Jürgen Klinsmann

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von coconut » 07.07.2020, 13:13

Ich sehe Klinsmanns wirken nach wie vor eher positiv.
Allein schon deshalb, weil er ordentlich an den Grundfesten der Wagenburg gerüttelt hat.
Die sind auch prompt wie aufgeschreckte Hühner umher gerannt.
Bleibt Gesund!

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Jenner » 07.07.2020, 15:09

Arapahoe hat geschrieben:
07.07.2020, 12:54
Obwohl er hier ein ziemlich großes Rad hätte drehen können, entschied er sich dafür, wie ein Kleinkind alles hinzuschmeißen, als es nicht nach seinem Dickkopf ging. Er hat uns außerordentlich geschadet und da kann es - m.E. - in seiner Beurteilung keinerlei mildernde Umstände geben.
Daß wir die Kurve letztlich noch halbwegs gekriegt haben, hat NICHTS mit ihm zu tun.
Dem möchte ich in zwei Punkten widersprechen.

1. Ich halte es für ein durchaus adäquates Verhalten, Leuten die mich offensichtlich verschaukeln wollen, keine Sekunde länger zur Verfügung zustehen. Wenn mündliche Vereinbarungen nach 2 Monaten immer noch nicht schriftlich fixiert sind und das offenbar System hat, dann gehe ich.

2. Dass wir noch die Kurve bekommen haben, hat nicht unwesentlich mit den Neuverpflichtungen, die in seine Zeit fallen, zu tun.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Arapahoe
Beiträge: 824
Registriert: 17.03.2019, 11:33

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Arapahoe » 07.07.2020, 15:14

coconut hat geschrieben:
07.07.2020, 13:13
Ich sehe Klinsmanns wirken nach wie vor eher positiv.
Allein schon deshalb, weil er ordentlich an den Grundfesten der Wagenburg gerüttelt hat.
Die sind auch prompt wie aufgeschreckte Hühner umher gerannt.
Der Impuls kam, nach meiner Beobachtung, allein durch die neue Eigentumsstruktur...Windhorst hat nach fußballerischer Expertise für sein Aufsichtsratsmandat gesucht und Klinsmann gewählt, der sich - auch für mich überraschend - als spektakuläre "Luftnummer" erwies. Einen Zusammenhang zwischen Klinsmanns "Wirken", wie Du es nennst und dem Durchrütteln der Wagenburg sehe ich, bis auf das dramatische Ende seines Engagements, nicht.

Arapahoe
Beiträge: 824
Registriert: 17.03.2019, 11:33

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Arapahoe » 07.07.2020, 15:26

Jenner hat geschrieben:
07.07.2020, 15:09
Arapahoe hat geschrieben:
07.07.2020, 12:54
Obwohl er hier ein ziemlich großes Rad hätte drehen können, entschied er sich dafür, wie ein Kleinkind alles hinzuschmeißen, als es nicht nach seinem Dickkopf ging. Er hat uns außerordentlich geschadet und da kann es - m.E. - in seiner Beurteilung keinerlei mildernde Umstände geben.
Daß wir die Kurve letztlich noch halbwegs gekriegt haben, hat NICHTS mit ihm zu tun.
Dem möchte ich in zwei Punkten widersprechen.

1. Ich halte es für ein durchaus adäquates Verhalten, Leuten die mich offensichtlich verschaukeln wollen, keine Sekunde länger zur Verfügung zustehen. Wenn mündliche Vereinbarungen nach 2 Monaten immer noch nicht schriftlich fixiert sind und das offenbar System hat, dann gehe ich.

2. Dass wir noch die Kurve bekommen haben, hat nicht unwesentlich mit den Neuverpflichtungen, die in seine Zeit fallen, zu tun.
Tja...Inwieweit er wirklich "verschaukelt" wurde, oder ob er seine Position im Windschatten von Windhorst einfach nur überbewertet hat und meinte, Maximalforderungen stellen zu können, können wir im Detail noch nicht beurteilen, weil es außer von Klinsmann selbst, keine belastbaren Statements von den Beteiligten gibt. Allein der Umfang des öffentlichen - und beinahe auch sportlichen - Schadens, lassen mich an Klinsmanns Version zweifeln. Oder einfacher: Daß Klinsmann va banque spielte, kann ich mir deutlich besser vorstellen, als daß die Vereinsführung (incl. Windhorst), den Verein demolieren wollte. "Adäquat" wäre Klinsmanns Verhalten eigentlich auch dann nicht, wenn man ihm seine kolportierte Version abnimmt. Aber das tue ich ohnehin nicht.
Inwieweit er bei den getätigten Neuverpflichtungen während seiner Amtszeit maßgeblich war, kann ich nicht wirklich beurteilen, meine aber, daß da sicher noch andere Leute in den Prozess involviert und letztlich entscheidend waren.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Jenner » 07.07.2020, 16:02

Arapahoe hat geschrieben:
07.07.2020, 15:26
Tja...Inwieweit er wirklich "verschaukelt" wurde, oder ob er seine Position im Windschatten von Windhorst einfach nur überbewertet hat und meinte, Maximalforderungen stellen zu können, können wir im Detail noch nicht beurteilen, weil es außer von Klinsmann selbst, keine belastbaren Statements von den Beteiligten gibt. Allein der Umfang des öffentlichen - und beinahe auch sportlichen - Schadens, lassen mich an Klinsmanns Version zweifeln. Oder einfacher: Daß Klinsmann va banque spielte, kann ich mir deutlich besser vorstellen, als daß die Vereinsführung (incl. Windhorst), den Verein demolieren wollte. "Adäquat" wäre Klinsmanns Verhalten eigentlich auch dann nicht, wenn man ihm seine kolportierte Version abnimmt. Aber das tue ich ohnehin nicht.
Gegenbauer/Preetz haben nie bestritten, dass es keinen von beiden Seiten unterschriebenen Arbeitsvertrag gab. Gegenbauer hat auf der PK lediglich etwas in der Art von "lag vor" ins Mikro genuschelt. Wieso sollte der öffentliche Schaden gegen die Aussage von Klinsmann sprechen?
Arapahoe hat geschrieben:
07.07.2020, 15:26
Inwieweit er bei den getätigten Neuverpflichtungen während seiner Amtszeit maßgeblich war, kann ich nicht beurteilen, meine aber, daß da sicher noch andere Leute in den Entscheidungsprozess involviert waren.
Geld hatten wir bereits im Sommer. Spieler von Vereinen mit internationalem Renommee unterschrieben erst im Winter. Das kann natürlich eine zufällige Korrelation sein, oder eben mit dem Namen Klinsmann zu tun haben.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
camorra
Beiträge: 2052
Registriert: 28.06.2018, 13:56

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von camorra » 07.07.2020, 16:12

Arapahoe hat geschrieben:
07.07.2020, 15:26
Inwieweit er bei den getätigten Neuverpflichtungen während seiner Amtszeit maßgeblich war, kann ich nicht wirklich beurteilen, meine aber, daß da sicher noch andere Leute in den Prozess involviert und letztlich entscheidend waren.
das kann man aber nun wirklich leicht widerlegen. einfach mal vergleichen was hier im wintertransfer-fenster los war und was jetzt so läuft, das ist ein unterschied wie tag und nacht.

klinsmann hat 2 große fehler gemacht:
1. sich von der bremse überreden lassen, als trainer auszuhelfen und die von ihm fabrizierte scheiße (covic als bundesligatrainer) zu korrigieren
2. nouri als co-trainer zu verpflichten

ansonsten gehe ich soweit d'arccord mit seinem wirken hier. gibt zwar noch ein paar andere merkwürdigkeiten (facebook-abschied, klinsmann jr. zurückholen wollen, ascacibar-transfer, ...), aber die sind ein fliegenschiss im vergleich zu dem was preetz hier seit jahren anrichtet!

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von coconut » 07.07.2020, 16:13

Arapahoe hat geschrieben:
07.07.2020, 15:14
coconut hat geschrieben:
07.07.2020, 13:13
Ich sehe Klinsmanns wirken nach wie vor eher positiv.
Allein schon deshalb, weil er ordentlich an den Grundfesten der Wagenburg gerüttelt hat.
Die sind auch prompt wie aufgeschreckte Hühner umher gerannt.
Der Impuls kam, nach meiner Beobachtung, allein durch die neue Eigentumsstruktur...Windhorst hat nach fußballerischer Expertise für sein Aufsichtsratsmandat gesucht und Klinsmann gewählt, der sich - auch für mich überraschend - als spektakuläre "Luftnummer" erwies. Einen Zusammenhang zwischen Klinsmanns "Wirken", wie Du es nennst und dem Durchrütteln der Wagenburg sehe ich, bis auf das dramatische Ende seines Engagements, nicht.
Natürlich war am Anfang der Einstieg von Windhorst. Sonst wäre Klinsmann hier auch nie gelandet.
Dennoch hat er schon gleich zu Beginn seiner Arbeit klar gemacht, wo man hin will. Stichwort BCC
Das wurde dann auch von Windhorst selber noch mal nachdrücklich bestätigt.
Du brauchst dir nur mal das Gesicht von Preetz und auch von Gegenbauer anschauen bei er entsprechenden PK....
Da sind einige Ärsche auf Grundeis gegangen, weil plötzlich Leistung gefordert wurde/wird.
Bleibt Gesund!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 25890
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von MS Herthaner » 07.07.2020, 16:51

Man darf auch nicht vergessen das man auch schon in Verhandlungen mit Amazon und weitere Sponsoren war die uns richtig gutes Geld gebracht hätten.
Da war dann auch Klinsmann die treibende Kraft.
Wie schon geschrieben war es Klinsmanns größter Fehler auf die bitte von Preetz hin Trainer zu werden.
Das konnte nicht gut gehen. Schon gar nicht mit Nouri.
Da hat Klinsmann sich einfach massiv vertan.
Er hätte weiterhin im Aufsichtsrat bleiben sollen und die Werbetrommel für Hertha rühren müssen.
Preetz wäre jetzt vielleicht Geschichte und ein Rangnick hätte hier aufgeräumt.
Wer weiß das schon :gruebel:
So war sein Abgang einfach Mist weil er dadurch unbewusst Preetz seine Position erstmal wieder gestärkt hat.
Seine Analyse für Weghorst war das beste was ich öffentlich über Hertha gelesen habe weil sich damit so ziemlich all meine Wahrnehmungen zum Verein decken.
Leider wurde das nicht ernst genommen weil die Art und Weise unmöglich war und der Abgang von Klinsmann die Medien beherrscht hat.
Scheint wohl so etwas wie ein Ehrenkodex unter den Trainern und Managern zu geben nichts an die Öffentlichkeit zu bringen.
Damit wurde dann inhaltlich überhaupt nicht auf die Analyse eingegangen was ich sehr schade fand.
Denn es hätte eigentlich das Ende der Ära Gegenbauer /Preetz sein müssen wenn man ihre tatsächlichen Aufgaben bewertet.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von ratlos » 07.07.2020, 19:32

Man sollte das jetzt einfach ruhen lassen sonst werde ich wieder wütend was der Klinsmann gemacht hat zum Schluss
Es wäre soviel möglich gewesen.neue Sponsoren und nicht so ein preetz Ramsch wie TEDI
Diese Bande wäre auf kurz oder lang Geschichte gewesen.
Nun ist alles wie gehabt ,preetz schmeißt die Kohle für zweitklassige stolperer raus Ohne Ziel und Anspruch
Es ist so gruselig .....
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
AnKu54
Beiträge: 3840
Registriert: 25.05.2018, 22:40
Wohnort: Oberfranken

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von AnKu54 » 07.07.2020, 19:42

Klinsmann hat durchgederht.
Das war sein Feheler. Er hat das zu spät eingesehen.
Aber wenn man mit Preetz zusammenarbeiten muss ist das nachvollziehbar. Zumal Klinsi eine sehr kurze Zündschnur hat.
Du hast Recht, Klinsmann wäre vielleicht heute schon Manager Sport und irgendjemand wäre als Manager für die anderen Dinge zuständig.

Alles wäre besser als Wischmob und Heulbrile. Er hat es versaut. Das ist nun mal Fakt.

Sch...e und zum kot...en
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“ Konrad Adenauer
Nie wieder Pal Dardai
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Zauberdrachin » 07.07.2020, 22:27

Die Vergangenheit spielt doch wenn derzeit nur noch in einem Punkt eine Rolle:
„Mir ist ein Rätsel, wie das an die Medien kam“ !

Diese Frage zum jetzigen Zeitpunkt (Saison ist zu Ende, Sommerloch für unseren Verein ist da) ist aus meiner Sicht als Aufforderung zu verstehen, dass einer der dazu etwas weiß sich meldet bzw. ein kleiner Arbeitsauftrag für einen interessierten Journalisten.
Und das lässt Klinsmann bestimmt keine Ruhe, wie sein Arbeitspapiert für Windhorst (persönlich oder doch Tennor?) in die Medien kam.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von isnogud » 07.07.2020, 22:44

Glaube eher, dass unser Jürgen sein Tagebuch selbst lanciert hat.

Das ist für mich - trotz meiner Überzeugung, dass die Wahrheit doch verrückter als Scheixxe ist - noch die wahrscheinlichste Erklärung, für das Auftauchen seiner Hertha Memoiren zu sein.

Unser Jürgen erschien mir schon damals, unmittelbar nach seiner letzten Niederlage, sehr gekränkt von seiner Mannschaft - und seinem Umfeld zu sein.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von pilgrims » 07.07.2020, 23:58

BILD hat an irgendeiner und späteren Stelle vermerkt, dass es nicht von Klinsmann kam. Bleiben also nur noch zwei mögliche Stellen.

Mögliches Szenario wäre auch: von Klinsmann zu Windhorst, Windhorst konfrontiert Preetz und Gegenbauer damit. Preetz schickt eine Kopie an BILD.

Arapahoe
Beiträge: 824
Registriert: 17.03.2019, 11:33

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Arapahoe » 08.07.2020, 08:06

isnogud hat geschrieben:
07.07.2020, 22:44
Glaube eher, dass unser Jürgen sein Tagebuch selbst lanciert hat.

Das ist für mich - trotz meiner Überzeugung, dass die Wahrheit doch verrückter als Scheixxe ist - noch die wahrscheinlichste Erklärung, für das Auftauchen seiner Hertha Memoiren zu sein.

Unser Jürgen erschien mir schon damals, unmittelbar nach seiner letzten Niederlage, sehr gekränkt von seiner Mannschaft - und seinem Umfeld zu sein.
Das vermute ich auch. Die ganze Dramaturgie seines Abgangs deutet auf ihn selbst als Quelle. Weder Windhorst noch Preetz/Gegenbauer dürften ein gesteigertes Interesse an einer Veröffentlichung von Klinsmanns Pamphlet gehabt haben. Nur Klinsmann selbst musste seinen katastrophalen Abgang bemänteln. Dass er auch jetzt noch den Ahnungslosen mimt, macht es nicht besser.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von PREUSSE » 08.07.2020, 08:12

Arapahoe hat geschrieben:
08.07.2020, 08:06
isnogud hat geschrieben:
07.07.2020, 22:44
Glaube eher, dass unser Jürgen sein Tagebuch selbst lanciert hat.

Das ist für mich - trotz meiner Überzeugung, dass die Wahrheit doch verrückter als Scheixxe ist - noch die wahrscheinlichste Erklärung, für das Auftauchen seiner Hertha Memoiren zu sein.

Unser Jürgen erschien mir schon damals, unmittelbar nach seiner letzten Niederlage, sehr gekränkt von seiner Mannschaft - und seinem Umfeld zu sein.
Das vermute ich auch. Die ganze Dramaturgie seines Abgangs deutet auf ihn selbst als Quelle. Weder Windhorst noch Preetz/Gegenbauer dürften ein gesteigertes Interesse an einer Veröffentlichung von Klinsmanns Pamphlet gehabt haben. Nur Klinsmann selbst musste seinen katastrophalen Abgang bemänteln. Dass er auch jetzt noch den Ahnungslosen mimt, macht es nicht besser.
Halte ich auch für am wahrscheinlichsten :thumbs:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Jenner » 08.07.2020, 08:40

Arapahoe hat geschrieben:
08.07.2020, 08:06
Weder Windhorst noch Preetz/Gegenbauer dürften ein gesteigertes Interesse an einer Veröffentlichung von Klinsmanns Pamphlet gehabt haben.
Das größte Interesse dürfte Windhorst gehabt haben. Wenn man formal keinen Einfluss auf Personalia hat, dann versucht man Verantwortliche, die einem nicht passen, auf andere Art unter Druck zu setzen. Für Klinsmann selbst wäre das Risiko, insbesondere auch wegen seines angespannten Verhältnisses zu BILD, viel zu groß gewesen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Arapahoe
Beiträge: 824
Registriert: 17.03.2019, 11:33

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Arapahoe » 08.07.2020, 09:58

Jenner hat geschrieben:
08.07.2020, 08:40
Arapahoe hat geschrieben:
08.07.2020, 08:06
Weder Windhorst noch Preetz/Gegenbauer dürften ein gesteigertes Interesse an einer Veröffentlichung von Klinsmanns Pamphlet gehabt haben.
Das größte Interesse dürfte Windhorst gehabt haben. Wenn man formal keinen Einfluss auf Personalia hat, dann versucht man Verantwortliche, die einem nicht passen, auf andere Art unter Druck zu setzen. Für Klinsmann selbst wäre das Risiko, insbesondere auch wegen seines angespannten Verhältnisses zu BILD, viel zu groß gewesen.
Nein, das glaube ich nicht. Windhorst hat andere Möglichkeiten das Management zu schwächen oder sogar loszuwerden, als eine Strategie zu verfolgen, die gleichzeitig auch das Image seiner Investition öffentlich ruiniert. Dieses Image ist für die zukünftige finanzielle Entwicklung eines Engagements im Profisport ein entscheidender Parameter und damit spielt man nicht. Schon gar nicht jemand wie Windhorst.
Klinsmann dagegen hat eindrucksvoll bewiesen, daß ihm rationales Analysieren und Handeln nicht leicht fällt. Sein Verhältnis zu BILD spielt dabei keine Rolle. "Pack schlägt sich, Pack verträgt sich!"

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Micky » 08.07.2020, 10:12

Arapahoe hat geschrieben:
08.07.2020, 09:58
Windhorst hat andere Möglichkeiten das Management zu schwächen oder sogar loszuwerden,...
Ach ja, welche denn? Auftragskiller sind verboten. Ansonsten hat Windhorst absolut keine Möglichkeiten Personen loszuwerden!
Is an argument between two vegans still called beef

Arapahoe
Beiträge: 824
Registriert: 17.03.2019, 11:33

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Arapahoe » 08.07.2020, 10:28

Micky hat geschrieben:
08.07.2020, 10:12
Arapahoe hat geschrieben:
08.07.2020, 09:58
Windhorst hat andere Möglichkeiten das Management zu schwächen oder sogar loszuwerden,...
Ach ja, welche denn? Auftragskiller sind verboten. Ansonsten hat Windhorst absolut keine Möglichkeiten Personen loszuwerden!
Ich empfehle: Etwas weniger NETFLIX und etwas mehr HANDELSBLATT! ;)

Arapahoe
Beiträge: 824
Registriert: 17.03.2019, 11:33

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Arapahoe » 08.07.2020, 10:53

Micky hat geschrieben:
08.07.2020, 10:12
Arapahoe hat geschrieben:
08.07.2020, 09:58
Windhorst hat andere Möglichkeiten das Management zu schwächen oder sogar loszuwerden,...
Ach ja, welche denn? Auftragskiller sind verboten. Ansonsten hat Windhorst absolut keine Möglichkeiten Personen loszuwerden!
Nein im Ernst: Windhorst wird den hohen Preis des Imageschadens sicher nicht in Kauf genommen haben, um das "Management unter Druck zu setzen". Damit fällt er als Quelle von "Klinsmann-Leaks" , meiner Meinung nach, klar aus. Preetz/Gegenbauer haben nun wirklich überhaupt kein Interesse, auf diese Weise in den öffentlichen Fokus zu rücken. Bleibt: Klinsmann selbst, entweder absichtlich, oder er hat seine Unterlagen in der Springerstraße verbummelt...kommt vor! :grin:

Konrad
Beiträge: 641
Registriert: 11.05.2020, 17:24

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Konrad » 08.07.2020, 11:01

Arapahoe hat geschrieben:
08.07.2020, 10:53
Nein im Ernst: Windhorst wird den Preis des Imageschadens sicher nicht in Kauf genommen haben, um das "Management unter Druck zu setzen". Damit fällt er als Quelle von "Klinsmann-Leaks" aus. Preetz/Gegenbauer haben nun wirklich überhaupt kein Interesse, auf diese Weise in den öffentlichen Fokus zu rücken. Bleibt: Klinsmann selbst, entweder absichtlich, oder er hat seine Unterlagen in der Springerstraße verbummelt...kommt vor! :grin:
Natürlich hatten Preetz und Gegenbauer eine Interesse daran, in den Fokus der Öffentlichkeit zu rücken, um wieder einmal ihre Lieblingsrolle als arme Opfer der bösen Anderen zu spielen.
Was für ein Kalouer, aber es geht noch Hertha!

Konrad
Beiträge: 641
Registriert: 11.05.2020, 17:24

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Konrad » 08.07.2020, 11:02

Wir sollten bei allen Erörterungen nicht vergessen, dass eine E-Mail schnell vesandt ist und möglicherweise viele Maulwürfe Zugriff auf Klinsmanns Analyse bekamen.
Was für ein Kalouer, aber es geht noch Hertha!

Arapahoe
Beiträge: 824
Registriert: 17.03.2019, 11:33

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Arapahoe » 08.07.2020, 11:11

Konrad hat geschrieben:
08.07.2020, 11:01
Arapahoe hat geschrieben:
08.07.2020, 10:53
Nein im Ernst: Windhorst wird den Preis des Imageschadens sicher nicht in Kauf genommen haben, um das "Management unter Druck zu setzen". Damit fällt er als Quelle von "Klinsmann-Leaks" aus. Preetz/Gegenbauer haben nun wirklich überhaupt kein Interesse, auf diese Weise in den öffentlichen Fokus zu rücken. Bleibt: Klinsmann selbst, entweder absichtlich, oder er hat seine Unterlagen in der Springerstraße verbummelt...kommt vor! :grin:
Natürlich hatten Preetz und Gegenbauer eine Interesse daran, in den Fokus der Öffentlichkeit zu rücken, um wieder einmal ihre Lieblingsrolle als arme Opfer der bösen Anderen zu spielen.
Nein: Da müssten sie schon außerordentlich beschränkt sein, um da einen Vorteil für sich zu erkennen. (Ich weiß, daß mich der Shitstorm jetzt gleich hinwegfegen wird. Deswegen: Mahlzeit allerseits... ;) )

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Jenner » 08.07.2020, 11:33

Welches Interesse sollte Klinsmann haben, als jemand dazustehen, der Interna ausplaudert und ein vernichtendes Zeugnis über seinen letzten Arbeitgeber ausstellt? Richtig, gar keins!

Wenn man sich auf die 3 Akteure Klinsmann, Gegenpreetz und Windhorst beschränkt, dann hat der zuletzt Genannte am meisten von der Veröffentlichung der Klinsmannanalyse, insbesondere wenn man sich die vorhergehende gemeinsame PK anschaut.

Wie Konrad sagte, ist es auch gut möglich, dass da einfach eine nachrangige Person etwas Kasse machen wollte.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von elmex » 08.07.2020, 11:50

Ich glaube auch, dass die Klinsmannpapiere von der Windhorstseite geleakt wurden. Windhorst war wohl am meisten angefressen, dass Klinsmann spontan die Fliege gemacht hat, ohne sich mit Windhorst abzusprechen. Dadurch sind Hertha lukrative Sponsoringverträge durch den Lappen gegangen.

Normalerweise hätten durch diese Leaks alle Verantwortlichen der Hertha Führung ihren Hut ziehen müssen. Denn das war dort drin stand, war ein Offenbarungseid. In jeder Firma oder normalen Fußballverein wäre das passiert außer bei Hertha. Klinsmann war der prominente Buhmann und die Gegennbauer Clique hat einfach den Mantel des Schweigens drüber geworfen. Corona sei Dank! Da standen Sachen drin die zeigten wie unprofessionell bei Hertha gearbeitet wird. Marcel Reif konnte nicht glauben was da drin stand und meine das bereits 5 % davon eine Katastrophe wären. Es ist auch bezeichnend, dass sich die Hertha Führung keine rechtlichen Schritte vorgenommen hat.

Da Problem ist, dass Klinsmann die überstrahlende Figur war und sich alle darauf eingeschossen haben. Preetz kam nur in Nebensätzen vor und Gegenbauer wurde nicht mal erwähnt. So konnten alle Uninformierten nicht Hertha Fans und Blauäugigen Hertha Fans mit dem Finger auf Klinsmann zeigen.

Antworten