Jürgen Klinsmann

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8531
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von Mineiro » 13.02.2020, 14:45

Zur Frage ob es mit Klinsmann einen schriftlichen Vertrag gibt oder gab sollte man auf den genauen Wortlaut achten, den Gegenbauer gebraucht hat.

Er sagte nämlich, dass es einen mündlichen Vertrag gebe und ein von Klinsmann unterzeichnetes Schriftstück, in dem er erklärt hat, dass er wegen seiner Anstellung als Trainer das Aufsichtsratsmandat ruhen lasse. Dieses Schriftstück beweist als Dokument den Abschluss des mündlichen Vertrages, stellt aber keinen Anstellungsvertrag im herkömmlichen Sinne dar.

Hier hat Gegenbauer geschickt versucht, die von Klinsmann medienwirksam bemühte Kuh vom Eis zu bekommen und offensichtlich vorerst mit Erfolg.

Tatsächlich gehe ich aber davon aus, dass es zutreffend ist, dass aufgrund der nur mündlich vorliegenden Absprachen aus der Sicht von Klinsmann eben viele Details zu seinem Anstellungsverhältnis nicht ausreichend geregelt gewesen sind und dieser Zustand für ihn nicht länger haltbar war.

Den Vorwurf von Preetz, dass er intern das Gespräch nicht gesucht habe, halte ich für scheinheilig, denn genau das hat Klinsmann ja offenkundig getan, nur über den Regelungsinhalt wollte man sich ja partout nicht einig werden.

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von larifari889 » 13.02.2020, 14:52

Mineiro hat geschrieben:
13.02.2020, 14:45
Den Vorwurf von Preetz, dass er intern das Gespräch nicht gesucht habe, halte ich für scheinheilig, denn genau das hat Klinsmann ja offenkundig getan, nur über den Regelungsinhalt wollte man sich ja partout nicht einig werden.
Das stimmt so nicht. Preetz hat gesagt, es wurde kein Gespräch darüber gesucht, dass er nicht auf der Bank sitzen sollte und sich zu aktiv auf der Bank zeigt. Das über Kompetenzen geredet wurde hat Preetz bestätigt und als unverhandelbar bezeichnet.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von Ray » 13.02.2020, 14:54

Also, die Art und Weise des Rücktritts war doch gut.

Hätte anderen gut getan und würde weiterhin gut tun.

z.B. Adolf Hitler wirft nach 11 Wochen Kanzlerschaft und großen Visionen a la Weltherrschaft und Stadt Germania hin. Per Wochenschau. Er könne das nicht mehr, weil ihm Göring zu sehr reinrede. Der Welt wäre einiges erspart geblieben

Oder: Frau Merkel. Man wacht eines Dienstags auf und Merkel hat verkündet, dass sie abs sofort keine Kanzlerin mehr sei, weil sie sich mit Wolfgang Schäuble nicht über Kompetenzen einig wäre.

Oder: Michael Preetz. Dass Rücktritt überhaupt geht ... das es so ein Wort überhaupt gibt ...
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5684
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von HipHop » 13.02.2020, 15:03

larifari889 hat geschrieben:
13.02.2020, 14:31
@HipHop
Dir steht es frei auf der MV danach zu fragen.
Danke! Da hättest du auch schreiben können: frag mal bei Gott nach, der sieht alles.
larifari889 hat geschrieben:
13.02.2020, 14:31
Ja natürlich wurde ein Vertrag mit ihm als Meister von allem nicht umgesetzt. Wurde doch heute als unverhandelbar bezeichnet.
Also was genau ist das Problem?
Das du weiterhin so tust als würde Klinsmann lügen wenn er sagt "es gab keinen Vertrag" und Ggb. Recht hat wenn er sagt "es gab einen". Ich denke wir sind uns einig das ein Papier in dem irgendwas steht, das aber von mindestens einem (von zwei) Vertragspartnern nicht unterzeichnet worden ist, mag zwar formal als Vertragswerk/-entwurf bezeichnet werden, es hat aber keinerlei Relevanz mangels Einigung und rechtswirksamer Gültigkeit. Oder? Letzteres ist jedoch Ziel eines jeden Vertragsabschlusses. Ergo: es gab keinen VertragsABschluss, da kann es für Ggb. soviel Papier geben wie weltweit verfügbar ist.
larifari889 hat geschrieben:
13.02.2020, 14:31
Er hatte einen gültigen Arbeitsvertrag bis Sommer, er redet von einen nicht entstandenen Vertrag für die Zukunft.
Und wenn er nichts schriftliches unterschreiben möchte, kann man den Typen nicht zu zwingen. Mehr als einen Vertrag vorlegen geht nämlich nicht.

Für Klinsmann nicht verhandelbar, dass er nicht die alleinige Macht hat, für Hertha ebenso nicht verhandelbar. Das jetzt ist das Resultat davon. Davon zu reden er hätte für diese halbe Saison keinen Vertrag, ist nun mal Falsch.
Nun wenn du die mündliche Absprache (mündlicher Vertrag) dem Klinsmann zugestimmt hat kennst, dann lass uns teilhaben! Was wenn die Absprache vorsah das zeitnah ein schriftlicher Vertrag auszuhandeln ist? Das geschah zB offensichtlich nicht...

Also "gab es" oder "gab es keinen Vertrag"?

wirdnix
Beiträge: 169
Registriert: 11.02.2020, 15:01

Re: [Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von wirdnix » 13.02.2020, 15:17

Sehr irritierend was Gegenbauer da sagt. Seit 2. Dez. gäbe es auch einen schriftlichen Vertrag. Klinsi sagt es gab keinen schriftlichen Vertrag seit 10 Wochen.

Ein Vertrag ist erst ein Vertrag wenn er auch beidseitig unterschrieben ist, sonst wäre es ein Vertragsentwurf. Das weiß Gegenbauer genau. Wollte Gegenbauer irreführen?
Und, die Banner für die Kurve schon fertig?

wirdnix
Beiträge: 169
Registriert: 11.02.2020, 15:01

Re: [Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von wirdnix » 13.02.2020, 15:20

Sicher ist das ein Arbeitsvertrag nicht der Schriftform bedarf. Im Zweifel bei Detailfragen gilt dann BGB.
Und, die Banner für die Kurve schon fertig?

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8531
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: [Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von Mineiro » 13.02.2020, 15:21

Seit 2.12. gab es ein von Klinsmann unterzeichnetes Schriftstück, das Bezug auf einen bestehenden (mündlichen) Vertrag nimmt. Darauf bezog sich Gegenbauer. Die Presse scheitert indes bei dem Versuch, dies präzise wiederzugeben.

Wirklich relevant ist die Frage der Schriftform aber freilich nicht mehr. Das Anstellungsverhältnis ist beendet und es scheint auch kein Streit über Geld oder Vertragsinhalte zu bestehen. Man geht einfach getrennte Wege und gut.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9575
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von Herthafuxx » 13.02.2020, 15:24

Josh hat geschrieben:
13.02.2020, 14:25
...
Sprtlich fand ich viele seiner Entscheidungen nachvollziehbar und es wird so dargestellt, als hätte Klinsmann da nur blödsinn veranstaltet.
Der hatte fast nur Top Gegner und einen ordentlichen Punkteschnitt.
Er hat 12 Punkte aus Spielen geholt, aus denen Dardai letzte Saison 13 geholt hat. Und dagegen gab es in Vergleich noch unter Pal Fußball zum Zunge schnalzen (Grujic-Tor gegen S04, Spiel gg Gladbach)
Das mal zur Einordnung.
Natürlich ist das schwer zu vergleichen, weil Pal die Mannschaft schon lange vorher kannte. Aber bei einem Trainer mit der Qualität, die Klinsmann hier angedichtet werden soll, konnte man sicherlich mehr erwarten. Die Ausbeute mit planlosen Mauerfußball hätte auch Dardai, Weinzierl, Daum, Doll oder Dutt hinbekommen.
Ein Trainer von dem Format, zu dem Klinsmann hier hochgejazzt wird, hätte der Mannschaft auch in der kurzen Zeit eine Idee mitgegeben, wo man als Zuschauer sehen könnte, wo er mal hin will.
Und wenn die nicht nachvollziehbaren Entscheidungen überwiegen (welche sich auch nicht in Ergebnissen erfolgreich auswirken), muss man auch erstmal so reflektiert sein, dass einem klar ist, dass man erstmal liefern muss, bevor man etwas einfordert.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

wirdnix
Beiträge: 169
Registriert: 11.02.2020, 15:01

Re: [Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von wirdnix » 13.02.2020, 15:35

Nicht vergleichbar. Dardai holte die Punkte ohne Abstiegssorgen. Als Klinsi kam hatten wir vier Spiele vor uns wo kein Realist wusste, ob man überhaupt einen Punkt holen kann.
Und, die Banner für die Kurve schon fertig?

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von larifari889 » 13.02.2020, 15:53

HipHop hat geschrieben:
13.02.2020, 15:03

Also "gab es" oder "gab es keinen Vertrag"?
Ja, es gab einen Vertrag. Mindestens einen mündlichen Vertrag. Der ist gültig, wenn beide Seiten zustimmen und Bedarf keiner Unterschrift. Klinsmann hat seine Arbeit offensichtlich aufgenommen.
Hat Klinsmann widersprochen, sein Gehalt abgelehnt oder sonstiges? Nein? Dann war der mündliche Vertrag mit all seinen Abmachungen wohl gültig.

Zusätzlich gab es:
Mineiro hat geschrieben:
13.02.2020, 15:21
Seit 2.12. gab es ein von Klinsmann unterzeichnetes Schriftstück, das Bezug auf einen bestehenden (mündlichen) Vertrag nimmt. Darauf bezog sich Gegenbauer. Die Presse scheitert indes bei dem Versuch, dies präzise wiederzugeben.

Wirklich relevant ist die Frage der Schriftform aber freilich nicht mehr. Das Anstellungsverhältnis ist beendet und es scheint auch kein Streit über Geld oder Vertragsinhalte zu bestehen. Man geht einfach getrennte Wege und gut.
Alles Weitere, dass ein neuer Vertrag gescheitert ist an Unstimmigkeiten zwischen Klinsmann und Preetz ist auch klar. Zu behaupten, er hätte hier ohne Vertrag gearbeitet, ist falsch. Man konnte sich nur nicht auf einen Vertrag über den Sommer hinaus einigen.

Ehrlich gesagt, ist es aber auch ein Aufhängen an Kleinigkeiten. Klinsmann hat es nur so aussehen lassen, als würde er ohne Arbeitsvertrag in diesem "Himmelskommando" gearbeitet haben.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13813
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: [Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von topscorrer63 » 13.02.2020, 16:00

Otowaxol hat geschrieben:
13.02.2020, 08:58
Ich persönlich hätte größere Bauchschmerzen gehabt, wenn JK Arne Maier und Niklas Stark aussortiert hätte.
JK hat meiner Meinung nach als Trainer den Spagat zwischen Stabilität und einem Aufbrechen bestehender Strukturen nicht balancieren können.
Na bei Arne Maier bin ich bei Dir, aber bei Stark hätte ich kein Problem gehabt, wenn man den im Sommer aussortiert hätte - aber eben nicht im Winter! :no: Maier konnte sein Potenzial doch nur andeuten weil er so oft verletzt war. Da geht bestimmt noch mehr. Und dann kommt ein Klinsmann und will Herthas größtes Juvel (nach Experten Meinung), so mir nix dir nix vom Hof jagen. Da kann ich so gesehen, Preetz erstmal verstehen dass er dem einen Riegel vorgeschoben hat.

Und ja, die richtige Balance zwischen stabilisieren und Aufbrechen ist Klinsmann komplett abgegangen.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Fussel
Beiträge: 174
Registriert: 25.09.2018, 19:31

Re: [Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von Fussel » 13.02.2020, 16:07

HipHop hat geschrieben:
12.02.2020, 22:04
topscorrer63 hat geschrieben:
12.02.2020, 21:15

Da bin ich ganz bei Dir, und das sehen ja auch viele Herthaner so.
Aha, egal aus welchen Gründen?! Offensichtlich war man fundamental konträrer Auffassungen in mehreren wichtigen Aspekten. Wenn du dann MPWG gegen dich hast, nachdem du dich komplett committet und verloren hast, dann machst du nicht bis Saisonende weiter.
Ja, egal aus welchen Gründen! Der Mann ist immerhin 55. Da kann man schon davon ausgehen, dass er soweit ist um Probleme anzusprechen. Gleich mit dem Hinweis, dass er hinschmeisst wenn man sich nicht einigt. Eigentlich ganz einfach...

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von Jenner » 13.02.2020, 16:09

larifari889 hat geschrieben:
13.02.2020, 15:53
Mineiro hat geschrieben:
13.02.2020, 15:21
Seit 2.12. gab es ein von Klinsmann unterzeichnetes Schriftstück, das Bezug auf einen bestehenden (mündlichen) Vertrag nimmt. Darauf bezog sich Gegenbauer. Die Presse scheitert indes bei dem Versuch, dies präzise wiederzugeben.
Alles Weitere, dass ein neuer Vertrag gescheitert ist an Unstimmigkeiten zwischen Klinsmann und Preetz ist auch klar. Zu behaupten, er hätte hier ohne Vertrag gearbeitet, ist falsch. Man konnte sich nur nicht auf einen Vertrag über den Sommer hinaus einigen.

Ehrlich gesagt, ist es aber auch ein Aufhängen an Kleinigkeiten. Klinsmann hat es nur so aussehen lassen, als würde er ohne Arbeitsvertrag in diesem "Himmelskommando" gearbeitet haben.
Du verrennst Dich vollkommen. Mineiro hat es doch bestens erläutert. Es gab keinen schriftlichen Arbeitsvertrag für die Zeit zwischen 12/2019 und 06/2020. Etwas anderes hat Klinsmann nie behauptet, insbesondere nicht dass er hier ohne jeden Arbeitsvertrag tätig war. Das entgspringt alles Deiner Phantasie, genau wie die Behauptung bei der Frage schriftlich vs. mündlich ginge es um das, was Klinsmann ab kommender Saison machen wollte.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Herthalord
Beiträge: 126
Registriert: 28.05.2018, 23:49

Re: [Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von Herthalord » 13.02.2020, 16:14

Ab mit ihm zu den Ehemaligen. Bin froh, dass er weg ist.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9575
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von Herthafuxx » 13.02.2020, 16:15

wirdnix hat geschrieben:
13.02.2020, 15:35
Nicht vergleichbar. Dardai holte die Punkte ohne Abstiegssorgen. Als Klinsi kam hatten wir vier Spiele vor uns wo kein Realist wusste, ob man überhaupt einen Punkt holen kann.
Dann vergleiche die Situation mal mit Pals Einstieg bei uns. Platz 17 mit 2 Punkten vor Klopp-Dortmund (also die werden uns noch überholen) die Mannschaft übernommen. Weniger Spiele bis zum Ende, keine Winterpause mit Nachkäufen wie kein anderer Klub weltweit und er hat 15 Punkte in den ersten 9 Spielen geholt.
Viel mehr als Dardai-Niveau gibt und gab es bei Klinsmann nicht.
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16389
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: [Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von Jenner » 13.02.2020, 16:25

Herthafuxx hat geschrieben:
13.02.2020, 16:15
wirdnix hat geschrieben:
13.02.2020, 15:35
Nicht vergleichbar. Dardai holte die Punkte ohne Abstiegssorgen. Als Klinsi kam hatten wir vier Spiele vor uns wo kein Realist wusste, ob man überhaupt einen Punkt holen kann.
Dann vergleiche die Situation mal mit Pals Einstieg bei uns. Platz 17 mit 2 Punkten vor Klopp-Dortmund (also die werden uns noch überholen) die Mannschaft übernommen.
Oder anders gesagt, als Dardai übernahm waren wir punktgleich mit dem 16., am Ende der Saison auch. Als Klinsmann übernahm waren wir wieder punktgleich mit dem 16., jetzt stehen wir 6 Punkte vor diesem Platz. :wink:
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 9575
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: [Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von Herthafuxx » 13.02.2020, 16:35

Jenner hat geschrieben:
13.02.2020, 16:25
Herthafuxx hat geschrieben:
13.02.2020, 16:15

Dann vergleiche die Situation mal mit Pals Einstieg bei uns. Platz 17 mit 2 Punkten vor Klopp-Dortmund (also die werden uns noch überholen) die Mannschaft übernommen.
Oder anders gesagt, als Dardai übernahm waren wir punktgleich mit dem 16., am Ende der Saison auch. Als Klinsmann übernahm waren wir wieder punktgleich mit dem 16., jetzt stehen wir 6 Punkte vor diesem Platz. :wink:
Mit den 3 Punkten mehr aus den ersten 9 Spielen wäre Pal punktgleich mit Union 9 Punkte vor. :P
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5684
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von HipHop » 13.02.2020, 16:36

Nun sind Beide Geschichte, MPWG nicht!

Start-Nr.8
Beiträge: 342
Registriert: 07.02.2019, 14:12

Re: [Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von Start-Nr.8 » 13.02.2020, 16:39

Mineiro hat geschrieben:
13.02.2020, 14:45
Zur Frage ob es mit Klinsmann einen schriftlichen Vertrag gibt oder gab sollte man auf den genauen Wortlaut achten, den Gegenbauer gebraucht hat.

Er sagte nämlich, dass es einen mündlichen Vertrag gebe und ein von Klinsmann unterzeichnetes Schriftstück, in dem er erklärt hat, dass er wegen seiner Anstellung als Trainer das Aufsichtsratsmandat ruhen lasse. Dieses Schriftstück beweist als Dokument den Abschluss des mündlichen Vertrages, stellt aber keinen Anstellungsvertrag im herkömmlichen Sinne dar.

Hier hat Gegenbauer geschickt versucht, die von Klinsmann medienwirksam bemühte Kuh vom Eis zu bekommen und offensichtlich vorerst mit Erfolg.

Tatsächlich gehe ich aber davon aus, dass es zutreffend ist, dass aufgrund der nur mündlich vorliegenden Absprachen aus der Sicht von Klinsmann eben viele Details zu seinem Anstellungsverhältnis nicht ausreichend geregelt gewesen sind und dieser Zustand für ihn nicht länger haltbar war.

Den Vorwurf von Preetz, dass er intern das Gespräch nicht gesucht habe, halte ich für scheinheilig, denn genau das hat Klinsmann ja offenkundig getan, nur über den Regelungsinhalt wollte man sich ja partout nicht einig werden.
Meines Erachten sprach er von "einem schriftlichen Vertrag seit dem 7.12." Also schon einem korrekten Anstellungsvertrag.

Start-Nr.8
Beiträge: 342
Registriert: 07.02.2019, 14:12

Re: [Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von Start-Nr.8 » 13.02.2020, 16:40

Ray hat geschrieben:
13.02.2020, 14:54
Also, die Art und Weise des Rücktritts war doch gut.

Hätte anderen gut getan und würde weiterhin gut tun.

z.B. Adolf Hitler wirft nach 11 Wochen Kanzlerschaft und großen Visionen a la Weltherrschaft und Stadt Germania hin. Per Wochenschau. Er könne das nicht mehr, weil ihm Göring zu sehr reinrede. Der Welt wäre einiges erspart geblieben

Oder: Frau Merkel. Man wacht eines Dienstags auf und Merkel hat verkündet, dass sie abs sofort keine Kanzlerin mehr sei, weil sie sich mit Wolfgang Schäuble nicht über Kompetenzen einig wäre.

Oder: Michael Preetz. Dass Rücktritt überhaupt geht ... das es so ein Wort überhaupt gibt ...
Geht's noch, Ray? :no:

Start-Nr.8
Beiträge: 342
Registriert: 07.02.2019, 14:12

Re: [Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von Start-Nr.8 » 13.02.2020, 16:44

Habe nochmal reingehört. Gegenbauer sagt: "seit dem 2.12. lag ein schriftlicher Arbeitsvertrag als Cheftrainer vor".

larifari889
Beiträge: 5771
Registriert: 23.05.2018, 14:50

Re: [Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von larifari889 » 13.02.2020, 16:45

Jenner hat geschrieben:
13.02.2020, 16:09
Du verrennst Dich vollkommen. Mineiro hat es doch bestens erläutert. Es gab keinen schriftlichen Arbeitsvertrag für die Zeit zwischen 12/2019 und 06/2020. Etwas anderes hat Klinsmann nie behauptet, insbesondere nicht dass er hier ohne jeden Arbeitsvertrag tätig war. Das entgspringt alles Deiner Phantasie, genau wie die Behauptung bei der Frage schriftlich vs. mündlich ginge es um das, was Klinsmann ab kommender Saison machen wollte.
@Jenner
In seinem Video sagt er auch, dass er vertragslos ist bzw. war. Ab Minute 4:30

ich bin seitdem quasi im vertraglosen Zustand.

Also wo entspringt das meiner Phantasie?

Er war nicht im vertragslosen Zustand. Da könnt ihr noch lange probieren argumentativ herumzuschlängeln.
Zuletzt geändert von larifari889 am 13.02.2020, 16:52, insgesamt 3-mal geändert.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5684
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: [Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von HipHop » 13.02.2020, 16:47

Start-Nr.8 hat geschrieben:
13.02.2020, 16:44
Habe nochmal reingehört. Gegenbauer sagt: "seit dem 2.12. lag ein schriftlicher Arbeitsvertrag als Cheftrainer vor".
Oh Mann, vllt liest wenigstens die letzten 2, 3 Seiten quer? Das Thema wurde fokussiert auf „vorliegen“, „es gab“ einen Vertrag oder war der „unterschrieben“?

Start-Nr.8
Beiträge: 342
Registriert: 07.02.2019, 14:12

Re: [Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von Start-Nr.8 » 13.02.2020, 16:50

Jemand, der nicht weiß, ob er eine Lizenz hat weiß vielleicht auch nicht, ob er einen Vertrag hat...

Start-Nr.8
Beiträge: 342
Registriert: 07.02.2019, 14:12

Re: [Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann

Beitrag von Start-Nr.8 » 13.02.2020, 16:50

HipHop hat geschrieben:
13.02.2020, 16:47
Start-Nr.8 hat geschrieben:
13.02.2020, 16:44
Habe nochmal reingehört. Gegenbauer sagt: "seit dem 2.12. lag ein schriftlicher Arbeitsvertrag als Cheftrainer vor".
Oh Mann, vllt liest wenigstens die letzten 2, 3 Seiten quer? Das Thema wurde fokussiert auf „vorliegen“, „es gab“ einen Vertrag oder war der „unterschrieben“?
Ja. Und es gab hier mindestens drei verschiedene Versionen der Aussage. Und das habe ich konkretisiert.

Antworten