Jürgen Klinsmann

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

pressbar
Beiträge: 1011
Registriert: 27.05.2018, 16:32
Wohnort: Berlin

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von pressbar » 08.07.2020, 14:52

Oder von Gegenbauer. :D
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Herthafuxx » 08.07.2020, 15:00

Jenner hat geschrieben:
08.07.2020, 14:14
NoBlackHat hat geschrieben:
08.07.2020, 13:41
Also Windhorst hat ein größeres Unternehmen, gemessen an den Mitarbeitern? Das wage ich mal zu bezweifeln.
Es geht nicht primär um die Mitarbeiter, sondern die Filterung von Mails.Windhorst ist doch kein Kleinunternehmer, der noch alle Mails selbst liest und beantwortet.
...
Dass "wichtige" Personen - und dazu würde ich Klinsmann bei Windhorst zählen - direkten Kontakt zur Leitung ohne Umwege haben, ist eher üblich.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von coconut » 08.07.2020, 15:12

Herthafuxx hat geschrieben:
08.07.2020, 15:00
Jenner hat geschrieben:
08.07.2020, 14:14

Es geht nicht primär um die Mitarbeiter, sondern die Filterung von Mails.Windhorst ist doch kein Kleinunternehmer, der noch alle Mails selbst liest und beantwortet.
...
Dass "wichtige" Personen - und dazu würde ich Klinsmann bei Windhorst zählen - direkten Kontakt zur Leitung ohne Umwege haben, ist eher üblich.
Dennoch ist es üblich, das Emails vom Sekretariat "vorgefilter" werden.
Es glaubt doch keiner, das ein Typ wie Windhorst von um 8 bis 17 Uhr am Schreibtisch sitzt?
Der hat diverse Termine abzuarbeiten und nur wenig Zeit sich um den "Kleinkram" zu kümmern.
Für mich ist es am Wahrscheinlichsten, das sich eine "nachrangige Person" hier ein Zusatzeinkommen gesichert hat.
Ob mit oder ohne Zustimmung von "Oben" sei mal dahingestellt.
Bei Klinsmann sehe ich keinerlei Interesse, das öffentlich zu machen, weil der Schaden, den er dabei für sich selber anrichten würde, zu groß wäre. Nein, auch das "Argument" er war wütend, ist nicht stichhaltig, sondern beruht auf reiner Mutmaßung.
Zumal ja einige Tage vergingen, zwischen seinem Rücktritt und dem Leak.

Ist aber eh alles "Schnee von Gestern"...
Bleibt Gesund!

pressbar
Beiträge: 1011
Registriert: 27.05.2018, 16:32
Wohnort: Berlin

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von pressbar » 08.07.2020, 15:22

Klinsmann hat ja am Vorabend seines Exits in seiner Facebook-Sprechstunde nicht den Eindruck vermittelt, dass er hinwirft. Es muss also in der Nacht bis zum nächsten Vormittag etwas vorgefallen sein, dass das Faß zum Überlaufen gebracht hat.
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

Arapahoe
Beiträge: 824
Registriert: 17.03.2019, 11:33

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Arapahoe » 08.07.2020, 15:30

coconut hat geschrieben:
08.07.2020, 15:12
Herthafuxx hat geschrieben:
08.07.2020, 15:00

Dass "wichtige" Personen - und dazu würde ich Klinsmann bei Windhorst zählen - direkten Kontakt zur Leitung ohne Umwege haben, ist eher üblich.
Dennoch ist es üblich, das Emails vom Sekretariat "vorgefilter" werden.
Es glaubt doch keiner, das ein Typ wie Windhorst von um 8 bis 17 Uhr am Schreibtisch sitzt?
Der hat diverse Termine abzuarbeiten und nur wenig Zeit sich um den "Kleinkram" zu kümmern.
Für mich ist es am Wahrscheinlichsten, das sich eine "nachrangige Person" hier ein Zusatzeinkommen gesichert hat.
Ob mit oder ohne Zustimmung von "Oben" sei mal dahingestellt.
Bei Klinsmann sehe ich keinerlei Interesse, das öffentlich zu machen, weil der Schaden, den er dabei für sich selber anrichten würde, zu groß wäre. Nein, auch das "Argument" er war wütend, ist nicht stichhaltig, sondern beruht auf reiner Mutmaßung.
Zumal ja einige Tage vergingen, zwischen seinem Rücktritt und dem Leak.

Ist aber eh alles "Schnee von Gestern"...
"Bei Klinsmann sehe ich keinerlei Interesse, das öffentlich zu machen, weil der Schaden, den er dabei für sich selber anrichten würde, zu groß wäre. Nein, auch das "Argument" er war wütend, ist nicht stichhaltig, sondern beruht auf reiner Mutmaßung.
Zumal ja einige Tage vergingen, zwischen seinem Rücktritt und dem Leak."

Das verstehe ich nicht. Er wollte - nachdem er in der bundesweiten Reflexion Unverständnis geerntet hatte - von sich ablenken. Und z.T. ist ihm das ja leider auch gelungen. Ein astreines Motiv.
Seine Demission war dagegen sicher ein Ausdruck von "Panik im Kopf".

Den halben Punkt für "Mutmaßung" schenke ich Dir, wenn Du bekennst, daß wir ALLE meistens mutmaßen. ;)

Arapahoe
Beiträge: 824
Registriert: 17.03.2019, 11:33

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Arapahoe » 08.07.2020, 15:44

pressbar hat geschrieben:
08.07.2020, 15:22
Klinsmann hat ja am Vorabend seines Exits in seiner Facebook-Sprechstunde nicht den Eindruck vermittelt, dass er hinwirft. Es muss also in der Nacht bis zum nächsten Vormittag etwas vorgefallen sein, dass das Faß zum Überlaufen gebracht hat.
Ein "weißer Fleck". Unabhängig davon darf er in seiner Position nicht so reagieren und dann noch seinen Arbeitgeber öffentlich denunzieren.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Herthafuxx » 08.07.2020, 15:46

coconut hat geschrieben:
08.07.2020, 15:12
Herthafuxx hat geschrieben:
08.07.2020, 15:00

Dass "wichtige" Personen - und dazu würde ich Klinsmann bei Windhorst zählen - direkten Kontakt zur Leitung ohne Umwege haben, ist eher üblich.
Dennoch ist es üblich, das Emails vom Sekretariat "vorgefilter" werden.
Es glaubt doch keiner, das ein Typ wie Windhorst von um 8 bis 17 Uhr am Schreibtisch sitzt?
Der hat diverse Termine abzuarbeiten und nur wenig Zeit sich um den "Kleinkram" zu kümmern.
...
Da von Klinsmann bei ihm aber kaum "Kleinkram" kommt, laufen solche Leute i.d.R. direkt - teils über eine andere Mail-Adresse - ohne Umwege beim "Chef".
Ich kenne zumindest mehrere Leute mit eigenem Sekretariat, wo meine Mails direkt an diese Person gehen. Mineiro dürfte solche Personen auch direkt erreichen ohne "Vorfilter".
Dass Windhorst für Leute wie Klinsmann, Preetz, Gegenbauer etc. nur erreichbar ist, solange seine Sekretärin arbeitet ist eher realitätsfern.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von elmex » 08.07.2020, 15:57

Arapahoe hat geschrieben:
08.07.2020, 14:09
elmex hat geschrieben:
08.07.2020, 13:39

Glaubst du wirklich, dass Windhorst hinter Preetz und Gegenbauer steht? Der wartet nur darauf bis beide abdanken. Er hat er auch gesagt, dass das Tischtuch zwischen ihm und Klinsmann nicht zerschnitten ist. Und ja so wird in Chefetagen gearbeitet. Man sammelt Dreck über den Gegner und lässt die Bombe über einen Fernzünder platzen.
Das ist durchaus möglich, aber darum geht es gerade nicht! Im Moment, geht es um die Werthaltigkeit von Windhorsts Investment. Und die hat unter dem Leak vorübergehend schwer gelitten. Deshalb halte ich Windhorst als Quelle für ausgeschlossen.
Die Werthaltigkeit ergibt sich, wenn die langfristig gesteckten Ziele erreicht sind. Zwischenzeitlich ist auch förderlich den Rückwärtsgang einzulegen, um Hindernisse zu umfahren bzw. um Steine aus dem Weg zu räumen. Da ist es völlig irrelevant wie ein fiktiver Zwischenwert bewertet wird.

Arapahoe
Beiträge: 824
Registriert: 17.03.2019, 11:33

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Arapahoe » 08.07.2020, 16:10

elmex hat geschrieben:
08.07.2020, 15:57
Arapahoe hat geschrieben:
08.07.2020, 14:09

Das ist durchaus möglich, aber darum geht es gerade nicht! Im Moment, geht es um die Werthaltigkeit von Windhorsts Investment. Und die hat unter dem Leak vorübergehend schwer gelitten. Deshalb halte ich Windhorst als Quelle für ausgeschlossen.
Die Werthaltigkeit ergibt sich, wenn die langfristig gesteckten Ziele erreicht sind. Zwischenzeitlich ist auch förderlich den Rückwärtsgang einzulegen, um Hindernisse zu umfahren bzw. um Steine aus dem Weg zu räumen. Da ist es völlig irrelevant wie ein fiktiver Zwischenwert bewertet wird.

Das halte ich und wahrscheinlich auch Windhorst für zu riskant, weil der langfristige Erfolg ja auch bei Wechsel der GF weiterhin unsicher ist und die kurzfristige Katastrophe sehr viel wahrscheinlicher wird. (z.B. auch Abstieg der Profimannschaft, die in einem solchen Chaos an Leistungsvermögen verliert).
Alle Indizien weisen auf Klinsmann als hauptverdächtigem Urheber der Durchstecherei. Es tut mir leid.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4553
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von elmex » 08.07.2020, 16:34

Herthafuxx hat geschrieben:
08.07.2020, 15:46
Da von Klinsmann bei ihm aber kaum "Kleinkram" kommt, laufen solche Leute i.d.R. direkt - teils über eine andere Mail-Adresse - ohne Umwege beim "Chef".
Ich kenne zumindest mehrere Leute mit eigenem Sekretariat, wo meine Mails direkt an diese Person gehen. Mineiro dürfte solche Personen auch direkt erreichen ohne "Vorfilter".
Dass Windhorst für Leute wie Klinsmann, Preetz, Gegenbauer etc. nur erreichbar ist, solange seine Sekretärin arbeitet ist eher realitätsfern.
Windhorst ist an diversen Firmen und Projekten beteiligt, egal ob Luxus Unterwäsche von La Perla, Schiffwerften, Ihme-Zentrum in Hannover usw. usf. Da wird er naturgemäß mit Emails bombardierd werden. Zu glaube, dass er diesen Wust im Alleingang verwaltet und organisiert ist äußerst naiv.


Arapahoe hat geschrieben:
08.07.2020, 16:10
Das halte ich und wahrscheinlich auch Windhorst für zu riskant, weil der langfristige Erfolg ja auch bei Wechsel der GF weiterhin unsicher ist und die kurzfristige Katastrophe sehr viel wahrscheinlicher wird. (z.B. auch Abstieg der Profimannschaft, die in einem solchen Chaos an Leistungsvermögen verliert).
Alle Indizien weisen auf Klinsmann als hauptverdächtigem Urheber der Durchstecherei. Es tut mir leid.
Die Klinsmannpapiere wurde erst zwei Wochen nach seinem Rücktritt publik, und zwar genau nach der derben 0:5 Heimklatsche gegen Köln. Da war das Kind schon in den Brunnen gefallen. Also der ideale Zeitpunkt um Preetz und Gegenbauer als Sündenböcke zu brandmarken.

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von TEDIbär » 08.07.2020, 16:47

Sommerpause, Spekulationszeit.

Mein Senf:
Ich halte alle drei/vier Genannten für ziemlich unwahrscheinlich als Urheber eines leaks.

Klinsmann wird nach seinem unrühmlichen Abgang keinerlei Interesse daran gehabt, seinen Ruf durch derlei Herabwürdigung vieler Personalien seines ehemaligen Arbeitgebers noch weiter im Fußballumfeld zu beschädigen. Er weiß, wie im Fußballand über Ausplauderer von heiklen Interna gedacht wird, dementsprechend waren ja auch die meisten Reaktionen. Dazu desavouiert er Windhorst als seinen eigentlichen Brotgeber bei Hertha und in der Öffentlichkeit und damit seine Verbindung zu ihm noch weiter? Für mich absolut unwahrscheinlich, emotional hin oder her.

Gegenbauer-Preetz stehen ziemlcih schlecht da nach dieser Veröffentlichung. Auch wenn beide letztlich von Klinsmanns Flucht profitiert und ihre Stellung und Ambitionslosigkeit voerst gefestigt haben. Mit dem Abgang des übereifrigen Störers hatten sie ein "Ziel" erreicht, warum also sich und das "nicht leistungsfördernde Umfeld" noch selbst öffentlich diskreditieren lassen? Ergibt wenig Sinn, das Schweigen darüber spricht auch Bände.

Windhorst hat von diesen Dokumenten auch nicht profitiert. Der Verein geriet nach dem Trainerwechsel durch die Unruhen tiefer in den Abstiegskampf, hat sich öffentlich lächerlich gemacht und wurde "entwertet", damit auch sein BCC-Pojekt. Durch den Virus wurde das alles überlagert, dank eines endlich mal einschlagenden Trainerwechsels wurde doch noch die Kurve gekriegt, konnte keiner ahnen, als hier noch Nouri herumstümperte. Durch das angestellte Chaos hätte der Verein tatsächlich mehr Schlagseite Richtung Abstieg bekommen können - was hat ein noch so langfristig denkender Investor davon, der möglichrweise auf erfolgversprechendere Vorstandsbesetzungen hofft? Nichts.
Zudem Preetz/ Gegenbauer aus der Nummer ironischerweise auch noch gestärkt herauskamen.

Da auch Snowden, isnoguds Chefsekretärin und die Stasi als Urheber ausfällen dürften, läuft es vermutlichl auf den schon angesprochenen Durchstecher aus welchem Umfeld auch immer hinaus.
Klingt langweilig, nur ne kleine Maulwurfgeschichte, vielleicht für Kohle oder aus Rache, ohne die ganz großen Grauen Eminenzen als Akteure, ist für mich aber am wahrscheinlichsten.

Ich warte leider vergeblich auf die Schiller-leaks.
Zuletzt geändert von TEDIbär am 08.07.2020, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Jenner » 08.07.2020, 16:47

Herthafuxx hat geschrieben:
08.07.2020, 15:46
Dass Windhorst für Leute wie Klinsmann, Preetz, Gegenbauer etc. nur erreichbar ist, solange seine Sekretärin arbeitet ist eher realitätsfern.
Ganz sicher wird er für die Genannten auch außerhalb der Bürozeiten in dringenden Fällen telefonisch erreichbar sein. Nun musste die Analyse von Klinsmann aber auch archiviert und wahrscheinlich an Leute wie Moerman und Beattie weitergeleitet werden. Da bittet man eben, das Papier an die Geschäftsemail zu schicken.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Herthafuxx » 08.07.2020, 16:49

elmex hat geschrieben:
08.07.2020, 16:34
Herthafuxx hat geschrieben:
08.07.2020, 15:46
Da von Klinsmann bei ihm aber kaum "Kleinkram" kommt, laufen solche Leute i.d.R. direkt - teils über eine andere Mail-Adresse - ohne Umwege beim "Chef".
Ich kenne zumindest mehrere Leute mit eigenem Sekretariat, wo meine Mails direkt an diese Person gehen. Mineiro dürfte solche Personen auch direkt erreichen ohne "Vorfilter".
Dass Windhorst für Leute wie Klinsmann, Preetz, Gegenbauer etc. nur erreichbar ist, solange seine Sekretärin arbeitet ist eher realitätsfern.
Windhorst ist an diversen Firmen und Projekten beteiligt, egal ob Luxus Unterwäsche von La Perla, Schiffwerften, Ihme-Zentrum in Hannover usw. usf. Da wird er naturgemäß mit Emails bombardierd werden. Zu glaube, dass er diesen Wust im Alleingang verwaltet und organisiert ist äußerst naiv.
...
Wer sagt das, dass alle Mails direkt an ihn gehen?
Richtig, niemand.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Herthafuxx » 08.07.2020, 16:55

Jenner hat geschrieben:
08.07.2020, 16:47
Herthafuxx hat geschrieben:
08.07.2020, 15:46
Dass Windhorst für Leute wie Klinsmann, Preetz, Gegenbauer etc. nur erreichbar ist, solange seine Sekretärin arbeitet ist eher realitätsfern.
Ganz sicher wird er für die Genannten auch außerhalb der Bürozeiten in dringenden Fällen telefonisch erreichbar sein. Nun musste die Analyse von Klinsmann aber auch archiviert und wahrscheinlich an Leute wie Moerman und Beattie weitergeleitet werden. Da bittet man eben, das Papier an die Geschäftsemail zu schicken.
Niemand von uns kennt die Arbeitsweise von Herrn Windhorst. Es ist bei Analysen nicht unüblich, dass diese erstmal direkt an den "Chef" gehen und erst im Anschluss an andere Beteiligte. Da Windhorst im Tagebuch auch selbst mehrmals erwähnt wird, setzt man ihn üblicherweise erstmal allein davon in Kenntnis.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Jenner » 08.07.2020, 17:01

Das widerspricht sich doch gar nicht. Üblich wäre folgendes Vorgehen. Klinsmann ruft Windhorst an und erläutert ihm seine Analyse. Der bittet ihn, das Papier an seine Geschäftsmail zu senden und gibt seiner Sekretärin später den Auftrag, dieses zu archivieren und ggf. an ausgewählte Personen weiterzuleiten.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von coconut » 08.07.2020, 17:30

Herthafuxx hat geschrieben:
08.07.2020, 15:46
coconut hat geschrieben:
08.07.2020, 15:12

Dennoch ist es üblich, das Emails vom Sekretariat "vorgefilter" werden.
Es glaubt doch keiner, das ein Typ wie Windhorst von um 8 bis 17 Uhr am Schreibtisch sitzt?
Der hat diverse Termine abzuarbeiten und nur wenig Zeit sich um den "Kleinkram" zu kümmern.
...
Da von Klinsmann bei ihm aber kaum "Kleinkram" kommt, laufen solche Leute i.d.R. direkt - teils über eine andere Mail-Adresse - ohne Umwege beim "Chef".
Ich kenne zumindest mehrere Leute mit eigenem Sekretariat, wo meine Mails direkt an diese Person gehen. Mineiro dürfte solche Personen auch direkt erreichen ohne "Vorfilter".
Dass Windhorst für Leute wie Klinsmann, Preetz, Gegenbauer etc. nur erreichbar ist, solange seine Sekretärin arbeitet ist eher realitätsfern.
Du kennst aber schon den Unterschied zwischen "erreichbar" und "Email Übersendung einer Auflistung"?
Kleiner Tipp: Es soll so etwas wie Handys geben (Erreichbarkeit).... :razz:

Edit sagt:
ich hätte noch weiter lesen sollen, was da noch gepostet wurde...auch egal
Bleibt Gesund!

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von isnogud » 08.07.2020, 18:49

Herthafuxx hat geschrieben:
08.07.2020, 15:46

Da von Klinsmann bei ihm aber kaum "Kleinkram" kommt, laufen solche Leute i.d.R. direkt - teils über eine andere Mail-Adresse - ohne Umwege beim "Chef".
Ich kenne zumindest mehrere Leute mit eigenem Sekretariat, wo meine Mails direkt an diese Person gehen. Mineiro dürfte solche Personen auch direkt erreichen ohne "Vorfilter".
Dass Windhorst für Leute wie Klinsmann, Preetz, Gegenbauer etc. nur erreichbar ist, solange seine Sekretärin arbeitet ist eher realitätsfern.
Danke. Das entspricht auch der Praxis die ich von den Firmen kenne, die ich betreue.

@Tedibär

Die Chefsekretärin oder das Chefsekretariat oder der oder die GF Asisstenntin ist eher Jenners Ding. Jeder GF den ich kenne, weiß um die notorische, teilweise pathologishe Neugierigkeit dieser Personen.

Daher halte ich eher einen IT Mitarbeiter, Admin für sehr viel wahrscheinlicher als den persönlichen Asistenten oder Assistentin von Lars. Und wenn die es waren, müssen sie im Auge behalten, dass Lars durchaus IT nah oder - wie ich weiter oben gelesen habe: Nerdig ein könnte.

Es gibt x Möglichkeiten dem Tennor Consultant JK (ex wahrscheinlich) Zugänge zu schaffen, wie er FYEO Nachrichten an Lars Windhorst platzieren kann. Und nicht zuletzt, lieber Jenner, die persönliche Übergabe, wenn einem alles andere als zu unsicher erscheint und JK und LW sind nun nicht so verarmt, dass er LW seinen Bericht über LWs Lieblingsprojekt nicht auch persönlich übergeben hätte können. Wenn es via Internet oder Unternehmenskomunikation gelaufen ist, dann bleibt bei mir die IT Abteilung von Tennor übrig, denn so wie Du den Mailverkehr in Unternehmen beschreibst, beschreibst Du nur den Spam und den alltäglichen Nerv. Wie Herthafuxx schon schrieb: die haben wenigstens eine zweite Mailadresse.

Wahrscheinlicher ist, dass der liebe Jürgen, seine Trainerlizenz wie sein Tagebuch gehütet und beisammen hat und vielleicht seine Putzfrau gebeten hat, sich mal schnell in seinen privaten PC einzuloggen und ihr vorher per Standardmail die Zugangsdaten geschickt hat: (Jürgen und Kennwort: 18). Oder noch einfacher: er hat seinen Lappi auf Autologon gestellt. Wenn man darauf wetten könnte, würde ich darauf wetten, denn wegen der RS Fehler und anderer Unsauberkeiten, die die Sport Bild ja auch erwähnt, erscheint mir dieser Bericht noch nicht fertig zu sein und ist daher sehr wahrscheinlich von Jürgens Privat PC werggefischt worden. Viellleicht hat Jürgen das Teil mal bei Hertha stehen lassen, als er Trainer spielte. :mrgreen:
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Zauberdrachin » 08.07.2020, 20:29

Ist ausgeschlossen, dass Klinsmann Gf Marketing bei uns wird? :D
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
pilgrims
Beiträge: 1499
Registriert: 23.05.2018, 22:51

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von pilgrims » 09.07.2020, 00:34

Mit Preetz an auf der gleichen Hierarchieebene? Dann werden wir sicherlich die Top-Meldungen in der Sportberichterstattung dominieren, wie zwischen November (Klinsmann-Einstieg) und April (Labadia-Einstieg).

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Herthafuxx » 09.07.2020, 08:02

Jenner hat geschrieben:
08.07.2020, 17:01
Das widerspricht sich doch gar nicht. Üblich wäre folgendes Vorgehen. Klinsmann ruft Windhorst an und erläutert ihm seine Analyse. Der bittet ihn, das Papier an seine Geschäftsmail zu senden und gibt seiner Sekretärin später den Auftrag, dieses zu archivieren und ggf. an ausgewählte Personen weiterzuleiten.
Ok, dann hast du da wohl andere Erfahrungen als ich. Ich kenne es so, dass Analysen, Auswertungen etc. vor einem Telefonat oder auch während dessen an die entsprechende Person direkt gemailt wird und man dann über die Analyse spricht, wenn beide diese vor Augen haben. Und wie es dann weitergeht, kommt auf die Arbeitsweise an. Meistens kenne ich es so, dass der Empfänger diese dann selbst an die entsprechenden Stellen mit einer eigenen Anweisung oder Anmerkung weiterleitet.
Du kennst offenbar eher nur die Leute, denen auch vom Sekretariat der Arsch hinterher getragen werden muss und die z.B. nicht mal in der Lage sind, selbst deine Nummer zu wählen "Hier ist Herr/Frau soundso, Herr/Frau Dings möchte Sie sprechen, ich stelle durch...". Die bitten sicherlich auch noch um eine Mail an das Sekretariat. Das kenne ich aber auch wenn nur von eher alten Leuten, die es technisch nicht hinbekommen.
Ist es eigentlich sexistisch, dass du von "Sekretärin" sprichst? :P
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16294
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Jenner » 09.07.2020, 11:09

Herthafuxx hat geschrieben:
09.07.2020, 08:02
Ok, dann hast du da wohl andere Erfahrungen als ich.
Ja, so etwas soll es geben.
Herthafuxx hat geschrieben:
09.07.2020, 08:02
Du kennst offenbar eher nur die Leute, denen auch vom Sekretariat der Arsch hinterher getragen werden muss und die z.B. nicht mal in der Lage sind, selbst deine Nummer zu wählen "Hier ist Herr/Frau soundso, Herr/Frau Dings möchte Sie sprechen, ich stelle durch...". Die bitten sicherlich auch noch um eine Mail an das Sekretariat. Das kenne ich aber auch wenn nur von eher alten Leuten, die es technisch nicht hinbekommen.
Ich kenne das vor allem von Leuten, die einen wesentlichen Teil ihrer Arbeitszeit außerhalb des Büros verbringen bzw. keine Zeit haben, ständig bei anderen anzurufen, um sie an die Strippe zu bekommen. Du denkst mir da ein wenig zu sehr in Stereotypen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9350
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Herthafuxx » 09.07.2020, 11:44

Wie du schon sagst, soll es das geben, dass jemand andere Erfahrungen gemacht hat.
"Unser Ziel war: Teamgeist, eine Handschrift, offensiven Fußball bieten - damit bin ich sehr zufrieden" (Pal Dardai, 15.12.2023)

Otowaxol
Beiträge: 474
Registriert: 13.02.2020, 08:01

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Otowaxol » 21.07.2020, 09:22

Die Trainer-Flops der Saison: Nur Klinsmann schlägt Werder-Coach Kohfeldt
Auch bei den „Verlierern unter den Trainern“ hätte Werder Bremen in Person von Florian Kohfeldt wohl Platz eins sicher gehabt, wenn sich nicht Jürgen Klinsmann mit seinem Abgang bei Hertha BSC nach vorne gedrängelt hätte. 32,6 Prozent der gefragten Profis stimmten für Klinsmann, 23,3 Prozent für den mit Werder so tief gefallenen Kohfeldt. Auf Rang drei folgte der bei Bayern München gefeuerte Niko Kovac mit 17,8 Prozent.
David Wagner hat 11,5 Prozent bekommen. Der Kicker hatte 270 ausgewählten Fußballprofis u. a. diese Frage gestellt.
Q: https://www.deichstube.de/news/werder-b ... 38423.html

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7964
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Daher » 21.07.2020, 09:52

Durch seinen Abgang hat er ganz viel verspielt. Sportlich ist ihm aber nichts vorzuwerfen.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Saschahohe
Beiträge: 583
Registriert: 04.03.2019, 21:22

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Saschahohe » 21.07.2020, 09:56

Wäre wahrscheinlich im Aufsichtsrat sehr wichtig geworden.

Antworten