Jürgen Klinsmann

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9734
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Herthafuxx » 26.04.2024, 14:56

Mineiro hat geschrieben:
26.04.2024, 14:50
Das bestätigt vor allem, dass Klinsmann jemand ist, dem man niemals eine verantwortungsvolle Position bei Hertha BSC hätte übertragen dürfen.
Weder im Aufsichtsrat noch auf dem Cheftrainerposten. Schon gar nicht hätte man ihn über Gelder von Hertha BSC entscheiden lassen dürfen.

Allein das dokumentiert die Unfähigkeit sämtlicher damals handelnder Personen auf Seiten von Hertha BSC und Tennor B.V.
Absolut. Da sollten alle damals aktiven Präsidiumsmitglieder inzwischen hoffentlich zurückgetreten sein, wenn sie denn Anstand haben. :top:
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

hartun
Beiträge: 2776
Registriert: 04.03.2021, 18:44

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von hartun » 26.04.2024, 17:39

Jenner hat geschrieben:
20.02.2024, 13:30
...
Ray hat geschrieben:
20.02.2024, 10:51
Bobic Tag und Nacht als faule, abkassierende schwäbische Grinsekatze ...
Zumal das erstunken und erlogen ist. Bobic hat nie gegrinst.
Da muss ich widersprechen, eigentlich hat er bis zu seinem Abgang fast nur gegrinst.
Stimmt also alles was @ray geschrieben hat, wenngleich noch einges fehlt :D

Bild

Benutzeravatar
bayerschmidt
Beiträge: 5757
Registriert: 23.05.2018, 21:14

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von bayerschmidt » 26.04.2024, 18:10

Gegrinst hat er vermutlich in Frankfurt. Hier habe ich ihn auch als missmutig erlebt, aber vielleicht gab es auch nicht viel zu lachen.

Forever-Hertha
Beiträge: 1011
Registriert: 05.11.2022, 15:30

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Forever-Hertha » 26.04.2024, 18:36

hier gehts verdampt nochmal um Klinsi, nicht um den Grinsi - also beherrscht euch und nutzt den richtigen Thread :motz:

Amadores
Beiträge: 2601
Registriert: 26.05.2018, 20:30

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Amadores » 27.04.2024, 11:02

Recht hatte er sicher mit seiner Analyse von Hertha BSC, doch er fordert für sich professionelle Einstellung vom Verein, er selbst lässt sich erst überreden, merkt dann schnell, ich möchte das gar nicht, und macht dann einen denkwürdigen Abflug vom Verein. Er will dick kassieren, aber die Annehmlichkeiten seines Lebens in Ca. Weiter genießen. Reden und motivieren kann er gut. Er war früher auch ein Top Stürmer, aber schon damals ein spezieller Typ. Als Trainer halt ich nichts von ihm. Beim DFB hat Jogi damals das meiste gemacht, Taktik z.B.
Er verkauft sich gut, bloß sein Abgang bei uns, war egoistisch und unprofessionell. Wenn Rangnick zu den Bayern geht, kann er ja mit Andi Herzog den ÖFB übernehmen :D
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35452
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von PREUSSE » 27.04.2024, 11:33

Das war das letzte mal, als ich positiv drauf in Bezug auf Hertha. Dieser Optimismus, dieses Engagement bei all den Totengräber vor und nach Klinsmann - danke Jürgen :top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

tombsc
Beiträge: 1649
Registriert: 20.08.2021, 15:28

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von tombsc » 27.04.2024, 11:55

Sein Abgang bei Hertha war bekannterweise schei...

Seine Analyse vom Verein bzw. der sportlichen Leitung war jedoch fachlich fundiert und zutreffend. Sowas ist aktuell hier weit und breit nicht vergleichbar erkennbar :flop:

Mangel an Fachleuten, leider...... Fachkräfte Mangel (auch) bei Hertha BSC :flop:

Forever-Hertha
Beiträge: 1011
Registriert: 05.11.2022, 15:30

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Forever-Hertha » 27.04.2024, 13:31

Klinsmann hatte und hat seine Fehler, er ist nicht perfekt, hat aber viel Erfahrung im Fussball und schon alles erlebt.
Seinen Abgang bzw. die Art und Weise, das bereut er ja inzwischen. Allerdings ist für mich vielsagend, dass seine schriftlichen Notizen, die vertraulich gelten sollten, durchgestochen wurden und als "Klinsis Tagebuch" verkauft - das ist unseriös und typisch Hertha, kein Wunder dass Klinsmann daraus seine lehre zieht nie wieder etwas schriftlich zu geben wenn es um solche Beurteilungen geht. Im Kern der Sache hatte und hat er Recht, das tun auch seine Kritiker anerkennen, daran führt kein Weg vorbei. Auch hat er sich leider überreden lassen den Trainer zu machen bei Hertha, obwohl er selbst einsieht, dass er nicht zum Trainer geboren wurde, das alles erzählt er ja in dem Interview das ich weiter oben verlinkt habe. ALso so schlecht ist der nicht, der Klinsmann, auch wenn man manches an und von ihm nicht optimal finden mag.
Es hat einen Grund, warum wir keine echten Fachleute hier haben, nämlich die Unfähigkeit oder besser gesagt auch der Unwille hier bei Hertha diese Fachleute einzustellen - dann kommt man um die Ecke und bringt Typen wie Sandro Schwarz, wie Dardai oder wie Nouri oder Korkut oder Covic - alles Trainer die sonst nirgendwo ein Bein auf den Rasen bekommen, aber für Hertha sind sie gut genug offenbar. Kannste dir nicht ausdenken! Unter solchen Perlen war Klinsmann doch der größte Diamant.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29919
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Ray » 27.04.2024, 13:56

:top: :top: :top:
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1888
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von rotergrobi » 27.04.2024, 14:00

Forever-Hertha hat geschrieben:
27.04.2024, 13:31
Es hat einen Grund, warum wir keine echten Fachleute hier haben, nämlich die Unfähigkeit oder besser gesagt auch der Unwille hier bei Hertha diese Fachleute einzustellen - dann kommt man um die Ecke und bringt Typen wie Sandro Schwarz, wie Dardai oder wie Nouri oder Korkut oder Covic - alles Trainer die sonst nirgendwo ein Bein auf den Rasen bekommen, aber für Hertha sind sie gut genug offenbar. Kannste dir nicht ausdenken! Unter solchen Perlen war Klinsmann doch der größte Diamant.
Wenn man das Detail ignoriert, dass Klinsmann Nouri hier angeschleppt hat. ;)

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13891
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von topscorrer63 » 27.04.2024, 14:33

rotergrobi hat geschrieben:
27.04.2024, 14:00
Forever-Hertha hat geschrieben:
27.04.2024, 13:31
Es hat einen Grund, warum wir keine echten Fachleute hier haben, nämlich die Unfähigkeit oder besser gesagt auch der Unwille hier bei Hertha diese Fachleute einzustellen - dann kommt man um die Ecke und bringt Typen wie Sandro Schwarz, wie Dardai oder wie Nouri oder Korkut oder Covic - alles Trainer die sonst nirgendwo ein Bein auf den Rasen bekommen, aber für Hertha sind sie gut genug offenbar. Kannste dir nicht ausdenken! Unter solchen Perlen war Klinsmann doch der größte Diamant.
Wenn man das Detail ignoriert, dass Klinsmann Nouri hier angeschleppt hat. ;)
Und was S. Schwarz angeht, den hätte ich persönlich nicht entlassen, und wäre mit ihm in die 2. Liga gegangen. Denn ich bin mir ziemlich sicher, das wir mit dem weitaus mehr Chancen auf den Aufstieg gehabt hätten, als mit diesem Selbstdarsteller Dardai! :motz:

Mit was für einen egoistischen Sauhaufen musste der sich denn rumschlagen? Die Mannschaft hatte von vorne bis hinten nicht zusammengepasst, und jeder war sich selbst der Nächste!
Den hätte ich gerne Mal mit Reese, Tabaković und die jungen Wilden arbeiten sehen, ich glaube da hätten wir alle unsere Freude dran gehabt!

Übrigens, in New York arbeitet Sandro gerade sehr erfolgreich! :wink:

Und was Klinsmann betrifft, ja sein Abgang war unprofessionell und zum Fremdschämen, aber alles was er zu diesem versifften Verein sagt, trifft es auf den Punkt!👍
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2160
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von hm196 » 27.04.2024, 15:07

topscorrer63 hat geschrieben:
27.04.2024, 14:33
Und was S. Schwarz angeht, den hätte ich persönlich nicht entlassen, und wäre mit ihm in die 2. Liga gegangen. Denn ich bin mir ziemlich sicher, das wir mit dem weitaus mehr Chancen auf den Aufstieg gehabt hätten, als mit diesem Selbstdarsteller Dardai! :motz:

Mit was für einen egoistischen Sauhaufen musste der sich denn rumschlagen? Die Mannschaft hatte von vorne bis hinten nicht zusammengepasst, und jeder war sich selbst der Nächste!
Den hätte ich gerne Mal mit Reese, Tabaković und die jungen Wilden arbeiten sehen, ich glaube da hätten wir alle unsere Freude dran gehabt!
auch wenn das hier im falschen thread ist, stimme ich @topscorrer63 hier vollkommen zu :top:
Ich lehne mich sogar soweit aus dem Fenster und behaupte dass wir mit Schwarz aktuell ganz locker 10 Punkte mehr hätten.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8660
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Mineiro » 27.04.2024, 15:45

Forever-Hertha hat geschrieben:
27.04.2024, 13:31
Klinsmann hatte und hat seine Fehler, er ist nicht perfekt, hat aber viel Erfahrung im Fussball und schon alles erlebt.
Seinen Abgang bzw. die Art und Weise, das bereut er ja inzwischen. Allerdings ist für mich vielsagend, dass seine schriftlichen Notizen, die vertraulich gelten sollten, durchgestochen wurden und als "Klinsis Tagebuch" verkauft - das ist unseriös und typisch Hertha, kein Wunder dass Klinsmann daraus seine lehre zieht nie wieder etwas schriftlich zu geben wenn es um solche Beurteilungen geht. Im Kern der Sache hatte und hat er Recht, das tun auch seine Kritiker anerkennen, daran führt kein Weg vorbei. Auch hat er sich leider überreden lassen den Trainer zu machen bei Hertha, obwohl er selbst einsieht, dass er nicht zum Trainer geboren wurde, das alles erzählt er ja in dem Interview das ich weiter oben verlinkt habe. ALso so schlecht ist der nicht, der Klinsmann, auch wenn man manches an und von ihm nicht optimal finden mag.
Es hat einen Grund, warum wir keine echten Fachleute hier haben, nämlich die Unfähigkeit oder besser gesagt auch der Unwille hier bei Hertha diese Fachleute einzustellen - dann kommt man um die Ecke und bringt Typen wie Sandro Schwarz, wie Dardai oder wie Nouri oder Korkut oder Covic - alles Trainer die sonst nirgendwo ein Bein auf den Rasen bekommen, aber für Hertha sind sie gut genug offenbar. Kannste dir nicht ausdenken! Unter solchen Perlen war Klinsmann doch der größte Diamant.
Du hast den Artikel verlinkt, aber offenbar nicht die richtigen Schlüsse daraus gezogen.
Alleine dieser Satz von Klinsmann:
„Ich mache meine Entscheidungen von meinen Gefühlen und Emotionen in der jeweiligen Situation abhängig.
erklärt im Nachhinein vielleicht sein Verhalten, macht ihn aber für jeglichen Posten mit Verantwortung für Gelder oder Personen absolut unbrauchbar.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29919
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Ray » 27.04.2024, 15:48

Mineiro hat geschrieben:
27.04.2024, 15:45


Du hast den Artikel verlinkt, aber offenbar nicht die richtigen Schlüsse daraus gezogen.
Alleine dieser Satz von Klinsmann:
„Ich mache meine Entscheidungen von meinen Gefühlen und Emotionen in der jeweiligen Situation abhängig.
erklärt im Nachhinein vielleicht sein Verhalten, macht ihn aber für jeglichen Posten mit Verantwortung für Gelder oder Personen absolut unbrauchbar.
Aber sicher doch.
"Brauchbar" sind für Dich hingegen Personen die in 10 Jahren über eine halbe Milliarde verballern, dafür "selber Platz, eine LIga tiefer" erreichen und wie Hofnarren selbstbereichernd eine Kolonne an Gemeinsam-Marschieren-Freunden an der Nase herumführt.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8660
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Mineiro » 27.04.2024, 16:50

Du glaubst ernsthaft, dass Klinsmann am Versenken der halben Milliarde bei uns unschuldig ist?

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8660
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Mineiro » 27.04.2024, 16:57

Gerne zur Erinnerung noch einmal ein paar Einschätzungen vom ihm:
"Santiago Ascacibar, 22, Mega-Talent, argentinischer Nationalspieler, gekauft für 12 Mio, weit höherer Mehrwert machbar innerhalb kürzester Zeit."
Wo ist der Mehrwert geblieben?
"Dodi Lukebakio, 22, großes Talent aber nicht leidensfähig, gekauft für 20 Mio, aber eher unter der Rubrik Fehleinkauf von Preetz."
Er ist einer der wenigen, die Ablöse eingebracht haben.
"Ab Sommer 2020: Lucas Tousart von Olympique Lyon, 23, Französischer Nationalspieler und große Mehrwertsteigerung möglich."
Klingt nicht so, als wäre Klinsmann gegen die Verpflichtung von Tousart gewesen, sondern eher, als hätte er darauf gedrängt. Der Mehrwert hat sich leider in Luft aufgelöst.
"Krzysztof Piatek, 24, Torjäger, für über 20 Mio gekauft und große Chance auf Mehrwert."
Auch hier scheint Klinsmann nicht mit kritischem Kostenbewusstsein aufgefallen zu sein, sondern eher Fürsprecher des Transfers gewesen zu sein.

Fazit:
Preetz wollte damals die Investoren-Mittel nicht sofort in einem Transferwinter in die Mannschaft stecken, wurde dazu als Bremser verspottet und verhöhnt. Der Druck kam eher von der Windhorst-Seite und an dessen Seite war seinerzeit als Berater für sportliche Fragen Jürgen Klinsmann.

Dass hier jetzt behauptet wird, er (Klinsmann) hätte ja mit allem Recht behalten ist nicht nur falsch sondern geradezu aberwitzig.


Quelle für die Zitate:
https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... ieler.html

Dd.
Beiträge: 4845
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Dd. » 27.04.2024, 17:37

Mineiro hat geschrieben:
27.04.2024, 16:57

Preetz wollte damals die Investoren-Mittel nicht sofort in einem Transferwinter in die Mannschaft stecken, wurde dazu als Bremser verspottet und verhöhnt. Der Druck kam eher von der Windhorst-Seite und an dessen Seite war seinerzeit als Berater für sportliche Fragen Jürgen Klinsmann.

Ist aberwitzig, wenn damit gemeint sein soll, das ist die Verantwortung von Klinsi oder hätte Klinsi gemacht.
Weiß nich, ob das in eine moralische "Abrechnung" mit Klinsi fair ist...
Ansonsten stellt sich die Frage, was aus Luke (nur am Rande vor Klinsmann gekauft), Asci, Piatek geworden wäre, wenn wir einen Trainer und Konzept gehabt hätten, die eine Entwicklung bei denen hervorgerufen hätte, wie ein Urs sie mitm Kader den er in liga 2 übernommen hatte, hervorgerufen hat.
Witzigerweise fehlt in den Beispielen Cunha.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26486
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von MS Herthaner » 27.04.2024, 17:47

Mineiro hat geschrieben:
27.04.2024, 16:57
Gerne zur Erinnerung noch einmal ein paar Einschätzungen vom ihm:
"Santiago Ascacibar, 22, Mega-Talent, argentinischer Nationalspieler, gekauft für 12 Mio, weit höherer Mehrwert machbar innerhalb kürzester Zeit."
Wo ist der Mehrwert geblieben?
"Dodi Lukebakio, 22, großes Talent aber nicht leidensfähig, gekauft für 20 Mio, aber eher unter der Rubrik Fehleinkauf von Preetz."
Er ist einer der wenigen, die Ablöse eingebracht haben.
"Ab Sommer 2020: Lucas Tousart von Olympique Lyon, 23, Französischer Nationalspieler und große Mehrwertsteigerung möglich."
Klingt nicht so, als wäre Klinsmann gegen die Verpflichtung von Tousart gewesen, sondern eher, als hätte er darauf gedrängt. Der Mehrwert hat sich leider in Luft aufgelöst.
"Krzysztof Piatek, 24, Torjäger, für über 20 Mio gekauft und große Chance auf Mehrwert."
Auch hier scheint Klinsmann nicht mit kritischem Kostenbewusstsein aufgefallen zu sein, sondern eher Fürsprecher des Transfers gewesen zu sein.

Fazit:
Preetz wollte damals die Investoren-Mittel nicht sofort in einem Transferwinter in die Mannschaft stecken, wurde dazu als Bremser verspottet und verhöhnt. Der Druck kam eher von der Windhorst-Seite und an dessen Seite war seinerzeit als Berater für sportliche Fragen Jürgen Klinsmann.

Dass hier jetzt behauptet wird, er (Klinsmann) hätte ja mit allem Recht behalten ist nicht nur falsch sondern geradezu aberwitzig.


Quelle für die Zitate:
https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... ieler.html
Klinsmann hätte nie und nimmer in die Verantwortung genommen werden dürfen bei Transfers mitzubestimmen.
Das erkennt man an seine Bewertungen bezüglich der Spieler.
Hier ist dann letztendlich nicht Klinsmann schuld (genauso wenig wie momentan Dardai) sondern die Verantwortlichen die meinten das man Klinsmann unbedingt als Trainer verpflichten muss.
Trainer war nie seins. Er war mehr der Antreiber und der Dirigent. Hier braucht er allerdings ein gutes Team um sich herum.
Das war bei uns mit Leuthard und Köpke gegeben, aber bei Nouri hat er eben komplett daneben gelegen.
Was das Umfeld von Hertha betrifft so hat er da so ziemlich alles ohne zu beschönigen richtig analysiert.
Hat man da irgendwas mitgenommen um in der Zukunft sich nicht so dämlich anzustellen?
Eher nicht.....denn Bobic und auch Magath haben das später quasi bestätigt. Nur nicht so ausführlich.
Und momentan?
Dardai, Neuendorf und Weber zurückgeholt.
Abgestiegen und Chancenlos für den direkten Wiederaufstieg gewesen.
Mit Kompetenz wären die 3 oder zumindest Neuendorf und Dardai jetzt nicht die Baumeister der jetzigen Situation gewesen.
Auch wenn hier immer wieder Bobic für den Abstieg verantwortlich gemacht wird (was er auch teilweise ist) so sehe ich die Hauptverantwortung bei der jetzigen sportlichen Führung.
Inovativ oder mutig?
Fehlanzeige....eher auf wenig Konfrontation mit den Ultras bedacht denen den Bonbon Dardai zu lutschen gegeben und sehenden Auges ein weiteres Jahr sportliche Entwicklung verschenkt.
Klinsmann hat die Wagenburg bemängelt.
Jetzt kann man sagen das die Wagenburg immer noch da ist und durch Dardai auch ein vergiftetes Klima innerhalb des Vereins wo Kritiker teilweise unseriös entfernt wurden.
Klinsmann im Aufsichtsrat um die Marke Hertha zu vertreten und mit mögliche Sponsoren zu verhandeln oder anzuwerben wäre das richtige gewesen.
Den hier als Trainer zu installieren hingegen war von vornherein ein Fehler.
Schlimmer war nur noch das der bei Transfers mitreden darf.
Wobei er bei Cunha richtig gelegen hat.
Das wars aber auch schon.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29919
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Ray » 27.04.2024, 17:50

Ja ja, Preetz und das besonnene Präsidium und der sehr zurückhaltende Ingo Schiller wollten sparen.
Genau diese holten dann aber Jürgen Klinsmann und genau der (ähm, wer hat den nochmal geholt?) brachte denen das Anti-Sparen bei. Nachdem zuvor schon ein Jahrzehnt lang jedes Jahr 10-20 Mio. "strategisches Defizit" gefahren werden musste und vor Klinsmann bereits so edle Einkäufe wie Löwen (7 Mio.) und Lukebakio (20 Mio.) getätigt wurden und nach Klinsmann noch Cordoba (über 10 Mio.) und Schwolow (8 Mio.)
Jawoll, Klinsmann wars!
Mineiro, das glauben Dir vielleicht Deine Kurven-Gleichschritt-Marsch-Egal-Wohin-Kumpels, aber hier herrscht ein gewisser Durchschnitts-IQ, hier glaubt solche offenkundigen Finten niemand.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

blitz
Beiträge: 876
Registriert: 28.01.2023, 18:42

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von blitz » 27.04.2024, 19:49

hab ich was verpasst? in dem artikel geht es um onkel jürgens ominöse liste, wie er hier trainer geworden ist und seinen abgang.

warum werden hier wieder paulanergeschichten erfunden, um irgendwelche alten wagenburg-mitglieder nachträglich in schutz zu nehmen? sowas nennt sich framing.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35452
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von PREUSSE » 28.04.2024, 15:09

blitz hat geschrieben:
27.04.2024, 19:49
hab ich was verpasst? in dem artikel geht es um onkel jürgens ominöse liste, wie er hier trainer geworden ist und seinen abgang.

warum werden hier wieder paulanergeschichten erfunden, um irgendwelche alten wagenburg-mitglieder nachträglich in schutz zu nehmen? sowas nennt sich framing.
:top:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Antworten