Jürgen Klinsmann

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9575
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Herthafuxx » 22.06.2021, 20:50

Opa hat geschrieben:
22.06.2021, 20:17
Herthafuxx hat geschrieben:
22.06.2021, 19:23
Dass Klinsmann keinen gültigen Vertrag hatte halte ich auch für Unfug.
Das habe ich ja auch nicht behauptet, ich habe nur auf die Rechtslage hingewiesen, dass bei einem Arbeitnehmer, der ohne schriftlichen Vertrag am Arbeitsplatz erscheint, regelmäßig ein unbefristetes Arbeitsverhältnis angenommen wird.
Ich habe auch nicht behauptet, dass du das behauptet hast, sondern dir zugestimmt. :wink:
Und der Rest ist - wie du auch richtig sagst - nur Spekulatius, welche wir eh nie beantwortet kriegen.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Jenner » 22.06.2021, 21:57

Herthafuxx hat geschrieben:
22.06.2021, 19:23
Da dann Klinsmann selbst gegangen ist, kann er eher noch von Glück reden, dass man von ihm keinen Schaden ersetzt haben will (z.B. Mehrkosten für neuen Trainer). Ich kriege auch bei einem unbefristeten Vertrag keine weiteren Zahlungen, wenn ich sage: "Das war heute mein letzter Tag. Machts gut.". Im Gegenteil. Wenn dadurch dem Arbeitgeber z.B. geplante Einnahmen flöten gehen, kann es für den Arbeitnehmer teuer werden oder wenn für ein laufendes Projekt schnell Ersatz geholt werden muss, der teurer ist.
Auch ein Arbeitnehmer kann außerordentlich kündigen. Warum im Fall Klinsmann Gründe dafür vorgelegen haben könnten, hat Opa bereits erläutert.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4561
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von elmex » 23.06.2021, 17:57

Jetzt wo ihr es sagt haben sich Klinsmann und Hertha juristisch vorm Arbeitsgereicht im Phantasialand gestritten.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Ray » 22.08.2021, 18:26

... er hat mit "seinen" Transfers hier sämtliche Sargnägel weit eingeschlagen, das Fazit muss man ziehen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

djskek
Beiträge: 1955
Registriert: 06.08.2018, 15:38

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von djskek » 29.08.2021, 09:42

O Ton bei ESPN

Doch nicht nur auf dem Platz bedarf es einer Steigerung, auch der eine oder andere neue Spieler täte den Berlinern sicher gut – vor allem offensiv. Dort klafft nach dem Abgang von Matheus Cunha eine Lücke. Nur noch wenige Tage hat Geschäftsführer Fredi Bobic Zeit, den Kader zu verstärken..

Sonst könnte das Horrorszenario drohen – wenn man einem ehemaligen Hertha-Trainer Glauben schenkt. “Hertha ist in Gefahr, in dieser Saison erneut in den Abstiegskampf zu geraten”, erklärte Jürgen Klinsmann bei ESPN. Er sieht dringenden Handlungsbedarf im Sturm: “Wenn man keine Leute holt, die Tore schießen können, kann man in die 2. Bundesliga absteigen.”

Quelle: Sport1

Also, der Klinsi muss uns ja doch weiterhin verfolgen. Ick würde mir wünschen, dass man Ihn zurück ins Boot holt.

TiiN
Beiträge: 4170
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von TiiN » 29.08.2021, 10:54

Ray hat geschrieben:
22.08.2021, 18:26
... er hat mit "seinen" Transfers hier sämtliche Sargnägel weit eingeschlagen, das Fazit muss man ziehen.
Ich hatte damals den Eindruck, dass Tousart ein Preetz-Transfer war?
Ascasibar und Piatek sind durchschnittlich
Cunha war top.

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von larifari889 » 29.08.2021, 11:02

So schiebt man sich die Welt zurecht wie man will.

Ja Piatek und Ascacibar sind durschnittlich, haben aber gekostet wie Weltklasse und verdienen auch weltklasse. Da liegt dann die Feinheit in den Transfers.

Unter Bzw mit Klinsmann und seiner Ausstrahlung wollte man den „Großangriff“ starten, was schlussendlich wie Ray es schon sagte, in weiteren Sargnägel endete.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Ray » 29.08.2021, 11:14

"Spieler holen, die das Tor treffen" - sorry, der Typ gehört eingewiesen. 7 Mittelstürmer sind hier, davon sein 25-Mio.-Pistolero.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

DivBra
Beiträge: 1683
Registriert: 14.02.2020, 09:30

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von DivBra » 29.08.2021, 11:28

Bin immer noch „ratlos“, wie/warum/weshalb sich der weltmännische Weltstar von unserem damaligen kleingeistigen HiWi-Manager hat wegbeißen lassen :gruebel:
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von pilgrims » 29.08.2021, 14:31

larifari889 hat geschrieben:
29.08.2021, 11:02
So schiebt man sich die Welt zurecht wie man will.

Ja Piatek und Ascacibar sind durschnittlich, haben aber gekostet wie Weltklasse und verdienen auch weltklasse. Da liegt dann die Feinheit in den Transfers.

Unter Bzw mit Klinsmann und seiner Ausstrahlung wollte man den „Großangriff“ starten, was schlussendlich wie Ray es schon sagte, in weiteren Sargnägel endete.
Naja, die Konditionen wurden ja von Preetz ausgehandelt.

Ich bin mir sicher, dass Trainer immer mehr fordern, als sie letztlich kriegen. So ist das Geschäft. Aber wenn du einen Möchtegern-Manager hast, der keine Grenzen kennt und Spieler nur via Gehalt/Handgeld überzeugen kann, dann gerät vieles durcheinander.

Benutzeravatar
Funkturm
Beiträge: 1229
Registriert: 24.05.2018, 02:11

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Funkturm » 27.09.2021, 11:32

Der Grinsi hatte schon nicht ganz unecht mit seiner Aussage, dass bei uns ein "leistungsfeindliches Umfeld" herrscht.
Der ist jetzt seit über 2,5 Jahren weg und es hat sich gefühlt nichts geändert, was die Performance betrifft.

Wie kann man eigentlich mit soviel zur Verfügung stehender Kohle so einen Müll produzieren. Das ist soooo unfassbar schlecht.
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Zauberdrachin » 30.09.2021, 21:53

Funkturm hat geschrieben:
27.09.2021, 11:32
Der Grinsi hatte schon nicht ganz unecht mit seiner Aussage, dass bei uns ein "leistungsfeindliches Umfeld" herrscht.
Der ist jetzt seit über 2,5 Jahren weg und es hat sich gefühlt nichts geändert, was die Performance betrifft.

Wie kann man eigentlich mit soviel zur Verfügung stehender Kohle so einen Müll produzieren. Das ist soooo unfassbar schlecht.
1,5 Jahre, nicht 2,5
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Funkturm
Beiträge: 1229
Registriert: 24.05.2018, 02:11

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Funkturm » 03.10.2021, 14:58

Und es wird sich auch bis ins nächste Jahr nichts ändern, so dass meine Aussage wieder richtig sein wird.
Aber ja, hast natürlich Recht es war kurz vor Corona im Februar 2020.
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7761
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Micky » 28.11.2021, 19:13

Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35147
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von PREUSSE » 28.11.2021, 20:03

Micky hat geschrieben:
28.11.2021, 19:13
Hatte Klinsi mit allem Recht?
Ja, mit Allem :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5684
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von HipHop » 28.11.2021, 20:06

Hmmm der arme Dardai, dem die Rückendeckung fehlt und der eine Rumpeltruppe vor sich hat. Geeeeeeeenau! Vollkommen korrekt analysiert Herr Erik Peters. Seltsam so eine Tonalität bei all den anderen Erkenntnissen zur Spielweise. Und ob nun gerade Dickerchens Zigarren-Auftritt insgesamt mehr als (ein Bisschen) „sympathisch“ rüberkam ist zu bezweifeln*. Eigentlich hat es dem bestenfalls schrulligen Image Vorschub geleistet. :roll:

edit: *) „sympathisch“ ist hier sogar wohlwollend, nennt man das Interview „authentisch“, erkennt man warum Hertha „eine Lachnummer“ ist. Das ist genau das Selbe wie unter Preetz, nur anders „authentisch“…

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35147
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von PREUSSE » 11.02.2022, 19:44

Rücktrittsjahrestag
Was (vielleicht) passiert wäre, hätte Jürgen Klinsmann Hertha nicht verlassen

https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2022 ... waere.html
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13813
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von topscorrer63 » 11.02.2022, 20:01

PREUSSE hat geschrieben:
11.02.2022, 19:44
Rücktrittsjahrestag
Was (vielleicht) passiert wäre, hätte Jürgen Klinsmann Hertha nicht verlassen

https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2022 ... waere.html
Da würde Hertha BSC wahrscheinlich noch mehr in der Scheiße stecken. Welche "Blindpese" hat denn diese Holzkuh Tousart hier in den Verein geholt?

Und warum hört man von Tottenham nix mehr, die waren doch an Klinsmann so interessiert? Na ganz einfach, die haben noch einmal überlegt was der hier für ein Chaos hinterlassen hat, und sind zur Besinnung gekommen. Zum Glück ist dieser Clown weg, und kann hier keine Buddhafiguren mehr aufstellen! :motz:

Bei mir hätte Der lebenslang Stadionverbot! :P
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Teutebecker
Beiträge: 1184
Registriert: 07.10.2021, 18:29

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Teutebecker » 11.02.2022, 21:45

Unterhaltsamer Artikel. Allerdings ein kleiner Fehler, denn Klinsmann erreichte bei seinen 9 Bundesligaspielen einen Schnitt von 1,33 Punkten pro Spiel und nicht nur 1,2 Punkte pro Spiel. Auf die 1,2 Punkte pro Spiel kommt man, wenn man gedanklich für die DFB-Pokalspiele Punkte nach der Dreipunkteregel vergibt, was aber zu einer Verzerrung führt, wenn man die Leistungen der Trainer aussagekräftig vergleichen möchte.
Im Artikel möchte der Autor aufgrund der damaligen Leistung bis zu seinem Abgang die weitere Saison skizzieren. Da man bereits aus dem DFB-Pokal ausgeschieden war, müsste man da aber dann die 1,33 Punkte pro Spiel zu Grunde legen. Aber geschenkt, der Artikel dient ja nur der Unterhaltung.

Mit einem Schnitt von 1,33 Punkten pro Spiel ist Jürgen Klinsmann übrigens kurioserweise vom Bundesligapunkteschnitt her der beste Herthatrainer der letzten 10 Jahre. Relativiert wird das logischerweise durch die geringe Anzahl der absolvierten Spiele.

Wenn man Klinsmann für etwas dankbar sein möchte, dann wohl für seine Enthüllungen, denn letztendlich hat das seinen Teil dazu beigetragen, dass viele gerechtfertigte Kritikpunkte am Agieren einiger Verantwortungsträger im Verein nicht mehr bagatellisiert und geleugnet werden konnten.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Ray » 11.02.2022, 21:52

... und Klinsmann hatte relativ starke Gegner im Durchschnitt.

Ob nun "hat die Wagenburg mit dem Presslufthammer überhaupt als erster mal hinterfragt bis teilgesprengt" schwerer oder weniger wiegt als "hat Abermillionen für Tousart, Piatek und co. zum Fenster hinaus geworfen" wird sich wohl nie endgültig klären lassen.
Zumindest dürfte er einer der ganz wenigen sein, der nicht mit oder an Hertha Kasse gemacht hat.
Bruno und co. schweigen und streichen in der Beurlaubungszeit dick ihr Gehalt ein, Klinsi hat wahrscheinlich keinen cent gesehen.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13813
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von topscorrer63 » 11.02.2022, 22:36

Ray hat geschrieben:
11.02.2022, 21:52
Zumindest dürfte er einer der ganz wenigen sein, der nicht mit oder an Hertha Kasse gemacht hat.
Bruno und co. schweigen und streichen in der Beurlaubungszeit dick ihr Gehalt ein, Klinsi hat wahrscheinlich keinen cent gesehen.
Der Geldgeile Schwabe hat hier keinen Cent eingestrichen...das glaubste doch wohl selber nicht. :lol:

Ein Wurst-Uli hat damals schon davon gesprochen, dass Klinsmann der schlimmste Verhandlungspartner war. Der verzichtet doch auf keinen Denar!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Jenner » 11.02.2022, 23:54

topscorrer63 hat geschrieben:
11.02.2022, 20:01
Welche "Blindpese" hat denn diese Holzkuh Tousart hier in den Verein geholt?
Preetz. Nur weil etwas gleichzeitig geschah (Klinsmann war hier, Tousart wurde verpflichtet), bedeutet das nicht, dass da auch ein kausaler Zusammenhang besteht. Tousart hatte mal irgendwann erklärt, dass der Kontakt zwischen Hertha und ihm schon länger bestand. Zudem hat Klinsmann weder die Ablösesumme, noch das Gehalt ausgehandelt. Auch das war Preetz.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13813
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von topscorrer63 » 12.02.2022, 00:48

Jenner hat geschrieben:
11.02.2022, 23:54
topscorrer63 hat geschrieben:
11.02.2022, 20:01
Welche "Blindpese" hat denn diese Holzkuh Tousart hier in den Verein geholt?
Preetz. Nur weil etwas gleichzeitig geschah (Klinsmann war hier, Tousart wurde verpflichtet), bedeutet das nicht, dass da auch ein kausaler Zusammenhang besteht. Tousart hatte mal irgendwann erklärt, dass der Kontakt zwischen Hertha und ihm schon länger bestand. Zudem hat Klinsmann weder die Ablösesumme, noch das Gehalt ausgehandelt. Auch das war Preetz.
Da gebe ich dir nur bedingt Recht. Denn komischerweise wollte sich Klinsmann diesen Transfer doch immer ans Revers heften? Und daran erkennt man doch was dieser Typ für ein Spinner war, bzw. ist, wenn Klinsmann mit diesem Transfer überhaupt nichts zu tun hatte.

Ich persönlich bin jedenfalls der Meinung mit dem wären wir zum gegenwärtigen Zeitpunkt schon in der 2. Bundesliga. Der hätte Hertha BSC so richtig geschrottet. Wahrscheinlich ist der genauso bescheuert wie Windhorst, denn welcher normale Mensch gibt diesem Verein (bei dieser Vereinsführung damals) knapp 400 Millionen Euro? :laugh:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Jenner » 12.02.2022, 00:59

topscorrer63 hat geschrieben:
12.02.2022, 00:48
Denn komischerweise wollte sich Klinsmann diesen Transfer doch immer ans Revers heften?
Gibt es dafür irgendeinen Beleg? Klinsmann wollte für diese Position ohnehin lieber Xhaka holen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13813
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von topscorrer63 » 12.02.2022, 09:19

Jenner hat geschrieben:
12.02.2022, 00:59
topscorrer63 hat geschrieben:
12.02.2022, 00:48
Denn komischerweise wollte sich Klinsmann diesen Transfer doch immer ans Revers heften?
Gibt es dafür irgendeinen Beleg? Klinsmann wollte für diese Position ohnehin lieber Xhaka holen.
So habe ich das mal in der Presse gelesen. Genauso wie ich in den Medien gelesen habe, dass Preetz derjenige gewesen sein soll, der den größten Anteil an der Verpflichtung von Tousart hatte.

Das werden wir am Ende eh nicht erfahren wer den nun unbedingt haben wollte, denn nachdem der hier so großartig eingeschlagen ist - war es wahrscheinlich der Platzwart der ihn geholt hat. :D

Wo Du recht hast ist, das dieser Manager-Unfall Tousart bezahlt hat, und ihm so einen hochdotierten Vertrag gegeben hat.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Antworten