Jürgen Klinsmann

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

HerthaSven
Beiträge: 2761
Registriert: 01.09.2022, 08:25

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von HerthaSven » 03.03.2023, 15:06

Bei Babbel warst Du doch an vorderster Front mit dabei als Mode war ihn zu denunzieren. :wink2:

Und unser Freund Bobic ist sicher nicht so unschuldig wie Du hier tust.

Davon abgesehen ist Klinsmann in der langen Liste der Fails sicher einer der letzten, die man jetzt angehen sollte, auch wenn seine Transfers und sein Abgang fragwürdig waren.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29793
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Ray » 03.03.2023, 15:10

HerthaSven hat geschrieben:
03.03.2023, 15:06
Bei Babbel warst Du doch an vorderster Front mit dabei als Mode war ihn zu denunzieren. :wink2:
Du scheinst länger hier dabei zu sein, als Dein Nutzername. Spätestens "Kolumbien" hat Dich enttarnt :)
Yo, 2011 war ich noch gutgläubig und habe eher Preetz geglaubt als Bubble. Ein schwerer Fehler.
Bubbles Herangehensweise als Trainer hat mir nie gefallen, aber darin, den Verein und die ganze Mentalität hier ("viel fordern und nichts tun") einzuschätzen und daraus die Konsequenz zu ziehen "Feierabend nach 2 Jahren" - Respekt für diese Bolzengeradheit.
Welche Halbwahrheiten aus dem Privatleben man Bubble hinterher warf ... bezeichnend für diesen Verein.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Arapahoe
Beiträge: 828
Registriert: 17.03.2019, 11:33

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Arapahoe » 03.03.2023, 18:29

Zauberdrachin hat geschrieben:
02.03.2023, 22:44
Er flüchtet doch rechtzeitig wieder, macht Video über Fratzenbuch und steigt danach sofort in den Flieger ...
Solange er nicht wieder hier auftaucht, kann er hinfliegen wo der Pfeffer wächst.

Apollon66
Beiträge: 46
Registriert: 15.04.2023, 04:58

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Apollon66 » 17.05.2023, 09:51

PREUSSE hat geschrieben:
29.05.2022, 09:28
Klinsmann hatte mit allem recht. Ich wünschte ihn mir zurück bei Hertha :lordpuffy:
Deine Analyse vor einem Jahr zeigt sich heute als richtiger denn je. Klinsmann hat die destruktiven Strukturen in diesem Verein erkannt und ist rechtzeitig abgehauen. Auch um seinen Ruf zu retten. Lieber mit Knall weg, als sich in diesen Strudel aus Inkompetenz Unprofessionalität hineinziehen zu lassen.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9636
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Herthafuxx » 17.05.2023, 10:14

Es ist schon ein Unterschied, ob man nur Mißstände aufzeigen oder diese auch beheben kann. Da hat Klinsmann sich in meinen Augen zumindest nicht durch Kompetenz hervorgetan. Z.B. sein Cotrainer war nun auch nicht gerade jemand, auf den man kommt, wenn man gute Leute sucht.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26336
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von MS Herthaner » 17.05.2023, 10:57

Herthafuxx hat geschrieben:
17.05.2023, 10:14
Es ist schon ein Unterschied, ob man nur Mißstände aufzeigen oder diese auch beheben kann. Da hat Klinsmann sich in meinen Augen zumindest nicht durch Kompetenz hervorgetan. Z.B. sein Cotrainer war nun auch nicht gerade jemand, auf den man kommt, wenn man gute Leute sucht.
Zumindest ist er von sich aus gegangen und hat sich im Gegensatz zu Weber, Zecke, Bobic oder Dardai nicht noch abfinden lassen.
Ich denke er hat gemerkt das er die Mißstände nicht beheben kann.
Deswegen auch sein genialer Abgang mit "Ich bin dann mal weg".
Das Gesicht von Preetz hätte ich da gerne gesehen.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9636
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Herthafuxx » 17.05.2023, 11:14

MS Herthaner hat geschrieben:
17.05.2023, 10:57
Herthafuxx hat geschrieben:
17.05.2023, 10:14
Es ist schon ein Unterschied, ob man nur Mißstände aufzeigen oder diese auch beheben kann. Da hat Klinsmann sich in meinen Augen zumindest nicht durch Kompetenz hervorgetan. Z.B. sein Cotrainer war nun auch nicht gerade jemand, auf den man kommt, wenn man gute Leute sucht.
Zumindest ist er von sich aus gegangen und hat sich im Gegensatz zu Weber, Zecke, Bobic oder Dardai nicht noch abfinden lassen.
Ich denke er hat gemerkt das er die Mißstände nicht beheben kann.
Deswegen auch sein genialer Abgang mit "Ich bin dann mal weg".
Das Gesicht von Preetz hätte ich da gerne gesehen.
Pering hat auch gemerkt, dass er mit dem aktuellen Präsidium die Mißstände beheben kann. :P
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16443
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Jenner » 17.05.2023, 11:37

Herthafuxx hat geschrieben:
17.05.2023, 10:14
Es ist schon ein Unterschied, ob man nur Mißstände aufzeigen oder diese auch beheben kann. Da hat Klinsmann sich in meinen Augen zumindest nicht durch Kompetenz hervorgetan. Z.B. sein Cotrainer war nun auch nicht gerade jemand, auf den man kommt, wenn man gute Leute sucht.
Klinsmann hatte mehrere Schattenteams, um bei Anfragen sofort einsatzbereit zu sein. Dass in diesen Teams keine Leute sind, die derzeit bei anderen Vereinen arbeiten, ergibt sich von selbst. Da findet man dann eher Leute vom Schlage eines Nouri.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29793
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Ray » 17.05.2023, 12:05

Herthafuxx hat geschrieben:
17.05.2023, 10:14
Es ist schon ein Unterschied, ob man nur Mißstände aufzeigen oder diese auch beheben kann. Da hat Klinsmann sich in meinen Augen zumindest nicht durch Kompetenz hervorgetan. Z.B. sein Cotrainer war nun auch nicht gerade jemand, auf den man kommt, wenn man gute Leute sucht.
Aber sorry - verlangst Du da nicht etwas viel, bzw. etwas Unmögliches?
Klinsmann soll quasi ALLEIN die Kraft aufbringen, die fest steinverkrustete Wagenburg nicht nur als solche zu bezeichnen, sondern auch noch im Alleingang gegen sämtliche Widerstände (Wagenburg selbst, "blauweisses Blut" schreiende Fans, honigloyale Medien) diese Wagenburg zertrümmern?
Erwartungshaltung an Korkut, Zecke, Pering und co. "kann eh nix", an Klinsmann "soll im Alleingang quasi Gott sein"?

Und herrjeh, die Co-Trainer Position: was nehmen denn andere so? Christoph John, Rob Reekers, Mirko Dickhaut, Tamas Bodog, Ilja Aracic, Eddie Sözer ... und selbst ausserhalb des Hertha-Kosmos': kennst Du die Co-Trainer von Köln, Mainz und Union? Ich bitte Dich. Die Co-Trainer-Personalie hier hochzuhängen !! Immerhin hat Klinsi Köpke, Friedrich und Leuthard als Sofortmaßnahme geholt.

Zu den Transfers Tussi/Santi/Herr Freitag schweigen wir uns lieber aus, da ist Klinsi sehr stark mitverantwortlich.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9636
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Herthafuxx » 17.05.2023, 12:11

Ray hat geschrieben:
17.05.2023, 12:05
Herthafuxx hat geschrieben:
17.05.2023, 10:14
Es ist schon ein Unterschied, ob man nur Mißstände aufzeigen oder diese auch beheben kann. Da hat Klinsmann sich in meinen Augen zumindest nicht durch Kompetenz hervorgetan. Z.B. sein Cotrainer war nun auch nicht gerade jemand, auf den man kommt, wenn man gute Leute sucht.
Aber sorry - verlangst Du da nicht etwas viel, bzw. etwas Unmögliches?
Klinsmann soll quasi ALLEIN die Kraft aufbringen, die fest steinverkrustete Wagenburg nicht nur als solche zu bezeichnen, sondern auch noch im Alleingang gegen sämtliche Widerstände (Wagenburg selbst, "blauweisses Blut" schreiende Fans, honigloyale Medien) diese Wagenburg zertrümmern?
Erwartungshaltung an Korkut, Zecke, Pering und co. "kann eh nix", an Klinsmann "soll im Alleingang quasi Gott sein"?
Blödsinn, aber in seinem Einflussbereich (Training, Trainerteam, Transfers...) war nun alles andere als überzeugend gelöst. Allein schon mal ein tauglicher Cotrainer hätte schon mal geholfen. Oder wer hat das verhindert?
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29793
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Ray » 17.05.2023, 12:35

Herthafuxx hat geschrieben:
17.05.2023, 12:11

Blödsinn, aber in seinem Einflussbereich (Training, Trainerteam, Transfers...) war nun alles andere als überzeugend gelöst. Allein schon mal ein tauglicher Cotrainer hätte schon mal geholfen. Oder wer hat das verhindert?
Sorry, aber das ist dreist. Vor allem, wenn man Klinsmann mit all seinen Vorgängern und Nachfolgern vergleicht. Wen haben die denn so als Co-Trainer angeschleppt? Du überbewertest diese Personalie maßlos.

Und SELBST wenn: Feldhoff war bei Cottbus und Osnabrück renommierter erfahrener Co-Trainer, Nouri sogar Chef (man sollte hier gefälligst Nouri mit Dickhaut, Reekers und co. vergleichen und nicht mit Cheftrainern!), Köpke und Leuthard die besten, die wir in diesen Segment überhaupt hatten. Was machen die anderen so? "Manger kann bleiben, Vieth auch, bringe Ilja Aracic oder Mirko Dickhaut als Co. mit".
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

tombsc
Beiträge: 1631
Registriert: 20.08.2021, 15:28

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von tombsc » 17.05.2023, 12:41

Drago1892 hat geschrieben:
29.05.2022, 12:08
PREUSSE hat geschrieben:
29.05.2022, 09:28
Klinsmann hatte mit allem recht. Ich wünschte ihn mir zurück bei Hertha :lordpuffy:
kein großes Geheimnis, haben ja auch wir, bis auf ein paar typische Verstrahlte, in der Regel so gesehen.

...den wunsch habe ich schon vor über einem jahr formuliert .......jetzt, leider nur wunschgedanke, da zu spät :sorry:

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9636
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Herthafuxx » 17.05.2023, 13:49

Ray hat geschrieben:
17.05.2023, 12:35
Herthafuxx hat geschrieben:
17.05.2023, 12:11

Blödsinn, aber in seinem Einflussbereich (Training, Trainerteam, Transfers...) war nun alles andere als überzeugend gelöst. Allein schon mal ein tauglicher Cotrainer hätte schon mal geholfen. Oder wer hat das verhindert?
Sorry, aber das ist dreist. Vor allem, wenn man Klinsmann mit all seinen Vorgängern und Nachfolgern vergleicht. Wen haben die denn so als Co-Trainer angeschleppt? Du überbewertest diese Personalie maßlos.
Hier ging es um den Wunsch, dass Klinsmann wiederkommt und dafür reicht es mir nicht, dass er nur möglicherweise besser ist als andere Trainer bei uns. Für mich ist "besser als xy bei uns" kein Qualitätskriterium.
Ray hat geschrieben:
17.05.2023, 12:35
Und SELBST wenn: Feldhoff war bei Cottbus und Osnabrück renommierter erfahrener Co-Trainer, Nouri sogar Chef (man sollte hier gefälligst Nouri mit Dickhaut, Reekers und co. vergleichen und nicht mit Cheftrainern!), Köpke und Leuthard die besten, die wir in diesen Segment überhaupt hatten. Was machen die anderen so? "Manger kann bleiben, Vieth auch, bringe Ilja Aracic oder Mirko Dickhaut als Co. mit".
Ui, Feldhoff der renommierte Cotrainer unter Nouri, Wollitz und Bommer. Da war Pal mit Widmayer erheblich besser.
Köpke und Leuthard waren tatsächlich Verbesserungen.

Bevor aber die Diskussion wieder vom Ausgangsthema abweicht:
Was genau soll Klinsmann qualifizieren, dass er nun eine Wunschlösung wäre? Besser als die aktuellen Leute und besser als ein paar Vorgänger trifft sichlich auf Hunderte von Kandidaten zu.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29793
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Ray » 17.05.2023, 13:52

Herthafuxx hat geschrieben:
17.05.2023, 13:49

Hier ging es um den Wunsch, dass Klinsmann wiederkommt
Um Gottes Willen.

Klinsmanns erfüllte Mission war "der Aussenwelt klarmachen, was für den Dysfunktionaler Saftladen Hertha ist". Diese Mission hat er erfüllt, für weiteres hat er gar nicht die EIgenschaften. Viel zu kurze Nervenseile. Magath wäre da besser, der zieht Umbruch ohne Rücksicht auf verluste genüsslich teeschlürfend durch, den stört auch ein Umfeld von "99% Feind" nicht.

Cottbus: Feldhoff war sehr beliebt in der Mannschaft und Bommer wollte Feldhoff irgendwann ersetzen (durch Keidel glaube ich). Ich behaupte mal: ohne dieser Aktion hätte Cottbus noch einige Jahre länger - vielleicht bis jetzt - die 2.Liga gehalten.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

cabreros
Beiträge: 531
Registriert: 24.01.2023, 08:40

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von cabreros » 17.05.2023, 14:10

im Nachgang muss man festhalten. KLinsi hatte mit fast allem Recht.Seine transfers trotzdem schlecht. Der pole........hui , schaut euch noch mal mal die pk nach der Vertragsunterschrift an. Man dachte , der zweite g.müller oder so kommt. Auch derAbgang note 6, setzen. Das macht man als Weltfussballe/Star nicht. Kohle hat er ohnehin nicht nötig. Das wird er jetzt auch wissen, das er sich nicht beliebter gemacht hat. Egal, alles was danach kam , war meist schlimmer. Ich finde es schade, dass arne F. weg ist. Wohl auch ein verdienst von schwaben-freddie.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6981
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von MikeSpring » 17.05.2023, 17:13

Ray hat geschrieben:
17.05.2023, 12:05


Zu den Transfers Tussi/Santi/Herr Freitag schweigen wir uns lieber aus, da ist Klinsi sehr stark mitverantwortlich.
Da Du ja darauf bestehst in Deiner unnachahmlichen menschenverachtenden Art Spieler mit anderen Namen zu versehen, kann man leider sich auch nicht mit Deinen Posts auseinandersetzen. Ja, ich weiß mit Santi meinst Du Ascacibar, Herr Freitag ist Piatek, aber wer bitte ist Tussi ? Keine Ahnung.

Jedenfalls, ja Piatek war ein Fehleinkauf, wobei man nicht weiß wie er vielleicht in einem Klinsmannsystem gespielt hätte. Ascacibar war m.E. überhaupt kein Flop und wer Tussi ist weiß ich nicht.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26336
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von MS Herthaner » 17.05.2023, 19:06

Tousart

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6981
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von MikeSpring » 17.05.2023, 19:07

MS Herthaner hat geschrieben:
17.05.2023, 19:06
Tousart
OK. klar. Für mich kein Flop.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26336
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von MS Herthaner » 17.05.2023, 19:16

MikeSpring hat geschrieben:
17.05.2023, 19:07
MS Herthaner hat geschrieben:
17.05.2023, 19:06
Tousart
OK. klar. Für mich kein Flop.
Das nicht. Aber zu teuer

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6981
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von MikeSpring » 17.05.2023, 19:21

MS Herthaner hat geschrieben:
17.05.2023, 19:16
MikeSpring hat geschrieben:
17.05.2023, 19:07


OK. klar. Für mich kein Flop.
Das nicht. Aber zu teuer
Das ist ein Punkt, den ich den Verantwortlichen sogar noch am wenigsten übel nehme. Ab dem Moment wo es hieß, Hertha hat jetzt Kohle, wurden für uns ALLE Spieler teurer.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5721
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von bayerschmidt » 17.05.2023, 19:59

MikeSpring hat geschrieben:
17.05.2023, 19:21
MS Herthaner hat geschrieben:
17.05.2023, 19:16


Das nicht. Aber zu teuer
Das ist ein Punkt, den ich den Verantwortlichen sogar noch am wenigsten übel nehme. Ab dem Moment wo es hieß, Hertha hat jetzt Kohle, wurden für uns ALLE Spieler teurer.
Das ist der Punkt, der Tousart zum Flop macht. Natürlich spielt Tousart eine ganz ordentliche Saison. Aber für das Ablöse- und Gehaltspaket hätte er ein Spieler sein müssen, der uns spürbar auf ein höheres Level hebt. Und dafür muss man die Verantwortlichen auch scharf kritisieren. Wenn die Spieler alle so viel teurer wurden (wobei ein Cunha doch auch nicht halb so teuer gewesen wäre, wenn wir nicht das große Geld gehabt hätten), dann nimmst Du solche Spieler Marke Tousart als Leihe oder guckt erstmal in der 2. Liga (natürlich keinen Ascacibar für 10 Mio :D ).
Zuletzt geändert von bayerschmidt am 17.05.2023, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26336
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von MS Herthaner » 17.05.2023, 20:01

MikeSpring hat geschrieben:
17.05.2023, 19:21
MS Herthaner hat geschrieben:
17.05.2023, 19:16


Das nicht. Aber zu teuer
Das ist ein Punkt, den ich den Verantwortlichen sogar noch am wenigsten übel nehme. Ab dem Moment wo es hieß, Hertha hat jetzt Kohle, wurden für uns ALLE Spieler teurer.
Das ist der Punkt den "ich" am meisten übel nehme.
25 Mio plus Gehalt zwischen 3 und 5 Mio sowie erstmal noch ein halbes Jahr verleihen.
Und das alles für ein Spieler der bis auf Einstellung und Wille keine weiteren Fähigkeiten besitzt die annähernd die Summe rechtfertigen.
Das er hier damit sogar einer der besseren ist liegt auch eher an seiner schlechten Konkurrenz.
Dieser Deal und der mit Piatek waren mal eben 100 Mio.
Nur weil wir Geld hatten ist das kein Alibi für solche Transfers.
Leipzig und Hoffenheim hatten auch Geld.
Aber niemand wäre bei denen auf die Idee gekommen 50 Mio für beide auszugeben.
Tousart kann da nichts für.
Piatek auch nicht.
Klinsmann, Piatek und Schiller haben diesbezüglich komplett versagt.
Zumindest war Cunha für uns gewinnbringend. Fussballerisch wie Finanziell.
Das war auch das einzige was ich Klinsmann zu gute halte.
Und seine Abrechnung die so ziemlich genau ins Schwarze getroffen hat.
Aber als Trainer ohne kompetente Hilfe genauso hilflos wie ein Bobic.
Das wusste man aber vorher das Klinsmann als Trainer kein guter ist.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6981
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von MikeSpring » 17.05.2023, 23:46

MS Herthaner hat geschrieben:
17.05.2023, 20:01
MikeSpring hat geschrieben:
17.05.2023, 19:21


Das ist ein Punkt, den ich den Verantwortlichen sogar noch am wenigsten übel nehme. Ab dem Moment wo es hieß, Hertha hat jetzt Kohle, wurden für uns ALLE Spieler teurer.
Das ist der Punkt den "ich" am meisten übel nehme.
25 Mio plus Gehalt zwischen 3 und 5 Mio sowie erstmal noch ein halbes Jahr verleihen.
Und das alles für ein Spieler der bis auf Einstellung und Wille keine weiteren Fähigkeiten besitzt die annähernd die Summe rechtfertigen.
Das er hier damit sogar einer der besseren ist liegt auch eher an seiner schlechten Konkurrenz.
Dieser Deal und der mit Piatek waren mal eben 100 Mio.
Nur weil wir Geld hatten ist das kein Alibi für solche Transfers.
Leipzig und Hoffenheim hatten auch Geld.
Aber niemand wäre bei denen auf die Idee gekommen 50 Mio für beide auszugeben.
Tousart kann da nichts für.
Piatek auch nicht.
Klinsmann, Piatek und Schiller haben diesbezüglich komplett versagt.
Zumindest war Cunha für uns gewinnbringend. Fussballerisch wie Finanziell.
Das war auch das einzige was ich Klinsmann zu gute halte.
Und seine Abrechnung die so ziemlich genau ins Schwarze getroffen hat.
Aber als Trainer ohne kompetente Hilfe genauso hilflos wie ein Bobic.
Das wusste man aber vorher das Klinsmann als Trainer kein guter ist.
Bitte nicht falsch verstehen. Natürlich wurde für einige Spieler VIEL ZU VIEL gezahlt. Ich verzeihe das nur in geringem Maße, weil eben Vereine automatisch mehr verlangen, wenn ein "reicher" Verein kaufen will. Ich wette, wenn Bayern den gewollt hätte, wäre eine ähnliche Summe aufgerufen worden, aber die Bayern hätten ihn dann halt nicht gekauft. Und die Gehälter, die wir gezahlt haben, halte ich auch für zu hoch.

Als Trainer sehe ich ihn hier nicht gescheitert, er hat das Team in die Spur gebracht. Gut möglich dass es mit ihm aufwärts gegangen wäre.
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Zauberdrachin » 18.05.2023, 02:15

Ein Bayern-Fan erst vor Kurzem zu mir:
"Euer Untergang wurde durch Klinsmann geebnet. Selbst wir (Bayern) brauchten längere Zeit um uns von ihm zu erholen und seine hinterlassenen Schäden hinsichtlich Zerstörung der Vereinseinigkeit zu beheben. Er richtet in sehr vielen Bereichen Schaden weil er sich überall einmischt, auch in Bereichen in denen er von seinem Amt her absolut nichts verloren hat."

Feiert ihn mal weiter, passt schon.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26336
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von MS Herthaner » 18.05.2023, 09:29

Zauberdrachin hat geschrieben:
18.05.2023, 02:15
Ein Bayern-Fan erst vor Kurzem zu mir:
"Euer Untergang wurde durch Klinsmann geebnet. Selbst wir (Bayern) brauchten längere Zeit um uns von ihm zu erholen und seine hinterlassenen Schäden hinsichtlich Zerstörung der Vereinseinigkeit zu beheben. Er richtet in sehr vielen Bereichen Schaden weil er sich überall einmischt, auch in Bereichen in denen er von seinem Amt her absolut nichts verloren hat."

Feiert ihn mal weiter, passt schon.
Das Problem ist nicht Klinsmann liebe ZD, sondern seine Vor und Nachgänger sowie die von dir Jahrelang beschützten Schiller und Preetz ohne die ein Klinsmann hier niemals Trainer geworden wäre.

Antworten