Michael Preetz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Ricson
Beiträge: 3965
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Ricson » 14.01.2021, 05:24

Michael Preetz hat nun mit seinen Worten aufs Neue erheblichen Schaden angerichtet.
Zum einen gibt er der Mannschaft ein Alibi. Er zeigt dem Trainer, dass er auch mit Gruselfussball auch so weiter machen kann. Und er schiebt jeder Neuverpflichtung mit Ambitionen einen Riegel vor.
Natürlich ruft solch eine Äußerung Empörung hervor. Auch wenn man ihn schon lange Zeit kritisch hinterfragt.
Solch öffentliche Äußerungen erzeugen tiefe Risse. Nicht nur in der Mannschaft, sondern im kompletten Umfeld.
Wenn das die Einstellung im Verein ist, braucht man sich über diese fussballerischen Nichtleistungen absolut nicht zu wundern.
Preetz muss raus.

Nettelbeck
Beiträge: 1768
Registriert: 23.11.2018, 21:42

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Nettelbeck » 14.01.2021, 07:31

wenn ich zu meinem Chef gehen würde und sage: "also ich schätze mal, so in fünf jahren, da werde ich meine arbeit vielleicht vielleicht so ein bisschen halbwegs gemacht haben....aber ich werde mich heranrobben und ich bin auf allen ebenen erfolgreich!" - dann würde ich hochkant rausfliegen, notfalls mit abfindung aber nur bloß weg aus den augen und aus der firma. Aber bei Hertha und Preetz, da ticken die uhren eben anders...
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von bball62 » 14.01.2021, 07:46

Ist das krass... diese unendliche Dreistigkeit dieser bebrillten Muschi jetzt was von FÜNF (!!) Jahren zu faseln. :laugh: :laugh: :laugh: Und dann ist nicht mal das Ziel CL-Dauerteilnehmer zu sein, nein, man möchte dann um die internationalen Plätze mitspielen. Also das, was man seit 12 Jahren vor hat. Aber gut, das kann halt schon mal 20 Jahre dauern.

Diese Aussage ist sinnbildlich für Preetz, bloß keine Leistung bringen, schwammige Ziele formulieren, andere (in dem Fall Bruno) vorschicken und den Fokus ablenken. Einfach nur eine ekelhafte Kreatur.

Wie Windhorst bei solchen Aussagen nicht völlig ausrasten kann kapiere ich nicht.

Benutzeravatar
Adriano
Beiträge: 138
Registriert: 28.05.2018, 08:10

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Adriano » 14.01.2021, 08:42

Ich bin hauptsächlich wegen Preetz ausgetreten. Macht das alle doch auch. Schreibt in der Begründung dann warum ihr austretet.

https://www.herthabsc.de/de/hertha/das- ... 57---.html

Ralf König kann man direkt eine Mail schreiben mit der Kündigung ralf.koenig@herthabsc.de

Setzt am besten noch Carsten Schmidt in CC carsten.schmidt@herthabsc.de

Wenn unser Preetz dann endlich weg ist einfach wieder eintreten per Mail. Geht völlig problemlos.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 9873
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Drago1892 » 14.01.2021, 08:51

Adriano hat geschrieben:
14.01.2021, 08:42
Ich bin hauptsächlich wegen Preetz ausgetreten. Macht das alle doch auch. Schreibt in der Begründung dann warum ihr austretet.

https://www.herthabsc.de/de/hertha/das- ... 57---.html

Ralf König kann man direkt eine Mail schreiben mit der Kündigung ralf.koenig@herthabsc.de

Setzt am besten noch Carsten Schmidt in CC carsten.schmidt@herthabsc.de

Wenn unser Preetz dann endlich weg ist einfach wieder eintreten per Mail. Geht völlig problemlos.

Auch wenn ich das vor über 5 Jahren selbst getan habe, kann ich davon (wie hier schon breit auch diskutiert wurde) nur abraten!

So gut wie kein wichtiger Entscheidungsträger ließt seine eigene öffentliche Email-Adresse, sondern bekommt i.d.R. besten Falls Überblicke erstellt oder das Wichtigste vorgelegt und dazu gehört so etwas nicht.

Des weiteren kehrt sie es einen feuchten Kehricht, wenn jemand mit dieser Begründung austritt, im Gegenteil, sie sagen sich "Super ein STIMMBERECHTIGTER Gegner weniger für mich/uns.

Die Mitgliederzahlen steigen trotz allen Katastrophen immer noch, man kann ihnen also nicht mal vorwerfen, dass sie im großen Stil jemanden vergraulen bzw. es so nicht beweisen und wenn doch ist es auch kein Problem diese Zahlen für sie positiv zu manipulieren...falls das nicht schon längst passiert, um sich knapp vor Union zu halten

Ich werde wieder eintreten und spekuliere sogar darauf, dass es bald eine außerplanmäßige MV gibt und da wird dann, wie es schon die letzte MV zeigte, jede weitere Gegenstimme gebraucht, denn da wird Gegenbauer/Preetz dann sicher die Vertrauensfrage gestellt.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 6972
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von MikeSpring » 14.01.2021, 09:12

Im Gegenteil, wir könnten ja mal bei TeBe nachfragen, ob die noch ein paar Bulgaren haben, die schnell mal bei Hertha eintreten, für eine auerordentliche MV stimmen, gegen Gegenbauer stimmen und dann wieder austreten würden....
Hier der Link für die Dardai-raus-Petition:
https://chng.it/yYS5gBwZkT

Ricson
Beiträge: 3965
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Ricson » 14.01.2021, 09:43

Wer die aktuelle Sport Bild liest, kommt aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 7982
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Daher » 14.01.2021, 10:05

Ricson hat geschrieben:
14.01.2021, 09:43
Wer die aktuelle Sport Bild liest, kommt aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus
Habe ich mir auch gedacht. Zusammenfassend ist es aber das was hier gestern schon gepostet wurde. Preetz will in 5 Jahren da oben mal mitmischen, ihm ist die Kritik egal, das beschäftigt ihn nicht und Corona ist so schlimm und schwierig für Hertha...
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Someone
Beiträge: 4937
Registriert: 23.05.2018, 22:54

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Someone » 14.01.2021, 10:19

Die B.Z. titelt heute
BZ-Check: Hat Preetz noch eine Zukunftbei Hertha?

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35147
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 14.01.2021, 10:29

Someone hat geschrieben:
14.01.2021, 10:19
Die B.Z. titelt heute
BZ-Check: Hat Preetz noch eine Zukunftbei Hertha?
Sehr gut :top: Die Ratten verlassen das sinkende Schiff :grin:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Rustneil
Beiträge: 4278
Registriert: 26.05.2018, 19:42

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Rustneil » 14.01.2021, 11:39

PREUSSE hat geschrieben:
14.01.2021, 10:29
Someone hat geschrieben:
14.01.2021, 10:19
Die B.Z. titelt heute
Sehr gut :top: Die Ratten verlassen das sinkende Schiff :grin:
Mir reicht erst einmal eine Ratte!
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Zenturio
Beiträge: 2138
Registriert: 15.04.2019, 12:36

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Zenturio » 14.01.2021, 12:40

Gab es außer das übliche bla bla, irgendwas interessantes in der PK?

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8534
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Mineiro » 14.01.2021, 12:43

nicht wirklich

Die Frage wie seine Ansprache an die Mannschaft verlaufen sei hat Preetz wie gewohnt umschifft und die Phrasen wiederholt, dass eine neu zusammengestellte Truppe Zeit brauchen würde, um eine funktionierende Mannschaft zu werden.

Benutzeravatar
Josh
Beiträge: 767
Registriert: 08.11.2019, 07:51

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Josh » 14.01.2021, 12:48

Die Fragen und Antworten liest der doch eh nur ab.

Naja, so 8-10 Jahre dauert das schon, bis so eine junge Mannschaft sich findet.
Wenn dann alle im Rentenalter sind, könnte man vielleicht auch mit Bielefeld mithalten.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 13813
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von topscorrer63 » 14.01.2021, 13:15

Zenturio hat geschrieben:
14.01.2021, 12:40
Gab es außer das übliche bla bla, irgendwas interessantes in der PK?
Da von den Journalisten keiner eine vernünftige Frage stellt, kann auch keiner eine vernünftige Antwort erwarten.

Fragen wie lange Er denn noch denkt bei Hertha tätig zu sein, oder warum diese schlecht zusammengestellte Mannschaft auf dem Platz ständig eine so beschämende Leistung abliefert, wird man von dieser unfähigen Journaille nicht hören.

Das war eine ganz tote PK mit den üblichen Phrasen, und Bruno (wie ein Häufchen Elend) sah aus als wäre er schon 5 Jahre bei Hertha BSC. :lol:

Noch 2-3 Wochen hier im Verein und bei Labbadia wird eine Kneippkur nicht mehr ausreichen, um sich von dem bebrillten zu erholen!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 29674
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Ray » 14.01.2021, 15:06

Das Transferfenster ist SEIT ZWEI WOCHEN offen.
Wir haben aussen AKUTEN Bedarf. Und zwar SOFORT, jetzt in den wichtigen aktuellen Spielen !!!
Diese Sadisten-Horrorfigur hat nach wie vor NICHTS abgeliefert.
Andere Teams machen schon Transfers zur nächsten Saison fix (Raum), diese versteinerte Horrorgestalt wartet auf rollende Steine.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Link42
Beiträge: 2303
Registriert: 24.05.2018, 23:13
Wohnort: Berlin

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Link42 » 14.01.2021, 15:23

Josh hat geschrieben:
14.01.2021, 12:48
Die Fragen und Antworten liest der doch eh nur ab.

Naja, so 8-10 Jahre dauert das schon, bis so eine junge Mannschaft sich findet.
Wenn dann alle im Rentenalter sind, könnte man vielleicht auch mit Bielefeld mithalten.
Hey hey hey. Jetzt werd mal nicht überheblich. Bielefeld ist eine junge Truppe die aber dennoch erfahren ist. Man muss einfach anerkennen, dass dort seit Jahren gute Arbeit geleistet wird. Diesen Vorsprung kann man nicht einfach mal eben in 8-10 Jahren aufholen. Wir brauchen einfach Geduld und Vertrauen.

Benutzeravatar
Black Magic
Beiträge: 1058
Registriert: 26.09.2020, 16:14

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Black Magic » 14.01.2021, 17:42

Ray hat geschrieben:
14.01.2021, 15:06
Das Transferfenster ist SEIT ZWEI WOCHEN offen.
Wir haben aussen AKUTEN Bedarf. Und zwar SOFORT, jetzt in den wichtigen aktuellen Spielen !!!
Diese Sadisten-Horrorfigur hat nach wie vor NICHTS abgeliefert.
Andere Teams machen schon Transfers zur nächsten Saison fix (Raum), diese versteinerte Horrorgestalt wartet auf rollende Steine.
Wenn es nach mir ginge, würde unser Traumduo gar keine Neuverpflichtung mehr tätigen (dürfen) - erst recht nicht für die kommende Saison.
Befürchte aber auch, dass in den letzten Stunden wieder auf der Resterampe zugeschlagen wird.
"Das nächste Spiel (und der Rest) sind entscheidend."
(User "Herthadonian")

Sir Alex
Beiträge: 4175
Registriert: 23.05.2018, 21:52

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Sir Alex » 14.01.2021, 17:48

Black Magic hat geschrieben:
14.01.2021, 17:42
Ray hat geschrieben:
14.01.2021, 15:06
Das Transferfenster ist SEIT ZWEI WOCHEN offen.
Wir haben aussen AKUTEN Bedarf. Und zwar SOFORT, jetzt in den wichtigen aktuellen Spielen !!!
Diese Sadisten-Horrorfigur hat nach wie vor NICHTS abgeliefert.
Andere Teams machen schon Transfers zur nächsten Saison fix (Raum), diese versteinerte Horrorgestalt wartet auf rollende Steine.
Wenn es nach mir ginge, würde unser Traumduo gar keine Neuverpflichtung mehr tätigen (dürfen) - erst recht nicht für die kommende Saison.
Befürchte aber auch, dass in den letzten Stunden wieder auf der Resterampe zugeschlagen wird.
Ja, geht mir genauso.
ICh würde es begrüßen, wenn man keinen Cent mehr verschleudert bevor ein neuer Manager und Trainer das Sagen haben.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Zauberdrachin » 14.01.2021, 19:39

(siehe meinen Post im Thread Lösung der Finanzen und hier zuerst noch ohne Bewertung)

Es ist absehbar, dass per Sommer alles Geld von Windhorst aufgebraucht ist, unter der Maßgabe es sind alle Konzernverbindlichkeiten getilt und die Anleihe ausbezahlt.
Also wie wir es über Jahre kannten gehen dann keine Einkäufe ohne wen zu verkaufen.
Deswegen Preetz neuerliche 5 Jahre ... da er logischerweise nicht davon ausgehen kann, dass ER ab Sommer noch weiteres Geld von Windhorst erhalten würde.

Hierbei die eigenen Fehler nicht mal ansatzweise zu erwähnen, da braucht man gar nicht mehr weit in die Vergangenheit zurückgehen, sondern gefühlt alles auf Corona zu schieben, ist für jemanden der so oft die Realität als Maßstab nennt, äußerst realitätsfremd.

Die Werte der Transfers sind noch (!) nicht vernichtet.

Ohne EL keine Chance auf Gunedouzi fest zu bekommen.
Ohne EL wird auch Cunha im Sommer gehen, da ich den (verständlicherweise) mangelnden Glauben an die EL nachvollziehen kann, weshalb er auch bisher keinen neuen Vertrag unterschrieben hat.

Das allein würde ich nicht als das Tragischste ansehen, sondern wenn Preetz auch noch über den Sommer hinaus die Verantwortung tragen darf.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von coconut » 14.01.2021, 21:10

Zauberdrachin hat geschrieben:
14.01.2021, 19:39
(siehe meinen Post im Thread Lösung der Finanzen und hier zuerst noch ohne Bewertung)

Es ist absehbar, dass per Sommer alles Geld von Windhorst aufgebraucht ist, unter der Maßgabe es sind alle Konzernverbindlichkeiten getilt und die Anleihe ausbezahlt.
Also wie wir es über Jahre kannten gehen dann keine Einkäufe ohne wen zu verkaufen.
Deswegen Preetz neuerliche 5 Jahre ... da er logischerweise nicht davon ausgehen kann, dass ER ab Sommer noch weiteres Geld von Windhorst erhalten würde.

Hierbei die eigenen Fehler nicht mal ansatzweise zu erwähnen, da braucht man gar nicht mehr weit in die Vergangenheit zurückgehen, sondern gefühlt alles auf Corona zu schieben, ist für jemanden der so oft die Realität als Maßstab nennt, äußerst realitätsfremd.

Die Werte der Transfers sind noch (!) nicht vernichtet.

Ohne EL keine Chance auf Gunedouzi fest zu bekommen.
Ohne EL wird auch Cunha im Sommer gehen, da ich den (verständlicherweise) mangelnden Glauben an die EL nachvollziehen kann, weshalb er auch bisher keinen neuen Vertrag unterschrieben hat.

Das allein würde ich nicht als das Tragischste ansehen, sondern wenn Preetz auch noch über den Sommer hinaus die Verantwortung tragen darf.
Die Verbindlichkeiten wurden nicht getilgt.
Man hat Rücklagen gebildet.
Bleibt Gesund!

TiiN
Beiträge: 4170
Registriert: 25.05.2018, 19:14

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von TiiN » 14.01.2021, 21:30

Ich habe die besagten Aussagen von Preetz erst jetzt gelesen.
Gut: Er gibt eine Zielvorgabe vor.
Schlecht: Die Zielvorgabe gibt überhaupt nichts her.

Fünf Jahre im Profifußball sind eine Ewigkeit. Wer in fünf Jahres schon alles abgestiegen und aufgestiegen ist......
Er hätte sich immerhin zu der klassischen 3-Jahres-Perspektive hinreißen lassen können.

Benutzeravatar
TEDIbär
Beiträge: 1820
Registriert: 26.05.2018, 16:26

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von TEDIbär » 14.01.2021, 21:35

Er hat doch immerhin eine klare Zahl (fünf) genannt.
Also spätestens dann wird er wohl weg sein, das ist dann nicht mehr sein Problem, das glasklare Ziel (heranrobben) zu erfüllen.
Gewußt wie.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4561
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von elmex » 14.01.2021, 21:50

TEDIbär hat geschrieben:
14.01.2021, 21:35
Er hat doch immerhin eine klare Zahl (fünf) genannt.
Also spätestens dann wird er wohl weg sein, das ist dann nicht mehr sein Problem, das glasklare Ziel (heranrobben) zu erfüllen.
Gewußt wie.
Genau denselben Scheiß hat er bereits vor sieben Jahren :eek: erzählt als KKR einstieg.
bz-berlin.de hat geschrieben:Manager Michael Preetz: „Diese Zahlen wecken Erwartungen. Durch den Deal erhalten wir mehr Spielraum. Aber wir werden nicht dem Geldkoffer herumlaufen. Gegenüber Spielern haben wir jetzt aber Argumente, die zeigen, dass wir etwas bewegen wollen und den Abstand nach oben verkürzen können.“

emanzi
Beiträge: 2216
Registriert: 31.07.2019, 07:59

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von emanzi » 14.01.2021, 21:57

Darker hat geschrieben:
14.01.2021, 00:24
Hey, der ist doch unser Rekordtorschütze und hat fast alle Hoeneß-Schulden abgebaut. Außerdem mag er Tiere und Umweltschutz. Gegen Atomkraft ist er auch. MP hat ein gutes Händchen in ALLEN Management-Belangen. Dafür sollten wir ihm von Herzen danken und er hat sich stets bemüht. Seine Manager-Aufgaben hat er zu unserer vollsten Zufriedenheit vollbracht.
Ich trinke auf gute Freunde, verlorene Liebe, auf alte Preetz-Götter und auf neue Ziele :ultra:
Auch, wenn es ein ironisches Posting ist. Es liest sich ekelhaft....löschen!!!!!!!!!!

Antworten