Jürgen Klinsmann

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8401
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von Mineiro » 29.11.2019, 17:22

Sorry, das denke ich nicht. Eine Niederlage gegen Dortmund wäre völlig normal und keine Zeitung würde deswegen alles infrage stellen.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von Ray » 29.11.2019, 17:39

Was hier einige so an Negativismus in sich tragen ... welcher Coach und welche Prozesse hätten denn mehr Aufbruchstimmung vermitteln können? Interimslösung a la Zecke? Bruno? Wäre da die Hoffnung, gegen den Trümmer-BVB was zu reissen, größer gewesen?

Ich stimme ja zu, dass man nun nicht euphorisch denken sollte, alle laufe jetzt von alleine ... aber wenn ausgerechnet Dardai-Fans jetzt Verliererängste haben ... absurd.

Im übrigen völlig richtig, dass Klinsi Ibisevic stärkt, als Käptn belässt und quasi sicher aufstellt. Diese Baustelle brauchen wir JETZT nun wirklich nicht und GENAU DEN muss man jetzt stärken und nicht Selke.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von Indianer » 29.11.2019, 18:00

Ray hat geschrieben:
29.11.2019, 17:39
Was hier einige so an Negativismus in sich tragen ... welcher Coach und welche Prozesse hätten denn mehr Aufbruchstimmung vermitteln können? Interimslösung a la Zecke? Bruno? Wäre da die Hoffnung, gegen den Trümmer-BVB was zu reissen, größer gewesen?

Ich stimme ja zu, dass man nun nicht euphorisch denken sollte, alle laufe jetzt von alleine ... aber wenn ausgerechnet Dardai-Fans jetzt Verliererängste haben ... absurd.

Im übrigen völlig richtig, dass Klinsi Ibisevic stärkt, als Käptn belässt und quasi sicher aufstellt. Diese Baustelle brauchen wir JETZT nun wirklich nicht und GENAU DEN muss man jetzt stärken und nicht Selke.

Kann durchaus etwas damit zu tun haben. ;)
Klinsmann braucht eine positive Grundstimmung, das Vertrauen, damit sein Konzept ins Rollen kommt. Das liegt auf der Hand. Je größer die Aufbruchstimmung, desto wahrscheinlicher der Erfolg mit ihm.
Gerät er eher ins Straucheln, dann kommen bestimmt wieder Rufe nach Dardai auf.
Wer weiß, vielleicht spukt das bei dem ein oder anderen wirklich noch im Unterbewusstsein herum.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von Ray » 29.11.2019, 18:04

Rückrundenspezialist Dardai wäre, mit einem Co-Trainer, der nicht Widmayer heisst, die bessere Alternative gewesen? :laugh: :laugh:
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von PREUSSE » 29.11.2019, 18:08

Ray hat geschrieben:
29.11.2019, 18:04
Rückrundenspezialist Dardai wäre, mit einem Co-Trainer, der nicht Widmayer heisst, die bessere Alternative gewesen? :laugh: :laugh:
Mir gehen diese negativen Worst Case Prophezeiungen mächtig auf den Sack -think positive 8-)
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Indianer
Beiträge: 3395
Registriert: 08.06.2018, 22:24

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von Indianer » 29.11.2019, 18:11

PREUSSE hat geschrieben:
29.11.2019, 18:08
Ray hat geschrieben:
29.11.2019, 18:04
Rückrundenspezialist Dardai wäre, mit einem Co-Trainer, der nicht Widmayer heisst, die bessere Alternative gewesen? :laugh: :laugh:
Mir gehen diese negativen Worst Case Prophezeiungen mächtig auf den Sack -think positive 8-)
:laugh:

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von isnogud » 29.11.2019, 18:13

Genau: Mut hat auch der kleine Muck!

Nachtrag: Aber kein Grund auch noch seinen Verstand, flintigerweiß ins Korn zu werfen. Beides braucht es: Mut und Verstand.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von Ray » 29.11.2019, 18:14

Einige haben halt Angst vor Veränderungen. Selbst wenn das eigene Leben unerträglich ist: nichts ändern. Weiter dem Ende entgegen!
Am liebsten Covic noch eine Chance geben, wenn nicht dann maximal Dardai oder Zecke als Nachfolger, Preetz muss bleiben und nur keine frische Luft in der Wagenburg. Bis ans Lebensende "Nur Nach Hause", Schultheiss und knapp den Abstieg vermeiden.
Für solche Menschen muss Klinsmann der größtmögliche Alptraum sein.
Meine Lebenserfahrung ist eher: Wenn zu viel Veränderung kommt, auch gegen meine Ängste und Wohlfühlimpulse, entpuppen sich die Tore, die sich öffnen, meistens als angenehm. Gewisse Ängste auf neuen Wegen (Höhenangst, am Felsabgrund auf 30 cm breiten Pfad entlang gehen...) gilt es zu überwinden. Man muss selbst Herr über die Ängste werden und nicht die Ängste Herr über mich a la "Ich bleib im Tal und ess Schweinshaxe".

Vor allem: Sicherlich ist das Projekt Klinsmann nicht risikofrei. Absolut nicht. Aber ich sehe darin KEINEN DEUT mehr Risiko als "Dardai plus Gämperle", Bruno etc.
Im Gegenteil: dass Köpke sich die Torwartsituation anschaut, schadet zu 0%. Das nennt man Supervision. Ebenso Arne in seiner Funktion.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von isnogud » 29.11.2019, 18:24

@Ray
Und andere können eben, weil sie verantwortungsvolle Unternehmer - und nicht so blinde Stimmungseuphoriker wie Du einer bist - sind, Veränderungen bewirken ohne dabei von einem hysterischen Extrem ins andere zu schwanken.

Und nochmal langsam für Dich: Die Veränderungen, die Klinsmann initiiert hat, sind richtig. Überfällig. Aber: Gibt es einen Plan B wenn er scheitertß Und warum, wenn es den Plan B nicht gibt, hat er denen, die ihn zu diesem Schritt gezwungen haben, nicht auch die Brücke zurück ins Management ein für allemal abgeschnitten?

Mich beschleicht der Verdacht, dass die Windhosrt Millionen datzu leichtfertig verführen Hazardspielchen auf dem Rücken des Vereins zu spielen.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von PREUSSE » 29.11.2019, 18:27

isnogud hat geschrieben:
29.11.2019, 18:13
Genau: Mut hat auch der kleine Muck!

Nachtrag: Aber kein Grund auch noch seinen Verstand, flintigerweiß ins Korn zu werfen. Beides braucht es: Mut und Verstand.
Negativ denken nur Schwarzmaler und im Leben wenig Erfolgreiche Hansels, die ständig zaudern, kein Risiko eingehen, mangels Selbstvertrauen, dafür aber groß im Jammern und Selbstbemidleiden sind und ihr Dasein als unbefriedigend empfinden. Jeder ist seines eigen Glückes Schmied. Komischerweise wissen aber genau diese Typen alles besser und haben eine große Schnauze. Das diese kleinen Mucks oder Kalifen, die nur allzu gerne Kalif anstelle des Kalifs wären, dies aber im realen Leben nie erreichen werden und das frustriert sie so unendlich 8-) :wink2: :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von Ray » 29.11.2019, 18:29

@ isnogud: Naja, also im Vergleich zur Preetz-Devise "Pro Jahr 10 Mio. Nettoneuverschuldung, weil wir NOCH einen Mittelstürmer, NOCH einen Mittelmaß-DM und noch eine Holzfuß-Rennmaus auf RM brauchen" bin ich der reinste "verantwortungsvolle Unternehmer".
Die Krux der Sache ist ja, dass die letzten 10 Jahre unter Preetz das Image von "mausgrau" und "defensiv herangehen" hatten, in Wirklichkeit verbarg sich aber finanzieller Hasadeurismus dahinter.
Was ist denn jetzt am Projekt Klinsmann so teuer? Die haben alle Verträge für 8 Monate. Und Feldhoff wird nicht mehr verdienen als Sinnlos-Vertragsverlängerungen a la Kraft, Pekarik etc. Und Dickhauts und Covics Ruhestandsgeld dürfte sich im Rahmen halten.
Ich glaube sogar, dass fast jede andere Option (Kovac, Dreijahresvertrag Bruno, "Covic bleibt und wünscht sich im Winter zwei Spieler") teurer gewesen wäre.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von isnogud » 29.11.2019, 18:44

@Ray
Wahrscheinlich habe ich es nicht deutlich genug gemacht:

Klinsmann ist ein sehr, sehr guter Mann für Hertha. Da sind wir uns sowas von einig! Aber - so wie Jenner - halte ich ihn im AR für viel, viel wertvoller als auf dem Feuerstuhl eines Trainers. Klinsmann als Cheftrainer ist nicht die Wahl von Preetz. Das sollte eindeutig sein. Aber nunmehr sitzt JK, ein Hoffnungsträger für Dich und mich, auf dem Feuerstuhl überhaupt! Das ist Autsch! Da frage ich mich, warum einer der gewichtigsten Verbündeten von LW gleich dermaßen ins Feuer geschickt wird? Das hätte locker auch ein Bruno oder Roger erledigen können. Anders gesagt: Wer ist immer noch Manager? Und wer sitzt nicht mehr im AR? Wer sitzt jetzt im Feuer der Medien und wer nicht mehr?
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von PREUSSE » 29.11.2019, 19:30

„Wir knallen die Biene Majas durch die Wand!“

Klinsmanns Motivationsrede in der Hertha Kabine :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von elmex » 29.11.2019, 20:17

isnogud hat geschrieben:
29.11.2019, 18:44
@Ray
Wahrscheinlich habe ich es nicht deutlich genug gemacht:

Klinsmann ist ein sehr, sehr guter Mann für Hertha. Da sind wir uns sowas von einig! Aber - so wie Jenner - halte ich ihn im AR für viel, viel wertvoller als auf dem Feuerstuhl eines Trainers. Klinsmann als Cheftrainer ist nicht die Wahl von Preetz. Das sollte eindeutig sein. Aber nunmehr sitzt JK, ein Hoffnungsträger für Dich und mich, auf dem Feuerstuhl überhaupt! Das ist Autsch! Da frage ich mich, warum einer der gewichtigsten Verbündeten von LW gleich dermaßen ins Feuer geschickt wird? Das hätte locker auch ein Bruno oder Roger erledigen können. Anders gesagt: Wer ist immer noch Manager? Und wer sitzt nicht mehr im AR? Wer sitzt jetzt im Feuer der Medien und wer nicht mehr?
Weil er hier den Rangnick macht und vor allem einen ganzen Stab an neuen Mitarbeitern in den Verein bringt. So hat er seine Leute im Club und kann alles bis auf die Knochen röntgen und Einfluss nehmen. Damit schafft er er sich seine eigne Hausmacht.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von Ray » 29.11.2019, 20:32

Richtiger Gedanke.
Was hätte Klinsi denn von Kalifornien aus supervisionieren können, wenn hier Bruno/Sözer oder Dardai/Gämperle oder Zecke/Gämperle oder Covic/Dickhaut gewurstelt hätten ? Das wären alles Preetz-Spezies gewesen und Klinsi 8000 km entfernt.
Man kann doch nicht wirklich ernsthaft schreiben, Klinsi hätte als AR-Mitglied, 8000 km entfernt sesshaft, mehr bewirken können.

Mein Bauchgefühl: Windhorst hat nach 2 Monaten gemerkt "Taubenzüchterverein", dann Klinsi geholt (als Bonbon gabs für Preetzwerner 100 weitere Millionen) und Klinsi hat nach 10 Minuten draufschauen gemerkt "Taubenzüchterverein".
Die sportliche Talfahrt kam ihren Plänen entgegen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Berlin NO 18
Beiträge: 1527
Registriert: 23.05.2018, 17:10

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von Berlin NO 18 » 29.11.2019, 21:51

Wenn Klinsmann wirklich von Windhorst für die Machtübernahme vorgesehen war, war es sehr clever von Preetz ihn auf den Trainerstuhl zu setzen.

Geht es nach hinten los - und aktuell sehe ich, dass wir maximal 1..3 Punkte noch in der Hinrunde holen (auch 0 wären drin) - dann ist Klinsmann schon verbrannt und für Preetz keine Gefahr mehr, weil dann alle gesehen haben, dass es nur heiße Luft war. Preetz kann dann Dardai als Retter installieren und ob Windhorst ihn dann noch als seine Mann im Aufsichtsrat weiter haben wollen würde, wäre zumindest fraglich.

Was das fußballerische angeht, müssen wir aber auf Nouri hoffen. Klinsmann hatte schon bei der WM2006 keinen Plan (war alles damals schon Löw), bei Bayern auch nicht (keine Titel, keinen Tag als Tabellenführer) und bei den USA als Nationaltrainer letztlich auch nicht wirklich. Üppige Angebote hat er auch nie von anderswo erhalten.

Ich kann zumindest nachvollziehen, warum er hier ein gewisses Image als "Unternehmens-Sanierer" geniesst. Das ist wohl die vage Erinnerung an das "Sommermärchen" in 2006, rote Auswärtstrikots, Standard-Methoden die er aus dem amerikanischen Profisport übernommen hat, wie Psychologen, amerikanische Fitnesstrainer, Gummibänder etc.. Dafür wurde er erst verspottet in den Medien, hat damit aber wirklich damals was bewegt. Nur "leider" macht das heute eh jeder Verein das mehr oder weniger alles sowieso. So was wie Kaderplanung hat er ansatzweise nur bei den USA gemacht, aber ohne finanzielle Risiken wie in Vereinen. Saniert hat er sonst eigentlich in der Realität nix.

Insofern sollten wir erstmal das Spiel gegen den BVB abwarten. Ich persönlich tippe leider auf eine eher hohe Niederlage, besonders wenn wir offensiv Harakiri spielen sollten und Sancho & Co den Platz kriegen, den sie brauchen. Je nachdem ob wir völlig untergehen oder noch "ehrenvoll" verlieren, wird sich die Presse dann auf uns einschiessen und unsere Krise dann medial mit den letzten Wasserstandsmeldungen zum Klinsmann-Tross begleiten.

Sehr gerne lasse ich mich jedoch morgen eines Besseren belehren.
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound

🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von PREUSSE » 29.11.2019, 21:58

Berlin NO 18 hat geschrieben:
29.11.2019, 21:51
Wenn Klinsmann wirklich von Windhorst für die Machtübernahme vorgesehen war, war es sehr clever von Preetz ihn auf den Trainerstuhl zu setzen.
Glaubst Du wirklich, Preetz hat ist noch derjenige, welcher irgendwen auf den Trainerstukl setzen kann?
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7738
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von Micky » 29.11.2019, 22:01

Berlin NO 18 hat geschrieben:
29.11.2019, 21:51
(war alles damals schon Löw),
Das ist mir damals auch aufgefallen, als wir alle heimlich in der Kabine gesessen haben!
Is an argument between two vegans still called beef

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von larifari889 » 29.11.2019, 22:10

PREUSSE hat geschrieben:
29.11.2019, 21:58
Berlin NO 18 hat geschrieben:
29.11.2019, 21:51
Wenn Klinsmann wirklich von Windhorst für die Machtübernahme vorgesehen war, war es sehr clever von Preetz ihn auf den Trainerstuhl zu setzen.
Glaubst Du wirklich, Preetz hat ist noch derjenige, welcher irgendwen auf den Trainerstukl setzen kann?
Und du glaubst wirklich dass Windhorst zu 100% entscheidet ja?
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Berlin NO 18
Beiträge: 1527
Registriert: 23.05.2018, 17:10

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von Berlin NO 18 » 29.11.2019, 22:13

Micky hat geschrieben:
29.11.2019, 22:01
Berlin NO 18 hat geschrieben:
29.11.2019, 21:51
(war alles damals schon Löw),
Das ist mir damals auch aufgefallen, als wir alle heimlich in der Kabine gesessen haben!
Man merkt, dass Du den Film nicht gesehen hast.
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound

🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦

Benutzeravatar
Berlin NO 18
Beiträge: 1527
Registriert: 23.05.2018, 17:10

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von Berlin NO 18 » 29.11.2019, 22:15

PREUSSE hat geschrieben:
29.11.2019, 21:58
Berlin NO 18 hat geschrieben:
29.11.2019, 21:51
Wenn Klinsmann wirklich von Windhorst für die Machtübernahme vorgesehen war, war es sehr clever von Preetz ihn auf den Trainerstuhl zu setzen.
Glaubst Du wirklich, Preetz hat ist noch derjenige, welcher irgendwen auf den Trainerstukl setzen kann?
Ich bin sogar sicher. Andernfalls wäre Preetz beim Einstieg direkt rasiert worden. Offenbar hat er nach wie vor Rückendeckung von Gegenbauer.
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound

🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von PREUSSE » 29.11.2019, 22:30

larifari889 hat geschrieben:
29.11.2019, 22:10
PREUSSE hat geschrieben:
29.11.2019, 21:58


Glaubst Du wirklich, Preetz hat ist noch derjenige, welcher irgendwen auf den Trainerstukl setzen kann?
Und du glaubst wirklich dass Windhorst zu 100% entscheidet ja?
Nein, aber warum beantwortest Du eine Frage mit einer Gegenfrage? ..zumal Du garnicht der Angesprochene warst?
Zuletzt geändert von PREUSSE am 29.11.2019, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von PREUSSE » 29.11.2019, 22:33

Berlin NO 18 hat geschrieben:
29.11.2019, 22:15
PREUSSE hat geschrieben:
29.11.2019, 21:58


Glaubst Du wirklich, Preetz hat ist noch derjenige, welcher irgendwen auf den Trainerstukl setzen kann?
Ich bin sogar sicher. Andernfalls wäre Preetz beim Einstieg direkt rasiert worden. Offenbar hat er nach wie vor Rückendeckung von Gegenbauer.
Nicht wirklich, dafür war es zu früh und das Kind (Covic ) noch nicht in den Brunnen gefallen.








g
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

larifari889
Beiträge: 5769
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von larifari889 » 29.11.2019, 22:59

PREUSSE hat geschrieben:
29.11.2019, 22:30
larifari889 hat geschrieben:
29.11.2019, 22:10


Und du glaubst wirklich dass Windhorst zu 100% entscheidet ja?
Nein, aber warum beantwortest Du eine Frage mit einer Gegenfrage? ..zumal Du garnicht der Angesprochene warst?
Wenn du mit wem Privat chatten willst, schreib demjenigen doch eine Pn.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34777
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von PREUSSE » 29.11.2019, 23:18

larifari889 hat geschrieben:
29.11.2019, 22:59
PREUSSE hat geschrieben:
29.11.2019, 22:30


Nein, aber warum beantwortest Du eine Frage mit einer Gegenfrage? ..zumal Du garnicht der Angesprochene warst?
Wenn du mit wem Privat chatten willst, schreib demjenigen doch eine Pn.
Warum sollte ich? Wenn Du Dich aber schon berufen fühlst Deinen Kommentar zum Besten geben zu müssen, stelle doch nicht so eine sinnfreie Rhetorische Frage :roll:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Antworten