Jürgen Klinsmann

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26140
Registriert: 23.05.2018, 14:39
Has thanked: 4 times
Been thanked: 30 times

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von MS Herthaner » 19.02.2020, 20:49

Daher hat geschrieben:
19.02.2020, 20:43
Eben auf Facebook gesehen, dass unsere Fanszene in Paderborn „Jürgen Klinsmann ist ein Hu...sohn“ gerufen hat. Preetz ist der Held, jetzt noch Kovac und die drehen durch und organisieren eine Party.
Dann hat Hertha auch nichts besseres wie Preetz verdient wenn die Mehrheit der Fans (einzig dieses Forum hier scheint da anderer Meinung zu sein) so blauäugig und naiv ist..... :traurig:

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35
Been thanked: 1 time

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Daher » 19.02.2020, 20:55

So muss man es leider sagen. Sportlicher Erfolg scheint denen komplett egal zu sein. Echt traurig und erbärmlich.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13811
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside
Has thanked: 14 times
Been thanked: 7 times

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von topscorrer63 » 19.02.2020, 21:00

MS Herthaner hat geschrieben:
19.02.2020, 20:49
Daher hat geschrieben:
19.02.2020, 20:43
Eben auf Facebook gesehen, dass unsere Fanszene in Paderborn „Jürgen Klinsmann ist ein Hu...sohn“ gerufen hat. Preetz ist der Held, jetzt noch Kovac und die drehen durch und organisieren eine Party.
Dann hat Hertha auch nichts besseres wie Preetz verdient wenn die Mehrheit der Fans (einzig dieses Forum hier scheint da anderer Meinung zu sein) so blauäugig und naiv ist..... :traurig:
Wir drehen uns im Kreis @MS Herthaner, der Mehrheit hier im Forum hilft nur eine Sache, und die heißt, Preetz muss auf lange Sicht hier geschasst werden. Ansonsten lungern wir noch auf ewig im Bundesliga Mittelfeld herum. :motz:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26140
Registriert: 23.05.2018, 14:39
Has thanked: 4 times
Been thanked: 30 times

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von MS Herthaner » 19.02.2020, 21:03

Die Mehrheit hier im Forum reicht bei weitem nicht aus um da überhaupt mal nur ansatzweise dagegenzusteuern.
Wie gesagt....scheiß Union, Scheiß DFB, Scheiß Bullen und Klinsmann ist ein Hurensohn.....man erntet was man sät :traurig:

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von larifari889 » 19.02.2020, 21:04

Daher hat geschrieben:
19.02.2020, 20:43
Eben auf Facebook gesehen, dass unsere Fanszene in Paderborn „Jürgen Klinsmann ist ein Hu...sohn“ gerufen hat. Preetz ist der Held, jetzt noch Kovac und die drehen durch und organisieren eine Party.
Immer wieder lustig, dass man die Sache mit Preetz vermischen muss. Ist hier scheinbar das neue Ding geworden.

Nur weil man gegen Klinsmann ist, ist man nicht gleich für Preetz.

Oder hat wer im Video gerufen, dass Preetz der Beste ist?
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35
Been thanked: 1 time

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Daher » 19.02.2020, 21:11

larifari889 hat geschrieben:
19.02.2020, 21:04
Oder hat wer im Video gerufen, dass Preetz der Beste ist?
Nöö, aber warum gibt es nicht mal Sprechchöre GEGEN Preetz? Der Mann ist Schuld, dass wir der langweiligste Hauptstadtclub sind. Stattdessen kümmern die sich um belanglosen Hass gegen Keuter, DFB, Bullen und jetzt Klinsmann. Das Hauptproblem wird nicht berührt.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4556
Registriert: 23.05.2018, 17:51
Has thanked: 35 times
Been thanked: 1 time

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von elmex » 19.02.2020, 22:21

larifari889 hat geschrieben:
19.02.2020, 21:04
Nur weil man gegen Klinsmann ist, ist man nicht gleich für Preetz.
Doch ist man!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29645
Registriert: 28.05.2018, 10:03
Has thanked: 15 times
Been thanked: 25 times

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Ray » 19.02.2020, 22:22

Nun lass doch larifari glauben, dass man Preetz auch ohne KLinsmann loswerden könne.
Und die Reihenfolge "erst Klinsmann, dann Preetz" die richtige ist.
Und Preetz selbstverständlich nicht gestärkt aus dem Theater hervor ging ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Josh
Beiträge: 767
Registriert: 08.11.2019, 07:51

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Josh » 20.02.2020, 11:14

wobei man auch sagen muss, dass Klinsmann nicht besonders intelligent vorgegangen ist,
bei seinem Versuch den Bremser Preetz loszuwerden.

Er hätte den Klassenerhalt bringen müssen, ein paar kleine Erfolge
um dann im Sommer als großer Retter, die sportliche Kompetenz des Managers bzw. Sportdirektors einzufordern.
Damit hätte er deutlich bessere Karten gehabt und Preetz hätte das erst mal erklären müssen,
warum er denn auf dem Posten besser sei als Klinsmann.

Aber wahrscheinlich hätte auch das nichts geholfen.
Selbst ein dritter Abstieg würde Preetz auf seinem Stuhl kleben lassen.
Er ist mit seinem Totalversagen hier Millionär geworden und spielt schön Golf dabei.
Kein anderer Verein der noch bei Trost ist, würde den einstellen.

Und diese Huso-Rufe....naja, gib denen Kovac und sie freuen sich.
und danach Zecke.....(hat vielleicht dann eine Trainerlizenz) und dann freuen sie sich wieder.
Der Preetz spielt die Karte ja auch immer wieder und es funktioniert für ihn ja wunderbar.

ratlos
Beiträge: 7013
Registriert: 23.05.2018, 15:45

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von ratlos » 20.02.2020, 15:12

Klinsmann soll jetzt persönliche Berater von Windhorst werden..
So ganz mag er wohl nicht auf ihn verzichten..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26140
Registriert: 23.05.2018, 14:39
Has thanked: 4 times
Been thanked: 30 times

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von MS Herthaner » 20.02.2020, 15:44

ratlos hat geschrieben:
20.02.2020, 15:12
Klinsmann soll jetzt persönliche Berater von Windhorst werden..
So ganz mag er wohl nicht auf ihn verzichten..
Dann dürfte sich Lahm erledigt haben.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8502
Registriert: 23.05.2018, 19:39
Has thanked: 8 times
Been thanked: 13 times

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Mineiro » 20.02.2020, 16:11

Mitnichten, Windhorst hat bereits letzte Woche auf der PK deutlich gemacht, dass er Klinsmann nicht die Tür zuschlägt und über künftige Formen der Zusammenarbeit zwischen Klinsmann und Tennor oder Windhorst separat zu entscheiden sein wird. Das ändert nichts daran, dass er einen neuen Mann mit sportlicher Expertise für den Aufsichtsrat und als Berater von Tennor benötigt, der mit Sicherheit nicht Klinsmann heißen wird.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26140
Registriert: 23.05.2018, 14:39
Has thanked: 4 times
Been thanked: 30 times

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von MS Herthaner » 20.02.2020, 16:43

Es ging mir mehr um das Verhältnis zwischen Klinsmann und Lahm das ja nicht das beste sein soll.

Mister XYZ
Beiträge: 3
Registriert: 16.02.2020, 13:12

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Mister XYZ » 21.02.2020, 15:12

Daher hat geschrieben:
19.02.2020, 20:43
Eben auf Facebook gesehen, dass unsere Fanszene in Paderborn „Jürgen Klinsmann ist ein Hu...sohn“ gerufen hat. Preetz ist der Held, jetzt noch Kovac und die drehen durch und organisieren eine Party.
Find ich Unverschämt. Was hat er nachhaltig schlechtes hier gemacht ?
Er ist sogar vor den drei leichteren Spielen und nicht erst vor den harten Gegnern wie manche es meinen, um seine Punktebilanz positiv zu sehen. Er ist nicht vor der schwierigen Saisonphase gegangen sondern vor einer leichteren Phase.

Und Kovac als Trainer. Blödsinn. Denn der müsste auf seine FCB Abfindung verzichten, wenn er nen neuen Job findet. :wink2:
Und ob er das hier so gut machen könnte wie bei Frankfurt, die gerade da zufällig ne Toptruppe da hatten als er da war, weiß man auch nicht.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35
Been thanked: 1 time

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Daher » 21.02.2020, 16:15

Ich bin komplett der gleichen Meinung. Aber ich glaube schon, dass Kovac zur neuen Saison irgendwo Trainer wird. Ich hoffe allerdings NICHT bei uns, obwohl Preetz bestimmt alles gibt, ihn zu überzeugen. Wie Du schon richtig sagst, bei Frankfurt passte alles und mehr hat er bisher noch nicht bewiesen. Übrigens spielt Frankfurt unter Hütter deutlich besseren Fußball.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Zauberdrachin » 21.02.2020, 23:18

Mineiro hat geschrieben:
17.02.2020, 13:14
Ich persönlich finde, dass Klinsmann durch sein Verhalten und die mediale Aufarbeitung schon genug gestraft ist und seine Fehler inzwischen eingesehen haben dürfte. Wenn einer aber schon am Boden liegt, noch weiter darauf rumzureiten halte ich eher für ein sicheres Zeichen von Charakterschwäche. Irgendwann ist es auch mal gut, Klinsmann ist weg, kommt nicht wieder, bekommt kein Geld mehr, ist reichlich geächtet und hat bei Hertha bis in die Steinzeit nichts mehr zu sagen. Das muss nun auch mal reichen finde ich.

Die in näherer Zukunft wirklich wichtigen Personen sind für Hertha aus meiner Sicht Nouri und Windhorst, und die haben Klinsmann beide nicht völlig fallengelassen, sondern halten den Kontakt zu ihm. Wie müssen solche an die Medien durchgesteckten Details denn auf die beiden wirken?
Das kann man auch umgekehrt denken. Überleg mal, wie lange bei uns einige mit Preetz zusammenarbeiten.
Generell lässt man Menschen nicht einfach so mal schnell fallen, weshalb ich schon die Fragen an Windhorst und Nouri dämlich fand, ob die noch Kontakt zu Klinsmann hätten.

Wir wissen viel zu wenig von dem was "wahrhaftig" abläuft. Wir sind bei den ganz kleinen Runden nie dabei.

Ebenso sehe ich nicht mal, dass es ein entweder "ich, Klinsmann" oder Preetz gab. Denn Klinsmann ging es wohl allein um die alleinige Hoheit bei Transfers und ein GfS hat ja einiges mehr zu tun. Alleinige Hoheit bei Transfers hätte aber auch die Sicherheitsblockade des GfF ausgehebelt und genau das durfte nicht einmal Rangnick, weder bei Hoffenheim noch bei Leipzig, bei denen ihn das FFP zwar ärgerte aber sich dennoch dran hielt.

Genau davon konnte man bei Klinsmann nicht ausgehen, da er das noch nicht nachgewiesen hat.

Durch die lange Frustrationszeit vieler ist es auch nachvollziehbar, dass eine hohe Bereitschaft besteht einer einzigen Person blind zu folgen, nur weil diese mit Visionen kommt, die sich allerdings auch als Luftschlösser herausstellen können.
Wer keine Verantwortung trägt wird das auch nicht groß hinterfragen und ärgert sich logischerweise sehr, dass Preetz gefühlt nie hinterfragt wird.

Zu dem einen Punkt, den Jenner nannte, weil Kerner bei Sky90 sagte, er denke da sei nach dem Mainz-Spiel etwas Konkretes vorgefallen.
Das ist doch sogar bestätigt, da davon berichtet wurde, Klinsmann/Klinsmanns Berater haben nach dem Mainz-Spiel nochmal explizit nachgekartet hinsichtlich Vertragsverlängerung und das erneut abgelehnt wurde.

Ich halte es für möglich, dass Klinsmann empfunden hat, man wolle ihn nur bis zum Sommer ausnutzen, Vorteile aus seinem Netzwerk ziehen und wer sich ausgenutzt fühlt, das realisiert, der neigt dann durchaus auch zu einer Kurzschlusshandlung, die jedoch vollkommen unprofessionell war.

An diejenigen, die anführen er habe ja sechs Punkte Abstand zum Reliplatz geschaffen, bitte sich mal ehrlich hinterfragen ob bei einem anderen Trainer, sagen wir Dardai, bei solch Verlauf nicht gekommen wäre: ist mit dem Kader aber auch das Minimum.

Und die Träume die einige hatten, hat leider Klinsmann selbst durch die Art des Abgangs zumindest eine schwere Breitseite verpasst.
Direkt dafür Preetz verantwortlich zu machen wird nicht ziehen.

Allerdings ist es nicht das erste Mal, dass Preetz mehr als einen Trainer in einer Saison benötigt und sich letztlich dann zweimal zu "verwählen" ... da werden/wurden Erinnerungen wach ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29645
Registriert: 28.05.2018, 10:03
Has thanked: 15 times
Been thanked: 25 times

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Ray » 22.02.2020, 17:52

KLINSMANN wollte STARK und PREETZ aussondieren!

Klinsmann war es, der Nouri das 3-5-2 ausgeredet hat (ist ja jetzt offensichtlich)

Klinsmann hat ALLES RICHTIG gesehen. Wurde aber von der Inkompetenten-Clique um Preetz und larifari weggeekelt.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von larifari889 » 22.02.2020, 17:58

Ray hat geschrieben:
22.02.2020, 17:52
KLINSMANN wollte STARK und PREETZ aussondieren!

Klinsmann war es, der Nouri das 3-5-2 ausgeredet hat (ist ja jetzt offensichtlich)

Klinsmann hat ALLES RICHTIG gesehen. Wurde aber von der Inkompetenten-Clique um Preetz und larifari weggeekelt.
"Alex kam rüber nach Kalifornien. Da habe ich ihn kennengelernt als sehr wissbegierigen, neugierigen, jungen Trainer", sagte Klinsmann am Mittwoch bei seiner Vorstellung als neuer Hertha-Coach. "Er hat seine Stationen abgearbeitet, durfte Werder Bremen trainieren, durfte den FC Ingolstadt trainieren. Was mich an ihm begeistert, ist seine Energie, seine Art und Weise der Kommunikation, seine Tuchfühlung, sich auch in die Spieler reinzudenken."
Oder auch Klinsmann: ich habe ein hochkompetentes Trainerteam geholt.

Ich glaub eher du bist genau so verblendet wie Preetz. Legendenbildung Par excellence und beide wollen den Verein brennen sehen. Da kannst dich mit Klinsmann und Preetz einhaken und singen.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29645
Registriert: 28.05.2018, 10:03
Has thanked: 15 times
Been thanked: 25 times

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Ray » 22.02.2020, 18:05

Du raffst es einfach nicht.

PREETZ ist das HAUPTÜBEL.
Von mir aus sei Klinsmann auch ein Übel, das müssen wir an dieser Stelle - weil unerheblich - nicht diskutieren.
ABER: Das kleinere Übel hat gegen das größere Übel einen Machtkampf geführt und nicht gewonnen.
Ich persönlich nehme da das kleinere Übel in Kauf, v.a. wenn ich weiss, welche Pattex-Kraft das größere Übel hat und welch kurze Zündschnur das kleinere.
Für mich war Klinsmanns Rücktritt ein Weltzusammenbruch, für Dich eine Erlösung und Aufbruch zu neuen Zeiten.
Geniesse Sie! Du hast es so gewollt.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7761
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan
Has thanked: 4 times
Been thanked: 4 times

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Micky » 22.02.2020, 18:10

Ich finde Klinsmann nach wie vor nicht übel. Was er wollte, muss nicht das sein, was er bekam! Ich bin mir sicher, dass er nicht einfach abgehauen ist. Ich sehe sein Facebook-Video als sehr ehrlich und vor allem sehr glaubhaft. Er wollte viel erreichen, wurde ausgebremst und letztlich vergrault!
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
rotergrobi
Beiträge: 1877
Registriert: 15.07.2018, 13:26

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von rotergrobi » 22.02.2020, 18:14

Ray hat geschrieben:
22.02.2020, 18:05

Für mich war Klinsmanns Rücktritt ein Weltzusammenbruch, für Dich eine Erlösung und Aufbruch zu neuen Zeiten.
Geniesse Sie! Du hast es so gewollt.
Die Preetz-Zeit ein Desaster, die Klinsmanneinstellung (ohne den Nouri hier übrigens NIE gelandet wäre) ein Weltzusammenbruch, jetzt wartet man, bis jemand kommt, der die Scherben der zusammengebrochenen Welt auffegt.
Hertha spielt seit der Winterpause fast durchgängig scheiße. Das würde mit Klinsmann nicht wesentlich anders aussehen. Das einzige, was Klinsmann erkannt hat, ist, dass er a) das Team verloren hat und wir b) gegen Teams aus dem Tabellenkeller üblicherweise noch schlechter aussehen. Und hat sich daher aus dem Staub gemacht, bevor auch dem letzten klar wird, dass man ohne einen Trainer kein Spiel gewinnt. Er war kein Trainer, Nouri ist ganz offensichtlich auch keiner.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29645
Registriert: 28.05.2018, 10:03
Has thanked: 15 times
Been thanked: 25 times

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Ray » 22.02.2020, 18:16

Kurzum: Preetz hat sieben Leute mit Trainerschein unter Vertrag aber keiner ist "Trainer".
Preetz forever! Da muss schon bösartiger Wille dahinter sein, so schlecht ist kein GF Sport unfreiwillig.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13811
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside
Has thanked: 14 times
Been thanked: 7 times

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von topscorrer63 » 22.02.2020, 20:25

Ray hat geschrieben:
22.02.2020, 18:16
Kurzum: Preetz hat sieben Leute mit Trainerschein unter Vertrag aber keiner ist "Trainer".
Preetz forever! Da muss schon bösartiger Wille dahinter sein, so schlecht ist kein GF Sport unfreiwillig.
Der ist ein eingeschleuster Agent aus Dummsdorf - und dafür macht er hervorragende Arbeit! :mrgreen:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Natalie
Beiträge: 165
Registriert: 08.07.2018, 23:05

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Natalie » 22.02.2020, 22:24

Ray hat geschrieben:
22.02.2020, 17:52
KLINSMANN wollte STARK und PREETZ aussondieren!


Die Nerven liegen bei vielen blank, es scheint, als wuerde nun nicht mehr nur vieles sondern wirklich alles hochsterilisiert.

Natalie
Beiträge: 165
Registriert: 08.07.2018, 23:05

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Natalie » 22.02.2020, 22:25

Der Schrifttyp war nicht geplant, so hochsterilisieren wollte ich es nun auch nicht.

Antworten