Michael Preetz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Hertha-Leidender
Beiträge: 1277
Registriert: 04.01.2022, 10:11

Re: Michael Preetz

Beitrag von Hertha-Leidender » 20.06.2022, 13:22

Ricson hat geschrieben:
20.06.2022, 10:07
Bild
:laugh: auch klasse...

Sued70
Beiträge: 80
Registriert: 20.01.2022, 18:34
Wohnort: Berlin Süd

Re: Michael Preetz

Beitrag von Sued70 » 22.07.2022, 12:19

Weiß Jemand was er aktuell macht?

DaffyDuck
Beiträge: 560
Registriert: 27.05.2022, 15:32

Re: Michael Preetz

Beitrag von DaffyDuck » 22.07.2022, 12:29

Sortiert farbige 1000 teilige Puzzles mit seinem Sohn. Sortiert Bilderbücher in seinem Schrank von hell nach dunkel.
Quatscht mit Schiller über Bankkontenverlagerung. Schreibt an seinen Memoiren "Wie man sicheres Chaos erzeugt"
Usw.

Sued70
Beiträge: 80
Registriert: 20.01.2022, 18:34
Wohnort: Berlin Süd

Re: Michael Preetz

Beitrag von Sued70 » 22.07.2022, 12:32

DaffyDuck hat geschrieben:
22.07.2022, 12:29
Sortiert farbige 1000 teilige Puzzles mit seinem Sohn. Sortiert Bilderbücher in seinem Schrank von hell nach dunkel.
Quatscht mit Schiller über Bankkontenverlagerung. Schreibt an seinen Memoiren "Wie man sicheres Chaos erzeugt"
Usw.
Ahja, ziemlich humor- und sinnfrei Sportsfreund :laugh: :laugh:

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Michael Preetz

Beitrag von MikeSpring » 22.07.2022, 13:04

Sued70 hat geschrieben:
22.07.2022, 12:32
DaffyDuck hat geschrieben:
22.07.2022, 12:29
Sortiert farbige 1000 teilige Puzzles mit seinem Sohn. Sortiert Bilderbücher in seinem Schrank von hell nach dunkel.
Quatscht mit Schiller über Bankkontenverlagerung. Schreibt an seinen Memoiren "Wie man sicheres Chaos erzeugt"
Usw.
Ahja, ziemlich humor- und sinnfrei Sportsfreund :laugh: :laugh:
Ich habe gehört, er hat gerade ein Puzzle mit 20 Teilen gelöst. Nach nur 2 Jahren. Auf der Packung stand immerhin 3-4 Jahre.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Nettelbeck
Beiträge: 1768
Registriert: 23.11.2018, 21:42

Re: Michael Preetz

Beitrag von Nettelbeck » 22.07.2022, 14:31

Sued70 hat geschrieben:
22.07.2022, 12:19
Weiß Jemand was er aktuell macht?
ich glaube das wollen wir besser nicht wissen
es könnte uns nämlich verunsichern :laugh:
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10993
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Michael Preetz

Beitrag von Herthinho0 » 22.07.2022, 14:56

Seine letzten Worte waren wohl:
HDLBSCbernielovepiateousart€€€€€CL

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 5919
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Michael Preetz

Beitrag von schirmi-berlin » 22.07.2022, 15:35

MikeSpring hat geschrieben:
22.07.2022, 13:04
Sued70 hat geschrieben:
22.07.2022, 12:32


Ahja, ziemlich humor- und sinnfrei Sportsfreund :laugh: :laugh:
Ich habe gehört, er hat gerade ein Puzzle mit 20 Teilen gelöst. Nach nur 2 Jahren. Auf der Packung stand immerhin 3-4 Jahre.
Da erkennt man das Genie !!
Ist eigentlich für höhere Aufgaben bestimmt !!
Vielleicht als Fensterputzer ( auf der Leiter !)oder ähnliches !! :mrgreen:
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:
Unser Nonplusultra PAL DARDAI ! :schal:

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 5919
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Michael Preetz

Beitrag von schirmi-berlin » 22.07.2022, 15:36

Herthinho0 hat geschrieben:
22.07.2022, 14:56
Seine letzten Worte waren wohl:
HDLBSCbernielovepiateousart€€€€€CL
Du kanst preetzisch ?
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:
Unser Nonplusultra PAL DARDAI ! :schal:

DaffyDuck
Beiträge: 560
Registriert: 27.05.2022, 15:32

Re: Michael Preetz

Beitrag von DaffyDuck » 22.07.2022, 16:33

Sued70 hat geschrieben:
22.07.2022, 12:32
DaffyDuck hat geschrieben:
22.07.2022, 12:29
Sortiert farbige 1000 teilige Puzzles mit seinem Sohn. Sortiert Bilderbücher in seinem Schrank von hell nach dunkel.
Quatscht mit Schiller über Bankkontenverlagerung. Schreibt an seinen Memoiren "Wie man sicheres Chaos erzeugt"
Usw.
Ahja, ziemlich humor- und sinnfrei Sportsfreund :laugh: :laugh:
So isser halt , der Managerunfall. Niemand käme im Entferntesten auf die Idee, er wäre aus Dusseldoof. Eher aus einem Vulkanschlot
in der Eifel. Kann mir jemand mal verraten , ob und wann der Michel in seiner glorreichen Amtszeit jemals wenigstens einen
(1) guten Witz oder Zote gerissen hat ?
Wie sieht es denn bei Euch aus, glaubt Ihr noch an einen Anschlußjob für MP ? (Schuhwart ??? Übergangstrainer ? Büttenredner ??? )

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10993
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Michael Preetz

Beitrag von Herthinho0 » 22.07.2022, 17:40

schirmi-berlin hat geschrieben:
22.07.2022, 15:36
Herthinho0 hat geschrieben:
22.07.2022, 14:56
Seine letzten Worte waren wohl:
HDLBSCbernielovepiateousart€€€€€CL
Du kanst preetzisch ?
Es war ne harte Schule, aber ja :smiley:

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Michael Preetz

Beitrag von MikeSpring » 22.07.2022, 17:59

DaffyDuck hat geschrieben:
22.07.2022, 16:33
Sued70 hat geschrieben:
22.07.2022, 12:32


Ahja, ziemlich humor- und sinnfrei Sportsfreund :laugh: :laugh:
So isser halt , der Managerunfall. Niemand käme im Entferntesten auf die Idee, er wäre aus Dusseldoof. Eher aus einem Vulkanschlot
in der Eifel. Kann mir jemand mal verraten , ob und wann der Michel in seiner glorreichen Amtszeit jemals wenigstens einen
(1) guten Witz oder Zote gerissen hat ?
Wie sieht es denn bei Euch aus, glaubt Ihr noch an einen Anschlußjob für MP ? (Schuhwart ??? Übergangstrainer ? Büttenredner ??? )
Also, an einen Witz kann ich mich erinnern. Der ging irgendwie so: Guten Tag, ich bin Michael Preetz, Geschäftsführer Sport und Kommunikation!
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 5919
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Michael Preetz

Beitrag von schirmi-berlin » 22.07.2022, 19:21

Herthinho0 hat geschrieben:
22.07.2022, 17:40
schirmi-berlin hat geschrieben:
22.07.2022, 15:36


Du kanst preetzisch ?
Es war ne harte Schule, aber ja :smiley:
Meine Gratulation !!
Wenigstens einer der Preetz versteht.
Dann kanst Du ja auch die scheiß Verpflichtungen mal allen hier erklären , was hat er sich dabei gedacht ?? :mrgreen:
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:
Unser Nonplusultra PAL DARDAI ! :schal:

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 10993
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: Michael Preetz

Beitrag von Herthinho0 » 23.07.2022, 01:16

Klaro, kann ich:

Tousart:
Micha hat sich in die französische Sprache verliebt. Er sah in Tousart den Beginn einer großartigen Französisch-Ära. Du siehst. Er hat den Weg tatsächlich geebnet. Inzwischen wird bei uns viel französisch gesprochen.

Santi:
Micha liebt Benz. Im Gegenzug dafür, dass Stutti mit Kohle überschüttet worden ist für Santi, bekam er persönlich nen fetten Neuwagen vom VfB geliefert.

Dodi:
Die Nummer ist einfach. In Düsseldorf zum Star avanciert. Preetz ist ein Kind der Stadt. In Dodi hat er seine Heimatliebe bei Hertha wiedergefunden. Die Tore in Düsseldorf sprachen zudem für sich. Hat ihn an seine eigene Vergangenheit erinnert.
Dafür wäre er notfalls sogar noch über die 20 Mio. gegangen.

DivBra
Beiträge: 1670
Registriert: 14.02.2020, 09:30

Re: Michael Preetz

Beitrag von DivBra » 24.07.2022, 09:15

Wieder der ominöse 24. oder der Tag des Herrn... 
M. Preetz. 

Unsere Vereinsikone wieder voller Energie, es hat aber noch kein Verein angebissen oder liegt es doch an der Fülle der Angebote? 
Wohl dem der in Zeiten explodierender Lebenshaltungs- und Energiekosten ganz entspannt sondieren kann...

Jetzt bitte alle mal mitsingen: https://www.youtube.com/watch?v=vYc-oY0z5pY
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Nettelbeck
Beiträge: 1768
Registriert: 23.11.2018, 21:42

Re: Michael Preetz

Beitrag von Nettelbeck » 24.07.2022, 09:55

DaffyDuck hat geschrieben:
22.07.2022, 16:33
...Kann mir jemand mal verraten , ob und wann der Michel in seiner glorreichen Amtszeit jemals wenigstens einen
(1) guten Witz oder Zote gerissen hat ?
Wie sieht es denn bei Euch aus, glaubt Ihr noch an einen Anschlußjob für MP ? (Schuhwart ??? Übergangstrainer ? Büttenredner ??? )
witz in der amtszeit?? ich dachte immer, preetzens ganze amtszeit sei ein einziger witz gewesen! :laugh:

er wird in der versenkung verschwinden, nur hier im ehemaligen thread bekommt er ab und an rückblenden der marke "weißt du noch, wie schrecklich das (der) damals war..."
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 5919
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Michael Preetz

Beitrag von schirmi-berlin » 27.07.2022, 15:32

Nettelbeck hat geschrieben:
24.07.2022, 09:55
DaffyDuck hat geschrieben:
22.07.2022, 16:33
...Kann mir jemand mal verraten , ob und wann der Michel in seiner glorreichen Amtszeit jemals wenigstens einen
(1) guten Witz oder Zote gerissen hat ?
Wie sieht es denn bei Euch aus, glaubt Ihr noch an einen Anschlußjob für MP ? (Schuhwart ??? Übergangstrainer ? Büttenredner ??? )
witz in der amtszeit?? ich dachte immer, preetzens ganze amtszeit sei ein einziger witz gewesen! :laugh:

er wird in der versenkung verschwinden, nur hier im ehemaligen thread bekommt er ab und an rückblenden der marke "weißt du noch, wie schrecklich das (der) damals war..."
Er war ja auch der Lehrpieps von Dieter !!
Hat leider bei Ihm nichts aber auch garnichts gebracht.
Nach dem Motto :
Nichts dazugelernt und dann noch die Hälfte vergessen !!
DbddhakP !!
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:
Unser Nonplusultra PAL DARDAI ! :schal:

DivBra
Beiträge: 1670
Registriert: 14.02.2020, 09:30

Re: Michael Preetz

Beitrag von DivBra » 24.08.2022, 07:03

Heute wieder der 24. oder der Tag des Herrn
Preetz.

Unsre Vereinsikone sollte vom Präsident "wuerdig" verabschiedet werden, war aber verhindert (Urlaub).
Urlaub von was?

Sein Tun und Treiben bei uns war immer ein knallenges Höschen, ob der Zukunft dieses Tausendsassas werden noch Wetten angenommen:
Wo wird er demnächst aufsatteln?
Werden seine exorbitanten Fähigkeiten wieder mit einem Millionengehalt vergütet?
Wird es noch in diesem Jahrzehnt passieren?

Mickie, auf Wiederseh'n, man sieht sich irgendwo https://www.youtube.com/watch?v=pTRJrqwvppY
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

ede
Beiträge: 3167
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Michael Preetz

Beitrag von ede » 24.08.2022, 08:15

schirmi-berlin hat geschrieben:
27.07.2022, 15:32
Nettelbeck hat geschrieben:
24.07.2022, 09:55

witz in der amtszeit?? ich dachte immer, preetzens ganze amtszeit sei ein einziger witz gewesen! :laugh:

er wird in der versenkung verschwinden, nur hier im ehemaligen thread bekommt er ab und an rückblenden der marke "weißt du noch, wie schrecklich das (der) damals war..."
Er war ja auch der Lehrpieps von Dieter !!
Hat leider bei Ihm nichts aber auch garnichts gebracht.
Nach dem Motto :
Nichts dazugelernt und dann noch die Hälfte vergessen !!
DbddhakP !!
Das vernichtende Urteil vom Dieter ( „der kann es nicht“ ) hat sich auf schrecklichste Weise bewahrheitet.
Als wäre Hertha nicht genug gestraft, haben wir es nun mit seinem Buddy, Klon und Bruder im Geiste zu tun …. :no:
Mit dbddhakP gut analysiert/getroffen.
Quo vadis, blau-weiße Hertha ? Gott schütze Dich !

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 34775
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz

Beitrag von PREUSSE » 24.08.2022, 08:49

Der RBB hat sich in der Causa Schlesinger eine Schadensersatzforderung vorbehalten - das wäre bei Preetz auch angemessen gewesen :twisted:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 5919
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Michael Preetz

Beitrag von schirmi-berlin » 24.08.2022, 09:03

PREUSSE hat geschrieben:
24.08.2022, 08:49
Der RBB hat sich in der Causa Schlesinger eine Schadensersatzforderung vorbehalten - das wäre bei Preetz auch angemessen gewesen :twisted:
Und der Ja sager ( Gegenbauer !) dazu auch !!
So kommt wenigstens etwas von dem verbrannten Geld wieder zurück .
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:
Unser Nonplusultra PAL DARDAI ! :schal:

DaffyDuck
Beiträge: 560
Registriert: 27.05.2022, 15:32

Re: Michael Preetz

Beitrag von DaffyDuck » 24.08.2022, 10:13

Man kannte ja den Dieter Hoeness nach außen zunächst als jovialen und umgämglichen Gesprächspartner. (Bz mal außen vor :laugh: )
Leider habe ich ihn damals auch nicht ganz korrekt interpretiert , als er über den Managerunfall offen !!
gesagt hat "der kann es nicht". Den charmanten Gesichtsausdruck (smile) dazu werde ich nicht vergessen.
Man hätte sich fragen sollen, warum er das medial kundtut. Nun wissen wir es...
Der Dieter war später auch nicht mehr ganz so erfolgreich, aber bei Preetz sollte er 100 % ins Schwarze getroffen
haben.

DivBra
Beiträge: 1670
Registriert: 14.02.2020, 09:30

Re: Michael Preetz

Beitrag von DivBra » 24.08.2022, 10:44

schirmi-berlin hat geschrieben:
24.08.2022, 09:03
PREUSSE hat geschrieben:
24.08.2022, 08:49
Der RBB hat sich in der Causa Schlesinger eine Schadensersatzforderung vorbehalten - das wäre bei Preetz auch angemessen gewesen :twisted:
Und der Ja sager ( Gegenbauer !) dazu auch !!
So kommt wenigstens etwas von dem verbrannten Geld wieder zurück .
Mit der Firma Gegenbauer sollte Kay Bernstein die bestehenden Geschäftsbeziehungen schnellstmöglich kappen. 
Der Ursünder ist aber Schiller, mit Blick auf die Kontostände hätte er dem dummen Preetz auf die Finger klopfen müssen, hat sich aber scheinbar selbst und seine Freunde mit den hochprozentigen Anleihen gut versorgt. 

Ansonsten: alle drei Haus- und Stadionverbot.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29453
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Michael Preetz

Beitrag von Ray » 24.08.2022, 10:47

Also, wenn ich Preetz wäre und sehen würde, welchen Schaden ich bei Hertha angerichtet ...
keine Ahnung, meine Moral würde mir mein ganzes Leben versauen. Ich würde vielleicht pilgern, irgendwo in einen buddhistischen Tempel für mehrere Monate gehen, irgendwie die ganzen Sünden und das ganze Leid, was ich angerichtet hätte ...

Aber nöööö, ab einer gewissen Höhe im deutschen Kastenwesen ist man gänzlich moralbefreit. Wie Schlesinger. Preetzi nimmt noch schön Fortzahlung des Gehalts mit etc.
Was sind das nur für Menschen?
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6931
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Michael Preetz

Beitrag von MikeSpring » 24.08.2022, 13:52

Ray hat geschrieben:
24.08.2022, 10:47
Also, wenn ich Preetz wäre und sehen würde, welchen Schaden ich bei Hertha angerichtet ...
keine Ahnung, meine Moral würde mir mein ganzes Leben versauen. Ich würde vielleicht pilgern, irgendwo in einen buddhistischen Tempel für mehrere Monate gehen, irgendwie die ganzen Sünden und das ganze Leid, was ich angerichtet hätte ...

Aber nöööö, ab einer gewissen Höhe im deutschen Kastenwesen ist man gänzlich moralbefreit. Wie Schlesinger. Preetzi nimmt noch schön Fortzahlung des Gehalts mit etc.
Was sind das nur für Menschen?
Nun, das Problem ist, er wird sich seiner Fehler nicht bewusst sein. Auch wenn es verdammt schwer fällt, man muss mal versuchen die Dinge aus seiner Sicht zu sehen. Da haben wir jemanden, dem es offenbar zu Kopf gestiegen ist, dass er als Aktiver Vorsitzender der Spielergewerkschaft war. SO einer ist doch zu Höherem geboren! Dann wurde er vom Verein in das Amt gehievt, hat mit seinem Putsch zusammen mit Favre das noch beschleunigt.

Ehrlich, ich GLAUBE sogar, dass der nicht bewusst Hertha an die Wand gefahren hat. Der wollte schon das beste für Hertha und dachte wohl auch, dass er das tat. Wenn nicht, hätte ihn Onkel Werner ja gerne zurückpfeifen können - tat er aber nicht. Also wurde gewurschtelt. Laute Kritik kam ja auch nicht an ihn ran. Der erste Abstieg - klar hat er aus unserer Sicht einen großen Anteil daran. Aber aus seiner Sicht - hat es der von DH angeschleppte Trainer verbockt. Dass er nur Luschen angeschleppt hat und kein attraktiver, kompetenter Trainer kam... das war doch nicht seine Schuld! (wohl gemerkt ich schreibe das immer wieder, das ist nicht meine Meinung, ich könnte mir vorgestellt haben, dass er so gedacht hat.). Ich glaube, er denkt selber sogar, immer das beste für Hertha gegeben, alles versucht zu haben und mit bestem WIssen und Gewissen zu handeln. Ich denke wirklich, dass zum Zeitpunkt seiner Demission derjenige war, der am meisten darüber überrascht war.

Und dass er Gelder veruntreut hat, glaube ich nicht, mit solchen Vorwürfen, frei von Beweisen und Verdachtsmomenten wäre ich vorsichtig. Aber er dachte ja, nichts falsch gemacht zu haben, warum also auf einen Cent verzichten ? Sein Herthafazit wird so ausfallen: Beste Station der aktiven Karriere, Torschützenkönig und Nationalspieler und Vereinslegende geworden (letzteres in seiner eigenen Welt).Dann 13 Jahre als Manager, durchwachsen mit einigen Höhen (die nur er sieht) und leider auch Tiefen. Schuld daran ist er - aus seiner Sicht- vermutlich nur teilweise, war viel Pech dabei, Mannschaft hat oft nicht so gespielt wie es gut gewesen wäre... nein, ich glaube, der ist weit von Kloster und Medidation entfernt, der ist mit sich absolut im Reinen. Er hat ja Hertha nicht absichtlich versenkt.
Hertha BSC wie die Titanic. Wir sinken und alle feiern den Kapitän.

Antworten