Werner Gegenbauer - ex-Präsident

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Hertha-Leidender
Beiträge: 1277
Registriert: 04.01.2022, 10:11

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von Hertha-Leidender » 24.05.2022, 22:54

MikeSpring hat geschrieben:
24.05.2022, 22:34
Man könnte jeden Satz des Interviews auseinander nehmen. Ich werde es nicht tun. Es lohnt nicht. Der Typ ist Vergangenheit. Wäre ich der neue Präsident, würde ich als erste Amtshandlung Gegenbauer Hausverbot erteilen auf Lebenszeit. Im Stadion, auf der Geschäftsstelle. Und als zweiten Schritt würde ich einen Vereinsausschluss anstrengen. Nur, wie rechtlich begründen. Moralisch ist einfach, würde jeder verstehen. Zumindest 46% der Mitglieder.
Was willst du als neuer Präsident machen, wenn man noch die Gegenbauer-Vasallen wie z.B Manske und Pering im Präsidium hat. Die müssen alle weg! Erst dann herrscht Ruhe.

Nur Störfeuer und Gift streunen, mit Lügen, Tatsachen verfälschen und den Mitgliedern am 29. Angst u. Bange machen, weil ja Windhorst angeblich den Verein übernehmen möchte. Das alles in Richtung Windhorst und damit die Abwahlanträge seiner Vasallen im Präsidium nicht von Erfolg gekrönt sind und damit er weiter im Hintergrund die Fäden ziehen kann.
Nach dem Motto, wenn ich nicht weiter Präsident bin, dann ziehe ich eben im Hintergrund den Verein in den Ruin, in den Dreck.

Dieser Mensch Gegenbauer ist schlichtweg das abartige Böse....ein widerlicher Mensch....

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8730
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von Mineiro » 24.05.2022, 22:57

MS Herthaner hat geschrieben:
24.05.2022, 21:03
Er wird wohl ein Vertrag über den Sommer hinaus gehabt haben. Ansonsten macht eine Auflösung kein Sinn.
Es wurde ja schon spekuliert das sein Vertrag länger als bis 22 läuft. Das dürfte die Bestätigung sein.
Es kann aber auch sein, dass er zeitnah für einen neuen Job frei sein will.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13913
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von topscorrer63 » 24.05.2022, 22:59

MikeSpring hat geschrieben:
24.05.2022, 22:34
Man könnte jeden Satz des Interviews auseinander nehmen. Ich werde es nicht tun. Es lohnt nicht. Der Typ ist Vergangenheit. Wäre ich der neue Präsident, würde ich als erste Amtshandlung Gegenbauer Hausverbot erteilen auf Lebenszeit. Im Stadion, auf der Geschäftsstelle. Und als zweiten Schritt würde ich einen Vereinsausschluss anstrengen. Nur, wie rechtlich begründen. Moralisch ist einfach, würde jeder verstehen. Zumindest 46% der Mitglieder.
:top:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 7038
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von MikeSpring » 24.05.2022, 23:01

Hertha-Leidender hat geschrieben:
24.05.2022, 22:54
MikeSpring hat geschrieben:
24.05.2022, 22:34
Man könnte jeden Satz des Interviews auseinander nehmen. Ich werde es nicht tun. Es lohnt nicht. Der Typ ist Vergangenheit. Wäre ich der neue Präsident, würde ich als erste Amtshandlung Gegenbauer Hausverbot erteilen auf Lebenszeit. Im Stadion, auf der Geschäftsstelle. Und als zweiten Schritt würde ich einen Vereinsausschluss anstrengen. Nur, wie rechtlich begründen. Moralisch ist einfach, würde jeder verstehen. Zumindest 46% der Mitglieder.
Was willst du als neuer Präsident machen, wenn man noch die Gegenbauer-Vasallen wie z.B Manske und Pering im Präsidium hat. Die müssen alle weg! Erst dann herrscht Ruhe.

Nur Störfeuer und Gift streunen, mit Lügen, Tatsachen verfälschen und den Mitgliedern am 29. Angst u. Bange machen, weil ja Windhorst angeblich den Verein übernehmen möchte. Das alles in Richtung Windhorst und damit die Abwahlanträge seiner Vasallen im Präsidium nicht von Erfolg gekrönt sind und damit er weiter im Hintergrund die Fäden ziehen kann.
Nach dem Motto, wenn ich nicht weiter Präsident bin, dann ziehe ich eben im Hintergrund den Verein in den Ruin, in den Dreck.

Dieser Mensch Gegenbauer ist schlichtweg das abartige Böse....ein widerlicher Mensch....
Ich würde mich auf meine Jedikräfte verlassen. Damit kann ich die Baggage schon eindämmen. Vader (Preetz) ist schon weg, muss ich nur noch Imperator Palpatine (Gegenbauer) in den Reaktor werfen. Äh, moment, das muss ja Vader machen. Verdammt, mein Plan hat Mängel.
In Berlin, an der Spree gibt's nur HERTHA BSC !!!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35577
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von PREUSSE » 24.05.2022, 23:03

Erst Preetz, dann Schmidt, danach Schiller und nun Gegenbauer :top: https://www.youtube.com/watch?v=s10U_efDHME
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Hertha-Leidender
Beiträge: 1277
Registriert: 04.01.2022, 10:11

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von Hertha-Leidender » 24.05.2022, 23:05

Zieh ihm eins mit Deinem Laserschwert rüber Mike, dann herrscht Ruhe. :lol:

Vippy
Beiträge: 98
Registriert: 15.08.2021, 20:32

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von Vippy » 25.05.2022, 00:07

Jeder verantwortungsbewußte Nachfolger von Schiller und Gegenbauer muß als erste Amtshandlung Strafanzeige gegen die Beiden wegen des Anfangsverdachtes der Veruntreuung von Vereinsgeldern in Höhe von mehreren Hundert Millionen Euro stellen. Außerdem ist es ja grotesk, daß Preetz hier noch bis 2023 hätte schmarotzen können. Dem hätte ich damals beim Rauswurf die Pistole auf die Brust gesetzt und ihm mit Strafanzeige gedroht, wenn er nicht sofort auf weitere Bezüge verzichtet hätte. Jeder halbwegs anständig arbeitende Staatsanwalt hätte bei Hertha jede Menge Leichen im Keller gefunden. Wer weiß, ob der Verdacht der Geldwäsche bei Hertha sich nicht als wahr erweist?! Der Filz bei Hertha ist unerträglich, und es bleibt abzuwarten, ob die Nachfolger an einer juristischen Aufarbeitung interessiert sind, oder ob sie nicht lieber den Mantel des Schweigens darüber liegen lassen.

Der Ligaverbleib ist vorerst gesichert, aber wie will man ohne vernünftige Finanzplanung eine schlagkräftigere Mannschaft finanzieren? Bobic hat heute gesagt, Hertha müsse einen Transferüberschuß erwirtschaften. Wie denn? Boateng wird wohl kaum nochmal ein paar Millionen in die Kasse spülen. Oder glaubt jemand, daß jemand an Selke interessiert ist?

Benutzeravatar
NoBlackHat
Beiträge: 2342
Registriert: 23.05.2018, 22:48

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von NoBlackHat » 25.05.2022, 00:25

"Dem hätte ich damals beim Rauswurf die Pistole auf die Brust gesetzt und ihm mit Strafanzeige gedroht, wenn er nicht sofort auf weitere Bezüge verzichtet hätte." Dann überleg doch mal, warum das nicht passiert ist. Preetz dürfte auch einige Insiderkenntnisse besitzen. Da braucht es jetzt ein gnadenloses Großreinemachen.

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16543
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von Jenner » 25.05.2022, 00:52

Gegenbauer hat dem Verein seit 2008 sukzessive schwersten Schaden zugefügt. Gut, dass er und Schiller gehen, andere müssen noch folgen. Der Augiasstall Geschäftsstelle ist gnadenlos auszumisten. Bezeichnend ist, dass Gegenbauer nicht einmal seinen Rücktritt anständig über die Bühne gebracht hat. Ich vermute, dass das Dementi des Dementis erst auf Druck des Aufsichtsrats zustande kam.
S.Stargard hat geschrieben:
24.05.2022, 20:16
ℹ️Der Aufsichtsrat appelliert an alle Mitglieder und Fans von Hertha BSC, nach dieser wiederum enttäuschenden Saison, alles zu tun, Einigkeit herzustellen und Brücken zu bauen. Dr. Torsten-Jörn Klein für den Aufsichtsrat des Hertha BSC e.V.

ℹ️: https://herthab.sc/Stellungnahme-Klein-2122 ⬅️
Übersetzung: Man will Leute außerhalb des Inner Circels von der Machst fernhalten.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

herthamichi
Beiträge: 1342
Registriert: 25.05.2018, 20:23

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von herthamichi » 25.05.2022, 01:22

Zauberdrachin hat geschrieben:
24.05.2022, 22:40

Zudem, hatte Brüggemann im rbb gesehen und gehört, gewinnt man den Eindruck der Aufsichtsrat des e.V. hat jetzt mal deutlich mehr die Zügel in die Hand genommen und stützt Bobic auch ganz klar.
Dieser Brüggemann wurde doch auch gefragt, was es mit dem anderen zweiten Abwahlantrag gegen Manske und das gesamte
Präsidium auf sich habe. Er betonte, dass dafür 75 % erforderlich seien und appellierte an die MV, dass nicht zu tun, da Manske
den Verein bis zur Nachwahl Anfang Juli kommissarisch führen sollte.

Damit suggerierte er deutlich, dass sonst der Verein über Wochen hinweg führungslos da stehen würde. Damit ist schon klar,
wie der Aufsichtsrat auf der MV argumentieren wird gegenüber allen dem Abwahlantrag Zustimmenden. :roll:

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16543
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von Jenner » 25.05.2022, 01:40

Zauberdrachin hat geschrieben:
23.05.2022, 01:05

Distanzierungsstufe ... Du kommst mir immer mal wie eine KI vor die nur 0 und 1 kennt. :-?
Relativierungen und Grauzonen kommst nicht mit klar, da machste dann einfach entweder 0 oder 1 draus.
Und wenn Du meinst etwas müsse negativ gesehen werden, dann sieht jeder der auch nur ein Stuck neutral oder relativ ist, alles positiv.

Schon mal auf die Idee gekommen, dass damals eine Gruppe eine andere Strategie und Taktik hatte, genau auf dieser besagten MV, die von solchen Selbstdarsteller wie Sziedat und der Gruppe die dahinter stand, ad absurdum geführt wurde.
Mir scheint, dass Du Dich in einem permanenten feuchten Tagtraum befindest, in welchem Du Dich irgendwie im Umfeld der Gremien wähnst und meinst, Dich deswegen so verhalten zu müssen, wie deren Mitglieder. Stichwort "Einigkeit und Brücken bauen." Leute aus den Gremien erkennen sofort, wer nach Aufmerksamkeit durch die Obrigkeit lechzt und mit der Vortäuschung von Insiderinformationen leicht als Meinungsmultiplikator für die Vereinsführung zu missbrauchen ist.

Solltest Du mal aus diesem Traum aufwachen, wirst Du feststellen, dass Du nur ein kleines Licht im Herthakosmos bist. Der Vorteil dieser Erkenntnis ist, dass Du Deine Beiträge ab sofort um 90% kürzen und Klartext reden kannst.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Hertha-Leidender
Beiträge: 1277
Registriert: 04.01.2022, 10:11

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von Hertha-Leidender » 25.05.2022, 01:48

Jenner hat geschrieben:
25.05.2022, 00:52
Gegenbauer hat dem Verein seit 2008 sukzessive schwersten Schaden zugefügt. Gut, dass er und Schiller gehen, andere müssen noch folgen. Der Augiasstall Geschäftsstelle ist gnadenlos auszumisten. Bezeichnend ist, dass Gegenbauer nicht einmal seinen Rücktritt anständig über die Bühne gebracht hat. Ich vermute, dass das Dementi des Dementis erst auf Druck des Aufsichtsrats zustande kam.
S.Stargard hat geschrieben:
24.05.2022, 20:16
ℹ️Der Aufsichtsrat appelliert an alle Mitglieder und Fans von Hertha BSC, nach dieser wiederum enttäuschenden Saison, alles zu tun, Einigkeit herzustellen und Brücken zu bauen. Dr. Torsten-Jörn Klein für den Aufsichtsrat des Hertha BSC e.V.

ℹ️: https://herthab.sc/Stellungnahme-Klein-2122 ⬅️
Übersetzung: Man will Leute außerhalb des Inner Circels von der Machst fernhalten.
Verstehe, also wenn der Aufsichtsrat und das Präsidium für einen Erhalt der Vetternwirtschaft sind, dann wird auch der Aufsichtsrat ein großes Interesse daran haben, dass die bisherigen Präsidiums-Mitglieder, wie z.B. auch Manske und Pering, dem Präsidium erhalten bleiben und Gegenbauer kann im Hintergrund weiter die Strippen ziehen. Ergo bleibt alles beim Alten.
Insofern war der Rücktritt von Gegenbauer nur ein geschicktes Manöver, um die Fans zufriedenzustellen und um einen erfolgreichen Abwahlantrag von Manske und dem Rest des Präsidiums zu verhindern. Was dann ein Ende der Vetternwirtschaft und das endgültige Ende von Geigenbauers Einfluss auf seine Vasallen bei Hertha bedeuten würde.

Dazu passt dann natürlich auch noch Geigenbauers Märchenstunde und Hetzkampagne bei der Bild unter dem Titel: Gegenbauer packt aus!...um schön in Richtung MV am 29. gegen Windhorst zu hetzen.

Wenn ich Windhorst wäre, würde ich mir nicht schon wieder Sand in die Augen streuen lassen und diesen Verein finanziell verrecken lassen. Denn ohne eine neue Finanzspritze von Windhorst wird es höchstwahrscheinlich nächste Saison wieder um den Abstieg gehen, weil kein Geld für neue anständige Spieler da ist und die Schulden wachsen ins Uferlose weiter und die Insolvenz winkt.
Bobic kann es egal sein, der bekommt bis 2024 seine Kohle weiter und danach macht er einen Abgang.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von Zauberdrachin » 25.05.2022, 04:57

Jenner hat geschrieben:
25.05.2022, 01:40
Zauberdrachin hat geschrieben:
23.05.2022, 01:05

Distanzierungsstufe ... Du kommst mir immer mal wie eine KI vor die nur 0 und 1 kennt. :-?
Relativierungen und Grauzonen kommst nicht mit klar, da machste dann einfach entweder 0 oder 1 draus.
Und wenn Du meinst etwas müsse negativ gesehen werden, dann sieht jeder der auch nur ein Stuck neutral oder relativ ist, alles positiv.

Schon mal auf die Idee gekommen, dass damals eine Gruppe eine andere Strategie und Taktik hatte, genau auf dieser besagten MV, die von solchen Selbstdarsteller wie Sziedat und der Gruppe die dahinter stand, ad absurdum geführt wurde.
Mir scheint, dass Du Dich in einem permanenten feuchten Tagtraum befindest, in welchem Du Dich irgendwie im Umfeld der Gremien wähnst und meinst, Dich deswegen so verhalten zu müssen, wie deren Mitglieder. Stichwort "Einigkeit und Brücken bauen." Leute aus den Gremien erkennen sofort, wer nach Aufmerksamkeit durch die Obrigkeit lechzt und mit der Vortäuschung von Insiderinformationen leicht als Meinungsmultiplikator für die Vereinsführung zu missbrauchen ist.

Solltest Du mal aus diesem Traum aufwachen, wirst Du feststellen, dass Du nur ein kleines Licht im Herthakosmos bist. Der Vorteil dieser Erkenntnis ist, dass Du Deine Beiträge ab sofort um 90% kürzen und Klartext reden kannst.
Du interpretierst zu viel und baust nach wie keine Komplexität auf leider.
Du weißt von mir gar nichts und das ist auch gut so!

Geh mal zurück zu dem woran Du Dich als erstes "aufgehangen" hast und verfolge dann weiter.
Ich finde das zuweilen, sorry, amüsant.
Und Du übersiehst wesentliche Dinge dabei.

Ich bin gar kein Licht IN dem Hertha-Kosmos!
Ebenso lechze ich nach keiner Aufmerksamkeit.
Du siehst die verschiedenen "Spielebenen" nicht und so einige die überhaupt "nicht sichtbar" sind.
Und auch nicht, dass sehr viele von diesen zusammen"spielen".
Ok, kannst auch nicht.

Du versuchst viel zu sehr zu ergründen was ich angeblich will, da ist Dein Fehler!
herthamichi hat geschrieben:
25.05.2022, 01:22
Zauberdrachin hat geschrieben:
24.05.2022, 22:40

Zudem, hatte Brüggemann im rbb gesehen und gehört, gewinnt man den Eindruck der Aufsichtsrat des e.V. hat jetzt mal deutlich mehr die Zügel in die Hand genommen und stützt Bobic auch ganz klar.
Dieser Brüggemann wurde doch auch gefragt, was es mit dem anderen zweiten Abwahlantrag gegen Manske und das gesamte
Präsidium auf sich habe. Er betonte, dass dafür 75 % erforderlich seien und appellierte an die MV, dass nicht zu tun, da Manske
den Verein bis zur Nachwahl Anfang Juli kommissarisch führen sollte.

Damit suggerierte er deutlich, dass sonst der Verein über Wochen hinweg führungslos da stehen würde. Damit ist schon klar,
wie der Aufsichtsrat auf der MV argumentieren wird gegenüber allen dem Abwahlantrag Zustimmenden. :roll:
Er hat nicht vor der Führungslösigkeit als Hauptaugenmerk gesprochen, sondern es ging auch durch die direkte Nachfrage vom rbb um die Handlungsfähigkeit des Vereins.
Würde das gesamte Präsidium abgewählt wäre das wohl der Fall. Ich kann Dir nicht sagen wie viele mindestens nicht abgewählt werden "dürften" um die Handlungsfähigkeit in einer zulässigen Form zu gewährleisten.
Der Vize rückt nach, das ist klar. Wie bzw. ob überhaupt ein Nachrücken geschieht wenn der Vize abgewählt wird, weiß ich nicht.

Diese 75% müssten für die Abwahl ja bei jedem erreicht werden.
Wäre mir schon bei Gegenbauer nicht sicher ob das erreicht worden wäre.
Einige MV-"Stamm"-Teilnehmer werden bei der U19 sein und dennoch ... 75% für eine Abwahl, auch bei Manske, sehe ich nicht.

Es ist aber klar, dass die Sorge dennoch vorhanden ist, denn der AR hat ja auch eine Funktion und muss schon deshalb eine Handlungsunfähigkeit vermeiden.
Andere werden wiederum trotzig sagen 'haben sie sich selbst zuzuschreiben' ...

Sie gehen jedenfalls demnach nicht davon aus, dass der Abwahlantrag auf das gesamte Präsidium zurückgezogen wird.

Ein Problem dürfte ja kaum entgangen sein: das Vertrauen ist massiv (grundsätzlich) erschüttert.
Eine außerordentliche MV in der "nur" ein neuer Präsi gewählt wird, wird vielen nicht ausreichen.
Eine gefühlt ähnliche Art "Joker ziehen" kommt einigen von einer länger zurückliegenden MV bekannt vor ...

Vielleicht kommt ja noch eine Aussage, in der die "Garantie" (schriftlich) für eine komplette Präsidumswahl auf der außerordentlichen MV gegeben wird.
Damit könnten sie den Abwahlantragenden evtl. (!) zur Rücknahme bewegen können.
Wenn sie denn wirklich so große Sorge haben, dass 75% pro Abwahl erreicht werden könnten.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Bierchen
Beiträge: 4760
Registriert: 25.05.2018, 21:17
Wohnort: OHV

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von Bierchen » 25.05.2022, 07:27

Präsident der Mitgliederinnen
:laugh:
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... nbauer-aus
Der labert eine Shice...
B.Z.: Was war Ihre beste Entscheidung?

Gegenbauer: „374 Millionen Euro von der Tennor Group einzuwerben.
Ist schon klar :lordpuffy:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8730
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von Mineiro » 25.05.2022, 07:33

Besser wäre es gewesen wenn er den Verein nicht derart heruntergewirtschaftet hätte, dass man auf externe Investoren in dieser Größenordnung angewiesen gewesen wäre und das Geld nun schon wieder sinnlos ausgegeben hätte, wo das Tafelsilber weg ist.

Hertha-Leidender
Beiträge: 1277
Registriert: 04.01.2022, 10:11

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von Hertha-Leidender » 25.05.2022, 08:11

Mineiro hat geschrieben:
25.05.2022, 07:33
Besser wäre es gewesen, wenn er den Verein nicht derart heruntergewirtschaftet hätte, dass man auf externe Investoren in dieser Größenordnung angewiesen gewesen wäre und das Geld nun schon wieder sinnlos ausgegeben hätte, wo das Tafelsilber weg ist.
Deswegen ist ja Hertha wieder auf neues Geld vom Investor angewiesen.

A- weil wieder reichlich neue Schulden angehäuft wurden.
B- weil der derzeitige aufgeplusterte Kader nicht bundesligatauglich ist und wir mit diesem Kader auf dem Transfermarkt so gut wie nichts erwirtschaften, um den Kader mit Qualität für einen sportlichen Erfolg oder Verbesserung, zu verstärken.
C- Weil die Ausgaben höher sind als die Einnahmen.
D- Sponsorenflucht

Man scheint aber nach wie vor nicht auf eine Zusammenarbeit mit dem Investor Wert zu legen. Indem er auch mehr mitzuentscheiden hat. Eher soll es wie gehabt laufen. Er darf zahlen und muss die Klappe halten. Ich habe ich den Eindruck, man legt weiter Wert vom Aufsichtsrat und vom Präsidium auf Vetternwirtschaft und Klügelei. Alles wie gehabt, nur Schöngerede und weitere Taktspielchen um Windhorst und den Fan zu blenden.

Der erneute Ritt auf der Rasierklinge, denn ohne Windhorst sein Geld geht der sportliche Niedergang weiter und finanziell winkt bald die Insolvenz.
Zeit ist auch nicht vorhanden. Sonst bleibt wieder nur die nicht bundesligataugliche Resterampe übrig, die Bobic in 2 Transferperioden geholt hat und in seiner unantastbaren Selbstverliebtheit auch noch schönredet.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26600
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von MS Herthaner » 25.05.2022, 08:27

Wo soll Windhorst das Geld herholen, selbst wenn er es wollte?

Hertha-Leidender
Beiträge: 1277
Registriert: 04.01.2022, 10:11

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von Hertha-Leidender » 25.05.2022, 08:38

MS Herthaner hat geschrieben:
25.05.2022, 08:27
Wo soll Windhorst das Geld herholen, selbst wenn er es wollte?
Er selbst ist ja auch nicht bettelarm und macht Klimmzüge am Brotkasten. Sein Vermögen befindet sich wohl in der Höhe von 400 bis 500 Millionen.

Er selbst hatte ja auch Hertha vor kurzem über die Medien weitere finanzielle Unterstützung zugesagt, wenn Gegenbauer u.s.w. weg sind und es mit einer Zusammenarbeit mit den richtigen Leuten klappt.

Ich könnte mir vorstellen, dass er am 29. bei MV nochmal so ein Angebot unterbreitete.

MS wie er, oder mit wem er arbeitet und wo die ganzen Gelder herkommen, da blickt doch keiner von uns durch.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 5841
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von HipHop » 25.05.2022, 08:43

Nach Rücktritt als Präsident
Gegenbauer attackiert Hertha-Investor Windhorst: „Er hat den Verein angezündet“
https://www.transfermarkt.de/gegenbauer ... ews/404844

Was für ein widerlicher Typ dieser Werner G.

Hauptproblem wenn es nach dem geht: Fußballlaie Windi will den Verein übernehmen, deshalb stürzt er unseren Erfolgspräsidenten und unseren besten Finanzer!

Hau endlich ab!

Hertha-Leidender
Beiträge: 1277
Registriert: 04.01.2022, 10:11

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von Hertha-Leidender » 25.05.2022, 09:42

Störfeuer, Nachtreten, Intrigenspielchen mehr läuft bei ihm nicht und dazu ist er noch ein schlechter Verlierer. Der Verein Hertha BSC hat ihn noch nie interessiert.

Widerlicher, abstoßender Typ!

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7993
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von Daher » 25.05.2022, 10:08

Das BILD-Interview ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Aber anders kennt man es ja nicht von dem.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Panteliese
Beiträge: 857
Registriert: 20.05.2022, 16:20

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von Panteliese » 25.05.2022, 10:14

Wenn man diese ganzen Biedermeier, Dackelzüchter, Schnurrbartträger, Stumpenschmaucher und Schmerbäuche im Verein loswerden will, ist Sonntag tatsächlich eine gute Gelegenheit dazu. Allerdings ist es wohl satzungsmäßig so, dass Nachwahlen stattfinden müssen, wenn das Präsidium weniger als 7 Mitglieder hat. Der Fall würde eintreten, wenn das bislang 9-köpfige Präsidium nach Gegenbauer auch Pering und Manske verliert (was ich mir prinzipiell wünschen würde). Inwieweit der Verein dann überhaupt handlungsfähig ist in einer Zeit, wo Spielerverträge geschlossen werden müssen, wäre in der Tat eine Frage, die man mal ganz emotionslos beantworten müsste.

Hertha-Leidender
Beiträge: 1277
Registriert: 04.01.2022, 10:11

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von Hertha-Leidender » 25.05.2022, 10:40

Panteliese hat geschrieben:
25.05.2022, 10:14
Wenn man diese ganzen Biedermeier, Dackelzüchter, Schnurrbartträger, Stumpenschmaucher und Schmerbäuche im Verein loswerden will, ist Sonntag tatsächlich eine gute Gelegenheit dazu. Allerdings ist es wohl satzungsmäßig so, dass Nachwahlen stattfinden müssen, wenn das Präsidium weniger als 7 Mitglieder hat. Der Fall würde eintreten, wenn das bislang 9-köpfige Präsidium nach Gegenbauer auch Pering und Manske verliert (was ich mir prinzipiell wünschen würde). Inwieweit der Verein dann überhaupt handlungsfähig ist in einer Zeit, wo Spielerverträge geschlossen werden müssen, wäre in der Tat eine Frage, die man mal ganz emotionslos beantworten müsste.
Soweit ich das aus Bobic Worten entnommen habe, ist das selbst in dem Falle (Abwahl Manske, Pering....) auch schon geklärt. Handlungsfähigkeit auf dem Transfermarkt besteht also. Der Aufsichtsrat ist ja auch noch da.

Pinacolada
Beiträge: 1109
Registriert: 24.11.2019, 20:10

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von Pinacolada » 25.05.2022, 10:49

B.Z.:
Was war Ihre beste Entscheidung?
Gegenbauer:
374 Millionen Euro von der Tennor Group einzuwerben. Ohne, dass Hertha BSC nennenswerte Entscheidungsbefugnisse abgeben musste.
Liest sich für mich nach "den Windhorst über den Tisch gezogen zu haben."

Klar ist das für Hertha gut gewesen, aber das als seine beste Entscheidung in 14 Jahren zu bezeichnen lässt tief blicken.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7993
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von Daher » 25.05.2022, 10:55

An dieser Aussage sieht man doch, dass der nicht alle Tassen im Schrank hat. Warum war man auf 374 Millionen angewiesen? Weil man so grottenschlecht gewirtschaftet hat. Ohne Windhorst wären hier finanziell die Lichter ausgegangen.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Antworten