Jürgen Klinsmann

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29675
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Ray » 20.12.2020, 18:08

Herthafuxx,
meine Denke ist:

Wir brauchen schlichtweg keinen weiteren Trainer, der hier - wie Bruno, Covic und Konsorten - schön die Fehler der Wagenburg erkennt, aber weil er sein Gehalt mitnehmen will schön die Klappe hält und sich dem Ganzen fügt.
Ein Trainerwechsel jetzt und dieser unerträgliche Preetz bleibt wäre ein größerer GAU als ein "Weiter So".

Du träumst von Rangnick und co.
Wunschdenken!
Die Suffköppe haben ihren tollen Putz-Werner wiedergewählt und ein noch altbackeneres Präsidium um ihn herum als mit der sehr moderat progressiven Kraft Wurzbacher. Was soll sich denn da ändern?
Klinsmann hat es genau richtig gemacht. Gepfiffen aufs eigene Gehalt, gepfiffen auf Reputation, sondern Mund auf, die Wahrheit aussprechen und Presslufthammer von innen.
Mehr hat hier seit Favre NIEMAND bewegt.
Deine Denke, er hätte einfach schweigend weiter machen sollen, ist pure Theorie. Er hatte ja noch nicht einmal einen gültigen Arbeitsvertrag! Einfach so Handschlag ohne Bezahlung, unter Erduldung aller Demütigungen und der ganzen Amateure um ihn herum "weiter so"?
Siehst ja wie Bruno binnen 7 Monaten vom implusiven Aufrüttler (sein Start!) zum Status "innerlich abgehakt" mutiert ist.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17257
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Westham » 20.12.2020, 18:15

Ray hat geschrieben:
20.12.2020, 18:08

Deine Denke, er hätte einfach schweigend weiter machen sollen, ist pure Theorie.
Ist er garnicht der Typ zu, der kann seine Emotionen nicht lange deckeln, dazu ist er zu impulsiv.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9583
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Herthafuxx » 20.12.2020, 18:39

Ray hat geschrieben:
20.12.2020, 18:08
Herthafuxx,
meine Denke ist:

Wir brauchen schlichtweg keinen weiteren Trainer, der hier - wie Bruno, Covic und Konsorten - schön die Fehler der Wagenburg erkennt, aber weil er sein Gehalt mitnehmen will schön die Klappe hält und sich dem Ganzen fügt.
Ein Trainerwechsel jetzt und dieser unerträgliche Preetz bleibt wäre ein größerer GAU als ein "Weiter So".

Du träumst von Rangnick und co.
Wunschdenken!
Die Suffköppe haben ihren tollen Putz-Werner wiedergewählt und ein noch altbackeneres Präsidium um ihn herum als mit der sehr moderat progressiven Kraft Wurzbacher. Was soll sich denn da ändern?
Klinsmann hat es genau richtig gemacht. Gepfiffen aufs eigene Gehalt, gepfiffen auf Reputation, sondern Mund auf, die Wahrheit aussprechen und Presslufthammer von innen.
Mehr hat hier seit Favre NIEMAND bewegt.
Deine Denke, er hätte einfach schweigend weiter machen sollen, ist pure Theorie. Er hatte ja noch nicht einmal einen gültigen Arbeitsvertrag! Einfach so Handschlag ohne Bezahlung, unter Erduldung aller Demütigungen und der ganzen Amateure um ihn herum "weiter so"?
Siehst ja wie Bruno binnen 7 Monaten vom implusiven Aufrüttler (sein Start!) zum Status "innerlich abgehakt" mutiert ist.
Das hat doch alles Null mit deinem ersten Post hier zu tun, wo du erstmal User beleidigst. Es ist echt nicht möglich mit dir zu diskutieren, weil du immer erstmal irgendwas lospöbelst und dann das offenbar komplett weg ist und es ging ja um was ganz anderes.
Aber erstmal "alle doof" brüllen und dann auf irgendwelche anderen Themen ablenken. Ist leider regelmäßiges Muster bei dir und nervt ehrlich gesagt.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von larifari889 » 20.12.2020, 18:42

Ray hat geschrieben:
20.12.2020, 17:57
Ich sag nur: larifari.
Vom ersten Klinsmann-Tag an pro Tag Minimum 20 Hass-Posts.
:laugh:
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von TEDIbär » 20.12.2020, 19:23

Ich dachte auch, das waren mehr.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Someone » 20.12.2020, 21:39

Herthafuxx hat geschrieben:
20.12.2020, 18:02
Und ernsthaft: (da sind wir wieder beim Nachfragen zu deinem Krakeele) wegen einem (in Worten: EINEM!) User, der gegen Klinsmann war, machst du hier direkt so ein Faß auf und beleidigst im plural?
Moooment! Ich fand und finde Grinsi als Trainer ebenfalls katastrophal! :sorry:

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von pilgrims » 20.12.2020, 23:46

Es hat aber für einen besseren Punkteschnitt im Vergleich zu den letzten Trainern ausgereicht. Und wenn Preetz hintenherum nicht mit einigen Spielern intrigiert hätte, wären in seinem letzten Spiel (Hertha - Mainz 1:3) weniger Arbeitsverweigerung und mehr Einheit und Punkte möglich gewesen.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29675
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Ray » 20.12.2020, 23:48

Natürlich ist Klinsmann viel eher Projektleiter als Trainer.
Und Nouri war irgendjemand, der binnen eines Tages bereit war, Hampelmann in diesem Projekt zu machen. Da gibt es nicht viele. So etwas hätte wahrscheinlich nicht einmal Weinzierl gemacht.

Aber, ihr Schlaumeier, von welcher Position aus hätte Klinsmann denn den Presslufthammer ansetzen sollen? Chefscout? Marketingleiter?
Ein verzweifelt gesuchter Trainer in höchster Abstiegsnot war doch die einzige offene Tür!!!!
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29675
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Ray » 21.12.2020, 00:07

Man muss natürlich auch gerechterweise sagen, dass Klinsmann an der völlig missratenen Personalpolitik eine große Mitschuld trägt.
4 ausländische Spieler (brauchen alle EIngewöhnung) für sehr, sehr viel Geld im Winter zu holen, war in der Summe schon relativ grenzdebil.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Someone » 21.12.2020, 12:43

Ray hat geschrieben:
21.12.2020, 00:07
Man muss natürlich auch gerechterweise sagen, dass Klinsmann an der völlig missratenen Personalpolitik eine große Mitschuld trägt.
4 ausländische Spieler (brauchen alle EIngewöhnung) für sehr, sehr viel Geld im Winter zu holen, war in der Summe schon relativ grenzdebil.
Ach komm... den spuckenden Zweitliga-Gaucho für 10 Mio. von seinen Schwaben-Freunden loszueisen war doch ein Genistreich des Grinsenden.

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von larifari889 » 23.12.2020, 01:34

Von Rays Trainergott zu Rays Mitsündenbock - der Tiefe Fall des Jürgen K.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Ricson
Beiträge: 3965
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Ricson » 25.12.2020, 14:05

Vielleicht kann uns ja Jemand den Text hier rein setzen

Hatte Klinsmann recht?

https://m.bild.Bild Plus Lockvogel-Links nerven/fussb ... obile.html

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5684
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von HipHop » 25.12.2020, 15:37

Ja, ja die BILD insgesamt guter Ansatz, dann jedoch halber Rohrkrepierer und unverständliches, mediales Protegieren der Loser-Truppe.

... Weil Windi nicht wie abgesprochen zahlte, hatte Hertha im Sommer „Probleme“ bei der Umsetzung (?) der (nicht erstligareifen) Kaderplanung. :laugh:

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7761
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Micky » 25.12.2020, 16:08

Darida ist Stammspieler
Warum auch immer?
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4561
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von elmex » 25.12.2020, 16:46

Finde den Fehler! :wink2:
Fazit: Bei Boyata lag Klinsmann richtig, bei Torunarigha und Klünter stimmt die Einschätzung grundsätzlich. Bei Rekik, Pekarik, Stark, Plattenhardt und Klünter lag er falsch.
Ansonsten ist der Artikel in der Gesamtheit viel zu gutmütig und schließt sich den Beschwichtigungs-Ausreden an. Der Kader war bereits unter Dardai überaltert und aufgebläht. Unter Covic wurde das noch schlimmer. Bis jetzt ist der Kader trotz immenser Investitionen völlig unausgeglichen. Das hat nichts dem ach so jungen Alter der Spieler zu tun. Verschärft wird das ganze dadurch, dass Labbadia eine ganz andere "Spielphilosophie" (körperlich, robust, auf Tugend setzen) hat und eine einheitliche Transferlinie die zu einem bestimmten ziel führt nicht zu ermitteln ist. Im Sturm und im DM stapeln sich die Spieler.

Die Ausrede, dass Windhorst einfach den Geldhahn zudreht hätte ist nicht nur falsch und kacken unverschämt. Binnen eines Jahres hat Windhorst 275 Mio. reingebuttert. Dass man ein Jahr später auf weitere 100 Mio. angewiesen ist, beweißt doch, das mit dem Geld nicht vernünftig gewirtschaftet wird. Übrigens sind die Transfereinnahmen lächerlich gering. Angeblich hat Preetz doch so viele Spielerwerte geschaffen, die aber dahinschmelzen wie Eis in der Wüste. Wer zahlt noch Geld für die "Goldjungen" Maier, Stark, Plattenhardt, Löwen, Mittelstädt usw.

Beim Image braucht man gar nicht erst anfangen. Man steht ohne Hauptsponsor da und ist in der Stadionfrage nicht weiter. Hertha ist unbeliebt, langweilig und strahlt keiner Freude oder gar Euphorie aus. Man hat keinerlei Sympathieträger und eine schielende und Wasser gurgelnde Trauerfresse ist das Gesicht des Vereins. Passend dazu steht Hertha für Langeweile, Enttäuschung, Mutlosigkeit und Tristesse.

Benutzeravatar
Herthort
Beiträge: 1364
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Herthort » 25.12.2020, 19:57

PREUSSE hat geschrieben:
25.12.2020, 14:09
......
Beitrag mit Vollzitat aus der Zeitung, ohne Quoting und ohne Quellenangabe gelöscht. Müsstest du besser wissen, Preusse.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17257
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Westham » 26.12.2020, 09:54

Sportbild:
GESAMT-FAZIT: Wenn man von allen persönlichen Anfeindungen und Animositäten absieht, gibt es vor allem bei der Einschätzung in sportlichen Fragen zwischen Klinsmann und Verein durchaus Schnittmengen. Das Tagebuch führte dennoch dazu, dass beide Seiten nie wieder ein Wort miteinander sprechen werden.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35158
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von PREUSSE » 26.12.2020, 10:02

Herthort hat geschrieben:
25.12.2020, 19:57
PREUSSE hat geschrieben:
25.12.2020, 14:09
......
Beitrag mit Vollzitat aus der Zeitung, ohne Quoting und ohne Quellenangabe gelöscht. Müsstest du besser wissen, Preusse.
Ich bin mir keiner Schuld bewusst. Es gab mehrere Wünsche anderer User, den Bild+ Artikel zu posten. Im letzten Teil steht explizit das der Artikel von den Redaktionen der BILD, Sportbild, Welt etc. ein Gemeinschaft werk ist. EInen BILD+ Link zu posten bringt nicht außer dem Hinweis das diese nerven :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4561
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von elmex » 26.12.2020, 10:37

Hier auf Sportbild.de kann der gesamte Artikel nachgelesen werden.

Ricson
Beiträge: 3965
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Ricson » 26.12.2020, 10:53

Westham hat geschrieben:
26.12.2020, 09:54
Sportbild:
GESAMT-FAZIT: Wenn man von allen persönlichen Anfeindungen und Animositäten absieht, gibt es vor allem bei der Einschätzung in sportlichen Fragen zwischen Klinsmann und Verein durchaus Schnittmengen. Das Tagebuch führte dennoch dazu, dass beide Seiten nie wieder ein Wort miteinander sprechen werden.
Richtig. Ist Preetz weg, spricht auch Klinsmann wieder :)

Benutzeravatar
Herthort
Beiträge: 1364
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Herthort » 26.12.2020, 11:10

PREUSSE hat geschrieben:
26.12.2020, 10:02
Herthort hat geschrieben:
25.12.2020, 19:57


Beitrag mit Vollzitat aus der Zeitung, ohne Quoting und ohne Quellenangabe gelöscht. Müsstest du besser wissen, Preusse.
Ich bin mir keiner Schuld bewusst. Es gab mehrere Wünsche anderer User, den Bild+ Artikel zu posten. Im letzten Teil steht explizit das der Artikel von den Redaktionen der BILD, Sportbild, Welt etc. ein Gemeinschaft werk ist. EInen BILD+ Link zu posten bringt nicht außer dem Hinweis das diese nerven :sorry:
Du vielleicht nicht, aber ich bin mir "deiner Schuld" bewusst. Der Wunsch anderer User muss nicht zu Vollquotes und weglassen von Quellen führen. Und vor allem zu Bildplus: Es gibt oder gab fast immer andere Quellen mit gleichen Inhalt, bzw. Verlinkungsmöglichkeiten bei denen nicht zu einem Abo aufgefordert wird. Das müsstest du wissen.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17257
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Westham » 26.12.2020, 12:10

Ricson hat geschrieben:
26.12.2020, 10:53
Westham hat geschrieben:
26.12.2020, 09:54
Sportbild:
Richtig. Ist Preetz weg, spricht auch Klinsmann wieder :)
:lol: :lol: :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35158
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von PREUSSE » 26.12.2020, 12:46

Herthort hat geschrieben:
26.12.2020, 11:10
PREUSSE hat geschrieben:
26.12.2020, 10:02


Ich bin mir keiner Schuld bewusst. Es gab mehrere Wünsche anderer User, den Bild+ Artikel zu posten. Im letzten Teil steht explizit das der Artikel von den Redaktionen der BILD, Sportbild, Welt etc. ein Gemeinschaft werk ist. EInen BILD+ Link zu posten bringt nicht außer dem Hinweis das diese nerven :sorry:
Du vielleicht nicht, aber ich bin mir "deiner Schuld" bewusst. Der Wunsch anderer User muss nicht zu Vollquotes und weglassen von Quellen führen. Und vor allem zu Bildplus: Es gibt oder gab fast immer andere Quellen mit gleichen Inhalt, bzw. Verlinkungsmöglichkeiten bei denen nicht zu einem Abo aufgefordert wird. Das müsstest du wissen.
Ich hatte Vollquotes gepostet? Da war doch nur der Inhalt, also der Text gepostet. Wie kann da zu einem Abo aufgefordert werden? :gruebel:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5684
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von HipHop » 26.12.2020, 13:15

Es geht darum nicht den ganzen Artikeltext zu posten. Und wenn kurze Zitate dabei sind die Quelle korrekt (digital = verlinken) anzugeben.

edit: ... und das nicht auf die User hier bezogen, sondern im Sinne des Urheberrechts. Was dann auch nichts mit Klicks zu tun hat. Man kann effektiv zitieren und den Rest in eigener Rede so ergänzen, das es sich u.U. erübrigt auf den Quellenlink zu klicken.

Benutzeravatar
Herthort
Beiträge: 1364
Registriert: 23.05.2018, 12:30

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Herthort » 26.12.2020, 13:41

PREUSSE hat geschrieben:
26.12.2020, 12:46
Herthort hat geschrieben:
26.12.2020, 11:10


Du vielleicht nicht, aber ich bin mir "deiner Schuld" bewusst. Der Wunsch anderer User muss nicht zu Vollquotes und weglassen von Quellen führen. Und vor allem zu Bildplus: Es gibt oder gab fast immer andere Quellen mit gleichen Inhalt, bzw. Verlinkungsmöglichkeiten bei denen nicht zu einem Abo aufgefordert wird. Das müsstest du wissen.
Ich hatte Vollquotes gepostet? Da war doch nur der Inhalt, also der Text gepostet. Wie kann da zu einem Abo aufgefordert werden? :gruebel:
Jetzt im Ernst? Ja. Er war von dir nicht in [Quotes] eingebettet, was es aber im Prinzip nur noch schlimmer macht. Das mit den [Quotes] ist aber nur ein Randthema jetzt. Du hast den ganzen Artikel gepostet, ohne ihn als Zitat zu Kennzeichen und ohne Quellenangabe. Ist also deine Lösung zu den verhinderten Bild Plus-Links, den Artikel einfach ohne Quotes zu Posten und ohne Quellenangabe?

Zum Bild Plus-Abo: Die Aufforderung zum Abo kommt/bzw. käme, wenn man den Artikel auf Bild Plus verlinken würde. Das Verhindern von direkten Bild Plus-Links mit der Abowerbung hier ersetzt ein Kennzeichnen eines zitierten Artikels und eine Quellenangabe mit Link trotzdem nicht.

Allgemein: Viel besser und rechtlich unbedenklicher wäre es, nur einen kurzen und relevanten Auszug aus dem Artikel als Zitat anzuteasern (anzukündigen). Sinnvoller wäre dann aber auch eine Quelle, die nicht gleich als erstes mit einem Abo wirbt. Das gibt es, und auch das müsstest du meiner Meinung nach wissen, aber praktisch bei jedem Bild-Plus-Artikel.

Antworten