Jürgen Klinsmann

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9576
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Herthafuxx » 06.03.2020, 09:45

elmex hat geschrieben:
06.03.2020, 09:37
Herthinho0 hat geschrieben:
05.03.2020, 23:49
Covic ist hier raus. Vollkommen am Thema vorbei.
Aber Dardai nicht? Klinsmann hat mitten in der Saison von Covic übernommen, ergo ist er nicht raus!
Herthinho0 hat geschrieben:
05.03.2020, 23:49
Nahezu jeder neutrale Beobachter bestätigt, dass Klinsmann es als Trainer einfach nicht Bringt.
Als Feuerwehrmann hat er seine Schuldigkeit getan. Ich habe von Klinsmann keinen ausgefuchsten Systemfußball erwartet. Ich habe von Anfang an gesagt, dass Klinsmann kein Trainer ist, sondern Reformator. Er hat Aufbruchstimmung erzeugt und bestehende Strukturen angegriffen.
Es bleibt ärgerlich, dass er abgehauen ist. Er hätte bis zum Sommer durchhalten sollen und dann als Sportdirektor weitermachen. Da wäre auch Preetz schnell in Erklärungsnot gekommen, warum wir keinen Sportdirektor brauchen.
Aus dieser Position hätte er auch gut Preetz absägen können. Ohne seine Tagebücher war Preetz gefühlt sogar noch der Sieger und bei vielen Beobachtern eher der ruhige Lenker, der dadurch sogar mal so etwas wie ein Profil bekommen hat.
Es kotzt mich nach wie vor an, wie er hier abgehauen ist. Deshalb bin ich da manchmal vielleicht etwas drüber bei der Beurteilung seiner Arbeit hier.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Jenner » 06.03.2020, 10:07

Herthafuxx hat geschrieben:
06.03.2020, 09:23
Jenner hat geschrieben:
06.03.2020, 09:11

Nein, ich habe doch oben gesagt, dass ich solche Vergleiche für völlig sinnfrei halte.
So sinnfrei wie solche Rückschlüsse aus Spielen aus 2012 und 2015 in einer anderen Liga? :P
Du wirst doch sicher erkennen, dass da kein Vergleich gezogen wurde.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9576
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Herthafuxx » 06.03.2020, 10:18

Jenner hat geschrieben:
06.03.2020, 10:07
Herthafuxx hat geschrieben:
06.03.2020, 09:23

So sinnfrei wie solche Rückschlüsse aus Spielen aus 2012 und 2015 in einer anderen Liga? :P
Du wirst doch sicher erkennen, dass da kein Vergleich gezogen wurde.
Ich habe auch nicht von einem Vergleich gesprochen. Aber wieso ziehst du Rückschlüsse aus Ergebnissen, die eh nicht mit 2019/20er Ergebnissen vergleichbar wären?
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Jenner » 06.03.2020, 10:31

Herthafuxx hat geschrieben:
06.03.2020, 10:18
Ich habe auch nicht von einem Vergleich gesprochen.
Wir sprechen hier aber über die Sinnhaftigkeit von solchen Vergleichen. Ob eine solche besteht oder nicht, kann man schlecht anhand sachfremder Themen erörtern.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9576
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Herthafuxx » 06.03.2020, 10:35

Jenner hat geschrieben:
06.03.2020, 10:31
Herthafuxx hat geschrieben:
06.03.2020, 10:18
Ich habe auch nicht von einem Vergleich gesprochen.
Wir sprechen hier aber über die Sinnhaftigkeit von solchen Vergleichen. Ob eine solche besteht oder nicht, kann man schlecht anhand sachfremder Themen erörtern.
Schade, dass du die konkrete Frage an dich ignorierst.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Jenner » 06.03.2020, 11:07

Ich habe sie nicht ignoriert, sondern darauf hingewiesen, dass das für die hiesige Diskussion, ob Dardai zwischen dem 13. und 21. Spieltag mehr, genauso viele oder weniger Punkte als Klinsmann geholt hätte, keinen Erkenntnisgewinn bringt.
Ob die bisherige Performance eines Trainers in die Bewertung seiner Eignung, bei uns diesen Posten zu übernehmen, einfließen sollte, können wir gern an anderer Stelle besprechen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4561
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von elmex » 06.03.2020, 12:09

Bilanz Dardai erste 9 Spiele als Feuerwehrmann

Mainz A. 12. 3
Freiburg H. 17. 0
Wolfsburg A. 2. 0
Augsburg H. 5. 3
Stuttgart A. 18. 1
Schlacke H. 5. 1
HSV A. 15. 3
Paderborn H. 17. 3
Köln. H. 11. 1

Danach gegen Bayern, Gladbach, Dortmund und Hoffenheim verloren und gegen Frankfurt zu Hause einen stolzes 0:0 geholt und den Klassenerhalt aufgrund des Torverhältnisses gesichert.

Bilanz Klinsmann erste 9 Spiele als Feuerwehrmann

Dortmund H. 6. 0
Frankfurt A. 10. 1
Freiburg H. 5. 3
Leverkusen A. 7. 3
Gladbach H. 2. 1
Bayern H. 3. 0
Wolfsburg A. 9. 3
Schlacke H. 6. 1
Mainz. H. 15. 0

Auffällig viele Europapokalteilnehmer und Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte. Danach hat Nouri 4 Punkte gegen Paderborn und Düsseldorf geholt.
Herthafuxx hat geschrieben:
06.03.2020, 09:45
Es bleibt ärgerlich, dass er abgehauen ist. Er hätte bis zum Sommer durchhalten sollen und dann als Sportdirektor weitermachen. Da wäre auch Preetz schnell in Erklärungsnot gekommen, warum wir keinen Sportdirektor brauchen.
Aus dieser Position hätte er auch gut Preetz absägen können. Ohne seine Tagebücher war Preetz gefühlt sogar noch der Sieger und bei vielen Beobachtern eher der ruhige Lenker, der dadurch sogar mal so etwas wie ein Profil bekommen hat.
Es kotzt mich nach wie vor an, wie er hier abgehauen ist. Deshalb bin ich da manchmal vielleicht etwas drüber bei der Beurteilung seiner Arbeit hier.
Es gibt welche die sagen er hätte durchhalten sollen und es gibt welche die sagen er hätte sofort hinschmeißen müssen. Er wurde von Preetz und Gegenbauer in eine Falle gelockt. Aber dieses Impulsive aufgeben hätte wirklich nicht sein müssen. Da wäre es besser gewesen, wenn er sich vorher mit Windhorst ausgesprochen hätte und eine Strategie entwickelt hätte um unbeschadet aus der Sache rauszukommen.

Benutzeravatar
sj64
Beiträge: 255
Registriert: 29.05.2018, 06:06

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von sj64 » 06.03.2020, 13:31

elmex hat geschrieben:
06.03.2020, 12:09

Es gibt welche die sagen er hätte durchhalten sollen und es gibt welche die sagen er hätte sofort hinschmeißen müssen. Er wurde von Preetz und Gegenbauer in eine Falle gelockt. Aber dieses Impulsive aufgeben hätte wirklich nicht sein müssen. Da wäre es besser gewesen, wenn er sich vorher mit Windhorst ausgesprochen hätte und eine Strategie entwickelt hätte um unbeschadet aus der Sache rauszukommen.
Klinsmann hatte ja, ich glaube im Tagebuch erwähnt, dass vorher schon mal mit Windhorst gesprochen hatte und aufhören wollte, dieser ihn dann überredet hatte erst einmal weiter zu machen. Wahrscheinlich hatte Klinsmann wirklich keinen Unterstützer im Verein (außer seinen Trainerstab) und hat dann endgültig hingeworfen.
HA HO HE, euer Joerg Yoki   :lordpuffy:

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Zauberdrachin » 06.03.2020, 21:05

Es ist interessant wie sehr ein als Heilsbringer angesehener noch Heilsbringer bleibt, obwohl er nicht nur Mannschaft, den Verein sondern auch EUCH im Stich gelassen hat :!:

Solch Persönlichkeit mit extrem großer Klappe zieht vor dem "kleinen" Preetz den Schwanz ein, irgendwie paradox oder nicht?

Ebenso weiß keiner ob JK nicht tatsächlich Schiss hatte bzgl. der nächsten Spiele, denn da wären wir jedes Mal Favorit gewesen, so wie gegen Mainz!
Beim Pokal in GE waren wir nicht Favorit und all die Spiele gegen die "großen" und "größeren" Teams (der Tabelle nach), da hat er gepunktet, mit "Bus vor dem eigenen Tor parken".

Wir wissen nicht ob er nicht sogar schlechter gepunktet hätte als Nouri, oder auch besser, keiner weiß das.

Durch den Abgang und die nicht geplante Veröffentlichung der Tagebücher wurde letztlich Preetz' Rücken gestärkt anstatt geschwächt.
Ob ihm das hinsichtlich seines Abgangs klar war?
Besonders wenn er der Meinung ist, die Verantwortlichen müssen ausgetauscht werden ... dachte er Windhorst könnte das machen? :roll:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11076
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Herthinho0 » 07.03.2020, 14:57

Völlig korrekt.

Benutzeravatar
Josh
Beiträge: 767
Registriert: 08.11.2019, 07:51

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Josh » 07.03.2020, 18:21

Zauberdrachin hat geschrieben:
06.03.2020, 21:05
Es ist interessant wie sehr ein als Heilsbringer angesehener noch Heilsbringer bleibt, obwohl er nicht nur Mannschaft, den Verein sondern auch EUCH im Stich gelassen hat :!:
Bei Preetz können wir da ganz sicher sein, der lässt uns nie im Stich. :D

Nichts persönliches, aber ich kann kaum glauben dass es noch Fans gibt, die so naiv denken.
Letztendlich geht es nur darum, den Verein voran zu bringen und das große Potential, das hier schmlummert, auszuschöpfen.
Darum ging es auch Klinsmann und ich denke es wäre der richtige (auf jeden Fall der bessere) Weg gewesen, nur hat er sich doch zu großen Widerständen (Machterhalt von Gegenpreetz) gegenüber gesehen. :lordpuffy:

Dass Gegenpreetz völlig unfähig sind, dass haben sie jetzt über 11 Jahre bewiesen.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Ray » 07.03.2020, 18:43

Die paar Klinsmann-Spiele waren die EINZIGE stabile Phase der Saison.
Und GENAU DAS wird uns den Klassenerhalt sichern. Plus Klinsmann-Käufe a la Cunha.
Aber der "Märchenwald 2" rund um larifari wird gleich wieder was anderes zurecht dichten.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von larifari889 » 07.03.2020, 18:46

Ja die Covic Punkte gegen alle Abstiegskandidaten retten uns ebenso :wink2:
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von ratlos » 07.03.2020, 19:07

Naja aber mich beschleicht doch bei Klinsmann das Gefühl das er jemand ist der einfach gestrickt ist..
Wie man so eine große Chance dieser widerlichen Gegenbauer Clique zu zeigen wo der Hammer hängt und dann so einen Abgang durchzieht.. nee sorry das ist und bleibt erbärmlich..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35150
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von PREUSSE » 07.03.2020, 19:37

Ray hat geschrieben:
07.03.2020, 18:43
Die paar Klinsmann-Spiele waren die EINZIGE stabile Phase der Saison.
Und GENAU DAS wird uns den Klassenerhalt sichern. Plus Klinsmann-Käufe a la Cunha.
Aber der "Märchenwald 2" rund um larifari wird gleich wieder was anderes zurecht dichten.
Genauso sieht es auch. Preetz verdankt Klinsmann dass er nicht zu einem dreimaligen Abstiegs Manager wird und so in die Geschichtsbücher als schlechtester Manager der Bundesliga einzieht :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Ray » 07.03.2020, 19:52

Schlechtester Manager ALLER FACHBEREICHE, nicht nur Sport, alle Ligen.

Dermaßen von Kopf bis Fuß desaströs, handlungsunfähig ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Zauberdrachin » 07.03.2020, 22:09

Amüsant, dass bei JK die stabile Phase zählt, bei einem Fußball der noch dreimal unansehnlicher war als unter Dardai.
Im ersten Spiel bei dem wir Favorit waren hat er versagt und ist umgehend geflüchtet aus Schiss vor weiterem EIGENEN Versagen.

Man kann Preetz für eine Menge verantwortlich machen, doch für solch unreifes Verhalten eines JK definitiv NICHT.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von TEDIbär » 07.03.2020, 22:13

:D
Es ist schon der Hammer, wieviel Beharrungsvermögen in Menschen steckt, die an was glauben wollen.
Bis auch der letzte Depp begriffen hat, was wir für eine miese Vereinsführung haben, ist vermutlich das Anthropozän schon beendet, aber Klinsmann immer noch schuld.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von coconut » 07.03.2020, 22:21

Zauberdrachin hat geschrieben:
07.03.2020, 22:09
Amüsant, dass bei JK die stabile Phase zählt, bei einem Fußball der noch dreimal unansehnlicher war als unter Dardai.
Im ersten Spiel bei dem wir Favorit waren hat er versagt und ist umgehend geflüchtet aus Schiss vor weiterem EIGENEN Versagen.

Man kann Preetz für eine Menge verantwortlich machen, doch für solch unreifes Verhalten eines JK definitiv NICHT.
Was schreibst du nur für einen Bullshit.
Unansehnlich war der Fußball auch bei Dardai, nur bei Klinsmann mit deutlich weniger "Hintenrum-Scheixxe". Nebenbei gab es auch besseres zu sehen. So zB im Pokal bei S04....
Wenn der Klinsmann Angst vor dem Versagen hätte, warum hat er sich denn überhaupt darauf eingelassen, hier den Trainer zu machen? Die Situation war doch bei seinem Einstieg deutlich prekärer als bei seinem Abgang.
Schon mal darüber nachgedacht, das er schlicht die Faxen dicke hatte? Schon mal daran gedacht, das die zwei "ins Team gepressten" Stark und Maier nicht ganz unwesentlich zur schlechten Leistung gegen Mainz beigetragen haben? Das dies (Preetz seine Einmischung) letztlich der Grund war, der das Fass zum Überlaufen brachte und den Ausschlag gab, den Kram hinzuschmeißen?
Ich sehe schon, solche Gedanken passen nicht in dein Weltbild.
Letztlich ist es dennoch so, das Preetz an dieser miserablen Saison den höchsten Anteil hat.
Bleibt Gesund!

Benutzeravatar
Josh
Beiträge: 767
Registriert: 08.11.2019, 07:51

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Josh » 07.03.2020, 23:08

Klinsmann mit Dardais Fussball zu vergleichen ist ziemlicher Unsinn.

Klinsmann musste einen Trümmerhaufen , der über 2 Tore pro Spiel kassiert hatte, wieder in die Spur bringen
mit anstehenden Spielen nur aus der oberen Etage. Das Team war in der Defensive unter Klinsmann absolut sicher. Kaum Gegentore.

Und selbstverständlich ist Preetz komplette Inkompetenz zu verantworten, dass Klinsmann hier so einen Abgang gemacht hat.
Klinsmann hat halt keine Hertha Versager-DNA. Der will was erreichen und hat schnell erkannt, dass das mit so einer Blindpese wie Preetz nicht
zu machen ist.

Preetz ist die Ursache und auch der Verantwortliche für diesen gesamten Misserfolg des Vereins

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Zauberdrachin » 07.03.2020, 23:11

@ coconut

Dass sich JK von Preetz hat belatschern lassen bei uns als Trainer zu arbeiten ... dafür trägt JK nicht die Verantwortung? Wurde er gezwungen? Hatte er keinen freien Willen?

JK taugt nicht als Opfer. Keiner taugt dazu, der in dem Geschäft arbeitet.
Ebenso wenig gibt es dort irgendwo Heilige oder Heilsbringer!

Interessant ist auch bei Dir was so alles als Ausrede für JK herhalten darf. Der arme tut mir sowas von leid ...

Du zeigst grad was in Dein JK-Bild nicht passt, ooch.

Selbstredend gibt es für diese Saison einen Hauptverantwortlichen und der heißt Preetz.

Genau Josh, dieser arme arme Klinsmann und der ganz böse (Wolf) Preetz ... lächerlich!
Profigeschäft, es soll mir da keiner rumheulen von denen, weder JK noch MP!
Profigeschäft ist das und nicht Käsekuchen futtern bei Omma.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von larifari889 » 07.03.2020, 23:13

Meldet euch, wenn Klinsmann mal im Vereinsfußball erfolgreich ist.

Wird wohl keiner mehr miterleben.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26151
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von MS Herthaner » 07.03.2020, 23:14

Der Unterschied zwischen Klinsmann und Preetz ist, das Klinsmann freiwillig abgedankt hat.
Das würde ich mir auch von ein Preetz wünschen :zwink:

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von TEDIbär » 07.03.2020, 23:15

larifari889 hat geschrieben:
07.03.2020, 23:13
Meldet euch, wenn Klinsmann mal im Vereinsfußball erfolgreich ist.

Wird wohl keiner mehr miterleben.
Melde dich, wenn Herthapreetz erfolgreich sein wird.
Das werden wir bestimmt noch erleben. Du bist ja noch da.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von larifari889 » 07.03.2020, 23:19

TEDIbär hat geschrieben:
07.03.2020, 23:15
larifari889 hat geschrieben:
07.03.2020, 23:13
Meldet euch, wenn Klinsmann mal im Vereinsfußball erfolgreich ist.

Wird wohl keiner mehr miterleben.
Melde dich, wenn Herthapreetz erfolgreich sein wird.
Das werden wir bestimmt noch erleben. Du bist ja noch da.
Der wird es auch nie schaffen. Die 2 können gerne in den USA Dauerurlaub machen. :wink2:

Bezeichnend, dass die Klinsmann Fans selber nicht an seinen Erfolg glauben. :laugh:
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Antworten