu müssen. Klinsmann ist jetzt raus, um ihn geht es nicht, aber die Wagenburg haben wir noch an der Backe und da ist jedes Wort von
Dir ist sicher aufgefallen, wie viel DU nach dem Abgang von Klinsmann hier gepostet hast, und wie wenig ich zu Klinsmann geschrieben habe. Aber ich vermute mal, deine 3 Posts pro Stunde über die letzten Wochen wurden alle getätigt, weil du gerne unrecht hast.
Und dass es im Klinsmann-Thread nicht um Klinsmann geht, da hast du natürlich auch Recht.

Und ehrlich: Auf 22 Seiten (!!!) gegen seinen Ex-Verein wettern und das direktamente der Bild-Zeitung schicken...wann gab es das schon mal? Das ist schon Nachtreten oberste Regalhöhe und zeigt, wie sehr es ihm um seine Person geht und nicht um Hertha.

Necrolord
Beiträge: 1506
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Necrolord » 26.02.2020, 09:15

Ray hat geschrieben:
26.02.2020, 09:05
Ha Ha Ha

"Klinsmann bringt jetzt Unruhe rein"

.... soll etwa RUHE herrschen und die teils gesprengten Mauern der Wagenburg wieder zusammenwachsen? Und dann ein "Weiter so" im Haus der Lüge mit Preetz und co.?
AUFARBEITUNG JETZT, VERÄNDERUNG JETZT, UMSTURZ JETZT
Dein Leseverständnis ist mal wieder katastrophal. Erklär mir doch bitte was es uns hilft, wenn jetzt ein Sturm über den Verein fegt? Wir müssen die nächsten Spiele gewinnen, Klinsmann hätte das auch nach den Wochen der Entscheidung lostreten können.

Der Eindruck liegt nahe, dass es Klinsmann eben doch wieder nur um sein eigenes Ego geht und er am Ball bleiben will, so lange noch kein Gras über die Sache gewachsen ist. Das Glas hätte er auch im April zerschlagen können, wenn er wollte, dass sich in puncto Preetz etwas bewegt. Allerdings hätte er dann im Falle des Mißerfolgs von Nouri auch nicht mehr sagen können, dass er mit seiner Berufung alles richtig gemacht hat.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29772
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Ray » 26.02.2020, 09:16

Euch ist Recht haben wichtiger, als dass sich in Deinem Lieblingsverein, der abstiegsbedroht ist, völlig aus dem Ruder läuft und seit 6 Jahren Buletten und Hundebeutel zum Tierarzt bringt (von Fußballkultur keine Rede) endlich etwas ändert.

Klinsmann geht es NUR (!!) um Hertha. Er will den Klub befreien und opfert dafür sogar sein Image.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29772
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Ray » 26.02.2020, 09:20

Genau wegen solch rechthaberischer provinzieller Fans wie Grobi, Necrolord und der Capo-Zank-Kindergarten ist Hertha zu dem Verein geworden, wie er ist.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29772
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Ray » 26.02.2020, 09:22

Klinsi hat geschrieben: Persönliche politische und ideologische Interessen einzelner Verantwortlicher (insbesondere Paul Keuter) werden den Spielern über Großplakate in der Kabine und Küche eingetrichtert, für was sie zu stehen haben bei Hertha BSC.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Necrolord
Beiträge: 1506
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Necrolord » 26.02.2020, 09:27

Ich muss mal wieder feststellen, dass der Versuch eine ordentliche Diskussion mit dir zu führen Perlen vor die Säue werfen ist. Mein Fehler.

Ich hoffe jedenfalls, dass Klinsmanns Aktionen keine negativen Auswirkungen auf uns im Abstiegskampf haben. Ich sehe nichts positives für unsere derzeitige Lage darin. Bestenfalls hat es keinerlei Auswirkungen und Nouri bekommt es irgendwie gebacken nicht wieder im 3-5-2 aufzustellen.

Cicero
Beiträge: 1142
Registriert: 31.07.2019, 19:58

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Cicero » 26.02.2020, 09:29

Eigentlich ist es ja fast exakt so, wie die Mehrheit hier im Forum es um Hertha sieht. Ich denke in dem Text steckt mehr Wahrheit als Unwahrheit. Alleine Rangnick statt Preetz, da tränen einem die Augen.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29772
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Ray » 26.02.2020, 09:33

Necrolord hat geschrieben:
26.02.2020, 09:27
Ich sehe nichts positives für unsere derzeitige Lage darin.
Ich eben doch. Die Wagenburg MUSS gesprengt werden. Klassenerhalt, vergessen und anschließend ein "ist nochmal gut gegangen" und weiter so geht nicht. Man kann ein sterbendes Pferd nicht 100 Jahre reiten und sich freuen, dass es gerade noch so eine Reitsaison geschafft hat.

Wer Klinsmanns Worte veresteht weiss, dass (Rangnick würde unter Preetz nie kommen...) hier in der Wagenburg-KOnstellation NIE (!) Erfolkg möglich ist. Im schlimmsten Fall eben Abstieg und Neuanfang, manchmal ist 1 Schritt zurück und vier vor das beste.

In jeder Zeile fühle ich, wie sehr Hertha Klinsmann am Herzen liegt.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Josh
Beiträge: 767
Registriert: 08.11.2019, 07:51

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Josh » 26.02.2020, 09:38

rotergrobi hat geschrieben:
26.02.2020, 09:10
Und ehrlich: Auf 22 Seiten (!!!) gegen seinen Ex-Verein wettern und das direktamente der Bild-Zeitung schicken...wann gab es das schon mal? Das ist schon Nachtreten oberste Regalhöhe und zeigt, wie sehr es ihm um seine Person geht und nicht um Hertha.
Und Preetz......geht es dem um Hertha?

Ich verstehe diese Sichtweise nicht. Klinsmann hat deutlich aufgeschrieben, was alles in diesem Verein falsch läuft und das dann an das größte Medium in diesem Land weitergegeben um größte Reichweite zu erlangen. All das hat man hier doch schon lange aufgezeigt nur in einem kleinem Medium Forum mit einer geringen Reichweite. Das Ergebnis und die Schlussfolgerungen sind die gleichen.

Das gleiche könnte man mir auch vorwerfen. Mir geht es hier nur darum in diesem Forum meinen Frust abzulassen, aber um Hertha gehe es mir nicht. Umgekehrt wird da ein Schuh draus. Mir geht es ja gerade um Hertha, weil ich diese RealSatire und diese Unfähigen Leute nicht mehr ertragen kann. Natürlich staut sich das in einem auf, und gerade wenn man dann noch Gegenpreetz auf PKs sieht und wie sie einen als Blender oder Lügner darstehen lassen wollen. Ganz ehrlich, da würde bei mir aber auch der Dampfkessel explodieren.

Kann gut sein, dass Klinsmann dabei wenig selbstreflektiert aber in der Sache hat er einfach absolut Recht.

Das bringt jetzt Unruhe ? Leute, wir sind mausetot gerade. Der Dampfer fährt mal wieder führerlos auf den Eisberg und der Steuermann hat sich in die Kombüse verzogen. Mit einem Kasten Wasserflaschen.
Zuletzt geändert von Josh am 26.02.2020, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29772
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Ray » 26.02.2020, 09:41

Wie man überhaupt - Necro, Grobi - die Frage stellen kann, ob die Wahrheit ans Licht soll oder lieber doch im verlogenen Schweigedickicht irgendwie der Klassenerhalt glücklich gelingen sollte ... ohne WOrte ... oder genau eins: Charakter.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1878
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von rotergrobi » 26.02.2020, 09:42

Cicero hat geschrieben:
26.02.2020, 09:29
Eigentlich ist es ja fast exakt so, wie die Mehrheit hier im Forum es um Hertha sieht. Ich denke in dem Text steckt mehr Wahrheit als Unwahrheit. Alleine Rangnick statt Preetz, da tränen einem die Augen.
Da gebe ich dir völlig Recht.
Aber genau das ist es, was Klinsmann macht. Er erzählt uns Sachen, bei denen uns die Augen tränen, weil er weiß, was die Leute hören wollen.

Ich meine was an den Sachen, die Klinsmann da schreibt, hat nicht @ray zB schon VOR dem Eintritt von Klinsmann hier zigmal ins Forum gepostet.
Was hat Klinsmann denn daran geändert? Warme Worte, aber nichts, was von seiner Zeit als "Was-auch-immer-er-dacht-seine-Position-sei" hat sich zum besseren geändert, 80 Millionen euro später. Das einzige, was von seiner Zeit bleibt im Hier-und-Jetzt, ist der wahrscheinlich schlechteste Trainer, den Hertha je hatte. Von Klinsi hier angeschleppt, von Preetz eingestellt. Und ein Jahresabschluss, der uns das Genick brechen wird.
Ray hat geschrieben:
26.02.2020, 09:16

Klinsmann geht es NUR (!!) um Hertha. Er will den Klub befreien und opfert dafür sogar sein Image.
Nach der in der BILD öffentlich gemachten Einschätzung von Klinsmann sehe ich die Großinvestoren um Tesla, Amazon und Facebook Schlange stehen, ja. Klinsmann geht es ganz sicher v.a. um sich.

Wir haben keinerlei Differenzen, was die Bewertung von Preetz, Keuter, usw. angeht. Aber ich sehe nicht, wo das Klinsmannsche Himmelfahrtskommando irgendetwas gebracht hätte, was wir hier nicht vorher auch schon wussten.

Conse
Beiträge: 593
Registriert: 23.05.2018, 23:08

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Conse » 26.02.2020, 09:43

Ich lese in den Auszügen der Bild kaum etwas, was nicht im Großen und Ganzen jedem, der den Verein schon lange kennt, eh klar ist.
Aber es ist auch egal. Preetz hat allen Ernstes auch diese Runde gewonnen. Klinsmann steht als irrationaler Idiot da, aller Welt ist klargeworden, was für eine tolle Arbeit Preetz doch über die Jahre gemacht hat, der Klassenerhalt wird am Ende eine echte Leistung sein, weil ja der böse Jürgen soviel Unruhe in den Verein gebracht hat und danach kann man mit Augenmaß das Projekt Etablierung in der 1. Liga angehen... Preetz ist wirklich die Angela Merkel von Hertha BSC und damit unantastbar...

Ich hab die Energie nicht mehr für diesen Verein, schon gar nicht, wenn der Großteil der Fanszene so offenkundig an diesem Status Quo einfach nichts ändern will....
Sind die Stimme der Vernunft, sind die Übereinkunft
Wir sind Anstand und Moral, wer's nicht so sieht ist radikal
(Megawatt - Retter dieser Welt)

Necrolord
Beiträge: 1506
Registriert: 23.05.2018, 17:08

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Necrolord » 26.02.2020, 09:45

Ray hat geschrieben:
26.02.2020, 09:41
Wie man überhaupt - Necro, Grobi - die Frage stellen kann, ob die Wahrheit ans Licht soll oder lieber doch im verlogenen Schweigedickicht irgendwie der Klassenerhalt glücklich gelingen sollte ... ohne WOrte ... oder genau eins: Charakter.
Was ist denn bitte an "Er hätte bis nach den entscheidenden Spielen im Abstiegskampf warten können" nicht zu verstehen? Liest du die Beiträge nur zur Hälfte, willst du absichtlich Stunk machen, oder mangelt es dir an Intelligenz?

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26326
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von MS Herthaner » 26.02.2020, 09:46

Ich finde den Zeitpunkt eigentlich genau richtig.
Die Mannschaft ist eh verunsichert.
Und wenn man wartet bis die Mannschaft gerettet ist, hat Preetz schon die nächsten Fehler gemacht.
Klinsmann macht es genau richtig.
Und angefangen mit Dreck zu werfen über Klinsmann haben andere.
Ich bin da auch mehr bei Ray das auch Klinsmann weiß umso länger ich warte umso schwieriger wird es Hertha von Preetz zu befreien.
Und eigentlich sollte man Klinsmann dankbar sein das er alles anspricht was hier falsch gemacht wird. Denn das zeigt auch die Unfähigkeit der Verantwortlichen.
Und wenn die Spieler jetzt gar kein Fußball mehr spielen können, dann ist das doch auch nur ein Alibi mehr um zu vertuschen das Preetz in punkto Kaderzusammenstellung (Charaktere) mal wieder falsch gelegen hat.

replay
Beiträge: 954
Registriert: 27.11.2019, 12:06

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von replay » 26.02.2020, 09:48

Danke Jürgen Klinsmann :ultra:

Alles was er sagt, ist komplett nachvollziehbar und uns hier ohnehin fast allen klar gewesen.

Rangnick wäre bereit gewesen. Aber nur ohne Eierschaukel-Zigarren-Preetz.
Gute Spieler werden unter Preetz zu Mitläufern.

Klinsi komm bitte zurück.

Cicero
Beiträge: 1142
Registriert: 31.07.2019, 19:58

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Cicero » 26.02.2020, 09:49

Ja aber es spricht ja keiner mit etwas medialer Reichweite aus, was uns bewegt. Wie oft haben wir uns denn gewünscht, dass zB Babbel mal seinen Mund aufmacht. Endlich macht es jemand, das ist die Hauptsache. Der Stil und Zeitpunkt sind zugegebenermaßen schlecht aber für mich unerheblich. Der Verein in der jetzigen Konstellation ist am Ende und was uns hilft ist nur der große Knall.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29772
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Ray » 26.02.2020, 09:50

replay hat geschrieben:
26.02.2020, 09:48

Rangnick wäre bereit gewesen...

Klinsi komm bitte zurück.
Amazon und Tesla waren auch bereit.

Klinsi komm bitte zurück.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9635
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Herthafuxx » 26.02.2020, 09:50

Habe mir heute zum ersten Mal nach ewigen Zeiten mal wieder eine SportBild geholt. :D
Die Frage ist, wie das bei der Mehrzahl der Fans ankommt. Eventuell auch nur als Nachtreten eines eingeschnappten Jungens. Für die Leute würde öffentlich eine Absage von Kovac (ich unterstelle mal, dass die Schnittmenge zwischen "Preetz macht gute Arbeit seit Jahren" und "Kovac = Traum-Trainer" fast bei 100 % liegt) mehr wirken.
Ich hoffe mal, dass intern solche Absagen wie von Rangnick auch kritisch diskutiert werden. Da bleibt die Hoffnung, dass Windhorst den Geldhahn zudreht, wenn keine Verhältnisse geschaffen werden, dass ausgewiesene Fachleute herkommen würden.
Allein schon die Auswirkung von Rangnick im Verein wäre erheblich. Man schaue sich nur mal die Nachwuchstrainer in Hoffenheim oder Leipzig an. Da gehts nach Kompetenz und man kann da gefühlt blind jeden Trainer nehmen und der bringt den Spielern etwas bei. Bei uns ist das ein Sammelbecken an Ex-Mitspielern des GF Sport.
Klinsmann ist kein guter Trainer, aber er wäre hier in anderer Position gut zu gebrauchen gewesen. Schade, dass er nicht durchgehalten hat bis zum Sommer und dann an geeigneter Position weitergemacht hätte.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Blauer Wichtel
Beiträge: 252
Registriert: 13.05.2019, 17:42

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Blauer Wichtel » 26.02.2020, 09:52

rotergrobi hat geschrieben:
26.02.2020, 09:42
Wir haben keinerlei Differenzen, was die Bewertung von Preetz, Keuter, usw. angeht. Aber ich sehe nicht, wo das Klinsmannsche Himmelfahrtskommando irgendetwas gebracht hätte, was wir hier nicht vorher auch schon wussten.
Conse hat geschrieben:
26.02.2020, 09:43
Ich lese in den Auszügen der Bild kaum etwas, was nicht im Großen und Ganzen jedem, der den Verein schon lange kennt, eh klar ist.
[...]
Ich hab die Energie nicht mehr für diesen Verein, schon gar nicht, wenn der Großteil der Fanszene so offenkundig an diesem Status Quo einfach nichts ändern will....
Aber darum geht es doch mit dem Artikel der SportBild! Klar wussten alle, selbst Fans und Verantwortliche anderer Vereine, schon lange, was hier falsch läuft! Na und? Solange kein Druck durch die Medien gemacht wird, ist das alles egal. Süddeutsche und Tagesspiegel haben viel zu wenig fußballbegeistertes Publikum. Aber endlich, ENDLICH, schreibt die SportBild darüber. Jetzt MUSS was passieren. Alle Medien MÜSSEN reagieren und Hertha jetzt genauer beleuchten. Es wird jetzt endlich alles an die große Glocke gehängt, was hier läuft. Und NUR SO kann die Wagenburg gesprengt werden!

Ich bin soooo gespannt auf die nächsten Wochen! Der Stein wurde angestoßen! Danke Klinsi! :ultra: :ultra:
Das verstößt garantiert gegen irgendein Sternenflottenprotokoll! Captain Kathryn Janeway

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von bball62 » 26.02.2020, 09:54

Conse hat geschrieben:
26.02.2020, 09:43
Ich lese in den Auszügen der Bild kaum etwas, was nicht im Großen und Ganzen jedem, der den Verein schon lange kennt, eh klar ist.
Das war allen klar, die hier jahrelang als Meckerer diskreditiert wurden. ZD und co. wollten das nie einsehen.

Gibts irgendwo die Bewertung der einzelnen Spieler von Klinsmann zum nachlesen?

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9635
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Herthafuxx » 26.02.2020, 09:55

Es gab übrigens auch die Forderung nach der Verpflichtung vom Klinsmann-Sohn. :roll:
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Knurrr!!!
Beiträge: 189
Registriert: 30.12.2019, 08:18

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Knurrr!!! » 26.02.2020, 09:56


Benutzeravatar
Josh
Beiträge: 767
Registriert: 08.11.2019, 07:51

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Josh » 26.02.2020, 09:59

Nochmal ein Nachtrag zum kontraproduktiven Zeitpunkt dieser Breitseite, hinsichtlich Ruhe im Abstiegskampf.

Hat man nicht letztens noch gefordert, man bräuchte hier einen wie Hoeness, der mal auf den Tisch kloppt
und alle aufweckt aus ihrer Komfortzone etc. Nicht so einen der abtaucht und sich versteckt.

Also alles schön so weiter mit "ruhiger Hand" alla Preetz.
Das hat uns schon zwei Abstiege (Funkel:Man muss nicht jedes Spiel gewinnen) eingebrockt.

Es wird mal an der Zeit, dass hier einer aufs Gras schlägt, damit die Schlangen aufwachen.
Die Spieler sind Profis (das war am letzten Samstag zu bezweifeln) und werden auch von Klinsmann überhaupt nicht angegangen.
Die haben hier einen Job zu erledigen und sollen nicht immer nach Ausreden suchen.

Eine "Leistungskultur" fehlt hier wahrlich komplett und ich bin froh, dass Klinsmann das genau jetzt ausspricht.

Frix
Beiträge: 215
Registriert: 08.08.2018, 13:00

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Frix » 26.02.2020, 10:02

Knurrr!!! hat geschrieben:
26.02.2020, 09:56
Der Satz im Sportbild-Artikel hat es in sich:

Rechtschreibfehler und faktische Ungenauigkeiten wurden von der Redaktion nicht korrigiert.
Oder die Sport-Bild will sich einfach nur absichern...

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29772
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Ray » 26.02.2020, 10:02

bball62 hat geschrieben:
26.02.2020, 09:54

Gibts irgendwo die Bewertung der einzelnen Spieler von Klinsmann zum nachlesen?
Ja, Du müsstest dafür das e-Paper der SPortbild (2,29 Euro) oder die Printausgabe kaufen
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Antworten