Jürgen Klinsmann

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Otowaxol
Beiträge: 491
Registriert: 13.02.2020, 08:01

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Otowaxol » 08.07.2020, 11:58

An Windhorst als Quelle des Leaks glaube ich nicht. Der Wert seines Investments hängt ja stark vom Kaderwert ab und bei dem was inhaltlich in Klinsmanns Analyse steht? Klinsmann zerreißt ja nahezu alles und jeden. So sehr, dass eher nach einer Abrechnung aussieht als einer Analyse ähnelt.

Aus meiner Sicht ist Klinsmann ein klassischer Puer Aeternus, ein kreativer Geist, der andere begeistern kann, aber auch einen Reifungsprozess benötigt, um Verantwortung übernehmen und halten zu können. In seiner Analyse verhält er sich entsprechend unreif.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Zauberdrachin » 08.07.2020, 12:24

Gedanke:
Jemand aus dem Hause Tennor hat das in die Finger bekommen, verdient nicht so wirklich gut und weiß, dass durch das Weiterreichen an die Medien eine "Nebeneinnahme" zu erzielen ist, fragt bei SportBild an, Betrag passt und voilà.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Arapahoe
Beiträge: 828
Registriert: 17.03.2019, 11:33

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Arapahoe » 08.07.2020, 12:44

elmex hat geschrieben:
08.07.2020, 11:50
Ich glaube auch, dass die Klinsmannpapiere von der Windhorstseite geleakt wurden. Windhorst war wohl am meisten angefressen, dass Klinsmann spontan die Fliege gemacht hat, ohne sich mit Windhorst abzusprechen. Dadurch sind Hertha lukrative Sponsoringverträge durch den Lappen gegangen.

Normalerweise hätten durch diese Leaks alle Verantwortlichen der Hertha Führung ihren Hut ziehen müssen. Denn das war dort drin stand, war ein Offenbarungseid. In jeder Firma oder normalen Fußballverein wäre das passiert außer bei Hertha. Klinsmann war der prominente Buhmann und die Gegennbauer Clique hat einfach den Mantel des Schweigens drüber geworfen. Corona sei Dank! Da standen Sachen drin die zeigten wie unprofessionell bei Hertha gearbeitet wird. Marcel Reif konnte nicht glauben was da drin stand und meine das bereits 5 % davon eine Katastrophe wären. Es ist auch bezeichnend, dass sich die Hertha Führung keine rechtlichen Schritte vorgenommen hat.

Da Problem ist, dass Klinsmann die überstrahlende Figur war und sich alle darauf eingeschossen haben. Preetz kam nur in Nebensätzen vor und Gegenbauer wurde nicht mal erwähnt. So konnten alle Uninformierten nicht Hertha Fans und Blauäugigen Hertha Fans mit dem Finger auf Klinsmann zeigen.
Abgesehen davon, daß das schon sehr konstruiert klingt, ergibt es auch wenig Sinn. Der einzige "Angefressene" war offensichtlich Klinsmann und der hat "Rot" gesehen und alles hingeschmissen. So begann der Skandal. Als ihm klar wurde, was er da angerichtet hatte, hat er - vermutlich in der Hoffnung, sich etwas aus der Schusslinie zu nehmen - u.a. sein Tagebuch geleakt. Inhaltlich mag das Tagebuch seinen (subjektiven) Eindrücken entsprechen, aber es hätte so niemals an die Öffentlichkeit kommen dürfen. Und genau darum geht es hier. WIE IST DAS TAGEBUCH zur BILD-Zeitung gekommen? Für mich ist Klinsmann der einzige Kandidat. Es gibt niemanden sonst in der Vereinsführung, der ein rationales Interesse daran haben konnte.

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von isnogud » 08.07.2020, 12:46

Windhorst hätte weit mehr von dem Klinsmann Bericht gehabt, wenn er der einzige gewesen wäre,
der den Inhalt kennt. Dann hätte er mit diesen Internas weit aus mehr aushecken und Preetz
vielleicht sogar schwitzen lassen können, wenn der den Inhalt nicht kennt. So aber kennen ihn mit
großem Theaterdonner alle und der ganze Verein sieht so professionell wie der HSV aus. Zu dem Zeitpunkt sogar schlimmer. Also wenn Windhorst den durchgesteckt haben sollte, in der Hoffnung, dass die Internas des
zu diesem Zeitpunkt, durch die Form seines Abgangs, mehr als angeschlagenen Klinsmanns, die bestehnde
GF hinwegfegen würde, dann wird das sowieso nichts mit einer neuen Geschäftsführung bei Hertha ohne Preetz.

Natürlich kann man annehmen, dass Klinsmann, wenn er es selbst gewesen sein sollte, sich eigentlich im Klaren darüber gewesen sein sollte, dass er sich dadurch einen weiteren Imageschaden zufügen würde. Da zieht für mich Jenners Argumentation. Aber bei Klinsmann bin ich mir nicht sicher, ob er, wenn er einmal auf Touren ist, noch klar denken kann? Sein Abgang hat für mich schon einen sehr irrationalen touch.

Klar kann es, wie Jenner meinte, auch ein untergeordneter Angestellter gewesen sein, aber dann frage ich mich auch, wie JK mit solchen Dokumenten umgeht? Eigentlich kann dieser Bericht nur ein Bericht für Lars Windhorst (FYEO) gewesen sein. Hat der sich je dazu geäußert, ob er den Bericht schon vor der Presse gekannt hatte? Was natürlich auch gar keine gute Idee gewesen wäre und daher wird sich LW hoffentlich nicht jemals dahingehend geäußert haben.

Ist aber letztlich jetzt auch egal, wer das Dingen durchgesteckt hat. Die Person hat keinem, außer der Presse, einen Gefallen getan.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Arapahoe
Beiträge: 828
Registriert: 17.03.2019, 11:33

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Arapahoe » 08.07.2020, 12:48

Zauberdrachin hat geschrieben:
08.07.2020, 12:24
Gedanke:
Jemand aus dem Hause Tennor hat das in die Finger bekommen...
OK..aber wie ist "jemand" da rangekommen. Hatte Klinsmann es auf der Toilette vergessen oder war es öffentlich und für alle Tennor-MA einsehbar? Wenn nicht, dann bleibt nur Klinsmann selbst als Quelle übrig.

Arapahoe
Beiträge: 828
Registriert: 17.03.2019, 11:33

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Arapahoe » 08.07.2020, 12:56

Jenner hat geschrieben:
08.07.2020, 11:33
Welches Interesse sollte Klinsmann haben, als jemand dazustehen, der Interna ausplaudert und ein vernichtendes Zeugnis über seinen letzten Arbeitgeber ausstellt? Richtig, gar keins!

Falsch.
Ganz einfach: Er war wütend und wollte sich IRGENDWIE rächen. Das war sein emotionalisiertes Interesse. Dass er zeitweise so tickt, hat er allein mit seiner Demission bewiesen. Die rationale Komponente lag für ihn vermutlich in der Hoffnung, von sich ablenken zu können, nachdem er für seinen Abgang nur allgemeines Unverständnis geerntet hatte. Und bei dem ein oder anderen Beobachter, ist ihm das ja auch gelungen. ;)

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4561
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von elmex » 08.07.2020, 13:04

Arapahoe hat geschrieben:
08.07.2020, 12:44
Der einzige "Angefressene" war offensichtlich Klinsmann und der hat "Rot" gesehen und alles hingeschmissen.
Falsch! Schau dir nochmal die PK an. Windhorst hat gesagt doch gesagt, dass er daran nicht mehr ändern konnte und Hertha dadurch lukrative Sponsorenverträge verloren hat. Diese Kurzschlussaktion von Klinsi hat viel kaputt gemacht. Könnte auch sein, dass irgendein Hotel Mitarbeiter die Papiere in die Finger bekommen hat.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Jenner » 08.07.2020, 13:07

Arapahoe hat geschrieben:
08.07.2020, 12:48
Zauberdrachin hat geschrieben:
08.07.2020, 12:24
Gedanke:
Jemand aus dem Hause Tennor hat das in die Finger bekommen...
OK..aber wie ist "jemand" da rangekommen.
Nun stelle Dich doch nicht so naiv an. Da kommt kein Bote, der Windhorst einen versiegelten Umschlag bringt. Solche Nachrichten werden per Mail übermittelt und die landen im Chefsekretariat, dann bei Windhorst und ggf. in einem Verteiler.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Konrad
Beiträge: 641
Registriert: 11.05.2020, 17:24

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Konrad » 08.07.2020, 13:10

Ich denke nicht, dass es etwas bringt, sich auf irgendjemanden einzuschießen und diesen oder jenen als denjenigen zu identifizieren, welche Klinsmanns Analyse geleakt hat. Es gibt für alle Beteiligte mehr oder weniger gute Gründe, die sie als Täter in Betracht kommen lassen. Wir müssen die Sachlage einfach so akzeptieren wie sie ist.
Was für ein Kalouer, aber es geht noch Hertha!

Arapahoe
Beiträge: 828
Registriert: 17.03.2019, 11:33

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Arapahoe » 08.07.2020, 13:12

elmex hat geschrieben:
08.07.2020, 13:04
Arapahoe hat geschrieben:
08.07.2020, 12:44
Der einzige "Angefressene" war offensichtlich Klinsmann und der hat "Rot" gesehen und alles hingeschmissen.
Falsch! Schau dir nochmal die PK an. Windhorst hat gesagt doch gesagt, dass er daran nicht mehr ändern konnte und Hertha dadurch lukrative Sponsorenverträge verloren hat. Diese Kurzschlussaktion von Klinsi hat viel kaputt gemacht. Könnte auch sein, dass irgendein Hotel Mitarbeiter die Papiere in die Finger bekommen hat.
Du meinst, Windhorst war, nachdem ihm die rechte Hand abhanden gekommen war, so wütend, daß er sich auch die linke abhackt. Klar...solche Leute solls geben. Aber nicht in Chefetagen.

Arapahoe
Beiträge: 828
Registriert: 17.03.2019, 11:33

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Arapahoe » 08.07.2020, 13:19

Jenner hat geschrieben:
08.07.2020, 13:07
Arapahoe hat geschrieben:
08.07.2020, 12:48


OK..aber wie ist "jemand" da rangekommen.
Nun stelle Dich doch nicht so naiv an. Da kommt kein Bote, der Windhorst einen versiegelten Umschlag bringt. Solche Nachrichten werden per Mail übermittelt und die landen im Chefsekretariat, dann bei Windhorst und ggf. in einem Verteiler.
Wenn Klinsmann den Verteiler so umfänglich gewählt hat, daß ihn jeder x-Beliebige lesen konnte, ist er für die Folgen natürlich genauso verantwortlich. Oder meinst Du, er wusste gar nicht, wie brisant das Material ist und hat sich nichts dabei gedacht?

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Jenner » 08.07.2020, 13:33

Arapahoe hat geschrieben:
08.07.2020, 13:12
elmex hat geschrieben:
08.07.2020, 13:04

Falsch! Schau dir nochmal die PK an. Windhorst hat gesagt doch gesagt, dass er daran nicht mehr ändern konnte und Hertha dadurch lukrative Sponsorenverträge verloren hat. Diese Kurzschlussaktion von Klinsi hat viel kaputt gemacht. Könnte auch sein, dass irgendein Hotel Mitarbeiter die Papiere in die Finger bekommen hat.
Du meinst, Windhorst war, nachdem ihm die rechte Hand abhanden gekommen war, so wütend, daß er sich auch die linke abhackt. Klar...solche Leute solls geben. Aber nicht in Chefetagen.
Was soll er sich da abgehackt haben? Windhorst denkt strategisch und weiß spätestens seit der PK unmittelbar nach dem Klinsmannrücktritt, dass Gegenbauer und Preetz seine Ziele ausbremsen. Man darf auch nicht vergessen, dass damals die Präsidiumswahl noch auf den Mai datiert war.

Unter diesen Umständen wäre es für Windhorst ganz hilfreich, Preetz/Gegenbauer öffentlich zu desavouieren.
Arapahoe hat geschrieben:
08.07.2020, 13:19
Jenner hat geschrieben:
08.07.2020, 13:07

Nun stelle Dich doch nicht so naiv an. Da kommt kein Bote, der Windhorst einen versiegelten Umschlag bringt. Solche Nachrichten werden per Mail übermittelt und die landen im Chefsekretariat, dann bei Windhorst und ggf. in einem Verteiler.
Wenn Klinsmann den Verteiler so umfänglich gewählt hat, daß ihn jeder x-Beliebige lesen konnte, ist er für die Folgen natürlich genauso verantwortlich. Oder meinst Du, er wusste gar nicht, wie brisant das Material ist und hat sich nichts dabei gedacht?
Wer in den Verteiler kommt, wird in der Regel vom Chefsekretariat entschieden.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von isnogud » 08.07.2020, 13:33

Jenner hat geschrieben:
08.07.2020, 13:07
Arapahoe hat geschrieben:
08.07.2020, 12:48


OK..aber wie ist "jemand" da rangekommen.
Nun stelle Dich doch nicht so naiv an. Da kommt kein Bote, der Windhorst einen versiegelten Umschlag bringt. Solche Nachrichten werden per Mail übermittelt und die landen im Chefsekretariat, dann bei Windhorst und ggf. in einem Verteiler.

Solche Mails landen also bei der Chefsekretärin? Da fragt sich, wer hier naiv ist ...
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Jenner » 08.07.2020, 13:37

Da hast Du wohl noch nie in einem größeren Unternehmen gearbeitet. Die Flut an Mails wird dort vorgefiltert.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4561
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von elmex » 08.07.2020, 13:39

Arapahoe hat geschrieben:
08.07.2020, 13:12
Du meinst, Windhorst war, nachdem ihm die rechte Hand abhanden gekommen war, so wütend, daß er sich auch die linke abhackt. Klar...solche Leute solls geben. Aber nicht in Chefetagen.
Glaubst du wirklich, dass Windhorst hinter Preetz und Gegenbauer steht? Der wartet nur darauf bis beide abdanken. Er hat er auch gesagt, dass das Tischtuch zwischen ihm und Klinsmann nicht zerschnitten ist. Und ja so wird in Chefetagen gearbeitet. Man sammelt Dreck über den Gegner und lässt die Bombe über einen Fernzünder platzen.

Windhorst weiß, dass das Fußballgeschäft hochemotional ist und er schnell als Buhmann auserkoren wird, wenn er sich irgendwie positionieren würde. Er macht zwar auf lieber Zahlaugust aber ich bin mir sicher, dass er Gegenbauer & Co lieber heute als morgen loswerden würde, wenn er könnte. Die haben durch die 50 + 1 Konstruktion nun mal das Sagen und es ist eigentlich die Aufgabe der Fans und Mitglieder diese kritisch zu hinterfragen und abzusetzen.
Windhorst will Big City Club und Gegenbauer, Schiller und Preetz haben nicht das Zeug dazu.

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2325
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von NoBlackHat » 08.07.2020, 13:41

Jenner hat geschrieben:
08.07.2020, 13:37
Da hast Du wohl noch nie in einem größeren Unternehmen gearbeitet. Die Flut an Mails wird dort vorgefiltert.
Also Windhorst hat ein größeres Unternehmen, gemessen an den Mitarbeitern? Das wage ich mal zu bezweifeln.

Benutzeravatar
isnogud
Beiträge: 2847
Registriert: 25.05.2018, 08:22

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von isnogud » 08.07.2020, 13:46

Jenner, das ist Blödsinn was Du da schreibst.

Wenn Klinsmann seinen Bericht unverschlüsselt und den Anhang auch nicht geschützt hat beim Versenden, dann ist er ein Depp.

Natürlich muss er eine solche Mail direkt an Lars Windhorst adressieren und ihm diese auch noch ankündigen. Am Besten verschlüsselt er die Mail, also mit dem öffentlichen Schlüssel von Windhorst, so dass die Mail nur mit dem persönlichen Schlüssel von Lars geöffnet werden kann, wo die dann sonst noch landet, spielt dann keine Rolle. Es sei denn bei Tennor haben sie ein Mailgateway vorgeschaltet, welches die Zertifikate verwaltet und vor der Übergabe an den internen - oder bei Versand an den externen - Mailserver die Mails automatisch ent- und verschlüsselt. Das ist brauchbar wenn man zwar eine Ende zu Ende Verschlüsselung haben will, aber die Mails trotzdem auf Viren checken möchte. Wenn ein solches System existieren sollte und wenn Herr Windhorst keine FYEO Mails haben möchte, sondern diese erstmal an den Bürobuschfunk weiterleitet, dann behalten wir Preetz sowieso. Aber gut, wir lernen von Jenner, Firmengeheimnisse oder brisanter Inhalt geht heuer immer per Mail und dann sowieso über das Chefsekretariat. :no:
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Arapahoe
Beiträge: 828
Registriert: 17.03.2019, 11:33

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Arapahoe » 08.07.2020, 14:00

Jenner hat geschrieben:
08.07.2020, 13:33
Arapahoe hat geschrieben:
08.07.2020, 13:12


Du meinst, Windhorst war, nachdem ihm die rechte Hand abhanden gekommen war, so wütend, daß er sich auch die linke abhackt. Klar...solche Leute solls geben. Aber nicht in Chefetagen.
Was soll er sich da abgehackt haben? Windhorst denkt strategisch und weiß spätestens seit der PK unmittelbar nach dem Klinsmannrücktritt, dass Gegenbauer und Preetz seine Ziele ausbremsen. Man darf auch nicht vergessen, dass damals die Präsidiumswahl noch auf den Mai datiert war.

Unter diesen Umständen wäre es für Windhorst ganz hilfreich, Preetz/Gegenbauer öffentlich zu desavouieren.
Arapahoe hat geschrieben:
08.07.2020, 13:19


Wenn Klinsmann den Verteiler so umfänglich gewählt hat, daß ihn jeder x-Beliebige lesen konnte, ist er für die Folgen natürlich genauso verantwortlich. Oder meinst Du, er wusste gar nicht, wie brisant das Material ist und hat sich nichts dabei gedacht?
Wer in den Verteiler kommt, wird in der Regel vom Chefsekretariat entschieden.
Du meinst in Klinsmanns Chefsekretariat...?!
Schön, daß wir gemeinsam der Meinung sind, daß Windhorst strategisch denkt. Da liegt eigentlich der Schluss nahe, daß er auch überreißen kann, das das Leaken eines für das Image von Hertha derart nachteiligen Berichts, den Vorteil den er durch das "Desavouieren" der GF vielleicht erlangt, mehr als überwiegt. Leider kannst Du Dich zu dieser logischen Schlussfolgerung noch nicht durchringen...?! Warum eigentlich nicht?

Arapahoe
Beiträge: 828
Registriert: 17.03.2019, 11:33

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Arapahoe » 08.07.2020, 14:09

elmex hat geschrieben:
08.07.2020, 13:39

Glaubst du wirklich, dass Windhorst hinter Preetz und Gegenbauer steht? Der wartet nur darauf bis beide abdanken. Er hat er auch gesagt, dass das Tischtuch zwischen ihm und Klinsmann nicht zerschnitten ist. Und ja so wird in Chefetagen gearbeitet. Man sammelt Dreck über den Gegner und lässt die Bombe über einen Fernzünder platzen.

Das ist durchaus möglich, aber darum geht es gerade nicht! Im Moment, geht es um die Werthaltigkeit von Windhorsts Investment. Und die hat unter dem Leak vorübergehend schwer gelitten. Deshalb halte ich Windhorst als Quelle für ausgeschlossen.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Jenner » 08.07.2020, 14:14

NoBlackHat hat geschrieben:
08.07.2020, 13:41
Jenner hat geschrieben:
08.07.2020, 13:37
Da hast Du wohl noch nie in einem größeren Unternehmen gearbeitet. Die Flut an Mails wird dort vorgefiltert.
Also Windhorst hat ein größeres Unternehmen, gemessen an den Mitarbeitern? Das wage ich mal zu bezweifeln.
Es geht nicht primär um die Mitarbeiter, sondern die Filterung von Mails.Windhorst ist doch kein Kleinunternehmer, der noch alle Mails selbst liest und beantwortet.
isnogud hat geschrieben:
08.07.2020, 13:46
Aber gut, wir lernen von Jenner, Firmengeheimnisse oder brisanter Inhalt geht heuer immer per Mail und dann sowieso über das Chefsekretariat. :no:
Richtig, aus der Praxis zu lernen wird Dir guttun. In dem Klinsmannpapier wurden auch keine Firmengeheimnisse der Tennor Holding preisgegeben, es handelte sich hier um dessen persönliche Einschätzung der Zustände bei Hertha.
Arapahoe hat geschrieben:
08.07.2020, 14:00
Schön, daß wir gemeinsam der Meinung sind, daß Windhorst strategisch denkt. Da liegt eigentlich der Schluss nahe, daß er auch überreißen kann, das das Leaken eines für das Image von Hertha derart nachteiligen Berichts, den Vorteil den er durch das "Desavouieren" der GF vielleicht erlangt, mehr als überwiegt.
Wieso sollte es das? Wenn ich den Gesamterfolg durch derzeit handelnde Personen gefährdet sehe, dann ist deren Abgang deutlich wichtiger, als ein temporärer Imageschaden, der auf genau diese Personen zurückfällt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Arapahoe
Beiträge: 828
Registriert: 17.03.2019, 11:33

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Arapahoe » 08.07.2020, 14:42

Jenner hat geschrieben:
08.07.2020, 14:14
NoBlackHat hat geschrieben:
08.07.2020, 13:41
Also Windhorst hat ein größeres Unternehmen, gemessen an den Mitarbeitern? Das wage ich mal zu bezweifeln.
Es geht nicht primär um die Mitarbeiter, sondern die Filterung von Mails.Windhorst ist doch kein Kleinunternehmer, der noch alle Mails selbst liest und beantwortet.
isnogud hat geschrieben:
08.07.2020, 13:46
Aber gut, wir lernen von Jenner, Firmengeheimnisse oder brisanter Inhalt geht heuer immer per Mail und dann sowieso über das Chefsekretariat. :no:
Richtig, aus der Praxis zu lernen wird Dir guttun. In dem Klinsmannpapier wurden auch keine Firmengeheimnisse der Tennor Holding preisgegeben, es handelte sich hier um dessen persönliche Einschätzung der Zustände bei Hertha.
Arapahoe hat geschrieben:
08.07.2020, 14:00
Schön, daß wir gemeinsam der Meinung sind, daß Windhorst strategisch denkt. Da liegt eigentlich der Schluss nahe, daß er auch überreißen kann, das das Leaken eines für das Image von Hertha derart nachteiligen Berichts, den Vorteil den er durch das "Desavouieren" der GF vielleicht erlangt, mehr als überwiegt.
Wieso sollte es das? Wenn ich den Gesamterfolg durch derzeit handelnde Personen gefährdet sehe, dann ist deren Abgang deutlich wichtiger, als ein temporärer Imageschaden, der auf genau diese Personen zurückfällt.
Nehmen wir an, Deine Gewichtung von Vor- und Nachteilen wäre auch die von Windhorst (was ich zumindest bezweifle). Wie hoch waren dann, nach Deiner Meinung, die Aussichten, durch die Leaks, die aktuelle GF los werden zu können. Ich meine: Die Leaks sind raus, ein enormer ImageSchaden ist angerichtet und Preetz/Gegenbauer sind immer noch im Amt, ohne daß es öffentlich Bestrebungen gab, sie zu kippen. (das Forum rechne ich jetzt mal nicht mit, wenn Du einverstanden bist)
Also entweder Windhorst hätte sich böse verschätzt, was ich nicht glaube, eil er clever ist, oder Deine Argumentationskette klemmt ein bisschen. Das glaube ich eher. (Sorry. ) Du wirst Klinsmann nicht aus der Verantwortung für diesen Eklat diskutieren können.
Zuletzt geändert von Arapahoe am 08.07.2020, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Jenner » 08.07.2020, 14:45

Wie gesagt, Windhorst denkt strategisch. Da kann man auch mal das Prinzip "steter Tropfen höhlt den Stein" anwenden. Dass er nicht damit gerechnet hat, dass Gegenbauer und Preetz nach der Veröffentlichung der Klinsmannanalyse sofort den Hut nehmen, dürfte klar sein.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

pressbar
Beiträge: 1011
Registriert: 27.05.2018, 16:32
Wohnort: Berlin

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von pressbar » 08.07.2020, 14:46

In den Klinsmann-Unterlagen wird Windhorst in dritter Person angesprochen. D.h., er berichtet jemanden bei Tennor, der Windhorst vorgeschaltet ist.
Gibt es bei Windhorst eine Controlling-Abteilung, die Berichte einfordert?
isnogud hat geschrieben:
08.07.2020, 13:46
Wenn Klinsmann seinen Bericht unverschlüsselt und den Anhang auch nicht geschützt hat beim Versenden, dann ist er ein Depp.
"Verschlüsselung" klingt nicht nach Lebenspraxis. Das ist doch etwas, was IT-Spezialisten oder Nerds beherrschen.
Arapahoe hat geschrieben:
08.07.2020, 14:09
Das ist durchaus möglich, aber darum geht es gerade nicht! Im Moment, geht es um die Werthaltigkeit von Windhorsts Investment. Und die hat unter dem Leak vorübergehend schwer gelitten. Deshalb halte ich Windhorst als Quelle für ausgeschlossen.
Windhorst hat oft betont, dass er seine Investition langfristig sieht. Dann kann eine vorübergehende Image-Delle nicht stören.
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

Arapahoe
Beiträge: 828
Registriert: 17.03.2019, 11:33

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Arapahoe » 08.07.2020, 14:49

Jenner hat geschrieben:
08.07.2020, 14:45
Wie gesagt, Windhorst denkt strategisch. Da kann man auch mal das Prinzip "steter Tropfen höhlt den Stein" anwenden. Dass er nicht damit gerechnet hat, dass Gegenbauer und Preetz nach der Veröffentlichung der Klinsmannanalyse sofort den Hut nehmen, dürfte klar sein.
Und dafür riskiert er diesen Eklat mit Ansage. Würdest Du das machen?

Arapahoe
Beiträge: 828
Registriert: 17.03.2019, 11:33

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Arapahoe » 08.07.2020, 14:52

pressbar hat geschrieben:
08.07.2020, 14:46
In den Klinsmann-Unterlagen wird Windhorst in dritter Person angesprochen. D.h., er berichtet jemanden bei Tennor, der Windhorst vorgeschaltet ist.
Gibt es bei Windhorst eine Controlling-Abteilung, die Berichte einfordert?
isnogud hat geschrieben:
08.07.2020, 13:46
Wenn Klinsmann seinen Bericht unverschlüsselt und den Anhang auch nicht geschützt hat beim Versenden, dann ist er ein Depp.
"Verschlüsselung" klingt nicht nach Lebenspraxis. Das ist doch etwas, was IT-Spezialisten oder Nerds beherrschen.
Arapahoe hat geschrieben:
08.07.2020, 14:09
Das ist durchaus möglich, aber darum geht es gerade nicht! Im Moment, geht es um die Werthaltigkeit von Windhorsts Investment. Und die hat unter dem Leak vorübergehend schwer gelitten. Deshalb halte ich Windhorst als Quelle für ausgeschlossen.
Windhorst hat oft betont, dass er seine Investition langfristig sieht. Dann kann eine vorübergehende Image-Delle nicht stören.
"Vorübergehende Image-Delle". Das könnte von Ex-VW-Chef Winterkorn sein. ;)

Antworten