Jürgen Klinsmann

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Westham » 21.02.2021, 09:37

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25889
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von MS Herthaner » 21.02.2021, 09:59

Kannst du das lesen?

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Westham » 21.02.2021, 10:11

Nee leider nicht. :no:
Aber die ersten Sätze sind schon Sprengstoff.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Ray » 21.02.2021, 10:49

Naja, "Sprengstoff".
Der Kadaver ist doch schon längst gesprengt und in tausende Fetzen an die Wände geflogen.
DAS AUGE DES BETRACHTERS muss das erkennen, aber bei den Alki-Ultras ist die Erkenntnis "ist doch so schön blauweiss, was da an den Wänden klebt. Und die Fahne weht im Wind, Schult-Heiss!"
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Dd.
Beiträge: 4670
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Dd. » 21.02.2021, 11:10

Also es wäre schon schön wenn hier einer das lesen kann und vielleicht darüber (mit eigene Worten) berichten mag?
Es ist doch wichtig etwas Einblicke zu bekommen wie wir Deutschlandweit gesehen werden?
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Pumpernickel
Beiträge: 505
Registriert: 25.01.2021, 21:14

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Pumpernickel » 21.02.2021, 11:14

Ray hat geschrieben:
21.02.2021, 10:49
Naja, "Sprengstoff".
Der Kadaver ist doch schon längst gesprengt und in tausende Fetzen an die Wände geflogen.
DAS AUGE DES BETRACHTERS muss das erkennen, aber bei den Alki-Ultras ist die Erkenntnis "ist doch so schön blauweiss, was da an den Wänden klebt. Und die Fahne weht im Wind, Schult-Heiss!"
Hieß es nicht: "Wir sind Berliner Kindl und machen in die Windel!"? Ich war schon so lange nicht mehr im Stadion, ich kann mich an die Schlachtgesänge der Ultras echt nicht mehr erinnern. Aber irgendwas mit blau-weiss und Scheiss war. Das hört man nicht so genau aus der Entfernung.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Westham » 21.02.2021, 11:16

Ray hat geschrieben:
21.02.2021, 10:49
Naja, "Sprengstoff".
Der Kadaver ist doch schon längst gesprengt und in tausende Fetzen an die Wände geflogen.
DAS AUGE DES BETRACHTERS muss das erkennen, aber bei den Alki-Ultras ist die Erkenntnis "ist doch so schön blauweiss, was da an den Wänden klebt. Und die Fahne weht im Wind, Schult-Heiss!"
Ich liebe diese ganzen defätistischen Sachen über Hertha zu lesen, das ist zu geil.
Die Dramaturgie ist einfach genial.Und diese dümmlichen Spielerfressen die dann erklären warum sie so Scheisse sind, ich könnt mich wegschmeissen.
:lol: :lol: :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Westham » 21.02.2021, 11:20

Pumpernickel hat geschrieben:
21.02.2021, 11:14
Ray hat geschrieben:
21.02.2021, 10:49
Naja, "Sprengstoff".
Der Kadaver ist doch schon längst gesprengt und in tausende Fetzen an die Wände geflogen.
DAS AUGE DES BETRACHTERS muss das erkennen, aber bei den Alki-Ultras ist die Erkenntnis "ist doch so schön blauweiss, was da an den Wänden klebt. Und die Fahne weht im Wind, Schult-Heiss!"
Hieß es nicht: "Wir sind Berliner Kindl und machen in die Windel!"? Ich war schon so lange nicht mehr im Stadion, ich kann mich an die Schlachtgesänge der Ultras echt nicht mehr erinnern. Aber irgendwas mit blau-weiss und Scheiss war. Das hört man nicht so genau aus der Entfernung.
Ihr seid Schaaaalker, asoziale Schaaaalker, ihr schlaft unter Brüüüücken oder in der Baaahnhofsmissioooon!"
:laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17087
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Westham » 21.02.2021, 12:08

Ray hat geschrieben:
21.02.2021, 10:49
Naja, "Sprengstoff".
Der Kadaver ist doch schon längst gesprengt und in tausende Fetzen an die Wände geflogen.
DAS AUGE DES BETRACHTERS muss das erkennen, aber bei den Alki-Ultras ist die Erkenntnis "ist doch so schön blauweiss, was da an den Wänden klebt. Und die Fahne weht im Wind, Schult-Heiss!"
Lass das i weg, dann passts. 8-)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von elmex » 21.02.2021, 12:58

Die kommen aus dem Mustopf. Dass die Frankfurter Allgemeine das jetzt auspackt, liegt am heißen Flirt mit Fredi Bobic.
Eigentlich hätte das Wissen um Hertha schon lange vor Klinsi Konsens sein müssen. Spätestens nach Klinsi hätte es knallen müssen. Corona hat Preetz echt den Arsch gerettet. Aber außerhalb der Herthablase interessiert sich kein Schwein für Hertha und innerhalb der Herthablase hat man die Hofberichterstatter, Alki-Ultras, Märchenerzähler, alte kleine Männer die sich schaurige Kriegsgeschichten (Plumpe, Holst, Oberliga Bonhof)von anno dazumal erzählen. Marcel Reif hat es gut umschrieben, Hertha muss relevant und ein Club von Bedeutung werden.

Dd.
Beiträge: 4670
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Dd. » 21.02.2021, 13:23

elmex hat geschrieben:
21.02.2021, 12:58
Die kommen aus dem Mustopf. Dass die Frankfurter Allgemeine das jetzt auspackt, liegt am heißen Flirt mit Fredi Bobic.
Eigentlich hätte das Wissen um Hertha schon lange vor Klinsi Konsens sein müssen. Spätestens nach Klinsi hätte es knallen müssen. Corona hat Preetz echt den Arsch gerettet. Aber außerhalb der Herthablase interessiert sich kein Schwein für Hertha und innerhalb der Herthablase hat man die Hofberichterstatter, Alki-Ultras, Märchenerzähler, alte kleine Männer die sich schaurige Kriegsgeschichten (Plumpe, Holst, Oberliga Bonhof)von anno dazumal erzählen. Marcel Reif hat es gut umschrieben, Hertha muss relevant und ein Club von Bedeutung werden.
Zum Autor Sebastian Stier kann ich noch was beisteuern:
Habe den damals "lesend" im Mottenpost Blog von Uwe Bremer kennengelernt, wo er anfänglich(?) erst ein Praktikum (war noch jung) im Resort-Hertha gemacht hat. Er hat öfters den "Trainerbeobachter" gemacht und überhaupt dieses Thema bearbeitet mit Artikeln und Blogöffner. Welche Stellung er am Ende innehatte weiß ich nicht. u.A. waren bereits große Umstrukturierungsprozesse in die Redaktion am laufen die dann am Ende auch des Ende von Bremers "Immerhertha-Blog" beinhaltete.
Er war (zumindest damals) Präsident (?) des Fußballclubs Lübars.
Ist glaub ich berliner Junge.

Wohl jetzt bei der Faz zuständig für Hertha.
Dass die Faz jetzt damit kommt ist aus Zeitungssicht logisch. Ist doch gerade erst der Preetz gegangen worden...
Logisch dass "Journalist" sich jetzt fragt, was an die Zuspitzung der Hertha Thematik bloß auf : "Hat Klinsmann oder Preetz recht?" sich jetzt erst traut zu bilanzieren.
Zeitungen sind doch immer sehr konservativ in dieser Hinsicht?
(Bis auf gaanz, gaanz wenige Einzeljournalisten, was dann aber immer noch nicht die Zeitungslinie sein muss)
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Nettelbeck
Beiträge: 1768
Registriert: 23.11.2018, 21:42

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Nettelbeck » 21.02.2021, 15:17

Westham hat geschrieben:
21.02.2021, 12:08
Ray hat geschrieben:
21.02.2021, 10:49
Naja, "Sprengstoff".
Der Kadaver ist doch schon längst gesprengt und in tausende Fetzen an die Wände geflogen.
DAS AUGE DES BETRACHTERS muss das erkennen, aber bei den Alki-Ultras ist die Erkenntnis "ist doch so schön blauweiss, was da an den Wänden klebt. Und die Fahne weht im Wind, Schult-Heiss!"
Lass das i weg, dann passts. 8-)
Alk-Ultras?
Schult-Hess?
"..Fahne weht m Wnd"?
da passt gar nix
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von elmex » 21.02.2021, 15:27

Was für ein schwachsinniges Geschwurbel!

Der Autor beschäftigt sich mit der Lage bei Hertha, weil Hertha aktuell an Bobic baggert und dieser nicht dementiert. Und da Bobic ein Eintracht-Angestellter ist, ist es klar, dass die Frankfurter Allgemeine etwas tiefgreifender darüber berichtet. Dort ist die Eintracht halt relevant. Preetz ist seit einem Monat Geschichte. Das ist Schnee von gestern und interessiert in Frankfurt keine Sau.

Hertha ist halt irrelevant. Lokal, national und erst recht international. Bei Bayern, Dortmund usw. wird über jeden Kleinscheiß berichtet.

Dd.
Beiträge: 4670
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Dd. » 21.02.2021, 16:31

elmex hat geschrieben:
21.02.2021, 15:27
Was für ein schwachsinniges Geschwurbel!

Der Autor beschäftigt sich mit der Lage bei Hertha, weil Hertha aktuell an Bobic baggert und dieser nicht dementiert. Und da Bobic ein Eintracht-Angestellter ist, ist es klar, dass die Frankfurter Allgemeine etwas tiefgreifender darüber berichtet. Dort ist die Eintracht halt relevant. Preetz ist seit einem Monat Geschichte. Das ist Schnee von gestern und interessiert in Frankfurt keine Sau.

Hertha ist halt irrelevant. Lokal, national und erst recht international. Bei Bayern, Dortmund usw. wird über jeden Kleinscheiß berichtet.
Klinsmann ist aber relevant.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Dd.
Beiträge: 4670
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Dd. » 23.02.2021, 22:33

elmex hat geschrieben:
21.02.2021, 15:27
Was für ein schwachsinniges Geschwurbel!

Der Autor beschäftigt sich mit der Lage bei Hertha, weil Hertha aktuell an Bobic baggert und dieser nicht dementiert. Und da Bobic ein Eintracht-Angestellter ist, ist es klar, dass die Frankfurter Allgemeine etwas tiefgreifender darüber berichtet. Dort ist die Eintracht halt relevant. Preetz ist seit einem Monat Geschichte. Das ist Schnee von gestern und interessiert in Frankfurt keine Sau.

Hertha ist halt irrelevant. Lokal, national und erst recht international. Bei Bayern, Dortmund usw. wird über jeden Kleinscheiß berichtet.
Vielleicht merkst du selber dass deine These:
"Die Reflektion aufs "Tagebuch" Klinsmanns der FAZ (!)
(weiß du überhaupt was dass fürne Zeitung ist und was passieren muss VOR ein Artikel von die Ressortsleiter freigegeben wird???)
sei ein lokale Reaktion auf das mediengerede "die Hertha baggert an den Bobic"

scheitert schon an die Tatsache

dass landauf landab (Sky, Bild, Kicker, Reif, doppelpass usw.usf.) seit der Entlassung von Preetz versucht worden ist, Klinsmanns Thesen neu zu beleuchten/aufgegriffen wurden...

In welche Blase du lebst dass du das nicht mitgekriegt haben sollst will ich gar nicht erst wissen.
Danke!
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von elmex » 23.02.2021, 22:50

Was ist daran so schwer zu verstehen, dass ein Medium ein Anlass braucht um über ein bestimmtes Thema zu berichten? Das ist im heutigen Journalismus gang und gäbe. Da greift keiner einfach in eine Themen-Lostrommel und schreibt einfach drauf los.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34776
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von PREUSSE » 23.02.2021, 22:55

MS Herthaner hat geschrieben:
17.01.2021, 11:24
Sollte der nächste Präsident werden.
Das kann der auch aus Amerika machen.
Von mir aus auch :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Dd.
Beiträge: 4670
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Dd. » 23.02.2021, 23:10

elmex hat geschrieben:
23.02.2021, 22:50
Was ist daran so schwer zu verstehen, dass ein Medium ein Anlass braucht um über ein bestimmtes Thema zu berichten? Das ist im heutigen Journalismus gang und gäbe. Da greift keiner einfach in eine Themen-Lostrommel und schreibt einfach drauf los.
Ich darf den Zitierten zitieren:
"Der Autor beschäftigt sich mit der Lage bei Hertha, weil Hertha aktuell an Bobic baggert und dieser nicht dementiert. Und da Bobic ein Eintracht-Angestellter ist, ist es klar, dass die Frankfurter Allgemeine etwas tiefgreifender darüber berichtet"

In meinen Augen ist das Geschwurbel.
Danke.

PS das war deine Begründung dass den Beitrag von mir worauf du dich bezog "geschwurbel sei" obwohl ich einen ganz anderen Ansatz folgte.
Du warst zwar zu Feige iwi auch nur den geringsten Andeutung zu machen welche "Textstelle" für dich das Problem darstellten...
wie auch immer...
wir kennen solche Leute ja...
Vielleicht haperts an deine Lesekompetenz.
Zuletzt geändert von Dd. am 23.02.2021, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von elmex » 23.02.2021, 23:15

Dd. hat geschrieben:
23.02.2021, 23:10
Ich darf den Zitierten zitieren:
"Der Autor beschäftigt sich mit der Lage bei Hertha, weil Hertha aktuell an Bobic baggert und dieser nicht dementiert. Und da Bobic ein Eintracht-Angestellter ist, ist es klar, dass die Frankfurter Allgemeine etwas tiefgreifender darüber berichtet"

In meinen Augen ist das Geschwurbel.
Danke.
Geschwurbel ist dein sinnloses und zusammenhangloses Geschreibsel. Du verstehst doch nicht mal selbst was du da vom Stapel lässt. Keine Ahnung welche Substanzen du nimmst, aber offensichtlich leidet auch noch dein Leseverständnis darunter.

Dd.
Beiträge: 4670
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Dd. » 23.02.2021, 23:21

Tja
immerhin haben wir jetzt einen Schuldigen.
Toi,Toi,Toi!
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von camorra » 07.03.2021, 19:38


Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34776
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von PREUSSE » 07.03.2021, 19:44

camorra hat geschrieben:
07.03.2021, 19:38
neues von grinsmann:
https://www.faz.net/aktuell/sport/fussb ... 31820.html
https://www.transfermarkt.de/klinsmann- ... ews/381481
jetzt tut es ihm doch (ein bisschen) leid!
Symphytisches Eingeständnis, des Einzigen, welcher in den letzten 12 Jahren Kompetenz bewiesen hat :top: Ich wüsste ihn nur zu gerne in den Reihen des B S C :lordpuffy: Mir fehlt er :top: :wink2:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Arapahoe
Beiträge: 823
Registriert: 17.03.2019, 11:33

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Arapahoe » 27.03.2021, 17:03

PREUSSE hat geschrieben:
07.03.2021, 19:44
camorra hat geschrieben:
07.03.2021, 19:38
neues von grinsmann:
https://www.faz.net/aktuell/sport/fussb ... 31820.html
https://www.transfermarkt.de/klinsmann- ... ews/381481
jetzt tut es ihm doch (ein bisschen) leid!
Symphytisches Eingeständnis, des Einzigen, welcher in den letzten 12 Jahren Kompetenz bewiesen hat :top: Ich wüsste ihn nur zu gerne in den Reihen des B S C :lordpuffy: Mir fehlt er :top: :wink2:
Liebeskummer ist eine starke Emotion...leider verstellt sie auch immer wieder den Blick auf die traurigen Realitäten. So wird sogar einer wie Klinsmann noch zum "weißen Ritter".

Dd.
Beiträge: 4670
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Dd. » 14.05.2021, 10:04

(...)
"bundesliga.com: Who do you think is most likely to save themselves?
Klinsmann: "It is obviously very difficult. I mean, a traditional club like Cologne, you wish them to stay in there. Also, because they have such a fantastic fan base. Hertha Berlin also need to stay in the Bundesliga. It would be a real catastrophe if they would go down or even have to play the relegation games. But all of them have two weeks ahead of them in dramatic situations. It will be feisty. It will be nerve wracking to watch these last two games."
https://www.bundesliga.com/en/bundeslig ... mich-15823

Nunja,
nicht extrem aussagekräftig.
Im Interview gehts davor hauptsächlich über Lewa undGerd Müller...
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

DivBra
Beiträge: 1670
Registriert: 14.02.2020, 09:30

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von DivBra » 22.05.2021, 22:21

Das Karma vom Klinsi?
Hatten letzte Saison nicht erst die Kölner, dann die Düsseldorfer und dann die Bremer höhnisch skandiert: „Jürgen Klinsmann, du bist der beste Mann!“?
Für Düsseldorf und Bremen ging es ja schon mal eine Etage tiefer :sorry:
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Antworten